preload
basicPlayer

Daniel Schwaab

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Ballack und Schwaab nach München

Schwaabs Einsatz ist nach einem Schlag auf das Knie nicht möglich.

(Quelle: bayer04.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Personelle Lage entspannt sich

Beim Training am Dienstagmorgen im Ulrich-Haberland-Stadion konnten zudem auch Michael Ballack (nach grippalem Effekt) und Daniel Schwaab (nach Knieproblemen mitwirken. Ballack war am Montag wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt, Schwaab bereits am Sonntag.

(Quelle: bayer04.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer Leverkusen - Ein Puzzle mit elf Teilen


Zitat:
Statt der Qual der Wahl hat Robin Dutt am Sonntag beim Rückrundenauftakt gegen Mainz nur die Möglichkeit, aus einem überschaubaren Angebot an Profis eine Elf zusammenzustellen. Vielseitigkeit ist Trumpf, ein Konkurrenzkampf nicht in Sicht.

(...)

Da Costa ist erste Option für die Position hinten rechts, weil Daniel Schwaab innen gebraucht wird. Schwaab hat sich a) mit guten Leistungen fürs Deckungszentrum empfohlen und profitiert b) davon, dass Ömer Toprak nach seiner Verletzung noch erkennbar Leistungsrückstand hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2012 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schwaab muss verletzt raus

Der letzte große Aufreger der ersten Halbzeit war aus Sicht von Bayer 04 ein negativer: Bei einem Zweikampf wurde Schwaab am Knöchel getroffen und knickte dabei um. Für Schwaab ging es nicht weiter, für ihn kam Hosogai (40.). Lewandowski sagte nach der Partie: "Es sieht nach einem Bänderriss aus. Genaueres kann man aber erst nach der MRT-Untersuchung am Donnerstag sagen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

So sind Sidney Sam und Daniel Schwaab nach ihren Verletzungen mittlerweile wieder in der Lage, das komplette Trainingsprogramm bestreiten zu können.

Quelle:

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx


Link: http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-8111
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04: Ein Trio weint 2012 keine Träne nach

Als die Kollegen nach der zweiten kräftezehrenden Einheit von den Rasenplätzen zum Hotelkomplex trotten, biegt Daniel Schwaab noch einmal in den Fitnessraum ab. "Nur ein paar Minuten", sagt der 24-Jährige. Bayers Rechtsverteidiger kann den Hals momentan kaum vollkriegen, was die Trainingsbelastung angeht. Wenig verwunderlich für einen, der im Vorjahr gleich zweimal von schweren Verletzungen zurückgeworfen worden war. Ende März hatte er sich im Training das Schienbeinköpfchen gebrochen, Ende Oktober erlitt er in Bielefeld einen doppelten Bänderriss. Der Ex-Freiburger fiel jeweils wochenlang aus, kam 2012 so nur auf 21 von 45 möglichen Pflichtspieleinsätzen.

Umso motivierter ist Schwaab nun beim Start ins neue Jahr. "Ich habe richtig Spaß und bin angriffslustig, weil ich in der Pause gut gearbeitet habe", sagt er. Doppelt so viele Läufe wie vorgegeben habe er absolviert, das habe sich auch in den Fitnesswerten widergespiegelt. Da greift jemand an der Algarve an, der miterleben musste, wie Konkurrent Dani Carvajal voll durchstartete, und dessen Vertrag zudem im Sommer ausläuft. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser signalisierte jüngst Gesprächsbereitschaft: "Daniel ist eine Art Lieblingsspieler von mir. Das gebe ich gerne zu. Wir werden versuchen, ihn zu halten, aber zu finanziellen Bedingungen, die tragbar sind", erklärte Holzhäuser. Gespräche habe es bis jetzt noch nicht gegeben, sagt Schwaab am Abend in Lagos. "Das Ganze sehe ich aber entspannt. Ich werde mir das sicher anhören, aber ich bin nach allen Seiten hin offen."


(Quelle: rp-omline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 März 2013 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen: Auch Schwaab will noch abwarten

Die lotet Schwaab noch aus. "Mein Anspruch ist es, Stammspieler zu sein. Das ist im Moment nicht der Fall", sagt der 24-Jährige. Und: "Ich bin in einer komfortablen Situation, weil ich mir alles anhören kann. Ich habe einige interessante Anfragen, aber entschieden ist noch nichts." Bayer möchte ihn halten. In Kürze folgt ein weiteres Gespräch. Als Außenverteidiger hat Schwaab den gesetzten Carvajal vor der Nase, doch "ich brauche mich vor keinem zu verstecken. Ich will mich hier noch mehr in den Vordergrund spielen". In Mainz kickt Schwaab so auch um seine Zukunft. Für den Ex-05er Friedrich wird es dagegen "nur" eine Reise in die eigene Vergangenheit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2013 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Verstärkung aus den eigenen Reihen

Ganz gleich wie der Aufsichtsrat nach ­Ostern entscheidet, es wird weiter Fußball gespielt. Weshalb Manager Fredi Bobic unverdrossen die Mannschaft für die kommende Saison plant. Sein Ziel: junge, preiswerte und nach Möglichkeit deutsche Spieler in die Mannschaft einzubauen. Einer von ihnen ist Daniel Schwaab (24). Der beidfüßige Außenverteidiger von Bayer Leverkusen soll nach Informationen unserer Zeitung künftig das VfB-Trikot tragen. Der Vertrag des ­früheren Freiburgers läuft aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2013 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht heiß auf diesen Leverkusen-Star

Schwaabs großer Vorteil: Er kann sowohl Innen- wie auch Rechtsverteidiger spielen. Und wenn es sein muss, sogar im defensiven Mittelfeld. Damit passt er genau in das Anforderungsprofil von Armin Veh. Der Eintracht-Trainer sucht Spieler, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind.

Schwaab, der an der Seite von Neuer, Hummels und Özil mit der U21 2009 Europameister wurde, steht auch bei Hannover auf der Wunschliste, mit dem VfB Stuttgart schien er sich Ende März schon so gut wie einig. Doch jetzt hat auch Eintracht ihren Hut in den Ring geworfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2013 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04: Schwaab sagt 96 ab

Hannover 96 hat das Rennen um die Dienste von Daniel Schwaab verloren. Wie der ‚kicker‘ berichtet, hat der Abwehr-Allrounder den Niedersachsen für die kommende Saison abgesagt. Da sein Vertrag am Saisonende ausläuft, kann der 24-Jährige die ‚Werkself‘ ablösefrei verlassen.

Großes Interesse an Schwaab signalisieren neben Hannover auch Eintracht Frankfurt, der VfB Stuttgart, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. „Ich habe Angebote von anderen Vereinen“, bestätigte der U21-Nationalspieler jüngst. Zudem buhlt Sportdirektor Rudi Völler um die Vertragsverlängerung mit dem etatmäßigen Innenverteidiger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2013 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfB verpflichtet Daniel Schwaab

Von der Saison 13/14 an gehen der VfB und Daniel Schwaab einen gemeinsamen Weg. Der 24-jährige Abwehrspieler wechselt ablösefrei von Bayer 04 Leverkusen zum Klub mit dem roten Brustring und unterzeichnet einen Vertrag bis 2016.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

VFB: Schwaab plant den Neustart

Er kann auf konstant hohem Level spielen“, sagt der VfB-Sportvorstand, „er ist kopfballstark, schießt als Abwehrmann auch Tore – und charakterlich passt er perfekt zu uns.“

Der Verteidiger plant den Neustart. „Ich werde in der Abwehr da spielen, wo ich gebraucht werde, das ist mit Trainer Bruno Labbadia besprochen“, sagt Schwaab, der im Test gegen die Stuttgarter Kickers (2:0) als rechter Verteidiger ran durfte. Sein Auftritt war solide, ohne grobe Fehler.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bobic vertraut Schwaab & Co.

Der VfB wird nicht mehr auf dem Transfermarkt zuschlagen, um die akut gewordenen Personalsorgen in der Innenverteidigung zu beheben. [...] Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen werden die Schwaben zunächst den Nachwuchskräften Antonio Rüdiger und Benedikt Röcker sowie Neuzugang Daniel Schwaab, der aus Leverkusen zum VfB kam, vertrauen. "Wir haben kein Problem, auf die Jüngeren zu setzen", sagte Bobic: "Das macht uns keine Bauchschmerzen." [...] Eine Schlüsselrolle in allen Überlegungen spielt Daniel Schwaab. Aller Voraussicht nach wird er gegen seinen Ex-Klub Leverkusen den Abwehrchef geben.

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2013 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

„Mein Anspruch ist es, Führungsspieler zu sein“

Sehen Sie sich also schon in der Rolle eines Führungsspielers?

Es ist mein Anspruch, dass ich in eine solche Rolle hineinwachse. Das war in den Gesprächen vor der Saison ein wichtiger Punkt, den ich von meiner Seite aus der sportlichen Leitung vermittelt habe. Ich glaube, dass ich in einer Mannschaft gut kommunizieren und andere mitziehen kann.

Sie haben sich schon relativ früh für den VfB entschieden.

Ich bin offen in die Gespräche mit Fredi Bobic und Bruno Labbadia hinein gegangen, und ich habe sehr rasch eine Begeisterung gespürt – und die hat mich gepackt. Im Grunde ist es die Herausforderung, mit dem VfB etwas zu erreichen. Da will ich ein Teil davon sein.


Interview mit Daniel Schwaab, Quelle: stuttgarter-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das „saubittere“ Heimdebüt des Daniel Schwaab

Es würde alles so gut passen. Beim VfB hat sich Daniel Schwaab prima eingelebt, [...] wenn da am Samstag nicht die 42. Minute im Spiel gegen Bayer Leverkusen gewesen wäre. [...] Flanke vors VfB-Tor, Schwaab spürte hinter sich [...] Stefan Kießling. Deshalb grätschte er, [...] drückte den Ball zum 0:1-Endstand über die Linie – ins eigene Tor! [...] „Das ist sauärgerlich, saubitter“, sagte Schwaab. Da war das Lob von Kapitän Christian Gentner ein schwacher Trost: „Daniel muss da hingehen. Er hat versucht zu retten, was noch zu retten war. Ansonsten hat er ein überragendes Spiel gemacht.“ [...] Am Samstag hatte er die Innenposition in der Dreierkette inne, dort sieht er sich ohnehin eher als auf der rechten Außenposition. „Insofern kann das eine Lösung auf Dauer sein“, sagte Schwaab. [...] „Man hat seine Erfahrung und seine Qualität gesehen“, sagte der Manager Fredi Bobic.

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gentner, Schwaab und Sakai trainierten individuell

Nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnten derweil Christian Gentner, der ein eigenes Programm absolvierte und separat trainierte, Gotoku Sakai (muskuläre Probleme) und Daniel Schwaab, der sich im Heimspiel gegen Nürnberg am Knöchel verletzte.

Bei dem VfB Verteidiger gab es jedoch nach einer Kernspin-Untersuchung Entwarnung, die Einsatzchancen für Freitag liegen optimistisch betrachtet bei 50 Prozent. Die komplette Einheit mit dem VfB Therapeut Gerhard Wörn konnte Daniel Schwaab noch nicht mitmachen, nach den Steigerungsläufen ging es für den 25-Jährigen in den Kraftraum.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Schwaab fällt aus

Daniel Schwaab zog sich im Training eine Prellung des linken Knies zu. Eine schlimmere Verletzung wurde nicht festgestellt, allerdings ist ein Mitwirken bei der Partie in Wolfsburg aufgrund eines Blutergusses nicht möglich, der Verteidiger wird demnach nicht mit der Mannschaft nach Niedersachsen fliegen. Der VfB wünscht seinem Spieler gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2014 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart zittert um den Super-Bubi
...und auch diese drei wackeln


Neben Timo Werner zittert der VfB vor dem Schalke-Kracher noch um drei weitere Stars: Moritz Leitner (21) konnte wegen Waden-Problemen Dienstag und Mittwoch nicht trainieren. Genau wie Daniel Schwaab (25/Fuß-Reizung).

Und Rani Khedira (20) musste die Einheit gestern nach 45 Minuten wegen muskulärer Probleme abbrechen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2014 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 04:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Gruezo noch fit?

Auch Arthur Boka (31/Oberschenkel) und Daniel Schwaab (25/Fußreizung) sind angeschlagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88757
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir dürfen keinen Prozentpunkt nachlassen"

Der Verteidiger hat in dieser Woche bislang noch nicht mit der Mannschaft trainiert, ihn plagt weiterhin eine Reizung am Fuß. Vor den vergangenen Spielen war er im Laufe der Vorbereitungswoche in die gemeinsamen Einheiten eingestiegen, in dieser Woche verzögert sich dieser Schritt. Deshalb steht hinter seinem Einsatz ein kleines Fragezeichen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group