preload
basicPlayer

Auch Magath feuert Streit! Wie geht's weiter?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 23:43   Titel: Auch Magath feuert Streit! Wie geht's weiter? Antworten mit Zitat

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=9808&cHash=b1c6af8156

Lt. Schalker Homepage wechselt er zur nächsten Saison zu Schalke. Aber deswegen eröffne ich diesen Thread nicht, das kann schließlich jeder in den Hot News selber lesen.

Frage: Gabs nicht irgendeine Verordnung, die besagt das ein Verein frühestens 1/2 Jahr vor Vertragsende mit einem Ablösefreien Spieler verhandeln darf? Wenn ja, dann ist doch hiermit bewiesen, das Schalke diese Regelung mit Füssen tritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

tolle wurst, im videotext stand was, das sein vertrag im sommer ausläuft... lt. transfermarkt geht der dann doch wohl noch bis 2009... hmm... mist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 00:06   Titel: Re: Streit zur Saison 08/09 zu Schalke Antworten mit Zitat


FLL hat folgendes geschrieben:
Gabs nicht irgendeine Verordnung, die besagt das ein Verein frühestens 1/2 Jahr vor Vertragsende mit einem Ablösefreien Spieler verhandeln darf? Wenn ja, dann ist doch hiermit bewiesen, das Schalke diese Regelung mit Füssen tritt.


Das betrifft nur Verhandlungen ohne Kenntnis des momentanen Vereins des Spielers. Da aber bereits im Sommer Verhandlungen stattfanden, wird die Eintracht wohl vorher informiert worden sein, also keinerlei rechtliche Probleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vertrag geht bis Sommer 2009.Streit besitzt allerdings eine Ausstiegsklausel,die besagt,dass er im Sommer 2008 für die festgeschriebene Ablösesumme von 1 Mio. Euro wechseln kann.

Und es ist tatsächlich so,dass die Sache mit dem halben Jahr vor Vertragsende nur gilt,wenn der "alte" Verein nichts von den Verhandlungen weiß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir gut vorstellen, dass Streit jetzt schon im Winter geht.
Schalke braucht nen guten OM-Spieler und Frankfurt wird sich das Geld extra denke ich nicht nehmen lassen.
Was denkt ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 10:20   Titel: Re: Streit zur Saison 08/09 zu Schalke Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:

FLL hat folgendes geschrieben:
Gabs nicht irgendeine Verordnung, die besagt das ein Verein frühestens 1/2 Jahr vor Vertragsende mit einem Ablösefreien Spieler verhandeln darf? Wenn ja, dann ist doch hiermit bewiesen, das Schalke diese Regelung mit Füssen tritt.


Das betrifft nur Verhandlungen ohne Kenntnis des momentanen Vereins des Spielers. Da aber bereits im Sommer Verhandlungen stattfanden, wird die Eintracht wohl vorher informiert worden sein, also keinerlei rechtliche Probleme.




So sehe ich es auch! Streit wird im Sommer für eine Ablöse von einer Millionen Euro nach Schalke wechseln. Er wird sich in Frankfurt sicherlich ordentlich verabschieden wollen und wird wohl sogar noch jüngsten Medienberichten zufolge in der Hinrunde ein bis zwei Spiele spielen können. An einen Wechsel im Winter glaube ich nur, wenn Schalke finanziell nachlegen sollte und sich für die Eintracht Alternativen bieten sollten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Nov 2007 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Preis stimmt,kommt Streit schon im Winter.Würde mal so auf 2 bis 2,5 Mio tippen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


Baumi04 hat folgendes geschrieben:
Wenn der Preis stimmt,kommt Streit schon im Winter.Würde mal so auf 2 bis 2,5 Mio tippen...


Streit is wohl einer der wichtigsten Spieler im Kader der Frankfurter - glaube nicht das man ihn für "nur" 2,5 Mio ziehen lassen wird. Ich denke das wird teurer für die Knappen - und die werdens bezahlen können, die leisten sich doch eh schon eins der größten Mfs der Liga oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Viel mehr wird er nicht kosten! Im Sommer ablösefrei - da kann Frankfurt hoffen, wenn Schalke überhaupt 3 Mille auf den Tisch legt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Im Sommer eine Million, nicht ablösefrei. Dennoch wird Schalke sich hüten da im Winter Unsummen für auszugeben, zumal das bzgl. der Integration des Spielers in den Kader in der Winterpause sicher etwas schwieriger gestaltet als wenn er die gesamte Saisonvorbereitung mitmacht. Außerdem benötigt Frankfurt einen gleichwertigen Ersatz für Streit, der nun wohl eher kurzfristig zu organisieren wäre, da belassen die Frankfurter es lieber bei dem Wechsel im Sommer, sichern ihre Klasse mit einem guten, integrierten Streit und gucken sich nun 8 Monate den Transfermarkt an um wen nettes ausm Hut zu Zaubern Ich schätze es also wirklich als unwahrscheinlich ein, dass sich da im Winter schon was tut, es bringt für keinen wirkliche Vorteile.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


para1 hat folgendes geschrieben:
Viel mehr wird er nicht kosten! Im Sommer ablösefrei - da kann Frankfurt hoffen, wenn Schalke überhaupt 3 Mille auf den Tisch legt...


Im Sommer kann er für eine Milllion gehen und nicht gänzlich ohne Ablösesumme! Es stellt sich wie erwähnt die Frage nach Alternativen für die Eintracht. Falls diese nicht für Funkel zu greifen sein sollten, wird Streit bis zum Sommer in Frankfurt bleiben. Die Gefahr eines Abstiegs wäre einfach zu groß, da das Spiel von Streits Ideen lebt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Streit war schon immer ein "schwieriger" Spieler.
Ob er, wo sein Wechsel feststeht, noch für Frankfurt Vollgas gibt wage ich zu bezweifeln.
Daher würde ich sagen Frankfurt sollte sich ganz schnell nach einer Alternative umschauen und Streit im Winter, für ein bisschen mehr Kohle, ziehen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mehr als 2 bis 3 Mio. Euro wird Frankfurt nicht verlangen können,da er ja 6 Monate später für 1 Mio. gehen kann...und seien wir ehrlich...1 Mio. ist für einen Spieler seines Kalibers ein Witz!

Die Frage ist sicherlich,was Frankfurt wichtiger ist.Das Geld oder ein guter Spieler,der Frankfurt evtl. vor dem Abstieg bewahrt.Aber das Management von Frankfurt fängt ja auch nicht jetzt erst an,einen Nachfolger für Streit zu suchen.Das machen die mit Sicherheit schon seit dem letzten Sommer,als der Wechsel platzte.Denn das er geht,war ja eigentlich klar,nur der Zeitpunkt war net sicher.Möglicherweise haben sie auch schon längst einen gefunden und wenn der im Winter kommen könnte,könnte man Streit schon eher für mehr Geld gehen lassen...

...aber hätte,hätte,Fahrradkette...warten wir einfach mal ab.Schalke kann sich auf jeden Fall auf einen guten Spieler freuen...ob im Winter oder doch erst im Sommer is eigentlich egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ja nun ist ja sicher das er gehen wird stellt sich nur noch die Frage wann!
Aber was glaubt ihr wird er sich dort durchsetzen können und wo wird er spielen?


Was glaubt ihr wie die Aufstellung dann auschaut?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke soll das lieber Geldfür nen richtig guten Stürmer benutzen. Das Mittelfeld ist eigentlich schon stark genug besetzt, gleiches gilt für die Abwehr aba im Sturm ist das leider nicht so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


Domi8 hat folgendes geschrieben:
Ja nun ist ja sicher das er gehen wird stellt sich nur noch die Frage wann!
Aber was glaubt ihr wird er sich dort durchsetzen können und wo wird er spielen?


Was glaubt ihr wie die Aufstellung dann auschaut?



Schau mal in den Vereinsthread von Schalke...da wird das grade diskutiert!!!
Nach oben
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal Streit meiner Meinung nach kein Spieler ist, der stark genug für Schalkes Ziele ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Koerg hat folgendes geschrieben:
Zumal Streit meiner Meinung nach kein Spieler ist, der stark genug für Schalkes Ziele ist.


Er ist absoluter Wunschspieler der Verantwortlichen! Er wird sicherlich spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


maiksom hat folgendes geschrieben:

Koerg hat folgendes geschrieben:
Zumal Streit meiner Meinung nach kein Spieler ist, der stark genug für Schalkes Ziele ist.


Er ist absoluter Wunschspieler der Verantwortlichen! Er wird sicherlich spielen!


Darauf wollte Koerg doch gar nicht hinaus. Er meint, dass Streit nicht gut genug ist, um bei der Verwirklichung der Schalker Ziele hilfreich zu sein. Ob er nun Wunschspieler ist und einen Stammplatz haben wird oder nicht, spielt bei dieser Bewertung doch keine Rolle.
Aber dem kann ich nur widersprechen. Streit ist stark genug um auf Schalke an der Verwirklichung der Ziele erfolgreich mitwirken zu können. Das Spieltempo wird durch Streit immens erhöht werden, die Ausführung von Standards wird besser werden und die Spielintelligenz wird zunehmen.

Ich kann Schalke nur beglückwünschen, allerdings hätte ich nicht erwartet, dass Schalke so unbedrängt und ohne ernstzunehmende Konkurrenz diese Verpflchtung unter Dach und Fach bringen kann.
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Ich kann Schalke nur beglückwünschen, allerdings hätte ich nicht erwartet, dass Schalke so unbedrängt und ohne ernstzunehmende Konkurrenz diese Verpflchtung unter Dach und Fach bringen kann.


tja, da kommen wir wieder zum spielerstatus...
leistungstechnisch gesehen gehört streit längst in die nationalmannschaft, aus diversen gründen tut er dies nicht und wird somit automatisch uninteressant für topclubs, die ihn wenn dann nur für die bank kaufen würden. ne vergleichbare situation finden wir auch bei bordon vor, der hätte bei seinem leistungsvermögen eine deutlich steilere karriere hinlegen können, eine fehlende lobby verhinderte dies...

ich bin davon überzeugt, dass er das schalker niveau wird anheben können, seine stärken verliert er bei einem wechsel nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Bordon ist da echt ein gutes Beispiel. Der gilt ja bei den Brasilianern als Holzfäller im Vergleich zu anderen Defensivspielern, auch wenn ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber ob ein guter Vereins-Scout sich von so was blenden lassen sollte oder blenden lässt? Qualität bleibt Qualität, ob entdeckt oder unentdeckt. Im Fall Streit wohl eher ignoriert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

bordon? sry fürs offtopic aber als nationaltrainer hole ich mir keinen spieler der sich für jedes spiel fitspritzen lassen muß, oder bin ich da falsch informiert? und nebenbei ist der im gegensatz zu lucio und juan ein treter (was ihn aber nicht soviel schlechter macht)
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

ein scout lässt sich sicherlich nicht täuschen @muppets und sieht die sache unter garantie realistischer als dethiel ( ),das problem ist aber meist, dass sich topclubs (mäzene) prestigeobjekte zulegen möchten (hargreaves), da zählt dann der name oft mehr als die leistung...

es steht einem topclub einfach nicht gut zu gesicht, wenn er den 5. iv brasiliens oder einen nicht berücksichtigten/oft noch belächelten streit für die stammelf verpflichtet.

es geht aber auch anders vgl. diego&vdv...die bayernscouts befinden die beiden für absolut klasse -> kommt der gute uli und stellt klar: vdv? den dauerverletzten bankdrücker von ajax? oder den torungefährlichen bankdrücker von porto? für teures geld (5 mio)? da hol ich mir lieber den dos santos oder karimi, die sind wenigstens spieler ihres landes und kosten nicht so viel

achja...ebenfalls sorry fürs offtopic ...streit ist klasse und setzt sich durch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
bordon? sry fürs offtopic aber als nationaltrainer hole ich mir keinen spieler der sich für jedes spiel fitspritzen lassen muß, oder bin ich da falsch informiert? und nebenbei ist der im gegensatz zu lucio und juan ein treter (was ihn aber nicht soviel schlechter macht)



Das gehört zwar nicht zum Thema aber trotzdem muss ich da was zu sagen...

1. wüsste ich gerne mal,woher du die Information hast,dass Bordon sich für jedes Spiel fitspritzen lässt???!!!

und 2. ist Bordon kein Treter!!!Er ist einer der besten Zweikämpfer in der BL und gehört zu den besten IV.Lucio und Juan sind keineswegs besser als Bordon!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

maiksom hat folgendes geschrieben:

Koerg hat folgendes geschrieben:
Zumal Streit meiner Meinung nach kein Spieler ist, der stark genug für Schalkes Ziele ist.


Er ist absoluter Wunschspieler der Verantwortlichen! Er wird sicherlich spielen!


Darauf wollte Koerg doch gar nicht hinaus. Er meint, dass Streit nicht gut genug ist, um bei der Verwirklichung der Schalker Ziele hilfreich zu sein. Ob er nun Wunschspieler ist und einen Stammplatz haben wird oder nicht, spielt bei dieser Bewertung doch keine Rolle.


Zur Klasse und den Fähigkeiten wollte ich in diesem Zusammenhang nicht erneut schreiben, da ich diese in meinem ersten Beitrag mit den "Ideen und der Wichtigkeit Streits für das Spiel der Eintracht" in meinen Augen deutlich umschrieben habe und das dem bzw. den Lesern klar sein sollte. Wiederholungen gibt es schließlich im Fernsehen schon genug...

Zudem bin ich davon überzeugt, dass sein Wechsel dazu beitragen könnte, dass Streit endlich einmal für die erwähnte Nationalelf nominiert wird, was er durchaus verdient hätte und wofür er bis dato wirklich übergangen bzw. ignoriert wurde. Aber so geht es einigen guten Spielern von kleineren Vereinen!

Bezüglich einiger Aussagen über Bordon kann ich mich nur wundern! Er spritzt sich doch nie im Leben vor einem Spiel fit! In meinen Augen ist er auch kein Treter, sondern seit Jahren einer der besten und konstantesten Abwehrspieler der Bundesliga. Er ist Vollblutfussballer und Südamerikaner, so dass seine Emotionen zuweilen mit ihm durchgehen, was dann aber nicht aus Bösartigkeit geschieht - ganz im Gegensatz zu einigen anderen Akteuren der Liga. Ok, er hat es nicht in die Nationalelf Brasiliens geschafft, aber da werden halt andere Charaktere gesucht. Bordon spielt offensichtlich eine Spur zu "europäisch" für seine Landsleute.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 1 von 31



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group