preload
basicPlayer

Spieldiskussionen 1. DFB Pokal Runde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:

Van Bommel sehe ich als einen der besten Sechser in der Bundesliga, keiner spielt so aggresiv, sucht so die Zweikaempfe wie van Bommel. Hoechstens Frings spielt noch auf dem Niveau. Und genau das ist die Aufgabe fuer van Bommel bei Bayern. Bei einem Spiel ueber die aussen braucht man keinen wie Pirlo, der den Ball nach vorne tragen kann oder was der sonst so alles tolles kann. Die Aufgabe im Verein erfuellt er jawohl top.
Aber so einen Spieler hatte Bayern ja schon immer, das ging los bei Basler, dann kam Effe, dann Ballack und nun van Bommel.


Man kann sich van Bommel auch schönreden, oder wie siehst Du das? Aggressivität ist wichtig, ohne Frage, aber nur Aggressivität die zum Ball geht. Van Bommel legt diesen Begriff zweifelsohne deutlich weiter aus und geht auch gerne häufiger aggressiv nur auf den Mann um dann nachher begriffliche Schönheitskosmetik zu betreiben, indem er sagt, er gehe immmer aggressiv in die Zweikämpfe.
Reden wir mal nicht um den heißen Brei herum und bringen es mal auf den Punkt. Van Bommel hat eine klare Spielweise und die beinhaltet, früh die Zweikämpfe anzunehmen und für sich zu entscheiden und bei der Wahl der Mittel lässt man ihm freie Hand. Und das ist unter aller Sau.
Dagegen sind Frings, Pardo und Galasek natürlich keine Unschuldslämmer, aber dennoch meilenweit von der Spielweise van Bommels entfernt. Und diese drei sind van Bommel sowas von haushoch überlegen und mussten dennoch nicht durch andauernde Nickeligkeiten, Provokationen, überharte Fouls oder anders negativ auffallen.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:
Wundert mich, dass hier kein Kommentar ueber die Bremer kommt, denn die haben nun wirklich nicht mit Staerke und Fairness geglaenzt. Merte sieht zurecht gelb-rot wegen Notbremse, da haette man fast glatt rot geben koennen und CA spielt einen Fehlpass nach dem anderen, dreht sich dabei dreimal um die eigene Achse und haette nach einem klaren Ellenbogen-Check auch rot sehen muessen. So sind mir die Bremer bisher noch nicht aufgefallen, hoffentlich fangen sie sich noch etwas.


Wie bitte? Mein lieber Preezi, aber das ist ja nun wirklich Unsinn. Und deswegen "spricht das hier auch keiner an". Abgesehen davon dass das Testspiele waren, war die Gelb-Rote von Merte aber sowas von unberechtigt. Weder die 1.Gelbe was gerechtfertigt (normales Laufduell mit Showeinlage des Gegners), noch die 2. (Merte zieht EINDEUTIG zurück). Abgesehen davon solltest du dir mal die Statistik von Merte reinziehen: 4 Gelbe Karten in 4 Jahren Bundesliga, und das als Verteidiger. Also bevor du mir Merte als unfairen Spieler beurteilst, heisst es erstmal: Erst denken, dann schreiben.

Bei CA gebe ich dir recht, das hätte Rot sein können. (genauso wie übrigens für Freund van Bommel )

PS: Und das schreibe ich eindeutig ohne grün-weiße Brille, denn das wurde auch von den Reportern der ARD so gesehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
"Mit einem solchen Team sollte Bayern in der Lage sein die zu überrennen" JEDER der sowas behauptet sollte Fussball vielleicht mal RL gucken und beobachten und seinen Hintern endlich von FIFA07 im Amateurmodus wegkommen.


Ich behaupte jetzt einfach mal blind, dass ich mindestens schon dreimal soviele Spiele live im Stadion gesehen hab wie du

Und ich bleib dabei Bayern muss die überrennen. Es kann nicht sein, dass Burghausen noch in der zweiten Hälfte der Verlängerung in der Lage ist, Angriffe durch Kurzpassspiel im Mittelfeld vorzutragen und die dann auch noch sauber abzuschließen, ganz zu schweigen davon, dass sich Bayern gegen die ein Tor fängt. Wurstulli konnte nur nicht zulassen, dass der Starrummel dieser Saison jetzt schon einen Knacks kriegt, glaub mir, der hat den Jungs bestimmt nicht nach dem Abpfiff dasselbe erzählt wie den Reportern

Edit: Ach ja, heute Abend erstmal ab ins Stadion, Düsseldorf gegen RWE



Wieso kann das nicht sein?!
Burghausen hat 90 Minuten lang verteidigt bis zum Umfallen, die Bayern sind unermüdlich angerannt. Welches spiel zerrt wohl mehr an den Kräften? Hintenstehen und Ball wegbolzen oder ständig aufs neue anrennen? Und das in der Verlängerung ein FcB auch keine Kraft mehr hat, wenn wunderts? Sollen die neben den Spielern unmd der Lufthoheit nun auch ein Paket doppelte Kondition gekauft haben?!
Ausserdem, wenn dus so willst hat Bayern die Burghauser überrant, die Torschüsse sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Aber es ist halt so - als Fc Bayern wird von dir immer erwartet das du unterklassige Gegner mit viel Trallfitti und möglichst 20:0 ausm Stadion ballerst - weil alles unter 10:0 wäre ja auch ganz knapp an einer Blamage vorbei gewesen!

Aber wenn du schon soviele Spiele gesehen hast, dann beleg dochmal warum der FcB hätte Burghausen überennen müssen. Ohne das ich deine Argumente mit Floskeln wie:

- Geld schiesst eben auch keine Tore

und

- Der Pokal hat eigene Gesetze, es fliegen jedes Jahr Bundesligisten gegen unterklassige Gegner raus

entkräften kann. Oder warum glaubst du fliegen in ganz Europa die TopTeams gegen unterklassige Gegner aus den nationalen Pokalen?! Ist schliesslich nicht nur in Deutschland so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

@onno: "Provozieren, damit's hier zu ner Diskussion kommt" - is doch lächerlich. Von mir aus, red dir das schön, aber so machts hier keinen Spaß mehr, wenn man auf Posts eingeht, und sich der gegenüber sich halbschlapp lacht. Tolle Kultur, mein Lieber. Das ist Spam, und das mit 3000 Beiträgen.

Zu Van Bommel gibts ja schon nen exzellenten Thread. An dem scheiden sich die Geister (auch ich). Zum Team der Bayern passt er aber - letzte Saison war er eben durch seine Einstellung einer der besten, für mich sogar der beste spieler. Spielkultur: Fehlanzeige.
Fußball ist eben kein Nonnenhockey, weder in Bremen noch in Burghausen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern geht in die Saison mit dem Anspruch 3 Titel zu gewinnen, dabei werden sie ständig gegen Gegner spielen, die sich hinten rein stellen. Wenn Bayern am ersten Spieltag 1:1 gegen Rostock spielt haben die dann auch ein tolles Spiel gemacht?
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:
@onno: "Provozieren, damit's hier zu ner Diskussion kommt" - is doch lächerlich. Von mir aus, red dir das schön, aber so machts hier keinen Spaß mehr, wenn man auf Posts eingeht, und sich der gegenüber sich halbschlapp lacht. Tolle Kultur, mein Lieber. Das ist Spam, und das mit 3000 Beiträgen.


Wer lacht sich halb schlapp? Ich sicherlich nicht. Und wenn du mir "spammen" vorwerfen willst, da gähne ich nur. Der eine Klose-Pussy Post vielleicht (obwohl ne, enthielt ja auch ne Frage).
Und auf die Anzahl der Beiträge gucke ich schon lange nicht mehr!


rauuul hat folgendes geschrieben:
Bayern geht in die Saison mit dem Anspruch 3 Titel zu gewinnen, dabei werden sie ständig gegen Gegner spielen, die sich hinten rein stellen. Wenn Bayern am ersten Spieltag 1:1 gegen Rostock spielt haben die dann auch ein tolles Spiel gemacht?


Das wird man dann nach dem Spiel entscheiden müssen, aber alles in allem - da wirst du zustimmen müssen - hat Bayern ja nicht unentschieden gespielt weil sie nicht "gespielt" haben. 26 Torchancen sprechen da schin für sich. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann sind weiterhin die noch wacklig anmutende Defensive (vor allem Jansen sehe ich momentan als GROßEN Unsicherheitsfaktor, defensiv und auch offensiv mit schwachen Flanken), aber noch viel mehr: die mäßige Torausbeute. Aber man muss sich auch nicht wundern dass ein van Buyten nicht den Torriecher eines Stürmers haben kann, ich wage zu behaupten dass Bayern mit einem Wagner statt vB nicht ins Elferschiessen gemusst hätte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


onno hat folgendes geschrieben:

Preez hat folgendes geschrieben:
Wundert mich, dass hier kein Kommentar ueber die Bremer kommt, denn die haben nun wirklich nicht mit Staerke und Fairness geglaenzt. Merte sieht zurecht gelb-rot wegen Notbremse, da haette man fast glatt rot geben koennen und CA spielt einen Fehlpass nach dem anderen, dreht sich dabei dreimal um die eigene Achse und haette nach einem klaren Ellenbogen-Check auch rot sehen muessen. So sind mir die Bremer bisher noch nicht aufgefallen, hoffentlich fangen sie sich noch etwas.


Wie bitte? Mein lieber Preezi, aber das ist ja nun wirklich Unsinn. Und deswegen "spricht das hier auch keiner an". Abgesehen davon dass das Testspiele waren, war die Gelb-Rote von Merte aber sowas von unberechtigt. Weder die 1.Gelbe was gerechtfertigt (normales Laufduell mit Showeinlage des Gegners), noch die 2. (Merte zieht EINDEUTIG zurück). Abgesehen davon solltest du dir mal die Statistik von Merte reinziehen: 4 Gelbe Karten in 4 Jahren Bundesliga, und das als Verteidiger. Also bevor du mir Merte als unfairen Spieler beurteilst, heisst es erstmal: Erst denken, dann schreiben.

Bei CA gebe ich dir recht, das hätte Rot sein können. (genauso wie übrigens für Freund van Bommel )

PS: Und das schreibe ich eindeutig ohne grün-weiße Brille, denn das wurde auch von den Reportern der ARD so gesehen.


Okay, muss zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich mich vor dem Schreiben des Postes wirklich nicht gruendlich genug informiert habe. Habe nur eine Spielzusammenfassung bei Youtube gesehen, da ich hier in Austrlaien leider kein deutsches Fernsehen habe und da sahen auf den ersten Blick beide Karten fuer Merte berechtigt aus.

Als unfairen Spieler habe und werde ich Merte eben gerade aufgrund seiner sonst wirklich fairen Spielweise nicht dargestellen.

Und komm mir nicht mit Testspiele. Wenn Werder aus dem DFB-Pokal ausgeschieden waere, haette es sie genauso geaergert, wie Ulli, wenn Bayern aus dem DFB-Pokal ausgeschieden waere.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:
Und komm mir nicht mit Testspiele. Wenn Werder aus dem DFB-Pokal ausgeschieden waere, haette es sie genauso geaergert, wie Ulli, wenn Bayern aus dem DFB-Pokal ausgeschieden waere.


Auf jeden Fall! nur steht das dann in keinem Zusammenhang mehr mit angblich "unfairer" Spielweise in Testspielen

Viel Spass Down Under!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wo bitte schön hat der FCB am Montag gegen Burghausen unfair gespielt?
Also so langsam kann einen shcon die Hutschnur hochgehen hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

@Pit das "unfaire" des FC Bayern war dass sie nicht ausgeschieden sind und somit allen Bayernhassern die Party versaut haben
Ich finds auch soooo lächerlich, das war ein grandioses Spiel wenn man neutraler Fan war, selbst als Bayernfan war das geil, viel interessanter als ein 20:1...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2007 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Beruhigt euch bitte mal wieder ein bisschen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group