preload
basicPlayer

TSV 1860 München

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde als 60er jetzt nicht zu viel von der neu entdeckten Fanfreundschaft erwarten. Einerseits ist das nur wegen des Pokalspiels, andererseits sind das Menschen, um deren Freundschaft man sich nicht unbedingt reissen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil würde mich über ein Derby in der nächsten Pokalrunde* freuen - gerne auch Heimspiel für blau , so wie 2008!

*sofern Nöttingen uns nicht kalt macht nachher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


puppi6 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
und (zumindest bei mir so) weil wir Borussen uns immernoch ärgern, dass wir damals am 34.Spieltag zu dumm waren sie zurück in die Zweite Liga zu schießen.


Na dafür kann aber Hoffenheim nichts, da musst du eher auf deinen Verein sauer sein


Bin ich auch, trotzdem freue ich mich dazu auch über jede Niederlage dieses unsympathischen Vereins.


sucinum* hat folgendes geschrieben:
Ich würde als 60er jetzt nicht zu viel von der neu entdeckten Fanfreundschaft erwarten. Einerseits ist das nur wegen des Pokalspiels, andererseits sind das Menschen, um deren Freundschaft man sich nicht unbedingt reissen muss.


ich persöhnlich weiß nichts von dieser Fanfreundschaft und hätte mich genauso gefreut, wenn Unterhaching oder Bayern II. diesen Verein im Pokal rausgeschmissen hätten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil würde mich über ein Derby in der nächsten Pokalrunde* freuen - gerne auch Heimspiel für blau , so wie 2008!

*sofern Nöttingen uns nicht kalt macht nachher


Ich glaub der Stadt München wäre das nicht zu wünschen. Das gäbe Krawalle ungeahnten Ausmaßes, eben weil man sich seit 2008 nicht mehr getroffen hat.
Ich persönlich brauch das Spiel auch nicht weil die Fallhöhe ungemein hoch ist. Das dürfte man sich die nächsten zig Jahre anhören, in die erste Liga zu regelmäßigen Duellen werdens die Chaoten ja kaum schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens seit der Beschallung unserer Fans in Sinsheim ist Hoffenheim einfach ein ähnliches Feindbild wie Leipzig geworden, ich für meinen Teil kann mich über jede Niederlage dort freuen.
Von einer Fanfreundschaft mit dem Chaosverein 1860 habe ich aber auch noch nichts gehört
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil würde mich über ein Derby in der nächsten Pokalrunde* freuen - gerne auch Heimspiel für blau , so wie 2008!

*sofern Nöttingen uns nicht kalt macht nachher


Ich glaub der Stadt München wäre das nicht zu wünschen. Das gäbe Krawalle ungeahnten Ausmaßes, eben weil man sich seit 2008 nicht mehr getroffen hat.
Ich persönlich brauch das Spiel auch nicht weil die Fallhöhe ungemein hoch ist. Das dürfte man sich die nächsten zig Jahre anhören, in die erste Liga zu regelmäßigen Duellen werdens die Chaoten ja kaum schaffen.


Angst...?
Ich fänds prima. Würde aber auch zeigen, dass alles seit 2008 intensiver bzw. "krasser" geworden ist. 2008 wars nämlich sehr sehr friedlich in München!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Spätestens seit der Beschallung unserer Fans in Sinsheim ist Hoffenheim einfach ein ähnliches Feindbild wie Leipzig geworden, ich für meinen Teil kann mich über jede Niederlage dort freuen.
Von einer Fanfreundschaft mit dem Chaosverein 1860 habe ich aber auch noch nichts gehört


In den 90igern gabs mal losen Kontakt. Aber wirkliche Fanfreundschaft gibt es eigentlich nicht. Eher das gemeinsame "Feindbild" (extra in Anführungszeichen!) Bayern München.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Spätestens seit der Beschallung unserer Fans in Sinsheim ist Hoffenheim einfach ein ähnliches Feindbild wie Leipzig geworden, ich für meinen Teil kann mich über jede Niederlage dort freuen.
Von einer Fanfreundschaft mit dem Chaosverein 1860 habe ich aber auch noch nichts gehört


In den 90igern gabs mal losen Kontakt. Aber wirkliche Fanfreundschaft gibt es eigentlich nicht. Eher das gemeinsame "Feindbild" (extra in Anführungszeichen!) Bayern München.


Nein!
Ich weiß ja, dass ein Großteil der Leute hier einfach zu jung ist um das miterlebt haben zu können, aber die Fanfreundschaft zwischen dem BVB und 60 war damals weitaus mehr als ein "loser Kontakt". Der gemeinsame Feind FCB war da vielleicht ein zusätzlicher Tropfen, aber lange nicht so relevant wie das heute der Fall ist. Da spielte die gemeinsame Abneigung gegen Schalke/Nürnberg eine weitaus gewichtigere Rolle.

Nach einer Schwalbe von Chapi, die zu nem verwandelten Elfer und damit zum entscheidenden Sieg für Dortmund führte, wurde die Stimmung aber etwas rauer, so dass sich die Fanfreundschaft nach und nach gelöst hat. Mit Einzug der Ultras war es dann irgendwann komplett vorbei damit.

@puppi: Allgemein interpretierst Du ganz schön viel in Deine allgemeinen Aussagen rein. Es gibt für einen Dortmundfan unzählige Gründe, in diesem Spiel klar für 60 zu sein. Das Stilmittel, jemanden etwas zu unterstellen und ihn dann dafür zu kritisieren kennt man eigentlich nicht von Dir... und wenn es auch noch pauschal auf eine große Anzahl von Leuten angewendet wird, geht es absolut ins leere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@puppi

1. Verbindet die Dortmunder mit den Löwen eine langjährige Fanfreundschaft.


So ist es. Interessant ist es daher zu sehen, wer seinen eigenen Verein überhaupt kennt und wer nicht. ^^

Das ist auch der Grund, warum ich mittlerweile nicht mit jedem ein Bier trinken würde, nur weil er ein gelb-schwarzes Trikot anhat. Der BVB hat sich mit dem Erfolg der letzten Jahre leider ähnlich wie die Roten entwickelt und sammelt seine Fans mittlerweile aus allen möglichen Regionen ein. Es ist wenig verwunderlich, wenn da viele Fans vom Verein eigentlich nur noch die aktuelle Mannschaft kennen. Mein persönliches Highlight war ein Fan in voller Montur, der Amoroso nicht kannte. Da bleibt einem die Spucke weg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group