preload
basicPlayer

1.FC Köln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 335, 336, 337 ... 340, 341, 342  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Also laut TM.de ist er 1,85 groß, finde ich jetzt nicht wirklich beeindruckend Da ist Bröker etwas größer und Osako und Ujah mit 1,83 nur unwesentlich kleiner.


Ja, über die Größe gab es wohl Uneinigkeit, dank Express, die 1,90m geschrieben hatte. Die 1,85 kommen der Sache wohl näher. Nichtsdestotrotz scheint er zu wissen wie man mit dem Kopf ein Tor erzielt, könnte uns helfen. Ich frage mich nur ob er eher vor oder hinter Finne einzuordnen ist? Aber das wird ja die Zeit zeigen.

Auf Morgen Abend bin ich mal extrem gespannt. Zu Hause gegen Stuttgart. Vielleicht kann unser Lieblingsgegner dafür sorgen, dass unsere Heimpleiten endlich aufhören (bitte!).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Diskussionen über die Körpergröße seiner Neuzugängekennt Schmadtke ja nun. Und ob jetzt 1,83 oder 1,90 finde ich auch nicht so wichtig. Maierhofer war gefühlt 3,80 groß, hat aber keinen Kopfball gewonnen. Weiß noch, wie ich damals beim Auswärtsspiel auf St.Pauli im Gästeblock stand und einen unfassbaren Lachanfall hatte, weil der Körperklaus beim Kopfball von Leuten jedes mal übersprungen wurde, die zwei Köpfe kleiner waren


Deyverson wird wohl je nach Spielstand eher bei Rückstand eingewechselt werden, wenn wir die Brechstange auspacken müssen. Finne vielleicht eher, wenn wir in Führung liegend kontern können? Die wuselige Spielweise unseres Norwegers könnte dann Gegenspieler extrem nerven!

Aber, Scrooge, wie kommst du darauf, das Stuttgart unser Lieblingsgegner ist? Auswärts auf alle Fälle, aber zuhause liegt der letzte Sieg 15 Jahre zurück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das hätte ich jetzt nie gedacht, hatte gegen Stuttgart irgendwie gute Ergebnisse im Kopf, wahrscheinlich wegen der Auswärtsspiele. Zu Hause erwartet man ja ohnehin nicht mehr viel. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben in den kommenden 4 Tagen jedenfalls sehr Möglichkeiten, unsere magere Heimbilanz etwas aufzupolieren. Ich träume ja von zwei Heimsiegen und dem damit verbundenen "so-gut-wie-Klassenerhalt".

Das wäre schon ein starkes Stück! Aber mit einem Punkt heute Abend könnte ich nach dem Sieg in Hamburg auch leben.


Bei Wimmer riecht es ja nach Abschied im Sommer. Das ist auf der einen Seite zwar schade, auf der anderen Seite genau der Weg aus unserer Schuldenfalle. Horn wird uns in mittlerer Zukunft auch verlassen und einiges an Geld reinspielen. Da ist die interne Lösung mit Mesenhöler vielleicht sogar extrem kostensparend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt nochmal gerade nachgeguckt, hat mich ja irgendwo doch interessiert. Unsere Bilanz seit der Saison 2000/2001 gegen Stuttgart:

16 Begegnungen
Bilanz: 6 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen
Heim: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen
Auswärts: 5 Siege, 3 Unentschieden, 0 Niederlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2015 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sonderlich besser macht das Spiel unsere Heimbilanz gegen Stuttgart jedenfalls nicht. 90 Minuten Holzfussball. Aber wenigstens blieb das Bier während des Spieles kalt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch so ruhig hier. Dabei ist doch übermorgen Karneval und an Valentinstag das Derby.

Das wird legendär
Nach oben
zimbowskyy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 01:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte allerdings, dass wir ziemlich auf die Fresse kriegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schlimmer als das 0:5 in Essen vor ein paar Jahren wird es schon nicht werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm mhm mhm, heute bin ich wieder so zwiegespalten. Ich weiß zwar jetzt schon, dass es wieder grausam wird, aber kann einfach nicht umhin, das Spiel zu gucken und ein wenig zu hoffen.
Naja, ist ja Karneval, Bier gibts sowieso.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das war in Summe schlimmer als das 0:5 in Essen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder so ein ärgerliches spätes Tor gegen uns, das summiert sich echt diese Saison. Ein völlig unnötiger Freistoß natürlich in der Situation. Ich glaube allerdings nicht, dass er ihn berührt hat. Sah eher so aus als wäre er über seine eigenen Beine gestolpert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht tatsächlich so aus... allerdings wurde in der Wiederholung zumindest die Möglichkeit deutlich, dass er zuvor eben doch an dem Fuß, mit dem er sich danach selbst in den anderen hakt, berührt wird. So ein "Gehfehler" bei höherem Tempo reicht dann eben aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ein Foul war es nie im Leben. Einfach bitter, so eine Derbyniederlage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Aber ein Foul war es nie im Leben.


Wenn er ihn berührt, ist es auch ein Foul.

Ich habe allerdings keine Berührung gesehen und sehe den Freistoß somit als Geschenk. Aus der Position und mit dem zeitlichen Vorlauf aber dennoch zu verteidigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Berührung habe ich auch in der x-ten Zeitlupe nicht wahrnehmen können.

Das das Ding dennoch natürlich zu verteidigen ist, steht außer Frage. Aber bei 10 Ecken und 20 Flanken rutscht halt eine mal durch. Im Endeffekt war die Niederlage auch hochverdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

auch ich (als Gladbacher) konnte da eine Berührung nicht wirklich erkennen. Aus einer Einstellung könnte man vielleicht erahnen, dass eine Berührung vorgelegen haben könnte, aber das sollte eigentlicht nicht für den Freistoss reichen.
Aber ne Schwalbe, wie in breiten Fankreisen des FC verbreitet, wars auf keinen Fall. Denke, jeder, oder zumindest die meisten, die selber mal gekickt, oder auch andere läuferisch geprägte Sportarten betrieben haben wissen, dass man sich schon mal selber in die Hacken laufen und dann meist wie der Clown aussehen kann^^

Aber viel mehr dürfte dem FC schaden, was auf den Rängen während des Spiels und danach abgegangen ist. Auch Gladbach wird da finanzielle bluten, aber für den FC wirds richtig bitter werden, vermute ich...auch wenn sie den Boyz jeden den Fanclubstatus aberkannt haben und ggf. noch SV erteilen und DK einziehen...bei der Vorgeschichte und der noch nicht abgelaufenen Bewährung dürfte es hart werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh, Leute. Mainz gewinnt, Bremen und Freiburg punkten. Wenn wir heute gegen Hannover keine Punkte holen stehen wir nach dem nächsten Spieltag auf dem Relegationsplatz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Punkt bringt uns nicht wirklich weiter. Gegen Frankfurt und Bremen müssen eigentlich 3er her, sonst wird's jetzt schon langsam mehr als eng. Wäre wirklich schade die ganze gute Arbeit der Hinrunde so schnell in Scherben zu sehen.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 2 März 2015 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

bin immer noch zwiegespalten aufgrund des bayernspiels. einerseits muss man froh sein, dass nach den ersten 10 minuten nicht noch eine demütigung drauß geworden ist, andererseits macht der auftritt allgemein irgendwie schon mut. das 2:1 kam wie aus dem nichts und plötzlich hat man lunte gerochen. wenn tony, risse oder halfar das 2:2 machen, wäre die überraschung drin gewesen (der konjunktiv, des kölners bester freund ). wenigstens wurden sich aber mal ein paar chancen rausgespielt und das gegen den fcb. vom spielverlauf her geht das 4:1 absolut in ordnung und man kann sich nur bei timo bedanken, dass es nicht noch höher ausgegangen ist.
timo horn

morgen gegen freiburg wär ein weiterkommen schon schön. die mehr einnahmen von 1,5 mio + viertelfinaleinnahmen können wir mehr als gebrauchen. aber freiburg sucht auch nach einem erfolgserlebnis. wird hoffentlich ein spannendes spiel mit gutem ausgang für uns, wobei mir ne klare kiste für den fc auch gefallen würde

gestern sind die horde und coloniacs (schade) vorerst aus der ag ausgetreten. bin gespannt wie es in der thematik weitergeht. zur stimmung in münchen kann ich wenig sagen, nur, dass man am tv die kölner oft und laut gehört hat.

boyz in dortmund braucht man kein wort drüber zu verlieren. lehren hat man wohl keine aus dem ausschluss gezogen. bin mir relativ sicher, dass es ohne die polizei auf ne vendetta bzgl der krawalle am rudi rausgelaufen wäre. die hellsten scheinen die brüder tatsächlich nicht zu sein.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zufrieden aus der Arena in München gegangen. Zumindest bis der Polizei offenbar langweilig war und sie den Schlagstock ausgepackt hat. Aber andere Baustelle.

Unser Spiel hat mir die letzten 80 Minuten richtig gut gefallen. Gegen die Bayern kann man halt als Aufsteiger nicht mithalten, selbst wenn die mit B-Elf spielen und einen schlechten Tag haben. Die haben da eine Individuelle Klasse, das ist lächerlich im Vergleich zu unserer Truppe. Aber das wusste man ja auch schon vorher.
Wenn man dann am Ende Neuer zweimal ernsthaft geprüft hat und nicht untergegangen ist, hat man in München ein gutes Spiel abgeliefert! Es war und ist vollkommen illusorisch anzunehmen, man hätte auch nur den Hauch einer Chance.
Selbst wenn wir das 2:2 machen, legen die eine Schippe drauf und wir machen unsere individuellen Fehler hinten.

Wir haben dennoch alles reingeworfen und hatten unsere Momente. Nach dem schnellen 0:2 gibt es wohl auch Mannschaften, die dann alles einstellen und zweistellig da raus gehen. Moral und Wille stimmen auch nach Rückschlägen. Das gibt zwar keine Punkte, wird im Saisonverlauf aber noch wichtig. Das muss Mut geben!

Morgen in Freiburg hoffe ich auf ein weiterkommen. Das ist ja auch absolut machbar, Auswärts können wir auch. Aber befürchten tue ich dennoch eher, dass wir rausfliegen. Es ist immer noch der Fc, der da spielt. Und der fliegt an einem kalten Dienstagabend in Freiburg zu 95% aus dem Pokal



Kurz zur Stimmung: Die war nach dem Anschlusstreffer echt unkoordiniert, aber laut. Das hat sogar Spass gemacht. Die restlichen 60 Minuten war es zum Fremdschämen. Hinter mir standen ein paar, die die ganze Zeit entweder die "Fotzen" von der Schickeria beleidigt haben oder "Ihr macht euch lächerlich" in Richtung Südkurve brüllten, wobei die eine starke Choreo ablieferten und auch ansonsten echt stark waren. Da gibt es nichts!
Der 115 Jahre Singsang der Bayern wurde immer wieder vom halben Block übernommen und darauf "Streichel mir die Wampe" gesungen. Da konnte man sich für seine Mitfans echt schämen! Grade Auswärts brauchen wir einfach den koordinierten Support! Ohne haben irgendwelche Suffheinis die Oberhand und singen am liebsten 90 Minuten lang über Ebbe Sand, Lena Meyer Landrut oder eben das Wampelstreichlied. Das geht es gar nicht!

Zumindest die Coloniacs waren ja auch wieder im Stadion. Einige von den Boyz auch. Der Fc kriegt sein SV als Kollektivstrafe wohl so schnell nicht für ganz Deutschland durch, so dass er es bei einem lokalen SV für Köln belassen muss und Mitglieder der Boyz Auswärts weiter dabei sind. Absolut witzlos.
Ich hoffe jedenfalls, dass CNS und WH in Dortmund wieder im Stadion sind. Grade Auswärts ist die Suffklientel absolut nicht zu ertragen. Und das man sich mit dem Verein wieder an einen Tisch setzt und die AG Fankultur nicht sterben lässt. Im Moment haben ja leider, auch weil der Verein mit Kollektivstrafen, Internetpranger und dem Bild im Geißbockecho eindeutig zu weit gegangen ist, eher Solidarisierungseffekte und die Hardliner in der Szene am Zug. Schmadtke sollte sein "Wir müssen die gemäßigten mitnehmen" ernst nehmen. Und die Gemäßigten müssen sich jetzt durchsetzen! Die Navajos haben es mMn ganz gut getroffen:


Zitat:
Durch die oben genannten Maßnahmen scheint sich der Fokus der Derbynachbetrachtung in Teilen der Kölner Fanszene von anfänglicher Selbstreflexion hin zu Kritik am Vorgehen des 1. FC Köln zu verschieben. Die Kollektivstrafen des FC schwächten somit leider indirekt Positionen von Fangruppen, die Kritik an den Vorfällen in Mönchengladbach formulierten.



Nun ja. Morgen ist jedenfalls wieder ein ganz wichtiges Spiel. Denn ich will einmal im Leben zum Finale nach Berlin. Freiburg ist machbar und dann sind es nur noch zwei Spiele! Come on Fc!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Ich bin zufrieden aus der Arena in München gegangen. Zumindest bis der Polizei offenbar langweilig war und sie den Schlagstock ausgepackt hat. Aber andere Baustelle.


Lustig, lustig. Ich war in meinem Leben ein zigfaches als du bei Münchner Heimspielen und da war der Polizei kein einziges mal "langweilig". Die habe ich nur im Einsatz gesehen, wenn sie irgendwelche Chaoten eingebremst hat. Aber vielleicht sieht man in Köln die Welt auch ein bisschen anders, zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich aktuelle Meldungen von den Boyz, Wilde Horde oder Coloniacs lese.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast auch irgendwie ein stark überhöhtes Mitteilungsbedürfnis bei dem Thema entwickelt.

Es freut mich für dich, wenn du mit der Bayrischen Polizei immer gut auskommst. Ich durfte am Freitag wieder andere Erfahrungen machen. Was das ganze mit Ultras zu tun hat, weißt du wahrscheinlich selbst nicht. Aber danke für deinen Beitrag komplett an Thema und Vorfall vorbei.

Es wäre nett, wenn du beim nächsten Mal wenigstens so tun würdest, als würde dich die Geschichte interessieren und nachfragst, bevor du aburteilst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

In aller Kürze: Ich habe in München als (organisiert anreisender !!!) Auswärtsfan auch schon Erfahrungen mit übereifriger und aggressiver bayrischer Polizei gemacht.
Und ich bin ansonsten generell absolut auf einer Linie mit Libuda. Wollte das nur mal kurz erwähnen. Das sind keine Kinder von Traurigkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2015 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde fast behaupten, dass fast jeder, der öfter als fünfmal als Gästefan in Bayern unterwegs war, schon mal irgendwie Bekanntschaft mit übereifrigen, agressiven Polizisten gemacht hat. Grade mit dem USK ist halt wirklich nicht gut Kirschen essen

Und bei Hochsicherheitsspielen wie dem am Freitag, wo dann 90 Minuten überhaupt nichts in der Luft ist und die Polizei Treppensteigen im Gästeblock als Bewegungstherapie verschrieben bekommt, wird dem ein oder anderen Polizisten dann auch mal langweilig werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 335, 336, 337 ... 340, 341, 342  Weiter
Seite 336 von 342



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group