preload
basicPlayer

Hannover 96 - Transfergerüchte 26.08.12

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 169, 170, 171 ... 180, 181, 182  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 07:12   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Könnte grade das nicht da mit zusammenhängen?

http://www.das-fanmagazin.de/hannover96/node/2153


Natürlich geht es vor allem darum. Dass wollen fast alle Fans natürlich verhindern. Wären sie klug gewesen, hätten Sie sich nicht erst kurz vor der Mitgliederversammlung angemeldet, sondern schon ein paar Monate vorher. Neu ist dieses Thema ja schließlich nicht und bei uns wird es schon sehr lange diskutiert und befürchtet. Es ist ja eigentlich kein Wunder, dass sich der Verein etwas einfallen lässt, wenn kurz vor der Mitgliederversammlung eine Flut an neuen Mitgliedsanträgen reinkommt. Aber es ist eben auch nicht korrekt, wie man jetzt mit diesen umgeht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 07:13   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:


Mal wieder wird das Recht in Hannover gebeugt und man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, wer dafür verantwortlich zeichnet.


Die Fans? Kind? 50/50 Chance bei euch momentan!
Oh, wait ... die Fans beugen die Regeln ja nicht, sie brechen sie einfach (Pyro).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2015 07:24   Titel: Antworten mit Zitat


Stefan96 hat folgendes geschrieben:
Neu ist dieses Thema ja schließlich nicht und bei uns wird es schon sehr lange diskutiert und befürchtet.


Man kann davon ausgehen, dass Herr Kind seit dem Urteil einen ausgeklügelten 10 Jahres-Plan in der Schublade liegen hat und schon vor Jahren wusste, dass er auf der diesjährigen JHV in eine Kapitalgesellschaft umwandeln will. Die letzten Wochen-Monate hat er sich ja auch versöhnlich gezeigt und z.B. dem Trainer den Rücken gestärkt, das kennt man sonst ja auch nicht unbedingt von ihm. Zum Diskreditieren der Opposition hatte er ja jahrelang Zeit und war da nicht untätig.

Wenn den Fans dann spontan einfällt, dass sie das verhindern wollen, dann haben sie da wenig Chance. Abgesehen von den Fans, die auf seiner Seite oder neutral sind, hatte Kind ja auch reichlich Zeit, Stimmvieh zu platzieren.

Da ist jetzt noch mal bisschen Drama und schlimmsten Fall gibt es noch 1-2 neue Versuche, ist ja noch Zeit bis 2017. Aber so oder so: ändern wird sich in der Realität überhaupt nichts, das ist alles nur Papier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Heute JHV in Hannover:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bin ich (und so ziemlich jeder 96-Fan) völlig fassungslos...

Martin Kind hat unsere letzten Anteile in Höhe von 15% (quasi an sich selbst) für 3,5 Millionen Euro verramscht.

Da fehlen einem echt die Worte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Der hat aber total viel für den Verein geleistet!!!!!!!1!!11!!!11!!
Der darf das! der meint es doch nur gut! Und ganz ehrlich: Wo wären wir ohne Martin Kind? Ein wenig mehr Dankbarkeit wäre angebracht!!


Waren bestimmt harte Verhandlungen, für wie viel € die letzten Prozente über den Tisch gehen..
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht verboten wegen nicht marktüblicher Bedingungen zwischen Related Parties?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

"Lustig" ist auch, dass man den Wert laut Gutachter mit 1,3 Millionen Euro beziffert habe, aber "freiwillig" 3,5 Millionen Euro gezahlt hat.

1,3 Millionen Euro für 15% - Das würde bedeuten, dass der Verein gerade einmal ca. 9 Millionen Euro wert ist.

Hertha BSC Berlin kam übrigens auf 220 Millionen Euro, man möge mich korrigieren, falsch die Info falsch ist.

Gut, bei uns gehört das Stadion nicht zu dieser Berechnung und auch nicht das Wort- und Bildmarkenrecht oder wie sich das schimpft.

Aber auch so ist das nur ein Bruchteil des Wertes vergleichbarer Vereine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der "Verein" hat ja in den letzten Jahren seit dem Aufstieg konsequent Verlust gemacht (die beiden Europapokal Spielzeiten mal nicht berücksichtigt). Und eben diese Verluste, wenn ich das richtig verstanden habe, wurden erheblich bei der Wertschätzung des Vereins herangezogen. Im Fanmag zerreißen sich ja gerade alle das Maul- verständlicherweise..

Der Verein wurde von Martin Kind höchstselbst also so heruntergewirtschaftet- ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja vieles über Kind sagen, aber bei aller Hemdsärmeligkeit ist er schon kein schlechter Kaufmann (aus seiner eigenen Sicht)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Hertha BSC Berlin kam übrigens auf 220 Millionen Euro, man möge mich korrigieren, falsch die Info falsch ist.

Gut, bei uns gehört das Stadion nicht zu dieser Berechnung und auch nicht das Wort- und Bildmarkenrecht oder wie sich das schimpft.

Knapp daneben ist auch vorbei
Hertha bekam von KKR 61,2 Millionen für 9,7% der Anteile.
Der Deal ist allerdings sehr komplex und es gibt da auch Klauseln für die Zukunft (Rückkauf und auch Verdopplung) etc.

Rechte am Stadion gibt es bei Hertha nicht (gehört dem Land Berlin bzw der Betreibergesellschaft) und auch Rechte an Teilen der TV-Gelder, sowie Logen-Einnahmen wurden früher im Zuge von Sportfive-Deals verpfändet.

Aber dass Kind die Anteile an sich selbst verkauft ist echt ne harte Nummer und dürfte rechtlich eigentlich kaum möglich sein.
Aber bei euch ist es ja seit langem eh nur noch ein Konstrukt um 50+1 einzuhalten...traurig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Aber bei euch ist es ja seit langem eh nur noch ein Konstrukt um 50+1 einzuhalten...traurig...


Noch ca. 3 Jahre, dann ist das auch vorbei. Dachte zuerst, das wäre schon 2017 um, aber die Beteiligungsgesellschaft wurde erst 1998 gegründet, entsprechend wird der Verein dann 2018 überschrieben sein. Bin mir auch sicher, dass Kind das vorher anwaltlich prüfen gelassen hat. Mit spontanen, unorganisierten Protesten kommt man da auch nicht mehr weit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


sucinum hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Aber bei euch ist es ja seit langem eh nur noch ein Konstrukt um 50+1 einzuhalten...traurig...


Noch ca. 3 Jahre, dann ist das auch vorbei. Dachte zuerst, das wäre schon 2017 um, aber die Beteiligungsgesellschaft wurde erst 1998 gegründet, entsprechend wird der Verein dann 2018 überschrieben sein. Bin mir auch sicher, dass Kind das vorher anwaltlich prüfen gelassen hat. Mit spontanen, unorganisierten Protesten kommt man da auch nicht mehr weit.


Da hilft wohl nur ein totaler sportlicher Absturz + absolutes Wegbleiben der Zuschauer. Dann wird Kind sein Interesse verlieren und der Verein, der die Namensrechte behält, kann ganz unten wieder von vorne anfangen. Am besten legt man die Einnahmen aus dem Verkauf schon mal gut an und zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


sucinum hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Aber bei euch ist es ja seit langem eh nur noch ein Konstrukt um 50+1 einzuhalten...traurig...


Noch ca. 3 Jahre, dann ist das auch vorbei. Dachte zuerst, das wäre schon 2017 um, aber die Beteiligungsgesellschaft wurde erst 1998 gegründet, entsprechend wird der Verein dann 2018 überschrieben sein. Bin mir auch sicher, dass Kind das vorher anwaltlich prüfen gelassen hat. Mit spontanen, unorganisierten Protesten kommt man da auch nicht mehr weit.

Natürlich hat er das...er hat in der Vergangenheit ja auch oft genug gesagt was er vor hat.
Dagegen Sturm zu laufen ist wohl die einzige Möglichkeit, ob es was bringen wird, ist schwer zu sagen. Genauso schwer, wie die Frage ob es was gebracht hätte sich früher lautstark zu erheben. Bekannt waren die Pläne ja schon sehr lange...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Da hilft wohl nur ein totaler sportlicher Absturz + absolutes Wegbleiben der Zuschauer. Dann wird Kind sein Interesse verlieren und der Verein, der die Namensrechte behält, kann ganz unten wieder von vorne anfangen. Am besten legt man die Einnahmen aus dem Verkauf schon mal gut an und zurück.


Ich bin mir nicht sicher, ob man im Verein überhaupt noch etwas machen kann, was Kind nicht passt. Als einziges Kontrollorgan sehe ich* noch die Mitgliederversammlung, in der theoretisch die 50+1 ausgespielt werden können. Aber auch da gehe ich davon aus, dass er genug Freunde/Verbündete/Strohmänner hat, damit er das aushebeln kann.

*Muss nicht stimmen, was ich sehe.

Sturm laufen allein wird da nichts bringen, je lauter die Rädelsführer da schreien und je schlechter sie vorbereitet sind, desto einfacher kann man sie diskreditieren. Die Ultras haben ja eh nicht den besten Stand bei den normalen Fans, woran Kind auch seinen Anteil hat (wobei er in der Hinsicht nur einen Elfmeter verwandeln musste, um mal bei bekannten Sprachbildern zu bleiben). Jeder, der jetzt den Aufstand gegen ihn wagt, ist schnell als Ultra hingestellt und damit schon auf der Gegenseite der neutralen Fans.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlimme ist ja, dass Kind für viele Fans immer noch der Heiland ist. Er hat uns "gerettet" und dafür darf er sich jetzt auch gemeinsam mit seinen Investorenkollegen unseren Verein einverleiben.

Das Denken bekommst Du aus den Leuten nicht mehr oder nur sehr schwer wieder raus.

Gestern auf der JHV wurde von einigen Vereinsmitgliedern sehr negativ über die Kindkritiker gesprochen und man warf ihnen unter anderem vor, dass sie keine Ahnung hätten und nichts verstehen würden.

Mals chauen, wie lange es dauert, bis auch denen klar wird, was Kind dem Verein antun wird oder ob die tatsächlich bis zum Tode die rosarote Kindbrille aufbehalten werden.

Angesichts des lächerlich niedrigen Veräußerungspreises der 15% Anteile müsste man den eigentlich auch als bisher nicht kritischer Fan teeren und federn und anschließend ins Exil verbannen wollen.

Was mich sehr gefreut hat ist das verheerende Ergebnis bei der Wahl zur Entlastung des Vorstands. Das war nicht nur eine schallende Ohrfeige, das war schon ein regelrechter Arschtritt.

Nächstes Jahr wird die JHV auch nicht uninteressant, ganz im Gegenteil. Unter anderem wird da der Aufsichtsrat gewählt und manche wichtige Frage kann da natürlich auch noch geklärt werden.

Wenn da noch mehr Kindkritiker rechtzeitig Vereinsmitglied werden, dann dürften die Wahlen noch mal ganz anders ausfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mal was zu Fronzek: hab gehört das Training ist ziemlich enttäuschend und der Trainer steht nur entspannt an der Seite und guckt zu, kaum Impulse etc..was man sich eigentlich erhofft hatte..geht jemand zum Training? Ist der wirklich so eine Katastrophe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Mal was zu Fronzek: hab gehört das Training ist ziemlich enttäuschend und der Trainer steht nur entspannt an der Seite und guckt zu, kaum Impulse etc..was man sich eigentlich erhofft hatte..geht jemand zum Training? Ist der wirklich so eine Katastrophe?


Du kannst ja bei Interesse mal hier nachlesen oder sogar nachfragen.

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/54995-michael_frontzeck/index14.html

Da wird sich bestimmt wer finden, der mal beim Training vorbeigeschaut hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2015 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


Locke96 hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Mal was zu Fronzek: hab gehört das Training ist ziemlich enttäuschend und der Trainer steht nur entspannt an der Seite und guckt zu, kaum Impulse etc..was man sich eigentlich erhofft hatte..geht jemand zum Training? Ist der wirklich so eine Katastrophe?


Du kannst ja bei Interesse mal hier nachlesen oder sogar nachfragen.

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/54995-michael_frontzeck/index14.html

Da wird sich bestimmt wer finden, der mal beim Training vorbeigeschaut hat.

Ok danke werde ich machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Junge, junge ...

das flaue Gefühl im Magen wird immer schlimmer. Das werden noch nervenzerfressende 2 Wochen.
Soll man sich über das UE gestern freuen oder nicht ?

Heute heisst es definitiv Tod oder Gladiolen.
Eigentlich müsste man nach dem WOB Spiel ja nen gutes Gefühl haben, aber irgendwie läuft dieses Jahr eh schon alles gegen uns. Da würde mich auch heute ein erneuter Rückschlag nicht verwundern...

Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett!

AUF GEHTS HANNOVER
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha Dieter Schatzschneider - der Mund des Volkes hat gesprochen


Zitat:

"Bayern ist eine Piss-Mannschaft", sagte der ehemalige Stürmer Dieter Schatzschneider der "Bild"-Zeitung.

Wie bitte? Der 57-Jährige meint es offenbar wirklich ernst. Er wiederholt seinen unglaublichen Ausspruch sogar noch: "Ja, eine Piss-Mannschaft!" Damit nicht genug, auch Trainer Pep Guardiola bekommt sein Fett weg: "Den Trainer würde ich sofort nach Hause schicken! Der kann seine Mannschaft gegen Freiburg nicht motivieren. Wenn das der beste Trainer der Welt ist, dann falle ich um", so Schatzschneider weiter.


Verbal natürlich übers Ziel hinaus geschossen, aber er spricht halt aus was viele Fans in der Situation denken.
Bin mal gespannt wie lange die Antwort auf sich warten lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Darauf wird mit Sicherheit keine Antwort folgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe(!!!!), dass darauf keine Antwort folgen wird. Das hat nämlich mal absolut keine Antwort verdient!

Ich weiß auch nicht, wie man das abfeiern kann. Der Typ war ein großartiger Fußballer, ja, aber nun hängt der nurnoch mit seinem Kopf in Martin Kinds Hinterteil und gibt mehr als unqualifizierte Kommentare zu sämtlichen Themen ab- hat er wohl vom Chef gelernt.
Dass so einer in den Medien so präsent ist und so viel sagen darf ist eigentlich eine Schande für 96. Der hat einfach überhaupt keine Ahnung und beweist das regelmäßig.

Aber dass er so über die Bayern und Pep herzieht zeugt ja auch von seinem Größenwahn (ebenfalls von Kind übernommen). Klar, jeder darf Kritik äußern, aber gerade in der Öffentlichkeit sollte man dies sachlich tun- gerade wenn ich selbst einen sehr zweifelhaften Ruf habe und ernstgenommen werden will. Ich hoffe die Bayern können drüber schmunzeln und gehen nicht weiter drauf ein. Wenn die nämlich jeden Quatsch kommentieren würden, die irgendeine Person auf der Straße über die Bayern sagt, wäre keine Zeit mehr für das Tagesgeschäft.


Und wenn Schatzschneider der Mund des Volkes sein soll bin ich- wie bei Pegida schon- lieber nicht das Volk.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Peinlich... Es ist nur noch schrecklich, wie auf die Bayern reagiert wird.. Nur leider kann man das nicht selbst von der eigenen Mannschaft sagen.. Der einzigste der Bundesliga 1 Format dieses Jahr hatte, war nur Stindl.. Alle anderen hatten mal gute Spiele, aber das reicht nicht um zu überleben in dieser Liga... Der soll mal seine Mannschaft da hinterfragen, bevor man wieder mal die Fehler bei anderen sucht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
I
Ich weiß auch nicht, wie man das abfeiern kann. Der Typ war ein großartiger Fußballer, ja, aber nun hängt der nurnoch mit seinem Kopf in Martin Kinds Hinterteil und gibt mehr als unqualifizierte Kommentare zu sämtlichen Themen ab- hat er wohl vom Chef gelernt.
Dass so einer in den Medien so präsent ist und so viel sagen darf ist eigentlich eine Schande für 96. Der hat einfach überhaupt keine Ahnung und beweist das regelmäßig.



Wo ist der denn in den Medien präsent? Aufgrund dieser Aussage habe ich überhaupt erst das erste mal was von dem gehört. Ich glaube außerhalb von Hannover/Niedersachsen hört man nicht viel von dem.

Und da wird bestimmt eine Antwort von einem Beckenbauer oder Breitner kommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm genug, dass er in Hannover präsent ist. Hier lebe ich nämlich und muss seine geistigen Ergüsse häufig lesen bzw. kriege es irgendwie mit, selbst wenn ich es eigentlich nicht will.
Wenn er außerhalb von Hannover nicht präsent ist, ist das gut. Wäre andernfalls zu peinlich- wie er ja hier bewiesen hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 169, 170, 171 ... 180, 181, 182  Weiter
Seite 170 von 182



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group