preload
basicPlayer

FC Sankt Pauli 1910

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69, 70, 71  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es genug an die eigene Nase zu fassen gibt und man das Spiel auch so hätte gewinnen können:
Mit einem Unparteiischen, der den Namen verdient, geht das Spiel anders aus.
Der Elfmeter war ein klares Ding, erst als ganz Fürth den Schiri bedrängt, fängt er an mit dem Assistenten zu kommunizieren und lässt sich von diesem, der deutlich schlechter stand, überstimmen.
Danach fiel er immer und immer wieder auf die Fürther Theatralik und Schauspielkünste herein. Die foulen sich zum Teil selbst und kriegen dafür Freistöße, während Koch für einen fairen Zweikampf Gelb kriegt.
Ständiges Hingeschmeiße und Liegengebleibe, da wird sich an den Kopf gefasst, wo der nichtmal berührt wurde und und und.
Da vergeht einem echt die Lust.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

ach Kacke, die blöden 60er müssen natürlich genau vor dem Spiel gegen uns den Trainer wechseln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Fand den Schiedsrichter im Stadion auch übel schlecht. Den Elfer hätte ich gegeben, stand fast auf der Höhe auf der Gegen, konnte man von dort gut sehen und hätte der Assi auch sehen müssen.
Danach unglaublich viele Pfiffe gefühlt gegen St Pauli...aber das war im Mittelfeld auch nicht viel...muss man dann auch mal zugeben. Sobota hat mir ganz gut gefallen und kann den Ball wenigstens an- und mitnehmen...im Gegensatz zu manch anderen.
Ratze am Ende des Spiels ein wenig übermotiviert, zwar kämpferisch aber jeden Ball den er erobert hat teilweise leichtfertig wieeder als FEhlpass weiter gegeben.

Hoffnung macht mir Momentan nur Sobota und Himmelmann (der zwei dicke Dinger gehalten hat)

Die nächsten beiden Spiele entscheiden viel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

UN-FASS-BAR... Dass man dieses Spiel verliert... gegen diesen Gegner... unfassbar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns scheiße läuft, läufts scheiße

Konnte nur die zweite Hälfte sehen, aber da ist man auch erst nach dem 2:0 so richtig aufgewacht. Die Chancen zum 2:2 waren zum Schluss ja sogar da... Der Klassenerhalt wird auf jeden Fall sehr, sehr schwierig, wenn man solche Spiele nicht gewinnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht gegen wen wir noch gewinnen wollen.
Auch wenn da, wie gegen Fürth, eine Menge Pech dabei (Torschussverhältnis 3-17) war muss man sich wahrscheinlich einfach eingestehen, dass es für die 2. Liga nicht reicht.
Mehr als das Prinzip Hoffnung ist das bei mir auch nicht mehr, vielleicht wird es noch etwas besser, leidenschaftlicher, entschlossener, zielstrebiger, vielleicht aber auch nicht.
Vielleicht ist ein Neuaufbau auch mal ganz gut, dem KSC hat das ja, nach ähnlichem Werdegang, nicht unbedingt geschadet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2015 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau liegt eigentlich dieses Großaspach?

War das wieder furchtbar. Auch wenn man keinem Spieler in Sachen Einsatz wirklich einen Vorwurf machen kann, hab ich aber nicht das Gefühl, dass in der Gesamtheit begriffen wurde worum es gerade geht.
Sicher war da wieder Pech dabei, zweimal Aluminium, gute Anfangsphase, aber jedes Mal nach 15-20 Minuten ist der Ofen aus.
Für mich ist da auch nicht mehr allzu viel, was Hoffnung macht. Wir haben nach der Winterpause gegen Sandhausen, Fürth, 1860 und jetzt Aue gespielt. Wir waren da zwar selten zweitligatauglich, hätten aber trotzdem jedes Spiel für uns entscheiden können.
Problem: Schlechtere Mannschaften kommen nicht mehr.
Man bekommt jetzt die Quittung für 2-3 Jahre schlechte Arbeit, so sieht es für mich aus. Jeder Transfer in den letzten Jahren klang für sich sinnvoll und vielversprechend, das sind ja alles Spieler, die vorher schon Leistung gezeigt haben, nur scheinen diese ganzen Puzzlestücke so gar nicht zusammenpassen zu wollen.
Ich hab da ansonsten auch keine Erklärung mehr für.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Jeder Transfer in den letzten Jahren klang für sich sinnvoll und vielversprechend, das sind ja alles Spieler, die vorher schon Leistung gezeigt haben, nur scheinen diese ganzen Puzzlestücke so gar nicht zusammenpassen zu wollen.
Ich hab da ansonsten auch keine Erklärung mehr für.


genau so geht´s mir auch. Das sind doch alles keine schlechten Spieler und um so manchen Transfer hat uns die Konkurrenz beneidet. Ich begreife nicht, woran es liegt, dass fast alle hoffnungsvollen Spieler stagnieren oder schlechter werden, sobald sie bei uns sind. Thy, Nöthe, Buballa, Görlitz, Verhoek, Trybull usw., das sind doch alles Spieler, die eine gewisse Klasse schon nachgewiesen haben. Das muss doch für die zweite Liga irgendwie reichen? Und dabei sind die Voraussetzungen doch eigentlich super, es gibt wohl kein dankbareres Publikum als unseres, da muss kein Spieler Angst vor irgendwas haben.
Die Verunsicherung der Mannschaft ist greifbar, sobald irgendwas den Matchplan durcheinanderbringt (Eigentor gegen ´60, gegen Aue hat schon eine Eckenserie des Gegners ausgereicht), geht gar nichts mehr.
Aufgegeben habe ich uns noch nicht, vielleicht liegen uns ja Gegner mehr, die voll auf Offensive gehen (müssen), weil sie um den Aufstieg spielen...? Hoffnung stirbt zuletzt und so...
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 4 März 2015 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das sind doch alles keine schlechten Spieler und um so manchen Transfer hat uns die Konkurrenz beneidet. Ich begreife nicht, woran es liegt, dass fast alle hoffnungsvollen Spieler stagnieren oder schlechter werden, sobald sie bei uns sind.


das könnte auch vom hsv kommen

finds schade, dass es bei euch diese saison einfach nicht läuft. die letzten jahre hat pauli schönen fußball in liga 2 gezeigt und immer gehofft, dass vll was in richtung buli geht. mit lienen hat man auch einen erfahrenen trainer.
stehen lienen und meggle eigentlich bei euch zur disposition oder ist man gewillt mit den beiden auch in der 3. liga weiterzumachen?
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel gegen Aue war, die ersten 15 Minuten mal ausgenommen, ein Offenbarungseid....

Warum neue Spieler, die schon ihre Zweitligatauglichkeit bewiesen haben, scheinbar so weit weg sind von der 1. Elf ist mir unbegreiflich.
Überhaupt... Was ist mit Thorandt? Trybull? Görlitz? Buballa? Ziereis? Kringe?
Warum nicht allen eine Chance geben? Schlimmer wird es sicher nicht!!!
Wird hier mit Absicht den Spielern keine Plattform geboten, damit diese nicht für andere Vereine interessant werden und uns in die 3. Liga begleiten? Muss man schon so paranoid denken?

Für mich hat nun die Zweitliga-Abschiedstour begonnen und wenn man das mal objektiv betrachtet, wäre ein Abstieg mittlerweile auch verdient...

Lienen (hat seine Bereitschaft in der 3. Liga weiterzumachen bereits signalisiert) und Meggle werden wohl auch nach einem Abstieg weiter für den FC St. Pauli tätig sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:

stehen lienen und meggle eigentlich bei euch zur disposition oder ist man gewillt mit den beiden auch in der 3. liga weiterzumachen?

Meggle macht mit Sicherheit weiter, bei Lienen weiß ich es nicht, ich halte es auch für möglich, dass man die Positionen (irgendwann) tauscht. Vielleicht kommt Stanislawski auch irgendwann wieder.

JERU hat folgendes geschrieben:
Das Spiel gegen Aue war, die ersten 15 Minuten mal ausgenommen, ein Offenbarungseid....

Es scheint immer so, als ob die Jungs sich was vorgenommen haben, sie kommen mit Wille und Einstellung ins Spiel, erarbeiten sich Chancen, aber sobald die nicht reingehen, gehen die Köpfe runter und das Hadern und Zweifeln geht los. Konnte man in jedem Rückrundenspiel so beobachten. Es kommen dann zwar immer wieder Phasen im Spiel, in denen man wieder besser drin ist, jedoch ist die Luft größtenteils raus.


JERU hat folgendes geschrieben:
Überhaupt... Was ist mit Thorandt? Trybull? Görlitz? Buballa? Ziereis? Kringe?
Warum nicht allen eine Chance geben? Schlimmer wird es sicher nicht!!!

Besser war es mit diesen Spielern aber auch nicht.
Nur bei Thorandt glaube ich da an eine ernsthafte Verbesserung, wenn er wieder spielen könnte. Aber ich denke, bis er in einer Verfassung ist, in der er uns helfen kann, ist die Saison rum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

JERU hat folgendes geschrieben:
Überhaupt... Was ist mit Thorandt? Trybull? Görlitz? Buballa? Ziereis? Kringe?
Warum nicht allen eine Chance geben? Schlimmer wird es sicher nicht!!!

Besser war es mit diesen Spielern aber auch nicht.
Nur bei Thorandt glaube ich da an eine ernsthafte Verbesserung, wenn er wieder spielen könnte. Aber ich denke, bis er in einer Verfassung ist, in der er uns helfen kann, ist die Saison rum.


Bei Ziereis konnte ich durchaus eine positive Entwicklung sehen, bis diese abrupt bei Amtsantritt von Lienen beendet war. Warum nicht als RV (Schachten kann dann endlich wieder auf LV) oder DM neben Koch ausprobieren?
Thorandt hätte früher aufgebaut werden müssen, dass stimmt.
Trybull hatte doch keine so schlechte Vorbereitung und bisher auch noch keine wirkliche Möglichkeit sich in einem Spiel zu zeigen.
Görlitz steht auf RA nun vielleicht hinter Sobota an, aber wieso nicht mal auf LA? Die bisherigen Spieler auf der LA Position haben mich nicht überzeugt...
Kringe? Kann nicht mehr so viel vom konditionellen, aber vielleicht mal im ZOM (mit einigen Freiheiten) ausprobieren. Von der Übersicht und seinem Passspiel ist er ein unserer besseren Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2015 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

vor allem frage ich mich auch, was mit Buchtmann ist. Wie lange kann so ein Aufbautraining denn dauern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Das Image, was St. Pauli vertritt und Vermarktung, passen in meinen Augen eben nicht zusammen. Ein Wiederspruch in sich.

Man hat sich den Marktgesetzten angepasst und es geschafft, sich zu verkaufen, aber dabei im Kern den Alternativen Schein gewahrt. Marketingtechnisch eine Meisterleistung. Davor ziehe ich meinen Hut.

Ich bin eben durch Zufall auf den Fall St. PAuli vs. Upsolut gestoßen. Hatte ich bisher noch nie was von gehört. Zeigt aber, wie finanzielle Interessen knüppelhart vor Gericht eingestritten werden.

Hätte ein linker, alternativer Verein so gehandelt? Vermutlich nicht. Ein Unternehmen aber sicherlich.


Also: die Fanszene, die das Image des Vereins seit den 80er Jahren prägt, ist nicht deckungsgleich mit den im Verein handelnden Personen. Natürlich sind da betriebswirtschaftlich denkende Menschen am Werk und keine Punks, die mal eben aus dem Bauwagen klettern und auf der Geschäftsstelle vorbeischauen. Wäre das so, würden wir nicht 1./2./3. Bundesliga spielen, sondern auf Grand gegen die 4. von Barmbek-Uhlenhorst o.ä.
Eine alternative Fanszene und ein wirtschaftlich denkender und handelnder Verein schließen sich erstmal nicht aus. Alternativ bedeutet ja nicht, gegen alles zu sein, was nach Kapitalismus riecht. Das Vorgehen gegen Upsolut fand ich z.B. richtig, die haben die existenzbedrohende Situation kurz vorm Lizenzentzug ausgenutzt und dem Verein damals einen sittenwidrigen Vertrag reingedrückt.
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du mit St. Pauli gemacht hast, aber das Alternative/Linke/Antifaschistische usw. ist definitiv mehr als nur ein Schein. Allerdings verzerrt sich dieses Bild, je weiter man sich von HH entfernt, das stimmt schon. Diese Erfahrungen habe ich auch bei Auswärtsfahrten teilweise gemacht, da kommen dann auch viele Party-Mode-Paulis, die das Image toll finden.
Natürlich hat sich der Verein mitsamt seiner Fans seit den 80er / 90er Jahren verändert. Dennoch sind die Grundlagen des Images, das sich so gut vermarkten lässt, weiterhin vorhanden. Kein Verein könnte ein Image einfach so aufbauen und vermarkten, wenn da nichts hinter stecken würde. Die Besonderheit bei uns ist einfach, dass die ganze Popularität auf die Fans zurückzuführen ist und im Prinzip gar nicht auf sportliche Erfolge, irgendwelche Stars oder sonstiges. Das USP (ha - Wortspiel!) sind die Fans (übrigens eine sehr komfortable Situation, da der Wert der Marke FCSP relativ wenig Liga-abhängig ist). Die Fans wiederum sehen alles, was das Präsidium macht, immer sehr kritisch und schreiten ggfs. halt auch ein.
Aus der "Innensicht" ist der Widerspruch also gar nicht so groß, wie er von außen vielleicht wahrgenommen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für deine Antwort. Naturgemäß sehe ich einige Sachen anders, vor allem was Upsolut angeht, aber gut, es wäre ja auch verwunderlich, wenn man da auf den gleichen Nenner kommen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtiger 3er! Defensiv endlich mal ordentlich gestanden, und vorne belohnt!

Hatte ich nicht mit gerechnet, hoffentlich soetwas wie die Kehrtwende!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das allerwichtigste vorweg: Auswärtssieg!!! Oh Mann, wie wichtig ist dieser Sieg. Und auch völlig verdient.


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Naturgemäß sehe ich einige Sachen anders, vor allem was Upsolut angeht, aber gut, es wäre ja auch verwunderlich, wenn man da auf den gleichen Nenner kommen würde.


Die Nummer mit Upsolut ist nicht ganz faltenfrei, da gibt es auch bei den Fans mehr als nur eine Meinung. Für mich überwiegt das schamlose Verhalten des Vermarkters, der die denkbar schlechteste Lage des Vereins sittenwidrig ausgenutzt hat. Dass man sich dem nicht 30 Jahre anstandslos fügt, kann ich nachvollziehen. Aber natürlich sieht es schon komisch aus, im Nachhinein Verträge anzufechten, die die Vorgänger mit bestem Wissen und Gewissen abgeschlossen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube niemand hat die Paulianer gezwungen zu unterschreiben und es hätte ja auch sein können, dass Pauli Insolvenz anmeldet, dann wäre Upsolut der Angeschmierte gewesen.

Klar, lange Laufzeit und hohe prozentuale Beteiligung waren schon heftig, aber ein geschmäckle hat das auf jeden Fall.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2015 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, sag ich ja. Das Gericht hat ja nun aber auch festgestellt, dass der Deal nicht rechtens war, von daher hat der Verein da nichts falsch gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2015 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man... was für ein Spiel!!!
Die 3 Punkte waren erhofft, erträumt, ersehnt, aber nicht wirklich erwartet. Ich habe das Spiel gesehen (TV) und haben einen super eingestellten, kämpferischen FC St. Pauli gesehen!
Ich habe gehofft, dass wir, wenn wir nicht das Spiel machen müssen bzw. gegen keinen tiefstehenden Gegner spielen, ein ganz anderes Spiel abliefern werden.

Ich hoffe, dass wir dies nun in einen Umschwung ummünzen und aus den nächsten 2 Spielen mindestens 4 Punkte mit in die Länderspielpause nehmen! Mit Glück haben wir dann zumindest den Relegationsplatz in Beschlag genommen.

Ein wirklich schönes Wochenende!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2015 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gottseidank endlich mal wieder gewonnen. Hoffe, dass das einen Impuls gibt und wir jetzt diese Serie (2 Spiele ohne Gegentor, 4 Punkte) ausbauen. Gegen Frankfurt muss jetzt (mal wieder) gewonnen werden.
War an sich keine bessere Leistung als in den Spielen zuvor, nur ist diesmal der Ball auch mal im Tor gelandet. Wenn der Kopfball von Koch gegen Aue statt an der Latte im Tor landet, gewinnst du da auch. Das selbe kann man auch zu den anderen Spielen in Sandhausen, München und zuhause gegen Fürth sagen. Da waren die Chancen auch da, nur eben nicht drin.
Hoffe das bleibt jetzt so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2015 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2015 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Man, ist das bitter Diese Saison kommt halt alles zusammen.

Langsam wird die Luft echt dünn, vor allem wenn man sich das Restprogramm anschaut...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 20 März 2015 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ein echter Alptraum...so ein Ding, in der letzten Minute der regulären Spielzeit, nachdem man das Spiel insgesamt relativ souverän geführt hat...ein schlechter Scherz. Das war schon echt frustrierend heute...

Wenn man sich das Ganze nüchtern anschaut kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen: es reicht ganz einfach nicht!

Wer solche Fehler macht, steigt ab...Punkt!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2015 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

so ist das wohl - leider.

Es ist fast jedes Spiel dasselbe, hoher Aufwand und dann machen unglückliche bis saudämliche Aktionen alles zunichte. Von den Spielverläufen her, hätten wir in der RR bis auf Aue alle Spiele gewinnen können/müssen. Ich weiß nicht, ob die Mannschaft die ganzen Rückschläge noch wegstecken und sich wieder aufraffen kann.
Forza dritte Liga.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69, 70, 71  Weiter
Seite 68 von 71



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group