preload
basicPlayer

FC Sankt Pauli 1910

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Naki hat seine Absichten/Hintergründe mit seinen Aussagen auf Facebook relativ klar gemacht. Ich war mir im Vorwege auch unsicher und eher pro Verpflichtung eingestellt, aber im nachhinein hat man schon das Gefühl, dass es ihm nicht wirklich um den Verein geht, denn sonst hätte er da nicht so über interne Gespräche usw gesprochen. Das so etwas weitere Unruhe bringt, müsste auch er wissen, und Unruhe haben wir momentan schon genug...
Im folgenden Blogeintrag wurde das ganz gut zusammengefasst:
http://lichterkarussell.net/als-naki-die-fahne-in-den-boden-rammte/

Ich habe die Verpflichtung von Lienen und auch die Neubesetzung des SpoDi mit Meggle nicht glauben können. So langsam freunde ich mich aber mit dieser Lösung immer mehr an und denke... schlimmer kann es eigentlich auch gar nicht mehr werden.
Mit dem Kickerartikel und einige getätigten Aussagen hat sich unsere Vereinsführung aber mal wieder nicht so sehr mit Ruhm bekleckert.

Wird schon werden... allez boys in brown!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


JERU hat folgendes geschrieben:

Mit dem Kickerartikel und einige getätigten Aussagen hat sich unsere Vereinsführung aber mal wieder nicht so sehr mit Ruhm bekleckert.

Wird schon werden... allez boys in brown!!

Wieso denn "mal wieder"?
So lange sind die ja noch nicht im Amt.

Man sollte langsam echt mal anfangen und gucken, was seit dem Bundesliga-Abstieg alles so falsch gelaufen ist. Damals schien man mit dem Duo Schulte/Schubert gut aufgestellt, auch der Wechel zu Azzouzi schien Sinn zu machen.
Jetzt scheint man vor einem Trümmerhaufen zu stehen.
Aber vielleicht war das jetzt der ganz große geniale Zug des neuen Präsidiums.
Die beiden Trainer der "neuen Generation" Vrabec und Meggle sind mehr oder weniger gefloppt, der letzte Trainer, der halbwegs Konstanz reinbringen konnte, war Frontzeck. Auf dieses Trainermodell scheint man sich jetzt zurückzubesinnen.
Kann ja nur besser werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "mal wieder" war auch das vorherige Präsidium einbezogen, welche da zum Beispiel mit Frontzeck ihr Unwesen getrieben haben und einige andere "Späße" waren auch dabei...

Zu Schubert hatte ich damals bei seinem Antritt schon ein eher skeptisches Verhältnis und das Leihspielerkonzept zum Ende der Amtszeit von Schulte war auch eher ......, aber immerhin hatte er auch mal ein paar Volltreffer dabei.
Als die Verpflichtung von Azzouzi bekannt gegeben wurde, habe ich schon etwas gejubelt, aber er ist wohl einer der Hauptverantworlichen für die jetzige Situation.

Frontzeck war jetzt nicht der Meistertaktiker, aber er hat die Truppe zusammengehalten... ich hoffe Ewald bekommt das auch hin. Vielleicht bekommen wir durch die "neuen-Trainer-Effekt" jetzt noch irgendwie einen Sieg gegen Aalen hin und nutzen dann die Winterpause intensiv!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Wahl, wie ich finde. Jemanden wie Lienen (oder z.B. einen Volker Finke), der auch von seinem sonstigen Habitus zu uns passt, und zudem ein ausgewiesener Fachmann ist, brauchen wir eigentlich schon seit Jahren. Gerade Schubert (aber in Teilen wohl auch Frontzeck) ist ja daran gescheitert, dass er einige unserer grundlegenden Prinzipien nie ganz richtig verstanden hat. Bei Vrabec und Meggle fehlte eher das Sportliche bzw. die Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen. Ich bin deshalb guter Dinge und freue mich auch, dass man für Meggi eine sinnvolle Möglichkeit der Weiterbeschäftigung bei uns gefunden hat...Azzouzi war insgesamt betrachtet ja leider auch relativ glücklos.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so.
Trotzdem muss dieser Schuss jetzt sitzen.
Noch ist die Chance da, dass alles gut wird, in diesem Sinne:
Glaube - Liebe - Hoffnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

War das jetzt besser?
Hinten standen wir im Großen und Ganzen mehr als ordentlich, gegen den Tabellenführer auswärts kaum Chancen zugelassen. Sehr ärgerlich, dass das 1-0 wieder so eine Murmel ist, beim 2-1 war in meinen Augen auch der Oberarm dabei. Die fünfte Gelbe gegen Schachten war ein Witz, das war nichtmal ein Foul, er wird sehr fehlen am Samstag.
Jetzt irgendwie Aalen schlagen, dann in der Winterpause alle Kräfte bündeln, 2-3 Neue holen und dann neu angreifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, war aber über Liveticker dabei. Sobiech mal wieder mit einer wohl sehr unglücklichen Aktion zum 1:0. Zweite Halbzeit gut gekämpft und dann nach dem 1:1 wieder im Alleingang ohne Gegenwehr einen einschenken lassen...

Alles in allem las sich das, vor allem in der zweiten Halbzeit, doch ziemlich verbessert. Die Aussagen einiger Fans, dass Ingoltstadt nicht gut drauf war, hat manchmal aber auch was mit dem Gegner zu tun. Es da rein auf Ingoltstadt oder die Wetter-/Platzverhältnisse zu schieben, macht mich etwas ungehalten.

Aalen wird jetzt das Spiel, wo wir uns für die Winterpause den psychischen Kick holen können, indem wir mit einem Sieg in die Pause gehen und auch die rote Laterne abgeben.
Meiner Meinung nach, auch wenn das sehr schwarzseherisch klingen mag, werden wir sicher absteigen, wenn wir das Spiel nicht gewinnen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


JERU hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach, auch wenn das sehr schwarzseherisch klingen mag, werden wir sicher absteigen, wenn wir das Spiel nicht gewinnen.

Die Situation ist jedenfalls mehr als brenzlig...denke auch, dass man das letzte Heimspiel jetzt gewinnen MUSS. Scheiß auf Unentschieden, das bringt uns nicht weiter.
Es ist mir schlichtweg unbegreiflich, wie man mit der Mannschaft in der Liga in 18 Spielen nur 13 Punkte holen kann.
Was mich positiv stimmt ist, dass es eigentlich eine ganze Reihe Gurkentruppen gibt, die wir locker hinter uns lassen müssten...das gilt aber aktuell z.B. für den BVB ja mindestens genauso und bei denen sieht man ja auch, wie schwer es ist, da unten raus zu kommen.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zu Dortmund ist, dass die mit zwei Siegen ganz schnell in ruhigere Fahrwasser kommen können.
Bei uns sind es aber schon allein 7 Punkte auf den 14. Platz.

Wenn wir verlieren, geht der Kampf um den Relegationsplatz los und wird uns wohl, wenn es gut läuft, den Rest der Saison beschäftigen.
Wenn es nicht gut läuft, dann ist das Schlimmste schon vorher klar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sieg zum Jahresabschluss - na immerhin...
Ich konnte leider kurzfristig nicht zum Spiel und hatte nur einen Stream zur Verfügung. Das, was man da erkennen konnte, war aber echt ganz ordentlich, ganz besonders, was Einstellung und Wille angeht. Da hat hat der Ewald in kurzer Zeit die Mannschaft anscheinend erreicht. Bemerkenswert finde ich, dass gerade unsere größten Sorgenkinder (Thy, Nehrig, Trybull) überzeugt haben und endlich mal eine gute Partie abgeliefert haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2015 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
Sieg zum Jahresabschluss - na immerhin...
Ich konnte leider kurzfristig nicht zum Spiel und hatte nur einen Stream zur Verfügung. Das, was man da erkennen konnte, war aber echt ganz ordentlich, ganz besonders, was Einstellung und Wille angeht. Da hat hat der Ewald in kurzer Zeit die Mannschaft anscheinend erreicht.

Nicht nur die Mannschaft, sondern er hat auch das Publikum sofort hinter sich und das Team bekommen. Ich weiß nicht, inwiefern ihr das mittlerweile schon gehört habt, aber er ist vor dem Spiel einmal komplett durch das Stadion (Naja, Süd und GG) gegangen und hat die Fans angefeuert und es gab sofort die entsprechende Resonanz. Ich hab im stpauliforum etwas gelesen, wo jemand schrieb, dass Lienen ihne oder sie in Sekunden zurück ans Millerntor geholt hat, nach etwa Jahren Resignation. Ich denke, das trifft es ganz gut.
Das Spiel war dann von Kampf und Wille geprägt, Aalen war von der Spielanlage her schon besser und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn die den Anschluss gemacht hätten, aber andererseits hätte es nach 45 Minuten auch schon 3-0 stehen können.

Gestern ging es mit dem Training los und mit Julian Koch gab es auch einen Neuzugang. Hoffe, dass ermal 6 Monate von Verletzungen verschont bleibt - genau wie alle anderen - und wir dann Fahrt im Klassenkampf aufnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2015 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Leihe von Koch wurde zumindest schon erkannt, dass es im Kader durchaus keinen adäquaten, robusten, ballerobernden 6er gibt.
Koch hat von den Anlagen definitiv Bundesliganiveau und das wird der Grund sein, warum Mainz ihn leider nicht mit KO ausgeliehen hat. Auch im Hinblick eines möglichen Geis-Wechsels im Sommer, wird wohl mit ihm für die nächste Saison geplant.
Gut auf jeden Fall, dass er die komplette Wintervorbereitung bei uns mitmachen kann. Im Training war er ja bereits und die fehlende Matchpraxis kann er sich zumindest ein wenig in der Vorbereitung holen.

Ich bin gespannt, ob und wer da noch kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Der aktuelle polnische Nationalspieler Waldemar Sobotta kommt ans Millerntor! Zunächst als Leihe vom FC Brügge, offenbar aber mit Kaufoption.
Krasse Verpflichtung in meinen Augen. Ist mir ehrlich gesagt etwas rätselhaft, was ein Spieler mit seinen Fähigkeiten in den Niederungen der zweiten Liga zu suchen hat, aber mir ist´s recht.
Wenn man sich ein paar Videos der letzten Jahre reinzieht, sieht man deutlich seine Stärken: technisch stark, starker rechter und passabler linker Fuß, flink und wendig, dabei aber kein Fliegengewicht. Sollte definitiv eine Verstärkung - vermutlich auf dem rechten offensiven Flügel - sein. In den letzten Jahren hat zwar so mancher verheißungsvoller Neuzugang gefloppt, aber ich bin ganz guter Dinge, dass es diesmal anders kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2015 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Sobota habe ich mich auch gewundert, denn ein Spieler wie er hätte sicherlich auch bei dem ein oder anderen Bundesligaverein und auf jeden Fall auch bei aufstiegsambitionierten Zweitligisten seinen Platz gefunden.

Wie auch immer, ich bin froh, dass wir einen solchen Spieler zumindest in der Rückserie an unserer Seite haben. Bei der Kaufoption habe ich bisher noch nichts über die Höhe gehört und bei TM.de war was von 7 Millionen zu lesen, was aber wohl nur für seinen Brügge-Vertrag gilt.

Beide Neuzugänge sind für mich ziemlich auf den Punkt und ich kann dern Rückrundenstart kaum noch abwarten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, heute ist mal wieder ein Schicksalsspiel.
Einige der direkten Mitkonkurrenten haben unerwartet Punkte geholt und es heisst jetzt den Abstand nicht zu groß werden zu lassen...

Mein Tipp für heute Abend ist ein dreckiges 2:1 und mir ist egal, dass es dreckig sein wird...

FORZA!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


JERU hat folgendes geschrieben:
Einige der direkten Mitkonkurrenten haben unerwartet Punkte geholt

Ich frag mich insbesondere, ob sie im Erzgebirge was ins Wasser getan haben. Was geht denn da bitte ab? Schlagen erst Rattenball und gewinnen dann allen Ernstes noch in Düsseldorf (wobei man natürlich sagen muss, dass die Fortuna zu Hause relativ mies spielt, aber dennoch).

...mir ist übrigens auch egal, wie (bzw. wie hoch) wir heute gewinnen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Trainer von Aue scheint entweder ein gutes Konzept zu haben oder aber ein guter Motivator zu sein... oder vielleicht auch Beides...
Gefällt mir aber alles nicht, weil es den Druck für uns noch zusätzlich erhöht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das bitte für ein Schiri?
Unfassbar diesen Elfer zurückzunehmen.
Und Fürth hat sich leider zur unsympathischsten Truppe der 2. Liga seit Fortuna Düsseldorf in deren Aufstiegssaison entwickelt. Das fällt mir schon länger auf.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Was ist das bitte für ein Schiri?
Unfassbar diesen Elfer zurückzunehmen.
Und Fürth hat sich leider zur unsympathischsten Truppe der 2. Liga seit Fortuna Düsseldorf in deren Aufstiegssaison entwickelt. Das fällt mir schon länger auf.

Dieser Post bringt leider zwei der drei Hauptprobleme von heute schon zur Sprache: die Fürther Schauspieltruppe und den seeeeehr unglücklich agierenden Schiri (allerdings auf beiden Seiten, Stichwort Abseits). Das größte Problem war aber wieder mal unsere Chancenverwertung...das schreit schon zum Himmel, was da regelmäßig versemmelt wird.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Spiel voll verplant. Not gegen Elend?
Und ist Fürth so unsympathisch, weil sie planlos und unattraktiven Fußball spielen?
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Und ist Fürth so unsympathisch, weil sie planlos und unattraktiven Fußball spielen?

Ach was, so planlos und unattraktiv wars ja gar nicht mal. Der Spielstil war halt geprägt vom Ziehen von kleinen Fouls und (besonders gegen Ende dann) dem Nutzen jeder Möglichkeit, mal etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Bei der eigenen Mannschaft würde man das vermutlich "clever" nennen, beim Gegner geht's halt tendenziell auf den Sack.

Die Niederlage war aber letztlich selbst verschuldet...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt schon ein paar, die ganz gerne mal fallen. Heiße ich auch nicht gut. Schade, dass wir heute gewonnen haben. Kramer hätte eigentlich schon zur Winterpause dringend gehen müssen und darf nun wohl weitermachen.
Ohne provozieren zu wollen: Steigt ihr die Saison ab oder gibt es berechtigte Hoffnung, dass es unter Lienen wieder bergauf gehen könnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ziemlich ernüchtert, nach diesem Spiel.
Der Elfmeterpfiff um die 17. Minute passte genau in meinen Wohlfühlmatchplan (vor der 20. Minute ein Tor) und umso erschrockener war ich, als der zurückgenommen wurde. Schon ein sehr ungewöhnliche Aktion, weil der Schiedsrichter wohl auch näher dran stand, als der Linienrichter, der wohl den Hinweis gab.

Letztendlich regt man sich über Schiedsrichteraktionen auf, wenn man selbst nichts zählbares zustande gebracht hat. Und das haben wir nicht!
Fürth hatte die klareren Chancen, obwohl sie kaum was für das Spiel gemacht haben. Unsere Abwehr war ein Hühnerhaufen, wenn denn mal ein Ball in unser letztes Drittel kam.
Bei unseren Standards hab ich irgendwann dann direkt vorher schon abgewunken....

Es ist alles noch drin, aber sollten wir gegen 1860 und Aue nicht zwei Siege oder Minimum 4 Punkte holen, dann wird es ganz dunkel!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 07:28   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ohne provozieren zu wollen: Steigt ihr die Saison ab oder gibt es berechtigte Hoffnung, dass es unter Lienen wieder bergauf gehen könnte?

Schon ok, die Frage ist berechtigt und ich fasse sie auch nicht als Provokation auf (btw: Glückwunsch zu den Punkten, auch wenn sie Kramer erstmal gerettet haben).
Tja, in den ersten Spielen unter Lienen waren wir zumindest defensiv deutlich stabiler, nach vorne will nur aktuell leider so rein gar nichts klappen. ...und wenn man keine Tore schießt, gewinnt man eben auch keine Spiele
Noch habe ich Hoffnung, gestern wäre ein Dreier aber mega-wichtig gewesen. Sollten wir in München jetzt wieder nicht punkten, sieht's dramatisch aus, dann muss man sich wohl ernsthaft mit Liga Drei "anfreunden".
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Was ist das bitte für ein Schiri?
Unfassbar diesen Elfer zurückzunehmen.
Und Fürth hat sich leider zur unsympathischsten Truppe der 2. Liga seit Fortuna Düsseldorf in deren Aufstiegssaison entwickelt. Das fällt mir schon länger auf.


sign!

Schiri ging gar nicht, Fürther Schauspielertruppe war wieder extrem unsympathisch, allein, was die komischen Betreuer von denen immer rumfuchteln und die gegnerischen Fans provozieren. Was soll sowas?

Bis zum 0-1 fand ich uns gut, das Tor hat der Mannschaft dann den Stecker gezogen und die ganze Verunsicherung wurde sichtbar. Mut machen der Einsatz und Wille des Teams. Abgeschrieben habe ich uns noch nicht. Aber vorne muss dann halt auch mal einer rein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71  Weiter
Seite 67 von 71



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group