preload
basicPlayer

FC Sankt Pauli 1910

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 69, 70, 71  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:
Wohl Ansichtssache

Da kann man nur hoffen, dass du mit deinen „Ansichten” relativ isoliert dastehst.

Ansonsten gilt für mich hier: don't feed the F(or)e(n)t(roll)e
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 00:10   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:
Wohl Ansichtssache - ich finde andere wirkliche Schicksalsschläge, wie bspw. Unfälle, schwierige Krankheiten o.ä. weitaus tragischer!

Doch dann müsste aber jeden Tag ein Benefizspiel sein...


Das ist doch wohl wirklich das allerletzte, was du hier von dir gibst. Das kann doch nun wirklich nicht dein ernst sein. Entweder, du bist tatsächlich so... Nein, ich lass es... Ich würde gerne noch viel viel mehr sagen, aber dann ist meine Foren-Karriere hier vorzeitig beendet.

Das ist nicht das erste Mal, dass du mir hier so dermaßen negativ auffällst. Ich hoffe, dass hier reagiert wird. Mit solchen Menschen will ich persönlich in einem Forum und erst recht nicht im wahren Leben etwas zu tun haben.

Eigentlich halt ich mich immer an den Rat von dir sanipine, aber hier kann ich einfach nicht anders...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Eigentlich halt ich mich immer an den Rat von dir sanipine, aber hier kann ich einfach nicht anders...

Jo, kann ich gut verstehen, aber genau das will er ja: seine kruden Ansichten in provozierender Absicht kundtun und im besten Fall auch noch Reaktionen bekommen. Dann freut er sich diebisch über seinen Wahnsinnscoup
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder was Sportliches:
Heute Trainingsauftakt.

Lasse Sobiechs Rückkehr ist wohl so gut wie sicher. Wird für ein Jahr aus der Vorstadt ausgeliehen, genaue Modalitäten sind wohl noch unbekannt, allerdings bestätigte Azzouzi das wohl gegenüber dem Abendblatt.

Sollte er an das, was er hier schon gezeigt hat, anknüpfen, dann ist er sicher eine Verstärkung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Endlich mal wieder was Sportliches:
Heute Trainingsauftakt.

Lasse Sobiechs Rückkehr ist wohl so gut wie sicher. Wird für ein Jahr aus der Vorstadt ausgeliehen, genaue Modalitäten sind wohl noch unbekannt, allerdings bestätigte Azzouzi das wohl gegenüber dem Abendblatt.

Sollte er an das, was er hier schon gezeigt hat, anknüpfen, dann ist er sicher eine Verstärkung.


ja, wenn... War beim Hasenpfau ja unterirdisch - aber ok, wer war das nicht?
Bin ja leider Fussballromantiker und bei mir hat Sobiech schon einiges an Kredit verspielt. Vor wenigen Wochen noch im HSV-Block beim kleinen Derby und jetzt wieder in braun-weiß...? Na ja, Söldner halt, wie so viele. Spieler kommen, Trainer gehen...
Ich hätte lieber Mohr behalten, der nachweislich bei uns ein Guter war und wohl auch geblieben wäre. Hat das aber mit Vrabec irgendwie nicht so gehabt, was da genau war, wird man wohl nicht erfahren.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, same here.
Erste Reaktion: geil, vermutlich wieder ne echte Verstärkung - so gut wie bei uns war der sonst nirgends.
Zweite Reaktion: was will man mit dem, wenn der sich nach einem Jahr sowieso wieder verpisst und uns letztlich nicht wirklich weiter bringt?
Dritte Reaktion: war sein Jahr bei uns ein evtl. nur ein Ausrutscher (nach oben) und er ist eigentlich nur so "gut", wie er es in Fürth und bei der Raute gezeigt hat?

Viele Fragezeichen - aber auch etwas Hoffnung!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

In Fürth war er ja gar nicht so schlecht und letzte Saison, naja, die kann man sicher nicht als Maßstab heranziehen. Auch ein Schachten kam als grandios gescheiterter Bundesliga-Spieler zu uns und ist jetzt nicht mehr wegzudenken, auch wenn da die Vertragssituation eine ganz andere war, dafür fällt bei Sobiech wohl eine gewisse Eingewöhnungszeit weg.
Nichtsdestotrotz wäre eine Vertragsverlängerung Mohrs wohl das Beste gewesen, aber zum Einen weiß keiner was da nun wirklich los war, zum Anderen nützt es jetzt auch nichts mehr da groß nachzutrauern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2014 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich haben einige Magenschmerzen bei der Personalie Sobiech.

Gut, ich kenne die genauen Modalitäten nicht, aber wenn es eine reine Leihe ist, dann ist es eher ein Geschäft, dass den Rauten zu Gute kommt.
Sollte es eine KO von <500tsd geben, dann könnte ich mich damit anfreunden.

Sein Jahr bei uns war super, aber scheinbar ist da wenig Vereinsliebe hängen geblieben, wenn man ohne mit der Wimper zu zucken zum Stadtrivalen geht. Das von einem Leihspieler in der heutigen Zeit zu verlangen, ist wohl auch ein wenig zu fussballromantisch.
Allgemein wäre die Planung mit Mohr mMn logischer und auch mit erheblich weniger (keinen) "Unbekannten" gewesen, da er sein Potential gezeigt hat und wer weiss, in welchem Zustand Sobiech zu uns kommt bzw wie von einige schon angesprochen, ob sein Jahr nur ein "Ausrutscher nach oben" war.
Wenn bei Mohr allein das Zerwürfnis zwischen ihm und Vrabec den Ausschlag für den Wechsel gegeben hat, dann bringt mich das auch zum nachdenken. Wie in welcher Form das nun letztendlich war, weiss ich aber auch nicht.

Allgemein bleibt der Eindruck, dass dies nur eine Notlösung sein kann und das man sich dort im Vorwege selbst in Bedrängnis zum Handeln gebracht hat.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2014 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Biermann ist tot

Eine sehr traurige Nachricht erreichte den FC St. Pauli am späten Sonnabendabend (19.7.). Der ehemalige Spieler der Braun-Weißen Andreas Biermann ist tot. Der 33-Jährige starb am vergangenen Freitag. Biermann litt seit Jahren unter schweren Depressionen und hatte bereits mehrere Suizidversuche unternommen.

...

Puh, da fehlen mir echt die Worte ... Ruhe in Frieden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

RIP
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das gefühlt 18. Heimspiel der letzten Saison. Das System mit 2 Stürmern finde ich prinzipiell nicht schlecht, das muss nur irgendwie flexibler werden. Kalla fand ich ausgesprochen gut, Sobiech mit gutem Comeback, Nöthe auch ok, Bahn unglücklich, Görlitz mit guten Ansätzen. Hoffe, dass mit Rzatkowski und dem neuen Stürmer Budimir da mehr Durchschlagskraft kommt. Ansonsten könnte das eine zähe Saison werden und ich befürchte auch in spätestens 6-7 Spielen eine Trainerdiskussion, wenn das so weitergeht.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Muss man leider genauso unterschreiben. Der Auftritt war mal wieder äußerst uninspiriert und das wird Vrabec in ein paar Spielen sicherlich aufs Brot geschmiert bekommen, wenn sich das nicht ändert.

Bin gespannt, was Budimir bringt, dem Vernehmen nach hat der Club für ihn ja relativ tief in die Tasche gegriffen...hoffentlich gewöhnt er sich schnell an Team und Liga.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die Trainerdiskussion gab es schwelend schon vor dem 1. Spieltag.

Meine Meinung zum Spiel:
Mir persönlich gefällt das 4-4-2 (flach) nicht.
Wir haben in der 1. Halbzeit wenig Zugriff auf das Spiel gehabt. Es mag an den Temperaturen gelegen haben und auch das es das 1. Spiel der Saison war, aber was da an Fehlpässen usw geleistet wurde, war schon schlimm. Die Sturmspitzen vom Spiel fast komplett isoliert und da macht es sich dann doppelt Negativ bemerkbar, wenn man mit 2 Stürmern spielt.
In der 2. Halbzeit konnten wir dann durch Kampf etwas mehr Druck entwickeln. Scheinbar hatten wir auch etwas mehr Luft oder zumindest Wille, als Ingolstadt.
Buchtmann für mich etwas überfordert allein das Spiel in der Zentrale zu machen. Meiner Meinung nach würden wir mit unserem Spielermaterial mit einem 4-2-3-1 mehr Zugriff auf das Spiel bekommen, auch wenn wir vielleicht keinen Kracher auf der 10 haben. Mit Maier und Rzatkowski, sowie mit Abstrichen Bahn, Daube und Choi haben wir genug Personal, die diese Position spielen können. Zwei "8er"+Staubsauger wäre auch möglich.

Mit etwas mehr "Pech" hätten wir uns sicherlich über 2-3 Gegentore nicht beschweren dürfen.
Unser Tor war super herausgespielt, aber da passte auch wirklich alles zusammen.

Na ja, vielleicht ist es auch noch zu früh für die Systemfrage, aber Vrabec hat eine kleine Hypothek aus der letzten Saison mitgenommen, wo er sich zum Ende hin doch ziemlich "verzettelt" hat. Mal schauen was die Spiele gegen Aalen und Sandhausen bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


JERU hat folgendes geschrieben:
Die Trainerdiskussion gab es schwelend schon vor dem 1. Spieltag.

Wenn man es genau nehmen will, gibt es die seit Stanislawski immer. Aber ich meine damit, dass sich dann auch Medien und vorallem die sportliche Führung damit auseinandersetzen.

Das 4-4-2 kann schon funktionieren, sicher muss da aber mehr Präzision her und die beiden zentralen Mittelfeldspieler dominanter agieren. Von Kalla war ich diesbezüglich aber wirklich positiv überrascht. Ich fände es auch insofern gut, dass die Außenbahnen dann auch wirklich doppelt besetzt wären. Mit Buballa/Rzatkowski auf links und Görlitz/Schachten auf rechts hat man da sehr gute Duos.
Im Sturm gehe ich davon aus, dass Budimir mit Nöthe spielen wird. Nöthe ist ja mehr so der Spieler, der um einen echten Mittelstürmer herum agiert, überall mal auftaucht, sich fallen lässt. Von dem, was man von Budimir so sieht, könnte das passen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es für mich einen Spieler des Spiels gegeben hätte, dann wäre es wohl nach Gonther (er hat nun mal das Tor gemacht) definitiv Schnecke. Super Kampf und wichtige Zweikämpfe gewonnen, aber neben "Licht" war auch viel Schatten, denn einige gruselige Fehlpässe waren auch dabei.
Ich denke aber, dass er als defensiv ausgerichteter 6er durchaus seinen Platz im Team finden könnte.

Im Sturm bin ich mir nicht sicher. Budimir und Nöthe sind ja vom Ansatz her erstmal ähnliche Typen. Ich habe Budimir aber nur in ein paar Videos gesehen und deshalb kann ich dazu noch gar nichts sagen.

Unsere Außen sind auf dem Papier super, da gibt es nichts zu meckern! Es gilt jetzt ein System zu etablieren, die diese Stärke auch richtig ausspielt.

Wie gesagt, es ist noch zu früh da schon zu sehr zu kritisieren. Die nächsten beiden Spiele werden es zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

tjoa, last season reloaded irgendwie...
Bin vergleichsweise bocklos und ohne große Erwartungen zum Spiel gegangen - und so ist es auch wie erwartet der rumpelige Start geworden.
4-4-2 bringt nur was, wenn die Stürmer vorne auch Bälle bekommen und die Außen mal ne Flanke an den Mann bringen. Beides hat gegen Ingolstadt nicht funktioniert. BBB war total überfordert, mir ist auch nicht klar, warum man den vom Start weg bringt. Wirkt ein bisschen so, als ob man ein Talent auf Teufel komm raus hypen will. Maier kann auch nicht wirklich gut aus dem Spiel heraus flanken bzw. er versucht es meist gar nicht erst, weil er selber in die Mitte ziehen und abschließen will. Görlitz soll ja ganz gut sein, hat das am Samstag aber auch noch nicht zeigen können. Sollte Vrabec am 4-4-2 festhalten, wäre vielleicht Halstenbek im linken MF eine Alternative, der bringt wenigstens mal ne Flanke zum Mann. Und dann wären mit Nöthe/Verhoek und dem Neuen auch Spieler auf dem Platz, die die Flanken auch mal verwerten können.
Für ein 4-2-3-1 fehlt uns ein zentraler Spieler, der die Offensive gestaltet. Ratsche ist eher ein Außenbahn-Wühler, Maier hat zu wenig Übersicht und Buchtmann müsste dann schon den offensiveren Sechser geben.
Kalla mag ich ja vom Typ her sehr, aber er ist und bleibt einfach zu limitiert. Kämpft super und ist 100% St. Paulianer aber macht immer noch zu viele leichte Fehler, weil ihm Technik, Ruhe und Übersicht fehlen.
Naja, zumindest habe ich - nachdem ich die Südkurven-Anmeldung verdaddelt habe - ein Saisonpaket für die Gegengerade bekommen. Ist doch auch was, und immerhin ist die Sicht auf das Spielgeschehen insgesamt besser als aus der Hintertor-Perspektive.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Naja, zumindest habe ich - nachdem ich die Südkurven-Anmeldung verdaddelt habe - ein Saisonpaket für die Gegengerade bekommen. Ist doch auch was, und immerhin ist die Sicht auf das Spielgeschehen insgesamt besser als aus der Hintertor-Perspektive.

Das ist aber auch echt das einzige.
Ich war letzten Samstag, weil ich mit Anhang + 2 ihrer Freundinnen im Stadion war und aufgrund des vorherigen Urlaubs keine große Zeit hatte mich um Tauschereien zu kümmern, auch auf der Gegengerade. Vielleicht hatte ich bislang auch immer Pech mit meinen Nachbarn, aber so will ich nicht Fußball gucken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 18:19   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

Naja, zumindest habe ich - nachdem ich die Südkurven-Anmeldung verdaddelt habe - ein Saisonpaket für die Gegengerade bekommen. Ist doch auch was, und immerhin ist die Sicht auf das Spielgeschehen insgesamt besser als aus der Hintertor-Perspektive.

Das ist aber auch echt das einzige.
Ich war letzten Samstag, weil ich mit Anhang + 2 ihrer Freundinnen im Stadion war und aufgrund des vorherigen Urlaubs keine große Zeit hatte mich um Tauschereien zu kümmern, auch auf der Gegengerade. Vielleicht hatte ich bislang auch immer Pech mit meinen Nachbarn, aber so will ich nicht Fußball gucken.


Das Publikum auf der Gegengeraden hat sich im Vergleich zu "früher" schon verändert. Da gibt's die in die Jahre gekommenen Altfans, die den 80ern und 90ern nachtrauern und gerne mal gegen USP wettern. Da gibt´s die Paady-Pauli-Event-Fans, denen das Sportliche egal ist und die es cool und kultig finden, erzählen zu können, dass sie "dabei" waren. Da gibt's die Vollsuffis, die vom Spiel vor lauter Saufen und Nachschub holen nichts mitbekommen. Und da gibt´s die Dauernörgler, die scheinbar sportliche Leistungen wie beim FCB erwarten und statt zu Supporten alles schlecht reden. Allerdings stellen diese Gruppen allesamt nicht die Mehrheit dar - zumindest da, wo ich letzte Saison oftmals stand. Und es gibt praktisch gar keine Schwachmaten, die homophobe und rassistische Scheiße von sich geben. Und wenn man gut postiert steht, hat man auch ganz ordentlichen Support - natürlich nicht durchgehend wie auf der Süd. Vor allem aber hat sich die Gegengerade viel von dem ursprünglichen Fußball-Feeling erhalten, das es in den meisten Stadien, wo die Längsseiten der Stadien fast nur aus Sitzplätzen bestehen, nicht mehr gibt. Ist ja glaube ich die größte Stehplatz-Gerade Europas (?).
Fazit: Ich bin schon deutlich eher der Südkurve zugetan, aber man kann sich das in der Gegengeraden mit den richtigen Leuten auch ganz muckelig machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stand auch auf der Gegengerade (ziemlich in Höhe der Mittellinie) und habe ähnliche Beobachtungen gemacht, wie wremen sie schildert.
Viele Betrunkene, die eine eher nörgelnde Grundstimmung hatten.
Wenn man das aber ausblenden kann, dann ist die Spielfeldübersicht schon klasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2014 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

so, 2-1 Heimsieg gegen Sandhausen - was soll man sagen? Rumpel, rumpel, stolper, stöhn, Nachspielzeit - wohoooo!
Verdient geht anders, Tschauner sei Dank. Krass, wie nach dem Ausgleich praktisch alles Spielerische komplett weg war, da ging so rein gar nix mehr zusammen. Mal sehen, wie lange Vrabec das noch macht, scheint irgendwie leider nicht zu passen.
Ganz gut gefallen haben mir Kalla, Buchtmann und Budimir (neben Tschauner natürlich), die waren wenigstens nicht komplett von der Rolle wie z.B. Buballa, Maier, Sobiech (trotz Tor), Ratsche oder - leider, leider - diesmal auch Fighting Schachten.
BVB im Pokal ist ein spitzen Los! Endlich mal wieder im Pokal zuhause, das wird fein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Auswechseltrainer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 07:56   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Auswechseltrainer!


yepp, leider!

Ich finde Vrabec vom Typ her ganz sympathisch, aber es spricht leider ansonsten praktisch alles gegen ihn.
Unfassbar, wie die Mannschaft in JEDEM Spiel nach 20-25 Minuten komplett einbricht. Gestern ging nach dem Rückstand wieder absolut nichts zusammen, absoluter Offenbarungseid...
Ich finde es auffällig, wie wenig sich die talentierten Jungs wie Rzatkowski, Maier, Thy, Buchtmann, Halstenberg, jetzt Görlitz, Buballa... bei uns weiterentwickeln. Das sind alles gute Kicker mit z.T. hervorragenden Anlagen - und es kommt leider fast nix bei rum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass diese Woche bzgl. des Trainers etwas passieren wird...
Gertjan Verbeek wurde bei TM.de genannt. Finde ich recht interessant! Das wäre mal ein Strukturwechsel... besonders Frisurentechnisch!

Für mich scheint es so, als würde Vrabec ein System spielen lassen, für das wir irgendwie an den entscheidenden Positionen (vor allem das ZM) nicht die richtigen Leute haben. Meinetwegen mit Raute im Mittelfeld (außer das wurde intern verboten ), wenn es unbedingt ein 2 Stürmersystem sein soll.

Die Zeit zum probieren ist aber vorbei und er hatte genügend Zeit.
Meiner Meinung nach sollte man die Länderspielpause nutzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost....

Es ist passiert:
http://www.transfermarkt.de/st-pauli-bestatigt-trainer-vrabec-beurlaubt/view/news/172013

Ich hoffe inständig das Meggle nur der Interimscoach ist und nach einer erfahreneren Lösung gesucht wird.
Meinen Favoriten hatte ich ja bereits geäußert, aber so wie es scheint, gibt es in der Führungsetage wohl Unstimmigkeiten... Stanislawski, Büskens und Meggle sind da wohl ein Thema.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 69, 70, 71  Weiter
Seite 65 von 71



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group