preload
basicPlayer

FC Sankt Pauli 1910

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 69, 70, 71  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2014 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig wichtiger Sieg! Etwas glücklich, aber auch egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es war zwar etwas glücklich und auch zu großen Teilen Tschauner zu verdanken, aber wir haben auch schon genauso oft Heimspiele dämlich verdaddelt, von daher passt das schon.

Interessanter Schachzug mit Ziereis auf der 6. Ich glaube, dass Vrabec damit zum Einen Unions Kopfballstärke etwas entgegen setzen wollte, zum Andere wollte er wohl auch Union etwas überraschen, da die wohl auf Bartels ausgerichtet waren. Sein Platz auf der Bank ist zwar an sich null nachvollziehbar, andererseits war auch er in den Heimspielen selten so stark wie auswärts.

Im Großen und Ganzen aber ein komisches Spiel, gerade in der ersten Halbzeit. Sah irgendwie so aus, als wollten sich beide nicht wehtun. Nach der Pause war es dann anders, Union am Drücker, das Tor deutete sich an und fiel dann auch nach einer Standardsituation, wie sollte es anders sein. Da müssen wir uns langsam mal was einfallen lassen. Der schnelle Ausgleich war dann ein Glücksfall, enorm stark gemacht von Schachten, geiler Typ!
Den einen Punkt hätte ich dann genommen, beide hatten nochmal Glück bzw. Pech bei den Pfostenschüssen, doch dann nochmal dieses eine spielerische Glanzlicht von Maier, Halstenberg und Bartels. Vielleicht ist dieser späte Sieg noch einmal eine Initialzündung, wer weiß. Dennoch ist noch viel Luft nach oben, bei allen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2014 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

wohoo, geiles Spiel gestern
Union war extrem giftig und aggressiv, unsere Jungs haben aber fix den Kampf angenommen und mit Unterstützung des Publikums gut dagegen gehalten und mit Glück, Geschick und Tschauner drei Punkte klar gemacht.
Neben Tschauner fand ich Schachten und Halstenberg extrem auffällig, auch und gerade offensiv.
Verhoek hat mir auch gut gefallen, genau der richtige Typ für so ein Kampfspiel. Leider hat er seine beiden Hochkaräter nicht versenkt.
Die beiden Joker Bartels und Maier dann natürlich mit goldenem Händchen eingewechselt, haben letztendlich das Spiel entschieden.
Ziereis hat zu Beginn extrem gewackelt, viele Ballverluste und dann diese dusselige Schwalbe. Hat sich dann aber auch reingefightet und ein insgesamt ordentliches Debut hingelegt. Ich fand ihn recht zweikampfstark und vor allem scheint er ne gute Übersicht zu haben, hat einige Male schön das Spiel verlagert und im richtigen Moment schnell gemacht, auch wenn nicht alles gelang.
Stimmung war mal wieder Bombe, krass wie groß da die Unterschiede zwischen Flutlicht- und (Nach-)mittagsspielen sind. Mir könnte ja immer wieder einer abgehen, wenn das Publikum nach einem Gegentor noch einen Zahn zulegt - das ist mein St. Pauli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

vor lauter Fremdforen-Gesülz hab ich das jetzt echt vercheckt, mich für die Saisonkarte Süd zu bewerben. Dachte irgendwie, das geht bis Mittwoch...
Jemand ne Idee, ob man da noch was machen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2014 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bitter. Mail ans Kartencenter, mehr fällt mir da nicht ein.
Wird auch vermutlich ein etwas größerer Andrang als letzte Saison sein, da es aufgrund des Nordkurvenumbaus wohl noch nicht sicher ist, ob es Saisonkarten auf der Gegengerade geben wird und sicher deswegen der ein oder andere vorsorglich für die Süd beworben hat, wie man hört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2014 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 März 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sprayaktion: Großes Kino

Das Spiel war insgesamt auch sehr erfreulich, obwohl ich ab der 60. echt gezittert hab. Erste halbe Stunde war aber spitze (von dem gelegentlichen Schlampenpass mal abgesehen...) und hätte ich der "Aushilfself" gar nicht zugetraut.
Ist schon bemerkenswert, wie anders sich ein Spiel gestalten lässt, wenn man auch offensiv mal Kopfballduelle gewinnt: plötzlich kommt man ganz anders in die Offensive und konnte so die Fortunen - auch durch das aggressive Forechecking - relativ gut vom Tor weghalten. Düsseldorf insofern bis zur 35. eigentlich nur mal per Konter gefährlich.
Start in die zweite Hälfte war auch wieder in Ordnung, aber solange das zweite Tor nicht fällt, darf man in den Offensivbemühungen nicht so schnell nachlassen...sonst kann man maximal reagieren und muss unnötigerweise ne halbe Stunde zittern. Hier können wir uns bei Tschauner bedanken, dass er das was die (insgesamt souveräne) IV nicht geklärt bekommt weggefischt hat. Insofern ein etwas glücklicher aber auch nicht unverdienter Sieg, da Fortuna ein wenig das Konzept und der unbedingte Wille fehlten.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Stark, ich persönlich kann mich nichtmal dran erinnern, wann wir in Düsseldorf zuletzt ein Tor geschossen, geschweige denn gewonnen haben.
Hab bis auf die Sport1-Zusammenfassung noch nichts gesehen, werd das gleich mal nachholen, naja, teilweise.

Interessante Aufstellung, Vrabec hat gute Ideen.
Mohr und Gonther haben offensichtlich einen guten Job gemacht, wäre wünschenswert, wenn das so bleiben kann und Mohr vielleicht doch noch verlängert.

Mit dem Ingolstadt-Spiel beginnt eine wichtige Woche, mit Spielen gegen eben Ingolstadt, Dienstag in Paderborn und dann kommt Kaiserslautern. Holen wir da mindestens 5-6 Punkte, sollten wir bis zum Ende irgendwie oben dabei sein.

Achja:
Dass sich die Fortuna-Fans in deren Forum über unsere angebliche Schauspielertruppe ausweinen, erfüllt mich mit Genugtuung.

EDIT:
Hab nachgeguckt, das letzte Tor in Düsseldorf schoss Holger Stanislawski am 20.11.1998 (Endergebnis 2-2), der letzte Sieg war eine Saison davor am 15.09.1997 mit 3-1, Tore durch Sawitschew, Pröpper und Marin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

solch unerwartete Siege nimmt man doch mal gerne mit!
Hab bei der taktischen Formation erst gedacht "bidde??". Kein Kalla, kein Kringe, obwohl mit Boll, Buchtmann und Trybull quasi alle nominellen Sechser ausgefallen sind. Dafür mit Nehrig und Halstenberg zwei Außenverteidiger im DM und mit Ziereis der DM- und IV-Backup als RV... Das kann eigentlich nix werden - dachte ich zumindest
Aber zum Glück habe ich keine Ahnung von Fußball und die Jungs haben das auf ihren jeweiligen Positionen richtig gut gemacht, auch wenn uns zwischenzeitlich Tschauner (in welch großartiger Form ist der bitteschön seit der Winterpause?) im Spiel gehalten hat.
Maier gefällt mir immer besser, vor allem, weil er immer mal einfach drauf hält, statt ewig rumzudaddeln.
Zeit schinden und Schauspielern finde ich eigentlich immer blöd, auch bei uns - es sei denn, es geht gegen Düdo
Ingolstadt wird Samstag wieder ein ganz anderes Spiel und ich befürchte eher so ein Gegurke wie gegen Bochum oder Bielefeld...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Genau sowas hatte ich erwartet. Wenn man etwas Positives aus dem Spiel ziehen will, dann das wir keinen gefangen haben, solche Spiele haben wir auch schon 0-1 oder 0-2 verloren und das nicht nur einmal.

Man hätte zwar auch 2 Elfmeter für uns geben können, wobei ich das im Stadion so nicht gesehen hab, das Ding am Bartels war fast genau vor meiner Nase und hätte ich als Schwalbe eingeordnet, sieht im TV aber deutlich anders aus, während später der Ellbogen des Abwehrspielers klar in Schachtens Gesicht war.
Verdient wäre ein Sieg aber nicht gewesen, wäre mir aber auch egal gewesen.
Komische Umstände, typische "Samstagmorgen"-Stimmung, gut das Spiel trug auch nicht dazubei irgendwen zu wecken. Dass dann von einigen auf der Gegengerade (???) nach dem Spiel gepfiffen wird, geht allerdings gar nicht.
Hat jemand das mit diesem Clown auf der Süd mitbekommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Hat jemand das mit diesem Clown auf der Süd mitbekommen?


Nein, was was war denn? Ich stand aber diesmal auch wieder GG/Supportblock. Vom Ding her eigentlich ganz nett, aber was da teilweise über unsere Spieler gelästert wird, geht gar nicht. Was der Trybull unfähig ist und was der Ziereis in der Mannschaft verloren hat und für ein Söldner der Gregoritsch ist usw. Krönung dann so Sprüche wie "Damals (!) mit Trojan, da haben wir immer zuhause gewonnen". Mann mann mann, ich reg mich ja auch gerne mal über verkackte Spielzüge auf, aber sowas nervt mich. Und erst recht, wenn Leute, die außer meckern 90 Min. die Fresse nicht aufbekommen, dann noch pfeifen. Sind zwar nur wenige und die haben auch von den Umstehenden inklusive mir entsprechendes Feedback bekommen, aber muss doch echt nicht sein. Ich meine, wir sind immerhin Vierter. Was erwarten die denn? Spiel war schlecht, na klar, aber wer sich nur mit gutem Fußball bespaßen lassen will, der soll doch zum H... ach nee, da ist´s ja noch schlimmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Hat jemand das mit diesem Clown auf der Süd mitbekommen?

Nein, was was war denn?

Es gab etwas Aufregung und diverse Leute drehten sich um, ich dann auch, da stand irgendso ein Vogel auf der Mauer und zeigte beide Mittelfinger in Richtung der Stehplätze und deutete an, doch zu ihm zu kommen. Der Typ war offensichtlich mindestens angetrunken, setzte sich dann wieder hin, aber hörte nicht auf zu provozieren, einige Leute bewegten sich in seine Richtung. Wurde dann natürlich von den Ordnern rausgeschmissen. Aber was den dazu veranlasst hat sich so zu verhalten, weiß ich nicht. Der war auch nicht als Fan irgendeines Teams erkenntlich.


wremen hat folgendes geschrieben:
Ich stand aber diesmal auch wieder GG/Supportblock. Vom Ding her eigentlich ganz nett, aber was da teilweise über unsere Spieler gelästert wird, geht gar nicht. Was der Trybull unfähig ist und was der Ziereis in der Mannschaft verloren hat und für ein Söldner der Gregoritsch ist usw. Krönung dann so Sprüche wie "Damals (!) mit Trojan, da haben wir immer zuhause gewonnen". Mann mann mann, ich reg mich ja auch gerne mal über verkackte Spielzüge auf, aber sowas nervt mich. Und erst recht, wenn Leute, die außer meckern 90 Min. die Fresse nicht aufbekommen, dann noch pfeifen.

Genauso hab ich das da auch empfunden. Klar war das schlecht, viel zu viele Missverständnisse, Fehlpässe, Gregoritsch müsste mal mehr auf den Ball zugehen, Ziereis macht das Spiel nicht schnell genug und hat technische Defizite, ist halt aber auch eher ein IV. Aber pfeifen geht einfach nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Aufstieg dieses Jahr ohne uns. Und das ist auch ganz gut so. Der Mannschaft fehlt zur Erstliga-Tauglichkeit in fast allen Bereichen noch eine Menge. Wenn einem selbst Paderborn so krass überlegen ist, will ich gar nicht gegen Erstligisten spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Paderborn war einfach in allem was Fußball ausmacht eine Klasse besser als wir.
Die waren bissiger, besser in den Zweikämpfen. Unglaublich wie früh die draufgegangen sind und dadurch Fehlpässe provoziert haben.
Dazu noch schnörkelloses Offensivspiel, da greift ein Rädchen ins andere, da hat man gesehen, wie eingespielt die sind. Dann noch 2-3 starke Einzelspieler wie Meha und Saglik und schon hast du einen echten Aufstegskandidaten.
Natürlich war das 1-0 etwas glücklich und gerade in eine starke Phase von uns hinein. Sicher hätten wir den ein oder anderen Gegenzug in der ersten Hälfte besser ausspielen können und hätten in Führung gehen können. Aber das hätte dann auch wieder über zu viel hinweggetäuscht. Die Niederlage war auch in der Höhe absolut verdient.
Wenigstens war die Stimmung von uns gut und es gab warmen und langen Applaus für die Jungs nach dem Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob die mehr oder weniger große Rotation für einen 2. Ligisten nicht etwas zu viel ist. Gefühlt laufen wir jedes Spiel mit einer an 3 - 4 Positionen veränderten Elf auf.
Der Ansatz, dort direkt auf die Trainingsergebnisse der vergangenen Woche oder jeweils auf die Schwächen der Gegner einzugehen, sehe ich ein, aber die dann doch fehlende Eingespieltheit und Automatismen sieht man dann doch. Bei einigen kommt dann möglicherweise noch Unsicherheit dazu.

Das ist zumindest meine, sicherlich etwas subjektive, Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


JERU hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob die mehr oder weniger große Rotation für einen 2. Ligisten nicht etwas zu viel ist. Gefühlt laufen wir jedes Spiel mit einer an 3 - 4 Positionen veränderten Elf auf.
Der Ansatz, dort direkt auf die Trainingsergebnisse der vergangenen Woche oder jeweils auf die Schwächen der Gegner einzugehen, sehe ich ein, aber die dann doch fehlende Eingespieltheit und Automatismen sieht man dann doch. Bei einigen kommt dann möglicherweise noch Unsicherheit dazu.

Gut möglich, wenn ich sehe, was bei Teams wie Paderborn oder FSV Frankfurt für Automatismen bestehen, wie da ganz offensichtlich ein Rädchen ins anderen greift, da werd ich schon neidisch. Sowas seh ich bei uns selten bis gar nicht, wenn ich mir vorstelle, dass unsere, individuell zweifelsohne starken Spieler das auf die Kette bekämen, das wär schon was.

Andererseits:
Gegen Ingolstadt stand bis auf eine Position die selbe Mannschaft auf dem Platz wie in Düsseldorf. Besser war das dann auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Andererseits:
Gegen Ingolstadt stand bis auf eine Position die selbe Mannschaft auf dem Platz wie in Düsseldorf. Besser war das dann auch nicht.


Du hast recht und als alleinigen Grund für die unkonstanten Leistungen würde ich das auch nicht nehmen wollen. Vielleicht spukt dem ein oder anderen Spielern auch das "Aufstiegsgespenst" im Kopf herum...
Ausserdem wiegt das Problem, dass wir selbst das Spiel nicht so wirklich effekt "machen" können, auch schwer. Besonders zu Hause bekommen wir das häufiger zu spüren, wenn wir Gegner empfangen, die sich abwartend defensiv verhalten. Das würde auch die Heimmisere erklären, die wir diese Saison defitiv zu beklagen haben.

Alles in allem sieht es aber so aus, als würde ein Aufstieg definitv zu früh kommen.
Dennoch spielen wir eine gute Saison und es macht größtenteils Spass den Jungs zuzuschauen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

wer ist die mit Abstand geilste Sau der zweiten Liga? Sebastian Schachtöööööööön!!
Als wir den vor drei Jahren verpflichtet haben, war ich ja echt skeptisch, aber der Junge hat sich so genial bei uns entwickelt, geradezu ein Sankt Paulianer par excellence
Als aggressive leader inzwischen unverzichtbar und dazu noch extrem vielseitig einsetzbar. Das Loch, das Bollers Karriereende reißen wird, dürfte mit Schachten gut ausgefüllt sein.
Gestern eine wirklich "interessante" zweite HZ mit tollem Comeback nach doppeltem Rückstand. Auch für Ratsche hat´s mich total gefreut, der war zuletzt ja erkennbar in einem Tief. Und schon wieder zwei Verteidiger-Tore
Die Aufstellung hat mich ja ein bisschen gewundert, warum war Mohr auf der Bank trotz Thorandt-Verletzung? Kalla tat mir gestern leid, rabenschwarzer Tag. Und jetzt kommen natürlich wieder die Hater aus ihren Löchern... Eigentlich unnötig das Ganze, Vrabec hätte doch auch einfach die funktionierende IV lassen können, wie sie ist. Na ja, Freitag gegen die Region wird´s wieder scheppern am Millerntor, so wie in eigentlich allen Flutlicht-Spielen diese Saison (von denen wir extrem viele haben diese Saison), und dann schaumerma, wo wir nach diesem Spiel stehen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
wer ist die mit Abstand geilste Sau der zweiten Liga? Sebastian Schachtöööööööön!!

Klarer Spieler der Saison, nicht wegen seines Tores gestern. Was der sich reinhaut, wie der nach vorn geht und die anderen (und auch den Anhang) mitreißt ist wirklich vorbildlich...da strömt der Roar aus jeder Pore!
Als ich die Aufstellung gesehen habe schwante mir allerdings auch schon Böses und man hat Schnecke die Unischerheit im Aufbau auch immer wieder angemerkt, schon vor dem zweiten - beim ersten war er ja auch beteiligt - Gegentor (das im Zustandekommen natürlich schon ne mittlere Katastrophe war). Allerdings hat Kalla seine Stärken auch weniger Innen: er hat diese Saison schon gute Spiele im Halbfeld oder auch auf Außen gemacht, auch deshalb völlig unverständlich, dass er Innen verteidigen musste (insofern hat eher Vrabec hier den Bock geschossen).

Dadurch, dass Lautern heute und Paderborn am Freitag gepatzt haben ist wieder richtig Musik drin. Bin gespannt, ob sich Fürth morgen auch ne Blöße gibt

Gut gefallen beim SVS hat mit übrigens Tüting, der könnte bei uns positionsgerecht den Boll-Nachfolger geben und ist mit 27 auch in nem passenden Alter. Zudem kommt er aus Bramsche und würde doch sicherlich gern wieder im Norden spielen (in der schönsten Stadt der Welt z.B.)
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 07:33   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Allerdings hat Kalla seine Stärken auch weniger Innen: er hat diese Saison schon gute Spiele im Halbfeld oder auch auf Außen gemacht, auch deshalb völlig unverständlich, dass er Innen verteidigen musste


na ja, in den letzten zwei Jahren hat Kalla seine besten Spiele durchaus in der IV gemacht. Bloß diese Saison hat er da noch nicht gespielt gehabt, warum auch - Gonther/Thorandt/Mohr haben das in den jeweiligen Besetzungen ganz gut hinbekommen. Von daher für mich eben unverständlich, das ohne Not zu ändern. Vielleicht war Mohr ja kurzfristig aber auch angeschlagen, das wäre die einzige logische Erklärung für den Wechsel.
Egal, sei´s drum, hat ja zum Sieg gereicht und Kalla wird auch wieder bessere Spiele abliefern.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
na ja, in den letzten zwei Jahren hat Kalla seine besten Spiele durchaus in der IV gemacht. Bloß diese Saison hat er da noch nicht gespielt

Ich schätze ihn sehr, er gehört ja schon seit Ewigkeiten zum erweiterten Stamm der Mannschaft (mal mehr, mal weniger) und ist nicht zuletzt auch deshalb immer mal wieder Kapitän. Auf der IV-Position gefällt er mir aber insgesamt weniger: ihm fehlt da aus meiner Sicht ein wenig die Robustheit im Zweikampf und die Ruhe am Ball. Gerade in dieser Saison hatte er ein paar starke Einsätze, aber eben - wie du ja sagst - nicht als IV...
Was hat Thorandt denn eigentlich? Hab das gar nicht mitbekommen und mich nur gewundert, weshalb er nicht dabei war.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Mohr habe ich irgendwie die Vermutung, dass sein neuer Verein schon feststeht und das vielleicht irgendwie etwas damit zu tun hat. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.

War schon ok am Samstag. Gerade für den Teamspirit sind solche Spiele wichtig, wenn man zusammen die Fehler einzelner vergessen macht. Drei Tore muss man gegen Sandhausen erstmal schießen, das haben in der Saison nur Fürth und Union geschafft, die haben schon 13 Mal zu Null gespielt.

Schachten ist natürlich der Geilste, hat sich schon lange angedeutet, zu welcher Integrationsfigur er werden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vrabec verändert die Mannschaft ja ohnehin häufig, sowohl personell, als auch von der Formation her. Ich bin da etwas hin und hergerissen, einerseits verhindern die ständigen Wechsel, dass sich Automatismen einspielen, andererseits macht er sich ja echt Gedanken und stellt individuell nach Gegner auf und setzt auch verschiedene Spieler auf unterschiedlichen Positionen ein. Zum Beispiel finde ich die Idee, auswärts Halstenberg im linken MF aufzubieten, nicht verkehrt, er hat seine Stärken in der Offensive, kann gut umschalten und schlägt gute Flanken. Da macht es dann durchaus Sinn, noch jemanden hinter sich zu haben auf der Seite. Auch Trybull, Kalla, Kringe, Bartels, Thy, Maier spielen immer mal wieder auf anderen Positionen - oder auch mal gar nicht. Oder Ziereis - eigentlich als Alternative für DM und IV geholt - spielt plötzlich RV. Auch das finde ich - gerade auswärts - einen guten Schachzug, da Ziereis seine Qualitäten wiederum in der Defensive und im Kämpferischen hat. Zuhause ist er aber für einen AV zu wenig offensivstark.
Denke mal, gegen die Region werden wir wieder etwas defensiver auflaufen, Nöthe fehlt ja leider gesperrt, denke mal, dass dafür Thy (oder Gregoritsch?) ins Team kommt. Mohr oder Thorandt dann wieder neben Gonther in der IV und Halstenberg vllt. wieder LV, dafür Schachten rechts. Oder aber auch ganz anders - ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass wir nicht so berechenbar sind wie andere Teams.
Grundsätzlich ist die Ausgangsposition für Freitag natürlich prima für uns, Lautern muss eigentlich gewinnen, die werden sich nicht wie so viele andere am Millerntor hinten reinstellen können. Das kommt uns zugute. Ich rechne im Übrigen mit einem extrem hitzigen Spiel, gegen Fürth war ja schon gut Pfeffer im Spiel. Welcome to the hell of Sankt Pauli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

War gestern im Stadion... Man war das bitter, dieses Wechselbad der Gefühle - Ausgleich - Rote Karte und dann dieser Sonntagsschuss in der 97.

Aber denke auch das der Truppe ein Aufstieg dieses Jahr nicht sonderlich gut tun würde, ist einfach noch nicht stark genug. Auch wenn es vielleicht noch nie so "leicht" war aufzusteigen. Nach der letzten Saison kann man mit dieser aber schon sehr zufrieden sein. Jetzt nur hoffen, dass Lautern noch die Relegation packt, falls die Stellinger 16. werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
War gestern im Stadion... Man war das bitter, dieses Wechselbad der Gefühle - Ausgleich - Rote Karte und dann dieser Sonntagsschuss in der 97.

Ja, aber eine wunderbare Reaktion von uns.
Tor, Abpfiff, ein lautes "You'll never walk alone" und während deren Truppe 20 Sekunden vor dem Gästeblock steht und höflich ihren Fans Beifall klatscht, läuft unsere Mannschaft eine Ehrenrunde und wird lautstark und zurecht gefeiert. So muss das sein und mal wieder ein Fall von:
Ich weiß, warum ich hier stehe!

Ansonsten war das schon irgendwie verdient, die waren das eine Tor besser. Gerade deren Offensive hat mit Lakic, Matmour, Idrissou und Zoller ungeheure Qualität für Liga Zwei und hat unsere Jungs immer wieder beschäftigt. Auch wenn ich mich immer wieder frage, wie die das finanziert bekommen, aber da wird sich wohl jetzt auch mal die EU mit befassen. Wir hatten 1-2 Mal die Chance das Ruder noch rumzureißen, bei Halstenbergs Pfostenschuss und in der Endphase auch, da ist man dann eben mit Gedeih und Verderb auf das Siegtor gegangen, anstatt den Punkt mitzunehmen, aber der hätte uns jetzt auch nicht so furchtbar viel gebracht.
Aber das waren mal wieder zwei schöne Heimspiele, da haut sich jeder rein, versucht alles, auch wenn nicht alles funktioniert. Ich denke, die Jungs haben begriffen, worum es geht und was uns wichtig ist, gerade am Millerntor. Allerdings waren die letzten beiden Heimspiele am Freitagabend gegen Spitzenteams auch von den ganzen Umständen schonmal was ganz anderes als irgendwelche Kicks am Samstagmorgen gegen Ingolstadt.

Jetzt noch 4 relativ entspannte Spiele, ganz vorne kann das gern so bleiben, ich würd gern mal sehen, wie die das in Kaiserslautern bei einem längeren Aufenthalt in Liga Zwei mal so machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 69, 70, 71  Weiter
Seite 63 von 71



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group