preload
basicPlayer

FC Sankt Pauli 1910

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 69, 70, 71  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2014 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Ich geh aber auch davon aus, dass manche Spieler bei uns Ausstiegsklauseln haben.


Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Gerade bei Spielern, die auch woanders begehrt waren/sind wie Rzatkowski oder Verhoek. Vielleicht auch bei Talenten wie Halstenberg und Maier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2014 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die hätte ich auch im Sinn. Kann mir zum Beispiel vorstellen, dass Rzatkowski beispielsweise für Betrag x gehen darf, wenn wir in Saison y noch in Liga 2 spielen.

Finde ich aber ok, bevor wir solche Spieler gar nicht bekommen, hab ich sie lieber "nur" 2 Jahre. Ich denke durch Bartels' Weggang wird dann jetzt auch einiges im Gehaltsbudget frei, wird schon einer der Bestverdiener gewesen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Ausstiegsklauseln kann sicherlich sein, aber ich denke nicht, dass diese in einem Schnäppchenbereich liegen, wie die 500k damals bei Max. Sowas tut schon irgendwie weh...
Wenn wir für einen Rzatkowski zum Zeitpunkt y 2+ Millionen bekommen, dann wäre das sicherlich immerhin ein Trostpflaster und für beide Seiten mehr oder weniger fair. Der Spieler ist seiner Chance bei einem höherklassigerem Verein zu spielen, nicht beraubt, und der Verein erhält eine angemessene Ausfallsentschädigung.
Ob man dann im Gegenzug für das Geld einen sofort gleichwertigen Ersatz bekommt, bleibt aber natürlich offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

geilo!
auf lange Sicht sogar wichtiger als es Bartels gewesen wäre. Ist/wird ein absoluter Schlüsselspieler mMn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
geilo!
auf lange Sicht sogar wichtiger als es Bartels gewesen wäre. Ist/wird ein absoluter Schlüsselspieler mMn.

Seh ich auch so. Aber auch bei ihm gehe ich davon aus, dass es irgendeine Hintertür in der Sommerpause 2015 gibt, wenn wir nicht spätestens in der darauffolgenden Saison erstklassig sind. Nichtsdestotrotz überzeugt Azzouzi weiterhin. Selbst Bartels' Weggang kann man ihm aufgrund des Zeitpunkts noch positiv anlasten. Kein monatelange Rumgeeier, sondern wir wissen 6 Monate vor Vertragsende was Phase ist und haben mehr als genug Zeit, die Alternatie einzutüten und ich gehe fest davon aus, dass man da auch schon mittendrin ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man..

wie kann man sich noch so die Butter vom Brot nehmen lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
Oh man..

wie kann man sich noch so die Butter vom Brot nehmen lassen?


arrgh... wie viele Überzahlsituationen bei Kontern haben wir bitte verdaddelt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

#11 hat folgendes geschrieben:
Oh man..

wie kann man sich noch so die Butter vom Brot nehmen lassen?


arrgh... wie viele Überzahlsituationen bei Kontern haben wir bitte verdaddelt...


gefühlte 35...

unnötiger Pnktverlst nachdem man sich nach der Anfangsphase gefangen hatte...schade...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Gästeblock-Perspektive:
Offensiv ist das echt stark, Trybull bereichert unser Spiel, sehr ballsicher, kaum Fehlpässe, alles Hand und Fuß.
Offensiv haben wir sehr flexibel gespielt und konnten ständig gefährlich werden.
Defensiv dafür das ganze Spiel anfällig. Klos hat unsere beiden Innenverteidiger gut beschäftigt, konnte immer wieder ablegen, da passt in meinen Augen die Abstimmung zwischen Viererkette und Mittelfeld noch nicht, da war zu wenig Unterstützung.
Nach dem 0-2 musst du das aber eintüten, da hat man dann so ein paar Minuten lang gesehen, wieviel Bock diese Truppe auf's Fußballspielen hat. Da muss dann nur mehr Zielstrebigkeit und Zug zum Tor rein. Genauso hinten bzw. im Aufbau, da wurde dann zu oft versucht alles immer spielerisch zu lösen, anstatt auch mal ganz humor- und anspruchlos das Ding wegzuknallen. Gerade beim 2-2 hätte man das machen müssen, Kette von Fehlern und dann so ein Ding, auch wenn das Ergebnis an sich im Großen und Ganzen wohl so in Ordnung geht, wenn man mal an den Elfer und den weiteren Pfostentreffer denkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2014 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schlechtestes Spiel der Saison in meinen Augen. Bochum musste nicht viel machen um 3 Punkte mitzunehmen und das auch noch verdient. Da reicht eine Standardsituation und 90 Minuten gut stehen.
Sind wir schon so abhängig von Buchtmann?
Schachten habe ich auch vermisst, es war mir insgesamt zu wenig Biss drin.
Aber immerhin das kleine Derby gewonnen.

Die Nachricht des Tages ist dann natürlich das nahende Karriereende von Fabian Boll, das er ausgerechnet am Derbysiegertag verkündet hat. Schön, dass er den Punkt selbst wählen kann und nicht wie andere "einfach" keinen Vertrag mehr bekommt. Hoffen wir, dass wir ihn noch möglichst oft auf dem Feld sehen und ihm den Abschied bereiten können, den er verdient.

War sonst nochwas?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

War sonst nochwas?


Nö, alles gesagt.
Der kleine Nachbar soll mal wieder ein oder sogar zwei Tore geschossen haben. Scheinen auf einem guten Weg zu sein

Edit: Da haste dir ja für nen Gegengeraden-Besuch das denkbar schlechteste Spiel ausgesucht. So leise hab ich die GG schon ewig nicht mehr erlebt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
Edit: Da haste dir ja für nen Gegengeraden-Besuch das denkbar schlechteste Spiel ausgesucht. So leise hab ich die GG schon ewig nicht mehr erlebt...

Joa, wobei es nicht so "schlimm" war, wie vorgestellt, waren doch einige "Supportwillige" in der näheren Umgebung, war so in der Mitte zwischen GG Supportblock und Südkurve.
Aber halt viel Gequatsche, das hast du so auf der Süd nicht und viel Meckerei. Wenn ich nach 10 Minuten schon höre, dass dieser und jener Spieler ein "Pfeife" ist und der andere wiederum "gar kein Fußball spielen" kann, dann krieg ich echt einen zu viel.
Aber für die Zwecke, mit 3 Millerntordebütanten, war das schon die richtige Wahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Der Verkauf für die Saisonkarten Süd startet schon nächste Woche.
Finde den Zeitpunkt persönlich ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ost-Teams liegen uns diese Saison wohl mal:

FC St. Pauli - Dynamo Dresden 2-1
FC St. Pauli - Energie Cottbus 3-0
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 0-2

Dynamo Dresden - FC St. Pauli 1-2

Das Spiel bei Union lassen wir mal außen vor, ist ja auch Berlin.
Bislang nur die Sport1-Zusammenfassung gesehen, an sich ist mir auch egal wie das zustande gekommen ist, dafür, dass wir da noch nie gewonnen haben und schlecht ins Jahr 2014 gestartet sind, ist der Sieg enorm wichtig. Starker Freistoß von Halstenberg, hat er genau so schon letzte Woche versucht, da aber noch knapp am Winkel vorbei.
Enorm beruhigend war der Sieg für mich, weil ich IMMER nach unten gucke und wir nun 13 Punkte Distanz auf den Relegationsplatz zur 3. Liga haben, bei einer Niederlage wären es nur deren 7 gewesen, da sollte nix mehr anbrennen. Nach oben dafür nur ein Punkt auf Relegations- und Aufstiegsplatz, wenn ich das richtig im Kopf habe. Komisches Schneckenrennen dieses Jahr.
Die 3 Abstiegsplätze gefallen mir aktuell ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

So, endlich mal wieder auswärts gefahren. Bin gut im Arsch und muss mich jetzt bei der Arbeit vom Wochenende erholen.
War eine spitzen Tour, waren mit dem Wohnmobil unterwegs
Spiel war aus Gästeblock-Sicht echt ganz gut, vor allem in der ersten HZ. Müssen vor dem Ausgleich eigentlich das 2-0 machen, aber geschenkt. Halstenbergs Knaller war mit Ansage, hat dann schön Tor-Pogo im Block ausgelöst. Überhaupt fand ich unseren Support überdurchschnittlich, stand aber auch relativ dicht bei USP.
Zu Dresden: Nix kapiert... Jedes Mal die selben Atzen, jedes mal die selben Provokationen. Vom Überfall auf die Kneipe und unseren Mannschaftsbus hab ich erst heute morgen erfahren. Vollidioten. Dritte Liga mit DD, CB, HRO etc. - ein Traum!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

@Wremen
Mutig da überhaupt hinzufahren. Seit ich vor ein paar Jahren mal ne "Nazi-Familie" in voller Montur zu Weihnachten über den Striezelmarkt laufen sehen habe - allen Ernstes mit "Ich bin stolz..."-Aufnähern und nen Kinderwagen vor sich herschiebend - stehe ich der Stadt eher kritisch gegenüber (ganz anders als z.B. Leipzig, das ich als relativ weltoffen empfunden habe, dies nur am Rande). Außerdem erinnere ich mich auch noch an ein Duell zu Drittliga-Zeiten bei uns, wo die sich auch wie die Axt im Walde verhalten haben... Freunde von mir versuchen mir dann immer was von der "Traditionsmannschaft Dynamo" zu erzählen...die können mit solchen "Fans" von mir aus gern samt ihrer Tradition absteigen, das kümmert mich nicht die Bohne.

Zum Spiel
Eigentlich wirkte alles wieder mal typisch. Wir gehen in Führung, zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich verdient, aber DD hatte jetzt auch kein Offensivfeuerwerk abgebrannt und 10 Minuten später muss eigentlich schon der Deckel drauf sein. Aber unsere Chancenverwertung ist bekanntlich meistens irgendwo zwischen fahrlässig und erschreckend. Dass wir dann in der 44. den Ausgleich fangen, nachdem Thorandt (der sonst ein klasse Spiel gemacht hat) nur einmal den Ball nicht ordentlich wegbekommt, ist bezeichnend. Zur Halbzeit hatte ich mich drauf eingestellt, dass wir das Dinge am Ende so 1:3 vergeigen. Schön, dass es anders gekommen ist!
Gut war, dass insgesamt wieder etwas mehr Überzeugung drin war und nach den letzten beiden sehr schwachen Spielen auch versucht wurde, konstruktiv nach vorne und einigermaßen konsequent über die Außen zu spielen. Darauf lässt sich jetzt aufbauen, hoffentlich auch wieder mit einem Bartels, der im Kopf frei und wieder in guter Form ist (seit der Wechsel bekannt ist, ist er ja leider ein wenig abgetaucht und gegen DD hatte er "Pause").
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Zu Dresden: Nix kapiert... Jedes Mal die selben Atzen, jedes mal die selben Provokationen. Vom Überfall auf die Kneipe und unseren Mannschaftsbus hab ich erst heute morgen erfahren. Vollidioten. Dritte Liga mit DD, CB, HRO etc. - ein Traum!

Ich bin da auch zwiegespalten. Auf der einen Seite erkenne ich die Bemühungen und Entwicklungen in Dresden an, weiß, dass es da auch viele korrekte Leute gibt. Auf der anderen Seite: Jedes Mal die gleiche Scheiße.
Wenn ich mich dann noch in deren Forum umgucke, wie da damit umgegangen wird bzw. eben nicht, dann hab ich da auch kein Verständnis mehr für, von dem Gelaber bei Facebook mal ganz zu schweigen, das unterbietet ja echt alles, wobei sich die Leute auf unserer Seite da auch an Peinlichkeiten unterbieten, unfassbar, was so alles der Meinung ist, Fan von uns zu sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2014 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

Zu Dresden: Nix kapiert... Jedes Mal die selben Atzen, jedes mal die selben Provokationen. Vom Überfall auf die Kneipe und unseren Mannschaftsbus hab ich erst heute morgen erfahren. Vollidioten. Dritte Liga mit DD, CB, HRO etc. - ein Traum!

Ich bin da auch zwiegespalten. Auf der einen Seite erkenne ich die Bemühungen und Entwicklungen in Dresden an, weiß, dass es da auch viele korrekte Leute gibt. Auf der anderen Seite: Jedes Mal die gleiche Scheiße.


ganz genau. Was wir vor und nach dem Spiel wieder an Gestalten gesehen haben, ist in Qualität und Menge in Deutschland einzigartig - und zwar im negativen Sinne. Und wie aggro die Leute teilweise drauf sind, wenn sie dich als St. Paulianer identifiziert haben... Kein Plan, ob die ganzen Faschos nur gegen uns da sind, zumindest wirkt es auf mich so, als ob die da zum Inventar gehören. Alleine immer dieses Gepose in den benachbarten Blöcken. Und keiner macht was dagegen, im Gegenteil, die Ordner stehen grinsend daneben. Das ist jedes Mal das Selbe, da ändert sich rein gar nichts und irgendwann kann ich auch die Relativierungen und Verweise auf das Fanprojekt und (zweifellos vorhandene) korrekte Dynamos nicht mehr hören.
Auch wenn Verallgemeinerungen scheiße sind - das ist unterm Strich einfach eine beschissene Fanszene mit eingefahrenen, kranken Strukturen, der man nur den Abstieg und die Auseinandersetzung mit ihresgleichen in Liga drei wünschen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Kein Plan, ob die ganzen Faschos nur gegen uns da sind, zumindest wirkt es auf mich so, als ob die da zum Inventar gehören.


war die letzten beiden jahre jeweils das fc-spiel in dresden gucken und ja, die faschos sind immer da. konnte zumindest keinen großen unterschied zu nem montagabendspiel und samstagnachmittag ausmachen (auch von bekannten, die mit bochum, duisburg, 60 und lautern da waren, haben von den auffallend vielen faschos und offensichtlich umnachteten gestalten gesprochen).
traurig, dass so ein verein aufgrund der fans komplett ins abseits abzudriften droht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2014 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

So, Registrierung für die Saisonkarte 2014/2015 ist raus, jetzt heißt es hoffen, sollte aber wohl klappen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schindler bekommt keinen Vertrag mehr für die nächste Saison.
Sportlich verständlich, auch wenn er sich mit "uns" zu identifizieren scheint. Ich gehe davon aus, dass er sicher nicht zu denen gehört, die bei uns am schlechtesten verdienen, wenn man mal bedenkt wann und von wem er gekommen ist. Das wird dann die Diskrepanz zwischen dem, was man bei dem Verdienst an Ansprüchen an ihn hatte und dem was er tatsächlich zeigen konnte, zu groß gewesen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

ja, definitiv. Hat die Erwartungen leider nicht erfüllen können. hatte aber auch Pech mit Verletzungen.
Buchtmann hat sich wohl verletzt. Gegen Union sehe ich da eher schwarz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
ja, definitiv. Hat die Erwartungen leider nicht erfüllen können. hatte aber auch Pech mit Verletzungen.
Buchtmann hat sich wohl verletzt. Gegen Union sehe ich da eher schwarz...

Ja, Buchtmann ist aktuell wohl der Spieler, der am schwersten zu ersetzen ist. Mal gucken inwieweit Trybull, der mir immer besser gefällt, diese Lücke füllen kann. Fände die Variante mit ihm und Kringe am vielversprechendsten. Gegen Union wird aber hoffentlich ein anderes Spiel, die werden sich vermutlich am Millerntor vor dem eigenen Tor nicht so verbarrikadieren wie die letzten Gegner.

Ganz interessante Ergebnisse gestern Abend, in K'lautern dürfte einigen jetzt auch wieder der Arsch auf Grundeis gehen und Paderborn scheint ein echter Aufstiegskandidat zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 69, 70, 71  Weiter
Seite 62 von 71



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group