preload
basicPlayer

VfL Wolfsburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 106, 107, 108  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Wie es am Ende aussieht weiß ich natürlich auch nicht. Auf jeden Fall dringt bei Wolfsburg nicht so viel an die Öffentlichkeit.
Ich habe seitens VW noch nie ein Statement gehört, dass man unbedingt Spieler X oder Y haben muss, ansonsten gibts kein Geld.


Ich meine mich auch nur daran zu erinnern, ich glaube bei Diego wars auch so, das der Verein nen Spieler wollte und dann beim Konzern um Geld "betteln" musste.

Letztlich wurscht, was der Kühne macht geht natürlich nicht. Aber dem wird ja nun ein Riegel vorgeschoben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich meine mich auch nur daran zu erinnern, ich glaube bei Diego wars auch so, das der Verein nen Spieler wollte und dann beim Konzern um Geld "betteln" musste.


Ich kenne es bspw aus dem deutschen Basketball so, dass es relativ normal ist, Sponsoren zu fragen, ob sie etwas dazusteuern zum Transfer. Nur entscheidet hierbei die sportliche Leitung darüber, welcher Spieler gekauft werden soll. Ein gravierender Unterschied wie ich finde.


F360 hat folgendes geschrieben:
Letztlich wurscht, was der Kühne macht geht natürlich nicht. Aber dem wird ja nun ein Riegel vorgeschoben.


Ist das so?
Ich kenne mich nicht so wirklich mit der Ausgliederung. Im Endeffekt spielt es ja keine Rolle wer die 49% Anteile kauft oder wie es sich aufteilt, aber Kühne könnte doch theoretisch so weiter machen, unabhängig von der Ausgliederung. Natürlich nur, wenn der HSV trotz der Einnahmen durch die Ausgliederung weiterhin auf das Geld von Kühne angewiesen ist (zur Erreichung der sportlichen Ziele)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
[...] Hopp fast vollständig raushält bzgl Finanzen. Also ist dort ein Fortschritt zu erkennen. Beim HSV gehts in die falsche Richtung [...]


Das ist der springende Punkt. Gibt es überhaupt richtig oder falsch? Wer definiert, was der richtige Weg ist und was nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Melech hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:
[...] Hopp fast vollständig raushält bzgl Finanzen. Also ist dort ein Fortschritt zu erkennen. Beim HSV gehts in die falsche Richtung [...]


Das ist der springende Punkt. Gibt es überhaupt richtig oder falsch? Wer definiert, was der richtige Weg ist und was nicht?


Wie heisst es so schön: Alles was erlaubt ist.
Natürlich gibts kein richtig oder falsch. Aber für mich, der Wert auf Traditionen im Fußball legt, ist der Weg, den der HSV mit Kühne eingeschlagen hat der falsche. Und wenn man Hoffenheim oder Wolfsburg oder wie sie auch immer heißen kritisiert, dann muss man mittlerweile (leider) auch den HSV in dem Atemzug nennen.
Nochmal, es ist alles legal und ich akzeptiere es. Ich heiße es nicht gut, aber kann es aus Sicht der Vereine natürlich verstehen.
Aber in der immer wiederkehrenden Diskussion um Tradition(svereine) wird immer nur von den o.g. Klubs gesprochen mit dem Argument, dass sie Geld ausgeben, dass sie nicht "verdienen" (damit meine ich nach "Makrtwert" des Vereins angmessen) und seltsamerweise wird der HSV dabei nicht erwähnt, obwohl er nicht wirklich "besser" ist.
Und das ist was mich sehr stört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal, der HSV steht Umsatzmäßig sehr weit oben in der Buli.
Die Gehälter und Ablösen die wir bezahlen, können wir uns normalerweise schon leisten, das Problem liegt eher darin, dass man keine kompetente Führungsetage hat, die auch mit Geld umgehen kann.
Das Mit VW oder Hoffenheim zu vergleichen ist unsinnig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Nochmal, der HSV steht Umsatzmäßig sehr weit oben in der Buli.
Die Gehälter und Ablösen die wir bezahlen, können wir uns normalerweise schon leisten, das Problem liegt eher darin, dass man keine kompetente Führungsetage hat, die auch mit Geld umgehen kann.
Das Mit VW oder Hoffenheim zu vergleichen ist unsinnig.


Naja das aktuelle Gehaltsgefüge können wir uns trotz unseres Umsatzes beim aktuellen sportlichen *Erfolg* eigentlich nicht leisten, da muss ich dir wiedersprechen.
Allerdings versucht man ja auch seit 1 1/2 Jahren diesen zu reduzieren und wenn wir nicht so heftige Fehleinkäufe mit guten Verträgen getätigt hätten würde es uns (finanziell) auch etwas besser gehen.
Daran sieht man nämlich, dass wir im Gegensatz zu manch anderem Verein ein hohes Gehaltsgefüge bei gleichzeitiger sportlicher Flaute nicht so einfach wegstecken können.

Dass man die Person Kühne kritisch sieht kann ich verstehen, die Art und Weise wie er sich zu Personen geäußert hat ist in der Tat nicht förderlich (gewesen). Allerdings hat er trotzdem nicht sooo viel tatsächlichen Einfluss genommen finde ich. Bei der ersten Beteiligung an Transfers hat er ausgewählt an welchen Tranfers er Geld hinzugibt(sein gutes Recht), jemanden wie Kacar haben wir deshalb auch allein finanziert. Im Gegenzug hat er ja auch eine Beteiligung an späteren möglichen Ablösesummen erhalten(welche nach dem van der Vaart Transfer geschenkt wurden).

Van der Vaart wurde zwar von Ihm immer wieder als Wunschspieler ausgegeben, aber ja nicht nur von Ihm - auch die sportliche Leitung und etliche HSV-Fans wollten van der Vaart. Bei diesem Deal hat er ja auch nur ein Darlehen inkl. Verzinsung gegeben, dort wurde uns also nichts geschenkt.

Unterm Strich bleiben beim Thema Kühne und HSV also 7,5 Millionen, Interviews mit denen er sich keine Freunde gemacht hat und sonst?

Das unser Gehaltsetat nicht passend ist hat nichts mit Ihm zu tun und Wunsch bestreben ist es diesen zu senken, damit wir nicht vollends in die finanzielle Misere rutschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor das jetzt hier ausartet, hier solls um Wolfsburg und nicht um den HSV gehen. Über Retortenclubs im Allgemeinen gibts bereits im Talk ein Topic.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mich interessiert wie es mit Träsch weitergeht.

Einmal natürlich weil ich ihn in meinen Reihen habe, aber auch so grundsätzlich.

Ich war immer überzeugt von ihm und habe ihn auch jetzt gehalten, musste einen Verteidiger verkaufen, um Farfan zu finanzieren.
Aus meiner Sicht könnte Träsch mit seinem Potenzial noch auf den Zug nach Brasilien aufspringen. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht können ein paar Insider das einschätzen, wie es in Wolfsburg aussieht. Ochs hat ja gut gespielt, aber eine Seite mit Träsch und de Bruyne wäre schon richtig gut.
Und aus meiner Sicht hat er am Samstag auch eine ganz gute Partie gespielt, bei den Toren sah er unglücklich aus, aber die Fehler gingen nicht von ihm aus, er wollte sie noch ausbügeln.

Naja, vielleicht wissen hier ein paar Wölfe mehr oder haben eine Einschätzung.

Danke!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hey ThoBor,

zwei Sachen, erstens, es gibt hier keine Wolfsburger und zweitens, ich persönlich glaube nicht an Träsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du schlau:-)?!

Schauen wir mal. Denke in ein paar Wochen wissen wir mehr....

Hätte ja sein können, dass hier Insider rumschwirren, deswegen hab ich hier geschrieben.

Übrigens hab gestern noch umentschieden und Farfan gekauft:-)

Zu Träsch: ich denke, er hat Potenzial. Der einzige Spieler, der Ribery richitg geärgert hat dieses Jahr bzw. diese Saison war Träsch.
Und bis zu seiner Verletzung war er wirklich gut unterwegs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Farfan war gut. Ich habe davon abgeraten, weil Dein Kader extrem dünn danach sein wird, aber dafür hast Du Qualität.

Träsch hat ein Spiel überzeugt, leider reicht ein Spiel nicht für Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jajaja hast ja Recht.

Aber warten wir mal ab und dann schauen wir mal in 1-3 Wochen, wo der Weg hin geht mit Träsch.
Bin mir da auch nicht mehr so sicher. Aber die Kombination mit "Deinem" de Bruyne hat doch was, aber vermutlich mit Ochs auch.

Ich weiß, dass meine Abwehr jetzt sehr dünn ist, aber da kütt schon wieder was an neuen Möglichkeiten für die Abwehr die Tage oder nächste Woche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Besonders gut war Träsch gegen Hannover nicht. Habe ja schon vor ein paar Wochen/Tagen gesagt, dass an Ochs als RV eigentlich kein Weg vorbeiführt. Dies hat sich am letzten Wochenende wieder bestätigt, da die rechte Seite nun sowohl offensiv, als auch defensiv nicht gut war und an mind. zwei Toren direkt beteiligt war. (Eher sogar an allen dreien.)

Für mich sind am Wochenende drei Spieler deutlich abgefallen. Das war vor allem Medojevic, dann Träsch und auch deBruyne.

Ich denke, dass Träsch am nächsten Spieltag auf jeden Fall nicht wieder als RV spielen wird. Es könnte jedoch sein, dass er - wie schon mal vermutet - im DM spielen wird und Medojevic auf die Bank geht. Der hat gegen Hannover unterirdisch gespielt. Denke sogar, dass Träsch im DM besser aufgehoben ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Alternative...

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Hecking Träsch als RV sieht und auch ein Fan von ihm sei.
Wie er sich im DM schlägt da bin ich gespannt wenn es so sein sollte.

Danke Dir schonmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Laut spox wechselt Diego sofort zu Atletico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Laut spox wechselt Diego sofort zu Atletico


Finde ich gut, Preis- Leistung stimmt halt nicht, zudem mit Arnold ein Mann für die Zukunft bereit steht. Ein de Bruyne ist ja auch noch da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Wechsel sofort stattfindet wird Diego morgen auch nicht mehr auf dem Platz stehen oder?
Da werde ich ihn wohl raus nehmen müssen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib es mal hier: Nach all den gehandelten Namen bin ich doch sehr enttäuscht (und erleichtert), dass VW so eine Luftpumpe wie Bendtner verpflichtet...

Wie seht ihr das? Ist er mehr als das ewige Talent mit Hang zur Dauereskapade? Oder nur ein Missverständnis mit klangvollem Namen und leeren Versprechungen?

Schafft es nicht mal Allofs bei VW seriös zu wirtschaften ohne den Verlockungen des Spielgelds zu widerstehen?

Sehe ich Bendtner zu negativ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur Meisterschaft und zum CL Titel vorzeitig, alles andere als das wäre nach der Verpflichtung von Lord Bendtner eine große große Überraschung.

Das man so einen Transfer ohne VW Milliarden nicht stemmen kann, ist mir klar und bin deshalb auch ein wenig frustriert, denn mit fairem Sport/Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun. Wenn man die kommenden Jahre nun auch noch mit Lord Jo oder Lord Fred nachlegt, hat man auf Jahre hinweg langeweile - sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Aug 2014 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Allofs und Hecking wissen Bendtner richtig einzuordnen. Haben ja bereits gesagt, dass sie versucht haben eine 1a Lösung zu holen, aber diese Spieler (noch) nicht - zumindest in dieser Transferperiode - zum VFL kommen wollten. Dann hat man sich halt ein(e) (paar) Kategorien darunter bedient.

Bendtner wird wohl eher so ein 'Versuch' darstellen. Kostet keine Ablöse, wird für VFL Verhältnisse nicht soviel verdienen und daher ist das Risiko nicht zu groß. Wenn er einschlägt ist es gut, wenn nicht auch kein Drama. Im Winter bzw. Sommer wird man bestimmt wieder versuchen einen Topstürmer zu bekommen.

Ich denke Bendtner ist gerade ein Ausdruck dafür, dass Allofs es schafft seriös zu wirtschaften. Er hätte auch einen Lukaku (etc.) mit Geld locken können, hat dies aber nicht gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:


Sehe ich Bendtner zu negativ?


Kommt darauf an mit wem Du ihn vergleichst! Im Vergleich zu Olic seh ich das ähnlich wie Du, auf der anderen Seite kann er wohl nicht noch mehr floppen als Dost.., insofern geht das schon klar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere einfach mal aus dem Fragethread:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Mal abwarten.. das ist doch nur Marktwert pushen was du schreibst.

Bendtner ist für mich ein ewiges Talent! Macht einfach nix aus seinem Potential. kommt in den letzten 2 Spielzeiten auf 25 (meist Kurz-) Einsätze. Fiel stattdessen betrunken am Steuer auf - davon gab es meine ich sogar ein Video!
Vollkommen zu Recht hat er erst jetzt einen neuen Vertrag bekommen, obwohl er ablösefrei ist! Und auch bei Wolfsburg glaube ich, dass es ein Verzweiflungsakt ist. Bloß nicht am Ende ohne neuen Stürmer da stehen...

Wenn er sein Potential abruft ist er ein großer. Aber wann tut er das? Hat es bislang erst einmal geschaft im Ligabetrieb die 10 Tore Marke zu knacken - und das ist zum einen lange her, zum anderen war das in Liga 2: 11 Tore bei 42 Spielen...

Also ich werd schön die Finger still halten, wenn er auf den Transfermarkt kommt.

Derzeit ist Olic gesetzt, sollte kein weiterer Stürmer kommen sollte Bendtner zweite Wahl sein, da Dost verletzt war und zudem auch eher auf der Abschussliste steht (ein abnehmer hat sich aber noch nicht gefunden). Von seiner Qualität bin ich dennoch nicht überzeugt, so kriegt Wolfsburg ein Sturm Problem!


und mein Fazit:

Zitat:
in meinen augen ist das beste an Bendtner seine Freundin


Das er für VW Verhältnisse wenig verdient mag sein... aber ich wage einfach mal zu behaupten: billig ist er nicht! Würde sein Gehalt schon so in der Region 3-4 Mio einordnen.

Auf kurze Sicht ist Olic 1. Wahl. Gut möglich dass man dann mal Bendtner testet und er auch kurzzeitig mal Erfolg hat. Über ne ganze Saison gesehen glaube ich nicht, dass er sein Potential abrufen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gute ist das die Versuchungen für ihn eindeutig kleiner werden. Turin oder London sind ja doch etwas anderes als Wolfsburg, Hannover, Braunschweig oder Wolfenbüttel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bendtner kann maximal 3 Mio im Jahr verdienen, das meiste ist erfolgsabhängig .. der VfL geht quasi kein Risiko ein.
Im schlimmsten Fall wird er eben nach irgendwelchen Eskapaden suspendiert.

http://www.bild.de/sport/fussball/nicklas-bendtner/in-wolfsburg-vorgestellt-37260828.bild.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die nächste letzte Chance

Bin sehr gespannt wie Bendter bei euch ankommt. Musste anfangs schmunzeln, angesichts der Namen die vor ihm bei euch gehandelt wurden.

Er hat was drauf, das hat er in seinen ersten Jahren gezeigt. Wichtig ist das man die ganzen Eskapaden ausblendet und Bendter das ganze nun wirklich mal ernst nimmt.

Könnte schon sein, dass er wieder gute Leistungen abrufen kann. Bin sehr gespannt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 106, 107, 108  Weiter
Seite 88 von 108



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group