preload
basicPlayer

VfL Wolfsburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 106, 107, 108  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
Ob man den Spieler jetzt als "Star" empfindet oder nicht, ist ja auch völlig irrelevant. Es geht um die bezahlte Summe. Und die ist bei Kevin de Bruyne halt deutlich höher, als Wolfsburg sie an den Leistungen der letzten Jahre bemessen bezahlen könnte - ohne VW. Die hätten auch Albert Streit für 20 Mio holen können, das ändert rein gar nichts am Streitpunkt, dass sie deutlich(!) mehr Geld ausgeben, als Vereine in vergleichbaren Verhältnissen.


Was halt darauf beruht, dass sie - aufgrund der höheren 'Sponsoring-Einnahmen' in der Lage dazu sind, mehr zu bezahlen. Würden andere Vereine exakt genauso machen, wenn sie in der Situation wären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mal was anderes wegen KDB und VFL wissen, um mal von den finanziellen Aspekten abzulenken und die sportlichen "nebensachen" (kommt mir zumindest als nebensache von) herrauszuheben:

Hat jemand das VFL Training beobachtet?
Was hat der Trainer probiert? Ich habe im Vorfeld alles mögliche gelesen, dass KDB von der "8" bis Stürmer alles spielen kann (laut Transfermarkt.de jedoch 10 oder rechts als "bevorzugte" Position). Arnold fand ich sehr unbeständig, Diego sollte spielen, Cali zuletzt mit Lichtblicken aber hält er das auch? Im Sturm bekleckern sich Olic und Dost auch nicht wirklich mit Ruhm...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Was halt darauf beruht, dass sie - aufgrund der höheren 'Sponsoring-Einnahmen' in der Lage dazu sind, mehr zu bezahlen. Würden andere Vereine exakt genauso machen, wenn sie in der Situation wären.


Hat doch auch niemand bestritten, wenn ich mich nicht irre. Trotzdem darf man doch wohl anmerken, dass das Verhältnisse sind, die sich andere Clubs in der Liga nicht leisten können. Eben weil sie nicht so einen Konzern wie VW im Rücken haben, der die Fuffis in den Club schmeißt. Und das darf man schonmal kritisieren.
Gerade auch den Vergleich zu Leverkusen finde ich ganz interessant, weil die Möglichkeiten für ein ähnliches Gebaren da ja auch vorhanden sind, dort in den letzten Jahren aber durchaus sinnvoll mit dem Geld gehaushaltet wird. In Wolfsburg eben nicht, da werden keine Einnahmen generiert, sondern nur jede Menge Geld rausgeworfen. Dass dieses Geld mittlerweile durchaus sinnvoll eingesetzt wird, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne mal was anderes wegen KDB und VFL wissen, um mal von den finanziellen Aspekten abzulenken und die sportlichen "nebensachen" (kommt mir zumindest als nebensache von) herrauszuheben:

Hat jemand das VFL Training beobachtet?
Was hat der Trainer probiert? Ich habe im Vorfeld alles mögliche gelesen, dass KDB von der "8" bis Stürmer alles spielen kann (laut Transfermarkt.de jedoch 10 oder rechts als "bevorzugte" Position). Arnold fand ich sehr unbeständig, Diego sollte spielen, Cali zuletzt mit Lichtblicken aber hält er das auch? Im Sturm bekleckern sich Olic und Dost auch nicht wirklich mit Ruhm...


Gibt zwei Möglichkeiten:

A) deBruyne wird neben bzw. knapp vor Gustavo zentral spielen. Denke das ist aber eher unwahrscheinlich. (Allerdings deutet gerade der Abgang von Koo auf diese Möglichkeit hin)

B) KDB spielt auf einer der offensiven MF Positionen. Dort sind Diego und Arnold gesetzt und eine Position ist relativ offen (Kandidaten Perisic, Caliguiri, etc.) Denke das ist die wahrscheinlichere Variante. Ob er am Ende Außen oder zentral offensiv spielen wird, ist denke ich nicht entscheidend, da dort sowieso während des Spiels rotiert wird.

PS: Wieso bekleckern sich Olic oder Dost nicht mit Ruhm? Olic mit einer herausragenden Hinrunde und Dost zuletzt - nach seiner Verletzung - mit guten bis sehr guten Leistungen in den letzten Testspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Was halt darauf beruht, dass sie - aufgrund der höheren 'Sponsoring-Einnahmen' in der Lage dazu sind, mehr zu bezahlen. Würden andere Vereine exakt genauso machen, wenn sie in der Situation wären.


Hat doch auch niemand bestritten, wenn ich mich nicht irre. Trotzdem darf man doch wohl anmerken, dass das Verhältnisse sind, die sich andere Clubs in der Liga nicht leisten können. Eben weil sie nicht so einen Konzern wie VW im Rücken haben, der die Fuffis in den Club schmeißt. Und das darf man schonmal kritisieren.
Gerade auch den Vergleich zu Leverkusen finde ich ganz interessant, weil die Möglichkeiten für ein ähnliches Gebaren da ja auch vorhanden sind, dort in den letzten Jahren aber durchaus sinnvoll mit dem Geld gehaushaltet wird. In Wolfsburg eben nicht, da werden keine Einnahmen generiert, sondern nur jede Menge Geld rausgeworfen. Dass dieses Geld mittlerweile durchaus sinnvoll eingesetzt wird, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.


Aber wem ist mit dieser Anmerkung geholfen? 50% der Posts in diesem Thread gehen in die Richtung.

Das VW sich beim VFL engagiert ist nichts neues und die Diskussionen gab es auch schon vor 5 Jahren, ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Ansichtssache.

Nationalspieler
10 Tore in einer BuliSaison
Vertrag beim FC Chelsea
20 Mio Ablöse

Das sind für mich schon Argumente für einen "Star"


Wie gesagt, bis auf die Ablöse sind das alle keine Argumente, die einen Spieler zu einem Star machen.

1)Belgischer Nationalspieler zu sein, heißt noch lange nicht, dass man auch ein Star ist. Ansonsten wären Spieler wie Jelle van Damme oder Sébastien Pocognoli auch als 'Star' zu bezeichnen.

2) 10 Tore in einer BuLi-Saison haben auch schon Spieler wie Sascha Mölders, Markus Rosenberg, Choupo-Moting, etc. geschossen, trotzdem sind das alles keine 'Stars'.

3) Einen Vertrag bei Chelsea zu haben macht einen Spieler ebenso wenig zu einem Star. Sonst wären Spieler wie Mancienne, Rajkovic oder Bruma auch 'Stars'.


Schön, aber leider völlig an meiner Aussage vorbei...
Es geht nicht um die einzelnen Argumente, sondern um die Summe dieser.
Nationalspieler, TopClub, Torgefährlich und jetzt ne Ablöse, dazu der überragende Mann bei Werder letztes Jahr.

Man kann schon komische Vergleiche ziehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne mal was anderes wegen KDB und VFL wissen, um mal von den finanziellen Aspekten abzulenken und die sportlichen "nebensachen" (kommt mir zumindest als nebensache von) herrauszuheben:

Hat jemand das VFL Training beobachtet?
Was hat der Trainer probiert? Ich habe im Vorfeld alles mögliche gelesen, dass KDB von der "8" bis Stürmer alles spielen kann (laut Transfermarkt.de jedoch 10 oder rechts als "bevorzugte" Position). Arnold fand ich sehr unbeständig, Diego sollte spielen, Cali zuletzt mit Lichtblicken aber hält er das auch? Im Sturm bekleckern sich Olic und Dost auch nicht wirklich mit Ruhm...


Naja, de Bruyne ist ja offiziell gestern das erste Mal im Training gewesen. wie du schon schreibst: bevorzugte Position ist die 10 oder rechts in der 3er Reihe. Ist halt sehr flexibel einsetzbar... gehe aber davon aus, dass er auch dort eingesetzt wird. Gesetzt sehe ich da nämlich derzeit nur Arnold, Diego ist durchaus umstritten - auch weil sein vertrag ausläuft.
Um mal auf Olic und Dost zu sprechen zu kommen: Olic kämpft, hat 7 Tore erzielt und spielt mannschaftsdienlich. Warum ihn rausnehmen? Und Dost war die Hinrunde lange verletzt, kam nur zu 5 Kurzeinsätzen. Wenn du ihn bewerten willst, musst du die letzt Spielzeit heranziehen. die war wiederum echt noch nicht das gelbe vom ei, zu unbeständig - nur ein tor in der rr. de Bruyne kann hier spielen, glaub aber nicht, dass wolfsburg ihn dafür geholt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Ansichtssache.

Nationalspieler
10 Tore in einer BuliSaison
Vertrag beim FC Chelsea
20 Mio Ablöse

Das sind für mich schon Argumente für einen "Star"


Wie gesagt, bis auf die Ablöse sind das alle keine Argumente, die einen Spieler zu einem Star machen.

1)Belgischer Nationalspieler zu sein, heißt noch lange nicht, dass man auch ein Star ist. Ansonsten wären Spieler wie Jelle van Damme oder Sébastien Pocognoli auch als 'Star' zu bezeichnen.

2) 10 Tore in einer BuLi-Saison haben auch schon Spieler wie Sascha Mölders, Markus Rosenberg, Choupo-Moting, etc. geschossen, trotzdem sind das alles keine 'Stars'.

3) Einen Vertrag bei Chelsea zu haben macht einen Spieler ebenso wenig zu einem Star. Sonst wären Spieler wie Mancienne, Rajkovic oder Bruma auch 'Stars'.


Schön, aber leider völlig an meiner Aussage vorbei...
Es geht nicht um die einzelnen Argumente, sondern um die Summe dieser.
Nationalspieler, TopClub, Torgefährlich und jetzt ne Ablöse, dazu der überragende Mann bei Werder letztes Jahr.

Man kann schon komische Vergleiche ziehen


Und genau da habe ich auch angesetzt. Es ist die Ablösesumme, die KDB (womöglich) zu einem Star macht. Nimm die ersten drei genannten Argumente zusammen und du hast immer noch keinen 'Star'. Erst mit der Ablösesumme kann man zu der Schlussfolgerung kommen, dass er ein Star ist. (Ich sehe das aber immer noch nicht)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

star ist doch kein fester begriff... das ist alles auslegungssache. für wolfsburger verhältnisse ist de bruyne schon eine große nummer! gerade wegen der ablöse, aber sicher auch weil er nationalspieler ist und bei bremen bereits nachgewiesen hat was er kann. nur bei chelsea zu spielen macht ihn nicht zum star - zumal er dort nicht zum einsatz kam und folge richtig aussortiert wurde. ich denke das hatte sich mou auch anders vorgestellt, glaube nicht dass er ihn im sommer nur gehalten hat aus angst er könnte einen direkten konkurenten stärken.

edit: auf grund der erbrachten leistung ist de bruyne für mich eher als talent einzustufen! für deutsche verhältnisse ist die ablöse zwar unüblich, aber schaut euch mal in europa um
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne mal was anderes wegen KDB und VFL wissen, um mal von den finanziellen Aspekten abzulenken und die sportlichen "nebensachen" (kommt mir zumindest als nebensache von) herrauszuheben:

Hat jemand das VFL Training beobachtet?
Was hat der Trainer probiert? Ich habe im Vorfeld alles mögliche gelesen, dass KDB von der "8" bis Stürmer alles spielen kann (laut Transfermarkt.de jedoch 10 oder rechts als "bevorzugte" Position). Arnold fand ich sehr unbeständig, Diego sollte spielen, Cali zuletzt mit Lichtblicken aber hält er das auch? Im Sturm bekleckern sich Olic und Dost auch nicht wirklich mit Ruhm...


Naja, de Bruyne ist ja offiziell gestern das erste Mal im Training gewesen. wie du schon schreibst: bevorzugte Position ist die 10 oder rechts in der 3er Reihe. Ist halt sehr flexibel einsetzbar... gehe aber davon aus, dass er auch dort eingesetzt wird. Gesetzt sehe ich da nämlich derzeit nur Arnold, Diego ist durchaus umstritten - auch weil sein vertrag ausläuft.
Um mal auf Olic und Dost zu sprechen zu kommen: Olic kämpft, hat 7 Tore erzielt und spielt mannschaftsdienlich. Warum ihn rausnehmen? Und Dost war die Hinrunde lange verletzt, kam nur zu 5 Kurzeinsätzen. Wenn du ihn bewerten willst, musst du die letzt Spielzeit heranziehen. die war wiederum echt noch nicht das gelbe vom ei, zu unbeständig - nur ein tor in der rr. de Bruyne kann hier spielen, glaub aber nicht, dass wolfsburg ihn dafür geholt hat.


Bei Olic stimme ich dir zu, dass er Mannschaftsdienlich spielt aber ob das für Hecking reicht bin ich nicht 100% sicher aber die sollen sich angeblich um Dzeko bemühen, was für eine andere Lösung als KDB spricht.
Im Mittelfeld ist es schwer. Arnold ist stand Heute gesetzt aber hat auch mal Tage, wo Ihm nix gelingt und KDB würde am liebsten auf die 10 denk ich und vielleicht gewährt ihm Hecking die Lieblingsposition. Mit dem Gedanken Diego Ersatz muss ich mich noch anfreunden aber kann durchaus sein. Auf der linken Seite kann er wohl auch spielen aber ob er sich dort wohl fühlt, ist eine andere Frage. Hat er in Bremen eigentlich auch mal links gespielt? Wenn ja auch mit guter Leistung?

Auf der 8 gebe ich dir auch recht. Ich meine in Bremen hat er sich auch oft fallen lassen aber am stärksten war wohl immer wenn er etwas weiter vorne war. Naja bleibt abzuwarten.

Mich würde immer noch interessieren ob ihn jemand beim Training beobachtet hat. Laut Hecking: könnte er sogar sofort in die Startelf:

" Alles ist möglich, auch dass er von Beginn an spielt" sagte Hecking.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hört mir auf mit "Diego muss vielleicht auf die Bank", weil de Bruyne jetzt da ist. Unabhängig davon, dass ich ihn im Team habe, so hat sich Hecking in der Vergangenheit immer wieder positiv über Diego geäußert und ihn als zentrale Figur bezeichnet. Absolut aus der Luft gegriffen, wieso ihn hier einige auf die Bank reden. Diese Geschichte mit der "Diva" ist von den Medien ins Leben gerufen worden. Keiner von uns weiß, wie es im Team tatsächlich ist bzw. wie sich Diego intern verhält. Alles was wir wissen ist, dass Diego bisher in der Bundesliga immer gespielt hat, wenn er einsatzbereit war. Das wird auch so bleiben.

Es is wahrscheinlicher, dass Hecking Arnold auf links probiert und Diego auf die 10 kommt oder de Bruyne auf die 10 geht. Diego und de Bruyne werden in jedem Fall in der ersten Elf stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben: offiziell ist de Bruyne seit 2 Tagen im Training... wie soll sich da rauskristallisieren, wo er eingesetzt wird?

mit diego war eher die folgerung, weil er im sommer wohl geht. natürlich wird er nicht sofort auf die bank gehen, aber im laufe der rr kann ich mir gut vorstellen, dass er zu gunsten eines anderen spielers auf der bank sitzt, mit dem wolfsburg über die saison hinaus zusammen arbeitet. gerade da man durch Arnold und de Bruyne nicht auf ihn alleine angewiesen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
mit diego war eher die folgerung, weil er im sommer wohl geht. natürlich wird er nicht sofort auf die bank gehen, aber im laufe der rr kann ich mir gut vorstellen, dass er zu gunsten eines anderen spielers auf der bank sitzt, mit dem wolfsburg über die saison hinaus zusammen arbeitet.


Seitdem Diego in Deutschland das erste Mal gespielt hat, gab es gefühlt täglich Meldungen, dass er wieder wechselt. Ich glaube das erst, wenn es offiziell bestätigt wurde und ich denke nicht, dass es dazu eine verlässliche Aussage gibt, bevor die Rückrunde abgeschlossen ist. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass man einen seiner Besten nicht einsetzt, weil er im Sommer wechselt. So denken Fans, aber i.d.R. nicht die Trainer.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn Diego keinen neuen Vertrag bekommt, muss es ja nicht bedeuten, dass man deswegen in der kommenden Saison mit Perisic oder Caligiuri auf dem Flügel plant. Es gibt ja immer noch Gerüchte um Lestienne, dass er im Sommer von Brügge kommen soll. Daher besteht in meinen Augen keinen Grund Diego durch einen Spieler zu besetzen der noch länger im Verein bleibt. Zudem wird das Rennen um die CL-Plätze bis zum Ende offen bleiben, sodass man auch nicht großartig Platz für Experimente haben wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2014 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also rein von der Aktivität hier im Thread könnte man glauben, dass es tatsächlich doch Wolfsburg-Fans gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 05:27   Titel: Antworten mit Zitat


keez1 hat folgendes geschrieben:
Also rein von der Aktivität hier im Thread könnte man glauben, dass es tatsächlich doch Wolfsburg-Fans gibt.


Dass sich auf den letzten Seiten kein Fan verirrt hat, ist dir anhand deines Smileys ja selbst klar. Wolfsburg polarisiert eben und jetzt, wo Dank Allofs und Hecking das Geld sinnvoller investiert wird als zu Zeiten eines Felix Magath und nicht nur die Fans, sondern auch die anderen Vereine das Streben nach Macht mit Sorge und Furcht zur Kenntnis nehmen, gerät Wolfsburg natürlich zu einem großen Diskussionsthema.

So unterschiedlich die Menschen sind, so sind es auch ihre Ansichten. Das kann man einmal mehr feststellen, wie man anhand dieses Topics sieht. Da gehen die Meinungen schon weit auseinander, wenn es um die Defintion von "Transferpolitik" geht. Für den einen fängt sie bereits mit der Frage an, wo das Geld herkommt, für den anderen ist diese Frage nicht von größerer Relevanz und er findet es alleine entscheidend, in welche Spieler das vorhandene Geld investiert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub gar nicht, dass beim Thema Verpflichtungen von Allofs und Hecking es zentral darum geht woher das Geld kommt, sondern viel mehr darum, welche Konsequenzen es hat, wenn es falsch investiert wird. Also wo die Hemmschwelle ist, ab der man von einer guten Leistung spricht. Und das hängt direkt mit der finanziellen Kraft des Vereins, und damit mit den unmittelbaren Folgen für den Verein zusammen.
Und wenn man weiß, dass man in Wolfsburg Geld verbrennen kann ohne dass irgendwer darunter leidet, kann man ein ganz anderes Risiko gehen als manch anderer Manager.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gehts vordergründig um die Wirkung von schwachen Leistungen:
Dass sich Wolfsburg jahrelang nicht für die Internationalen Plätze qualifiziert hat, hat keinerlei (negativen) Konsequenzen auf den Kaderetat gehabt. Seit 4 Jahren dümpeln sie im Mittelfeld rum, währen 2011 sogar fast abgestiegen. Was passiert da mit anderen Vereinen? Also ich sags mal so: Freiwillig hat Beispielsweise der Club Gündogan, Wollscheid und Kießling nicht abgegeben.

Andere Clubs müssen Spieler verkaufen und nur für geringe Summen TRansfers tätigen, während in Wolfsburg das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus geworfen wird. Wenn irgendein Club aus der unteren Tabellenhälfte in den letzten 5 Jahren zusammengerechnet soviel für neue Spieler augegeben hätte wie Wolfsburg alleine diesen Winter, diesen Sommer oderSommer 2012, wäre er längst insolvent. Das ist einfach ein krasser Wettbewerbsnachteil, weil das Modell ja auch nichteinmal nachgemahct werden darf!

Wir Nürnberger sehen das glaube ich noch deutlich drastischer, als viele anderen, da wir keine großen Sponsoren haben. Die lokalen Unternehmen (MAN, Siemens, adidas, PUMA, Schäffler....) schauen alle nur nach München, seit JAhrzehnten utopie, dass es einen guten Sponsorendeal mit einem lokalen Unternehmen gäbe wie beispielsweise in Stuttgart
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 08:22   Titel: Antworten mit Zitat


Paul. hat folgendes geschrieben:
Also mir gehts vordergründig um die Wirkung von schwachen Leistungen:
Dass sich Wolfsburg jahrelang nicht für die Internationalen Plätze qualifiziert hat, hat keinerlei (negativen) Konsequenzen auf den Kaderetat gehabt. Seit 4 Jahren dümpeln sie im Mittelfeld rum, währen 2011 sogar fast abgestiegen. Was passiert da mit anderen Vereinen? Also ich sags mal so: Freiwillig hat Beispielsweise der Club Gündogan, Wollscheid und Kießling nicht abgegeben.

Andere Clubs müssen Spieler verkaufen und nur für geringe Summen TRansfers tätigen, während in Wolfsburg das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus geworfen wird. Wenn irgendein Club aus der unteren Tabellenhälfte in den letzten 5 Jahren zusammengerechnet soviel für neue Spieler augegeben hätte wie Wolfsburg alleine diesen Winter, diesen Sommer oderSommer 2012, wäre er längst insolvent. Das ist einfach ein krasser Wettbewerbsnachteil, weil das Modell ja auch nichteinmal nachgemahct werden darf!

Wir Nürnberger sehen das glaube ich noch deutlich drastischer, als viele anderen, da wir keine großen Sponsoren haben. Die lokalen Unternehmen (MAN, Siemens, adidas, PUMA, Schäffler....) schauen alle nur nach München, seit JAhrzehnten utopie, dass es einen guten Sponsorendeal mit einem lokalen Unternehmen gäbe wie beispielsweise in Stuttgart


Dann müsste man sich aber ebenso auch über den HSV aufregen, denn große Unterschiede sehe ich da auch nicht im Vergleich zu Wolfsburg oder Hoffenheim.

Der HSV hat schon lange keinen sportlichen Erfolg mehr, zahlt aber Gehälter, wie sie für eine Mannschaft normal sind, die sich Jahr für Jahr international qualifiziert, was es auch umso schwieriger macht, unliebsame Spieler loszuwerden und lässt sich immer wieder von Kühne helfen.

Zwischen Kühne, Hopp und VW sehe ich keine wirklichen Unterscheide, vor allem nicht zwischen den beiden Personen. Beide sind privat dem Verein sehr zugetan und investieren ihr Geld oder bürgen für ein Darlehen, damit neue Spieler, wie z.B. beim HSV van der Vaart, verpflichtet werden können.

Wenn das Modell HSV Plus Realität wird, dann wird in einen brachliegenden Verein auch wieder 100 Millionen Euro investiert. Da muss man den HSV ebenso kritisch sehen wie manch anderen Verein.

Angesichts der ohnehin schon schlechten Leistungen in den letzten Jahren würde ich behaupten, dass man ohne Kühne wahrscheinlich schon in der 2. Liga spielen würde. Verdient hätten sie es allemal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


Benni_96 hat folgendes geschrieben:
Dann müsste man sich aber ebenso auch über den HSV aufregen, denn große Unterschiede sehe ich da auch nicht im Vergleich zu Wolfsburg oder Hoffenheim.

Der HSV hat schon lange keinen sportlichen Erfolg mehr, zahlt aber Gehälter, wie sie für eine Mannschaft normal sind, die sich Jahr für Jahr international qualifiziert, was es auch umso schwieriger macht, unliebsame Spieler loszuwerden und lässt sich immer wieder von Kühne helfen.

Zwischen Kühne, Hopp und VW sehe ich keine wirklichen Unterscheide, vor allem nicht zwischen den beiden Personen. Beide sind privat dem Verein sehr zugetan und investieren ihr Geld oder bürgen für ein Darlehen, damit neue Spieler, wie z.B. beim HSV van der Vaart, verpflichtet werden können.

Wenn das Modell HSV Plus Realität wird, dann wird in einen brachliegenden Verein auch wieder 100 Millionen Euro investiert. Da muss man den HSV ebenso kritisch sehen wie manch anderen Verein.

Angesichts der ohnehin schon schlechten Leistungen in den letzten Jahren würde ich behaupten, dass man ohne Kühne wahrscheinlich schon in der 2. Liga spielen würde. Verdient hätten sie es allemal.


Das Problem daran ist doch, dass alles immer mit dem Wort "Tradition" abgetan wird. Der Unterschied ist wzischen dem HSV und Hoffenheim ist, dass Hoffenheim es nur geschafft hat in die Bundesliga zu kommen durch Hopp.

Ich verfolge Hoffenheim nicht mehr so intensiv wie in der Anfangsphase, aber ich meine gelesen zu haben, dass sich Hopp fast vollständig raushält bzgl Finanzen. Also ist dort ein Fortschritt zu erkennen. Beim HSV gehts in die falsche Richtung. Und damit meine nicht nicht die Ausgliederung, finde die ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm. Das machen viele Vereine so. Wenn man was erreichen will, muss man diesen Schritt gehen. Es kommt am Ende nur drauf an, was man daraus macht, ob man Maß halten kann uoder immer mehr (Geld) will.

Fast jeder verkauft seinen Stadionnamen (was bin ich froh, dass der Name Weserstadion immer noch aktuell ist) etc. Aber sich wie der HSV von einer Person abhängig zu machen, bedeutet für mich keinen großen Unterschied zu VW. EInzig die Relationen sind etwas anders, dafür will Kühne beim HSV ja auch mitentscheiden, was mit seinem Geld passiert.

Und das ist für mich schlimmer als WOlfsburg und hat nix mit Tradition zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Fast jeder verkauft seinen Stadionnamen (was bin ich froh, dass der Name Weserstadion immer noch aktuell ist) etc. Aber sich wie der HSV von einer Person abhängig zu machen, bedeutet für mich keinen großen Unterschied zu VW. EInzig die Relationen sind etwas anders, dafür will Kühne beim HSV ja auch mitentscheiden, was mit seinem Geld passiert.

Und das ist für mich schlimmer als WOlfsburg und hat nix mit Tradition zu tun.


Das ist Käse. Die Ausgliederung führt dazu, dass Kühne bis zu 49% der Anteile erwerben könnte und dennoch könnte er nichts alleine entscheiden - nur mit entscheiden. Und auch das nur auf Aufsichtsratebene. Beim HSV heisst der Mann Kühne, beim Fc Bayern sitzen da Leute von Adidas und Audi. Bei Wolfsburg entscheidet ganz alleine Volkswagen was mit dem Verein passiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal abgesehen davon, dass beim HSV einiges schief läuft, habt ihr euch mal die Jahresumsätze vom HSV angeschaut?
Mit etwas Lesekunst kann man hier vielleicht unterschiede zu Wolfsburg und Hoffenheim erkennen, das hat dann auch nichts mit Traditionsverein zu tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Fast jeder verkauft seinen Stadionnamen (was bin ich froh, dass der Name Weserstadion immer noch aktuell ist) etc. Aber sich wie der HSV von einer Person abhängig zu machen, bedeutet für mich keinen großen Unterschied zu VW. EInzig die Relationen sind etwas anders, dafür will Kühne beim HSV ja auch mitentscheiden, was mit seinem Geld passiert.

Und das ist für mich schlimmer als WOlfsburg und hat nix mit Tradition zu tun.


Das ist Käse. Die Ausgliederung führt dazu, dass Kühne bis zu 49% der Anteile erwerben könnte und dennoch könnte er nichts alleine entscheiden - nur mit entscheiden. Und auch das nur auf Aufsichtsratebene. Beim HSV heisst der Mann Kühne, beim Fc Bayern sitzen da Leute von Adidas und Audi. Bei Wolfsburg entscheidet ganz alleine Volkswagen was mit dem Verein passiert.


Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte die jetzige Situation. Kühne stellt für sein Geld Bedingungen, die sportlicher Natur sind.

Und Volkswagen entscheidet über das Geld, ja. Aber nicht darüber welcher Spieler gekauft werden soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte die jetzige Situation. Kühne stellt für sein Geld Bedingungen, die sportlicher Natur sind.

Und Volkswagen entscheidet über das Geld, ja. Aber nicht darüber welcher Spieler gekauft werden soll.


Stimmt hatte ich. Wobei VW schon ähnlich beteiligt ist, extra Geld für besondere Spieler segnen die auch speziell ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte die jetzige Situation. Kühne stellt für sein Geld Bedingungen, die sportlicher Natur sind.

Und Volkswagen entscheidet über das Geld, ja. Aber nicht darüber welcher Spieler gekauft werden soll.


Stimmt hatte ich. Wobei VW schon ähnlich beteiligt ist, extra Geld für besondere Spieler segnen die auch speziell ab.


Wie es am Ende aussieht weiß ich natürlich auch nicht. Auf jeden Fall dringt bei Wolfsburg nicht so viel an die Öffentlichkeit.
Ich habe seitens VW noch nie ein Statement gehört, dass man unbedingt Spieler X oder Y haben muss, ansonsten gibts kein Geld.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88 ... 106, 107, 108  Weiter
Seite 87 von 108



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group