preload
basicPlayer

SC Freiburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:
Mach auch null Sinn, da Baumann in dieser Saison verlängert hat + eindeutig die Aussage brachte, das er nur zu einem spitzen Klub wechselt und nicht ins Mittelfeld. Nicht einmal Gladbach war ihm gut genug und dann soll es Hoffenheim sein?


Klingt doch ganz nach der Geschichte eines Tim W. aus B.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man schon sagen muss, dass Baumann eine andere Qualität und Perspektive mitbringt als Wiese. Ganz objektiv stellt Hoffenheim (wie Gladbach, aber die haben ja keinen Bedarf mehr) aus Spielersicht eine gute Option dar, die haben ein Team mit großer Perspektive und auch die finanziellen Möglichkeiten, Leistungsträger zu halten.

Für einen Spitzenclub könnte Baumann zur Zeit hingegen noch eine Nummer zu klein sein. Von den deutschen Vereinen hat außerdem keiner akuten Bedarf und bei einem Wechsel ins Ausland könnte der Status als großes Talent zu wenig sein um auch in einer schwächeren Phase gesetzt zu bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2014 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleinse bisschen Werbung für Sorg, da der Schuss von Bargfrede niemals das Tot der Woche werden darf. Haben die Bremer wohl ein bisschen zu tief ins Glas geschaut

http://www.bundesliga.de/de/fanzone/tor-des-spieltags/2013/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Baumann wechselt nach Hoffenheim....
Jetzt ist es doch amtlich. Leider!

Ich verstehe die Gründe nicht was einen Spieler dazu treibt (außer dem Geld) nach Hoffenheim zu wechseln. Das soll jetzt nichts mit dem Verein zu tun haben sondern eher mit der Perspektive:
-hat Hoffenheim (je oder) in den letzten Jahren international gespielt? NEIN!
-hat Freiburg in den letzten Jahren international gespielt? JA!
-kann Baumann bei Hoffenheim mehr Erfahrung sammeln als beim SC? NEIN!
-hat er in Freiburg Konkurrenz? NEIN!
-hat er in Hoffenheim Konkurrenz? JA!

Die Contra-Gründe bezüglich Hoffenheim Tradition, Fans, ... lasse ich mal außen vor. Ich kann aber sagen, dass die Hoffenheimer ihn nicht feiern werden wenn er mal 3 Fehler in einem Spiel macht

In diesem Zusammenhang eine kleine Lektüre eines ähnlich verzweifelten Fans!
offener Brief an Oli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte es lieber gesehen, wenn Baumann in Freiburg geblieben wäre. Aber wenn man es mal ganz unromantisch und objektiv betrachtet:


Sebadoh hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe die Gründe nicht was einen Spieler dazu treibt (außer dem Geld) nach Hoffenheim zu wechseln. Das soll jetzt nichts mit dem Verein zu tun haben sondern eher mit der Perspektive:
-hat Hoffenheim (je oder) in den letzten Jahren international gespielt? NEIN!
-hat Freiburg in den letzten Jahren international gespielt? JA!
Wie oft hat Freiburg international gespielt, seit Hoffenheim in der ersten Liga spielt? EIN MAL. Ansonsten immer Abstiegskampf oder Mittelfeld. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Hoffenheim in den nächten Jahren mal auf einen EL-Platz kommt (Platz 7 reicht ja).
-kann Baumann bei Hoffenheim mehr Erfahrung sammeln als beim SC? NEIN! Kann es für einen ambitionierten deutschen Torhüter eine wertvolle Erfahrung sein, mal in einem anderen Umfeld zu arbeiten, in dem er weniger behütet ist und ggf. mal eine andere Drucksituation kennenlernt? JA!
-hat er in Freiburg Konkurrenz? NEIN!
-hat er in Hoffenheim Konkurrenz? JA!
Ist Konkurrenz etwas, vor dem sich ein Profifußballer, der ggf. auch mal Nationalmannschaft spielen will, fürchten sollte? NEIN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe die Gründe nicht was einen Spieler dazu treibt (außer dem Geld) nach Hoffenheim zu wechseln. Das soll jetzt nichts mit dem Verein zu tun haben sondern eher mit der Perspektive:
-hat Hoffenheim (je oder) in den letzten Jahren international gespielt? NEIN!
-hat Freiburg in den letzten Jahren international gespielt? JA!
Wie oft hat Freiburg international gespielt, seit Hoffenheim in der ersten Liga spielt? EIN MAL. Ansonsten immer Abstiegskampf oder Mittelfeld. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Hoffenheim in den nächten Jahren mal auf einen EL-Platz kommt (Platz 7 reicht ja).
Richtig! Hoffenheim wird bestimmt in den nächsten 10 Jahren mal international spielen. Vielleicht sogar nächstes Jahr schon. ABER es gibt in Europa genug Vereine, die Baumann genommen hätten und die jedes Jahr international spielen. Wieso bei einem Verein, wo die Chance recht gering ist?

-kann Baumann bei Hoffenheim mehr Erfahrung sammeln als beim SC? NEIN! Kann es für einen ambitionierten deutschen Torhüter eine wertvolle Erfahrung sein, mal in einem anderen Umfeld zu arbeiten, in dem er weniger behütet ist und ggf. mal eine andere Drucksituation kennenlernt? JA!

Hoffenheim und Freiburg werden nächstes Jahr die selben Gegner (außer DFB Pokal) haben. Ob ich jetzt gegen Mainz im Freiburger Tor stehe oder im Hoffenheimer. Der Druck in Form von TW-Konkurrenz wird gegeben sein. Aber bei Freiburg war er unangefochten Stammspieler. Wieso bei Hoffenheim das Risiko auf sich nehmen?

-hat er in Freiburg Konkurrenz? NEIN!
-hat er in Hoffenheim Konkurrenz? JA!
Ist Konkurrenz etwas, vor dem sich ein Profifußballer, der ggf. auch mal Nationalmannschaft spielen will, fürchten sollte? NEIN

Siehe Wiese. Es geht ganz schnell und man landet da auf der Bank/Tribüne. Hätte Baumann die 3 Patzer gegen HSV als Hoffenheimer gemacht, bin ich mir sicher, dass er das nächste Spiel als Zuschauer miterlebt hätte. Grahl vs Casteels war ja der ähnliche Fall


Ich habe noch genug Farben zur Verfügung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse das mit den Farben jetzt mal.

1. Du sagst, es gäbe in Europa genug Teams, zu denen er hätte gehen können, die ebenfalls EL/CL-Ambitionen haben. Mag sein, aber es gibt auch viele Gründe, die für die Bundesliga/Deutschland sprechen. Vielleicht/wahrscheinlich wollte er nicht ins Ausland. Und die Topteams in Deutschland wollten ihn nicht. Denn wenn Hoffe ihn holen kann, hätte es Schalke/Gladbach auch gekonnt.

2./3. Hier widersprichst du dir ja selbst. Ausgehend davon, dass er ein gewissen Risiko einzugehen bereit ist (was mit dem Transfer ja jetzt bestätigt wurde), ist der Wechsel zu einem neuen Verein / kritischeres Umfeld sicher eine Erfahrung, die ihn als Spieler weiterbringen kann. Das wäre natürlich überall anders genauso, wie es in Hoffenheim sein wird. Und klar, kann es ihm gehen wie Wiese. Aber Baumann wird a) mehr Kredit bekommen (weil keine Reizfigur+kein langjähriger Nationaltorwart) als Wiese und b) sind die Verantwortlichen bei Hoffenheim heute unbestritten kompetenter als die von vor vor 2 Jahren.

Du kannst es drehen und wenden, wie du es willst. Wenn man den moralischen Aspekt außen vorlässt, ist rein sportlich an einem Wechsel zur TSG nichts auszusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

1. Ok wenn er dann Bundesliga spielen will... wieso bleibt er nicht in Freiburg? Ein Wechsel von einem Mittelfeldbundesligisten zu einem Mittelfeldbundesligisten. Außerdem ist er doch extra nach Hoffenheim wegen der kurzen Entfernung in seine Heimat.... dann hätte er doch direkt da bleiben sollen.


Zitat:
b) sind die Verantwortlichen bei Hoffenheim heute unbestritten kompetenter als die von vor vor 2 Jahren.


Hmm insgesamt ja. Trotzdem wurde diese Saison der TW durchgewechselt (Spieltag 14-18 die Ecke). Da war es immer offen wer jetzt im Tor steht.
Baumann macht ab und zu auch noch Fehler. Selbst unter Gisdol würde ich es nicht ausschließen, dass dann ein Baumann mal auf der Bank landet bei "schlechter" Leistung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Sebadoh: Ich denke, wir haben beide berechtigte Argumente. Im Endeffekt (und das habe ich ja auch nie bestritten), wir er in den vier Jahren bei Hoffe einfach 2 Mio. mehr verdienen in bei Freiburg.
Und das ist dann das stärkste Argument.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 99,9% hast du da recht! Das Gehalt wird ihn nach Hoffenheim getrieben haben
Das gute alte Geld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Pokalsieger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:
Pokalsieger


REKORDpokalsieger - so viel Zeit muss sein!
War das ne Zitterpartie am Schluss Aber geil gemacht, Jungs!
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation zum Pokalsieg

apropos wieso holt ihr Militz wenn ihr Eisele habt, macht ihrs jetzt wie der VFB und verklopft eure Lenos
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:
Gratulation zum Pokalsieg

apropos wieso holt ihr Militz wenn ihr Eisele habt, macht ihrs jetzt wie der VFB und verklopft eure Lenos


Warum wir Mielitz UND Bürki wollen, erschließt sich mir nur, wenn Batz geht und Schwolow ausgeliehen wird, um Spielpraxis zu bekommen. Eisele wird wohl in der nächsten Saison Keeper der zweiten Mannschaft. Von verklopfen kann also erst Mal (hoffentlich) keine Rede sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:

apropos wieso holt ihr Militz wenn ihr Eisele habt, macht ihrs jetzt wie der VFB und verklopft eure Lenos


Als ob wir Mielitz holen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:

apropos wieso holt ihr Militz wenn ihr Eisele habt, macht ihrs jetzt wie der VFB und verklopft eure Lenos


Als ob wir Mielitz holen


Wieso schließt du das kategorisch aus? Gab doch eindeutige Gerüchte. Nicht, dass ichs geil fände...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2014 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Robben89 hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:

apropos wieso holt ihr Militz wenn ihr Eisele habt, macht ihrs jetzt wie der VFB und verklopft eure Lenos


Als ob wir Mielitz holen


Wieso schließt du das kategorisch aus? Gab doch eindeutige Gerüchte. Nicht, dass ichs geil fände...


Wie du selber sagst. Gerüchte. Übrigens wird Mielitz auch mit Braunschweig in Verbindung gebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Roman Bürki ist es wie erwartet geworden. Vorhin wurde unterschrieben und auch gleich interviewt. Finde, er macht nen guten Eindruck und jetzt heißt es Leistung bringen.
Ich hoffe ja, dass Mielitz an uns vorbeiwandert und Schwolow weiterhin der Ersatz bleibt, da ist nach meinem Stand auch noch nichts entschieden.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtigste Personalie im ganzen Sommer

SC schlägt bei Mehmedi zu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 00:02   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:

apropos wieso holt ihr Militz wenn ihr Eisele habt, macht ihrs jetzt wie der VFB und verklopft eure Lenos


Als ob wir Mielitz holen


Dödö..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Kelch also doch nicht an uns vorbeigegabgen...
Hoffentlich kannt der Zürcher was.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2014 17:49   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Robben89 hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:

apropos wieso holt ihr Militz wenn ihr Eisele habt, macht ihrs jetzt wie der VFB und verklopft eure Lenos


Als ob wir Mielitz holen


Dödö..


Er scheint wohl echt wenig verdienen zu wollen bzw vll war Braunschweig doch noch um einges schlechter als wir.

Das Bürki klar die Nr.1 ist dürfte wohl feststehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:

Robben89 hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:

apropos wieso holt ihr Militz wenn ihr Eisele habt, macht ihrs jetzt wie der VFB und verklopft eure Lenos


Als ob wir Mielitz holen


Dödö..


Er scheint wohl echt wenig verdienen zu wollen bzw vll war Braunschweig doch noch um einges schlechter als wir.

Das Bürki klar die Nr.1 ist dürfte wohl feststehen.


Ich glaub nicht, dass das feststeht. Kann mir gut vorstellen, dass der SC-Deal mit Miele schon wesentlich länger feststeht als der mit Bürki. Das wird wohl nen Kampf um die Nr. 1. Allerdings dürfte Bürki leichte Vorteile haben. Insgesamt habe ich bei dieser Position momentan keine Bedenken.

Ganz wichtig war, dass wir Mehmedi fest verpflichtet haben.

Blöd und auch unverständlich, dass sich Bicakcic für Hoffenheim entschieden hat. Umso wichtiger wäre es, dass Gintes noch eine Saison bleibt. Falls er gehen sollte, muss Dortmund aber auch eine adäquate Ablöse zahlen. Gespräche stehen - laut der BZ- bald an.

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/spielt-matthias-ginter-noch-eine-saison-beim-sc-freiburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Sicht von Bicakcic war der Wechsel zu Hoffenheim mehr als Sinnvoll.
Dort wurde und wird dieses Jahr ziemlich gut eingekauft, das Team dürfte ne gute Chance haben auf Platz 6 zu landen und mehr verdienen sollte er dort auch

Zusammen mit Abraham, Baumann und Schwegler hat man ne starke Achse hintendrin.
Auch wenn ich Hoffenheim wahrscheinlich mehr verachte als jeder andere ist der Wechsel sinnvoll für den Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Aus Sicht von Bicakcic war der Wechsel zu Hoffenheim mehr als Sinnvoll.
Dort wurde und wird dieses Jahr ziemlich gut eingekauft, das Team dürfte ne gute Chance haben auf Platz 6 zu landen

Als Üzgür und ich diese Behauptung vor kurzem aufgestellt haben, hast du noch gesagt, dass wir keine Ahnung von Fußball haben und Hoffenheim immer unten stehen wird
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 46 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group