preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 187, 188, 189 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Bader ist zum 1. Oktober weg!


Schampus-Bad mit Kaviar?

Bei elf Jahren kann man ja schon von einer Ära sprechen, die ich mich aber aus der Entfernung nicht traue zu bewerten.

Schon Nachfolger im Gespräch?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tippe mal auf Kreuzer

Am Ende sieht man das mit gemischten Gefühlen. Bader hat lange Steinchen für Steinchen etwas aufgebaut, den Steinmann jedoch nach der Hecking-Zeit selbst mit zum Einsturz gebracht. Nach dem Abstieg hätte er den Hut nehmen müssen. So hat er und noch zweimal in Folge einen zu schwachen Zweitliga-Kader zusammengestellt, der zudem viel zu unerfahren ist, mit dem Druck umzugehen, was eine positive Entwicklung der talentierten Spieler beeinträchtigt. Man muss nur hören, wie ein "anonymer" Spieler nach dem Zusammentreffen von Ultras und Mannschaft auf einer Raststätte Montagnacht von eingeschüchterten Spielern spricht. Den Schrott haben wir hauptsächlich Bader zu verdanken. Der Rücktritt kommt leider sechs bzw. 18 Monate zu spät.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Bisschen bescheuert, dass wir nach dem Montagsspiel gleich am Freitag ranmüssen. Wer hat sich das denn ausgedacht? Für mich unerklärlich, unnötig und ärgerlich. Gut, bei 4-6 Punkten aus den beiden Spielen bin ich still


Was passiert bei 3 Punkten - aus dem Freitagsspiel?


"Scheiß Freiburg"


Keine weiteren Fragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtiger und verdienter Sieg gestern. Zeitweise war das Zittern doch größer, als es eigentlich sein hätte müssen, aber das schieb ich jetzt mal zu einem beträchtlichen Teil auf das verkorkste Spiel in Freiburg, das dem Selbstvertrauen sicher nicht gut getan hat.
Brecko und Stark mit jeweils ordentlicher Leistung auf den Außenverteidigerpositionen, das hat gepasst. Sepsi ist ja scheinbar schon wieder verletzt.
Dafür waren die Innenverteidiger gestern überhaupt nicht auf der Höhe. Hovland ist im Vergleich zur letzten Saison erschreckend schwach in diese Spielzeit gestartet und auch Petrák agiert hier teilweise vogelwild.
Vorne hingegen bin ich absolut angetan von unserem Potenzial. Behrens gefällt mir von den Anlagen hervorragend, die kann er aber definitiv noch weitaus effektiver ausschöpfen. A propos Schöpf(en): Der scheint durch ein großes Tal zu schreiten, gefällt mir im Spiel überhaupt nicht. Dafür kann er mit einer einzigen Aktion ein Spiel entscheiden/wenden, wie beim 2:1 gesehen. Blum sowieso mit bärenstarker Leistung, auch Polák hat mich gestern beeindruckt. Zudem haben wir auf der Auswechselbank ne ganze Menge an Optionen, und Kerk und Sylvestr wurden gestern noch nicht mal eingewechselt.
Alles in allem bin ich mit gestern zufrieden. Hinten dürfte man gerne noch etwas weniger ins Schwimmen geraten, vielleicht hingen manche Aussetzer aber auch einfach mit dem Freiburg-Spiel zusammen. Wenn Sepsi genau so eine Verstärkung wie Brecko ist und sich die Mannschaft noch besser zusammen einspielt, muss uns jedenfalls nicht bange vor den kommenden Aufgaben sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich ganz ähnlich
Schöpf, Gislasson und unsere Innenverteidiger waren gegen Heidenheim sehr schwach, vom Grundkonzept fand ich des Spiel aber gut.

Brecko gefällt mir gut und Stark ist eine sichere Variante, bis Sepsi oder Leipold sich aufdrängen (können). Petrak und Hovland mag ich eigentlich beide sehr, gutes Zweikampfverhalten, Kopfballstark und sehr gutes Passspiel. Sie verhalten sich aber noch teilweise sehr ungeschickt, wenn die Gegner rotieren und sich Flügelspieler in die Mitte bewegen. Das sind aber Abläufe, die man einstudieren können sollte.

Behrens und Polak bringen viel Sicherheit und Zweikampfstärke ins Mittelfeld, das brauchen wir in der zweiten Liga! Für Stark ist das natürlich ungünstig, wenn sich Behrens und Polak im DM festspiele, ich hoffe er springt nicht doch noch ab

Schöpf hat mit der Gangart in Liga zwei noch so seine Problemchen, aber das wird hoffentlich noch besser bei ihm.

Gislasson hat ein paar ganz gute Pässe erhalten, aber jedes mal den Offensivzweikampf gesucht und verloren. Würde mich nicht wundern, wenn im nächsten Spiel Füllkrug statt Gislasson startet.

Für Sylvestr ist das gerade bitter, aber Blum und Burgstaller gefallen mir momentan sehr gut als zeitweise Doppelspitze oder Blum als alleiniger Ackerer da vorne. Die hauen sich beide voll rein, das sind echt klasse Leute
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Colak könnte nun von Hoffenheim an Kaiserslautern ausgeliehen werden. Wenn der mehr Buden macht als unser bester Stürmer...
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2015 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nächste News: Dufner schmeißt Medienberichten zufolge bei 96 hin und könnte durch Bader abgelöst werden......
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Und weiter in der Action: Wolf fordert öffentlich den sofortigen Rückzug Baders. To be continued.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man ob Bader noch an weiteren Transfers arbeitet? Oder ist das Thema erledigt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


#L hat folgendes geschrieben:
Weiß man ob Bader noch an weiteren Transfers arbeitet? Oder ist das Thema erledigt?


Interview mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden vom 2. August
NZ: Warum noch ein Aufschub bis zum 30. September?

Grethlein: Wir wollten zeigen, dass es keinen unmittelbaren, konkreten Anlass gibt und es auch kein Rausschmiss ist. Außerdem wollten wir, dass die Transferperiode bis Ende August noch abgedeckt ist, und Herr Michael Meeske (ab September Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen beim Club, Anmerkung der Redaktion) in seinem ersten Monat noch von ihm begleitet wird. Herr Bader kennt den Verein ja wie kein Zweiter. Wir haben uns ja wirklich einvernehmlich getrennt. Und diese Dinge sollten noch geregelt werden.


Artikel in der heutigen NN
[...]"Martin Bader muss sich aus dem sportlichen Bereich sofort zurückziehen!", forderte also auch Wolfgang Wolf, Leiter der Fußballabteilung, gegenüber der "Bild"-Zeitung. Dies sei "der einzig logische Schritt", nur dann könne man wieder Vertrauen aufbauen. "Wo soll denn der Sinn sein, wenn Bader jetzt weiter Spieler transferiert? In der jetzigen Konstellation kann es nicht mehr weiter gehen!" Am Mittwoch ergänzte Wolf im Gespräch mit der NZ, dass Bader "ja noch mehr Aufgaben und Bereiche hat, die er bearbeiten und übergeben muss". Für neue Turbulenzen hatte er mit dem Verweis auf die Kaderplanung da allerdings bereits gesorgt.

Stichwort: Zusammenstellung der Mannschaft. Den aktuellen Kader hätten nicht alleine Trainer Rene Weiler und er - also Wolf - zu verantworten. "Dieser Kader ist auch von Martin Bader und Christian Möckel (dem Chefscout, Anmerkung der Redaktion) zusammengestellt worden“, wird der Pfälzer in der "Bild" zitiert.

Wie das Blatt weiter berichtet, will der bis zum 13. August krank geschriebene Wolfgang Wolf noch am Donnerstag das Gespräch mit Martin Bader suchen. Dieses Gespräch - auch von Grethlein gewünscht - wird es nach übereinstimmenden Informationen auch geben. Und Bader? Der gibt sich gegenüber der "Bild" kompromissbereit. "Ich habe dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass ich noch mehr als in der Vergangenheit Wolfgang Wolf und René Weiler meine einzelnen Arbeitsschritte transparent darlegen werde. Selbstverständlich ist es auch eine Option, mich aus dem operativen Transfergeschäft ganz rauszuziehen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schon zwei Tage länger im Pokal als Fürth
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 17:09   Titel: Antworten mit Zitat



Zweitligaabsteiger schlägt fränkischen Zweitligisten - hoffentlich kein böses Omen...

Sylvestr in der Startelf - vielleicht seine letzte Chance, wenn man die letzten von der Bild geschürten Gerüchte betrachtet. Ich für meinen Teil hoffe, da ist nichts dran.

Außerdem Bulthuis statt Petrák in der IV - ich seh schon die Aalener Angreifer an ihm vorbeiflitzen...
Wobei die letzten Leistungen Petráks auch nicht grade für den Tschechen sprechen.

Aber scheiß drauf, Pokal ist nur einmal im Jahr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Alter, was war das denn?

N Schnaps, bitte. Oder 2.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Starkes Elfmeterschießen, da hätten beide rausfliegen müssen
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das war das Unwürdigste, das ich je auf einem Fußballplatz gesehen habe
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Das war das Unwürdigste, das ich je auf einem Fußballplatz gesehen habe


Aber mit großem Abstand.. hatte schon nach 90 Minuten gesagt, dass am Besten beide Teams ausscheiden sollten
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

beim elferschießen konnte man jedem spieler bis auf schöpf und kutschke ansehen, dass die die buxe bis zur halskrampe voll hatten. nochmal mit einem blauen auge davongekommen. das war von aalen ja nochmal ne ecke schlechter, als das legendäre bayernfehlschussfest. ohne torwartparade vier elfmeter zu verschießen, wird man so schnell nicht mehr sehen.

das elferschießen hat auf jedenfall viel von dem unteriridischen spiel wieder gut gemacht. glückwunsch zur nächsten runde
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Bild droht uns Punktabzug :

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/ende-august-droht-punkt-abzug-42159804.bild.html


Puh, finanziell scheint es doch echt mies zu laufen derzeit.. Punktabzug hinnehmen oder Stark/Petrak verkaufen? An Neuzugänge ist dann wohl nicht mehr zu denken...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

War imo abzusehen. 14 Mio Transfereinnahmen nicht reinvestiert und trotzdem finanziell nahe am Abgrund. Der Bild glaube ich zwar weniger als unserer Gegendarstellung, aber dass es alles andere als rosig aussieht, ist ja nicht erst seit heute Mittag bekannt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 00:24   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
War imo abzusehen. 14 Mio Transfereinnahmen nicht reinvestiert und trotzdem finanziell nahe am Abgrund. Der Bild glaube ich zwar weniger als unserer Gegendarstellung, aber dass es alles andere als rosig aussieht, ist ja nicht erst seit heute Mittag bekannt.


Ich denke, dass da erheblich auf die Gündogan-Millionen spekuliert wurde. Dass wir noch 2,5 erzielen müssen und ein Punktabzug droht glaube ich kaum, aber dass wir "als einziges Zweitligateam keinen Stammspieler abgeben müssen und uns punktuell verstärken" (O-Ton Bader) stimmt auch nur, weil Pino und Celustka von der Gehaltsliste verschwunden sind und wir wirklich garnix investiert haben.

Bei den Zugängen könnten sich Sepsi, Behrens und Möhwald als Schnäppchen entpuppen... wir hätten aber wohl auch keinen Cent Ablöse zahlen können.
Gislasson, Kutschke und Kirschbaum sind wohl eher Verlegenheitstrasfers als Verstärkungen.

Dass wir so ein krasses strukturelles Defizit haben, dass ein Abstieg trotz (mindestens) Halbierung des Spieleretats so viel an Transfereinnahmen verschlingt, ist schon bedenklich. Wir kommen nie vorwärts, wenn wir auf Transfereinnahmen angewiesen sind, die wir dann nich reinvestieren. Da fangen die Fehler im Management an und reichen über die Vermarktung bis zum Sponsoring. Hoffen wir mal, dass sich nach Bader auch die Lurche von Sportfive bald verpfeifen und wir eine Gewinn-versprechende Lösung mit dem Stadion finden. Viel schlechter vermarkten als Sportfive geht kaum und dann fällt zumindest denen ihr Stück vom Kuchen als Ausgabe weg.

Der größte Fehler war glaube ich, dass wir keinen Präsidenten mehr haben. Ja ich erinner mich, Herr Roth war unabwählbar auf Grund seiner fiaziellen Hilfen und hat sich überall eingemischt. Aber ein demokratisch gewählter Präsident, der dem Management auf die Finger schaut und einen Kurs vorgibt wäre ungemein wichtig. So herrscht unklare Kompetenzeverteilung und Misstrauen zwischen den verschiedenen Agestellten, die sich auchnoch selbst gegenseitig in ihrer Arbeit kontrollieren sollen.

Dass der größte Verdienst des Herrn Bader, die Entschuldung, reiner Blödsinn ist, fällt auch erst jetzt auf. Das Fremdkapital steht unverändert in der Bilanz, jetzt heißt es halt "Fan-Anleihe"

Da gibts massig Probleme im Verein.

PS: Wenn Bögl das Stadion umbaut, Köpke unser neuer Präsident ist und Schäffler/Bosch/DATEV/NÜRBERGER/MAN als Hauptsponsor einsteigt hör ich auf zu nörgeln
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2015 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Verbeek gibt uns nächste Woche ordentlich
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Da könntest du Recht haben. Unser Abwehrverhalten schließt erneute 6 Gegentore jedenfalls nicht aus...

Wenig überraschend tun wir uns in dieser Saison noch schwer. Das geht zwar Mannschaften wie Union Berlin, Braunschweig oder Düsseldorf, die sich gehörig verstärkt haben, nicht anders, allerdings verhält sich unsere Abwehr teilweise wirklich vogelwild. Eine Verstärkung für die Innenverteidigung täte Not, ist aber finanziell wohl nicht möglich.
Überzeugend ist bislang bloß unsere Moral nach Rückschlägen und die Tatsache, dass wir vorne durch Einzelaktionen unserer Offensivspieler auch aus dem Nichts jederzeit ein Tor erzielen können. Von Spielaufbau, Flügelzange oder allgemein Offensivfußball ist jedoch wenig zu sehen. Ich vertraue hier auf Weiler, der im Interview bei sky nach dem Spiel davon sprach, dass wir uns noch in einem Findungsprozess befinden - was letztes Jahr unter seiner Leitung auch nicht soviel anders war.
Mit Einzelspielern möchte ich - entgegen meiner eigentlichen Art - nicht zu sehr ins Gericht gehen. Gíslason überzeugt mich noch nicht, kommt aber aus ner fremden Liga und nem fremden Land. Schöpf oder auch Blum hingen heute systembedingt größtenteils in der Luft. Zu unserer Abwehr muss man nicht viele Worte verlieren, 10 Gegentore aus 3 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Allerdings heißt es auch nicht ganz zu Unrecht, dass das Verteidigen in der Offensive anfängt.

Ich glaube, diese Saison wird nicht groß anders sein als die letzte. Es gibt Mannschaften, die ein Mittel gegen tiefstehende Gegner haben (letztes Jahr Ingolstadt) und sich vorne absetzen werden. Heiße Kandidaten wären Freiburg, Bochum oder Leipzig, sollten die in Fahrt kommen.
Dann gibt's ein paar Vereine, die unten rumkrebsen und vom Rest abfallen, und der Rest findet sich irgendwo zwischen Platz 3/4 und 12/13 ein. Hat was von einer Lotterie: Jeder kann aufsteigen, jeder kann aber auch unten reinrutschen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das war alles andere als gut heute, aber immerhin einen Punkt mitgenommen. Weilers Interview auf Sport1 nach dem Spiel war übrigens extrem gut. So wenig seine Arbeit bisher zu fruchten scheint, lasst diesen Mann bitte weiter arbeiten. Wer soll denn mehr aus diesem Kader holen?

Ja, die Verteidigung passt absolut nicht. Hovland schwächelt und Bulthuis... na ja. Ich würde es sehr gerne bei Madlung versuchen. Die Frage ist halt, ob Geld für irgendetwas vorhanden ist. Sepsi soll natürlich auch schnell fit werden. Eine Viererkette Brecko-Hovland-Madlung-Sepsi klänge in meinen Ohren gar nicht so übel.

Dass heute Petrak, Polak und Behrens das ZM gebildet haben, hat mich etwas verwundert. Die Umstellung nach der Pause war wichtig. Auch wenn Blum heute schwach war, er und Burgstaller sind vorne unsere Hoffnungsträger. Auf den Flügeln und im ZM ohne einen formstarken Schöpf sieht es dagegen dürftig aus.

Es sollte eigentlich allen klar sein, dass ein einstelliger Tabellenplatz eine vernünftige Position wäre. Wir sind nicht bereit, um den Aufstieg mitzuspielen. Das gibt auch unsere finanzielle Situation nicht her.

Auch deshalb: Bitte Weiler wirklich Zeit geben. Trainerentlassungen können wir uns weder leisten, noch würden sie in der aktuellen Situation Sinn ergeben.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Start eigentlich, Weilers Plan ging da voll auf.
Anstatt gegen verunsicherte Bochumer weiter zu machen, haben wir aber irgendwann damit begonnen, uns hinten einlullen zu lassen. Nach dem verdienten Ausgleich muss man jetzt natürlich befürchten, dass wir vollends auseinanderbrechen.
In der Abwehr stimmt wirklich überhaupt nichts, die Abstände sind viel zu groß und auch die Schnelligkeit beim Erkennen von Situationen lässt stark zu wünschen übrig.
Keine Ahnung, was ich jetzt als Trainer machen würde. Das Debakel scheint gewissermaßen vorprogrammiert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

In Durchgang 2 haben wir gesehen, weshalb Verbeek bei uns gescheitert ist.
Die kriegen noch Probleme in dieser Saison.
Schade, dass wir einfach zu schwach sind. Der Abstiegskampf wird wohl bald Einzug halten in Nürnberg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 187, 188, 189 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 188 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group