preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 185, 186, 187 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2015 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Wochen zuletzt. 7 Punkte aus drei Spielen, gute Auftritte in den letzten beiden, Sieg in Ingolstadt wäre drin gewesen, tolle Geburtstagschoreo, heute das 3:1 im Absteigerduell. Läuft.

Um Fürth muss man sich langsam echt Sorgen machen. Die Konstellation da unten ist auch aberwitzig. Wir spielen noch gegen 1860 und Aalen. Das heißt, in Fürth muss man uns die Daumen drücken

Ich will die Spiele natürlich gewinnen. Platz 7 wäre ein besserer Saisonabschluss als Platz 12, nicht nur von den TV-Geldern, sondern auch vom Gefühl für die neue Saison. Eingekauft werden muss trotzdem ordentlich. Mit Blum haben wir ja tatsächlich einen qualitativ starken Offensivmann im Kader. Gerade im Zentrum muss aber noch was nachgelegt werden.

PS: Sorry für das Wappen in meinem Hauptaccount bei Saisonende (oder nach Relegation) ist es wieder weg
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Dreck heute.

Erst Stark mit diesem wahnsinnig unnötigen Elfmeter, dann wird ein Tor zurückgepfiffen, das sowas von regulär war. Für alle Mannschaften, die unten stehen, ist das natürlich bitter. Ein Glück sind wir selbst nicht mehr direkt involviert.

Übrigens auch krass, wie der Fürther mit seiner Schwalbe Gelb-Rot gegen den Darmstädter herausholt. Effektiv. Ganz bitter für Darmstadt im Aufstiegsrennen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich der einzige, der sich wundert, dass das Tor sofort dann zurückgezogen wird, als der Poschner mit den Schiedsrichtern labert?
Könnte vielleicht ein Anruf von Scheich (!) Ismaik für diesen Sinneswandel verantwortlich sein? Mysteriös...
Mir ist diese Niederlage aber ehrlich gesagt schnuppe, hab einige Bekannte und Freunde die's mit den Löwen halten, da müssen die nicht runter - lieber schon das Vorstadt-Herpes.
Sonntag bitte nochmal ein Sieg zum Abschluss, dann ist dieses Kapitel 2.Liga 14/15 aber auch endlich zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sieg zum Abschluss - und Tschüss 2014/2015!
Nächstes Jahr dann also wieder Gertjan vs Christian, da haben sich unsere Ex-Versager Kiyotake und Ginczek aber mal schön am SCF gerächt für unseren Ex-Hammer-Holländer.
Ich frag mich nur, gegen wen wir nächste Saison gewinnen wollen, Freiburg, Bielefeld und Duisburg waren im letzten Jahrzehnt zumindest nicht unsere Lieblingsgegner.
Aber das ist alles Zukunftsmusik, die beste Nachricht seit langem ist, dass jetzt endlich Sommerpause ist - es geht wieder aufwärts!

Ich melde mich halt dann wieder, wenn es den ersten Neuzugang gibt, auf den ich schimpfen kann.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

...oder wenn rauskommt, dass wir keine Kohle für irgendeinen Neuen haben

Einstellig

Kein Bock auf ein Fazit im Moment. Hauptsache, jetzt wird gearbeitet.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

So sieht's aus. Saison ist zu Ende, mehr gibt's nicht zusagen.

Jetzt gut analysieren und dann die neue Saison planen, bin gespannt ob und wie viel Geld wir in die Hand nehmen...

Bin aber wie immer verhalten pessimistisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
...oder wenn rauskommt, dass wir keine Kohle für irgendeinen Neuen haben


Bekommt doch nochmal ordentlich Geld für Gündogan. Also das darf keine Ausrede mehr sein
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
...oder wenn rauskommt, dass wir keine Kohle für irgendeinen Neuen haben


Bekommt doch nochmal ordentlich Geld für Gündogan. Also das darf keine Ausrede mehr sein


Ausreden braucht man auch nicht. Letzten Sommer wollte man die kompletten Transfereinnahmen reinvestieren, am Ende haben wir 4/14 Mio ausgegeben.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Transfer!

Behrens kommt aus Darmstadt. Als Stammspieler aufgestiegen, Vertrag nicht verlängert, ergo ablösefrei.

Kann den Transfer noch nicht wirklich beurteilen, scheint mir mehr ein defensiver Mittelfeldspieler zu sein als ein Achter, der das Spiel aktiv und stark mitgestalten kann. Abwarten.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Anfang meiner Meinung nach!
Dass auch der HSV und Kaiserslautern interessiert waren, bestätigt mich in meiner Einschätzung. Neben Polák und Stark ist das die dritte feste Größe im ZDM, eine vierte (etwas offensivere) würde ich mir noch wünschen.
Aber beruhigend zu sehen, dass unsere Führungsetage nicht schläft, einen Kübler zum Beispiel, der jetzt nach Freiburg wechselt, hätte ich mir auch vorstellen können.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schon lustig was für Transfers zustande kommen, die man von außen aber mal garnicht verstehen kann, bzw. keinen Sinn dahinter sieht!

Was treibt den Behrens mit 25 nach Nürnberg?
Er hat erstmals die Chance Bundesliga zuspielen und das in einem Team wo er so ziemlich gesetzt ist.
Klar Nürnberg ist ein Traditionsverein und alle gehen wohl auch von einem kurzen Intermezzo von Darmstadt in der Bundesliga aus. Aber es wären seine ersten Bundesligaeinsätze gewesen, wer weiß ob er die Chance nochmal bekommt.

Wie sieht das ganze den finanziell aus, denke das könnte ein guter Grund für ihn gewesen sein. Denn er hat bisher bestimmt noch nicht die dicken Verträge gehabt, sodass er ausgesorgt hat. Meint ihr Nürnberg kann da deutlich mehr bieten, als Darmstadt???
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628502/artikel_wolf-bleibt-gelassen---club-hofft-auf-guendogan.html


Wo bitte ist das Geld geblieben? Theater um die Lizenz hat mich schon verwirrt, aber dass wir keine 750.000 für Kirschbaum aufbringen können ist doch mehr als verwunderlich, oder was meint ihr dazu?

Wenn nicht mal das machbar ist, sehe ich ehrlich gesagt schwarz was die Kaderplanung angeht...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Vertragsverlängerung für Pino. Das kam unerwartet. Gefällt mir nicht.

Übrigens sehe ich auch den Sinn in 750.000 Euro für Kirschbaum nicht. Wozu brauchen wir ihn?

Edit: Kutschke ist da. Stürmer, 26, konnte in den obersten drei Ligen noch nicht überzeugen. Zuletzt Ersatzspieler in Paderborn.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Leute? Was wollen wir mit Kutschke?

Pinos Nicht-Verlängerung find ich in Ordnung. Großes Danke für die geile Zeit, aber alles hat mal sein Ende und wahrscheinlich ist das jetzt der beste Zeitpunkt dazu. Sepsi könnte passen, könnte aber auch unfassbar floppen. Klassische Wundertüte.
Kutschke scheint vom Einsatz her in Ordnung, spielerisch aber limitiert zu sein. Warum ist ein 4 Jahre jüngerer Čolak gleich nochmal zu schlecht?

Ich kann nur hoffen, dass das offensiv nicht das Ende aller Bemühungen war.
Daniel Halfar kann Köln ja anscheinend verlassen und wird von mehreren Zweitligisten gejagt. Preisfrage: Wer ist wohl NICHT unter den Interessenten?

Kirschbaum für 750.000 Euro zu holen, wär jetzt auch nicht unbedingt das Meisterstück von Bader/Wolf. Wieso nicht den kostenlosen Wolfgang Hesl hoöen? Man legt doch sonst immer so viel Wert auf niedrige Ablösen, und wenn sich mal was ergibt, dann pennen sie alle.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Next: Rurik Gislason, Rechtsaußen, 27

Statistiken letzte Saison in der Dänischen Liga:
25 Spiele
1 Tor
0 Vorlagen

Der ballert uns in Liga 1
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher kein Spieler über den ich mich ernsthaft freuen kann, wobei ich außer Kutschke auch keinen genauer kenne..

Und Kirschbaum, klar, aber da bin ich auch geteilter Meinung.


Mal sehen, Lücken gibt es immer noch genug, wobei wir offensiv mit Schöpf, Füllkrug, Kerk, Burgstaller, Sylvestr und den beiden Neuen ja schon einige Optionen haben..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander
mich hats auch mal wieder ins Forum verschlagen
Ich bin mit der bisherigen Planung für die Saison eigentlich ganz zufrieden.
Wenn wir noch Celustka durch einen offensivstarken RV, Rakovsky durch einen gescheiten Keeper und Koch durch einen spielstarken zentralen Mittelfeldspieler ersetzen, seh ich keine großen Baustellen
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2015 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück

Bei der Kaderplanung schaue ich aktuell hin, bewerte aber kaum. Ich kann schlecht einschätzen, wer in der 2. Liga taugen wird oder nicht. Insofern lasse ich die neue Saison ohne große Erwartungen auf mich zukommen. Ist wohl recht gesund.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Und es geht gleich nach Freiburg gut, haben wir das dann wenigstens schnell hinter uns
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mitte August bis Mitte September im Urlaub
Ich hätte drauf wetten können, dass das Fürth-Spiel in den Zeitraum gelegt wird
Immerhin ists nicht das Heimspiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir (um mich vorm lernen für die Uni zu drücken )mal ein paar Gedanken gemacht, wie unsere "beste Elf" diese Saison aussehen könnte. Ich geh mal von dem praktizierten 4-2-3-1 aus.

Im Tor sollte ganz klar Kirschbaum gesetzt sein.

In der Innenverteidigung würde ich ganz klar Petrak und Hovland als unsere Idealbesetzung ansehen. Obwohl ich finde, dass Petrak ebenso wie Stark fast zu viel am Ball kann, um ein reiner Defensivspieler zu sein. Als Ersatz sind Bulthuis und Mössmer zur Stelle. Özdemir fand ich letztes Jahr in der Vorbereitung nicht schlecht, sollte er nicht den Sprung zu den Profis schaffen, wäre ein fünfter IV vielleicht nicht schlecht.

Die Rollen der Außenverteidiger sind klar vergeben: Sepsi und Mr. X sind Stammspieler mit Leipold und Pachonik als Backups. Auf links kann im Zweifelsfall Bulthuis einspringen, auf rechts fehlt die dritte Alternative noch.

Im defensiven Mittelfeld wird wohl entweder Stark oder Polak auflaufen, wobei ich hoffe, dass Stark bleibt und viel spielt. Mössmer und Petrak können ebenfalls die 6 bekleiden.

Der offensivere Part der Doppelsechs sollte von Behrens bekleidet werden. Stark und Petrak sind auch hier Alternativen, werden aber bisher kaum offensiv eingestezt. Wie nah Evseev und Möhwald an der ersten Elf und am Zweitliganiveau sind kann ich schwer einschätzen. Koch wird vermutlich noch gehen.

Als Zentraler Offensivspieler ist Schöpf gesetzt. Gebhart geht, Ott spielt nichtmal in der Regionalliga regelmäßig, Möhwald muss sich erstmal aklimatisieren und Kerk/Blum sind nicht gut in der Zentrale aufgehoben.

Auf den Flügeln in der Offensive haben Blum, Burgstaller und Füllkrug alle einen guten Eindruck hinterlassen in der letzten Saison. Kerk war gegen Saisonende mit ansteigender Form und mit Gislason kommt ein Spieler mit Startelfambitionen. Wenn entweder Burgstaller oder Gislason auf links ausweichen kann, sind die beiden wohl die heißesten Kandidaten auf die Startelf.

Im Sturm sehe ich nicht nur Sylvestr und Kutschke je nach taktischer Ausrichtung als abwechselnde Besetzung. Mit der starken Konkurrenz auf den Flügeln könnte es Füllkrug oder Blum (wie gegen Saisonende) öfter in die Spitze verschlagen.

------------Kirschbaum-------------
Mr. X - Petrak - Hovland - Sepsi
----------Stark-----------------------
-------------------Behrens----------
Burgstaller -- Schöpf -- Gislason
-----------------Blum-----------------


Also brauchen wir auf jeden Fall noch einen Stamm-Rechtsverteidiger, an dem wir ja auch schon dran seien sollen. Eine Alternative für die IV, ein 8er/10er und ein weiterer Backup für die rechte Verteidigung wären noch sinnvoll. Koch wäre als Notfall-RV und zentraler Mittelfeldspieler da, aber er hat mich bisher kaum überzeugt. Einen Spieler à la Feulner/Fritz/Kirch der viel Erfahrung und Sicherheit mitbringt und variabel im Mittelfeld oder als rechter Verteidiger einsetzbar ist fände ich eine sinnvolle Ergänzung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Liest sich ja einigermaßen gut finde ich der aktuelle Kader, mit den von dir genannten Baustellen, die hoffentlich noch behoben werden!

Bin auch auf die Ausrichtung unseres Spiels gespannt, jetzt wo Weiler die gesamte Vorbereitung mit dem Kader zur Verfügung hat, mal sehen, wie sehr man dann eine Handschrift erkennen kann!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, jetzt muss natürlich Weiler liefern. Etwas Zeit muss man ihm und der Mannschaft sicher geben, aber Mitte der Hinrunde sollte auf jeden Fall ein Weg zu sehen sein.

Ich zweifle noch ein wenig an der Qualität in der Mannschaft, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Es wäre grundsätzlich schön, gut zu starten, um nicht sofort wieder in Regionen der unteren Tabellenhälfte denken zu müssen. Das automatische Scrollen auf dem Smartphone beim Öffnen der Tabelle würde ich gerne loswerden
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

auf meinem nexus kann ich die ganze tabelle in einem sehen

halte weiler für einen guten trainer und bin eigentlich recht optimistisch, dass ihr wieder weiter oben zu finden sein werdet.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist so euer Gefühl bisher? Wie zuversichtlich seid ihr für die neue Saison?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 185, 186, 187 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 186 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group