preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 183, 184, 185 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ramírez und Candeias weg - gerade letzteren hätte ich dann als Alternative schon behalten, zumal ich nicht glaube, dass wir bessere Flügelspieler für die Bank im Kader haben als Candeias.
Können ja mal tippen ob noch wer kommt.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Eben auch gelesen. Setze 10€ auf den guten Herrn Niemand, der bei uns jede Position in der Spitze ausfüllt!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Candeias kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, aber der galt ja eh als Wandervogel und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...

Nur sollten jetzt noch 2 Spieler für die Offensive geholt werden, einen Stürmer und einen für die Außenbahn.. aber naja, wer glaubt da schon dran?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, da müssen wir uns direkt korrigieren.
2 Neuzugänge auf einmal präsentiert!

http://www.fcn.de/news/artikel/guido-burgstaller-und-adrian-nikci-kommen-zum-club/

Adrian Nikci aus Hannover und der zuletzt vereinslose Guido Burgstaller. Beide für die Offensive, beide mir nicht wirklich bekannt. Okay, Nikci hab ich wohl mal in der Bundesliga gesehen, aber das war's dann auch schon.

Hat einer von euch mehr wissen zu den Spielern außer dem, was man so nachlesen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Seinen Leistungsdaten zufolge ist Nikci kein besonders talentierter Mann, hat im letzten halben Jahr kaum gespielt bei seinem Leihverein.
Wenn ich mich recht erinnere hat der in seinem ersten Bundesliga-Spiel gleich mal genetzt, danach kam aber nicht mehr wirklich viel von ihm.
Weiß nicht, ob uns der wirklich weiterhilft. Schlaudraff oder auch Sulejmani (der jetzt bei Union spielt) hätten mir da als Hannoveraner Leihgabe besser gefallen.
Burgstaller hört sich da schon besser an. Ob er der Heilsbringer ist kann ich zwar auch nicht sagen, aber als Alternative ist er denke ich allemal brauchbar.
Jetzt noch den Stürmer eintüten (wobei ich glaube mit den zwei Neuen haben wir eh schon mehr als wir jemals erwarten konnten) und vielleicht noch Tim Leibold oder Marcel de Jong als Ersatz für den hoffentlich bald abgewanderten Bulthuis und es sieht wieder etwas besser aus auf unserer Ersatzbank.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

de Jong ist eine gute Idee. Da er ablösefrei ist, könnte ihn Bader auch auf einem seiner Zettel finden.

Von Nikci erhoffe ich mir nichts, Burgstaller kann ich schlecht einschätzen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2015 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück ist diese lange Pause jetzt endlich vorbei am Wochenende. Gegen Frankfurt zählt nur ein Sieg, alles andere wäre ein Enttäuschung meiner Meinung nach.

Bin mal gespannt wie wir uns präsentieren werden, es hieß ja immer dass wir uns mehr Chancen erspielen wollen und offenisv mehr dominieren wollen, man darf gespannt sein.

Nach oben ist es im Prinzip nicht weit, mit einem Lauf ist vieles möglich..
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2015 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Lauf fehlt uns imo die Qualität. Deshalb gehe ich mit gedämpften Erwartungen in die Rückrunde. So richtig verstärkt haben wir den Kader ja erwartungsgemäß mal wieder nicht.

Ich bin mittlerweile schon fast so weit, RB den Aufstieg zu wünschen. Wenn die in der 2. Liga bleiben, haben wir nächstes Jahr nur Platz 2 und 3 für den Aufstieg übrig.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2015 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Mh, wir haben offensiv immerhin 3 Neuzugänge und nur Candeias abgegeben. Dazu soll Mlapa ja endlich mal fit sein und auch Blum ist quasi ganz neu.

Finde das schon ganz in Ordnung für Bader-Verhältnisse, dazu sind ja offensiv mit Schöpf und Sylvestr schon sehr starke Männer an Bord für die zweite Liga.

Ich bin verhalten optimistisch, dass Weiler dem Team eine gute Chance auf eine erfolgreiche Rückrunde mitgeben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich schwacher Auftritt.
Mir fiele jetzt auf die Schnelle keiner ein, den ich nächste Woche nochmal sehen möchte. Ganz besonders enttäuscht bin ich von Polák, von dem ich mir als Kapitän wesentlich mehr versprochen habe, und auch von Schöpf. Da scheint einer mit Gedanken schon in der Bundesliga nächstes Jahr zu sein.
Positiv immerhin: Jeglicher blinder Optimismus in Sachen Aufstieg sollte schon wieder verflogen sein, es geht schlichtweg darum, die 40 Punkte zum Klassenerhalt schnellstmöglich unter Dach und Fach zu bringen.

Noch ein Wort zu unseren Neuverpflichtungen: Unser Super-Ösi scheint Bulthuis 2.0 zu sein, zumindest was die Technik betrifft (auch wenn ich ihn jetzt nicht aufgrund der 30 Minuten abschließend beurteilen möchte) und Kerk hat wohl auch noch nicht ganz verstanden, dass er mit Champagner-Fußball (O-Ton Klopp) in der 2. Bundesliga keinen Blumentopf gewinnt. Bleibt die Hoffnung, dass er nur übermotiviert war.

Jedenfalls ein erneut ernüchternder Sonntagnachmittag - man, wie hab ich die vermisst in den letzten anderthalb Monaten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, was ein mieser Auftritt. Hinten anfällig, nach vorne unkreativ, also alles wie immer!
Mit dem Aufstiegsrennen sollten wir nun endgültig nichts mehr zu tun haben, immerhin diese Hoffnung ist jetzt gestorben.

Weiler muss sich aber auch jetzt ankreiden lassen, nichts für LV getan zu haben im Winter, oder seht ihr Pinola als noch tragbar an?

Kerk teilweise mit guten Ansätzen (Standards kann er wohl treten..), sonst war es sehr mau. Mlapa auf der Außenbahn sah auch seltsam aus, obwohl - ich weiß - er das schon öfter auch in Hoffenheim gespielt hat. Pokal und Petrak find ich im Spielaufbau zu langsam, da hat mir Koch phasenweise doch besser gefallen vor der Winterpause.

Wüsste aber gerade auch nicht wirklich, wie ich aufstellen würde. Wenn im 4-2-3-1 gespielt werden soll, bleiben eben nicht so viele Optionen im ZDM (okay, Stark noch...)

Alles in allem ist der Kader einfach nicht gut zusammengestellt... Hat Bader nicht mehr kaufen wollen, oder wollte Weiler nicht mehr? Unklar..
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Unser ZM ist einfach für ordentliche Spielgestaltung nicht geeignet. Im Sommer wie im Winter war es das größte Versäumnis, keinen spielstarken Achter zu holen. Dadurch ist die Rückrunde spielerisch schon gelaufen, es geht tatsächlich einfach nur darum, irgendwo im Mittelfeld zu landen und nicht wieder vollkommen im Chaos zu versinken. Dann wird im Sommer nochmal komplett aufgeräumt, bitte ausnahmsweise mit Auge und Hand an der Geldbörse anstatt blind mit den Griffeln auf der Ablösefrei-Liste.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Aufstellung riecht stark nach Konteranfälligkeit, aber schauen wir mal, was wird. Beim Hören der Hymne bin ich mal wieder sentimental-nostalgisch geworden. Die Mannschaft wird das bestimmt gleich wieder ändern

/e Polter trifft gegen uns. Meine Fresse.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hinten raus lief es dann doch noch für uns, 3:1-Sieg mit ganz ordentlicher Leistung. Die Außen waren zwar ziemlich schwach, aber das Mittelfeldzentrum hatten wir sehr gut im Griff. Nach seiner Einwechslung hat mir auch Stark auf der Sechs ganz gut gefallen - für mich eine Option gegen Düsseldorf. Dort muss die Devise heißen: Hinten gut stehen und vorne drauf.

Wir stehen vor RB Leipzig, das ist eine ganz nette Momentaufnahme vom Aufstieg brauchen wir natürlich weiterhin nicht zu träumen. Es gilt weiterhin, die Spielqualität zu erhöhen, damit wir in der nächsten Saison ganz oben wettbewerbsfähig sind. Dazu gehören dann natürlich auch Transfers im Sommer - und damit meine ich nicht Schöpf in die Bundesliga...
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2015 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ordentliches Spiel. Sieg. Weiter geht's. Von Spiel zu Spiel schauen, mal sehen wo wir stehen am Sonntag in Düsseldorf.

Mlapa mit ganz ordentlichen Ansätzen, Burgstaller auch fand' ich, dazu Polak deutlich verbessert und, jetzt Achtung, sogar Bulthuis fand ich ganz passabel größtenteils!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, Leute... ist das okay, dass ich schon wieder so etwas wie Hoffnung habe? Ich meine, fünf Punkte in zwölf Spielen... die Erinnerung an 2009... die Tatsache, dass wir offensiv tatsächlich brauchbare Alternativen haben... die Tatsache, dass Stark neben Polak endlich eine Art Lösung ist... die Tatsache, dass Lautern wie wir auch in Frankfurt verloren hat... geht da unter Umständen rein theoretisch nicht vielleicht doch noch was?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wage es bloß nicht...

Nein, ich denke das ist ok, der nächste Nackenschlag kommt noch früh genug. Es ist aber echt unglaublich, dass scheinbar keine der Spitzenmannschaften aufsteigen will. Kaiserslautern verliert, Ingolstadt holt auch nur nen Punkt, Düsseldorf gewinnt zu Hause einfach nicht, ...
Mit einer Serie ist es definitiv möglich, da nochmal ranzuschnuppern. Allgemein finde ich, dass die zweite Liga fußballerisch erschreckend schwach ist - da bilden wir aber keine Ausnahme.
Bis zur 65 Minute war das heute ein Fehlpassfestival, und zwar von beiden Mannschaften, das den jeweiligen hohen Ansprüchen in keinster Weise gerecht werden kann. Erst danach nahm das Spiel Fahrt auf, wobei wir erstaunliche Nehmerqualitäten gezeigt haben und das Spiel mit eisernem Willen umgebogen haben. Der Sieg war trotzdem summa summarum glücklich, man denke nur an den Alu-Treffer von Hoffer kurz vor Schluss.

Von aufkommender Euphorie bin ich ehrlich gesagt noch weit entfernt, auch wenn es tatsächlich so zu sein scheint, dass wir offensiv ne ganze Menge Alternativen haben. Füllkrug hat mir da nach seiner Einwechslung wirklich gut gefallen. Stark hat das, denke ich, ordentlich gemacht, hat aber noch einiges an Steigerungspotenzial, gerade was die ständigen Stockfehler von ihm (und auch von Polák) betrifft, die uns im Spielaufbau immer wieder ein Bein stellen.

Grundsätzlich halte ich es aufgrund der neuen Breite im Kader und auch aufgrund unseres Trainers, der wohl nicht so schlecht ist, nicht unmöglich, vorne nochmal reinzurutschen. Wir tun trotzdem gut daran, von Spiel zu Spiel zu schauen und unsere Fehler abzustellen - letzteres ist wohl auch eine Sache der Eingespieltheit. Nächste Woche kommt erstmal Karlsruhe und damit ein richtig dickes Brett, das da zu bohren ist. Zusammen mit dem folgenden Heimspiel gegen Heidenheim kann man das als Reifeprüfung betrachten gegen zwei Gegner, die wahnsinnig schwierig zu bespielen sind. Ich bin jedenfalls gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Andere Liga, selbe Scheiße mit dem Alu.

Sind auf dem richtigen Weg, die Kacke mit Ismaël hängt uns aber bis zuletzt nach und ist ziemlich sicher der Genickbruch in Sachen Aufstieg.

Schade eigentlich.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2015 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Maaaaaaaan ist das ärgerlich, richtig Pech heute. Wir waren klar besser, haben richtig gut gespielt, machen dann in Person von Sylvestr in der ersten Halbzeit 2x nicht das 2:0 und treffen in der zweiten Halbzweit zweimal Aluminium. Völlig unnötiger Gegentreffer auch noch kurz vor der Pause, Fehlerkette in meinen Augen - von Pinola über Rakovsky bis hin zu Celustka war das sowas von vermeidbar. Insgesamt ein extrem bitterer Punktverlust, aber die Entwicklung gefällt mir weiter. Das war schon ein ordentliches Spiel, Burgstaller nicht nur mit einem klasse Tor, sondern auch mit einer kämpferisch starken Leistung. Leider nicht Sylvestrs Tag heute.

Das Ganze erinnert mich weiterhin ganz stark an 2008/09. Damals am 23. Spieltag ein bitterer 2-Punkte-Verlust gegen Duisburg, montagabends, Kouemaha, Neururer, ich weiß noch genau, wie ich mir damals die Hand am Boxsack blutig geschlagen habe vor Wut... erinnert ihr euch an das Spiel?

Großes Kompliment an dieser Stelle nochmal an Rene Weiler. Kein Vergleich zur Ismael-Zeit. Klasse, wie er die Mannschaft auf Vordermann gebracht hat. Ein fähiger Mann mit guter Ausstrahlung.

Gegen Heidenheim muss natürlich ein Heimseg her, sonst können wir das Thema Aufstieg wieder ad acta legen. Fürs Erste bleiben wir jedoch in Lauerstellung.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

2 Heimspiele - 1 jämmerlicher Punkt.
Saison beendet, Punkt.

Achja: Schöpf hat verlängert - mit dem verpassten Aufstieg ist er im Sommer aber 100 prozentig ablösefrei.

Scheiße.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2015 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Damit werden sämtliche Aufsteigsambitionen begraben werden müssen. Aber mit so einer Mannschaft hätte man ohnehin in Liga 1 nichts ausrichten können.

Weiler ist ein guter Trainer, der Struktur reinbringt. Vor allem die Abwehr ist stabilisiert. Nach der Saison müssen Neuzugänge her, die die Offensive gezielt verstärken. Hohe Bälle auf kleine Stürmer, weil einem sonst wenig einfällt, ist problematisch. Blum gefällt mir
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 März 2015 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, den Scheiß mit dem Aufstieg können wir jetzt getrost ad acta legen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Lust auf Fußball ist da, Lust auf den Club eher weniger...

Wenn dann auch noch Robert Koch in der Startelf steht, spricht das nicht gerade für feinen Fußball - Stark sitzt obendrein auch wieder draußen, was ich schade finde. Den könnte man für die nächste Saison zum Leistungsträger aufbauen. Außerdem Blum drin und Pekhart ( ) auf der Bank.
Da wir oben ja ohnehin nichts mehr zu suchen haben, können wir in 10 Spielen jetzt immerhin einiges ausprobieren - mal abwarten.

Hab mir jedenfalls zum Mittagessen ne Schubkarre voll Essen gegönnt - dann fällt's später zum Kotzen leichter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2015 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 14 März 2015 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kann die heutige Aufstellung nicht nachvollziehen. Petrak und Koch im ZM hat doch die ganze Saison schon nicht funktioniert.

Wie dem auch sei, vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn wir nicht allzu knapp am Aufstieg scheitern. Hauptsache Verstärkungen im Sommer. Auch wenn ich immer noch glaube, dass der Wunsch... na ja, lassen wir das.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 183, 184, 185 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 184 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group