preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 182, 183, 184 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2014 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich bin es ja gewohnt, dass wir eine absolut beschissene Offensive haben. Aber nicht aus Liga zwei.

Herr Bader, bitte verpflichten Sie drölf Mittelfeldspieler und zwei Stürmer in der Winterpause. Rücktritt wäre auch okay.


So ist es! Die Mannschaft ist leider nicht besser, es müssen Verstärkungen her!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wir können ja mal alle tippen was im Winter passiert..

Ich sage Bader bleibt im Amt und verpflichtet einen bis dato vereinslosen Stürmer aus Osteuropa, so oder so ähnlich, und der soll's dann richten. Im Idealfall ist dieser Stürmer technisch noch schwächer als Mlapa, aber dafür ebenso schwach mit dem Kopf.

Puh ich könnte kotzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ein furchtbar schlechtes Fußballspiel, eigentlich ein Witz, dass es statt 0 Punkte für beide Teams 3 für uns gibt. Ich nehme sie aber gerne, weiß Gott, für was die noch gut sind. Nichtsdestotrotz gleicht unser Kader weiterhin einem Schlachtfeld nach dem Krieg. Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der Kader abzüglich Celustka und Candeias das Ziel Aufstieg erreichen sollte. Unglaublich bitter, wie sich die Situation innerhalb eines Jahres von anspruchsvollem Offensivfußball zu diesem grausamen Gekicke wenden konnte.

Seis drum, die Hälfte der nötigen Punkte für den Klassenerhalt haben wir, insofern ein gute Nacht an alle Clubberer.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 01:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für unsere Verhältnisse fand ich das schon in Ordnung. Insgesamt sehe ich das Team unter Weiler bisher als leicht verbessert an. In ihn habe ich auch wesentlich mehr Vertrauen als in Ismael, was die Taktik anbelangt.

Aktuell haben wir fünf Punkte Vorsprung auf Platz 16. Wir müssten schon wieder ziemlich einbrechen, um in krasse Abtiegsnöte zu gelangen. Dass wir noch oben angreifen werden, ist aber nicht wahrscheinlicher. In diesem Sinne muss das Ziel heißen, in ruhige Gewässer zu kommen und sich spielerisch zu festigen und zu verbessern. Mittelfristig muss natürlich noch die Offensive verstärkt werden. Meine Hauptsorge gilt also der Kaderzusammenstellung, denn während der Trainerposten kompetent besetzt zu sein scheint, muss man bei der Führungsetage doch immer noch zittern.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2014 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Boah, was'n wichtiger Sieg!
Zwar war die spielerische Leistung wieder nicht berauschend und dieses ewige Zittern am Ende des Spiels fuckt mich richtig ab, aber mit 23 Punkten stehen wir zur Hälfte der Saison relativ gesichert da und haben die Mehrzahl an Punkten für den Klassenerhalt eingefahren.

Krass jedoch, wie dermaßen schlecht der Bulthuis ist. Zwischenzeitlich schien er sich gefangen zu haben, aber was der für Mängel im technischen Grundlagenbereich eines Fußballers hat, geht ja auf keine Kuhhaut.
Was denkt man sich nur dabei, wenn man so nen Mann scoutet, als gut empfindet und auch noch ne Million dafür zahlt...

Unter der Woche steht jetzt also das große Spiel des Robert Koch (Stichwort: Dezember in Aue) an, dann immerhin ohne Bulthuis, und Samstag dann das Derby, das über frohe Weihnachten oder brennendem Baum entscheidet.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Spiel nicht gesehen, soll ziemlich grottig gewesen sein, aber wenn wir weiterhin die drei Punkte mitnehmen, können wir dabei von mir aus so spielen wie gegen 1860 und Aalen. Viel mehr zählt vor der Winterpause ohnehin nicht.

Wir sind an Fürth und Bochum vorbei, wie ging das denn? jetzt stehen aber noch zwei wichtige Spiele an, bei denen ich nicht weiß, welche Erwartungshaltung ich haben soll. Ich sage mal so: 4 Punkte würde ich unterschreiben, ein Sieg gegen Aue bei Niederlage gegen Fürth dann eher nicht - andersrum dagegen vermutlich schon
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Unter Weiler 3 Siege aus 4 Spielen, darunter immerhin Ingolstadt. In Braunschweig kann man sicher verlieren, also bisher mit ihm voll im Soll.
Spielerisch ist sicher noch Luft nach oben - deutlich sogar - aber immerhin stehen wir defensiv deutlich besser, gerade Hovland gefällt mir dort mit Mössmer ganz gut.
Hinten links fand ich Bulthuis generell etwas verbessert, aber dieser Platzverweis ist ja an Dämlichkeit kaum zu überbieten..
Im Winter sollte dennoch nachgelegt werden und nicht auf den jetzt verbesserten Ergebnissen ausgeruht werden, weil wenn man ganz ehrlich ist, soo weit ist es weder nach oben, noch nach unten. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Wenn man da mal 3-4 Spiele am Stück gewinnt, ist man schon wieder oben dran.

Also im Winter um nen Stürmer, nen 8er (so einen wie Campana letzte Saison bitte, der spielerisch was drauf hat und dann mit Schöpf Fußball spielen kann...)
Und gerne auch noch nen LV. Aber das ist Wunschdenken.. wenn wir überhaupt was tun, bin ich ja schon zufrieden

Jetzt gegen Aue fast ein Pflichtsieg und dann bitte mit der richtigen Einstellung ins Derby, die sind auch schlagbar aktuell.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss allerdings sagen, dass mir die spielerische Komponente zur Zeit ziemlich wurscht ist. Dass wir mit der aktuellen Spielweise die letzten beiden Spiele gewinnen konnten, zeigt, dass wir uns langsam an die Liga gewöhnen. Durchschlagskraft brauchen wir im Endeffekt aber natürlich trotzdem.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

26 Punkte! Das sind so viele wie...

... in der gesamten letzten Saison
... 2008/09 nach 18 Spielen (bei jetzt 2 Punkten weniger Rückstand auf Platz 3)

Fürth bleibt über Winter definitiv hinter uns. Läuft.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Spiel nicht gesehen, also gibt's heute kein Statement von mir dazu. Vielleicht ist das auch besser so.

Die Parallele zu 2008/09 fällt mir auch immer öfter auf, wenngleich ich glaube, die Mannschaft von damals hatte mehr Qualität.
Sei's drum, wir stehen Stand jetzt weit entfernt von allen Abstiegssorgen in der Winterpause vor Fürth, das ist doch mal was.

Was ich mir am Samstag wünsche? Das diese Derby-Allergie endlich endet. Wenn nicht durch einen Sieg, dann wenigstens durch die richtige Einstellung und Kampf bis zum Ende. Das 1:5 ist lange noch nicht vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe aktuell fest davon aus, dass gegen Fürth die Einstellung stimmen wird. Die hat unter Weiler bis jetzt immer gepasst, das scheint auf jeden Fall zu funktionieren.
Das Spiel konnte ich nicht sehen gestern, nur eine Zusammenfassung. Spielerisch nicht der Hit anscheinend, aber das ist ja wie hier besprochen ziemlich egal. Nach oben sind es im Ernst nur noch 4 Punkte, die zweite Liga ist schon merkwürdig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke mal wieder, ihr Helden.
Über ne halbe Stunde Überzahl und schon sollen anscheinend auch 80% reichen.

Frohe Weihnachten an alle Clubberer, lasst euch nicht runterziehen.

Wunschzettel:
5-10 neue Spieler
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Halbe Stunde lang ziemlich gut, dann nur noch Shit. Die hohen Bälle waren einfach nur dumm, dumm, dumm. Dittgen anstelle von Candeias? Ebenfalls ein Killer. In Halbzeit 2 muss sich Weiler was ankreiden.

Sei es drum, frohe Weihnachten allerseits. 5-10 neue Spieler? Ok, ich wünsche mir einen fliegenden Ford Anglia.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2014 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mlapa, Gebhart, Blum, Evseev. Sind schon vier. #geiz_ist_geil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2015 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Noch nix Neues, oder hat jemand was gehört von Neuzugängen? Man darf gespannt sein...
Nach oben
Borsti 89
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2015 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bader und Wolf sind bis einschließlich heute noch im Urlaub, starten das neue Jahr erst morgen mit dem Trainingsauftakt - kann also erst ab morgen Neuigkeiten geben, alles andere was im Umlauf ist sind nur Spekulationen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

So. Der erste Neuzugang ist da. Kerk kommt per Leihe aus Freiburg bis Saisonende. Von einer Kaufoption konnte ich nichts lesen, oder hat da jemand Informationen?
Ist immerhin ein junger Spieler für die Außenbahn, kann aber nicht sagen, ob er uns sofort weiterhelfen kann, was aber sein muss, da er ja so wie es aussieht nur ein halbes Jahr da sein wird.

Hm, was ist eure Meinung dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Junge Spieler haben wir genug. Nach dem, was ich von Kerk im TV gesehen habe, geht er in der kampfbetonten 2. Liga völlig unter. Er darf mich gerne eines besseren belehren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2015 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, da kommt noch mehr.
Ich finde ihn durchaus nicht schlecht für den Anfang, denke aber, das ist nicht allzu schwer wenn die Alternative Koch heißt.
Er ist aber definitiv keiner, der jetzt sofort als Stammspieler durchstartet, sondern eher ein Alternativspieler, der den arrivierten Kräften etwas Feuer unter dem Hintern macht - zumindest meiner Meinung nach.
Mal ehrlich: Ich denke, bis er sich an Nürnberg gewöhnt hat, ist er längst wieder in Freiburg, es besteht ja scheinbar keine Kaufoption.

Was mich noch wundert: Kerk ist eher der Typ Zehner/hängende Spitze. Unser Anforderungsprofil war doch Außen- bzw. Mittelstürmer, das erfüllt er für mich eigentlich beides nicht wirklich.
Summa summarum halte ich ihn für die gefühlt 100ste Wundertüte in unserem Kader, die einschlagen, aber auch völlig floppen kann. Ich bin gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Weiler macht aktuell nen sehr starken Eindruck. Will denke ich den Kader kräftig ausmisten und lässt durchblicken, dass einige kein Zweitligeniveau haben - sehr gut erkannt - und auch ziemliche Kritik an der Kaderzusammenstellung..

Laut Kicker soll noch ein Stürmer und ein LV kommen, man darf gespannt sein. Ich fände Kadlec für vorne drin aus Frankfurt immer noch gut, soll aber wohl nicht klappen. Hat jemand andere Namen gehört?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Als ob man bei uns mal Namen hören würde...
Kadlec hätte ich auch für eine gute Lösung gehalten, Weiler will ja schließlich einen Mittelstürmer.
Übersetzt in Baderisch heißt dass: Mindestens 1,90m groß, andere Eigenschaften sind nebensächlich - ergo ist Kadlec kein Thema.
Nein, mal im Ernst: Wenn so ein Transfer tatsächlich an unserem Willen scheitert, den Spieler überhaupt zu verpflichten, weiß ich nicht was sich Martin Bader da vorstellt in Sachen Neuzugänge. Könnte mir ganz einfach vorstellen, dass er zu teuer (Gehalt) war oder man eine halbjährige Ausleihe nicht eingehen wollte. Sportliche Gründe kann es dafür wohl kaum geben, denn wie gesagt glaube ich nicht, dass etwas qualitativ hochwertigeres als Kadlec auf dem Markt ist.
Generell sind potenzielle Neuzugänge eher rar. Könnte mir Robbie Kruse vorstellen, auch wenn er nicht gerade ins Schema des Mittelstürmers passt. Ansonsten vielleicht Mölders, Ginczek (gut, kleiner Scherz) oder Schipplock von den Ersatzbänken der Bundesliga. Sandro Wagner möchte ich hier eher weniger gern sehen.
Wer uns auf LV weiterhelfen könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber auf der anderen Seite wäre wahrscheinlich sogar der gute alte Dario Vidosic dort besser als unser Personal.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


club1968 hat folgendes geschrieben:
Als ob man bei uns mal Namen hören würde...
Kadlec hätte ich auch für eine gute Lösung gehalten, Weiler will ja schließlich einen Mittelstürmer.
Übersetzt in Baderisch heißt dass: Mindestens 1,90m groß, andere Eigenschaften sind nebensächlich - ergo ist Kadlec kein Thema.


das trifft den Nagel dermaßen auf den Kopf. Pekhart, Polter, Mlapa - ich habe glatt vor Augen, wie Bader einen Stürmer sucht

#L: Hast du eine Quelle zu den Weiler-Aussagen?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/619131/artikel_einigen-wuerde-eine-luftveraenderung-gut-tun.html

Da rät er einigen zum Abschied und manch einer ist ja erstmal bei der Zweiten dabei...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2015 04:19   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke dir. Bei Ramirez waren die meisten Fans nach dem ersten Spiel ja ziemlich hoffnungsfroh, mich eingeschlossen. Schade, dass er offenbar doch nicht die Verstärkung ist, die wir uns erhofft hatten.

Ich finde bei Weiler nicht nur gut, wie viele Punkte er mit dieser Mannschaft geholt hat (13 aus 6 Spielen, glaube ich), sondern auch, wie er mit der Gesamtsituation umgeht. Er hat die Ausbeute auch auf das Glück bezogen und weiß die Qualität des Kaders offenbar gut einzuschätzen. Es deutet vieles darauf hin, dass wir einen Mann von Fach an Land gezogen haben, und menschlich scheint er ja auch absolut in Ordnung zu sein, sicherlich mehr als Verbeek es war zu weich ist er nicht, überhart auch nicht.

Insofern gibt es für Bader keinerlei Ausreden mehr. Wenn Weiler unter seiner Regie keinen Erfolg hat, könnte Bader vielleicht langsam ein Licht aufgehen.

PS: Mit Weiler als prüfende Instanz ist die Gefahr wohl geringer, dass wir Fehleinkäufe landen. Trotzdem glaube ich nicht daran, dass im Winter noch jemand kommt, der uns wirklich richtig weiterhilft, geschweige denn noch in die Aufstiegszone ballert.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2015 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:


Es deutet vieles darauf hin, dass wir einen Mann von Fach an Land gezogen haben.



Dass ich so etwas hier mal noch lesen darf, unglaublich

Ja bei Ramirez hatte ich mir auch mehr erhofft, hat aber die (wenn auch wenigen) Chancen nie nutzen können.

Bulthuis dagegen ist ein Blindgänger, bitte weg damit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 182, 183, 184 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 183 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group