preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 178, 179, 180 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2014 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Unterm Strich muss man sagen: Heute war ein verdammt wichtiges, weil wegweisendes Spiel. Wir hätten auch komplett verkacken können bei all den Umstellungen. Insofern muss ich mich wohl revidieren: Mit den unteren Regionen dürften wir nix zu tun haben, solange das Verletzungspech nicht wieder extrem wird.

Das war der Auftakt, aber mit dem Saisonverlauf dürfte die Mannschaft noch deutlich besser werden. Gerade von Spielern wie Schöpf erwarte ich mit zunehmender Spielpraxis mehr effektive Akzente und das Kollektiv muss und wird auch immer besser funktionieren.

Zu den Mannschaftsteilen:

IV: Petrak-Pinola ist eine sehr gute Innenverteidigung, Stark kann evtl an Petraks Platz klopfen, Bulthuis ist in der Hinterhand und Hovland kommt vielleicht auch irgendwann wieder.

AV: Pachonik und Ramirez hatte ich als große Schwachstellen gesehen. Kann immer noch so kommen, heute war das aber von beiden gut. Gerade der Kampfzwerg link hat einen starken Eindruck hinterlassen. Alternativen Angha und Pino/Bulthuis geht in Ordnung.

ZM: Polak und Schöpf haben schon ordentlich harmoniert, aber was, wenn einer ausfällt? Wird Stark gegen Fürth schon spielen? Sonst Petrak? Evseev? Nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Polak fehlt jetzt erstmal 4-6 Wochen, das kann bei uns in 2 Wochen auch plötzlich 3 Monate heißen. Unfassbar, dieses Verletzungspech. Imo sollte nach Möglichkeit noch ein erfahrener, defensivorientierter Sechser geholt werden.

Flügel: Am ehesten eine Schwachstelle heute. Füllkrug hat nicht die großen spielerischen Fähigkeiten, hat aber an sich einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Zudem ist er noch jung, da kann noch mehr kommen. Koch heute mit Licht und Schatten. Mindestens ein Tor muss er machen - eher zwei. Gebhart nach der Einwechslung stark, aber Gebhart ist halt a) ständig verletzt und b) auch sonst nicht konstant. Damit er uns so weiterhilft, wie er eigentlich kann, muss schon noch einiges passieren. Durch den Blum-Ausfall würde ich mir noch eine Alternative für die linke Seite wünschen.

Sturm: Bin ziemlich wunschlos glücklich. Sylvestr wird seine Buden machen, denke ich. Pekhart habe ich nicht komplett abgeschrieben, aber heute war das wenig bis nix. Mlapa nach der Einwechslung mit guter Leistung, dem traue ich eine gute Saison zu. Und dann ist da mit Colak eine vierte Option, die auch was auf dem Kasten hat. Sollte ausreichen.

DM+LM dazu, und die Kaderplanung ist auch für mich abgeschlossen. Dem Fürth-Spiel blicke ich nicht so sorgenvoll entgegen - nur dem, was Fans und Medien aus einer Niederlage machen könnten. Ich hatte gesagt, dass das Spiel zu früh für uns kommt, und dabei wäre ich sowieso geblieben, aber durch Polaks Verletzung wird das eine ziemlich heikle Angelegenheit. Wie auch gesagt, würde ich ein Unentschieden durchaus als Erfolg werten.

Nach dem heutigen Tag blicke ich der gesamten Saison ein Stück ruhiger entgegen. Das war ein guter Auftakt mit Luft nach oben, was wir mit dem Ausschöpfen des vielen Potenzials meistern können. Bitte jetzt ruhig, sachlich und fokussiert weiterarbeiten, dann landen wir in den Top sechs und vielleicht ist auch der Aufstieg drin.

Ach ja: Mehr Siege als letzte Hinrunde - schon eine krasse Erleichterung
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2014 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Will auch noch meinen Senf dazugeben, nachdem ich das Ganze gestern aus nächster Nähe im Stadion verfolgt habe.
Die Stimmung war wahnsinnig gut, das letzte Spiel, das ich im Stadion verfolgte, bei dem unsere Fans solch einen Lärm veranstaltet haben, war das Derby gegen Fürth vor 1,5 Jahren.
Zu Beginn haben sich meine Sorgen dann auch gleich bestätigt. Unsere Abwehr stand fast schon beängstigend hoch (aber nicht schlecht!) und nach vorne ging zu Beginn wenig. Mit der Zeit haben wir uns aber gefangen und uns den Sieg somit klar verdient.
Die ganze Defensivreihe kann man im Prinzip nicht richtig bewerten, da dafür zu wenige Szenen vorliegen, in denen diese ein gewisses Können zeigen hätte müssen.
Polák war sofort der Kopf des Teams, umso bitterer, dass er jetzt erstmal fehlen wird. Holen würde ich dafür aber keinen mehr. Stark kehrt zurück und kann diese Rolle übernehmen, Petrák stünde ja auch noch bereit.
Schöpf fand ich zeitweise wirklich stark, er scheint ein sehr dynamischer Spieler zu sein. Alles in allem tauchte er aber noch zu oft unter oder verzettelte sich in Einzelaktionen.
Kochs Verpflichtung macht für mich weiter keinen Sinn. Hatte kaum 5 Ballkontakte, und allein der Pass auf den im Abseits stehenden Pekhart, bei dem er selbst hätte schießen müssen, rechtfertigt seine Auswechslung.
Gebhart dafür deutlich stärker, kann in der zweiten Liga sicher den Unterschied ausmachen. Dafür müsste er aber, wie boakye schon schrieb, konstanter werden und seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommen.
Füllkrug fand ich nicht so schlecht, auf der Außenposition ist er aber verschenkt.
Pekhart hatte gestern leider wieder nicht seinen besten Tag. Ihm fehlen natürlich die Zuspiele, um gefährlich zu werden, aber denkt ihr, dass sich das in den anderen ca. 12 Heimspielen, bei denen der Gegner hinten drin stehen wird, ändert? Mlapa sehe ich deutlich stärker, ja, sogar stärker als Ginczek! Der Mann hat grandiose Anlagen, ich hoffe, er rechtfertigt diese Lorbeeren mit der Zeit.
Zu Sylvestr muss man nicht viel sagen, einfach ein klasse Mann und er erinnert mich irgendwie an den jungen Marek.

Ich denke, man müsste gerade auf den Außenpositionen noch nachlegen. Einen Platz sehe ich hier an Gebhart vergeben, zumindest solange dieser fit bleibt. Füllkrug würde ich eher als Sturmalternative einplanen, Pekhart kann hier gerne den Platz frei machen, wenn sich ein Abnehmer findet. Wenn nicht darf er aber auch gerne hier bleiben, wir werden nämlich mit Sicherheit mal die Brechstange brauchen.
Ich hoffe, es ergibt sich noch die Gelegenheit, einen Mann wie Clemens von Schalke gegen Ende der Transferperiode zu verpflichten, ein hochkarätiger Mittelfeldspieler täte uns nämlich schon gut.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Auftakt, wenngleich man die offensivschwachen Auer nicht als Gradmesser nehmen sollte. Dreht man aber an den richtigen Stellschrauben, sollte ein erneuter Abstieg vermieden werden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zweiter Spieltag, Derby, ohne Polak. Das wird uns weh tun fürchte ich, er ist sicher wichtig auf und neben dem Platz als Führungsspieler.
Aber egal, das darf keine Ausrede sein, und das wird es auch nicht. Bin überzeugt davon, dass wir mindestens einen Punkt holen werden und dann ist der Start doch geglückt.
Zum Kader ist hier denke ich alles gesagt. 1-2 Neuzugänge wären noch sinnvoll, aber da wird man sicher nichts Unvernünftiges machen.

Zu Azemi noch kurz was. Das ist schon heftig, hoffe er übersteht gut und findet bald zurück ins "normale" Leben. Da gerät der Fußball dann schnell in den Hintergrund. Denke aber nicht, dass das die Fürther beeinflussen wird...

Auf ein gutes, faires und hoffentlich erfolgreiches Derby!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Halbzeit im Derby. Schäfer bitte im nächsten Spiel auf die Bank - perfekter Zeitpunkt und Grund für den Torwartwechsel. Die erste halbe Stunde war ziemlich schlecht, danach sind wir gleichwertig geworden. Darüber bin ich erstmal froh - nicht zusammengebrochen, die Mannschaft ist nicht ungefestigt, und das auch ohne den Kapitän. Vielleicht ist noch was drin, aber ich befürchte, dass Fürth schnell nach der Pause das 3:1 gelingen wird.

Sylvestr sollte zur Halbzeit raus, der spielt unterirdisch, hat null Präsenz und steht kurz vor dem Platzverweis. Gebhart darf im Laufe des Spiels gerne wieder einen Außen ersetzen - von dort kommt nur was, wenn Pachonik vorrückt oder Mlapa ausweicht.

Schöpf verursacht völlig unnötig den Elfmeter und trifft noch viele falsche Entscheidungen, aber der Junge hat eine gute Technik und viel Potenzial. Er muss an sich arbeiten, dann kann er im Laufe der Saison zu einem ganz wichtigen Spieler reifen.

Eine Niederlage wäre nur deshalb schwer zu verkraften, weil es das Derby ist. Nüchtern betrachtet müssen wir sehen, wie gut wir in dieser Saisonphase mit einem direkten Konkurrenten mithalten können. Das wird sich auch in der zweiten Halbzeit zeigen und genau das gilt es schließlich zu analysieren. Ich persönlich bin geduldig mit der Mannschaft und könnte eine Derby-Niederlage verkraften, wenn sie einen Lernprozess mitgestaltet. Das wünsche ich mir auch vom Umfeld, vom Management und von der Mannschaft selbst.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die nächste Schmach, ihr Versager.
Jedes Jahr dasselbe, was hab ich mir nur damals dabei gedacht, Fan von diesem Verein zu werden.
Es tut verdammt weh, Club-Fan zu sein. Seid stark, nächstes Jahr gibt es diese Spiele mit Sicherheit nicht mehr, wenn unsere Nachbarn eine oder gar zwei Klassen höher spielen...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Joh, nach dem Spiel sieht das alles ein Stück negativer aus als noch in der Halbzeitpause. Das Ergebnis ist allerdings nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend. Allerdings auch nicht unverdient, wenn wir uns vier Eier ins eigene Nest legen.

De facto haben heute viele Defensivspieler mindestens in einer Szene völlig versagt. Die Böcke von Schäfer und Pinola waren unfassbar. Ersteren will ich nicht mehr in der Startelf sehen. Neben Pino muss wieder Petrak spielen. Stark heute so grottig wie gegen Ende der Rückrunde. Dieses IV-Duo funktioniert einfach nicht.

Bei einigen Spielern muss man attestieren, dass ihnen Reife und Erfahrung fehlt. Damit meine ich allen voran Schöpf und Pachonik. Beiden traue ich aber zu, sich mit dem Lauf der Saison zu steigern. Ramirez ist imo schon so weit, bei ihm mache ich mir keine Sorgen.

Mlapa-Sylvestr ist die richtige Lösung. Pekhart hat heute mal wieder gezeigt, dass er in der Regel nichts bewirken kann. Colak dann mit einer undankbaren Aufgabe.

Koch fehlt die Qualität. Da muss nächstes Mal einfach Gebhart rein. Neben Mlapa und evtl Ramirez war Gebhart heute der einzige Spieler, bei dem ich wenig zu meckern habe. Ein Außen muss aber noch verpflichtet werden, das werde ich bemängeln, bis es zu spät ist - und darüber hinaus.

Ich weiß, wie sehr eine Derby-Niederlage schmerzt. Man darf sie aber nicht dramatisieren. Die Umstände sind klar: Komplett neue Mannschaft, über weite Strecken nicht eingespielt, dann fällt auch noch Polak aus, dann läuft alles mies mit vier hergeschenkten Gegentoren, bei denen auch die Erfahrenen total versagen, ein Innenpfosten fast zum 2:2 (gut, das kennen wir noch vom letzten Jahr). Ich hatte diese Niederlage, wenn auch nicht in dieser Höhe, mit eingeplant.

Sauer bin ich eigentlich nur auf Pino und Schäfer. So eine Scheiße darf einem Anführer in einem Derby nicht passieren. Damit haben sie die jungen Spieler mit runtergerissen. Ganz, ganz mies. Um an den Post von club1968 anzuknüpfen: Die beiden dürfen sich schämen, dem Rest "vergebe" ich sofort

Natürlich muss sich aber noch vieles verbessern, vor allem in der Defensive. Dennoch müssen wir ruhig bleiben und unsere Philosophie durchziehen. Potenzial ist genug vorhanden. Niemand darf erwarten, dass wir durchmarschieren und am Ende Meister werden.

Zum Schluss vier kurze Statements:

1. Hätte Augsburg den Baba einfach schon verpflichtet

2. Liebe Fans, lasst bitte den Scheiß mit den Pyros sein.

3. Gute Besserung an Azemi.

4. Und natürlich Glückwunsch nach Fürth. Gut gespielt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab ne Nacht drüber geschlafen. Mund abputzen, weitermachen, mehr gibt es nicht zu sagen denke ich.
Individuelle Fehler.. dagegen kannste einfach nichts machen... Das muss und wird sich aber ändern, in Ansätzen sah es phasenweise auch ganz gut aus fand ich.
Weiß jemand was zu möglichen Neuzugängen? Gerade für die Offensive wäre noch was gut für die Flügel und ich hätte auch gerne noch einen erfahrenen Sechser mit an Bord, der die Jungen etwas führen und leiten kann, so lange Polak fehlt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


#L hat folgendes geschrieben:
...und ich hätte auch gerne noch einen erfahrenen Sechser mit an Bord, der die Jungen etwas führen und leiten kann, so lange Polak fehlt..


Den kriegste! Hat Wolf schon bestätigt, dass heute ein neuer Sechser vorgestellt wird.
Nach Bildinformationen wird's der hier: https://twitter.com/BILD_FCN/status/499157551943274496

Unglaublich, echt. Wir haben 15 Millionen auf der hohen Kante und schaffen's nicht, nen Spieler zu holen, der für unsere Verhältnisse wirklich ein Kracher ist.
Es ist sagenhaft, was wir für Graupen in der Führungsetage haben.
Ich habe es mir eigentlich abgewöhnt, gegen Spieler zu schimpfen, die noch nicht einmal für uns aufgelaufen sind, aber was zur Hölle soll das, Martin?
Wenn ich nen neuen Mann hole, dann MUSS mich der weiterbringen und gegebenenfalls auch erste Liga spielen können! Mössmer hat mit 25 (!!!) Jahren gerade mal 18 Zweitligaspiele auf dem Buckel!
Wollt ihr uns mit Spielern wie dem oder Koch eigentlich verarschen? Ich hab die Schnauze schön langsam echt voll von diesem "hauptsache billig", wir haben verdammte 15 Millionen Euro übrig!

Zu deiner Frage, #L, weitere Neuzugänge sind nicht geplant, Koch und Füllkrug "wuppen" das auf den außen schon, um es mit dem Worten von Martin Bader zu sagen. Wolfgang Wolf "stimmt dem übrigens zu".
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das ist echt überhaupt nicht die erhoffte Reaktion. Einen ala Kvist wollte ich. So wird das die nächsten Spiele hart, bis Polak wieder da ist.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht's da gar nicht darum, ne Granate wie Kvist zu holen.
Und das man nicht noch nen 19-Jährigen holt, ist auch verständlich.
Aber inwieweit verstärkt uns dieser Mann? Wir scheinen einfach nur für möglichst wenig Geld Spieler holen zu wollen, mit denen man die Fans abspeist. Verdammt, Bader, was willst du mit der Kohle?
Unter diesen Umständen hätte es auch völlig genügt, auf Petrák als Polák-Ersatz zu bauen.
Die richtige Reaktion wäre folgende gewesen: Ich hole einen Spieler, zwischen 23 und 29 Jahren alt, der meinetwegen auch die 2.Liga kennt und den ich, sobald Polák wieder da ist, ins ZM stecken kann, denn es wäre wenig verwunderlich, wenn Schöpf da nicht durchstartet wie ne Rakete.
Stark wäre da ne Option gewesen (also der von Sechzig), auch über Matuschyk wurde heute morgen spekuliert. Da muss ich doch kein Super-Scout sein, um solche Spieler zu erkennen!
Ich weiß auch gar nicht, ob ich unbedingt noch nen neuen Außenspieler will, der auf der Ersatzbank von Darmstadt sitzt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Will kein Salz in die Wunde streuen wegen gestern, war nur von eurer Spielanlage sehr "enttäuscht", wenn ich das als Fürther sagen darf. Dass das Spiel von individuellen Böcken - hauptsächlich von den "Führungsspielern" - entschieden wurde, war bezeichnend, aber absolut unnötig. Außer zu pressen war ich von der Leistung der Kleeblättler auch nicht wirklich angetan. An rausgespielte Chancen erinnere ich mich nicht wirklich.
Immerhin hatten eure Spieler mal wieder gekämpft, was schon davon zeugt, dass sie richtig eingestellt wurden im Gegensatz zu den letzten Derbys. Das kann man Ismael positiv anrechnen, das war es dann aber auch schon.
Euer 10er-Raum ist/war ja nie besetzt, dazu mit Füllkrug und Koch zwei Blinde auf den Flügeln. Dieses Konstrukt ist defensiv sehr anfällig und individuell mit den falschen Spielern bestückt als dass es funktionieren könnte. Schöpf, hab ihn gestern zum ersten Mal spielen sehen, würde ich wohl auf die 10 vorziehen, dafür Mlapa auf einen Flügel und für den anderen Flügel noch wen verpflichten bzw. auf einen fitten Gebhart hoffen.
Pachonik scheint auch noch nicht weit genug zu sein als Stammkraft. Ramirez hingegen hat mir sehr gut gefallen. Da hat Bader einen guten Griff getätigt.
Ich dachte ja immer, dass Hack ein alter Sparfuchs ist, aber was ihr diese Saison veranstaltet finde ich schon sehr... interessant. Bei so viel Einnahmen müssen mMn 2-3 2.Liga-Stars rausspringen, Westermann oder so. Aber das habt ihr schon selbst erkannt wie ich sehe.
War ja erst der 2. Spieltag und das 5-1 klingt krasser als das Spiel wirklich war, daher kann man wirklich noch nicht sagen wohin eure Reise geht. Transferfenster hat ja auch noch geöffnet.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf diese Saison und wage die Prognose, dass Ismael nicht bis Saisonende auf eurer Bank sitzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Will kein Salz in die Wunde streuen wegen gestern, war nur von eurer Spielanlage sehr "enttäuscht", wenn ich das als Fürther sagen darf. Dass das Spiel von individuellen Böcken - hauptsächlich von den "Führungsspielern" - entschieden wurde, war bezeichnend, aber absolut unnötig. Außer zu pressen war ich von der Leistung der Kleeblättler auch nicht wirklich angetan. An rausgespielte Chancen erinnere ich mich nicht wirklich.
Immerhin hatten eure Spieler mal wieder gekämpft, was schon davon zeugt, dass sie richtig eingestellt wurden im Gegensatz zu den letzten Derbys. Das kann man Ismael positiv anrechnen, das war es dann aber auch schon.
Euer 10er-Raum ist/war ja nie besetzt, dazu mit Füllkrug und Koch zwei Blinde auf den Flügeln. Dieses Konstrukt ist defensiv sehr anfällig und individuell mit den falschen Spielern bestückt als dass es funktionieren könnte. Schöpf, hab ihn gestern zum ersten Mal spielen sehen, würde ich wohl auf die 10 vorziehen, dafür Mlapa auf einen Flügel und für den anderen Flügel noch wen verpflichten bzw. auf einen fitten Gebhart hoffen.
Pachonik scheint auch noch nicht weit genug zu sein als Stammkraft. Ramirez hingegen hat mir sehr gut gefallen. Da hat Bader einen guten Griff getätigt.
Ich dachte ja immer, dass Hack ein alter Sparfuchs ist, aber was ihr diese Saison veranstaltet finde ich schon sehr... interessant. Bei so viel Einnahmen müssen mMn 2-3 2.Liga-Stars rausspringen, Westermann oder so. Aber das habt ihr schon selbst erkannt wie ich sehe.
War ja erst der 2. Spieltag und das 5-1 klingt krasser als das Spiel wirklich war, daher kann man wirklich noch nicht sagen wohin eure Reise geht. Transferfenster hat ja auch noch geöffnet.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf diese Saison und wage die Prognose, dass Ismael nicht bis Saisonende auf eurer Bank sitzt.


Perfekter Beitrag, bis auf deinen Vorschlag, Mlapa als Flügelspieler einzusetzen. Das wäre dann doch des guten zuviel.
Besser kann man das nicht analysieren, dass das sogar ein Fü-Fan erkennt, sollte Bader zu denken geben.
Nachträglich noch meine Glückwünsche zum Derby-Sieg, war vielleicht ne Klatsche zum richtigen Zeitpunkt - zumindest hoffe ich das.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

da verletzt sich Polak und der VfR muss es ausbaden jetzt ist komplette Hintermannschaft ist bei den Geldvereinen gelandet man sollte nicht mehr Profi-Fussball schauen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mlapa fand ich eben noch engagiert und hätte ihm daher einen Platz in der Startelf gegeben. Als alleiniger Stürmer scheinen mir seine Torjägerqualitäten zu wenig ausgeprägt. Ein asymmetrisches System mit unterschiedlich offensiven Flügeln kann man doch mal testen - schlechter als Koch/Füllkrug kann es schwer werden.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ziemlich hanebüchen, nach einem gesehenen Spiel Spieler auf Positionen hin und her schieben und sofort das System über den Haufen werfen zu wollen. Mlapa RA halte ich für Unsinn, Schöpfs Skills passen imo mehr ins ZM - er braucht Zeit und Spielpraxis, um in seine Aufgabe hineinzuwachsen. Pachonik war gegen Aue stark, gegen eine der besten linken Seiten der Liga überfordert - jetzt ist er zu schlecht? Dem "blinden" Füllkrug haben gestern vielleicht drei Centimeter zum Ausgleichstreffer gefehlt. (Am Rande: Bitte auf die Wortwahl achten)

Dieses Infragestellen von quasi allem ist genau das, was ich befürchtet habe und für absolut falsch halte. Warum denn? Weil Schäfer den Ball nicht festhält, Schöpf ein unnötiges Foul zieht und Pinola über den Ball haut?

Ich will nicht alles schönreden, aber das Spiel gestern zum Anlass zu nehmen, alles über den Haufen zu werfen und infrage zu stellen, ist genau das, was nicht passieren darf. Individuelle Fehler sind weder das Versäumnis des Systems noch des Trainers - noch nicht mal der Qualität der Neuzugänge, da sie größtenteils von eigentlich erfahrenen und verlässlichen Spielern gemacht wurden.

Dass wir noch einen gescheiten DM und wegen Blums Ausfall mindestens einen weiteren Außen - genau hier benötigen wir den versprochenen "Zweitliga-Star" für 2-3 Millionen - gut gebrauchen könnten, sage ich ja schon seit Wochen.

Nach zwei Spielen schon die Geduld verlieren? Wer nach diesem Abstieg mit einem dermaßen großen Aderlass erwartet hat, dass wir uns gleich in den ersten beiden Spielen als der Topfavorit auf den Aufstieg präsentieren würden, sollte sich lieber mit der Realität auseinandersetzen.

Ich persönlich habe Vertrauen in das Trainerteam - solange man Ismael & Co die nötige Zeit gibt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das Ergebnis auch eher als Produkt von individuellen Fehlern die ich mir nicht erklären kann, als von gesamtheitlicher Unterlegenheit. Am ersten Spieltag hat man sich noch schön spielerisch aus Pressing-Situationen befreit, gegen Fürth wird auf einmal wild gebolzt, der Ball zum Gegner geköpft und kein koordinierter Spielaufbau betrieben (das hat mich sehr stark an das erinnert, was wir gegen Ingolstadt abgeliefert haben in der Vorbereitung)... ohne Polak ist unsere Defensive scheinbar ein Sauhaufen. Pinola ist ein Charakterspieler und eine Kampfsau, aber kein Leader/Vorbild, Pachonik und Ramirez sind zu jung und zu neu um was zu reißen und Stark/Petrak wurden einfach auf den jeweils falschen Positionen eingesetzt.
Individuelle Fehler passieren, in so einer Anhäufung hab ich das aber noch nie erlebt!

Richtig bitter siehts derzeit in der Offensive aus. Sylvestr und Schöpf haben noch 0 Bezug zu unserem Spiel, Pekhardt hat sich im zwei-Mann-Sturm nicht in Messi verwandelt und Koch + Füllkrug haben einfach bei weitem nicht die Qualität, um Stammspieler in einem Top-Team der zweiten Liga zu sein. Mlapa und Gebhardt reißen sich den Arsch auf, aber der eine hat eine Technik wie Tomasz Hajto und der andere schaut nichtmal, wo seine Mitspieler stehen, bevor er des schwanzen anfängt. Da muss sehr sehr dringend nachgelegt werden!

Also so langsam kocht meine Wut gegen MaBa wieder hoch, die ich seit der Verbeek-Entlassung entwickelt habe! Wir haben einen Manager, der scheibar keinerlei Kontakte zu Managern oder Spielerberatern hat (alle Neuzugänge sind entweder vom Scouting entdeckte Talente oder ehemalige Clubspieler) und mit seinen beschissenen Vermarktungs-verträgen mit Sportfive und mit seiner Sparpolitik unseren Profi-Kader-Etat jedes Jahr nur halbsogroß ausfällen lässt, wie es bei anderen Managern möglich wäre. Seine "kleine-schritte-polik" mit der er nach und nach uns in der ersten Liga etablieren wollte mag für das Umfeld beruhigend gewesen sein, aber jetzt muss doch bei so einem Umbruch endlich mal Geld in die Hand genommen werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2014 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von dem bisher gespielten System. Aber das nach 2 Spielen anzuzweifeln ist viel zu früh, da sollte man Ismael genug Zeit lassen und abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Transfers müssen aber her, und der aus Aalen ist da sicher nicht der Heilsbringer...

Gerne auch eine Leihe von nem Erstligisten, aber nur, wenn die uns dann wirklich voranbringt...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich hat Ismael selbst das System angezweifelt und ein 4-1-2-1-2 draus gemacht. Leider hat das von der Besetzung so gewirkt wie letztes Jahr im Saisonfinale unter Prinzen. Petrak halbrechts im Mittelfeld - der Kerl gehört in die Innenverteidigung. Dass Stark bei uns seit letztem Jahr nur noch Dreck spielt, finde ich sehr bedauerlich.

Offensiv war das leider wieder gar nix. Liegt auch an der Besetzung, die mir heute überhaupt nicht gefallen hat. Vielleicht wollte Ismael auch ein paar Leute schonen - dass bei drei von 32 Spielen ausgerechnet wir freitags müssen, wo wir doch eine von zwei Mannschaften sind, die erst am Montag spielen mussten, fand ich ohnehin ungeheuerlich. Das darf aber natürlich nicht als Ausrede gelten - vielmehr ist es ein Versäumnis des DFB, das ganze fairer zu gestalten.

Wichtig ist, jetzt nicht dem Kopf zu verlieren. Leider tut das eine Vielzahl der Fans schon und fordert Ismaels Kopf. Natürlich hätte ich auch lieber Verbeek hier , aber von dieser Utopie mal abgesehen halte ich die Forderungen nach Ismaels Posten für vollkommenen Schwachsinn.

Natürlich kann man jetzt hoffen, dass Wolf+Bader nochmal die Schatulle aufmachen, aber die Vergangenheit lehrt anderes. Was uns vor allem fehlt, ist ein offensiver Mittelfeldspieler bzw. Außen, der die Stürmer einsetzen kann. Wenn das zentral Schöpf sein soll, brauchen wir Geduld.

Ich habe Geduld - mit der Mannschaft, mit dem Trainer. Viel besser hatte ich den Saisonstart auch nicht mal erwartet, wenngleich ich mir einen Punkt im Derby und natürlich das Weiterkommen gewünscht hätte. Mit Polak hätte vielleicht sogar beides funktioniert. Denn auch ein erfahrener Anführer im zentralen Mittelfeld fehlt uns. Petrak, Evseev, Mössmer und Schöpf waren heute im Mittelfeld - wer davon soll führen? Da richtet der Polak-Ausfall schon einiges an.

Ein großes Problem ist, dass das Umfeld jetzt natürlich schon wieder sehr unruhig wird und die Jungs nicht befreit aufspielen und arbeiten können. Ich hoffe, dass sie mit dem Druck umgehen und nicht den Kopf verlieren. Ein Sieg in acht Tagen gegen Frankfurt - und evtl Balitsch - und wir sind wieder gut auf Kurs. Eine Niederlage können wir uns dann aber schon nicht mehr erlauben, denn sonst brodelt es um das Team, und dann ziehen wir uns selbst weiter in den Schlund.

Also, Konzentration, harte Arbeit, ein paar neue Ideen, und wir kriegen das Momentum schon bald wieder auf unsere Seite. Je länger wir jedoch dafür brauchen, desto schwerer wird es.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast meinen allergrößten Respekt. Eine halbe Stunde nach dem dritten Erstrunden-Aus in Folge gegen ein unterklassiges Team solch einen Text zu verfassen, würde ich wohl niemals hinbekommen.
Ich habe meinen Freitag-Abend gestern in weiser Voraussicht bewusst anders verbracht als das Spiel zu verfolgen, ergo kann ich nicht einschätzen, wie stark/schwach wir wirklich waren. Was in den anderen Foren teilweise so abgeht ist aber sagenhaft.
Kurz: Wir sind die höherklassige Mannschaft mit scheinbar mehr Qualität, wir MÜSSEN uns durchsetzen, ganz egal wie erfahren oder reif unsere Spieler sind und wie viele Tage Pause zwischen zwei Spielen liegen. Gerade nachdem man die letzten beiden Male auch so kläglich versagt hat, hätte ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht.
Aber gut, es war nicht zu erwarten, dass wir durch den DFB-Pokal marschieren würden und genug Kohle haben wir auch ohne das Erreichen der nächsten Runde.
Jedoch muss dieses Resultat die Augen einiger in diesem Verein verantwortlicher Leute öffnen: Wir haben im Sturm eine Menge Qualität (auch neuverpflichtet), wenn man dann aber so wenige Torchancen kreiert (entnehme ich jetzt mal den Statistiken), muss es an der Entstehung dieser Möglichkeiten hapern. Dass uns im Mittelfeld hochqualifizierte Leute fehlen, betone ja nicht nur ich immer wieder.
Auch, wenn ich es nicht erwarte, so erhoffe ich mir zumindest noch mindestens zwei Kracher für's Mittelfeld.
So wie's aussieht, findet Robbie Kruse von Leverkusen keinen neuen Arbeitgeber. Ob er in die zweite Liga wechseln würde weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nichts.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2014 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kruse habe ich mir auch überlegt, als ich davon hörte, dass er verliehen werden soll. Neben der Realisierbarkeit eines Leihgeschäfts gäbe es bei ihm wohl auch das Problem, dass er selbst eigentlich dann am besten spielt, wenn er selbst eingesetzt wird. So wirklich als Lösung unserer Probleme dient er wohl weniger.

Einen Namen habe ich leider nicht parat. Die Verantwortlichen wohl auch nicht. Die suchen ja nicht mal
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Namen die mir vorschweben wären Obasi, Rojas und Ben-Hatira.

Wenn wir einen Hofmann, Mukhtar, Stendera, Green oder Hamad ausleihen könnten, würde das ebenfalls die Qualität in unserem offensiven Mittelfeld imens erhöhen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ich bin gerade reichlich ernüchtert...
First of all: Lasst mir den Rakovsky in Ruhe. Gefällt mir gut, wie er mitspielt und das Spiel immer wieder schnell macht. Nun gut, Schäfer, wäre bei der Ecke vermutlich auf der Linie geklebt, ob das mehr gebracht hätte, sei jetzt mal dahin gestellt.
Leider finden wir im Spiel nach vorne kaum Lösungen. Gebhart ist hier der einzige, der annähernd in Normalform spielt. Schöpf ist heillos überfordert, da der Spielaufbau im Grunde einzig und allein an ihm hängt. Mössmer enthält sich der Offensivbewegung komplett, während mir Koch überhaupt nicht gefällt. Für den Abstiegskampf (der ja vielleicht bald beginnt) könnte er gebrauchbar sein, aber es kann nicht der Anspruch des 1.FC Nürnberg sein, auf solche Spieler zu setzen, noch dazu als narrenfreier und konkurrenzloser Stammspieler. Unsere Stürmer hängen total in der Luft, wobei Mlapa mich in einigen Szenen an Peki erinnert. Vielleicht haben sie den ja angemalt und auf's Feld gestellt, damit die Fans ihn nicht so niederpfeifen...
Der zweite große Schwachpunkt in unserem Spiel ist Bulthuis. Mal ehrlich: Die Holländer haben eine solch begnadete Talentschule, müssen wir da tatsächlich den verpflichten, der nicht mal nen Ball annehmen kann?

Lösungen fallen mir so spontan jetzt nicht ein. Eventuell ist Füllkrug anstelle von Koch eine Option, ansonsten haben wir nicht wirklich viel Furchteinflößendes auf der Bank.
Vielmehr sollte dieses Spiel als weiterer Denkzettel herhalten, dass die Transferbemühungen mit der Verpflichtung von Daniel Candeias noch nicht abgeschlossen sind!
Ich wünsche mir noch einen LV, der Ramírez Konkurrenz macht, zudem einen weiteren Flügelspieler und dringend auch einen Achter, da Schöpf (noch) nicht in der Lage ist, diesen Posten zufriedenstellend auszufüllen.

Jetzt erstmal die zweite Hälfte abwarten, da tun sich bestimmt noch weitere Baustellen auf.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

0:1 zur Pause, gibt wieder einiges zu analysieren. Erstmal zum Spiel allgemein: Verdient ist der Rückstand nicht. Es ist nicht so, dass wir krass dominieren, aber der FSV hat offensiv noch weniger zustande gebracht und das Tor verschenken wir - d. h. Rakovsky, Pachonik und der, der Balitsch zugeteilt war.

Rakovsky - ohne Witz, ist das unser großes Torwart-Talent? Der Fehler ist schlimm, gut, kann passieren. Dann so ein unfassbarer Fehlpass, eieiei. Der muss schnell seine Nerven in den Griff bekommen.

Am meisten enttäuscht bin ich von Sylvestr. Das reicht maximal zum Torwart anlaufen.

Aber wir haben einen Hoffnungsträger. Gebhart! Super Spiel von ihm. Wie lange er sowas spielen kann, ohne irgendwie auszurasten oder sich zu verletzen, ist die andere Frage. Aber von der Qualität ist er mit Abstand unser bester Offensivspieler.

Mlapa ist aktiv, bemüht, kriegt nicht sehr viel hin, aber das ist insgesamt noch okay. Koch dagegen abwesend wie eh und je, die Doppelsechs auch nicht gerade top. Und dass Pino auch noch den geschenkten Elfer verschießt, passt ins Bild. Wir müssen im Moment ganz hart arbeiten, um irgendwie ein Momentum auf unsere Seite zu bekommen.

PS: Dass Ismael Ramirez rausgenommen hat, kann ich null nachvollziehen.

Edit: Endstand 0:1. Ernüchterndes Ergebnis, minimum ein Punkt wäre verdient, so mager unsere Leistung auch wieder gewesen sein mag. Weiterhin gilt: Geduld nicht verlieren, aber die Schatulle muss nochmal aufgemacht werden für einen offensivstarken Mittelfeldspieler.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2014 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehlstart ist perfekt. Wieder 90 Minuten meines Lebens, die ich sicher nicht zurück bekomme...
Vorne extrem ungefährlich, hinten eben das eine Mal gepennt, bzw der Fehler von Rakovsky.
Sehr sehr ärgerlich.
Was nun? Verein abmelden und ich such mir 'nen neuen?

Kann jemand was zu dem neuen aus Portugal sagen, oder ist der für euch alle auch unbekannt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2014 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz einfach enttäuscht.
Nur bedingt von dieser Mannschaft. Ich möchte hier nicht auf einzelne Spieler schimpfen, die können doch letztendlich nichts dafür. Der Wille ist da, aber ein Füllkrug wird halt nicht eben so zum Ribéry, nur weil er jetzt Außenstürmer spielt. Das Sylvestr keine Buden machen kann, wenn er nicht zum Abschluss kommt, leuchtet auch ein, nicht?
Auch Ismael, dem ich im Übrigen noch 2 Wochen gebe, möchte ich aus der Schusslinie nehmen. Man könnte ihm jetzt vorwerfen, er würde einen Füllkrug als AS sehen. Nur, wen will er denn sonst bringen?
Nein, dieser Kader ist katastrophal zusammengestellt. Auf beiden Außenverteidigerpositionen fehlen gestandene Spieler (müssen ja keine Philipp Lahms sein), die einspringen können, wenn, wie erwartet, Pachonik, Angha oder Ramírez eine schwierige Phase durchlaufen. Auf der zentralen Mittelfeldposition gilt selbiges. Schöpf den KOMPLETTEN Spielaufbau zu überlassen, ist Wahnsinn! Der Kerl hat noch nicht eine Minute im Profibereich agiert, bevor er zu uns kam!
Spieler wie Füllkrug oder Koch, die bei ihren Vereinen aussortiert wurden und auch keinerlei Angebote von der Konkurrenz hatten, sollen auf einmal unsere Flügelzange sein. Und die Krönung ist dann, wenn man einen Spieler wie Mössmer hinstellt, ihn als zweitligaerfahren verkauft und labert "wir beobachten ihn seit x Jahren". Verdammte Scheiße, dessen Vertrag lief im Sommer aus, da krieg ich den 2 Monate zuvor ablösefrei wenn das so ein Wahnsinnskicker ist! Verarschen die sich eigentlich gegenseitig bei uns?
Ich war ja immer pro Bader, aber was er zur Zeit abzieht ist ne einzige Show. Da fragt man sich ehrlich gesagt schon, ob der noch alle Latten am Zaun hat.
Jetzt beginnt wieder das große, alljährliche Spätsommer-Panikkauf-Transferfenster, wo man mit aller Macht versucht, Fehler zu revidieren, die man nicht mehr revidieren kann!
Ich war wirklich bereit, diesem jungen Team Geduld entgegen zu bringen, aber wenn ich höre, man würde "Investitionen wie noch nie" tätigen und sieht sich dann die Situation jetzt an, dann kommt's mir hoch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 178, 179, 180 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 179 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group