preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 168, 169, 170 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Fußballerisch geht mit diesem Kader wirklich nicht mehr viel.
Ich glaube aber, das Ganze zielt viel mehr auf die fehlende Einsatzbereitschaft in den letzten Spielen.
Wer gegen Leverkusen bis zehn Minuten vor Schluss nur 1:2 hintenliegt, und trotzdem null komma null Gefahr entwickelt, ja, noch nicht mal was probiert, scheint tatsächlich ein Einstellungsproblem zu haben.
Ich frage mich dann nur, weshalb wir auf das 0:1 eine tolle Reaktion gezeigt haben, und nach dem 1:2 plötzlich gar nichts mehr ging.
Ist das wirklich die Schuld des Trainers? Oder war es einfach nur ein Genickschlag zu viel, den wir in dieser Saison voller Genickschläge zu verkraften hatten?
Die letzten drei Spiele gegen Gladbach, in Wolfsburg und gegen Leverkusen waren an Leblosigkeit definitiv nicht zu unterbieten, in den beiden Heimspielen brachten wir zumindest je eine ordentliche Halbzeit zusammen, der Rest war ganz ganz großer Mist.
Hier gebe ich definitiv nicht Verbeek die Schuld. Aber er scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, kämpfen kann man nämlich auch, wenn fußballerisch gar nichts zusammengeht.
Ist echt ne schwierige Entscheidung, was man nun machen soll.
Mit Verbeek scheint es aussichtslos, die Klasse zu halten, dafür hätte man für den Neuaufbau nen guten Trainer, Stinkstiefel, die nicht richtig mitziehen, könnte man aussortieren.
Mit einem neuen Trainer könnte vielleicht ein Ruck durch die Mannschaft gehen und wir retten uns sensationell in die Relegation. Bleiben wir drin, ist alles supertoll, steigen wir jedoch trotzdem ab, war alles umsonst und Verbeek ist auch nicht mehr da.
Ich bin mir da echt uneins. Kann ein neuer Trainer tatsächlich mehr rausholen aus einem zusammengeschrumpften, unterdurchschnittlichen Kader? Oder ist tatsächlich nicht mehr drin?


@nickte:
Mit Mintál hätte Bader, der bei Abstieg selbst um den Job bangen müsste, das perfekte Alibi. Mit der Entscheidung, die Legende schlechthin als Trainer zu ernennen, würde der Rückhalt bei den Fans wachsen und Bader könnte von sich ablenken. MMn käme das aber zu früh, Mintál ist noch nicht so weit. Als Aufrüttler wäre er aber durchaus zu gebrauchen, da würde garantiert ein Ruck durch Franken gehen! Aber reicht das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man bei euch wirklich überlegen Bader zu entlassen bei Abstieg, ist das m.M.n. das schlechteste was man machen kann. Der macht seit Jahren ausgezeichnete Arbeit bei euch, hat etliche super Transfers eingefädelt und würde mit Sicherheit bei 4-5 anderen BuLi Vereinen mit Kusshand genommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bader ist leider definitiv kein Fußballfachmann.
Für die Transfers ist immer auch der Trainer verantwortlich und ich denke, Bader hat da nicht viel beigetragen, zumindest aus sportlicher Sicht.
Wirtschaftlich war er das Beste, was uns passieren konnte, er hat in der Tat ein paar wirklich gute Transfers eingefädelt und den Schuldenberg drastisch reduziert.

Ich bin definitiv pro Bader, bin aber der Meinung, wir bräuchten noch nen zweiten starken Mann, ähnlich wie Reuter in Augsburg, der von Fußball mehr Ahnung hat als Bader.

Man darf aber nicht vergessen, dass das bereits sein zweiter Abstieg mit dem FCN wäre. Seine Aktien stehen mMn nicht besonders gut, zumindest aber muss er diese schleunigst steigen lassen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Verbeek zu entlassen wäre der größte Schwachsinn überhaupt. Der kann nichts für unser Alu-Pech, nichts für die Verletzungen und nichts für die Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern. Kein Trainer kann mit dieser Rumpf-Elf, auf der auch noch ein Fluch liegt, die Klasse halten. Also mit Verbeek runter und mit ihm auch wieder rauf, alles andere würde nur den direkten Wiederaufstieg ganz stark gefährden.

Verbeek muss bleiben.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Pro Verbeek, den jetzt zu entlassen würde auch nichts ändern mMn.
Der Kader ist aktuell einfach zu mies, zu viele Verletzte, zu viel Pech, zu viel Unvermögen.
Ändert aber alles nichts an der Situation, mit ner passenden Einstellung müssen die nächsten Spiele angegangen werden und auf das "Wunder" gehofft werden, mehr als Relegation ist aber eh nicht drin, und die wahrscheinlich auch nicht.

Sehr schade, aber diese Saison war/ist einfach wie verhext.

Bitter aber an Verbeek festhalten für die neue Saison, den Kader durchgehen und die Untauglichen streichen und mit jungen, hungrigen Spielern wieder angreifen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bader macht sich vollkommen lächerlich, wenn er Verbeek entlässt. Die Kehrtwende gibt es in dieser Saison ohnehin nicht mehr.

Ich glaube aber an dieses Horror-Szenario: Verbeek wird morgen entlassen, Mintal übernimmt und holt bis Saisonende keinen Punkt mehr und in der zweiten Liga geht's dann mit Thorsten Fink gegen den Abstieg.

MIT Verbeek in Liga zwei. Ich glaube nicht mehr daran. Unfassbar, jetzt machen wir uns auch noch selbst kaputt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimmt Boakye voll und ganz zu, dass eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt nicht zielführend wäre. Verbeek hat meiner Meinung nach eine gute Leistung gezeigt: Zum Beginn der Rückrunde liefs richtig gut, wir hatten ein konstantes und eingespieltes Team.

Dann wurde uns immer wieder die Innenverteidigung zerpflückt. Ich weiß nicht, ob das euch aufgefallen ist, aber Verbeeks Rotationstaktik, dass im Angriff Frantz zwischen die IV fällt und wir mir Dreierkette spielen und die AV aufrücken wurde mittlerweile fast komplett aufgegeben: die Verteidiger sind einfach nicht eingespielt und sind so schon komplett mit ihren Aufgaben überfordert. Dass alleine Qualitativ und als Organisator und Leader Nilsson fehlt ist zudem offenkundig.

So sehr ich mich über ihn immer aufgeregt hab: Chandler fehlt hinten rechts gewaltig! Er scheint mit dem aktuellen Personal nichtmal annähernd ersetzbar.

Im Zentrum haben Kiyo oder Campana ab und an eine gute Szene, aber der Bezug zum Spiel ist meist nicht vorhanden. Frantz ist nicht dafür gemacht, das Bindeglied zu sein. Hasebe wird an dieser Stelle eklatant vermisst, zumal Feulner oft ausfällt oder auf dem Flügel oder als RV gebraucht wird.

Am schwersten wiegt aber mMn, dass Ginczek fehlt. Drmix ist ein Konterstürmer, ein Knipser. Er wird aber eher als Aktivposten auf dem Flügel gebraucht und im Zentrum brauchts einen ballsicheren Kämpfer und eine Anspielstation für Drmic, Kiyo und co.

Damit will ich sagen: Hätts uns nicht so das Team zerpflückt, oder hätten wir eine überzeugendere zweite Reihe, wären wir jetzt wohl 4-7 Plätze weiter oben in der Tabelle und unser größtes Problem wäre die Langeweile in der aktuellen Tabelelnregion... Über die diversen zweifelhaften Schiri-Entscheidungen (Ich könnt ausrasten, wenn ich nur an das Spiel gegen Hannover denk) und anderweitig unnötig liegen gelassenen Punkte sag ich jetzt mal nix...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Entlassung offenbar so gut wie fix.

Lächerlich. Bitter. Schmerzt mich mehr als alle Niederlagen der letzten zwei Monate zusammen, und das waren acht Stück.

Die restlichen Spiele schaue ich mir ohne Verbeek nicht an. Von Bader habe ich immer viel gehalten, aber wenn er jetzt den besten Trainer seit Meyer vom Hof jagt, kann ich mich nur für ihn schämen.

Der Abstieg war schon fix, den Wiederaufstieg kann man nun wohl auch vergessen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dir nur zustimmen Boakye!

Ich kann den Schritt zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen! Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er sein System nur 11-13 Spielern so beibringen konnte, dass sie es auf Bundesliganiveau umsetzen... wobei bei der zweiten Reihe das Bundesliganiveau generell nicht zweifelsfrei gegeben ist.

Scheint ja recht fix zu sein, wenn sogar die NN (http://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nurnberg-die-ara-verbeek-steht-vor-einem-abrupten-ende-1.3594854) so schnell drauf einsteigt...

Ein Satz vor den ganzen Trainerspekulationen:

Wenn die Namen Matthäus, Magath, Labbadia oder Wiesinger fallen, bitte ich um eine Verwarnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


Paul. hat folgendes geschrieben:
Ein Satz vor den ganzen Trainerspekulationen:[/u]
Wenn die Namen Matthäus, Magath, Labbadia oder Wiesinger fallen, bitte ich um eine Verwarnung

Funkel wäre im Sommer zu haben

Irgendwie erinnert das bei euch alles fatal an unseren ersten Abstieg der jüngeren Vergangenheit. Eine Mannschaft, die vor allem in der Breite nicht optimal zusammengestellt wurde, Seuche am Fuß und dazu noch höchst fragwürdige Entscheidungen des Managements. Eigentlich fehlt nur noch die katastrophale Außendarstellung und der Rosenkrieg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das echt nicht alles Verbeek ankreiden...

Ich glaub sofort, dass Verbeek seine Spieler dazu angeheizt hat, auch bei Blessuren weiter zu spielen. Er ist einerseits selber ne Kampfsau und andererseits bietet der Kader zu wenig Alternativen. Dass er fahrlässig vertezungen provoziert hat und die Spieler Angst vor ihm haben, halte ich für mediale Spekulation.

Der Kader wäre auch ohne Verletzungen sehr dünn... in der IV hatte man mit Dabanli als einziger Alternative geplant, bis Pino ungescult wurde und Petrak verpflichtet.
Im DM musste Frantz umgescult werden, weil mit Stark und Balitsch nur zwei Alternativen zur Verfügung stehen, die aber nicht gerade für Konstanz bekannt sind.
Im ZM wäre ohne Campana längst auch die Luft am brennen.
Auf den Flügeln hat man sich auf die Genesung von Hlousek und den Durchbruch von Esswein/Mak/Drmic verlassen.
Im Sturm gibts zwei junge Neueinkäufe und einen Pekhardt, dessen Formkurve seit Jahren nach unten zeigt....

Wenn dann noch fragwürdige Sperren und massige Verletzungen dazukommen ist die Krise vorpogrammiert.

Ich hab hier vor kurzer Zeit mal angemerkt, dass unsere Manschaftsärzte ständig "Wunderheilungen" vollbringen, die sich als Falschdiagnose herausstellen und die Verletzungen wieder aufreißen (Schäfer, Nilsson, Gebhardt, Hasebe...). In dem neuen Kontext könnte man vermuten, dass Verbeek darauf gedrängt hat, die Spieler so schnell wieder reinzuwerfen bzw. die Umstände es einfach erfordert haben, aber darüber hab ich keinerlei fundierte Information
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Verbeeks Fehler muss man mit der Lupe suchen und an den Haaren herbeiziehen.

Und bitte noch Fink auf deine Liste

Ein ernsthafter Kandidat für die neue Saison wäre für mich derzeit nur Huub, wenn der VfB auf einen anderen setzt. Von den ganzen gescheiterten Deutschen könnte ich mich höchstens noch mit Stanislawski anfreunden.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Loddar wär geil.

Also das wäre echt krass bzw. selten doof, wenn Verbeek entlassen wird. Mich würde es freuen, das gewährt, dass es spätestens übernächste Saison wieder zum Frankenderby kommt.
Aber so viel Kompetenz hätte ich Bader schon zugetraut. Das war mal wieder richtig ansehnlicher Fußball von euch Ende der Hinrunde und Rückrundenbeginn. Ist ja diesmal kein verdienter Abstieg, wie er es unter Wiesinger geworden wäre...

Kann mir das jemand erklären?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Verbeeks Fehler muss man mit der Lupe suchen und an den Haaren herbeiziehen.

Und bitte noch Fink auf deine Liste

Ein ernsthafter Kandidat für die neue Saison wäre für mich derzeit nur Huub, wenn der VfB auf einen anderen setzt. Von den ganzen gescheiterten Deutschen könnte ich mich höchstens noch mit Stanislawski anfreunden.


Gestatte mir meine naive Frage, aber was wäre dir/euch denn lieber: Klassenerhalt dank kurzem Strohfeuer nach Trainerentlassung und (gelungener) Neuaufstellung im Sommer oder Abstieg mit Verbeek?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich kann euch nicht ganz verstehen. Wir spielen seit Wochen Bockmist, ja. Nein, man kann das nicht Verbeek ankreiden - die fusballerische Qualität reicht nach den ganzen Verletzungen einfach nicht mehr aus, um Verbeeks Spielphilosophie durchzusetzen. Klar wurden auch Fehler gemacht, vom Management. Simons fehlt an allen möglichen Ecken und Enden, mit nur 3 Innenverteidigern in die Saison zu starten war ebenso hanebüchen wie zu denken, zwei torgefährliche Spieler reichten aus. Für all das kann Verbeek null komma null dafür, genauso wenig wie für die vielen Verletzten und die Alu-Seuche. Es war trotzdem beachtlich, wie wir zu Beginn der Rückrunde aufspielten.
Aber wir bringen seit geraumer Zeit einfach null Einsatz und Kampfgeist auf den Rasen - das sind aber Grundtugenden im Abstiegskampf! Ich bin mir sowas vom sicher, dass es zwischen Team und Trainer nicht mehr stimmt, was auch immer der Grund dafür sein mag. Anders kann ich mir diese Leblosigkeit nicht erklären.
Ich bin auch ein großer Verbeek-Fan und hätte liebend gerne mit ihm den Neuaufbau gestartet. Eine Entlassung träfe auch mich sehr, da ich nicht glaube, dass uns irgendein Trainer auf dieser Welt nun noch retten könnte.
Aber offensichtlich geht es einfach nicht mehr! Bader wird nun nicht freiwillig aufgeben und mit Verbeek im Sommer den Kader ausmisten und mit ner ganzen Menge Spieler neustarten, die pro Verbeek sind. Er wird zurecht alle Hebel in Bewegung setzen, um den Abstieg irgendwie zu vermeiden, auch wenn der nicht mehr zu vermeiden ist. Das kann man ihm definitiv nicht als Fehler ankreiden, ganz im Gegenteil.
Glaubt mir, mir täte eine Entlassung auch weh und wie gesagt glaube ich auch nicht, dass ein neuer Mann dieses Team retten kann, aber Bader wird Verbeek entlassen, und ich kann es durchaus verstehen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Gestatte mir meine naive Frage, aber was wäre dir/euch denn lieber: Klassenerhalt dank kurzem Strohfeuer nach Trainerentlassung und (gelungener) Neuaufstellung im Sommer oder Abstieg mit Verbeek?


Die Frage ist nicht einmal so naiv, gar nicht so einfach zu beantworten. Bei Klassenerhalt müsste man einen geeigneten Trainer finden, was möglich wäre, aber auch leicht zu vergeigen.

Letztlich würde ich den Klassenerhalt ohne Verbeek aber schon vorziehen - vor allem, wenn die Neuaufstellung gelingt, mit diesem Punkt machst du es mir sogar sehr leicht

Allerdings glaube ich, dass wir so oder so nicht mehr zu retten sind und dass kein Trainer von der Philosophie und Qualität auch nur ansatzweise so gut für die Mission Wiederaufstieg geeignet wäre wie Verbeek.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Man merkt ja, dass sowohl bei euch als auch bei uns die Nerven in der letzten Zeit blank liegen. Und da könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Trainerwechsel den letzten Impuls geben könnte, um noch wichtige Punkte zu holen.

Ein einziger Dreier kann hier den entscheidenden Unterschied ausmachen und ein Heimspiel gegen Hannover könnte Gold wert sein. Daher würde ich es Bader auch nicht verdenken, wenn er die letzte Option zieht und Verbeek entlässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Warum ausgerechnet jetzt? Nach 9 Spielen und acht Niederlagen, 3 Spiele vor Schluss. Sag mir mal einer ein Beispiel wo das schon mal funktioniert hat . Egal, ist halt schade , weil ich der Meinung bin das Verbeek der richtige gewesen wäre eine junge schlagkräftige Mannschaft aufzustellen , die den Wiederaufstieg schaffen kann. Ob der ein oder andere Spieler nicht mit dem kann is gar nicht so etscheident, weil mir so wie so eine fast völlig neue Mannschaft bekommen werden . Die spieler ,die nicht zu halten sind gehen weg und die wo nicht tauglich sind werden aussortiert, dann bleibt ein enges Gerüst stehen worauf man aufbauen kann . Egal, denk heut Mittag is er Geschichte und Marek sitzt die letzten 3 Spiele auf der Bank. Denkbar wäre auch der u 23 Trainer , auch kein schlechter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 08:22   Titel: Antworten mit Zitat


a. koepke hat folgendes geschrieben:
Warum ausgerechnet jetzt? Nach 9 Spielen und acht Niederlagen, 3 Spiele vor Schluss. Sag mir mal einer ein Beispiel wo das schon mal funktioniert hat .


Naja, es sind noch 9 Punkte zu vergeben und Nürnberg liegt nur zwei Punkte (schlechtes TV mitgerechnet) hinter dem Reli-Platz. Das ist jetzt absolut realistisch, dass man den noch erreichen kann.

Ich glaube zwar auch, dass man Verbeek gut zum Aufbau gebrauchen könnte, aber wenn mit nem Feuerwehrmann der Nichtabstieg gelingt, muss man ihn trotzdem entlassen, dazu sind die Unterschiede von erster Liga zu zweite Liga zu frappierend.

Wenn Schalke am 34.Spieltag Platz 3 sicher hat, könnte Euer Spiel gegen die eine echte Chance sein. Da werden nicht wenige im Umfeld von Schalke Parolen schwingen, man könnte der quasi einzig noch existierenden Fanfreundschaft in der Bundesliga mal wieder etwas Gutes tun.

Ich will eigentlich in erster Linie, dass der HSV direkt absteigt. Der auf der Reliplatz soll aber bitte gegen Paderborn gewinnen, die braucht wirklich niemand in der Bundesliga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ja also erst mal so viel zur Sache Fanfreundschaft mit Schalke , das is mit Sicherheit etwas was seinesgleichen sucht , aber leider nur auf den Rängen . Die Spieler , die da Unten diese Saison spielen und sich mehr oder weniger mit dem Verein identifizieren , und nächste Saison irgendwo anders spielen , die interessiert das nicht . Von da her seh ich da jetzt keinen Vorteil für uns . Man wird das auch gegen 96 sehen , da spielt dann eine Mannschaft frei auf und die andere hat die Hosen voll und verkrampft. Daher denk ich nicht das es ein Vorteil ist wenns für eine Mannschaft um nix mehr geht.

Zum evtl. Trainerwechsel bzw. Trainerentlassung.
Solche Aktionen haben nur dann Erfolg, wenn man aus der Mannschaft noch was rauskitzeln kann, der Mannschaft nur die richtige Einstellung fehlt. Bei uns fehlt da erst mal ein bisschen mehr , zum Beispiel so was wie Qualität und das auf vielen Positionen . Was erzählt den ein neuer Trainer einer stark ersatzgeschwächten, psychisch angeschlagenen Mannschaft , die Von den letzten 9 Spielen 8 verloren hat, damit in 3 Tagen alles gut wird ??? Muss meinem vorredner Recht geben , ES WAR NOCH NIE SO EINFACH DRINN ZU BLEIBEN WIE DIESES JAHR, aber sieht sehr schlecht aus!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ists offiziell, der FCN meldet selbst, dass Verbeek beurlaubt wird, es übernehmen Prinzen und Mintal.
Das ist etzt erstmal di beste Lösung: Prinzen kann zum Held werden und dann bleiben oder er rückt wie letztes mal anstandslos zurück ins zweite Glied, wenn ein neuer kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Indizien sind leider eindeutig, dass der Riss zwischen Mannschaft und Trainer zu groß geworden ist. Wenn sogar schon die Rede von "Angst" ist, dann ist Verbeek untragbar. Entweder tauscht man dann die halbe Mannschaft aus oder eben den Trainer. Ich persönlich finds schade, aber wenn die Gerüchte über seine Mannschaftsführung stimmen, ist es definitiv die richtige Entscheidung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich sowas wie "angst" lese werd ich immer stutzig. wovor angst? was soll der trainer machen? den spieler der mafia übergeben und die erledigen das "problem"?
für mich sind das ausflüchte, damit die überbezahlten weicheier auf dem platz weiter dem verein "schaden" können.
das nur mein erster gedanke.
wie wars denn bei früheren stationen von verbeek? da müsste ja dann auch schonmal was vorgefallen sein bzw. sowas in der richtung berichtet worden sein.

edit:

Zitat:
Verbeek gilt als Trainer, der auch in Vereinen mit geringer finanzieller Ausstattung erfolgreiche Mannschaften formen kann. Sein Stil gilt als autoritär und eigenwillig, weshalb sein Vertrag in Alkmaar wegen interner Querelen auch im September 2013 trotz sportlicher Erfolge aufgelöst wurde.


quelle: wikipedia
gab wohl schonmal ärger bei alkmaar, was ihn dann auch den kopf gekostet hat, trotzdem bleib ich dabei, dass "angst" eine maßlose übertreibung ist.
bader darf sich gerne auch mal selber hinterfragen, ob er alles richtig gemacht hat, so wie er vor der saison vom kader geschwärmt hat -.-

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Apr 2014 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was für Gerüchte gibts denn über seine Mannschaftsführung?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2014 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Was für Gerüchte gibts denn über seine Mannschaftsführung?


Die Mannschaft kommt angeblich nicht mit seiner autoritären Art klar.
Das Team wollte gegen Leverkusen defensiver spielen, Verbeek aber nicht. Nach einer defensiven ersten Halbzeit soll Verbeek in der Kabine getobt haben und die radikale Rückkehr zum Offensivspiel angeordnet haben - Ausgang bekannt.
Als Pogatetz am Sonntag mit schmerzverzerrtem Gesicht neben der Trainerbank lag, redete Verbeek wild auf ihn ein, er solle wieder aufstehen.
Außerdem wurden auch die Spieler vor dem Rauswurf befragt, das Votum soll eindeutig gegen Verbeek gewesen sein, der eben keinen Millimeter von seiner Taktik abweichen wollte und dabei schlichtweg ignorierte, wie überfordert die Mannschaft mit seiner Spielphilosophie war.
Das diese durchaus erfolgreich sein kann, sah man ja zu Beginn seiner Amtszeit, als wir richtig schönen Fußball spielten. Das ist auch der Grund, weshalb vielen Clubberern nun das Herz blutet, da Verbeek entlassen wurde.
Alles in allem scheint der Graben aber zu groß zu sein, um nochmal mit Verbeek durchzustarten.
Allerdings gebe ich Schnixxx schon auch Recht, die Spieler haben da natürlich ein gern gesehenes Alibi.
Da Verbeek aber schon bei vorherigen Stationen daran gescheitert ist, dass er einfach zu stur war und da die Leistungen in letzter Zeit eine eindeutige Sprache sprechen, glaube ich schon auch, dass da was dran ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 168, 169, 170 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 169 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group