preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 165, 166, 167 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Genauso der Präsident, der in der Halbzeit meint, dass zwei Clubberer vom Platz hätten müssen und arrogantes Zeug redet


Ich muss sagen, als ich das Interview von Keller während der Halbzeit sah habe ich mich schon etwas fremdgeschämt. Kennt man von ihm so gar nicht.
Ist jetzt reine Spekulation, aber vielleicht war er noch ein bisschen angepisst ob des Vorfalls hier paar Stunden vor dem Spiel:
Das Fanhaus des SC Freiburg ist mehrere Stunden vor dem Anpfiff der Partie gegen den 1. FC Nürnberg (3:2) am Samstagmittag von Club-Anhängern überfallen worden.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird wegen seiner Aussagen gegenüber dem Schiedsrichter gegen Verbeek ermittelt. Aber wenn Streich von Verschwörungen redet, lässt man das bleiben. Oder auch, wenn Joselu jemandem den Ellenbogen ins Gesicht rammt. Grundgütiger.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich nicht , wenn man die Fersehbilder sieht, sieht man genau die Kameras und Mikros zwischen den Trainerbänken. Während des Spiels hatte Verbeek ja nur den Kopf geschüttelt und sich gewundert. Aber die Angriffe und Anfeindungen des Psychotrainers muss man dort doch genau sehen und hören .Wenn Verbeek verknackt wird dann der andere wohl auch. Zu dem war Verbeek schon der 4. Trainer der sich über diese Angriffe und Beschimpfungen an der Linie beschwerte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste das der 4. Offizielle nicht eigentlich mitbekommen und in den Bericht schreiben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nur um gewisse Dinge mal einzuordnen:

Verbeek: "Das war ein gutes Spiel, wo wir fast die ganze Zeit gegen zwölf Mann gespielt haben."

Er unterstellt dem Schiedsrichter, parteeisch gewesen zu sein.

"Man sieht auch, wie der Schiedsrichter da mitgeht. Wenn ein Spieler so schlecht spielt, dann spielt er nicht das nächste Mal. Das heißt: Er darf nicht mehr pfeifen. Das ist doch unglaublich, was er gemacht hat heute, das gibt's doch nicht!"

Er fordert, dass der Schiedsrichter nicht mehr pfeifen darf.

"Natürlich versucht der SC Freiburg, mit der Atmosphäre einen Vorteil rauszuholen. Wenn der Schiedsrichter nicht dagegen besteht, dann muss er was anderes machen. Da muss der Deutsche Fußball-Bund Maßnahmen ergreifen, aber die machen das nicht, die verteidigen immer."

Er fordert den DFB auf, Maßnahmen gegen den Schiedsrichter zu ergreifen.


Und ihr wundert euch, dass der DFB-Kontrollausschuss ermittelt? Nicht ernsthaft, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


a. koepke hat folgendes geschrieben:
Versteh ich nicht , wenn man die Fersehbilder sieht, sieht man genau die Kameras und Mikros zwischen den Trainerbänken. Während des Spiels hatte Verbeek ja nur den Kopf geschüttelt und sich gewundert. Aber die Angriffe und Anfeindungen des Psychotrainers muss man dort doch genau sehen und hören .Wenn Verbeek verknackt wird dann der andere wohl auch. Zu dem war Verbeek schon der 4. Trainer der sich über diese Angriffe und Beschimpfungen an der Linie beschwerte.


Was glaubst du eigentlich, warum der vierte Offizielle noch nichts dazu gesagt hat? Weil es keine persönlichen Beleidigungen gab! Sogar Verbeek selbst hat das inzwischen eingeräumt und spricht nur noch von abfallenden Handbewegungen. Was hingegen bildlich belegt wurde, ist, dass Verbeek Streich den Vogel gezeigt hat. Von seinem persönlichen Diffarmierungen ("brutal", "Irrer" etc.) mal ganz abgesehen. Wie man zwei Tage nach dem Spiel noch immer so einseitig urteilen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

Edit: Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen der Schiri-Beleidigungen. Nicht wegen des Disputs, A. Koepke.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 März 2014 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/christian-streich-wettert-wieder-gegen-die-schiedsrichter--81694410.html

die Aussagen von Streich aus dem Artikel sind ja aber nur bedingt besser, oder?

E: Ich persönlich finde allerdings auch dass sich Verbeck ein bisschen anstellt, in gewisser weise hat er mit der zwar Vorbildfunktion recht, aber es gibt nun mal (leider) die Typen die auf dem Platz ein "bisschen" extrovertierter auftreten, im positiven wie im negativen und rein gar nichts dafür können (ich selber gehöre auch dazu)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ER war nicht der einzige der sich über Beleidigungen und Anfeindungen beschwerte. Natürlich kann das was nach sich ziehen was Verbeek da gesagt hat. Er hat aber nur das ausgesprochen was alle anderen gedacht haben . Die Fallsucht der Freiburger, Höhepunkt die rote Karte , so was sieht man nicht oft. Aber damit lernt man als Cluberer in der Saison zu leben , mit den zich Fehlentscheidungen. Würd mich auch nicht wundern wenn Verbeek ne hohe Strafe bekommt und der Psycho nen Klaps auf die Schulter. Gibt wenig Leute auf der Welt, die sich bei wirklich jeder Situation beschimpfen lassen und das noch still und leise hin nehmen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist eben das Verbeek die Grenze überschritten hat - indem er klar Parteilichkeit vorwirft. Da ist der DFB nun mal gezwungen einzugreifen.

Streich bewegt sich dagegen in einer Grauzone mit seinen wilden Theorien. Da findet sich immer ein Schlupfloch, wie das anders ausgelegt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Streichs Verchwörungstheorien sind absoluter Blödsinn.

Aber a) hat er dabei keinen Schiedsrichter persönlich (namentlich) angegriffen und b) heult er dabei nur rum, indem er es auf sich selbst bezieht. Das ist schon ne andere Hausnummer. Vor allem im Ton.

Edit: Der "Kicker" bewertet den Schiri wie folgt:

Schiedsrichter:
Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) Note 4
wurde extrem gefordert. Die Gelbe Karte für Stark (11., Foul an Guedé) war überzogen. Falsch, ein ähnliches Foul von Günter an Angha (31.) nicht zu ahnden. Eine Fehlentscheidung, Pogatetz beim Duell mit Ginter, der schauspielerte, Gelb-Rot zu zeigen. Das wäre bereits fällig gewesen, als Pogatetz nach dem richtigen Elfmeter-Pfiff (52.) den Ball wegschlug. Der erste Strafstoß (44.) war ebenfalls korrekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


a. koepke hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt ER war nicht der einzige der sich über Beleidigungen und Anfeindungen beschwerte..


Beleidigungen? Anfeindungen? Es ging immer um die Interpretation sportlicher Szenen.

Und wen meinst du? Tuchel? Veh? Slomka? Mit allen drei ist Streich befreundet.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dass man gegen Verbeek ermittelt, ist legitim. Dass Streich weiterhin sein Unwesen treiben darf, ist unfassbar. Zweierlei Maß vom DFB, zweierlei Maß auch vom Schiedsrichter gestern - der kicker deutet es an, dahinter steckt noch einiges mehr. Kleine Schwalbereien, die gepfiffen wurden. Die Aussagen von Verbeek über den Schiedsrichter waren nicht okay, aber im Gegensatz zu Streichs Verschwörungstheorien haben sie zumindest ansatzweise inhaltliche Berechtigung.

Das war es von mir über Streich. Wir müssen uns jetzt auf uns konzentrieren, gegen Freiburg spielen wir zum Glück nicht mehr. Gegen Gladbach wird es verdammt schwer, wir haben ja kaum Defensivspieler mehr. Hoffentlich werden Petrak, Frantz und Campana rechtzeitig fit.

@koepke: Für das "Psycho" muss ich dich verwarnen. Die HN-Verwarnung ist jedoch schon lange abgelaufen. Insofern hast du jetzt eine "normale" Verwarnung. In den nächsten 4 Wochen einfach etwas bedachter bei der Wortwahl, dann ist die Gelbe wieder weg.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht "2erlei Maß", es gibt da eine ganz klare Linie. Fuchs79 hat es doch gut dargelegt:

Streichs Verschwörungsgejammer war albern, lächerlich, wie auch immer.
Weil es so offensichtlich abwegig war, konnte man es sowieso nicht ernst nehmen - aber gut, das ist nur meine Meinung.
Auf jeden Fall hat er niemanden direkt angesprochen. Es konnte sich also auch niemand persönlich beleidigt fühlen. Kein Opfer - kein Verbrechen.
Verbeek forderte, bzw. fordert noch, Berufsverbot für Drees...
...Unterschied erkannt?

p.s. : Was deutet der Kicker an? Printausgabe hab ich nicht, online sind mir keine Andeutungen aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet von manuvili am 31 März 2014 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied ist mir bewusst, rechtfertigt aber nicht, dass Streich mit seinen Unverschämtheiten durchkommt.

Naja, wollte eigentlich nichts mehr zu Streich sagen. Gut, das war jetzt wirklich der letzte Post dazu
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dich wirklich nicht zu immer neuen Posts zu dem Thema reizen... (die ganze Nummer am Sa/So hat mich doch ziemlich aufgeregt)
...aber unverschämt gegen wen denn?

(Ich hatte während du geantwortet hast noch eine Frage zu den Kicker-Andeutungen von denen du gesprochen hast reineditiert - wenn du darauf dann ausnahmsweise doch nochmal eingehen würdest wäre nett - das hat mich neugierig gemacht)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist unverschämt gegenüber den Schiedsrichtern, diesen zu unterstellen, den SC wegen ihm zu verpfeifen. Das werfe ich ihm vor allem bei seinen Aussagen nach dem BVB-Spiel vor, auch wenn er "vielleicht" usw. benutzt.

Zum kicker noch: "Die Gelbe Karte für Stark (11., Foul an Guedé) war überzogen. Falsch, ein ähnliches Foul von Günter an Angha (31.) nicht zu ahnden."

Das sind zwei Szenen, die meinen Gesamteindruck v. a. der ersten Halbzeit widerspiegeln. Das meinte ich mit "der kicker deutet an".

So, und jetzt würde ich das Spiel gerne endgültig ad acta legen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Da deutet der Kicker aber doch kein mit-2erlei-Maß-messen zu Ungunsten von Nürnberg an... die deuten gar nichts an, die zählen nur die Fehlentscheidungen aus jenem Spiel auf. Wie eben immer. Und der Kicker schreibt ja noch mehr... u.a. zu Pogatetz...


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
So, und jetzt würde ich das Spiel gerne endgültig ad acta legen

Respektier' ich, hast's ja angekündigt - musstest aber natürlich damit rechnen, dass ich trotzdem noch drauf eingehe.

..."unverschämt den Schiedsrichtern gegenüber"

-gut, so kann man das natürlich auch ausdrücken - da hast du Recht.
Trotzdem ist es ein klarer qualitativer Unterschied, ob ich einer bestimmten Person gegenüber unverschämt bin oder ein Pauschalurteil absondere.
So wie es ein Unterschied ist ob ich sage "Menschen sind Arschlöcher" oder ob ich sage: "Dieser Mensch ist ein Arsch".
-So sieht das wohl auch der DFB.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem kicker war so nicht gemeint, dass er von zweierlei Maß spricht. Das war eine Feststellung, dass dem kicker diese Szenen aufgefallen ist, mehr nicht. Dass die Szenen symptomatisch für die gesamte erste Halbzeit stehen, ist meine Interpretation.

Sorry, das musste ich noch schnell geradebiegen. Wäre nämlich lächerlich, dem kicker das vorzuwerfen, was du vielleicht dachtest, das ich ihm vorwerfe gute Nacht
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Netter Aprilscherz


Twitter hat folgendes geschrieben:
Swiss striker Josip Drmic has completed an £8 move to Arsenal according to Nurnburg president Matthaus. (BILD)

Link
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie bleiben unsere Baustellen immer die gleichen:
In der IV sind Nilsson und Petrak verletzt, Poga ist gesperrt

Im ZM/DM ist Stark gesperrt und Hasebe, Gebhhardt und Campana verletzt

Chandler ist noch verletzt, Feulner wird aber im ZM gebraucht bei der aktuellen Personalsituation, Balitsch ist außen vor und Angha wirkt unerfahren und unsolide

Kann es sein, dass wir uns seit einem gefühlten halben Jahr mit der immergleichen prekären Personalsituation herumschlagen?

Sollten Petrak und Campana ausfallen, bleiben im ZM nur Feulner und Kiyo. Feulner hat ein gutes und ein unterdurchschnittliches Spiel als RM gemacht, selbst wenn er nicht zwingendermaßen im Zentrum ran muss, könnte diese Position überdacht werden. Da könnte entweder Mak (der aber auch nicht überzeugt hat in letzter Zeit), oder eben Drmic ran (Und Pekhart vorne rein).

Links dürfte Hlousek gesetzt sein. Pino wird in der IV gebraucht, also ist Platte sicher als LV eingeplant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich die Frage nach dem 2. Innenverteidiger...Ist Pelle nicht langsam wieder ...naja fit trau ich mich gar nicht sagen...aber zumindest einsatzfähig?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Paul, du hast noch den verletzten Frantz vergessen

Man kann es drehen und wenden, wie man will, das Verletzungspech ist einfach richtig krass und eigentlich erdrückend. Dass wir damit noch gegen Stuttgart gewonnen haben, ist geradezu unglaublich, aber jetzt wird es ja wohl noch schlimmer...

Ich habe es schon vor Wochen gesagt, wenn wir bei alledem in der Liga blieben, wäre das eine unfassbare Leistung.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

So, der HSV hat gewonnen, aber gegen dieses Leverkusen war das zu erwarten. Das Problem ist, dass die bis zum Spiel gegen uns sicher wieder in Form sind
Gegen Gladbach müssen wir nachlegen, verlieren verboten. Aber eigentlich sehe ich den HSV klar stärker als uns, sodass es für uns wohl fast vornehmlich um Platz 16 geht - gegen Stuttgart und Braunschweig, die wir zum Glück beide besiegen konnten. Wird eine ganz zähe Sache bis zum Schluss. An einen Sieg morgen mag ich schon gar nicht denken. Wir können morgen genauso gut auf Platz 17 stehen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg hat gestern mit einem glücklichen Sieg vorgelegt, wir sind also wieder mal in Zugzwang.
Unser Innenverteidigernotstand ermöglicht Dabanlı sein Startelfcomeback, auf der Bank sitzt Bihr. Auch Campaña kann nicht spielen, dafür kommt Balitsch ins Team.
Alles in allem also eine sehr defensive Aufstellung, was bei unseren Defensivproblemen aber vielleicht gar nicht so schlecht ist.
Ich bin jedenfalls wieder hypernervös, das ist mal wieder ein unglaublich wichtiges Spiel.
Hoffentlich ist auf Josip weiterhin Verlass...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Duseltor Gladbach und schon wieder Aluminium. Das Ganze bei 8 Ausfällen. Wer so giel Pech hat, kanb nur absteigen. Ich resigniere. Kein Vorwurf an die Mannschaft.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 165, 166, 167 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 166 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group