preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 342, 343, 344 ... 350, 351, 352  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2016 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wer möchte denn noch Karten für Leverkusen gegen den HSV?
BlockB2 Reihe 1 Platz.... !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpass... Thema... "Ist Roger Schmidt noch tragbar?"

Totschlagargument: Vorbildfunktion!

War Klopp noch tragbar für Dortmund? War Pep noch tragbar für Bayern? Warum wird in diesem Zusammenhang nicht über Norbert Meier gesprochen, der beim 3:1 jubelnd an der Bank der Wolfsburger vorbei rennt und dabei in Richtung Ismael und Co. spricht und gestikuliert? Ist es ok, wenn solche Situationen nicht tontechnisch hinterlegt sind und man nicht hört, was dort gesprochen/geschimpft wurde? Was ist mit Norbert Meiers' Vorgeschichte? Albert Streit hat bestimmt heute noch Kopfschmerzen...

Roger Schmidt hat sich gegen Dortmund nicht korrekt verhalten, hat dort seine Strafe erhalten und wird durch die Bewährungsauflage jetzt ebenso seine Strafe erhalten und damit sollte es gut sein. Die Diskussion, ob er so noch tragbar ist, ist wieder typische mediale Dramatisierung.

Bei Klopp wird von "purer Emotion" und "voller Hingabe für seinen Job" gesprochen... beim "sympathischen Pep" wird darüber gelächelt, wenn er sich respektvoll den 4ten Offiziellen widmet mit all seinem Charme...

Daher kann ich Völler voll und ganz verstehen, wenn er sagt "...weil es Roger Schmidt ist..."!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Vergleiche hinken gewaltig.

Kann mich nicht erinnern, dass ein Guardiola oder Klopp in dieser Konstanz über die Stränge geschlagen haben.

Norbert Meier wurde damals bestraft, gesperrt und war für den Verein auch nicht mehr tragbar.

Ein Roger Schmidt ist einfach unter aller Kanone und wird dann noch von einem Völler in Schutz genommen...lächerlich.

Man kann nur hoffen, dass nun einmal durchgegriffen wird und der Typ mal für längere Zeit nicht mehr an der Seitenlinie zu sehen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Man kann nur hoffen, dass nun einmal durchgegriffen wird und der Typ mal für längere Zeit nicht mehr an der Seitenlinie zu sehen ist.


Kann man hoffen, aber wie es Völler schon sagte, werden es sicher (LEIDER) nur die 2 Spiele sein, da er es keine 12 Monate ohne idiotisches Verhalten geschafft hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Die Vergleiche hinken gewaltig.


Sehe ich gewaltig anders.


deSuff hat folgendes geschrieben:
Kann mich nicht erinnern, dass ein Guardiola oder Klopp in dieser Konstanz über die Stränge geschlagen haben.


Über Pep und seine "innige Beziehung" zu den 4ten Offiziellen wurde hier auch schon diskutiert und für mich hat das in einer Häufigkeit stattgefunden, wo man durchaus das Wort "Konstanz" in den Mund nehmen darf... der Vergleich hierbei hinkt, da man diese Dinge immer nur wahrgenommen hat, aber durch die Außenmikros nie gehört hat wie und was Pep dort gesagt hat.

Klopp war ebenfalls kein Kind von Traurigkeit und das nicht in einem Einzelfall... spontan fallen mir da die gefletschten Zähne in einem (ich glaube) Champions-League-Spiel ein gegenüber eines Offiziellen, wo die Präsenz in der Öffentlichkeit vielleicht sogar noch etwas größer ist als bundesligaintern... oder das Scharmützel zwischen ihm und Sammer bei einem Spiel der Bayern in Dortmund... auch dort hat man nicht gehört, was und wie gesprochen wurde, aber die Intensität war ebenfalls wenig vorbildhaft...


deSuff hat folgendes geschrieben:
Norbert Meier wurde damals bestraft, gesperrt und war für den Verein auch nicht mehr tragbar.


Stimmt, er war für seinen Verein durchaus nicht mehr tragbar und das auch vollkommen zurecht. Eine Tätlichkeit hat für mich einfach auch noch mal eine andere Gewichtung, als Worte, die aus der Emotion heraus gesagt werden... dies kann man selbstredend anders beurteilen, wenn man das möchte. Bei Norbert Meier ging es mir darum, dass sein Verhalten gestern überhaupt nicht thematisiert wurde... warum? Als ich das gesehen habe, fand ich es mindestens genauso schlimm, wie die Wortwahl von Schmidt... und auch bei Norbert Meier (daher zog ich ihn heran), gibt es eine Vorgeschichte... sogar eine sehr dramatische.


deSuff hat folgendes geschrieben:
Ein Roger Schmidt ist einfach unter aller Kanone und wird dann noch von einem Völler in Schutz genommen...lächerlich.


Da spielt für mich schon sehr viel eigene Emotion und Antipathie mit rein... ich mag Schmidt ebenfalls nicht... ist mir unsympathisch, aber das fließt bei mir in die Bewertung der Sache nicht rein. Und was Völler nach dem Spiel gesagt hat... ähm... klar verteidigt er ihn bis zu einem gewissen Punkt. Er hat aber auch deutlich herausgestellt, dass die Situation nicht ok war und so nicht akzeptabel ist. Reine Vermutung von mir... aber da wird Völler intern Roger Schmidt schon deutlich sagen was geht und was nicht mehr geht. Dass er sich jetzt vor der Kamera nicht hinstellt und seinen Trainer auszählt, sollte klar sein...


deSuff hat folgendes geschrieben:
Man kann nur hoffen, dass nun einmal durchgegriffen wird und der Typ mal für längere Zeit nicht mehr an der Seitenlinie zu sehen ist.


Er wird seine Strafe bekommen. 2 Spiele waren bei der Bewährungsauflage (glaube ich) mal angedacht... ob es jetzt 2 oder 3 werden wird man sehen.

Ich bin (trotz meiner eigenen Antipathie gegen diesen Mann) dennoch der Meinung, dass hier medial aufgrund der Personalie "Roger Schmidt" um einiges heftiger argumentiert wird. Hätte man Kovac jetzt dabei über die Außenmikrofone sowas sagen hören, würde es nicht annährend so thematisiert werden, obwohl der Sachverhalt dabei exakt die gleiche Gewichtung hätte.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Die Vergleiche hinken gewaltig.

Kann mich nicht erinnern, dass ein Guardiola oder Klopp in dieser Konstanz über die Stränge geschlagen haben.

Norbert Meier wurde damals bestraft, gesperrt und war für den Verein auch nicht mehr tragbar.

Ein Roger Schmidt ist einfach unter aller Kanone und wird dann noch von einem Völler in Schutz genommen...lächerlich.

Man kann nur hoffen, dass nun einmal durchgegriffen wird und der Typ mal für längere Zeit nicht mehr an der Seitenlinie zu sehen ist.


Auch wenn ich Hahnys Ausführungen gelesen habe und eine Suspendierung durch Bayer auch für übertrieben halten würde, finde ich es genauso bescheuert sich als Völler hinzustellen und zu behaupten, es träfe immer nur den armen Herrn Schmidt.

Erstens finde ich das Geplänkel mit dem vierten Offiziellen was ganz anderes, als wenn ich den gegnerischen Trainer beleidige. Gerade den Vergleich zu Meier zu ziehen, ist mMn wirklich unangebracht. Klar er springt ihn an, aber aus der positiven Emotion heraus, während das von Schmidt nur reines Gepöbel ist. Ich gebe dir recht, dass ein tätlicher Angriff wie der gegen Streit deutlich schlimmer ist als das was Schmidt geliefert hat, aber alle Aktionen von Pep, Klopp (vllt mit Ausnahme des aggressiven Gesichts in der CL in Neapel) und auch das von Meier finde ich deutlich harmloser.

2 Spiele wären mMn zu wenig. Er bekam gegen Dortmund 3(+2) und jetzt 2, obwohl er jetzt Wiederholungstäter ist und damals nicht? Ist ja nicht so, dass er sich etwas über irgendeine Schirmentscheidung aufgeregt hätte... so wie ich das verstanden hatte, gibts die 2 Spiele jetzt halt zusätzlich zur eigentlichen Strafe.

Wie die Kommunikation an der Seitenlinie sonst vonstatten geht, können wir nicht beurteilen, aber ich glaube kaum, dass sich die Trainer wöchentlich Wörter wie Arsch (habs nochmal nachgehört war "Leck mich am Arsch" das find ich noch im Rahmen), Spinner und "halt die Schnauze" um die Ohren hauen. Wäre das der Fall, müsste das natürlich genauso sanktioniert werden.

Achja zu Völler noch: Ich glaube es stößt halt einigen auf, wie er sich im gleichen Interview noch zur roten Karte von Volland äußert. Wenn der Schiri das Foul erkennt, ist die einzige Möglichkeit die rote Karte. Da zu behaupten mit Augen zudrücken ginge Gelb, ist halt völlig weltfremd.

EDIT: Also das ganze Ding bezieht sich jetzt eher auf Hahny. Stimme deSuff einfach zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich Hahnys Ausführungen gelesen habe und eine Suspendierung durch Bayer auch für übertrieben halten würde, finde ich es genauso bescheuert sich als Völler hinzustellen und zu behaupten, es träfe immer nur den armen Herrn Schmidt.


Ich muss mir das nochmal anschauen... das Interview... evtl. habe ich den Auszug einfach nur falsch im Ohr. Ich habe es so verstanden (und das ist auch genau mein Standpunkt bei der Diskussion), dass Völler gesagt hat, dass es bei Schmidt anders gewertet wird... und nicht, dass es immer nur Schmidt trifft. Für mich ein feiner Unterschied.


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Erstens finde ich das Geplänkel mit dem vierten Offiziellen was ganz anderes, als wenn ich den gegnerischen Trainer beleidige. Gerade den Vergleich zu Meier zu ziehen, ist mMn wirklich unangebracht. Klar er springt ihn an, aber aus der positiven Emotion heraus, während das von Schmidt nur reines Gepöbel ist. Ich gebe dir recht, dass ein tätlicher Angriff wie der gegen Streit deutlich schlimmer ist als das was Schmidt geliefert hat, aber alle Aktionen von Pep, Klopp (vllt mit Ausnahme des aggressiven Gesichts in der CL in Neapel) und auch das von Meier finde ich deutlich harmloser.


Bzgl. Meier meine ich nicht die Aktion, als er den 4ten Offiziellen nach dem 2:1 anspringt, sondern sein Jubel nach dem 3:1, wo er Richtung Wolfsburg-Bank rennt... und dabei Richtung Ismael und der Bank eindeutig ein paar Worte verliert und den Zeigefinger in die Luft streckt... da wird er garantiert auch nicht "freundlich" mit Ismael "geplauscht" haben... da hier aber keine Außenmikros vorhanden waren, ist das ne Vermutung und Meier von jeglicher Schuld freizusprechen... so die Argumentation?


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Wie die Kommunikation an der Seitenlinie sonst vonstatten geht, können wir nicht beurteilen, aber ich glaube kaum, dass sich die Trainer wöchentlich Wörter wie Arsch (habs nochmal nachgehört war "Leck mich am Arsch" das find ich noch im Rahmen), Spinner und "halt die Schnauze" um die Ohren hauen. Wäre das der Fall, müsste das natürlich genauso sanktioniert werden.


Wöchentlich sicher nicht... ich versuche auch nicht zu entschuldigen, dass Schmidt dort sich daneben benommen hat... wenn selbst Nagelsmann danach in der Pressekonferenz sagt, dass er daraus keine große Aktion machen würde, sagt mir das eigentlich schon alles.

Wie war das zum Beispiel damals im Spiel Freiburg-Nürnberg? Streich-Verbeek. Da ging es ebenfalls sehr zur Sache... hat nur keiner "gehört".

Es steht extrem viel auf dem Spiel... gerade für die Trainer... und dann bekommst Du nach 5 Minuten einen Platzverweis, den man in der emotionalen und subjektiven Bewertung NATÜRLICH dann als unberechtigt ansieht und so entwickelt sich dann das Spiel. Man gerät 0:1 in Rückstand... Süle wird gefoult und auch da beginnt die subjektive Wahrnehmung dann seine Kreise zu ziehen. Dass im Endeffekt es sich so bei Schmidt entlädt ist nicht akzeptabel und auch nicht richtig, ja. Ich gehe dennoch davon aus, dass hin und wieder auch unter den Trainern entsprechend wortreich gefeuert wird... dann allerdings ohne diese Außenmikros, die alles aufzeichnen.


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Achja zu Völler noch: Ich glaube es stößt halt einigen auf, wie er sich im gleichen Interview noch zur roten Karte von Volland äußert. Wenn der Schiri das Foul erkennt, ist die einzige Möglichkeit die rote Karte. Da zu behaupten mit Augen zudrücken ginge Gelb, ist halt völlig weltfremd.


Diesen Teil des Interviews habe ich bei Sport1 nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen... dort wurde lediglich der Teil zu Schmidt eingeblendet und der klang (für Völler-Verhältnisse) sehr objektiv und reflektiert.

Mein Standpunkt ist also hier klar definiert:

Schmidt reagiert völlig inakzeptabel... aber ihn nun aus dem Job entfernen lassen zu wollen, empfinde ich als sehr große Heuchelei von den meisten, die ihn dafür kritisieren.
"Alle auf einen!", wenn dieser nicht die Sympathien hinter sich hat, empfinde ich immer wieder als Frechheit. Wenn ich sowas mitbekomme, würde ich sogar hier aus dem Forum Leute verteidigen, mit denen ich im Normalfall absolut nichts anfangen kann und eine Antipathie gegen hege.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
[...] da wird er garantiert auch nicht "freundlich" mit Ismael "geplauscht" haben... da hier aber keine Außenmikros vorhanden waren, ist das ne Vermutung und Meier von jeglicher Schuld freizusprechen... so die Argumentation?


Aus meiner Sicht liegt hier aber auch schon der bedeutendste Unterschied, der nicht zuletzt auch strafrechtlich den Ausschlag geben würde:

Mehr als vermuten kann man bei den anderen genannten Trainern halt nicht, selbst wenn man sich nach Durchschauen der Bilder als (auch neutraler) Zuschauer relativ sicher wähnt, dass irgendwo auch Unfreundlichkeiten bzw. Beleidigungen gefallen sind.

Im Gegensatz dazu hat Schmidt aufgrund der Situation um die Außenmikrofone eben faktisch, objektiv erkennbar und nicht zu widerlegen absolut asozial gegenüber einem Kollegen gehandelt bzw. sich höchst despektierlich über diesen geäußert.


Zitat:
[...] wenn selbst Nagelsmann danach in der Pressekonferenz sagt, dass er daraus keine große Aktion machen würde, sagt mir das eigentlich schon alles.


Aus meiner Sicht zeigt er sich schlichtweg als guter Gewinner und jemand, der ggf. keine Lust darauf hat, als PK-Ausschnitt die nächsten Wochen in den Medien umherzugeistern und sich evtl. primär auf sein Team konzentrieren möchte.



Zitat:
Schmidt reagiert völlig inakzeptabel... aber ihn nun aus dem Job entfernen lassen zu wollen, empfinde ich als sehr große Heuchelei von den meisten, die ihn dafür kritisieren.


Würde ich zustimmen, aber mit dem Vorbehalt, dass ich ihn stattdessen rein leistungsbedingt aus dem Job entlassen würde^^
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Hahny: Mit deinem Schlussfazit stimm ich völlig mit ein. Jobentfernung ist definitiv unangebracht!

Zu Meier: Ah, ok die Situation. Naja das ist halt reine Spekulation. Aus Mangel an Beweisen ist Meier hier freizusprechen. Man kann ja auch ein paar deutliche Takte sagen ohne direkte Beleidigung. Im Zweifel für den Angeklagten. Bei Schmidt gibt es keine Zweifel.

Zu Nagelsmann: Nur weil Nagelsmann ein entspannter Typ ist und ihm das nicht krumm nimmt, verändert das nichts an Schmidts Worten. Dazu ein kleiner Vergleich: N.Müller sagte bei Riberys Wangenkneifer, dass es für ihn harmlos und folglich keine rote Karte war. Hat das irgendjemand in der folgenden Diskussion interessiert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Offen gesagt finde ich die ganze Diskussion aufgrund diesen Platzverweises für völlig übertrieben. Schmidt ist sicher ein Unsympath und hat sich sicherlich schon den ein oder anderen richtigen Fehltritt erlaubt, dieses natürlich unnötige Wortgefecht mit Nagelsmann war aber doch echt harmlos und aufgrund des Drucks während so einem Spiel durchaus nachvollziehbar. Vorbildsfunktion hin oder her, aber genau diese Emotionen machen doch den Fußball aus. Es wäre was anderes, wenn er körperlich auf Nagelsmann oder den Schiri losgegangen wäre, sich nicht mehr eingekriegt hätte oder auf irgend eine andere Art und Weise deutlich übertrieben hätte.
Aber auf dieser Basis jetzt eine Grundsatzdiskussion zu beschwören ist hochgradig heuchlerisch.
Selbst Nagelsmann sagt ja: "Ich glaube, dass man das nicht zu hoch hängen muß. Fußball ist ein emotionaler Sport und ich liebe es, wenn es mal etwas emotionaler zugeht...."

@Marci: Bei Worten kann man das so oder so definieren und dann bewerten, ob es eine grobe Unsportlichkeit ist. Eine Tätlichkeit ist immer rot, da spielt die Bewertung der Schwere lediglich bei der Höhe des Strafmaßes eine Rolle und nicht bei der Bewertung, ob überhaupt eine Tätlichkeit vorliegt. Ein meilenweiter Unterschied...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Zu Meier: Ah, ok die Situation. Naja das ist halt reine Spekulation. Aus Mangel an Beweisen ist Meier hier freizusprechen. Man kann ja auch ein paar deutliche Takte sagen ohne direkte Beleidigung. Im Zweifel für den Angeklagten. Bei Schmidt gibt es keine Zweifel.


WAS?? Dabei habe ich doch die letzten Tage hier gelernt, dass es ausreicht, wenn man irgendwo ein Andre-Hahn-Poster sieht von "Fakten" auszugehen und jetzt kommt Ihr mir mit sowas? Morgen werde ich einen Lippenleser zu Rate ziehen.


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Zu Nagelsmann: Nur weil Nagelsmann ein entspannter Typ ist und ihm das nicht krumm nimmt, verändert das nichts an Schmidts Worten. Dazu ein kleiner Vergleich: N.Müller sagte bei Riberys Wangenkneifer, dass es für ihn harmlos und folglich keine rote Karte war. Hat das irgendjemand in der folgenden Diskussion interessiert?


Ah... Diskussion Richtung Bayern... Rechtfertigung für Ribery... warte:

Es ist eben immer ziemlich leicht auf den medialen Zug aufzuspringen und mit ner Mistgabel jemanden durchs Dorf zu jagen. Ab und an sollte man (trotz aller Fakten) dennoch mal versuchen ein wenig zu differenzieren.

Oh... jetzt kommen wir schon in den strafrechtlichen Bereich... Antragsdelikt? Offizialdelikt?

Nochmal... die Beleidigung ist völlig inakzeptabel. Was daraus gemacht wird ist aber ebenso ein absoluter Witz... sich selbst mal hinterfragen, wie man in so einer Situation reagieren würde. Auch wenn ich weiß, was da jetzt kommt... "Stehe nicht in der Öffentlichkeit! Daher muss ich nicht..."

Er bekommt seine Strafe... damit ist es gut.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nein Jungs sollte keine Rechtfertigung sein, nur aufzeigen wie unterschiedlich hier mit gleichen Argumenten umgeganen wird.
@Sancho: Tätlichkeiten sind selbstverständlich auch Interpretationssache, da sie im Regelwerk nicht abschließend definiert sind, ist hier aber off topic.

Ansonsten sind die Argumente wahrscheinlich ausgetauscht, wüsste zumindest nix neues mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Nein Jungs sollte keine Rechtfertigung sein, nur aufzeigen wie unterschiedlich hier mit gleichen Argumenten umgeganen wird.
@Sancho: Tätlichkeiten sind selbstverständlich auch Interpretationssache, da sie im Regelwerk nicht abschließend definiert sind, ist hier aber off topic.

Ansonsten sind die Argumente wahrscheinlich ausgetauscht, wüsste zumindest nix neues mehr.


Quotebattle? Obwohl... hier gibt es dafür bestimmt gelb.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Nein Jungs sollte keine Rechtfertigung sein, nur aufzeigen wie unterschiedlich hier mit gleichen Argumenten umgeganen wird.
@Sancho: Tätlichkeiten sind selbstverständlich auch Interpretationssache, da sie im Regelwerk nicht abschließend definiert sind, ist hier aber off topic.

Ansonsten sind die Argumente wahrscheinlich ausgetauscht, wüsste zumindest nix neues mehr.


Quotebattle? Obwohl... hier gibt es dafür bestimmt gelb.


Lieber nicht.

Ach deinem letzten Satz oben stimme ich natürlich auch zu. Wer hat denn überhaupt nen Rauswurf gefordert? Waldi nach drei Weizen im Dopa?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Doppelpass... Thema... "Ist Roger Schmidt noch tragbar?"


Die Fragestellung suggeriert mir dies...
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Doppelpass... Thema... "Ist Roger Schmidt noch tragbar?"


Die Fragestellung suggeriert mir dies...


Hab ich richtig geraten (na gut war auch nicht allzu schwer). Aber selbst schuld dass du das Mitten im Leben von Sport 1 noch ernst nimmst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Norbert Meier wurde damals bestraft, gesperrt und war für den Verein auch nicht mehr tragbar.


Ist wohl nur eine unglückliche Wortwahl... deSuff möchte ja nur, dass er längere Zeit für diese üble Entgleisung aus dem Verkehr gezogen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Ich bin (trotz meiner eigenen Antipathie gegen diesen Mann) dennoch der Meinung, dass hier medial aufgrund der Personalie "Roger Schmidt" um einiges heftiger argumentiert wird. Hätte man Kovac jetzt dabei über die Außenmikrofone sowas sagen hören, würde es nicht annährend so thematisiert werden, obwohl der Sachverhalt dabei exakt die gleiche Gewichtung hätte.


Natürlich wird bei einem Wiederholungstäter, der anscheinend überhaupt nichts gelernt hat ein größeres Fass aufgemacht, als bei jemanden, der sich einmalig einen Ausrutscher erlaubt.

Auch sind die Emotionen sicherlich nicht der Kern des Problems, aber ein Roger Schmidt ist nun mehrmals vollkommen asozial aufgetreten, dass muss nun endlich mal längerfristige Konsequenzen haben.

Btw. niemand hat hier glaube ich gefordert, dass diese Konsequenzen einen Rausschmiss beinhalten...für mich muss ein Schmidt vielmehr so bestraft werden, dass er in Zukunft weiß, dass er mit seinem Verhalten niemandem hilft, sondern vielmehr dem Verein schadet. 3-5 Spiele Sperre mit weiterer Bewährung und beim nächsten Ausraster 8-10 Spiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2016 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Ich bin (trotz meiner eigenen Antipathie gegen diesen Mann) dennoch der Meinung, dass hier medial aufgrund der Personalie "Roger Schmidt" um einiges heftiger argumentiert wird. Hätte man Kovac jetzt dabei über die Außenmikrofone sowas sagen hören, würde es nicht annährend so thematisiert werden, obwohl der Sachverhalt dabei exakt die gleiche Gewichtung hätte.


Natürlich wird bei einem Wiederholungstäter, der anscheinend überhaupt nichts gelernt hat ein größeres Fass aufgemacht, als bei jemanden, der sich einmalig einen Ausrutscher erlaubt.

Auch sind die Emotionen sicherlich nicht der Kern des Problems, aber ein Roger Schmidt ist nun mehrmals vollkommen asozial aufgetreten, dass muss nun endlich mal längerfristige Konsequenzen haben.

Btw. niemand hat hier glaube ich gefordert, dass diese Konsequenzen einen Rausschmiss beinhalten...für mich muss ein Schmidt vielmehr so bestraft werden, dass er in Zukunft weiß, dass er mit seinem Verhalten niemandem hilft, sondern vielmehr dem Verein schadet. 3-5 Spiele Sperre mit weiterer Bewährung und beim nächsten Ausraster 8-10 Spiele.


Mir fällt da spontan nur die Aktion gegen Dortmund ein... mehrere asoziale Aktionen von Schmidt... welche waren das noch? Ansonsten bleibe ich dabei, dass es andere Trainer gab, die sich dort ebenfalls einiges erlaubt haben, dass nicht so medial dramatisiert und hochgespielt wurde.

Er bekommt seine Strafe... es werden noch mehr Mikros und Kameras um die Coachingzone von Schmidt aufgestellt... und am Ende wird er einfach gar nichts mehr sagen und 90 Minuten lang mit beiden Händen in der Hosentasche auf einem Platz stehen... dann sind alle zufrieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich da gut an sehr respektlose Äußerungen in Richtung Peter Stöger - und das in Interviews lange nach dem Spiel, wo die Emotionen auch keine größere Rolle gespielt haben dürften. Schmidt hat sich durch seine Wortwahl und seine Taten einfach selber zum Abschuss freigegeben und ein Rudi Völler verschlimmbessert das Image ja auch mit jedem Auftritt. Da reicht jetzt halt ein bisschen weniger als bei anderen, bis man wieder am medialen Pranger steht.

Ich finde die jetzigen Aussagen von Schmidt im übrigen auch nicht weiter schlimm. Natürlich gibt es eine Vorbildfunktion und darum kommt der DFB auch an einer Strafe nicht vorbei. Damit ist die Geschichte aber auch durch in meinen Augen.

Und was dann diverse Stammtischrunden sonntag morgens rumproleten, kann einem doch irgendwie eigentlich auch egal sein? Wer sich daran abarbeiten will, bitteschön.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich setzt der DoPa da einen äußerst polemischen und schlechten Aufhänger. Die Gesamtsituation zeigt jedoch irgendwo das zumindest die Frage an Völler nicht unberechtigt ist. Schmidt wird inkl der Bewährung 3-5 Spiele im ersten Anlauf kassieren. Völler hat dann schlimmstenfalls eine Mannschaft die bisher weit hinter den Erwartungen performt und einen Trainer der im Worst Case 5 Spiele nicht an der Seite stehen wird.
Das ist sicher eine Konstellation über die die Verantwortlichen in aller Sachlichkeit nachdenken müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Mir fällt da spontan nur die Aktion gegen Dortmund ein... mehrere asoziale Aktionen von Schmidt... welche waren das noch? Ansonsten bleibe ich dabei, dass es andere Trainer gab, die sich dort ebenfalls einiges erlaubt haben, dass nicht so medial dramatisiert und hochgespielt wurde.

mal etwas gegooglet, da die Presse sowas eigentlich dann imer hervor kramt: 8. Februar 2015 in Bremen musste er auch auf die Tribüne.
Klar, andere Trainer machen auch Fehler. Will auch nix schön reden. Aber die Wortwahl fand ich schon asozial und respektlos!


Hahny hat folgendes geschrieben:

Er bekommt seine Strafe... es werden noch mehr Mikros und Kameras um die Coachingzone von Schmidt aufgestellt... und am Ende wird er einfach gar nichts mehr sagen und 90 Minuten lang mit beiden Händen in der Hosentasche auf einem Platz stehen... dann sind alle zufrieden.

Dass da Mikros stehen wusste Schmidt. Er hat auch gesagt, er hätte nicht gedacht, dass ihm das nochmal passiert. Und dennoch ist es nochmal passiert... Ich glaube nicht dass er daraus lernt.
Und genau da liegt ja das Problem, warum nun gefragt wird, ob er noch tragbar ist. 3-5 Spiele Sperre (2 aus der Bewährung, bis zu 3 für das aktuelle vergehen) muss Bayer nun auf ihn verzichten. Dazu läuft es nicht so dolle bei Bayer und es ist nicht klar, ob und wann Schmidt das nächste Mal ausfällt.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

emotionen sind gut, wichtig und gehören zum fußball dazu. das problem von schmidt ist einfach, dass er absolut respektlos auftritt. am wochenende und letzte saison gegen köln seinen kollegen und davor dem schiri gegenüber. schmidt tritt halt auf, wie ein arrogantes...ein arroganter mensch^^ dass sich dann medien àla bild darauf stürzen und ne hetze aufziehen, wundert da doch nicht. macht auflage. völler liefert dazu noch weiteren stoff. find seine kommentare zwar immer unterhaltsam, weil oft völlig vorbei, aber so langsam muss völler schnallen, dass schweigen gold ist. spielt mit seinen teils völlig verqueren aussagen den medien auch noch in die karten.

tragbar oder nicht?: f hat dazu alles gesagt.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

völler hab ich ja beim letzten mal schon kritisiert. es macht zwar immer wieder spaß ihn ausrasten zu sehen, aber so wirklich hilfreich ist es nicht und er bzw. jemand anderes aus dem verein müsste ihn nach solchen geschichten mal vom mikro fern halten.

andererseits ist völler das aktuelle gesicht von bayer 04. wenn ich an bayer denke, muss ich unweigerlich an völler und calmund denken. vll ist das was völler da macht ja das image was bayer vermitteln möchte
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

2 Spiele laut Kicker, ziemlich lächerlich. Damit wurde das aktuelle Vergehen quasi (bis auf den Verweis auf die Tribüne) gar nicht bestraft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 342, 343, 344 ... 350, 351, 352  Weiter
Seite 343 von 352



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group