preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 319, 320, 321 ... 350, 351, 352  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Wir haben anders als gewisse Südvereine den Anstand, delinquente Personen unabhängig ihres sportlichen Wertes konsequent aus dem Verein zu entfernen.


Welchen Wert soll den Spahic für euch haben? Hätte ein Kießling die Aktion gebracht wäre der nie im Leben entlassen worden. Immer diese Scheinheiligkeit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Lass ihn. Exel hat die Niederlage letzten Mittwoch wohl immer noch nicht verkraftet. Und dank der Protektion durch seinen Brudi Alo darf er hier ungestraft stänkern während Gibbs und Fischfried in den letzten Tagen für Lappalien verwarnt wurden. Alles wie immer also.

In der Sache hat es Balle natürlich richtig erkannt: Der Fall Spahic ist mit den Fällen Breno, Ribery und Hoeneß nicht vergleichbar. Letztere haben ausschließlich alles Privatiers (mehr oder weniger große) Scheisse gebaut. Spahic hat in Arbeitskleidung und am Arbeitsplatz ein Körperverletzungsdeklikt gegen andere Mitarbeiter des Vereins verübt. Das ist dann natürlich nicht privat und hat mithin denknotwendigerweise arbeitsrechtliche Konsequenzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Tja man kann das ganze auch anders sehen.
Im Gegensatz zu anderen Vereinen haben eure Leute
weder Mumm nóch Eier auch mal bei Gegenwind und in
schwierigen Zeiten zueinander zu halten.

Da sucht man die einfachste Lösung, was eine Trennung
ja immer ist.

Wir halten halt zueinander in guten und in schlechten Zeiten.
Wir sind halt trotz allem immer noch eine große Familie, das
macht uns halt auch so stark.

Gruß Pit


Soviel Quatsch wie er hier sonst auch erzählen mag ... in dieser Sache hat er recht!

Das ist mal wieder der einfachste Weg gewesen den Leverkusen da gegangen ist.
Die sog. Bayern "verbrecher" zahlen es auch irgendwann zurück dass der Verein so Konsequent zu den Spielern / Funktionären steht.
Deswegen wirds in Kuschelkusen auch koan Titel geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Post der Pillenkunden ohne Seitenhieb...
Die Niederlage muss schmerzen
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen Querverweise Richtung München kann ich zwar in keinster Weise nachvollziehen,
aber Spahic hat einem angestellten von Bayer 2 Zähne ausgeschlagen, wie kann es da die richtige Entscheidung sein zu ihm zu halten!

Finde die Reaktion vollkommen gerechtfertigt.

Um mal kurz auf den Seitenhieb Richtung München einzugehen:

UH hat den Verein dahin geführt wo er jetzt ist und sich somit auch ein wenig Dankbarkeit verdient.
Bei Ribery sehe ich außer einem moralischen Vergehen eh nicht viel. Meine Güte der kannte das Alter nicht und bei dem Mädel konnte er m.M nach davon ausgehen, dass sie alt genug ist. Moralisch zwar scheiße, aber sicherlich nichts für das man wen raus wirft.

Und bei Breno sehe ich es komplett anders!
Den jungen haben wir aus Brasilien geholt, der konnte hier dem ganzen Druck nicht standhalten und ist daran zerbrochen. Da hat man als Verein ne Art soziale Verantwortung, den jungen iwo zu Unterstützen! Da wäre es wirklich feige und unverantwortlich gewesen, den komplett fallen zu lassen!

@Balle:
So einfach als Privat sollte man das sicherlich nicht ab tun !
Ich weiß nicht was du für einen Job hast, aber bei mir würde mein Arbeitgeber sofern er davon Wind bekommt, doch durchaus auf Eklatante private Vergehen reagieren. Ganz sicherlich wenn ich dafür in den Knast müßte !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Tja man kann das ganze auch anders sehen.
Im Gegensatz zu anderen Vereinen haben eure Leute
weder Mumm nóch Eier auch mal bei Gegenwind und in
schwierigen Zeiten zueinander zu halten.

Da sucht man die einfachste Lösung, was eine Trennung
ja immer ist.

Wir halten halt zueinander in guten und in schlechten Zeiten.
Wir sind halt trotz allem immer noch eine große Familie, das
macht uns halt auch so stark.

Gruß Pit


1) In diesem Fall mag es einfach erscheinen (und auch sein) Spahic zu feuern, da seine Halbwertzeit eh fast abgelaufen ist.

2)Aber auch wenn es der einfachste Weg zu sein scheint, es ist doch zweifellos der richtige.
Also, wie kann man das kritisieren, nur weil es so einfach war?

3) Außerdem muss man diesen richtigen Weg auch erstmal konsequent gehen, egal wir klar und einfach er auch sein mag.
Es gibt auch Beispiele aus politik, Wirtschaft oder Sport, wo nicht so gehandelt wurde.

Mir fällt da ein Aufsichtsratschef ein, der trotz eonormer Steuerhinterziehung nicht von seinem Amt entbunden wurde, obwohl es von Anfang an keine Zweifel an der Tat gab (da Selbstanzeige,).





Mal völlig losgelöst von der Causa Spahic oder den ganzen Bayernstraftätern.


Diese Auffassung wir halten immer zusammen, egal was jemand auch macht, kann ich null nachvollziehen.




Mal abgesehen davon, dass solch ein Denken ein klares Indiz für eine niedrige Stufe der eigenen Moralentwicklung offenbart (Kohlbergs Theorie der Moralentwicklung) ist so ein einfaches Gemüt in (zu) großer Masse sogar gefährlich.
Getreu dem Motto: "Was mir nützt ist richtig und gut, was mir schadet ist falsch."


Wenn ich so etwas von Pit wieder lese, tut er mir leid.
Und das meine ich nicht hämisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Vertragsauflösung mit Spahic entspringt einer wohlkalkulierten Entscheidung und hat einfach überhaupt nichts mit einem vermeintlichen "rechtschaffenen Herzen" der Verantwortlichen zu tun. Da wurde gerechnet und die Zahlen, die dabei rauskamen, sprachen gegen Spahic.

Dass man sich damit weiteren Ärger erspart, insbesondere eine Auseinandersetzung mit dem betroffenen angestellten Ordner, ist nur Nebeneffekt, aber nicht Hauptzweck der Entscheidung. Dafür bekommt Bayer von mir aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Lob, aber nicht aus der Perspektive eines Fußballfans. Man hat nur die Gelegenheit ergriffen, als sie sich bot. Mehr nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 07:09   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:


Diese Auffassung wir halten immer zusammen, egal was jemand auch macht, kann ich null nachvollziehen.

Mal abgesehen davon, dass solch ein Denken ein klares Indiz für eine niedrige Stufe der eigenen Moralentwicklung offenbart (Kohlbergs Theorie der Moralentwicklung) ist so ein einfaches Gemüt in (zu) großer Masse sogar gefährlich.
.


Diese Verallgemeinerung würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Letztlich wird es immer auf den Einzelfall ankommen. Pauschal einfaches Gemüt und niedrige Moralentwicklung zu unterstellen ist ein wenig, nun ja, flach.

Ganz abgesehen davon ging es bei der Entscheidung von Bayer nich um Ethik sondern um Betriebswirtschaft. Die Entscheidung hätte natürlich völlig anders ausgesehen wenn ein Bender oder Toprak involviert gewesen wäre. Da hätten dann - mMn völlig zurecht - die Beschützerinstinkte gegriffen. Genau wie es bei Bayen und Ribery/Hoeneß war. Ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl ist immer auch identitätsstiftend und gerade in der schnellebigen Profufußballbranche sicherlich nicht per se verachtenswert, da wären wir dann wieder beim obigen Thema.

Bayern lebt das natürlich etwas exzessiver aus, profitiert von dieser mia-san-mia (=Fick den Rest)-Attitüde aber kontinuierlich. Beispielsweise als man mit Ribery einen Weltstar im Verein halten konnte weil man ihm in persönlich schweren Zeiten - völlig ungeachtet der negativen Publicity - uneingeschränkt beistand. Das Besondere ist nun, dass das hier im "unmoarlischen Süden" nicht nur mit den Stars praktiziert wird, sondern mit jedem (ehemaligen) Angestellten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 07:12   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Sportlich schade, aber in der Sache richtig.
Wir haben anders als gewisse Südvereine den Anstand, delinquente Personen unabhängig ihres sportlichen Wertes konsequent aus dem Verein zu entfernen. Wir bauen denen keine Denkmäler oder feiern diese intern für ihre Vergehen.
Das ist eben der Vorteil, wenn man nicht schon den ganzen Kopf mit Steuerhinterziehern, Schmugglern und anderem anstandslosem Gesindel zum stinken bringt.


Stimmt, es gibt Vereine da stinken dann halt die Füße und man feiert die Leute öffentlich...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Muc:

Da du von Verallgemeinerung sprichst:
Pit ist es doch, der nicht den Einzelfall sieht und differenziert, wenn er schreibt, dass man innerhalb der "Familie" alles verzeiht.

Wenn du also Verallgemeinerungen kritisch hinterfragst, dann müsste sich deine Kritik dich an Pit und den FC Bayern richten, oder?

Genau diese undifferenzierte Betrachtung und Bewertung kritisiere ich doch.

Wo ich also verallgemeinere, kann ich nicht erkennen.
Im Gegenteil bin ich auch der Meinung, dass es wichtig ist, von seinem Chef auch Rückendechung zu bekommen, bei kleineren Fehlleistungen.
Mal von unabhängig vom Fußball.

Aber irgendwo muss man auch eine moralische Grenze ziehen, die sich von Sympathie und eigenem Nutzen löst.

Und genau das kann ich bei Pit eben nicht erkennen und genau das kritisiere ich.



Mal abgesehen davon, dass es auch strittig ist, ob Bayern München zB bei jedem seiner Mitarbeiter da die gleichen Maßstäbe anlegt.
Darf ein Jugend-Co-Trainer oder Praktikant in der Geachaftsstelle auch mit solch Rückendeckung rechnen, wenn ihm ein Gefangnisaufenthalt bevorsteht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Lass ihn. Exel hat die Niederlage letzten Mittwoch wohl immer noch nicht verkraftet. Und dank der Protektion durch seinen Brudi Alo darf er hier ungestraft stänkern während Gibbs und Fischfried in den letzten Tagen für Lappalien verwarnt wurden. Alles wie immer also.




Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass es auch strittig ist, ob Bayern München zB bei jedem seiner Mitarbeiter da die gleichen Maßstäbe anlegt.
Darf ein Jugend-Co-Trainer oder Praktikant in der Geachaftsstelle auch mit solch Rückendeckung rechnen, wenn ihm ein Gefangnisaufenthalt bevorsteht?


Ist nicht strittig, ist definitiv nicht so. Hast du dich um den Verein verdient gemacht, darfst du dir berechtigte Hoffnungen machen nicht fallen gelassen zu werden wenn du Hilfe brauchst.

Die moralische Grenze die du da siehst verschiebt sich im Rahmen der Leistung/Verdienste die du gebracht hast. Das die moralische Grenze bei UH da eine andere ist als bei einem Breno erklärt sich genau darüber. In sofern hat der Fc Bayern bisher nichts falsch gemacht, man hat in allen Fälle Rückendeckung bis zur Aufklärung gegeben, hat dann nötige Entscheidungen getroffen und dann geholfen wieder zurück zu kommen.

In diesem Zusammenhang hat Leverkusen ja auch nichts falsch gemacht. Man wollte den selben Weg gehen, bis das Video aufgetaucht ist das eindeutig zeigt wie der Spahic aktiv gewalttätig ist. Danach hat man die logische Konsequenz gezogen und deutlich gemacht das es selbst dieser Verein schafft besser zu sein als das was sich seine Fans nennt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die moralische Grenze die du da siehst verschiebt sich im Rahmen der Leistung/Verdienste die du gebracht hast. Das die moralische Grenze bei UH da eine andere ist als bei einem Breno erklärt sich genau darüber. In sofern hat der Fc Bayern bisher nichts falsch gemacht, man hat in allen Fälle Rückendeckung bis zur Aufklärung gegeben, hat dann nötige Entscheidungen getroffen und dann geholfen wieder zurück zu kommen.

In diesem Zusammenhang hat Leverkusen ja auch nichts falsch gemacht. Man wollte den selben Weg gehen, bis das Video aufgetaucht ist das eindeutig zeigt wie der Spahic aktiv gewalttätig ist. Danach hat man die logische Konsequenz gezogen und deutlich gemacht das es selbst dieser Verein schafft besser zu sein als das was sich seine Fans nennt.

Das ist schon Witzig wenn man sich deine Aussage und die Zusammenhänge anschaut. Der eine ist verbannt und der eine kann sich auf eine Rückkehr mit Blumen (wobei euch werden es wohl Nutten sein ) freuen.
Es ist wie einer von euch schon geschrieben hat (Ich glaube MUK aber bin nicht sicher) Ihr habt einfach diese Scheißegal Einstellung. Egal was alle wollen interessiert euch nicht, weil ihr es besser wisst und wichtiger seid..Ob Richter, DFL, UEFA FIFA der liebe Gott..egal..Mia san mia ich bin CL Sieger und Deutscher Meister und du? Aber genauso wie die Geissens ist es unterhaltsam und witzig, jedoch nicht Gewinn bringend für Moral, Bildung und Anstand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Die moralische Grenze die du da siehst verschiebt sich im Rahmen der Leistung/Verdienste die du gebracht hast. Das die moralische Grenze bei UH da eine andere ist als bei einem Breno erklärt sich genau darüber. In sofern hat der Fc Bayern bisher nichts falsch gemacht, man hat in allen Fälle Rückendeckung bis zur Aufklärung gegeben, hat dann nötige Entscheidungen getroffen und dann geholfen wieder zurück zu kommen.

In diesem Zusammenhang hat Leverkusen ja auch nichts falsch gemacht. Man wollte den selben Weg gehen, bis das Video aufgetaucht ist das eindeutig zeigt wie der Spahic aktiv gewalttätig ist. Danach hat man die logische Konsequenz gezogen und deutlich gemacht das es selbst dieser Verein schafft besser zu sein als das was sich seine Fans nennt.

Das ist schon Witzig wenn man sich deine Aussage und die Zusammenhänge anschaut. Der eine ist verbannt und der eine kann sich auf eine Rückkehr mit Blumen (wobei euch werden es wohl Nutten sein ) freuen.
Es ist wie einer von euch schon geschrieben hat (Ich glaube MUK aber bin nicht sicher) Ihr habt einfach diese Scheißegal Einstellung. Egal was alle wollen interessiert euch nicht, weil ihr es besser wisst und wichtiger seid..Ob Richter, DFL, UEFA FIFA der liebe Gott..egal..Mia san mia ich bin CL Sieger und Deutscher Meister und du? Aber genauso wie die Geissens ist es unterhaltsam und witzig, jedoch nicht Gewinn bringend für Moral, Bildung und Anstand.


Ich habe mal die Textstelle auf die ich antworten möchte Fett markiert.
Vornweg vlt. noch etwas, wie reden hier von einem Leben "wie" in einer Familie. Ich denke und hoffe für jeden, dass er das Leben in einer Familie kennt und versteht, um zu verstehen was das bedeutet.
Weil dies genauestens zu erklären würde den Rahmen sprengen.

1. Ja, im ersten Atemzug ist es uns ziemlich egal, was andere über uns denken und reden. (Gilt mehrheitlich für den "echten" Bayern als solches.) Die Mentalität, "lass die anderen doch reden ...", ist weit verbreitet hier.

2. Nein, was Regeln und damit Gesetze betrifft, reizen einige diese gerne aus evtl., manche Leute machen auch große Fehler, aber wir stehen zu unseren Fehlern und Büßen unsere Schuld gerade und aufrecht ab.
--> Es ist nicht egal, was ein Richter und andere Gesetzesverteter sagen oder entscheiden.

3. Und jetzt muss ich evtl., doch zur Familie kommen. Wenn jemand einen aus unserer Mitte angreift, egal ob berechtigt oder unberechtigt, legt er sich nun mal mit uns allen an.
Wie in jeder Familie, werden Personen natürlich für Fehler bestraft oder gemaßregelt zusätzlich zu dem was auch durch das Gesetz schon auf den jeweiligen zukommt. Dafür gibt es ja Gesetze und Strafen.
Aber unsere Strafen bleiben intern. Nach Außen lassen wir keinen Fallen, außer er ist ein Nestbeschmutzer (z.B. Lothar Matthäus).

Im übrigen ist bei Borussia Dortmund nichts anderes geschehen!
Dort hat ein Marco Reus zur Strafe für sein "Fehlverhalten" den am
besten dotierten Vertrag der ganzen Mannschaft erhalten.

Mich würde interessieren was bei Leverkusen passiert wäre, wenn
Spahic den selben sportlichen Wert, wie ein Reus gehabt hätte.

Und hier ist in meinen Augen der große Unterschied. Breno hatte für uns nie einen großen sportlichen Wert und war eine der größten Fehlinvestitionen (rein wirtschaftlich) der jüngeren Geschichte des FCB. Fallen gelassen haben wir den Jungen trotzdem nicht.

Evtl. mag das für einige anrüchig, unmoralisch oder sonst wie wirken.
Aber unter guten Freunden und Familie muss man Fehler einfach auch verzeihen können. "Oder Frei nach Jesus Christus, wer ohne Schuld und Fehler ist, werfe den ersten Stein".
Egal was all die Obermoralapostel dieser Welt so denken, sagen oder schreiben, weil auf deren Meinung, kann man tatsächlich guten Gewissens, ein Ei drauf pellen!!!

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Evtl. mag das für einige anrüchig, unmoralisch oder sonst wie wirken.
Aber unter guten Freunden und Familie muss man Fehler einfach auch verzeihen können. "Oder Frei nach Jesus Christus, wer ohne Schuld und Fehler ist, werfe den ersten Stein".
Egal was all die Obermoralapostel dieser Welt so denken, sagen oder schreiben, weil auf deren Meinung, kann man tatsächlich guten Gewissens, ein Ei drauf pellen!!!

Gruß Pit

Nichts anderes habe ich gemeint Es ist euch einfach Sche..egal
Dass ihr in Bayern euch gerne als Gläubige Christen darstellt ist auch bekannt, dass sich jedoch niemand an irgendwelche moralischen Regeln hält wohl auch bzw. beschreibst du ja selber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das man für sich selbst ( bzw. seine Sympathisanten ) jegliche Form von Moral und Anstand völlig außer Acht lässt, ist ja schön das erste - nennen wir es diskutable - Ding.

Wenn man aber dann noch darüber hinaus andere auserhalb der eigenen "Familie" moralisch bewertet, überhaupt kommentiert...
Da sind wir dann ganz klar bei Doppelmoral!!!

Für eine besondere emotionale, geistige oder ethische Reife zeugt so etwas dann aber nicht.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Für eine besondere emotionale, geistige oder ethische Reife zeugt so etwas dann aber nicht.


dafür gibts musi, radi und gaudi
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Für eine besondere emotionale, geistige oder ethische Reife zeugt so etwas dann aber nicht.


dafür gibts musi, radi und a gaudi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand was über Jan-Moritz Lichte berichten?

War euer Co unter Lewandowski und gehört jetzt zu unserem Trainer-Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ernsthaft? Lichte war soweit ich weiß der Co-Trainer "Taktik" der Spielsystem und Ausrichtung unter Hyypidowski entwickelt hat!

Galt lange Zeit als Taktikfuchs und Stratege im Hintergrund, ist aber mit Sami untergegangen, wobei man da nicht genau weiß woran es lag. Fakt ist dass die Mannschaft am Ende in einem steifen Korsett erstarrt ist und erst Lewandowski wieder Flexibilität und Leben rein gebracht hat.

Ich kann Lichtes Kompetenz nicht einschätzen. Wurde anfangs hoch bejubelt und am Ende fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Ernsthaft? Lichte war soweit ich weiß der Co-Trainer "Taktik" der Spielsystem und Ausrichtung unter Hyypidowski entwickelt hat!

Galt lange Zeit als Taktikfuchs und Stratege im Hintergrund, ist aber mit Sami untergegangen, wobei man da nicht genau weiß woran es lag. Fakt ist dass die Mannschaft am Ende in einem steifen Korsett erstarrt ist und erst Lewandowski wieder Flexibilität und Leben rein gebracht hat.

Ich kann Lichtes Kompetenz nicht einschätzen. Wurde anfangs hoch bejubelt und am Ende fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Bericht über die 2011er Trainer Klasse mit Lichte als Bestem
Trainerwechsel von Lichte

Lichte kommt aus dem Paderborner Amateurteam und ist imho von Schubert zum Co-Trainer befördert worden.
Nach der Entlassung von Schubert ist Lichte aber noch in Paderborn geblieben und hat die Ausbildung abgeschlossen.
Danach ist er vermutlich nach Vertragsende zu Leverkusen gewechselt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe mal eine Frage:
Ich glaube gehört/gelesen zu haben, dass Bayer Leverkusen sich viele Sponsorengelder vor der Saison für mehrere Jahre im Voraus hat auszahlen lassen, um in der Liga richtig angreifen und investieren zu können.
Wie meint ihr sieht danach die Perspektive für die nächste Saison aus? Die direkte CL-Quali sollte zu machen sein, und damit auch wieder viel Geld in die Kasse kommen. Allerdings stelle ich mir den derzeitigen Kader auch ziemlich teuer vor.
Ich mit größeren Spielertransfers bei Bayer zu rechnen ? Sprich wird auch in neue Stammspieler investiert ?

danke für Antwort
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Über die angebliche Ausschüttung der Sponsoreneinnahmen gab es lediglich einen Bericht auf Sport1.de, der sich auf Aussagen von Rummenigge bezog, die dieser kurz vorher in einem Interview gegenüber Sport 1 getätigt hat. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage tendiert jedoch gegen 0%, zumal auch die verbauten Zahlen im Bericht völlig an der Realität vorbei sind. Wenn du solch einen Bericht glauben schenken willst, dann solltest du dich bei Leverkusen an den Kicker (Lussem) oder Bild (Vomland) halten. Da beide Zeitungen nicht darüber berichtet haben, kannst du dieses Geschichte denke ich vergessen.

Zu möglichen Transfers:
Die KO von Jedvaj wurde gezogen, Ramalho kommt aus Salzburg und Papadopoulos soll fest verpflichtet werden und ggf noch ein RV (weiß nicht, wie man die Entwicklung von Engelmann bei Fortuna Köln beurteilt). Damit wäre die Baustelle in der Abwehr geschlossen.
Im DM/ZM verlassen Rolfes und Reinartz den Verein, bei Castro schwebt noch die AK im Raum. Dafür kommen Kramer und Kohr zurück. Ob hier noch ein weiterer Top-Spieler kommt hängt vermutlich von Castro ab. Geis ist hier (unabhängig von Castro) ein heißes Gerücht.
In der Offensive ist man gut aufgestellt, zudem kommt Ryu zurück und Kruse wird auch wieder fit sein. Hier wird denke ich nur nachgelegt, wenn man ein echtes Schnäppchen machen kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mich mal im Gibbs-Style (Achtung, Parodie und nicht ernst gemeint ):

Ohne Herz und Seele unseres Teams gegen die Bayern triumphal und haushoch mit 2:0 gewonnen. Und das trotz der schweren und eigentlich nicht zu verkraftenden Ausfälle.
Die Bayern haben in der Rückrunde gegen alle direkten Konkurrenten verloren, haben im Pokal eine Schmach hinnehmen müssen, werden in der CL untergehen: Ich mache mir echt Sorgen um deren Niveau! Ob die nächstes Jahr die Klasse halten können?
Aber das ist mir alles egal, weil meine Tochter beim Wettbewerb um die drittschönste Bikinifigur in der Kleingartensiedlung nebenan den vierten Platz belegt hat. Yeah!

---

Spaß beiseite, natürlich reiner Bullshit.

Aber: Wir hatten tatsächlich auch einige schwerwiegende Ausfälle. Offensiv fehlte unser wichtigster Spieler: Unsere Kreativzentrale Gonzo.
Ersetzt wurde er von Rolfes. Da spar ich mir mal alle Worte über dessen Fähigkeiten als Spielmacher.

Außerdem fehlte unser (wahrer) Kapitän Lars Bender, der von einem Spieler ersetzt wurde, der unter Schmidt wenn alle fit sind auf der Tribüne sitzt: Stefan Reinartz.

Bei den Innenverteidigern hat kürzlich der formstärkste Innenverteidiger Europas seinen Vertrag unter unglücklichen Umständen kurzfristig aufgelöst und sein Vertreter fehlte mit Schulterverletzung.
Eigentlich hätten gestern beide gespielt, da Toprak angeschlagen war und eigentlich hätte geschont werden müssen. Daneben spielte ein junges Talent, das gerade von einer Verletzung genesen war und keine Spielpraxis hat.

Dafür, dass ein ganzer Block bestehend aus beiden Innenverteidigern, dem 6er, dem 8er und dem Spielmacher fehlten, war das doch ganz okay gestern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Ich versuche mich mal im Gibbs-Style (Achtung, Parodie und nicht ernst gemeint ):

Ohne Herz und Seele unseres Teams gegen die Bayern triumphal und haushoch mit 2:0 gewonnen. Und das trotz der schweren und eigentlich nicht zu verkraftenden Ausfälle.
Die Bayern haben in der Rückrunde gegen alle direkten Konkurrenten verloren, haben im Pokal eine Schmach hinnehmen müssen, werden in der CL untergehen: Ich mache mir echt Sorgen um deren Niveau! Ob die nächstes Jahr die Klasse halten können?
Aber das ist mir alles egal, weil meine Tochter beim Wettbewerb um die drittschönste Bikinifigur in der Kleingartensiedlung nebenan den vierten Platz belegt hat. Yeah!

---

Spaß beiseite, natürlich reiner Bullshit.

Aber: Wir hatten tatsächlich auch einige schwerwiegende Ausfälle. Offensiv fehlte unser wichtigster Spieler: Unsere Kreativzentrale Gonzo.
Ersetzt wurde er von Rolfes. Da spar ich mir mal alle Worte über dessen Fähigkeiten als Spielmacher.

Außerdem fehlte unser (wahrer) Kapitän Lars Bender, der von einem Spieler ersetzt wurde, der unter Schmidt wenn alle fit sind auf der Tribüne sitzt: Stefan Reinartz.

Bei den Innenverteidigern hat kürzlich der formstärkste Innenverteidiger Europas seinen Vertrag unter unglücklichen Umständen kurzfristig aufgelöst und sein Vertreter fehlte mit Schulterverletzung.
Eigentlich hätten gestern beide gespielt, da Toprak angeschlagen war und eigentlich hätte geschont werden müssen. Daneben spielte ein junges Talent, das gerade von einer Verletzung genesen war und keine Spielpraxis hat.

Dafür, dass ein ganzer Block bestehend aus beiden Innenverteidigern, dem 6er, dem 8er und dem Spielmacher fehlten, war das doch ganz okay gestern.


Schön dass du den Kern der Gibbs Aussagen treffend zusammenfasst.
Da fällt es einem immer wieder kein Stückchen schwer den Bayern alles schlechte zu wünschen.
Aber wer gewinnt dieser Tage schon nicht gegen die Bayern ?

Dafür dass auch ihr Verletzungs/Positionsprobleme habt war das ein sehr ordentlicher Auftritt.

Gerade Brandt ist einfach ein Juwel - Gott sei Dank hat der noch ewig Vertrag bei euch. Hat mich allerdings stark gewundert warum er nicht für Son von Anfang an beginnt.
Bin sehr gespannt was bei euch im Sommer noch so passiert.
Schmidt scheint ja ebenfalls ein Glücksgriff zu sein.
Euch ist es definitiv zu gönnen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 319, 320, 321 ... 350, 351, 352  Weiter
Seite 320 von 352



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group