preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 311, 312, 313 ... 350, 351, 352  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

So, morgen steht das erste Pflichtspiel zu Hause an. Und dazu n extrem wichtiges. Ich gehe mal von einer kleinen Rotation auf der ein oder anderen Position aus. Wendell und Papa evtl. für Boenisch und Spahic. Gerne würde ich auch mal Drmic von Beginn an sehen. Allzu viel dürfte aber nicht rotiert werden, eben aufgrund der Wichtigkeit des Spiels.

Mein Tipp: 2-1

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zenit ist übrigens durch und Porto führt 2-0. Die letzte Chance auf Topf 2 wäre, wenn Arsenal morgen gegen Besiktas fliegen würde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich es endlich wieder ins Stadion geschafft und konnte das neue System endlich einmal in vollem Umfang bestaunen. Was die Mannschaft da besonders in der 1. Halbzeit spielt ist echt unbegreiflich. Die gehen mit so einem hohen Tempo in ein Dauerpressing, dass habe ich so echt noch nicht gesehen. Klar, hin und wieder haben Mannschaft das Pressing sehr intensiv betrieben, doch so langfristig wie Bayer habe ich es noch nie gesehen. Ich habe sogar das Gefühl, dass man in der Offensive zunächst fast freiwillig den Ball verliert, nur um dann durch das Gegenpressing eine ungeordneten Gegner besser ausspielen zu können.
Allerdings muss man auch sagen, dass ich dieses System sehr anfällig finde. Denn wenn die zwei Viererketten einmal überspielt sind, dann hat man hinten im besten Fall eine 2 vs. 2 Situation die man lösen muss. Wobei das heute über weite Strecken gut gepasst hat, da es Spahic und Toprak immer wieder geschafft haben, dass sie den Angreifer so auf den Flügel abdrängen bzw abgrätschen, dass er den Konter abbrechen muss. Sollte man aber auf einen Gegner treffen, der ein gutes Kick and Rush spielt und mit 3-4 schnellen Spielern umschaltet, dann dürfte man sich durchaus das ein oder andere Gegentor einfangen...

Denn im gegnerischen Ballbesitz spielt man ein 4-2-4, bei dem die Offensivspieler immer wieder versuchen den ballführenden Spieler zu pressen und wenn man selber in Ballbesitz ist, dann wird das System zu einem 2-4-4, heute teilweise sogar zu einem 2-2-6, da Boenisch und Jadvaj oft auf einer Höhe mit den 4 Offensivspielern standen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Konnten glücklicherweise Gruppe A entkommen. Benfica und Zenit sind bei uns in der Gruppe, absolut machbar. Jetzt vielleicht nicht gerade Rom oder Monaco, dann sollte das AF ohne weiteres machbar sein.

E: Okay Monaco. Damit eine sehr ausgeglichene Gruppe, in der jede Kombination drin ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du schon sagst, sehr ausgeglichen.
Benfica is mehr als machbar, aber gegen Zenit und Monaco kanns spannend werden.

Viel Erfolg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, packen wir es an und viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Saison geht bislang großartig los.

Ich bin gespannt, wie das weiter geht mit dem System. Anfällig ist es ohne Frage, aber eben auch brutal gefährlich für die Gegner - ich denke das wird auf jeden Fall mal sehr unterhaltsam!

@Alo: Ich hatte nach dem WSV-spiel mal nen System skizziert mit den AV so weit vorne... teilweise übel offensiv und offen... da setzen wir auf gewonnene Sprintduelle in der Rückwärtsbewegung. Heiße Kiste!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest du deine Einschätzung zu Wendell vielleicht aktualisieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2014 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Boenisch ist das schwächste Glied mMn in unserer Truppe. Rechts machen es Jedvaj und Donati sehr gut.

Boenisch ist ein Kämpfer aber leider fussballerisch limitiert im Gegensatz zu Wendell. Er wird mit Sicherheit in dieser langen Saison seine Einsätze bekommen. Und wenn er sich dann richtig gut in die Truppe einbringt kann Boenisch ganz schnell durch Wendell abgelöst werden.

Außerdem heute nicht im Kader gewesen, da er wohl schon in Brasilien ist. Olympia-Kader.
Also an alle die ihn im Comunio-Kader haben, er kriegt seine Einsätze bestimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig. Man muss etwas Geduld mit Wendell haben. Der ist ein sehr offensiver Av mit gutem Zug nach vorne. Hat klar Potenzial. Nach der Länderspielpause gibts so viele Spiele, da wird er sich in die Truppe spielen. Boenisch ist der schwächste und limitierteste Spieler in unserer Mannschaft. Eigentlich verwunderlich wie lange der schon seine Einsätze bei einem cl Aspiranten bekommt. Das wird sich aber bald ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2014 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Fünf Pflichtspiele. Fünf Siege.19 zu 04 Tore.

Diese Pause ist einfach nur ein Genuss. Rein gar nichts zu diskutieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gilts... die defensiven Schwächen abstellen (und dabei meine ich nicht nur die Anfälligkeit bei Kontern) und vorne effektive(re)s Nutzen der Chancen und nem erfolgreichen Start in die CL-Saison steht nichts im Wege
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Nutzen der Chancen hätte ich lieber mal nicht geschrieben Absolut peinliche Abschlüsse von Bellarabi, Son und Castro
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich überrascht wenn Leverkusen nun auf einmal international an das nationale Niveau hätte anknüpfen können.
Sehr schade sowas, unglücklich und äußerst ärgerlich!

Müssens halt wieder der BVB und Bayern richten wenn das immer wieder so weiter geht!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was mich mehr enttäuscht. Dass man die Philosophie in der CL entgegen der Ankündigungen nicht kompromisslos durchzieht, dass man seine Chancen nicht nutzt, oder die Interviews nach dem Spiel.

"Fast perfekt", lieber Herr Schmidt, war unser Spiel bei weitem nicht. Gerade in Halbzeit 2 ging jede Philosophie, jede Spielkultur, jegliche Kontrolle flöten. Das war einfach nur schlecht. Ich erwarte von einem Bayer-Trainer die Größe, das dann auch zuzugeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

2 Gegentore gegen mäßige Berliner. 3 Gegentore gegen schwache Bremer. 4 Gegentore gegen formlose Wolfsburger...

Ich freue mich auf die 5 Gegentore von Augsburg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2014 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Championsleague beim Bayer!

Gegen Benfica heute abend wohl in dieser Formation:


Kies
Sonny - Schalla - Bella

Reinartz - Bender

Wendell - Toprak - Spahic - Jedvaj

Leno


Ich hoffe mal auf mindestens einen Punkt und vor allem darauf, dass unsere Offensive kaltschnäuziger agiert. Ich habe keinen Bock wieder mit Chancen für 5-8 Tore und einer knappen Niederlage nach Hause zu fahren.

Das Alupech nervt.

Edit: Ganz verplant, dass Spahic in der CL ja (noch) nicht gesperrt ist... Aufstellung korrigiert!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2014 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir vorstellen, dass der zuletzt starke Hilbert in der Startelf bleibt und dann entweder Jedvaj eine Pause bekommt oder wir fürs nächste Spiel schon einmal Jedvaj/Toprak als Duo.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2014 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Herrliches Spiel! Benfica von Beginn an die Wand gespielt. Bockstark und auch vom Gegentreffer nicht beirren lassen.
Wieder Pech im Abschluss, wieder Alu, das hätte ein Schützenfest werden können.
Aber das 3:1 war so wichtig, das ist alles egal!

Leno 3,5 - nichts zu tun
Wendell 2,0 - bockstark. Als wäre das nicht sein Erstes sondern sein 100. Champions League-Spiel gewesen.
Toprak 2,0 - super Comeback
Spahic 2,5 - routiniert
Hilbert 3,0 - überraschend solide
Bender 1,5 - Chef auf dem Feld
Reinartz 2,0 - kongenialer Partner. Durch die Mitte kam nichts durch
Calhanoglu 2,5 - Malanda für Reiche. Wie er den nicht macht ist mir unbegreiflich. Ansonsten gut und sicher vom Punkt, aber in der Offensive schon einer der Schwächeren bei der heutigen Gala.
Son 2,5 - muss eigentlich mindestenes 3 Tore machen. Ansonsten überragend.
Bellarabi 2,5 - Kämpft, wuselt, dribbelt, legt auf, kombiniert, schnell wie sonst was, kam nur leider selbst nicht in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Aber unglaublich wertvoll für das Team. Benfica brachte ihn (und Son) nie unter Kontrolle.
Kießling 1,5 - ein Phänomen der Mann.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dr Exel und andere Bayer-Experten.

Habe Son und Calhanoglu im Team. Wem von beiden traut ihr diese Saison mehr Punkte zu?
Wer ist eher Stamm und rotiert weniger raus?
Habe mir basierend auf euren Einschätzungen mal beide gegönnt!
Einer muss aber evtl wieder gehen!
Ich wäre über eine Einschätzung eines Promovierten ergötzt!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Es ging so gut los mit den Leverkusen-Spielern.
Bender, Kießling und Calhanoglu noch überragend in der CL und jetzt wieder so eine Leistung. Ich muss mir neue Spieler suchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Hey Dr Exel und andere Bayer-Experten.

Habe Son und Calhanoglu im Team. Wem von beiden traut ihr diese Saison mehr Punkte zu?
Wer ist eher Stamm und rotiert weniger raus?
Habe mir basierend auf euren Einschätzungen mal beide gegönnt!
Einer muss aber evtl wieder gehen!
Ich wäre über eine Einschätzung eines Promovierten ergötzt!


Son ist deutlich torgefährlicher, Calhanoglu hat weniger Konkurrenz.
Ich würde beide halten.

@red: Dann verkauf sie doch.
Nach oben
Dabel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 679
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

entschuldigt bitte, liebe Bayer-Fans. Aber ich kann nicht anders...

Juve an Calhanoglu interessiert, hat aber noch Vertrag bis 2018!?

Oh je, das hagelt bald "Gelbe Zettel"....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


Dabel hat folgendes geschrieben:
entschuldigt bitte, liebe Bayer-Fans. Aber ich kann nicht anders...

Juve an Calhanoglu interessiert, hat aber noch Vertrag bis 2018!?

Oh je, das hagelt bald "Gelbe Zettel"....


Diese Märchen habe ich bisher nur mit Bellarabi verbunden. Mit Cananoglu wäre mir Neu

Selbst die 10% Chance für einen Wechsel (Laut Sportal) halte ich für 9 % zu viel

Aber ich bin nur ein "Pfleger"..Frag mal den Urologen "Dr. rer. nat. habil" Exel


http://www.sportal.de/dreierkette/geruecht-des-tages/07.10.2014,bayer-leverkusens-karim-bellarabi-im-visier-von-juventus-turin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja gehört, die wollen Bellarabi, Calhanoglu und Öztunali im Dreierpack. Für ne dreistellige Ablöse kann man mal drüber reden bevor man absagt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 311, 312, 313 ... 350, 351, 352  Weiter
Seite 312 von 352



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group