preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 307, 308, 309 ... 350, 351, 352  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist eigentlich ein gelernter DM, der dann bei Augsburg zeitweise sogar in der Abwehr gespielt hat. Bei Bayer wurde er dnan zuletzt zum Außenstürmer unfunktioniert. Er ist kein überragender Spieler, aber jemand den man zu jeder Zeit auf vielen Positionen ins Spiel bringen kann. Eigentlich die perfekte Nr. 16 im Kader von Bayer, aber zu mehr wird es für ihn bei Bayer nicht reichen. Für Hertha könnte er eine gute Verpflichtung sein, allerding sehe ich ihn auch bei euch eher als Nr. 12.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das passt so ungefähr. Er könnte sich je nach Verlauf einen Stammplatz im Mittelfeld sichern, könnte aber auch als Nummer 12-14 einer der regelmäßigen Einwechsler werden. Hängt auch ein wenig davon ab, wie der Berliner Kader nächste Saison aussieht.

Er ist technisch für seine Größe eigentlich sehr stark, es sieht nur manchmal etwas "Storch-im-Salat"-mäßig aus.

Ein recht guter und sympathischer Spieler, der wohl auch akzeptiert hat, dass es für ihn in der Spitze etwas eng wird. Für die Bundesliga reicht es aber absolut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos. Klingt ja zumindest sehr vernünftig und für 1 Millioen wohl nen guter Deal.

Preetz hat übrigens auf der PK betont, dass der Wechsel noch nicht fix ist, aber man sich in Gesprächen mit Hegeler befindet. Übersetzt heißt das wohl, dass er kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Infos. Klingt ja zumindest sehr vernünftig und für 1 Millioen wohl nen guter Deal.

Preetz hat übrigens auf der PK betont, dass der Wechsel noch nicht fix ist, aber man sich in Gesprächen mit Hegeler befindet. Übersetzt heißt das wohl, dass er kommt


Schön, wenn man sich da so sicher sein kann. Bei uns heißt das übersetzt immer: Wir dachten er kommt, aber jetzt wechselt er auf einmal zu Dortmund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat



Bei uns läut das etwas anders. Wenn Preetz sich zu einem Spieler äußert, heißt das eigentlich, dass alles klar ist. Allgemein kann man sagen, dass seit drei Jahren nahezu gar nichts mehr durchsickert was Neuzugänge angeht. Über fast keinen wird vorher berichtet und auch zu Hegeler gab es bis dato nichtmal ein Gerücht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Platz 4 erfolgreich verteidigt

Es stellen sich mir 2 Fragen:

1. gegen wen kann es in der CL-Quali gehen? Gibt es da eine Systematik

2. In welchem Topf würden wir uns bei einer CL-Quali wiederfinden? Ich habe irgendetwas von Topf 2 gelesen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Man ist auf jeden Fall in den Playoffs gesetzt, da die Bundesliga in der 5JW auf Platz 3 liegt. Dort ist man aktuell auf Platz 3 hinter Arsenal und Porto. Zudem sind schon Neapel und Bilbao qualifiziert, die beide einen kleineren KK haben als Bayer.

Da in der Runde vorher definitv keine Mannschaft starten wird, der einen höheren KK als Bayer hat, ist man in den Playoff sich im Topf der 5 besseren Teams. Welche Mannschaften dorf aber genau starten steht noch nicht fest, außer Feyenoord Rotterdam. Die restlichen 9 Plätze sind noch nicht vergeben, da die jeweiligen Meisterschaften noch nicht beendet sind.


Im Topf 1 stehen nächste Saison: Real, Barca, München, Chelsea, Benfica, Atletico, Arsenal* (*Quali), Porto*
Topf 2: Schalke, Dortmund, Juve, PSG, Donetsk, Basel, Zenit, Man City
Topf 3: Bayer*

Damit man also in der Gruppenphase in Topf 2 gesetzt ist, braucht man neben dem Einzug in selbige auch das Auscheiden von Porto oder Arsenal!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2014 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

So, Drmic wurde heute als 2. Neuzugang bestätigt. Die Nr. 3 der Torschützenliste im Kader zu haben ist denke ich endlich ein gutes Back Up für Kießling. Und mit Stürmern vom FCN aka Kießling hat man bei Bayer ja gute Erfahrungen gemacht



Damit sieht der Kader aktuell so aus:

Tor
Leno
Lomb

IV
Toprak
Spahic
Wollscheid

LV
Wendell
Boenisch
Stafylidis*

RV
Donati
Hilbert
da Costa*

DM/ZM
Reinartz
L. Bender
Can
Rolfes
Castro
Öztunali*
Wagener*

LA
Son
Kruse

RA
Brandt
Bellarabi*

MS
Kießling
Drmic
Milik*


*diese Spieler könnten den Verein noch verlassen:

Milik wird mit Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht. Bei Augsburg hat er den Durchbruch nicht geschafft und mit Drmic ist ein 2. Top-Stürmer verpflichtet wurden. Die Zeichen stehen also auf Abschied!

Bellarabi hat in Braunschweig teilweise gut gespielt, war aber auch wieder viel verletzt. Schade für den Jungen, aber in Brandt hat man einen Spieler der deutlich jünger und um einiges weiter in der Entwicklung ist. Zudem gibt es Gerüchte um eine Verpflichtung des Österreichers Sabitzer, der den Platz auf dem rechten Flügel einnehmen könnte. Gleiches gilt für den Ex-Bayer-Jugendspieler Kampl, den Schmidt aus Salzburg mitbringen würde. Bei einem passenden Angebot könnte man Bellarabi also abgeben, sonnst ist er natürlich ein kostengünstiges Back Up.

Stafylidis hatte jetzt eine Saison um sich einzuleben, hat es wegen diverser Verletzungen aber noch nicht geschafft. Mit Wendell kommt jetzt erneut ein talentiertes LV und ich denke, dass dadurch Stafylidis für 1-2 Jahre verliehen werden könnte.

Danny da Costa hat in Ingolstadt gezeigt, dass er ein solider Kicker für die 2. Liga ist, für die CL dürfte die Luft aber knapp werden, dafür waren seine Auftritte bei den Schanzern zu unauffällig. Ich würde ihn zwar gerne eine Chance geben, da er mit 20 Jahren ja auch noch sehr jung ist, aber mit drei RVs wird man wohl nicht in die Saison gehen und ohne Reserve wird es da knapp für da Costa.

Und die fehlende Reserve könnte auch ein Problem für Wegener und Öztunali werden. Aktuell gibt es im DM/ZM 3 Plätze um die sich 5 Spieler streiten. Sollte von den Platzhirschen also keiner gehen, dann wird es für die beiden Talente sehr eng. Da Öztunali aber noch in der A-Jugend spielen kann, dürfte er wohl bleiben und Wegener könnte für 1-2 Jahre verliehen werden. Sollte der neue Trainer auf ein 4-4-2 umstellen, dann wird es für die beiden noch dünner!



Womit wir beim nächsten Punkt sind. Bei RB Salzburg ließ Schmidt inder abgelaufenen Saison meistens ein 4-4-2 mit Doppel-6 spielen, hin und wieder auch 4-2-3-1. Ebenso bei Paderborn, wo das seine beiden bevorzugten Systeme waren. In seinem 1. Jahr bei Salzburg ließ er allerdings auch lange ein 4-3-3 spielen. Gegen die Doppel-6 aus Bender und Can oder auch Reinartz für einen der beiden wenn er wieder fit ist habe ich nichts, aber für ein 4-4-2 haben wir denke ich nicht ganz die richtigen Leute. Dann schon lieber das 4-2-3-1 von Lewandowski mit Castro als verkappten, defensiven 10er. Sollte man also hier noch einen geeigneten Spielmacher (Calhanoglu?) bekommen, dann dürfte das 4-2-3-1 wohl das System der kommenden Saison werden. Ein 4-4-2 mit Kießling und Drmic im Sturm und Son und Brandt auf den Flügeln ist schon arg offensiv
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben diese Saison gezeigt, dass der Kader für Platz 3 ausgereicht hätte, wenn wir unsere Chancen konsequent genutzt und nicht ein Saisondrittel komplett abgeschenkt hätten... durch die Schwächen des BVB wäre auch Platz 2 vielleicht in Reichweite gewesen.

Die bisherigen Transfers und Gerüchte lassen hoffen, dass wir nächste Saison dann vielleicht wieder mal um das Verspielen von Platz 2 mitringen können. Sollten die Bayern wanken kann man sich im Nachhinein vielleicht sogar einreden, dass man einen möglichen Titel verschenkt hat.

Ach wär das schön, mir wird bei der Vorstellung ganz warm ums Herz!

Hoffentlich taugt der Trainer mal für eine ganze Saison...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte euch, macht bitte ernst bei Chalhanoglu, würd den liebend gern beu euch sehen .
Bei euch hätte er auch ne sehr große Chance auf viele bewerte Einsätze.

Holt ihn bitte !

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Mai 2014 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Karlsruher machst du ziemlich viele Fehler im Nachnamen von Hakan.


Leverkusen wär ein guter Verein für ihn und ich gönne Hakan echt alles Glück für seine weitere Entwicklung, aber da wir 10% Beteiligung vom HSV bekommen, will ich dann doch, dass er dort hin geht, wo anständig Ablöse fließt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

ja immoment grad auch gemerkt , wurde korrigiert

da er noch Vertrag bis 2018 hat und keine Ausstiegsklausel ?! hat denk ich fließt so oder so eine angenehm hohe Ablöse.
Ich denk mir in Spanien oder Egland bei einem Topverein könnte seine Karriere schnell bergab gehen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nur hoffen, dass wir Calhanoglu nicht holen. Außer Standarts (und die waren heute auch nichts), kann er nichts. Wieso sollte man für den 12-15 Mio. zahlen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon lichtet sich meine Liste. Milik wechselt zu Ajax und da Costa bleibt in Ingolstadt. Zudem verhärten sich die Gerüchte um Calhanoglu, womit wir dann auch im OM bzw auf den Flügeln eine Option hätten.


Ich geh davon aus, dass Stafylidis noch geht und in der Abwehr noch ein weiterer IV kommen wird. Ein Traum wäre natürlich Ginter, doch den wird man wohl nicht bekommen. Ein van Buyten wäre natürlich auch nicht schlecht, der ja mit dem FC in Verbindung gebracht wurde (Argumente u.a. Heimatnähe) und denen einen Krob gegeben hat.

Das (defensive) Mittelfeld kann man mit dem aktuellen Kader auf jeden Fall so besetzen (Ich vermute, dass Wegener noch verliehen wird) und einen weiteren (wenn Calhanoglu kommt) Offensivspieler würde ich noch verpflichten.

Zudem braucht man noch einen neuen 2. bzw 3. Torhüter!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 23:58   Titel: wendell Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leverkusen Fans,

Ich habe Wendell zugelost bekommen und kann mit ihm gar nix anfangen. 5.5 Mio für einen so jungen Verteidiger der bisher nur in Brasilien gespielt hat scheint mir recht viel - auf der anderen Seite bin ich mir nichtmal sicher ob er gesetzt ist.

Hat irgendjemand ein paar brauchbare Infos oder evtl. sogar Eindrücke von ihm?

Vielen dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Wendell kann ich rein überhaupt nichts sagen. Außer, dass der Konkurrent Boenisch tendenziell nicht unverdrängbar ist! Hoffentlich kann er das schaffen, aber ich bin zur Zeit etwas skeptisch, was Verpflichtungen aus Südamerika angeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2014 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Super
Vielen Dank für den Link.
Boenisch finde ich auch nicht so überragend und ehrlich gesagt werde ich Wendell einfach behalten und mal abwarten wie sich der MW entwickelt und die ersten Eindrücke bis kurz vor der Saison abwarten.
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt, wie in der neuen Saison eure Offensiv-Aufstellung aussieht.

Vor allem, falls Calhanoglu auch noch kommen sollte.

Was meint ihr, wie Leverkusen da spielen wird? Ob das Mega-Talent Brandt beispielsweise als Stammspieler in die Saison geht oder wird er "nur" Edelreservist?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
K.Andreas
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2014 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Laut BILD-Zeitung liegt den Leverkusenern ein schriftliches Angebot über 12Mio. für Emre Can vor...

http://www.bild.de/sport/fussball/emre-can/liverpool-bietet-12-mio-36257694.bild.html
_________________
Auf geht's Dortmund, kämpfen und siegen!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2014 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

UND PERFEKT ist der Transfer...
Schade ich hätte ihn gern noch weiter bei euch gesehen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Don E (du wirst wahrscheinlich der erste sein, der sich dessen annimmt), das ist zwar eine Frage, passt aber eher als Diskussionspunkt:

warum verlängert man den Vertrag mit Yelldell? Der hat doch einst eindrucksvoll bewiesen, dass man ihn nicht spielen lassen könnte für den Fall, dass sich mal 1 oder 2 verletzen. Gibts da mehr Hintergründe? Soll er langfristig in den Verein eingebunden werden?

Für mich sieht das auf den ersten Blick nach rausgeworfnem Geld aus
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage!

Das Punkt ist, dass wir unsere U23 vom Spielbetrieb abgemeldet haben und somit Lomb und Schnitzler den Verein wohl verlassen werden, da sie in ihrem Alter Spielpraxis auf gehobenem Niveau brauchen und verdient haben.

Wir werden mit Leno als Nummer 1 und Kresic als Nummer 2 in die Saison gehen.
Yelldell hat sich wohl als sozial kompetente Person erwiesen, die sich gut aufs Mannschaftsklima auswirkt, keine Forderungen stellt und im Normalfall mit dem Tribünenplatz zufrieden sein sollte.

Solang er nicht spielt ist alles gut.

Es war wohl schlicht nicht so einfach, einen erfahrenen 3. Torhüter zu finden, der sich für wenig Geld und mit der Aussicht auf null Spielpraxis bei uns auf die Tribüne setzt. Yelldell hingegen kann wohl gut mit Leno und der Gang.

Edit: War in Gedanken schon bei der WM, "dieser Australier" ist ja gar nicht gekommen, sondern der Kroate Dario Kresic.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Hintergrund macht es schon Sinn. Hatte die neue Nummer 2 nicht auf dem Schirm und hatte ernsthafte Befürchtungen, dass er als 2 ins Rennen gehen würde.

Aber es ist verrückt, wie man sich so bei passablem Gehalt ein recht lockeres Leben machen kann bei gleichzeitig gar nicht mal so viel Talent
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Aber es ist verrückt, wie man sich so bei passablem Gehalt ein recht lockeres Leben machen kann bei gleichzeitig gar nicht mal so viel Talent


Oh ja. Seit dem Dresden-Spiel ist Yelldell als Spieler bei uns völlig verbrannt. Wenn der sich vor einem Spiel als Ersatzmann aufwärmt, was dann in der Kurve los ist...

Ich glaub ich hab mir jetzt schon vier mal vor Schreck ein Bier geholt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 307, 308, 309 ... 350, 351, 352  Weiter
Seite 308 von 352



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group