preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 306, 307, 308 ... 350, 351, 352  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Völler zu BILD: „Die beiden Elfer hätten wir ganz klar kriegen müssen. Dann hätten wir gewonnen und uns nicht von Sami Hyypiä trennen müssen. Wegen Fehlentscheidungen mussten wir den Trainer entlassen.“


Also er weiß, dass Leverkusen NUR wegen Fehlentscheidungen verloren hat, aber feuert den Trainer trotzdem?


Das ist hochgradig lächerlich. Ich finde es einfach nur traurig, nach so einem Spiel den Trainer zu entlassen. Ich schrieb es ja schon in der Spielanalyse.

Völler raus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Völler zu BILD: „Die beiden Elfer hätten wir ganz klar kriegen müssen. Dann hätten wir gewonnen und uns nicht von Sami Hyypiä trennen müssen. Wegen Fehlentscheidungen mussten wir den Trainer entlassen.“


Also er weiß, dass Leverkusen NUR wegen Fehlentscheidungen verloren hat, aber feuert den Trainer trotzdem?


Das ist hochgradig lächerlich. Ich finde es einfach nur traurig, nach so einem Spiel den Trainer zu entlassen. Ich schrieb es ja schon in der Spielanalyse.

Völler raus!


Das wäre wirklich lächerlich, aber wer weis ob Völler das auch wirklich so gesagt hat. Dennoch hätte man Sammy nicht nach diesem Spiel entlassen müssen, denn die Leistung war durchaus akzeptabel!

Allerdings, und das ist meine persönliche Meinung, war die Spielweise in den vergangenen Wochen und auch teilweise auch schon in der Vorrunde nicht das Gelbe vom Ei.
Mir kam es nicht so vor als dass man im Angriff immer einen Plan hatte. Viel zu viele Tore fielen meiner Meinung nach nach Standards, durch ZUfall oder durch Einzelaktionen. Spielerisch war das letzte Saison, vor Allem auch im Spielaufbau, deutlich durchdachter!
Vielleicht lag dies auch am Fehlen von z.B. Reinartz der letzte Saison ein Garant für den Erfolg war indem er sich auf der Sechs je nach Bedarf in die IV zurückfallen lies!

Meiner Meinung nach trägt die Hauptschuld aber die Sportliche Leitung. Die Kaderplanung ist meiner Meinung nach für einen CL-Teilnehmer geradezu lächerlich gewesen:

- Hinter Kießling hat man niemanden der auch nur annähernd an sein Niveau herankommt.

- Anstatt das Außenverteidigerproblem mit einem international erfahrenen Mann bei dem man weis was man hat zu lösen holt man mit Donati, Guardado, Stafilydis und Hilbert Spieler die entweder WISSENTLICH in ihrer Entwicklung einfach noch nicht so weit sind, in ihrer Mannschaft nicht überzeugt haben oder in einer Liga gespielt haben die deutlich niedrigeres Niveau als die Bundesliga hatte.

- Can, Son und Brandt sind zwar meiner Meinung nach gute Verpflichtungen gewesen aber eben auch weder 3 potenzielle Stammspieler denen es noch an Erfahrung mangelt und die dementsprechend schwankenden Leistungen unterliegen. In Summe hatte man quasi jedes Spiel fast eine halbe Entwicklungsmannschaft auf dem Platz. Wer da kurzfristig konstante Mannschaftsleistungen erwartet ist einfach nicht realistisch!

Meine Hoffnungen für die neue Saison:

1. 2-3 international erfahrene Spieler. Die dürfen auch gerne auch mal 5-15 Mio Kosten. Diese werden unser Spiel stabilisieren und zudem können unsere Jungen von ihnen profitieren, auch wenn sie dann halt etwas weniger Einsatzzeit bekommen.

2. Ausmisten des Kaders. Einige Spieler haben ihren Zenit überschritten (Rolfes) oder haben einfach bewiesen dass Leverkusen eine Nummer zu groß für sie ist (Guardado, Boenisch....)

3. Thomas Tuchel als Trainer. Meiner Meinung nach wäre er das beste was Leverkusen passieren könnte! Armin Veh und Weinzierl halte ich für deutlich schlechtere Kandidaten. Tuchel hat genug Bundesligaerfahrung, Fachwissen, er arbeitet extrem akribisch und hat auch schon bewisen dass er in der Mannschaft ordentlich durchgreifen kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, als man in der Hinrunde die Kaderzusammenstellung kritisiert hat, wurde man hier teilweise ausgelacht. Aber das eine Offensive bestehend aus 2,3 Bundesliga-tauglichen Spielern nicht für drei Wettbewerbe ausreicht wollte man nicht wahr haben. Ist ja schließlich Leverkusen und nicht Bayern (oder Dortmund, die man zwischenzeitlich ja mal als Nr.2 in Deutschland abgehängt haben soll ) und die können sich halt keinen guten Kader leisten. Die Quittung hat nun der Trainer - das schwächste Glied - bekommen.

Mal sehen ob man in der Sommerpause aufwacht und endlich mal einsieht, dass man mit 2-3 Spielern die gehobenen Ansprüchen genügen, vielen Talenten und Spielern von der Resterampe nicht in CL, BuLi und DFB-Pokal erfolgreich spielen kann.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Tja, als man in der Hinrunde die Kaderzusammenstellung kritisiert hat, wurde man hier teilweise ausgelacht.


Mit "hier" meinst du hoffentlich nicht die 3-4 User die hier aktiv sind, denn zumindest Exel und ich haben eigentlich immer gesagt, dass der Kader viel Potential hat (hat man ja auch in der HR gut gesehen), aber das er vom Niveau her in der Region von Mönchengladbach, Wolfsburg oder Stuttgart anzusiedeln ist. Und genau dort befindet man sich ja aktuell immer noch.


Zur Entlassung und Lewandowski:

Wie für die meisten ist der Zeitpunkt einfach nur lächerlich. In Hamburg war man die bessere Mannschaft und wurde gnadenlos verpfiffen. Aber wie heißt es doch so schön: "erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu". Und das Problem ist definitiv nicht der Trainer gewesen, sondern die Verletzung von Reinartz, die man einfach nicht auffangen konnte! Mit Reinartz hat man 2,0 Punkte im Schnitt geholt, ohne ihn nur 1,6.
Das nächste Problem wurde auch schon angesprochen und das ist das "System-Bayer", dass inzwischen entschlüsselt wurde. Ähnliche Probleme hatten die Bayern ja vor ein paar Jahren, als sich jeder Gegner auf Robben und Ribery eingestellt hatte, lief es ja auch zwei Jahre lang nicht mehr richtig rund und die Dortmunder haben die Liga gewonnen. Inzwischen ist auch der BVB weitesgehend entschlüsselt, ebenso wie der Bayer momentan. Und hier gibt es dann eben den Kritikpunkt an Hyypiä, der hierauf nicht wirklich reagieren konnte.
Aber unter Lewandowski sehe ich da eigentlich auch keine Verbesserung, da er das aktuelle System-Bayer mit Sami zusammen aufgebaut hat. Naja, aus den letzten fünf Spielen braucht man 12 Punkte, sonnst gibt es nichts mit der CL in der kommenden Saison...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen.

Werd morgen die Werkself mit meiner Anwesenheit beglücken. Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, da mit nem Rucksack (Inhalt: Wäsche und Fresszeugs; weder Waffen, Bengalen, Sprengstoff noch Drogen) auf meinen Platz zu kommen?

Falls die Info weiterhilft: Block SG2.

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jetzt nicht inwiefern das heute noch gilt, aber bei meinem letzten Spiel in Leverkusen war es sogar möglich Rücksäcke in den Gästeblock mithzunehmen. Von daher sollte das eigentlich kein Problem darstellen, aber verlass dich lieber auf Aussagen der Leverkusener

Aber warum nimmst du denn keine Waffen oder Sprengstoff mit ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie das im Gästeblock geregelt ist, da sind die Ordner doch etwas strenger als im Heimbereich. Und du bist ja im Steher...

Aber: Es gibt die Möglichkeit den Rucksack an der Aufbewahrung abzugeben (1 Euro pro Gepäckstück).

Im Heimbereich (auch im Steher) habe ich aber schon häufiger Rucksäcke, Motorradhelme etc. gesehen, da wird auch schon mal mitgebrachtes Essen konsumiert. Es ist also durchaus möglich (wenn auch nicht offiziell), so was mit reinzunehmen.
Zumindest solang da nichts drin ist, das von geringem Wert und hoher Wurfqualität ist. Da sind die pingelig.

Ergo: Garantieren kann ich es dir nicht, aber frag einfach mal die Ordner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Super, Danke euch! Ich werd mich dann mal vor Ort umhören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann übrigens sein, dass es heute im Heimbereich sehr leise werden wird, bis auf Protestbanner/-gesänge gegen Völler, Reschke und einige "ehrlose" Spieler... die UL ist heute auf Anti-Kurs. :-/

In Teilen kann ich es sogar nachvollziehen. Aber Zeitpunkt und sportliche Situation sind natürlich maximal ungünstig.

Stellungnahme

Trotzdem habe ich ein wenig die Sorge dass die Selbstdarsteller sich mal wieder nur zu wenig gewürdigt sehen und das eine Stadionverbot überdramatisieren.

Aber in der Sache bin ich dabei: Völler raus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Und die kuriose Saison geht weiter. Ich bin gespannt, wie Samstag die Dortmunder auftreten. Das Hinspiel gegen die (zugegeben leicht geschwächten) Schwarz-Gelben war ja auf Augenhöhe, hätte aber auch nicht zwingend für uns ausgehen müssen.
Dafür waren einige andere Aufeinandertreffen davor für Dortmund ausgegangen, bei denen das ebenso wenig der Fall hätte sein müssen. ^^

Vielleicht gelingt es uns diese Saison ja tatsächlich, die zwei mal zu ärgern. Deren Bundesligasaison ist praktisch gelaufen, wir müssen noch was leisten um unser Saisonziel zu erreichen.
Leider sind Klopps Jungs inzwischen generell deutlich besser in Fahrt und haben eine Menge mehr Selbstvertrauen als noch Ende der Hinrunde. Und wir bauen unseres gerade erst wieder so langsam auf - das war da noch absolut am Zenit.

Es müsste schon alles passen, daher wäre ich auch mit einem Punkt schon ziemlich glücklich.
Wolfsburg hat ein schweres Restprogramm, die werden denke ich auch noch mindestens 2 Punkte liegen lassen. Zumindest hoffe ich das!

Auch kurios: Wir haben beste Aussichten, in CL-Lostopf 2 zu rutschen (Schalke in Topf 1, der BVB irgendwo dazwischen). Hoffentlich qualifizieren sich auch eben jene Teams.
Wir ziehen dann eh wieder die Hammerlose aus Topf 3 und 4, aber verkacken gegen den schlagbaren Gruppenkopf. Business as usual.

Egal, erst mal Spiel für Spiel punkten und die Saison und Platz 4 irgendwie retten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Tagebuch,

irgendwie will in diesem hässlichen grünen Forum zur Zeit keiner mit mir über meinen Verein schreiben, dabei gäbe es so viele Themen, über die man diskutieren könnte.
Wie schon länger vermutet, hat man nun die U23-Mannschaft offiziell vom Spielbetrieb abgemeldet, unsere U19 und U17 ziehen vom Kurtekotten an den Trainingsplatz der Profis zwischen Haberland und Stelze. Sascha Lewandowski wird - auch wenn die Presseheinis das nicht wahrhaben wollten - wie er und andere Angestellte des Vereins immer gesagt hatten, als Nachwuchscheftrainer den Übergang in den Profibereich koordinieren und hat seinen Arbeitsvertrag deutlich verlängert. Sehr schön! Ich bin sehr gespannt ob (und wann) dieses Experiment Früchte trägt.
Als Cheftrainer holt man nun einen alten Bekannten von Sascha aus Österreich. Dieser hat bislang noch keine großen Stationen erlebt, genießt aber einen exzellenten Ruf. Ob Lewandowski bei der Verpflichtung mitreden durfte? Könnte ich mir gut vorstellen. Hoffentlich klappt das mit Schmidt und der Konstanz auf dem Trainerposten. Schön wärs, aber ich bin doch relativ skeptisch!
Ob er unseren Ex-Jugendspieler Kampl mitbringt? Das wäre herrlich! Allgemein sind die Transfergerüchte zur Zeit recht erfrischend. Mit Calhanoglu, der spielerisch sicher noch zulegen müsste, hätten wir endlich wieder einen herausragenden Standardschützen. Mit Wendell verpflichten wir endlich wieder einen Brasilianer ( ), auch Jung und Drmic wären super. Und möglicherweise sogar günstig. Leider mischt dieses Dortmund wieder kräftig mit, wenn auch wie man so hört eher auf Sparflamme.
Weiterhin bin ich sehr gespannt, welche Spieler unseren Verein im Sommer (endlich) verlassen werden. Ein Rolfes-Abgang wäre eine riesige Erleichterung und ein gutes Zeichen! Auch Hilbert braucht sportlich niemand, Sam werde ich ohnehin nicht vermissen. Je nachdem, wer noch so kommt wäre auch ein Castro-Abgang absolut denkbar. Wie es mit Hegeler, Kruse, Boenisch, Stafylidis etc. weitergeht steht ebenfalls noch in den Sternen. Aber ein Julian Brandt und ein Son - das sind auch super Flügelspieler, zusammen mit Bellarabi und Drmic wären wir da schon ziemlich gut besetzt... etwas mehr Breite wäre schön. Aber vielleicht bleibt Kruse ja, auch wenn man hört, dass er mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden war!
Apropos Breite, auch die Innenverteidigung - eigentlich ganz gut besetzt, aber Spahic soll intern in Ungnade gefallen sein. Sportliche Gründe kann das zwar eigentlich nicht haben, aber ein Abgang steht im Raum. Und Wollscheid kann eigentlich auch nicht zufrieden sein mit seinen Einsätzen unter Hyypiä. Ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er sich umorientieren würde. Leider wird Ginter wohl zum BVB wechseln. Sehr schade! Er hätte bei uns perfekt gepasst, auch als Alternative zum zuletzt dauerverletzten Reinartz. Hoffentlich kommt der nach seiner OP wieder gut auf die Beine und kann die Vorbereitung voll mitmachen. So ein wichtiger Spieler für uns...

Ach, es gibt so viele Themen und mögliche Diskussionen. Auch Rudi Völler steht ja nicht zu unrecht in der Kritik. Dann gab es Fanproteste, der Mannschaftsbus wurde zwecks Debatte auf dem Weg zum Heimspiel angehalten (allerdings zivilisiert und konstruktiv - wenig dramatisch), überhaupt brennt es überall lichterloh. Im 110. Jahr dieses tollen Vereines und sportlichen Wahrzeichens des Rheinisch-Bergischen Landes.

Auch wenn es einmal nicht so läuft - Bayer 04 - wir stehn zu dir!

Aber genug gejammert auf höchstem Niveau, liebes Tagebuch. Immerhin stehen wir wieder auf Rang 4 - näher an Schalke als Gladbach an uns. Wir können aus eigener Kraft die Champions League erreichen!

Mit sportlichen Grüßen
Dein Marsu

P.S.: Das Mafia-Spiel ist auch schon länger eingeschlafen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Liebes Tagebuch,

irgendwie will in diesem hässlichen grünen Forum zur Zeit keiner mit mir über meinen Verein schreiben(


Aber viele incl. mir lesen mit Neugier was du so schreibst.
Das diskutieren hast du aber schon recht erfolgreich verlagert auf andere Foren (z.B. die mit Bay anfangen und auf chen enden ...will keine falsche Promo machen )


Zitat:

Als Cheftrainer holt man nun einen alten Bekannten von Sascha aus Österreich. Dieser hat bislang noch keine großen Stationen erlebt, genießt aber einen exzellenten Ruf. Ob Lewandowski bei der Verpflichtung mitreden durfte? Könnte ich mir gut vorstellen. Hoffentlich klappt das mit Schmidt und der Konstanz auf dem Trainerposten. Schön wärs, aber ich bin doch relativ skeptisch!


Ich hätte mir hier auch mal endlich einen Kracher gewünscht. Ich frage mich warum das nicht klappt. Ist es die Vereinsführung? Man spielt konstant unter den Top 3-4 und auch in der CL. Da muss doch ein Top Trainer drin sein?! Ich bin auch skeptisch...



Zitat:

Mit Calhanoglu, der spielerisch sicher noch zulegen müsste, hätten wir endlich wieder einen herausragenden Standardschützen. Mit Wendell verpflichten wir endlich wieder einen Brasilianer ( ), auch Jung und Drmic wären super. Und möglicherweise sogar günstig. Leider mischt dieses Dortmund wieder kräftig mit, wenn auch wie man so hört eher auf Sparflamme.
Weiterhin bin ich sehr gespannt, welche Spieler unseren Verein im Sommer (endlich) verlassen werden. Ein Rolfes-Abgang wäre eine riesige Erleichterung und ein gutes Zeichen! Auch Hilbert braucht sportlich niemand, Sam werde ich ohnehin nicht vermissen. Je nachdem, wer noch so kommt wäre auch ein Castro-Abgang absolut denkbar. Wie es mit Hegeler, Kruse, Boenisch, Stafylidis etc. weitergeht steht ebenfalls noch in den Sternen. Aber ein Julian Brandt und ein Son - das sind auch super Flügelspieler, zusammen mit Bellarabi und Drmic wären wir da schon ziemlich gut besetzt... etwas mehr Breite wäre schön. Aber vielleicht bleibt Kruse ja, auch wenn man hört, dass er mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden war!


Hat der neue nicht so ein 4-4-2 spielen lassen? Möglich wäre doch auch daß er an der Taktik rumschraubt. Da wäre ein Kießling - Drmic/Son Duo vielleicht nicht schlecht. Was da hiinter kommt abwarten...aber an sich besteht durchaus die Möglichkeit eines Systemwechsel oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

P.S.: Das Mafia-Spiel ist auch schon länger eingeschlafen.


Das lässt sich doch ändern, oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2014 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal interessehalber:

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Kiessling nicht Kapitän ist, wenn Rolfes fehlt, sondern der viel jüngere Bender?

Auf ein schönes Spiel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Laut rheinischer Post wird das Drmic Gerücht ja ein wenig heißer aber was mich eher verwundert sind die 40 Mio € für Transfers die da im Raum stehen. Ich weiß das ihr mittlerweile finanziell wieder recht gut aufgestellt seid aber 40 Mio € wäre dann doch sehr viel. Ist das ganze einigermaßen realistisch oder doch eher pures Boulevard-Bla-Bla?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Nur mal interessehalber:

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Kiessling nicht Kapitän ist, wenn Rolfes fehlt, sondern der viel jüngere Bender?


Klar, gibt es. Genau den gleichen Grund, warum Rolfes Kapitän ist, obwohl er nicht Stammspieler ist - zumindest wenn alle Spieler fit sind. Bei Bayer wird der Kapitän und die Stellvertreter traditionell von der Mannschaft gewählt und nicht vom Trainer bestimmt. Und da haben sich die Spieler eben für Rolfes und Bender entscheiden



DonBrot hat folgendes geschrieben:
Laut rheinischer Post wird das Drmic Gerücht ja ein wenig heißer aber was mich eher verwundert sind die 40 Mio € für Transfers die da im Raum stehen. Ich weiß das ihr mittlerweile finanziell wieder recht gut aufgestellt seid aber 40 Mio € wäre dann doch sehr viel. Ist das ganze einigermaßen realistisch oder doch eher pures Boulevard-Bla-Bla?



Es wurde angekündigt, dass man im kommenden Sommer

1. mehr Geld ausgeben will
2. u.a. die bisherige interne Grenze von 10 Mio für einen Spieler wird aufgehoben

In den letzten Jahren hat man gut verrdient und wenig investiert, was auch daran lag, dass man Geld (ca. 20 Mio) für eine mögliche Rückzahlung im Insolvenzverfahren des Ex-Sponsors (Teldafax) zurücklegen musste. Ich weiß nicht wie weit das Verfahren ist, aber sollte es demnächst zu Ende sein und man muss nichts zahlen oder nur einen Teil, dann kann man dieses Geld im kommenden Sommer investieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
könnte hier jemand ein paar Infos/Einschätzungen zu Jonas Meffert abgeben? Exel, Alo? ^^
Würde mich sehr freuen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Hallo,
könnte hier jemand ein paar Infos/Einschätzungen zu Jonas Meffert abgeben? Exel, Alo? ^^
Würde mich sehr freuen.


Mega Talent. Laut Lewandowski noch weitaus talentierter/reifer/ballsicherer als Christoph Kramer.

Wechselt jetzt zum KSC (für 3 Jahre), wir haben aber eine Rückkaufklausel zu für uns sehr günstigen Konditionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Woher weißt du, dass die Konditionen günstig sind?

Gibt es da eine Quelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Einen weiß ich es, zum anderen kannst du dir da aber auch selbst 1 und 1 zusammen zählen.

Eines unserer größten Talente, das schon länger im Profikader trainiert und das noch Vertrag hatte und die größte Wertschätzung unseres kompetentesten Mannes und Nachwuchskoordinators Lewandowski genießt, wird an einen Zweitligisten "verkauft" mit 3-Jahresvertrag und Rückholoption.

Was meinst du, wie "gut" da die Verhandlungsposition des KSC bei der Höhe der Rückkaufklausel war? Richtig!

Da fließt in beide Richtungen nicht viel Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist schon klar, dass es da um keine Unsummen geht, aber du wirst auch verstehen, dass "nicht viel" Geld für Leverkusen und den KSC 2 völlig verschiedene Paar Schuhe sind.

Ob die Klausel jetzt z.B. 500.000 oder 1.000.000 beträgt, das ist für Leverkusen egal, da holen sie sich Meffert locker wieder zurück, wenn sie wollen, während der KSC für so eine Summe quasi die Lizenz für ein weiteres Jahr gesichert hätte.


Deshalb wär es für mich schon sehr interessant, wie hoch die Klausel ist und ob die Summe im 1. und 2. Jahr gleich ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Vertragsdetails nicht öffentlich sind, wird dir hier niemand mit Gewissheit sagen können, wie hoch die Klausel ist. Du kannst aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass Meffert von Jahr zu Jahr teurer werden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker berichtet in seiner morgigen Ausgabe davon, dass sich die Vereine Leverkusen und Hertha über einen Wechsel von Jens Hegeler geeinigt haben. Die Ablöse beträgt etwas mehr als eine Million Euro.

Kann mir jemand was zu ihm sagen ? So wirklich auf dem Schirm hab ich ihn nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Der Kicker berichtet in seiner morgigen Ausgabe davon, dass sich die Vereine Leverkusen und Hertha über einen Wechsel von Jens Hegeler geeinigt haben. Die Ablöse beträgt etwas mehr als eine Million Euro.

Kann mir jemand was zu ihm sagen ? So wirklich auf dem Schirm hab ich ihn nicht.


Er kann anscheinend Freistöße schießen. Jedenfalls in der CL
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 306, 307, 308 ... 350, 351, 352  Weiter
Seite 307 von 352



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group