preload
basicPlayer

Sebastian Prödl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Verteidiger-Trio macht Fortschritte

Das Trio war beim Trainingsspiel Teil des B-Teams, das gegen Werders mögliche Startelf für die Sonnabend-Begegnung gegen den Drittligisten Heidenheim auflief.

Dementsprechend optimistisch zeigte sich Werder-Chef Klaus Allofs, was die Genesungsfortschritte der drei Verteidiger betrifft: "Wenn man beim Abschlusstraining und beim Abschlussspiel dabei ist, ist das schon ein Zeichen", so Allofs.

Einen konkretren Termin, wann Naldo, Mertesacker und Prödl wieder bei einem Pflichtspiel auflaufen können, steht aktuell aber noch nicht fest.


(Quelle: weser-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl steht für verletzten Wolf bereit

Als Ersatz könnte der Österreicher Sebastian Prödl zu seinem Saisondebüt kommen. Der 24-Jährige, der seit einer Operation am Gesäßmuskel im März pausieren musste, befindet sich wieder im Mannschaftstraining. "Er konnte zuletzt konstant arbeiten", sagte Schaaf.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2011 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl: Niederlage bei Startelf-Comeback

Gegen Leverkusen kehrte Sebastian Prödl am Sonntag zurück in die Werder-Startelf. Am Ende musste er sich mit Bremen 0:1 geschlagen geben. Dennoch: Steht auch ein ÖFB-Comeback bevor?

(Quelle: sport10.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2011 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nur einer darf sich freuen: Prödls Popo hält

„Es freut mich auch, dass ich dieses Vertrauen bekommen habe“, bedankt sich Prödl artig bei Thomas Schaaf. Der Coach hatte den Nationalspieler für den verletzten Andreas Wolf aufgeboten und damit goldrichtig gelegen: Prödl bot nach anfänglichen Problemen eine starke Leistung.

kreiszeitung.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naldo hält bei Werder-Niederlage durch

"Für die, die zuletzt nicht so viel gespielt haben, ist es ein guter Test", hatte Werder-Coach Thomas Schaaf vor dem Duell mit Fenerbahce Istanbul gesagt. In dieser Hinsicht war das Freundschaftsspiel dann auch ein Erfolg: Naldo, Mehmet Ekici und Sebastian Prödl spielten durch.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Glück für Prödl? Mertesacker zu Arsenal

Mertesacker dürfte bei den Gunners jährlich 4,7 Millionen Euro verdienen. Auch ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl dürfte von dem Wechsel profitieren: Der Steirer dürfte nun einen sicheren Stammplatz in der Innenverteidigung von Werder bekommen.

(Quelle: salzburg.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 01:02   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr-Alarm vor dem Nordderby

Auch Sebastian Prödl, der ebenfalls noch wenig Spielpraxis hat, wackelte bei einigen Aktionen. „Defensiv haben nicht gut gearbeitet, das hat mir nicht gefallen“, kritisierte Schaaf nach dem Spiel.
Die Worte waren nicht direkt an Prödl gerichtet, treffen aber auch auf ihn zu. Aber wer verteidigt gegen den HSV? [...]
Wahrscheinlich lässt Schaaf Andreas Wolf und Prödl auflaufen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl: "ÖFB muss Identitätsfrage stellen"

Nach langer Verletzungspause gehört Sebastian Prödl nun wieder zum Stamm von Werder Bremen. Beim 2:0-Sieg über den Hamburger SV stand der ÖFB-Legionär über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Auch in die Nationalmannschaft wird der gebürtige Grazer wohl bei den nächsten Länderspielen wieder zurückkehren.

sport10.at bat den 24-Jährigen zum Interview. Warum der ÖFB-Teamchef nicht alleine Schuld am Scheitern der A-Auswahl hat, die Erwartungshaltung vielleicht zu hoch ist und was er bei Thomas Schaaf und Per Mertesacker lernte.


(Quelle: sport10.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl über Kumpel Niemeyer: "Müssen Treter-Peter umspielen"

WERDER.DE: Basti, wirst du denn am Sonntag Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen können? Immerhin ist der Kampf um die Innenverteidiger-Plätze zwischen Andi Wolf, Naldo und dir gerade eine heiß diskutierte Sache unter den Fans.

Sebastian Prödl: "Mein Ziel war es immer, nach der Verletzung stärker zurückzukommen als zuvor. Um aus dieses Situation etwas Positives mitzunehmen. Ich glaube schon, dass mir das gelungen ist. Natürlich ist der Kampf nach dem Abgang des Langen (Per Mertesacker) offen, aber ich habe ganz gute Karten, weil ich mir letztes Jahr einiges erarbeitet habe und auch jetzt wieder zeigen konnte, was ich drauf habe. Natürlich hat Naldo für den Verein viel geleistet und es ist auch klar, dass er jetzt Druck macht. Am Ende werden die Besten spielen."


(Interview: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2011 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Legionäre
Prödl hofft auf's Team-Comeback


Der Werder-Legionär hat seine lange Verletzungspause überwunden und ist wieder bereit für höhere Aufgaben, auch in der Nationalmannschaft. (...)

"Ich habe meinen Rhythmus gefunden. Ein Comeback im ÖFB-Team wäre natürlich auch eine schöne Belohnung für den harten Kampf nach meiner langen Verletzungspause."


(Quelle: sportnet.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl: "…sonst fallen wir auf die Schnauze!"

Sebastian Prödl mahnt trotz des tollen Saisonstarts zur Vorsicht. (...)

Für Prödl war es bereits der dritte Einsatz en suite über 90 Minuten. Der Innenverteiger ist nach seiner fünfmonatigen Verletzungspause also wieder voll da.

Allerdings kein Grund für den 24-Jährigen, in Selbstzufriedenheit zu verfallen. "Meine Leistung gegen Hertha war ok, aber nicht mehr. Wir sind gegen die schnellen Berliner Angreifer nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen. Hertha hat mehrmals gefährlich gekontert."


(Quelle: sportnet.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2011 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl: „Naldo ist für mich keine Bedrohung“

Fürs Erste hat er Mertesackers Erbe angetreten. Dabei soll es auch bleiben – meint Prödl. (...)

Nun sind drei Partien sicherlich zu wenig, um sich bereits ein abschließendes Urteil bilden zu können. Aber Sebastian Prödl glaubt fest daran, dass auch sein Platz in der Innenverteidigung der Viererkette bald in Beton gegossen sein wird: „Ich bin mit dem Ziel nach Bremen gekommen, Stammspieler zu werden. Wenn ich verletzungsfrei bin, habe ich auch die Qualität dafür.“ (...)

„Naldo wird bestimmt wieder eine wertvolle Rolle für Werder spielen. Aber ich empfinde ihn nicht als Bedrohung für meine Position. Ich stelle mich dem Konkurrenzkampf und hoffe, dass er mich weiterbringt und auch abhärtet.“


(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl: Der nette Bub hat plötzlich Kanten

Sebastian Prödl, Steirer in Diensten des deutschen Bundesligisten Werder Bremen, kehrt nach seiner Verletzungspause ins Nationalteam zurück und hat sich verändert. (...)

Es scheint, als sei der Werder-Legionär in diesen vier Monaten unheimlich gereift. Der nette Bub von nebenan hat plötzlich Ecken und Kanten. Ein Eindruck, der stimmt, wie der 24-Jährige selbst bestätigt. "Ich habe versucht, mich zu verändern. Ich habe mich hingesetzt und überlegt, was ich erreicht habe und was ich noch erreichen will." Und was will er? "Meine Figur bei Werder und im Team verbessern, mehr Verantwortung übernehmen, aber auch mehr Verantwortung bekommen", stellt Prödl klar, um selbstbewusst hinzuzufügen: "Ich bin jetzt seit drei Jahren in der deutschen Bundesliga, habe 29 Länderspiele absolviert und habe auch das Recht, mich öffentlich hinzustellen und meine Meinung zu sagen."


(Quelle: kleinezeitung.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Prödls ungewöhnlicher Umgang mit seinem Stammplatzverlust bei Werder
„Ich kann den Trainer verstehen“


Der Innenverteidiger musste gegen Dortmund auf die Bank, weil sich Coach Thomas Schaaf für das Startelf-Comeback von Naldo entschieden hatte. „Natürlich war ich überrascht“, erinnert sich der 24-Jährige, um dann gleich selbst zu überraschen: „Ich kann den Trainer verstehen, weil Naldo Woche für Woche stärker geworden ist. Er hat sich hervorgetan. Das ist doch auch mir im Training aufgefallen.“

So verständnisvoll gegenüber einer Trainerentscheidung äußert sich kaum ein Profi, der gerade vom Stammspieler zum Zuschauer geworden ist.


(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2011 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wettkampf um den Platz neben Naldo
Jetzt heißt es: Prödl gegen Wolf

Er [Schaaf] stellt Prödl und Wolf auf eine Stufe, macht sie damit beide zu potenziellen Naldo-Partnern – oder eben zu potenziellen Reservisten. „Sie haben es in den ersten Spielen insgesamt gut gemacht. Aber es war nicht so, dass sie als Innenverteidiger-Paar geglänzt haben“, erklärt Schaaf, der am Freitag beim FC Augsburg definitiv wieder auf Naldo setzen wird: „Er hat eine gute Partie geliefert.“ Was bedeutet: Die Phase „Prödl und Wolf“ ist beendet, nun heißt es „Prödl gegen Wolf“ um den Platz neben Naldo – und Sokratis mischt eventuell auch noch mit. Schaaf zufrieden: „Jetzt haben wir die Situation die wir haben wollten: Mehrere Möglichkeiten in der Defensiv-Zentrale.“

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Wolf wackelt, aber der Österreicher will sich nicht ins Team quatschen
Fair geht vor bei Sebastian Prödl


Naldos Glück ist Sebastian Prödls Pech. Seit der Brasilianer bei Werder Bremen wieder zur Startelf gehört, sitzt der Österreicher auf der Ersatzbank. Die vergangenen zwei Spiele hat er dort verbracht, während an Naldos Seite Andreas Wolf verteidigte. Doch weil der sich gegen den FC Augsburg schwere Patzer geleistet hatte, könnte es am Samstag gegen Mainz 05 zum Rollentausch kommen. Wolf raus, Prödl rein?

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl will Stammleiberl in Bremen

"Das Tor ist ein persönlicher Erfolg, aber meine primäre Aufgabe ist die Defensive. Ich werde daran gemessen, hinten dicht zu machen", zeigte sich der 24-Jährige auf der Homepage der Bremer bescheiden. Geschäftsführer Klaus Allofs lobte die Qualitäten des Innenverteidigers auch vor dem gegnerischen Tor. "Das Tor war sicherlich wichtig für ihn. In meinen Augen hat Sebastian den besten Offensivkopfball", meinte Allofs. "Seine Leistung heute zeigt, dass wir viele Möglichkeiten haben, gerade in der Innenverteidigung."

Die sind nach der Rückkehr von Naldo klar gestiegen - zuungunsten Prödls, dem zuletzt auch Andreas Wolf vorgezogen worden war. "Das ist eine komfortable Situation", meinte Prödl nun. "Natürlich möchte ich meinen Platz jetzt behalten und stelle mich dem Konkurrenzkampf." Prödl sah die Vorstellung des Tabellenvierten aber auch kritisch: "Unsere Leistungen sind weiter verbesserungswürdig. Wir haben in unserem Spiel noch nicht die gewünschte Sicherheit. Daran werden wir weiter arbeiten."


(Quelle: kleinezeitung.at)

„Ich will der beste Prödl werden“

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Bremens Abwehr-Ösi
Prödl: Ich will für Werder unverzichtbar werden!


2008 kam Sebastian Prödl (24) für 2,5 Mio Euro von Sturm Graz zu Werder. Der Innenverteidiger spricht über seine Rolle bei Werder und seine Pläne mit Österreichs Nationalelf. (...)

BILD: Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Ärgert Sie, dass mit Ihnen noch keine Vertragsgespräche geführt wurden?

Prödl: „Werder hat signalisiert, dass in mir noch mehr Potential steckt und sie es gern mit mir erarbeiten würden. Das sehe ich auch so. Ich möchte dazu gern auch in der Nationalelf Führungsspieler werden. Dazu muss ich aber im Verein regelmäßig spielen. Im Winter wird Bilanz gezogen.“

BILD: Spüren Sie denn genug Wertschätzung von Werder?

Prödl: „Ja.“


(Interview: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl pendelt zwischen Bank und Startelf

Sokratis, Andreas Wolf und Naldo, allesamt gelernte Innenverteidiger fehlten auch am Mittwoch noch verletzt - und damit gleich einmal drei Viertel des Personals, das vergangenen Sonnabend bei Anpfiff die Bremer Abwehrreihe gebildet hatte. Prödl aber ist da, trainiert durchgängig, er ist fit. "Mich würde es nicht ärgern, wenn ich am Wochenende spiele...", sagt er. Dass er übermorgen, bei Werders Hinrundenabschluss in Gelsenkirchen, tatsächlich auf dem Platz stehen wird, ist bei allen personellen Fragezeichen, dennoch offen. (...)

Doch es geht ja nicht nur um das. Denn sein Vertrag in Bremen läuft im kommenden Sommer nach vier Jahren aus, was Raum für Spekulationen lässt - der Abwehrspieler ist sich dessen bewusst. "Gedanken mache ich mir immer", sagt er mit Blick auf die anstehende Winterpause, "die Vertragssituation kommt dieses Mal natürlich noch hinzu." Seine Zielsetzung für die Zukunft ist klar: "Ich bin österreichischer Nationalspieler, ich möchte regelmäßig bei Werder spielen und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein. Und ich möchte gerne auch Verantwortung übernehmen."


(Quelle: weser-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl will zeigen, was in ihm steckt

Sebastian Prödl möchte in Bremen weniger Sündenbock, dafür mehr Stammspieler sein. (...)

"Ich möchte mir eine gute Position für den Sommer schaffen. Ganz gleich, ob ich in Bremen bleibe oder nicht." Anfragen zu seiner Person gibt es aus Deutschland, dazu zeigen Lazio Rom und AC Florenz Interesse am ehemaligen Sturm-Verteidiger. Angst, auf dem Transfermarkt übrig zu bleiben, hat der Steirer nicht. "Ich habe gute Spiele in Deutschland und auch auf internationaler Bühne vorzuweisen. Das gibt mir die nötige Gelassenheit. So schlecht ist meine Situation nicht." (...)

Und dennoch werden seine Leistungen vor allem von der deutschen Presse bei Weitem nicht so gut gesehen wie die Statistik schließen lässt. "Ich möchte nicht mehr der Sündenbock sein." Verliert Werder mit Prödl, dann sitzt der Österreicher im nächsten Spiel meist nur auf der Bank. Verliert Bremen mit Naldo oder Wolf, erhalten diese in der folgenden Woche wieder ihre Chance. Die Situation könnte sich aber schnell wesentlich verändern, da Naldo Werder bis Ende Jänner in Richtung Brasilien verlassen will.


(Quelle: kurier.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Werder-Verteidiger Prödl mit Lazio Rom einig?

Nach vier Jahren scheint sich der Abgang von Österreichs Teamverteidiger Sebastian Prödl (Foto) bei Werder Bremen anzubahnen. Der 24-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wird seit Tagen mit verschiedenen Clubs in Verbindung gebracht. Zuletzt galten die italienischen Erstligisten AC Florenz und Lazio Rom als mögliche Interessenten. Nun berichtet „Il Tempo“, Prödl habe sich bereits mit Lazio-Sportdirektor Igli Tare über einen Vertrag ab Juli 2012 geeinigt. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es allerdings nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Allofs: Wollen Prödl halten

Werder Bremen will den auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Sebastian Prödl angesichts mehrerer Interessenten so schnell wie möglich verlängern. "Ich habe im alten Jahr mit seinem Berater gesprochen, jetzt befinden wir uns in intensiven Gesprächen", berichtete Werder-Chef Klaus Allofs im Trainingslager in Belek. Prödls Berater ist derzeit ebenfalls in der Türkei. Allofs geht von einem Verbleib des Österreichers aus. "Ich denke, dass Werder in seiner Priorität ganz oben steht", sagte der 55-Jährige.


Prödl zu Lazio? „Es gibt Kontakt“

Aber nicht nur Lazio ist heiß auf den Innenverteidiger: Auch der AC Florenz soll Interesse haben, genauso wie zwei Bundesligisten. Konkret möchte sich Prödl dazu nicht äußern, aber auf die Frage, ob es auch Gespräche mit anderen Vereinen gab, antwortete er: „Ja.“

Allerdings sei auch sein aktueller Arbeitgeber längst noch nicht aus dem Rennen. „Werder ist weiterhin interessant“, meinte Prödl, der sich eine Vertragsverlängerung durchaus vorstellen kann. Aber dafür muss es auch ein Angebot geben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group