preload
basicPlayer

Wen soll ich verkaufen/halten? Bitte um Bewertung!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 02:57   Titel: Wen soll ich verkaufen/halten? Bitte um Bewertung! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Gemeinde...
Wollte mal wissen was ihr von meinem Kader haltet... Eine kleine Bewertung wäre ganz nett!

Wen sollte ich behalten und wen noch verkaufen?

Natürlich helfe ich euch auch , wenn ihr mir helft DANKE!
(Link nicht vergessen )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine bewertung

Tor: Weidenfeller ist ein guter torhüter und ich schätze dortmund diese saison weit oben ein. Klewer wird glaub kein stammplatz haben den kannst du verkaufen und dann fehlt noch ein ersatz.
---> 2+

Abwehr: Von Kovac hab ich schon viel gutes gehört, der wird sicherlich viele punkte machen. Cherundolo, Kleine und Jacobsen sind aber nur durchschnitt.
---> 2-

Mittelfeld: Galsek wird wieder um die 100 punkte machen, der ist klasse. Schweinsteiger ist sehr gut, dafür dass er erst verletzt war, aber er hat mit altintop uns sosa starke konkurrenz. Ich glaub er wird zwar mehr als die anderen beiden spielen, aber es wird viel routiert, weshalb er nicht so viele punkte machen wird. Wenn du einen anderen guten in seiner preisklasse findest, dann tausch die beiden. Frederico und Porcello waren in der 2. Liga sehr gut, mal schauen, ob sie das auch in der 1. schaffen.
---> 2

Sturm: Lövenkrands ist ein guter, hat letzte saison viele gute spiele gemacht als er nicht verletzt war. Almeida wird wohl stamm sein, wenn er wieder fit ist. Die anderen beiden kenn ich noch nicht so muss man abwarten.
---> 2

Insgesamt: 2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also:

Tor:
Weidenfeller ist ein guter! Mit dem machst du nichts falsch. Klewer würde ich verkaufen, da er warscheinlich 2. Torwart bei Nürnberg wird. Wenn du einen 2. Torwart möchtest, dann besorg die den 2. von Dortmund.

Abwehr:
Kovac kannste ohne Bedenken behalten. Vom Rest bin ich persönlich nicht überzeugt. Jacobsen kenn ich nicht wirklich, Cherundolo ist eher Durchschnitt und keine übermäßiger Punktelieferant. Kleine ist meiner Meinung nach nicht Stark genug für die 1. Liga, wird ähnlich wie ein Uwe Möhrle untergehen. Zuraw und Alex würde ich verkaufen.

Mittelfeld:
Mit Galasek und Schweinsteiger 2 Top Leute! Federico würde ich an deiner Stelle verkaufen, er hat 1. keinen sicheren Stammplatz und 2. muss er sich in der 1. Liga erstmal beweisen. Für den Erlös würde dir ein Ze Roberto gut zu Gesicht stehen. Hajnal kenne ich leider garnicht, kann ich nich kommentieren, wobei das ja eher kein gutes Zeichen ist, wenn ein Spieler unbekannt ist. Den Rest würde ich abstoßen, evtl. Tiffert zum Spekulieren behalten.

Sturm:
Hier musst du auf jeden Fall noch etwas tun, Rangelov ist ne Wundertüte, kann was werden, kann aber auch ne totale Niete sein. Lövenkrands...von den halte ich persönlich nicht wirklich viel. Ich glaube der Stammplatz von ihm ist auch noch nicht ganz sicher. Also ich würde den verkaufen und dafür 2 neue Stürmer holen, zum Beispiel Sanogo und Olic, dann bleibt dir sogar noch was über von Lövenkrands Erlös. Almeida hat keinen Stammplatz, weg! Ishiaku? Wer is das bitte? weg!

Fazit:
Du hast eine sehr durchschittliche Truppe. Musst noch was tun, sonst seh ich schwarz für dich. Ich würde einmal richtig ausmissten und gute Top leute holen. Denke finanziell sollte das machbar sein, du hast viele Spieler, die Marktwertechnisch total überschätzt sind. Kann dir nur den Tipp geben, die nach speziell diesen 3 Spielern umzuschauen: Olic, Sanogo und Ze Roberto. Die sind alle günstig und werden ihre Leistung zeigen. Allerdings gibt es da noch viele andere, die es sich zu kaufen lohnt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Mfg Kermet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Bewertung, hier nun also mein Teil des Deals .

Tor:
Weidenfeller ist ein super Torwart der gut punkten wird. Klewer hingegen wird sich denke ich nicht gegen Blazek durchsetzen, daher würde ich ihn verkaufen und noch den Ersatz von Weide holen.
Note: 2+

Abwehr:
Kovac ist ein sehr guter Innenverteidiger, auch wenn er nicht mal der jüngste ist und man abwarten muss, ob er auch etwas Torgefahr ausstrahlen wird. Ansonsten sieht es aber eher mau aus. Jacobsen wird zwar wahrscheinlich Stamm spielen (zumindest bis Pinola wieder fit ist und falls Glauber nicht auf außen rückt), ebenso wie Cherundolo, allerdings sind beide denke ich nicht so die Punktemacher. Alex ist ein ganz gutes Investment, Zuraw hat hingegen wohl keine Chance, verkauf ihn besser. Kleine wird wohl erstmal Stammspieler sein, zumindest bis Fahrenhorst wieder fit ist. Danach wird man schauen müssen ob er sich durchsetzt.
In der Breite bist du hier ganz gut besetzt, ein guter Neuer sollte aber noch her, falls du das Geld hast!
Note: 2-

Mittelfeld:
Galasek ist Top, auch Schweinsteiger hat eine starke Vorbereitung gespielt, hat aber erdrückende Konkurrenz. Falls er nochmal die 6 Mio. erreicht würde ich ihn verkaufen, für das Geld kannst du dann ordentlich aufrüsten. Federico muss sich in Dortmund erst noch durchsetzen und er wird es denke ich sehr schwer haben. Auch hier würde ich über einen Verkauf nachdenken, seine Zweitligasaison wird er so sicher nicht wiederholen können.
Hajnal und Porcello sind beides gute Spieler, allerdings muss man schauen wie sie in der neuen Liga zurechtkommen, falls es bei ihrem Club nicht so läuft werden auch sie es schwer haben. Ähnlich sieht es bei deinen beiden Dusiburgern aus, auch diese sind sehr von ihrem Team abhängig. Krebs ist ein gutes Investment.
Allgemein hast du hier etwas zu viele Spieler von Aufsteigern, 1-2 davon solltest du mindestens verkaufen (Porcello und Maicon?). Solltest du Schweini und/oder Federico verkaufen, hast du noch Geld für mindestens 2-3 Spieler der gehobenen Mittelklasse, die möglichst nicht von Clubs aus der Abstiegszone kommen sollten. Wenn du so Leute holst, hast du die richtig Mischung auf dieser Position und kannst Schwankungen der Aufsteiger ausgleichen.
Note: 2-

Sturm:
Hier hast du leider zu viele Wackelkandidaten. Lövenkrands wird wohl Stamm spielen und ist auch ein guter Mann (wenn die Bänder halten), die anderen Drei sind aber allesamt sehr unsicher. Almeida wird wahrscheinlich nur Stürmer Nummer 3 oder 4 sein, Rangelov hat Sörensen vor sich und dazu unter anderem noch Kioyo als Konkurrenten, der gut in das taktische System passt. Da muss er sich erstmal durchsetzen. Die Stürmersituation in Duisburg kann ich leider nicht so gut einschätzen, Ishiaku halte ich aber generell für einen guten Mann.
Trotzdem fehlt dir hier noch ein sicherer Stammspieler, mit dem Verkauf aus Almeida plus etwas Geld aus einem eventuellen Mittelfeldtransfer müsstest du hier aber noch einen richtig guten Mann finden können.
Note: 2

Generell hast du ein ganz gutes Team beisammen, mit dem du schon in die Saison starten könntest. Allerdings ist noch etwas Feintuning nötig, ersetze ein paar teure Unsicherheitsfaktoren (Federico, Almeida, Porcello, eventuell Cherundolo oder Schweini) durch sicherere Spieler und bringe allgemein etwas mehr Qualität in deinen Kader, grade Abwehr und Sturm brauchen eher mehr Klasse statt Masse. Wenn du das hinbekommst, kann es eine gute Saison für dich werden!
Gesamtnote: 2-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2007 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

push (team umgestellt , bitte um weitere bewertungen natürlich 100% back)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group