preload
basicPlayer

Abwehr-Duos der Liga...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Vergisst mal Costa und Madlung^^.

Magath hat gemeint,dass die beiden klasse zusammenpassen. Ich hab die beiden gegen Auxuerre gesehen. Die haben nur einen durchgelassen, von mehreren Versuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


HottäXX hat folgendes geschrieben:
Vergisst mal Costa und Madlung^^.

Magath hat gemeint,dass die beiden klasse zusammenpassen. Ich hab die beiden gegen Auxuerre gesehen. Die haben nur einen durchgelassen, von mehreren Versuchen.


Irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht. Wie "nur einen durchgelassen" und "vergessen"? Willst du was Positives oder Negatives über die beiden sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube was positives.

Was gibt es an den zweien auch negatives ernsthaft: ich hab die zwei auch auf der rechnung!

chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann eig nur von der letzten saison reden oder von ihrer tendenz:

Letzte Saison:

1) Delpierre/Meira
2) Glauber/Wolf
3) Naldo/Merte
4) Bordon/Kristaijc
5) Lucio/vBuyten

Außerdem hat Gladbach gar nicht so viele Gegentore bekommen. Weniger als Bayer^^ Also quazi UEFA-CUP Reif!!!!

Tendenz:

1) Lucio/Ismael: Da werden nämlich van Bommel und Zé´einen super Job machen. Da wird nicht viel übrig bleiben!
2) Kompany/Mathijsen: Einen super Job im UI-CUP gemacht. Holland + Belgien^^
3) Naldo/Merte: Kopf- und Zweikampf stark!!
4) Sinke/Friedrich: Endlich eine Konstante Abwehr für MEINEN Club^^ Habe die Testspiele gesehen
5) Da schätze ich Costa/Madlung: Ich glaube die werden sehr überraschen. Der Costa ist super erfahren und noch nicht sehr alt! Madlung quazi eine Bank.

Das ganze ist aber eher das empfinden, wer die stärkste abwehr ist. Denn es hängt auch viel vom Mittelfeld ab. Kommt viel durch? Das ist immer so ne frage!

Dann noch viel Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Und Stuttgart hast du nicht mehr auf der Rechnung, oder wie ??

Pardo ist ein extrem toller DM und Delpierre und Meira Hammer IV.... ich verstehe nicht, warum ihre Tendenz schlechter sein soll, als die eines Kompany's und Mathijsen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


Dennis LP hat folgendes geschrieben:

Tendenz:

1) Lucio/Ismael: Da werden nämlich van Bommel und Zé´einen super Job machen. Da wird nicht viel übrig bleiben!
2) Kompany/Mathijsen: Einen super Job im UI-CUP gemacht. Holland + Belgien^^
3) Naldo/Merte: Kopf- und Zweikampf stark!!
4) Sinke/Friedrich: Endlich eine Konstante Abwehr für MEINEN Club^^ Habe die Testspiele gesehen
5) Da schätze ich Costa/Madlung: Ich glaube die werden sehr überraschen. Der Costa ist super erfahren und noch nicht sehr alt! Madlung quazi eine Bank.


Also wieder mal Bayern auf Platz 1. Das werde ich wohl nie verstehen. Lucio hat ne Grottensaison gespielt und Ismael war ewig verletzt. Van Buyten als Alternative siehe Lucio.

Schön finde ich auch, dass Madlung "quasi ne Bank" sein soll. Du meinst sicherlich von der Beweglichkeit her, oder?

Und das Stuttgart nicht erwähnt wird, ist auch ziemlich erstaunlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


OlliBier hat folgendes geschrieben:

HottäXX hat folgendes geschrieben:
Vergisst mal Costa und Madlung^^.

Magath hat gemeint,dass die beiden klasse zusammenpassen. Ich hab die beiden gegen Auxuerre gesehen. Die haben nur einen durchgelassen, von mehreren Versuchen.


Irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht. Wie "nur einen durchgelassen" und "vergessen"? Willst du was Positives oder Negatives über die beiden sagen?


Ich denke, er meint "vergesst mal nicht", weil er Wolfsburg-Fan ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 02:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist die Kicker Notengebung.

1 Mertesacker Bremen 25 24 2 2,96
2 Naldo Bremen 32 32 6 2,97
3 Bordon Schalke 28 28 3 2,98
4 Fernando Meira Stuttgart 20 20 3 3,03
Delpierre Stuttgart 33 33 0 3,03
...
7 Tasci Stuttgart 26 23 2 3,17
...
9 A. Wolf Nürnberg 32 32 1 3,22
...
11 Juan Leverkusen 28 28 2 3,34
12 van Burik Hertha 28 28 2 3,38
A. Friedrich Hertha 26 26 2 3,38
14 Hofland Wolfsburg 30 30 0 3,40
15 Madlung Wolfsburg 29 29 4 3,43
...
17 Vinicius Hannover 30 30 3 3,45
18 Kucera Bielefeld 27 24 6 3,46
...
Wörns Dortmund 24 24 2 3,48
Maltritz Bochum 31 31 2 3,48
23 Glauber Nürnberg 20 19 0 3,50
(Außenverteidiger bereinigt)

Damit ergibt sich, dass Bremens IV in der letzten Saison die besten waren,
dicht gefolgt von den Stuttgartern.
ABER nur aufgrund der größeren Torgefahr eines Naldo. ansonsten wären beide gleichauf.

Abwehrspieler wie Lucio / van Buyten oder Krstajic oder Mathijsen tauchen in dieser Liste nicht auf.

stattdessen sind mit Glauber und Wolf von Nürnberg nur noch zwei Innenverteidiger einer Mannschaft hier vertreten.

Was erwarte ich im nächsten Jahr?

Die Innenverteidigung von Bremen und Stuttgart scheint auch in diesem Jahr die gleiche geblieben zu sein. Daher werden auch diese beiden wieder den ersten Platz unter sich ausmachen.

Danach streiten sich aber einige um den dritten Platz.
Nürnberg wird es mit Glauber und Wolf sehr schwer haben, denn ich denke gerade ein Wolf wird seine starke Saison nicht erneut bestätigen können.
Hamburg hat mit Mathijsen und Kompany eine im grunde genommen komplett neue Innenverteidigung, die wenn sie eingespielt ist wirklich vieles erreichen kann.

Schalke kann mit bordon und Westermann (obwohl ich es bezweifele, dass er sich gegen Krstajic durchsetzt) auch gute Leistungen bringen. Krstajic selber gehört in meinen augen nicht zu den besten Verteidigern. Bordon natürlich schon und Wsterman schien mir letzte Saison noch Luft nach oben zu haben, (gerade in den letzten spielen)

Wen ich nicht oben erwarte?
Sinkiewicz und Friedrich, Sinke wird es schon sehr schwer haben sich in der Mannschaft durchzusetzen und hat in der abgelaufenen zweitligasaison nicht viel geglänzt.
Yahia / Maltritz - machen zwar einen guten und Konstanten job bisher, aber ob es für mehr reicht denke ich nicht.

und wer mich überraschen kann?
die Wolfsburger innenverteidigung.
wenn magath es schaft, das mittelfeld schnell zu ordnen und nicht zu offen agieren lässt, haben die zwei dort gute chancen gut zu punkten.


meine objektive meinung als jmd, der keinen favorisierten erstligaverein hat.
mein team spielt in der vierten liga.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es zumindest für fragwürdig hier die besten Duos aufzulisten nach Kriterien die vielleicht sein werden, da kann man eigentlich nur die letzte Saison als Maßstab nehmen. Da sähe meine Liste so aus:

1.Naldo/Merte
2.Meira/Delpierre
3.Bordon/Krsitajic

Natürlich muss das dieses Jahr nicht so bleiben, sind ja auch ne Menge neuer IV in die Liga gekommen, aber da wird man wohl erst nach der Hinrunde was zu sagen können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Madlung möchte ich mal seinen Trainer Magath aus dem Kicker zitieren: "Mit Madlung arbeiten wir so lange, bis er vorne weg läuft. Wir haben alle 3-Jahres-Verträge."
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass die Kombi Costa/Madlung recht erfolgreich abschneiden wird, insbesondere, weil mit Magath ein Trainer bei den Wölfen ist, der sehr viel Wert auf die richtige Physis legt. Und da wird auch ein hüftsteifer Madlung irgendwann mal zulegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler nur nach den Notendurchschnitt beim Kicker oder der Punktevergabe durch die Sportal-Noten zu bewerten ist insofern nicht fair, weil die Noten dort nicht Fair sind.

Nehmen wir doch das Beispiel Bayern München:

Nach den Notendurchschnitt der Bayernspieler bei Sportal, hätten die Bayern letztes Jah 14ter werden müssen.
Noch extremer war der Kicker, mit dem Notendurchschnitt aller Bayernspieler wären Sie hier auf Rang 16 gelandet und abgestiegen!

Dies mag wohl einerseits daran liegen, dass man die Bayern liebt oder hasst, was natürlich bei der Notenvergabe zum tragen kommt.
Andererseits liegt es aber bestimmt daran, dass man vom FCB und seinen Spielern immer besondere Leistungen erwartet.
Der 4te Platz war nicht befriedigend letztes Jahr. Die meisten Spieler konnten nicht ihr volles Potential ausschöpfen und es gab einige Spieler die einfach zuwenig Qualität hatten im Kader.

Aber trotz allem haben die Bayernspieler einen sehr sicherer 4ten Platz heimgefahren. Demzufolge sollte der Kader zumindest wohl auch die Qualität für Rang 4 gehabt haben.
Wenn aber Sturm, Mittelfeld und vor allem die Abwehr so schlecht war, dann Frage ich mich ernsthaft, warum die Bayern letzts Jahr nicht abgestiegen sind?

Wie gesagt einige Bayern Spieler hatten auch letztes Jahr Qualität, die ihnen aber von allen Seiten abgesprochen wird.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


OlliBier hat folgendes geschrieben:

Dennis LP hat folgendes geschrieben:

Tendenz:

1) Lucio/Ismael: Da werden nämlich van Bommel und Zé´einen super Job machen. Da wird nicht viel übrig bleiben!
2) Kompany/Mathijsen: Einen super Job im UI-CUP gemacht. Holland + Belgien^^
3) Naldo/Merte: Kopf- und Zweikampf stark!!
4) Sinke/Friedrich: Endlich eine Konstante Abwehr für MEINEN Club^^ Habe die Testspiele gesehen
5) Da schätze ich Costa/Madlung: Ich glaube die werden sehr überraschen. Der Costa ist super erfahren und noch nicht sehr alt! Madlung quazi eine Bank.


Also wieder mal Bayern auf Platz 1. Das werde ich wohl nie verstehen. Lucio hat ne Grottensaison gespielt und Ismael war ewig verletzt. Van Buyten als Alternative siehe Lucio.

Schön finde ich auch, dass Madlung "quasi ne Bank" sein soll. Du meinst sicherlich von der Beweglichkeit her, oder?

Und das Stuttgart nicht erwähnt wird, ist auch ziemlich erstaunlich!
^

Darf ich ma deinen post verstehen. Das was ich da geschrieben habe war die TENDENZ!!!!! Nicht die letzte Saison! T-E-N-D-E-N-Z!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich als Wolfsburg-Fan outen muss, aber Olli-Bier hat recht. Madlung ist in Sachen :"Wie-gewinne-ich-einen-Zweikampf?" wirklich eine Bank, auch wenn er Hüftsteif ist. Costa ist ja nun Champions-League-Sieger und trotz seiner 26 Jahre sehr erfahren. Diese beiden werden wirklich überraschen, aber trotzdem gibt es bessere

1. Naldo & Merte , weil die beiden super zsm passen.
2. Kompany und Mathijsen , weil die beiden einzeln nich ganz so stark sind wie die Bremer, aber sind technisch stark und sind auch noch sehr entwicklungsfähig
3. Lucio & van Buyten. weil sie sich nicht sehr gut ergänzen. Sie sind sich einfach zu ähnlich von der Spielweise.
4. Bordon und Krystaic (oder wie man den schreibt), beide sehr erfahren, nur Krystajic ist teilweise - für meine Begriffe- übermotiviert und unkonzentriert.
5. Meine Wolfsburger , erklärung ausführlich oben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


Dennis GC hat folgendes geschrieben:

OlliBier hat folgendes geschrieben:

Dennis LP hat folgendes geschrieben:

Tendenz:

1) Lucio/Ismael: Da werden nämlich van Bommel und Zé´einen super Job machen. Da wird nicht viel übrig bleiben!
2) Kompany/Mathijsen: Einen super Job im UI-CUP gemacht. Holland + Belgien^^
3) Naldo/Merte: Kopf- und Zweikampf stark!!
4) Sinke/Friedrich: Endlich eine Konstante Abwehr für MEINEN Club^^ Habe die Testspiele gesehen
5) Da schätze ich Costa/Madlung: Ich glaube die werden sehr überraschen. Der Costa ist super erfahren und noch nicht sehr alt! Madlung quazi eine Bank.


Also wieder mal Bayern auf Platz 1. Das werde ich wohl nie verstehen. Lucio hat ne Grottensaison gespielt und Ismael war ewig verletzt. Van Buyten als Alternative siehe Lucio.

Schön finde ich auch, dass Madlung "quasi ne Bank" sein soll. Du meinst sicherlich von der Beweglichkeit her, oder?

Und das Stuttgart nicht erwähnt wird, ist auch ziemlich erstaunlich!
^

Darf ich ma deinen post verstehen. Das was ich da geschrieben habe war die TENDENZ!!!!! Nicht die letzte Saison! T-E-N-D-E-N-Z!!!!


Keine Sorge, ich weiß sehr gut was eine T-E-N-D-E-N-Z ist, selbst wenn man es einfach nur ganz profan Tendenz schreibt. Ich frage mich nur, woher du nach der letzten Saison und anhand der Vorstellungen der Bayern-IV eine solche Tendenz ableiten kannst. Also ich sehe keine Anhaltspunkte dafür. Nur weil bei Bayern vorne jetzt Ribery wirbelt, wird nicht auch gleich die IV stärker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also als Top Duo kommt für mich nur Kompany Mathjisen in frage
danach würde ich merte naldo & Kovac Wörns sagen ( nicht weil ich bvb bin)
und danach madlung costa
Ganz schlecht sehe ich die Bayern IV egal wer mit wem zusamm spielt er harmoniert einfach nicht...

Ps: Das alter sagt rein gar nix , siehe italien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich immer wieder wie man nur Kristajic als Teil eines Top-IV Duos zählen ... Der MAnn ist ein absoluter Destabilisator, wie er es immer Ligapokalfinale mal wieder gezeigt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


OlliBier hat folgendes geschrieben:


Keine Sorge, ich weiß sehr gut was eine T-E-N-D-E-N-Z ist, selbst wenn man es einfach nur ganz profan Tendenz schreibt. Ich frage mich nur, woher du nach der letzten Saison und anhand der Vorstellungen der Bayern-IV eine solche Tendenz ableiten kannst. Also ich sehe keine Anhaltspunkte dafür. Nur weil bei Bayern vorne jetzt Ribery wirbelt, wird nicht auch gleich die IV stärker.


hat er doch garnicht geschrieben, nur das die IV durch ze und v.b. nichtmehr soviel zutun hat, und da stimme ich ihm voll zu, so zwei starke männer vor der abwehr da bleibt grade gegen kleinere Mannschaften kaum noch Arbeit für die IV übrig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Yahia/Maltritz spielen immer sehr sehr konstan. Ich denke dass die beiden auf jeden fall was reißen können.

Die besten der Liga werden sie auf keinen Fall (wenn sie unter den top 5 wären, wäre es schon geil)

Aber auf jeden Fall zuverlässige Abehrleute!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 07:37   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

OlliBier hat folgendes geschrieben:


Keine Sorge, ich weiß sehr gut was eine T-E-N-D-E-N-Z ist, selbst wenn man es einfach nur ganz profan Tendenz schreibt. Ich frage mich nur, woher du nach der letzten Saison und anhand der Vorstellungen der Bayern-IV eine solche Tendenz ableiten kannst. Also ich sehe keine Anhaltspunkte dafür. Nur weil bei Bayern vorne jetzt Ribery wirbelt, wird nicht auch gleich die IV stärker.


hat er doch garnicht geschrieben, nur das die IV durch ze und v.b. nichtmehr soviel zutun hat, und da stimme ich ihm voll zu, so zwei starke männer vor der abwehr da bleibt grade gegen kleinere Mannschaften kaum noch Arbeit für die IV übrig


Dann ist natürlich nur die Frage, ob man überhaupt von einem Top-Abwehr-Duo sprechen kann. Wenn ich in 10 Spielen ohne Gegentor bleibe, habe ich sicherlich insgesamt ne Top-Defensive, aber wenn es überwiegend an den zwei Abräumern vor der Abwehr liegt, dass keine Gegentore zustande kommen sind ja nicht die IV automatisch super.

Was ich sagen will ist, dass man ein IV-Duo nicht allein an der Zahl der Gegentore messen darf, denn wenn meine "Sechser" alles schon vorher abräumen, kann ich als IV den schlechtesten Tag meiner Karriere erwischen und trotzdem zu null spielen.

Die Bayern werden nach meiner Einschätzung dieses Jahr die beste Defensive der Liga stellen, aber nicht das beste Abwehr-Duo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

1) Naldo/Merte
2) Delpierre/Meira
3) Bordon/Kristaijc
4) Glauber/Wolf
5) Lucio/vBuyten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2007 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Costa/Madlung werden die ganz große Überrschung. Wer sie zusammen gesehen hat, weiß was ich meine. Sehr gutes Verständnis. Tolles Ablaufen, super Technik von Costa und viel Absprache. Denke bei ihnen steht die Null. Zudem sind beide für Tore gut und werden auch von einer guten Saison der Mannschaft sehr profitieren. Denke Wolfsburg wird Stuttgart II (also zu Magaths Zeiten). Zudem natürlich Kompany vom HSV sichern, hat ne super Technik.
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2007 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut die Innenverteidiger aussehen, hat viel mit dem Mittelfeld und insebsondere mit dem "Sechser" zu tun, der vor ihnen agiert. Nicht umsonst kam letztes Jahr mit Wolf/Glauber ein IV-Pärchen groß raus, das in seinen Fähigkeiten doch limitiert ist: Glalsek sei Dank. Aus diesem Grunde glaube ich nicht so sehr an Madlung/Costa, denn ob die Wölfe auf der Position adäquat besetzt sind, muss sich noch zeigen. Quiroga, Gentner, Laas und Santana haben sich hier noch nicht bewiesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2007 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

In der Rückrunde waren Maltitz/Yahia unter den besten 5 der liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


Kevin014 hat folgendes geschrieben:
In der Rückrunde waren Maltitz/Yahia unter den besten 5 der liga.


nie im Leben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2007 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


Meijer11 hat folgendes geschrieben:

Kevin014 hat folgendes geschrieben:
In der Rückrunde waren Maltitz/Yahia unter den besten 5 der liga.


nie im Leben


Wollen wir wetten, Bochum war auch in der Rückrunde Besser als die Bayern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group