preload
basicPlayer

Abwehr-Duos der Liga...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 21:09   Titel: Abwehr-Duos der Liga... Antworten mit Zitat

Abwehrwehr-Duos der Liga, was meint ihr, wer sind die Top 5?
Ich denke....
1) Schalke 04 mit Bordon und Krstajic
2.) Werder mit Merte und Naldo
3) Bayern mit Lucio und van Buyten
4) HSV mit Kompany und Mathijsen
5) Dortmund mit Kovac und Wörns

Erst dann kommen für mich Meira und Delpierre aus Stuttgart, die beiden sehe ich nicht so stark. Interessant wird es, wie sich Friedrich und Sinkiewicz bei Bayer so finden.

Was meint Ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kovac & Wörns halte ich nicht für so stark, die Bayern-Abwehr wird auch wieder Abstimmungsschwierigkeiten haben, befürchte ich. Delpierre & Meira sind ein tolles Duo, aber weil Delpierre vorerst verletzt ist, muss Meira zunächst mal mit Gledson/Tasci zurechtkommen und sich danach wieder auf "Air" einstellen.

Meine Top 5:
1) Mertesacker/Naldo (Bremen)
2) Mathijsen/Kompany (Hamburg) => die werden überraschen!
3) Bordon/Krstajic (Schalke)
4) M. Friedrich/Sinkiewicz bzw. Callsen-Bracker (Leverkusen) => auch die werden überraschen
5) Lucio/van Buyten (Bayern)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

costa/madlung sollte man nicht unterschätzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Werder mit Merte und Naldo
2) HSV mit Mathijsen und Kompany
3) Schalke 04 mit Bordon und Krstajic


Habe mir heute das UI Cup Spiel angesehen, und finde Kompany nach wie vor ge_ni_al. Mathijsen finde ich auch super konstant und sehr gut, seitdem er auf seiner richtigen Position spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wonach sucht ihr die Top IV aus?! Nach Namen?

Lucio und van Buyten haben zusamen grausam schlecht gespielt. Nicht umsonst setzt Hitzfeld wohl zur Zeit auf Lucio und Micho oder?

Die 2 besten für mich sind:

1. Merte & Naldo <- die 2 harmonieren und sind beide richtig gute IVs.
2. Bordon & Kristajic <- Wohl die IV Dinos der Liga, haben aber viel Erfahrung und sind für ihren Verein Gold wert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Bremen: Naldo + Mertesacker
2.) Schalke: Bordon + Krstajic
3.) Nürnberg: Wolf + Glauber
4.) Bayern: Lucio + Demichelis
5.) Hamburg: Kompany + Mathijsen


Bei Schalke finde ich Bordon baerenstark, Krstajic ist lange nicht so stark wie er.
Bremen beide sehr gute IVs.
Bei Bayern steht der Platz neben Lucio ja nicht fest, denke aber, dass Demichelis randarf. Wenn sie gut zusammepassen, kann das was werden.
Der HSV und Nuernberg hat momentan sehr starke Innenverteidiger, was Nuernberg ja letzte Saison schon unter Beweis gestellt hat.
Heute haben die beiden Hamburger tatsaechlich gut zusammengespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

1) HSV mit Kompany und Mathijsen
2) Werder mit Merte und Naldo
3) Dortmund mit Kovac und Wörns (wobei ich bei denen a bissl skeptisch bin)

Kristajic is ja wohl sowas von mies ... das kann selbst Bordon net rausholen
VanBuyten spielt gar nicht ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich waren letzte Saison die besten IV´s der Liga:

1. Bordon / Kristajic
2. Meira / Delpiere
3. Wolf / Glauber
4. Naldo / Mertesacker

Wer dieses Jahr die besten werden, steht noch in den Sternen.

Gute Chancen haben aber:

Lucio / Demichelis
Bordon / Kristajic
Naldo / Mertesacker

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

tschuldigung, aber ich les hier ständig bordon/krstajic ... bordon mag noch so gut sein, aber krstajic kann ja mal garnichts mehr! ich denke der wird dank westermann ordentlich wackeln.

meine kandidaten:
1. meira/dellpiere -> viel zu selten hier genannt, eindeutig das beste duo, einer der hauptgründe für stuttgarts erfolg
2. naldo/merte -> naldo zwar offensiv sehr stark und auch defensiv besser geworden. aber ganz sicher war er find ich noch nicht. auf jeden fall noch nicht so abgeklärt wie meira/dellpiere

lucio/vB haben noch garnicht überzeugt, mathjisen/kompany, friedrich/sinke und wörns/kovac, costa/madlung dürfen garnicht in diesem tread auftauchen, da sie noch viel zu selten zusammen gespielt haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Topduos

  • Mertesacker - Naldo
  • Bayernduo (wer auch immer)
  • Meira - Delpierre/Gledson
  • Mathijsen - Kompany
  • Bordon/Rodriguez - Krstajic/Westermann (im Quadrat)



Mein Geheimfavorit

  • Arne Friedrich - Simunic


Ich bin sehr gespannt was bei der Hertha für ein neues Duo entstehen kann. Simunic war ja mehr als grottig letztes Jahr, aber ich erinnere mich daran, dass er sich wohl bessern wollte. Jedenfalls gibt es ein Umbruch bei der Hertha und wenn von einem Herzstück im Mittelfeld gesprochen wird, trifft das wohl auch auf die Abwehr zu. Drobny ist ja dann auch noch da und Arne Friedrich neuer Abwehrchef.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mertesacker/Naldo
Lucio/Demichelis;Ismael (van Buyten passt nicht so zu Lucio)
Meira/Delpierre (auch Gledson schätze ich stark ein)
Glauber/Wolf
Bordon/Kristajic (immernoch, aber Kristajic wird älter...)

Weiterhin nicht schlecht könnte ich mir das Duo Kucera/Mijatovic vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 02:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mertesacker - Naldo (für mich ein absolutes Traumpaar! Naldo ist offensiv ein starker Spieler und inzwischen auch defensiv top. Merte in der Hinsicht sowieso )

Wörns - Kovac (die Erfahrung wird sich auszahlen... zumindest diese Saison)

Bordon - Rodriguez (m.E. haben die beiden wunderbar harmoniert, aber wer fragt mich )

Glauber - Wolf (wenn die beiden noch ne Saison so brilliant spielen, würde ich sie getrost etwas weiter oben listen )

Lucio -v.B. (haben letzte Saison versagt... gut, nicht alles war ihre Schuld, allerdings sollte man meinen, dass sie ein Absprache hinbekommen würden)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 03:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich sind die besten Duos:

1.Naldo/Mertesacker (Bremen)
2.Lucio/van Buyten oder Ismael oder Demichelis (Bayern)
3.Bordon/Krstajic oder Westerman (Schalke)
4.Meira/Delpierre oder Gledson (Stuttgart)
5.Wörns/Kovac (Dortmund)
6.Glauber/Wolf (Nürnberg)
7.Mathijsen/Kompany (Hamburg)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 05:14   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie erkennt man in den Posts doch ziemlich gut, wie der eigene Verein immer wieder überschätzt wird

Für mich (als Dortmunder) hat Nürnberg klar die beste Innenverteidigung, vor den Bayern, auch wenn ich sie nicht mag.

Einige genannte Vereine haben jedenfalls sicher NICHT die beste IV, auch wenn einige es durch ihre Vereinsbrille wohl vermutet haben mögen:

Bremen: Naldo ist schuß- und kopfballstark, aber hat kein ausreichend gutes Stellungsgspiel udn taktisches defensives Verständnis. Mertesacker ist dagegen rundum stark. Zusammen reicht es trotzdem bestenfalls für platz 3.

Hamburg: Ähm, Hamburg? Ist das ernstgemeint? Im Zweifelsfall empfehle ich, nochmal die vergangene Hinrunde anzuschauen... Eine gute Rückrunde (mit recht vielen Elfmetertoren dabei) alleine kann wohl kaum zu so einer guten Einschätzung führen.

Berlin: Friedrich mag ja noch ganz nett sein, aber Simunic ist wirklich ein vergleichsweise schwacher Fußballer, der seine Defizite nur durch hartes Spiel ausgleichen kann. Berlins Tabellenplatz könnte gut zweistellig werden...

Übrigens: Dortmunds IV ist auch nicht die beste. Kovac wird ziemlich überschätzt, wie man in den Testspielen sehen konnte, wenn man vor Ort war. Wörns macht dagegen immer noch einen prima Job, aber zusammen ist die IV nur oberes Mittelmaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das Duo Lucio/van Buyten wird es denk ich mal nicht geben, da Demichelis oder Ismael neben Lucio spielen sollten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diese Reihenfolge:

1. Naldo/Mertesacker (Bremen)
2. Mathijsen/Kompany (Hamburg)
3. Meira/Delpierre (Stuttgart)
4. Bordon/Krstajic (Schalke)
5. Lucio/van Buyten (Bayern)
6. Wolf/Glauber (Nürnberg)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich wundert, ist dass die Preiswerte Variante Yahia/Maltritz nicht genannt wird. Bei Bochum gesetz und zusätzlich auch Torgefährlich. Da die Abwehrspieler eh meist weniger Punkte bringen würde ich mein Geld eher in den Sturm investieren.

Natürlich sind die von euch genannten meist *besser* aber das wird auch beim Preis deutlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


WarThrawn hat folgendes geschrieben:
Was mich wundert, ist dass die Preiswerte Variante Yahia/Maltritz nicht genannt wird. Bei Bochum gesetz und zusätzlich auch Torgefährlich. Da die Abwehrspieler eh meist weniger Punkte bringen würde ich mein Geld eher in den Sturm investieren.

Natürlich sind die von euch genannten meist *besser* aber das wird auch beim Preis deutlich


Es geht hier aber nunmal um das beste Abwehrduo der Liga und nicht um das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis bei Comunio. Wobei ich das bei "deinen" Bochumern auch mal anzweifeln möchte, da Maltritz in meinen Augen eine große Graupe ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


ImperatoM hat folgendes geschrieben:
Irgendwie erkennt man in den Posts doch ziemlich gut, wie der eigene Verein immer wieder überschätzt wird

Für mich (als Dortmunder) hat Nürnberg klar die beste Innenverteidigung, vor den Bayern, auch wenn ich sie nicht mag.


naja, darüber kann man streiten. die nürnberger sind zwar gut, aber nicht sehr gut, was die bayern-IVs und schlake-IVs zweifelsohne sind
würde nürnberg maximal auf platz 4 sehen, maximal.
vor allem, haben die das nur 1 saison gezeigt, jetzt noch so eine saison und dann wirlich top.


Zitat:

Einige genannte Vereine haben jedenfalls sicher NICHT die beste IV, auch wenn einige es durch ihre Vereinsbrille wohl vermutet haben mögen:

Bremen: Naldo ist schuß- und kopfballstark, aber hat kein ausreichend gutes Stellungsgspiel udn taktisches defensives Verständnis. Mertesacker ist dagegen rundum stark. Zusammen reicht es trotzdem bestenfalls für platz 3.


auch darüber kann man streiten. würde es aber nicht als bestenfalls 3. platz, sondern im schlimmsten fall 3. platz einordnen.


Zitat:
Hamburg: Ähm, Hamburg? Ist das ernstgemeint? Im Zweifelsfall empfehle ich, nochmal die vergangene Hinrunde anzuschauen... Eine gute Rückrunde (mit recht vielen Elfmetertoren dabei) alleine kann wohl kaum zu so einer guten Einschätzung führen.


*unterschreib*
haben zwar gute namen, die aber zusammen noch nicht allzuviel geleistet haben.

Zitat:

Berlin: Friedrich mag ja noch ganz nett sein, aber Simunic ist wirklich ein vergleichsweise schwacher Fußballer, der seine Defizite nur durch hartes Spiel ausgleichen kann. Berlins Tabellenplatz könnte gut zweistellig werden...


abwarten, wer noch kommt, dann kannst du über den tabellenplatz spekulieren.
ich weiß gar nicht, was hertha in deiner aufzählung auftaucht. der einzige, der hertha bisher genannt hatte, ist daqui, der aber kein hertha-fan ist.
friedrich ganz nett
er ist mMn einer der spieler, die stark unterschätzt werden. letzte saison ganz stark in der defensive und als ex-außenverteidiger auch relativ gut in der offensive.
simunic ist für mich in normal/top-form einer der besten IVs in deutschland und in europa gehört er mindestens in die top 20.
er hat nur seine nerven nicht im griff.
<-- vereinsbrille


Zitat:

Übrigens: Dortmunds IV ist auch nicht die beste. Kovac wird ziemlich überschätzt, wie man in den Testspielen sehen konnte, wenn man vor Ort war. Wörns macht dagegen immer noch einen prima Job, aber zusammen ist die IV nur oberes Mittelmaß


die dortmunder sind einfach zu alt um wirklich zur spitzenklasse zu gehören.
wörns 35, kovac 33. sie waren mal wirklich gut, aber inzwischen wohl nicht mehr. die nicht vorhandene schnelligkeit können sie zwar noch durch relativ gutes stellungsspiel und ihrer erfahrung ausgleichen, aber nicht immer.
ist für mich nur buli-mittelmaß.

also das ergibt folgende tabelle:
1. Bayern (Lucio - vB/Ismael/Demi) je nachdem wer speilt
2. Schalke (Bordon - Krstajic/Westermann)
3. Bremen (Merte - Naldo)
4. Stuttgart (Meira - Delipierre)
5. Nürnberg (Wolf - Glauber)
6. Hamburg (Kompany - Mathijsen)
7. Hertha (Friedrich - Simunic)
8. Leverkusen (Friedrich - Sinkiewicz/Callsen-Bracker) <- die werden überraschen
9. Frankfurt (Vasoski/Galindo/Kyrgiakos) <- auch die werden überraschen
10. Dortmund (Wörns - Kovac)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


SL1990 hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Hamburg: Ähm, Hamburg? Ist das ernstgemeint? Im Zweifelsfall empfehle ich, nochmal die vergangene Hinrunde anzuschauen... Eine gute Rückrunde (mit recht vielen Elfmetertoren dabei) alleine kann wohl kaum zu so einer guten Einschätzung führen.


*unterschreib*
haben zwar gute namen, die aber zusammen noch nicht allzuviel geleistet haben.


Ach du meine Güte! Ich seid vielleicht ein paar Witzbolde. Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der HSV in der letzten Saison insgesamt trotz Katastrophensaison die drittwenigsten Gegentore der Liga kassiert hat und in der Rückrunde sogar die wenigsten? Scheinbar nicht!

Und dass in dieser Saison statt eines Durchschnittsspielers wie Bastian Reinhardt ein Top-Spieler wie Vincent Kompany an der Seite des holländischen Nationalverteidigers Joris Mathijsen spielt, und das wohl eine deutliche Verbesserung darstellt, ist ja auch egal. Ihr werdet euch noch wundern! Und ich wundere mich jetzt schon über eure merkwürdigen Meinungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


OlliBier hat folgendes geschrieben:

SL1990 hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Hamburg: Ähm, Hamburg? Ist das ernstgemeint? Im Zweifelsfall empfehle ich, nochmal die vergangene Hinrunde anzuschauen... Eine gute Rückrunde (mit recht vielen Elfmetertoren dabei) alleine kann wohl kaum zu so einer guten Einschätzung führen.


*unterschreib*
haben zwar gute namen, die aber zusammen noch nicht allzuviel geleistet haben.


Ach du meine Güte! Ich seid vielleicht ein paar Witzbolde. Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der HSV in der letzten Saison insgesamt trotz Katastrophensaison die drittwenigsten Gegentore der Liga kassiert hat und in der Rückrunde sogar die wenigsten? Scheinbar nicht!

Und dass in dieser Saison statt eines Durchschnittsspielers wie Bastian Reinhardt ein Top-Spieler wie Vincent Kompany an der Seite des holländischen Nationalverteidigers Joris Mathijsen spielt, und das wohl eine deutliche Verbesserung darstellt, ist ja auch egal. Ihr werdet euch noch wundern! Und ich wundere mich jetzt schon über eure merkwürdigen Meinungen...


ich bin in meinem post vom abwehrduo kompany&mathijsen ausgegangen. und ich habe geschrieben, dass die zusammen noch nicht allzuviel geleistet haben. die haben letzte saison 5 mal zusammen in der buli gespielt.und dabei 6 tore kassiert und vom kicker nicht gerade die besten noten bekommen.
die können mir gerne das gegenteil beweisen, aber solange sage ich, dass die abwehrduos, die ich in meiner tabelle vor ihnen platziert habe, besser sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Stuttgart (Meira - Delipierre)

2.) Bremen (Merte - Naldo)

3.) Nürnberg (Wolf - Glauber)

4.) Bayern (Lucio - van BuytenB/Ismael/Demichelis)

5.) Schalke (Bordon - Krstajic/Westermann)

6.) Hamburg (Kompany - Mathijsen)

7.) Leverkusen (Friedrich - Sinkiewicz)

So.... Also Delpierre gehört meiner Meinung nach, entgegen mancher anderer zu den besten IV der Bundesliga. Man schaue sich nur die letzte Saison an und wie genial er hintendrin für den VFB gespielt hat. Zweikampfstark,Kopfballstark und technisch ziemlich gut für einen IV. Meira war lange verletzt, ist aber trotzdem bärenstark. Deshalb die Nummer1, sobald Delpierre wieder fit ist.
Naldo extrem stark. offensiv setzt er mehr Akzente als MErtesacker, der eher die Defensive sehr gut absichert. Wenn beide fit bleiben, klar die Nummer1 hinter dem Stuttgarter Duo.
Nürnberg stellte letzte Saison die beste Defensive und diese beiden schätze ich als goldwert für den FCN !
Lucio ist meiner Meinung nach ein Weltklasse - Spieler.Er hat eine beschissene Saison hinter sich, aber ich denke in Spielen wie gegen den AC Mailand hat man gesehen, dass er wirklich mal Weltmeister ist und zu den besten Verteidigern der Welt gehört. Ich hoffe er zeigt es auch mal wieder in der Bundesliga. Neben ihm, jedoch stehen Leute, die nicht soo stark sind. Van Buyten noch der Beste, harmonierte letzte Saison ja mal garnicht gut mit Lucio... Demichelis ist nicht der Hammer IV in meinen Augen. Hoffe Isamel macht bald Fortschritte.
Bordon der Mann von Schalke04. Er in der Defensive und Kuranyi in der Offensive müssen die Spiele entscheiden, da bin ich mir sicher. Kristajic ist in meinen Augen ein extrem schwacher PArtner für Bordon und deshalb stehen sie auch weiter hinten in meiner Rangliste. Ich weiß Schalkes Abwehr stand letzte Saison grandios, aber ich bin der Meinung, dass das mit einem Kristajic nicht noch einmal so gut klappt.
Hamburg und Leverkusen denke ich werden sich gut schlagen, wenn beide Duos vollkommen verletzungsfrei bleiben. Die ganze Entwicklung von Hamburg ist zu beobachten, diese Saison wird ganz anders verlaufen, als die Letzte..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber wer die bayern innenverteidigung an erster stelle setzt - der leidet wohl an realitätsverlust...

letzte saison hat lucio die schlechteste saison seines lebens gespielt und vB war schlechter als er sonst sowieso schon ist....

und wer die testpiele gesehen hat von bayern, hat eindeutig die probleme in der innenverteidigung gesehen!....lucio hatte wieder schon viele böcke drin und war alles anders als sicher...demi war ganz ok, aber leute das ist trotzdem kein bordon,naldo,meira oder merte !!!....

von daher für mich absolute nich nachvollziehbar, wie man die bayern innenverteidigung als beste bezeichnen kann...meiner meinung nach wäre ismael noch der stärkste an lucio´s seite, aber der konnte auch wieder kaum vorbereitung mitmachen...und lucio muss auch erstmal aus seinem tief wieder rauskommen!

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe folgende "Paare" in den Top 3:

1.) Naldo - Mertesacker
2.) Mathijsen - Kompany
3.) Meira - Delpierre


Allerdings finde ich auch, dass man ein Auge auf Wolfsburg werfen sollte (ist ja schon angesprochen worden).

Costa - Madlung

könnten, meines Erachtens nach, sehr wohl positiv überraschen!

chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


freakboy hat folgendes geschrieben:
Also ich sehe folgende "Paare" in den Top 3:

1.) Naldo - Mertesacker
2.) Mathijsen - Kompany
3.) Meira - Delpierre



Kann ich mich nur anschließen. Naldo & Mertesacker sind einfach perfekt zusammen, Meira und Delpierre haben letzte Saison überzeugt.
Mathijsen und Kompany sind mit Sicherheit auch nicht schlecht, dass müssen sie aber erst noch beweisen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group