preload
basicPlayer

Experten dieser Welt vereinigt euch. Was taugt dieses Team ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 21:57   Titel: Experten dieser Welt vereinigt euch. Was taugt dieses Team ? Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von meiner Mannschaft ?
Wo seht ihr noch Verbesserungspotential ?
Wen soll ich noch verscheuern ?

Helfe 100% zurück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi erstmal danke für deine Hilfe und jetzt werd ich dir helfen

Torhüter

Mit Neuer bist du im Tor echt top besetzt. Er ist ein Riesen-Talent und wird sicher wieder gut spielen und das nicht zuletzt weil die Schalker-Abwehr einen guten Job macht. Mit ihm wirst du sicher Spaß haben. Der Ersatz stimmt auch und daher eine glatte 1.

Abwehr

Mit Kompany hast du das Talent schlechthin. Ich denke er wird eine überragende Saison spielen und sich als ganz Großer hervortuen. Mit Wörns, Degen und Fritz hast du auch sehr gute und konstante Spieler. Sie sind vielleicht nicht die Torgefährlichsten aber ich denke sie werden Stammspieler sein und ihre Punkte machen. Mit Korzynietz und Spycher hast du noch 2 die bei ihren Vereinen zum Zug kommen könnten, das muss man abwarten. Insgesamt ist das schon ganz ordentlich eine sehr gute 3+!

Mittelfeld

Mit Khedira, Gilbero und Huszti hast du echt gute Mittelfeldspieler. Alle 3 sind torgefährlich und wenn Huszti an seine vorige Saison anknüpfen kann, dann ist das für mich einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Khedira ist sowieso ein guter Mann und Gilberto wird auch seine Punkte machen. Mit Epalle und Dabrowski hast du sicherlich 2 Spieler, die durchaus Stammspieler sind aber ich denke es wird für Epalle schwer an seine Rückrunde anzuknüpfen und somit wird er nicht unbedingt ein Punktegarant. Sein Wert ist meiner Meinung nach völlig übertrieben, ihn könnte man verkaufen um sich noch einen konstanteren Spieler zu holen. Aber muss man sehen, wie Bochum sich entwickeln wird. Insgesamt eine 2- aber nur durch Huszti

Sturm

Ganz toll finde ich, dass du Rosenberg hast. Rosenberg ist für mich der absolute Superstürmer neben M. Gomez. Ich glaube, dass er richtig einschlagen wird und somit hast du da schon alles in der Tasche. Mit Radu hast du einen "Knippser" aber ich weiß nicht, ob er bei Wolfsburg an seine vergangene Saison anknüpfen kann. Ich denke, er wird auch das eine oder andere Tor schießen, aber nicht ganz soviele wie bei Cottbus. Bechmann ist, denke ich, keine Erwähnung wert! Insgesamt durch Rosenberg sehr schön und durch Radu abgerundet eine 2+

Mfg c0MMi_
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 03:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, erstmal danke für deine hilfe...
Bei deiner mannschaft würd ich sagen hast du sehr gut vorgesorgt was evtl. ausfälle betrifft! wenn du noch geld über hast, dann würd ich definitiv noch was fürn sturm tun ansonsten sehr gut ausbalanciert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Sehr gut, sogar mit Ersatzmann!!
1

Abwehr: Wörns ist grundsolide, Fritz ist gesetzt. Spycher ist durchschnitt, ebenso Korzynietz. Kompany muss erst wieder seine Form finden und Degen ist ein Antifussballer! Ich denke du hast mit Fritz, Wörns und Kompany 3 gut verteidiger für ne Dreierkette hinten, solltes aber bei der Reserve mehr auf Qualität setzen. Für Degen und Spycher könntest du dir zum Beispiel Yahia holen.

2-


Mittelfeld: Das gleiche wie in der Abwehr, zu viele Gurken dabei!! Mit Huszti, Gilberto und Epalle hast du 3 Torgefährliche, spielstarke Leute, sehr gut!! Aber sonst?!?!? Vranjes, Khedira und Torchowski sind nur Ersatz, Stein wird nicht spielen und Hajnal ist nur durchschnitt. Wenn du Vranjes, Khedira und Trochowski verkauft, kannst du dir dafür nen Bomber holen wie Pardo, Ze Roberto oder Schneider, ohne dass dein Team in der breite an Qualität verliert.

2-

Sturm: Im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen am schwächsten. Bechmann ist ein Pflegefall, Radu muss die starke letzte Saison bestätigen, was schwer werden dürfte, weil er nicht mehr der einzige Stürmer mit Bundesliganiveau ist. Rosenberg ist abhängig von der Leistung des Bremer Mittelfelds, wird aber seine Tore machen. Hier fehlt noch 1 Stammspieler und 1 Ergänzungsspieler mit Stammplatzpotential. Wichniarek und Sörensen sind günstig zu haben.

3



Mein team, bitte bewerten:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=241935
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für deine hilfe,jetzt zu deiner mannschaft

tor:da brauch man glaub ich ich viel zu sagen,außer 1

abwehr:da haste mit wörns,fritz und kompany 3 sehr gute,würde allerdings wenn du noch geld übrig hast einen weiteren dazuholen,und dafür einen anderen(vllt spycher)abgeben.2-

mittelfeld:hajnal und huszti halte ich für sehr stark,von den anderen halte ich nich ganz so viel.epalle wirds dieses jahr schwer haben,khedira hat keinen stammplatz sicher,selbes gilt trochowski.würde einen abgeben und noch sowas wie rostenthal holen,falls noch zu haben.3+

sturm:radu und rosenberg sind sehr gut.nur ist die frage vor allem bei radu ob er die vorsaison wiederholen kann.du brauchst auf jedenfall noch einen guten aber nicht so teuren ersatz(vllt sestak?),denn bechmann wird kaum zu einsetzen kommen 2-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal!

So, nun zu deinem Team:

Tor:
Perfekt! Neuer + Ersatzmann! Was willst du mehr...
Note: 1

Abwehr:
Wörns - ist gesetzt und wird solide punkten...
Kompany - Top. Wird eine wahnsinnssaison spielen denke ich. Tolle Verpflichtung. Fritz ist auch gut. Allerdings sehe ich bei Bielefeld im Moment eher Kirch vor Korzynietz und bei Degen bin ich mir auch nicht sicher ob er immer spielt. Fehlt evtl noch ein Spieler.
Note. 2

Mittelfeld:
Trochowski kenn ich persönlich nicht so gut, d.h. ich weiß nicht wie seine Chancen dieses Jahr sind... Aber Huszti ist top, Gilberto müsste auch seine Punkte machen (wer denn sonst bei Hertha) und Hajnal halte ich auch für gut. Schießt zudem wohl die Elfer beim KSC (auch wenn er im Ligapokal verschossen hat). Epalle wird auch punkten, wenn auch nicht so wie die anderen... Bei Khedira bin ihc mir nicht sicher. Hilbert, Bastürk, Hitze und Pardo sind gesetzt denke ich. Aber wenn einer ausfällt... Und ich finde ihn dafür zu teuer...
Trotzdem - Note: 2-3

Sturm:
Rosenberg wird m.E. eine sehr gute Saison spielen und mind. 10+ Tore machen. Gute Verpflichtung. Bei Radu bin ich mir nicht sicher ob er nochmal so spielen kann wie letzte RR... Ich würde noch einen weiteren Stürmer verpflichten, falls Radu nicht einschlägt...
Note: Rosenberg 1, Radu 2-3, Bechmann 4 - d.h. insgesamt 2-3

Dein Kader somit insgesamt: 2- (ich find ihn gut)

Viel Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

tor: schober verpflichten! ansonsten top, mit schober 1, so 2

abwehr: fritz, kompany, wörns, degen sind alle gesetzt. auch von punkten her sieht das viel versprechend aus. auch die anderen beiden scheinen gesetzt, am ehesten korzynietz verkaufen. note 2, weil es gut aber nich herausragend ist

mittelfeld: die chancen von trochowski, khedira und vranjes sehe ich als sehr gering an, dabrowki is unsicher. zumindest khedira, trochowski und vranjes würde ich verkaufen. dann hast du noch immer 5 stammspieler und stein. als note kann ich dir aber nur ne 3 geben, zdebel, gilberto, huszti und epalle sind zwar sichere punkter, aber da gibt es noch deutliche steigerungen. schlecht ist das mittelfeld dadurch aber nicht.

sturm: etwas eng besetzt, radu bleibt abzuwarten, ob er die leistung wiederholt, bechmann ist hinter miciel sicher ne alternative, aber eben nich erste wahl. rosenberg ist top! aber es reicht vorne und hinten nicht, du brauchst min. noch einen stürmer, am besten einen mit stammplatz. mehr als ne 3 is nich drin ...

du stehst also zwischen 2 und 3, mit tendenz zur 2 ... mit der mannschaft spielst du derzeit um den 3. platz mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

also, dann helf ich hier mal zurück:


tor: mit neuer nen klasse man und dann auch noch einen ersatz. besser gehts kaum.
1-

abwehr: recht gut gerüstet. wöns würde ich vielleicht verkaufen, aber sonst musst da da nix machen
2+

mf: um ehrlich zu sein halte ich von keinem so sehr viel. zwar vielleicht ganz konstant, aber ich würde da eher andere leute holen. rosenthal z.b. der hat noch viel luft nach oben. alle außer trochowski würd ich verkaufen und dann vielleicht noch jemanden wie ribery(ich kenn jetzt deinen kontostand nicht) oder auch schweinsteiger(da ist ein bisschen risiko dabei, aber so teuer ist er z.z. nicht)
4+


sturm: rosenberg auf jeden fall behalten, der wird noch was.
aber ich glaube kaum, dass sich radu in wolfsburg positiv hervortuen wird. deshalb verkaufen und einen anderen holen, wenn das nötige geld da ist
2-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dann werd ich mal meine Meinung verkünden...

TOR:
Mit Neuer hast du nen Hammer Mann, der auf jedenfallgesetzt ist und schon letzte Saison zum besten Torhüter der liga gewählt wurde und bestimmt auch diese Saison eine gute Leistung bringen wird. Du hast zwar einen Ersatzmann, abwer nehmen wir an neuer verletzt sich, dann wird Schalke Schober aufstellen, somit kannst du Fährmann auch verkaufen und lieber Schober kaufen...

ABWEHR:
Mit Kompany hast du einen guten Verteidiger mit Perspektive, der wenn er nicht verletzt ist diese Saison sicher eine gute Leistung bringen wird, Wörns ist ein erfahrener mann der bei dortmund bestimmt viele Spiele machen wird, auch wenn er nicht mehr unangreifbar ist bei Dortmund, Fritz wird aufgrund seiner Perspektive und einem oft verletzten und Vormschwachen Owomoyela, Spielen. Spycher hat chancen zu spielen, ist abe nicht sicher. Degen und Korzynietz würde ich verkaufen und einen günstigen weiteren verteidiger einer Aufsteiger mannschafft kaufen, z.B. Lamey von MSV Duisburg.

MITTELFELD:
Trochowski, Huszti, Gilberto, Khedira sind super, da hast du vier leute, die höchstwarscheinlich spielen und auch alle immer gute leistungen und somit eine menge punkte garantieren. Hajnal, Dabrowski, Epalle sind auch nicht schlecht, als ersatzleute oder so echt gut. Vranjes hingegen wird selten zum einsatz kommen, da kannst du über einen verkauf nachdenken.Stein kannst du aufjeden fall verkaufen.

STURM:
Rosenberg wird wohl gesetzt sein, stehtzwar noch nicht fest, ist aber anzunehmen, somit ein guter Mann, der sicher seine tore machen wird und auch ne mege punkte holen kann, Radu ist an sich nicht schlecht, jedoch bezweifel ich das er die leistung des letzten jahres wiederholen kann. Bechmann kannste eigendlich weggeben, und einen guten stürmen müsstest du dir noch holen, so für ca. 3mio. , da wäre eine risikoreiche varieante Ailton, oder für ein bischen mehr geld Pantelic, der ist zwar unbeständig, ist aber gesetzt und hohl eigendlich jede saison 100Punkte.

Alles in allem ist deine Mannschaft recht gut, ich würde die aufgrund deines Stark besetzten mittelfelds eine 3-5-2 Aufstellung empfehlen...

Hoffe ich konnte Helfen...
BITTE AUCH UM EINE BEWERTUNG MEINES TEAMS, DANKE...
Nach oben
OLDSTEVE
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast gute Torhüter wobei ich dir raten würde noch den Schober zu holen zur Sicherheit.
Kompany ist topp der gehört meiner Meinung nach zu den 5 besten der saison wenn er fit bleibt auch Wörns ist ein guter Mann der seine Punkte sicher macht.
Im mfd finde ich das du den Trochowski noch verkaufen könntest da er einen guten MW hat und du meiner Ansicht nach noch nen besseren kaufen könntest.
Im Sturm hast mit Radu nen guten wobei ich mir nicht sicher bin ob er die leistung der Vorsaison wiederholen kann. Die frage ist ob Roseberg der Joker bleibt oder Stamm spielt wenn er Joker bleibt ist der MW sehr hoch dann würd ich ihn verkaufen sonst behalten denn der Junge hat Potenzial.

Rund um gelungenes Team 2,5 würd ich dir geben

Bewerte bitte noch mein Team

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

Gruß Maiersepp
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

joa...mirs langweilcih also helfe ich dir

Tor:
neuer is gut . keine frage solltest duz schober noch kaufen wöre das sher gut jetzt ises : 1-

Abwehr:so lala ......fritz halte ich für schlecht , bei kompany muss man shen ob er sihc nich nochma verletzt, ansonsten viel mittelklasse
du fährst hier mit kompany +fritz+ degen ein hohes risiko nohc dazu hast du egtl nur einen sicheren spieler : christian wörns bei ihm spielt das alter eine rolle...hast du glück is die abwehr recht gut
wenn du pech hast wirds ne katastrophe --------> ich würde vllt 1 waackelkandidaten tauschen denke mal das fritz bei dir wech sollte und dafür cherundolo her : 2-3

MIttelfeld: also erstmal hast du gilberto und huszti is auch gut das sieht schonma endtspannt aus ....2 von 4-5 positionen sind gut besetzt naja dann sind da so leute wie vranjes und khedira die ganz ordentlich sind aber wohl eher nich spielen werden da neuzgänge sie spätetens verdröngt haben ------->beide weeg -----> neue her
hajnal wirds auch schwer haben laut kicker nichtmal stamm aber man kann ihn behalten
hier und da sind nochn paar ganz gute dabei : epalle drabrowski... aber naja ...ich würde auch heir versuchen mehr klare stammspieler zu bekommen achja ...troche weg ... is abwanderungswillig und nur ersatz : 3

sturm : rosenberg und radu sind gut keine frage wenn radu so spielt wie in cottbuss und rosenberg so wie zuletzt sind die sogar sehr gut aber n ersatz haste nich ...wenn du noch geld hast könnteste hier vllt einen sestak ooder so nachhjolen ......


Ingesamt hast du noch zu viele perpektivspieler oder spieler die hohe formschwankungen bzw häufig verletzt sind haben : fritz , kompany.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


asmuth hat folgendes geschrieben:


Ingesamt hast du noch zu viele perpektivspieler oder spieler die hohe formschwankungen bzw häufig verletzt sind haben : fritz , kompany.....


Fritz ist TOP ! Der junge ist gesetzt und wird ordentlich punkten... UNBEDINGT halten !


Bitte Gegenhilfe: http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=242435
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe:

Torhüter:

Mit Neuer+ Ersatz eine super Besetzung.

Note: 1


Abwehr:

Mit Wörns, Kompany und Fritz schon einen recht guten Stamm, allerdings würde ich hier noch 1-2 Spieler verkaufen und einen weiteren etablierten Abwehrspieler verpflichten. Ansonsten gut.

Note: 2


Mittelfeld:

Mit Huszti und Gilberto zwei mMn sehr starke Spieler und konstante Punkter, der Rest ist allerdings mehr so das Mittelmaß, zumal Khedira keinen sicheren Stammplatz hat. Hier noch weiter nachrüsten.

Note: 2-


Sturm:

Im Sturm MUSST du noch was tun, denn in meinen Augen bleibt offen, wie sich Radu in Wolfsburg entwickelt und es ist auch nicht sicher, ob er diese Saison an die vorherige Saison anknüpfen kann. Von daher auch noch nach einem weiteren Stürmer umsehen.

Note:3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Danke erstmal für deine Bewertung

Komme ich nun zu dir:

Tor:
Neuer gehört bestimmt zu den besten Torhütern der Liga. Es fehlt dir nur Schober. Dann hast du seinen direkten Ersatzmann und Fährmann kannst du verticken.
--> Note 1


Abwehr:
Mit Kompany hast du einen richtig guten! Wo ich ihn gestern spielen gesehn hab im UI-Cup habe ich fast feuchte Träume gekriegt Müssen wir nur hoffen das er mal ne Saison durchspielen kann!
Sonst hast du viel Durchschnitt. Wörns ist schon in die Jahre gekommen, Fritz wird überschatzt.
Spycher, Degen und Korzynetz sind keine Bomben, aber für den Preis ganz okay.
--> Note 3


Mittelfeld:
Du hast ja ein Riesen Mittelfeld! Du kannst doch höchstens 5 aufstellen, also da kannst du viele abgeben.
Huszti und Gilberto sind deine besten Männer. Epalle, Hajnal und Khedira würde ich auch noch behalten. Aber den Rest kannst du ehrlich verticken. Bringt dir doch nix, wenn sie nur auf deiner Bank abhängen. Verkaufe Troche, Dabrowski, Stein und Vranjes um deine Abwehr zu verstärken!
--> Note 2-


Sturm:
Rosenberg ist ein guter. Zwar nicht so ein derber Knipser wie Klose oder so aber trotzdem gut. Bei Radu musst du gucken was er in Wolfsburg macht. Warscheinlich wird er auch da seine Tore schießen. Bechmann kannst du auch wieder verkaufen.
--> Note 2



Wie gesagt verkauf die par Spieler, die du warscheinlich eh nie einsetzt und hol dir dafür bessere Punkter!

Grüße,
Jan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
tor: schober verpflichten! ansonsten top, mit schober 1, so 2

abwehr: fritz, kompany, wörns, degen sind alle gesetzt. auch von punkten her sieht das viel versprechend aus. auch die anderen beiden scheinen gesetzt, am ehesten korzynietz verkaufen. note 2, weil es gut aber nich herausragend ist

mittelfeld: die chancen von trochowski, khedira und vranjes sehe ich als sehr gering an, dabrowki is unsicher. zumindest khedira, trochowski und vranjes würde ich verkaufen. dann hast du noch immer 5 stammspieler und stein. als note kann ich dir aber nur ne 3 geben, zdebel, gilberto, huszti und epalle sind zwar sichere punkter, aber da gibt es noch deutliche steigerungen. schlecht ist das mittelfeld dadurch aber nicht.

sturm: etwas eng besetzt, radu bleibt abzuwarten, ob er die leistung wiederholt, bechmann ist hinter miciel sicher ne alternative, aber eben nich erste wahl. rosenberg ist top! aber es reicht vorne und hinten nicht, du brauchst min. noch einen stürmer, am besten einen mit stammplatz. mehr als ne 3 is nich drin ...

du stehst also zwischen 2 und 3, mit tendenz zur 2 ... mit der mannschaft spielst du derzeit um den 3. platz mit.


hab dir vor ein paar tagen mal geholfen, steht dein angebot auf gegenhilfe noch? http://www2.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2399677#2399677
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Tor: 1
Da kann man nicht mehr viel dazu sagen.... passt!

Abwehr: 4+
Sehe bei dir nur einen guten Garanten - Kompany. Wörns könnte natürlich wieder an dir früheren Efolge anknüpfen, die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich aber als etwas gering an. Und dafür ist er völlig überteuert. Fritz war zwar schon in der letzten Saison stamm bei Werder, seine Benotung durch Sportal war aber mit einem Schnitt von 1.6 sehr schlecht.
Hier würde ich alle bis auf Kompany verkaufen! Das wären etwas mehr als 7 mio, die man investieren könnte! Dafür kriegt man auf jeden Fall zwei gute Verteidiger und das eine oder andere Talentchen.... (z. Bsp. Castro, Wolf, Kleine, Görlitz....)

MF: 2-3
Hier hast du sicherlich ein Paar gute Perspektivspieler. Gilberto wird ja zum Saisonstart wieder fit, Huszti ebenfalls. Damit hast du schon mal zwei, die ganz gut Punkten werden. Vranjes könnte bei der derzeitigen Situation in Bremen seine Einsätze bekommen. Einige deiner restlichen Spieler können sich evtl. zu ganz guten Punktelieferanten entwickeln.

Sturm: 2-3
Bei Radu bin ich skeptisch, ob er seine Leistung wiederholen kann. Rosenberg wird zwar bei Comunio anscheinend hoch eingeschätzt , bin persönlich aber von ihm nicht überzeugt. Für die beiden könnte man sich ja auch Vittek und Frei holen, was ich für eine starke qualitative Verbesserung halten würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Sehe ich ähnlich wie dimotschka.
Kompany sollte Punktegarant sein. Von Wörns halt ich persönlich überhaupt nichts, seine beste Zeit ist vorbei und wird völlig überbewertet was den Mw angeht. Fritz scheint bei sportal nicht so richtig gut anzukommen, da er relativ wenig Punkte eingefahren hat.
Fazit: Ich würde Wörns abegeben, für das Geld bekommst du bessere, Fritz würde wehtun ihn anzugeben, da er durchaus kein schlechter Spieler ist und Stamm spielt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group