preload
basicPlayer

Gewinner der Vorbereitung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 08:33   Titel: Gewinner der Vorbereitung Antworten mit Zitat

So langsam neigt sich die vorbereitung dem ende. Wer denkt ihr sind in den einzelnen vereinen die gewinner der vorbereitung?
Bei bayern enk ich hamit und ribery( wobei besonders bei ribery viel hype dabeiist)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht unbedingt, dass Ribery ein Gewinner der Vorbereitung ist, der wäre eh Stamm gewesen, auch wenn er nicht so gut gespielt hätte.

Bei Hamit Altintop sehe ich es auch wie du. Er ist ein absoluter Gewinner der Vorbereitung. Zuerst hatte er Glück, dass viele verletzt waren und er zum Einsatz kam. Bei diesen Einsätzen hat er gezeigt was er kann und wie ich denke, sich erstmal in die Startaufstellung gespielt. Spitze!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover: Sergio Pinto ist hier wohl der große Gewinner der Vorbereitung! Hat in jedem (?) Vorbereitungsspiel getroffen und ganz groß aufgespielt, und für jeden Comunisten wohl Pflicht, vor allem bei diesem Preis!

Cottbus: Hier dürfte wohl Ervin Skela das Rennen im defensiven Mittelfeld durch starke Leistungen für sich entschieden haben! Habe gelesen, dass er gesetzt sein dürfte!

BVB: Gleiches wie für Pinto gilt bei Dortmund wohl für Kuba, hat riesig aufgespielt, Tore geschossen und auch vorbereitet, habe das Spiel gegen die Roma gesehen, da war er absolut klasse!

Bayern: Neben Hamit, der echt überrascht hat, dürfte auch niemand mehr an einem Stammplatz für Ze Roberto zweifeln! Natürlich wusste jeder, dass er ein Spitzenspieler ist, aber er hat im Ligapokal einfach überragend gespielt und alles abgeräumt und durch seine Zweikampfstärke und seinen Spielaufbau überzeugen können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

In Leverkusen können sich Faty und Sascha Dum als Gewinner fühlen. Auf der linken Seite hat Barnetta nun endlich einen Konkurrenten. Letzte Saison konnte er sich ausruhen, was sich auch auf seine Leistungen ausgewirkt hat. Allerdings wird Dum diese Vorbereitung wohl nichts bringen, weil sich auch Barnetta gesteigert hat. Und auf der LV-Position hat Vidal seinen Stammplatz erstmal sicher.

Bei Faty kann ich mir gut vorstellen, dass er sich gegen Ramelow und Schwegler durchsetzt. Er hat sich gut präsentiert. Ramelow hat sich vor einiger Zeit wieder mal verletzt, für ihn wird es schwer, den Rückstand auf Schwegler und Faty aufzuholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

pinto "ganz gross aufgespielt"?
ich halt's mit bier085 und sage: "wenn ich sowas höre, krieg ich fieber."
nämlich, mit verlaub, hat der zwar tore geschossen, das niveau des hannoveraner spiels aber keinesfalls derart gehoben, dass man ihn im jetzt unbedingt einen stammspieler sehen muss. ich verweise da ja gerne auf seine vergangenheit: in beinahe 10 jahren profifussball und trotz früher auftritte in der bundesliga ist aus ihm bis hierhin nichts weiter geworden als ein allrounder mit ab- und aufstiegspotenzial, mit dem die trainer die lücken in ihrer mannschaft stopfen. mehr nicht. und jetzt die testspiele! sergio pinto fussballgott!

ein wort zu seiner konkurrenz: bruggink und rosenthal waren die mit jeweils 6 toren besten torschützen ihrer mannschaft. bruggink hat sich in holland mehr als bewiesen und rosenthal, trotz mancher zu erwartender formschwankung, kann seine sehr gute debutsaison eigentlich nur toppen, was nicht zwangsläufig heisst, dass er wieder so gut scoren muss. jedenfalls hat auch er schon bewiesen, dass er mehr kann als pinto.

mir geht der hype um den trainerliebling jedenfalls am a.... vorbei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Seitdem er wieder fit ist, ist Schweinsteiger sicher auch einer der großen Gewinner. Vor der Vorbereitung war man ganz sicher, dass das Mittelfeld Ribery-van Bommel- Sosa - Zé Roberto gesetzt ist. Aber Schweni spielt so gut mit Ribery zusammen, dass man davon ausgehen kann, dass er eventuell Sosa den Platz streitig machen wird
Nach oben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


V€nc€r€mos hat folgendes geschrieben:
Seitdem er wieder fit ist, ist Schweinsteiger sicher auch einer der großen Gewinner. Vor der Vorbereitung war man ganz sicher, dass das Mittelfeld Ribery-van Bommel- Sosa - Zé Roberto gesetzt ist. Aber Schweni spielt so gut mit Ribery zusammen, dass man davon ausgehen kann, dass er eventuell Sosa den Platz streitig machen wird


eventuell? Eventuell? EVENTUELL?!

also nein..nein..eher umgekehrt..für mich ist schweini ganz klar gesetzt neben ribery, van bommel und ze roberto. der hat in den 3 spielen, die er gemacht hat, jawohl sehr überzeugt. und das nach seiner verletzung bzw. seinem trainingsrückstand.
hingegen hat sosa für mich alles andere als überzeugt. unsicherheitsfaktor im team, sehr ruhig...der muss sich erstmal finden, die neue umgebung kennen lernen und richtig ins team wachsen. denke er wird mitte der 1. saisonhälfte aufspielen. aber ob dann schweini zu verdrängen ist...bei seiner momentanen form muss ich ganz klar NEIN sagen...
zudem: ganz klar bei bayern noch ALTINTOP und DEMICHELIS sowie tw. JANSEN...für mich ist micho z.z. der bessere IV als van buyten. jansen hat auch gezeigt was er kann, wobei er mir gegen bremen nicht besonders gefallen hat. da sehen ich im mom noch sagnol (rechts) und lahm (links) auf den außenbahnen vor ihm. aber auch die beiden sind mal schlapp und dann hat jansen die chance zu zeigen, ob er wirklich in die startelf gehört!
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke bei Stuttgart ist einer der großen Gewinner der Vorbereitung Boka. In der letzten Saison in der Hinrunde gesetzt, aber dann bis zur Winterpause stetig nachgelassen. Zu Rückrundenbeginn dann durch Magnin ersetzt. Nun spielt er in fast allen Testspielen und auch im Ligapokal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Illicevic von Bochum: Macht wohl Grote Konkurrenz, hat einige Tore in der Vorbereitung geschossen und macht ordentliche Standards bislang. Kann links oder rechts spielen, mal schaun wie oft er spielen darf.

Ebert von Hertha: Gute Vorbereitung, hat sich nach meinem Wissen nen Stammplatz erkämpft bei Hertha.

Boka sehe ich auch als einen Gewinner an, hat wenn Magnin fit war besser als dieser gespielt. Sehe ihn momentan vorne, abzuwarten wie sich Magnin wieder eingliedert wenn er komplett gesund ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Schweinsteiger auch als einen DER Gewinner der Vorbereitung an.

Weiterhin glaube ich, dass Hamit Altintop seine Chance in den Vorbereitungsspielen durchaus sehr gut genutzt hat. Das hatten ihm nicht viele zugetraut, da er in Schalke auch oft nur Ersatz war.

In Stuttgart scheint auch Farnerud besser zu sein als letztes Jahr. Sollte im MF noch jemand nicht besonders gut aufspielen, könnte er seine Chance bekommen.


chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen ist Schweinsteiger der Gewinner der Vorbeireitung.
Auch wenn Hamit sehr gut gespielt hat ist er in München erstmal NUR der Edelreservist.
Er ist auf allen Mittelfeldpositionen einsetzbar und wird oft eingewechselt werden in meinen Augen.
Schweinsteiger hat ihm gegenüber zur Zeit den Vorteil das er wirklich sehr gut mit Ribery zusammen spielt und beide immer wieder die Seiten tauschen und dadurch nur sehr schwer ausrechenbar für den Gegner sind.
Außerdem hat Ze Roberto eindrucksvoll bewiesen das er seine neue Rolle sehr gut ausfühlt, vorallen mit seinen Vorstößen wenn er hinten nicht gebraucht wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Buckley nicht so stark in den Testspielen gespielt?
Sein Problem ist nur das Valdez, Smolarek & Klimo ebenfalls neben Frei spielen wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe da noch ganz klar Gekas bisher, hat voll viel getroffen, obwohl im keiner zugetraut, dass er in Leverkusen annähernd die Leistung bringt, habe ihn mir dann nun doch zugelegt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem MW ist Gekas sicherlich keine schlechte Investition Und Buckley soll wohl, wenn er spielt, im linken(?) Mittelfeld spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:
pinto "ganz gross aufgespielt"?
ich halt's mit bier085 und sage: "wenn ich sowas höre, krieg ich fieber."
nämlich, mit verlaub, hat der zwar tore geschossen, das niveau des hannoveraner spiels aber keinesfalls derart gehoben, dass man ihn im jetzt unbedingt einen stammspieler sehen muss. ich verweise da ja gerne auf seine vergangenheit: in beinahe 10 jahren profifussball und trotz früher auftritte in der bundesliga ist aus ihm bis hierhin nichts weiter geworden als ein allrounder mit ab- und aufstiegspotenzial, mit dem die trainer die lücken in ihrer mannschaft stopfen. mehr nicht. und jetzt die testspiele! sergio pinto fussballgott!

ein wort zu seiner konkurrenz: bruggink und rosenthal waren die mit jeweils 6 toren besten torschützen ihrer mannschaft. bruggink hat sich in holland mehr als bewiesen und rosenthal, trotz mancher zu erwartender formschwankung, kann seine sehr gute debutsaison eigentlich nur toppen, was nicht zwangsläufig heisst, dass er wieder so gut scoren muss. jedenfalls hat auch er schon bewiesen, dass er mehr kann als pinto.

mir geht der hype um den trainerliebling jedenfalls am a.... vorbei.


Hast du die Spiele eigtl geguckt, oder nur die Tore gesehen?
In JEDEM Spiel, was er bestritten hat, war er nicht nur als Vollstrecker erfolgreich, sondern hat hier überzeugt durch gute Anspiele, dort durch gute Vorlagen sei es durch Ecken, Freistöße, etc..
Er ist ein Spieler, der den Roten mal wieder sowas wie angriffslust verleitet. Vom Typ her ist er ein bisschen vergleichbar mit Kruppnikovic finde ich, denn auch Pinto ist nicht nur für "Glückstore" wie gegen Glasgow erfolgreich gewesen, sondern kann auch mal seine Tore aus der Distanz, wie gegen Twentje, erziehlen.
Desweiteren sehe ich seine Vorbereitung deutlich stärker als die eines Jan Rosenthals der erst jetzt im letzten Spiel gegen Köln ein bisschen überzeugender war,...
Auch Herr Bruggink ist im Laufe der Vorbereitung immer Schwächer geworden, konnte am Anfang noch gegen 2 Amateurvereine mit 6 Toren überzeugen, hat seitdem aber auch nichts mehr gezeigt.

Im Falle von Hannover kann man dann noch einen Namen in den Raum werfen:
Thomas Kleine konnte auch überzeugen, hätte es evtl geschaft ohne die Verletzung von Fahrenhorst in die erste Mannschaft zu kommen, jetzt dürften seine Stammplatzchancen bei 90% liegen. Er ist fast mit dabei.

Wer die Vorbereitung aber ganz sicher verloren hat ist Herr Hashemian, da er beim Asiencup war, deshalb in keinem Trainingslager dabei war, erst am Montag ins Training einsteigen wird und deshalb fast alles verpasst hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

@ mollo

hier geht es um die gewinner der vorbereiung und nicht um die vergangenheit der spieler oder dein kram was du da noch so geschrieben hast^^
ich sehe PINTO auch als einen gewinner der vorbereitung, denn sagt mal ehrlich,wer hatte den auf der liste?
..genau: niemand! ..
..und nun macht er seine dinger und viele sehen ihn wie ich vor rosenthal im ersten spiel ! dir geht vll. der trainerliebling am a**** vorbei, aber nicht du entscheidest wer spielt,sondern der trainer und manche trainer haben halt ihre lieblinge

daher für mich: pinto ein gewinner der vorberietung
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich der Gewinner bislang auch Hamit Altintop. Bei Schalke spielt er naja und jetzt bei Bayern wie eine Bombe, mal gucken ob er seine Leistung heute Abend gegen seinen Ex-Klub bestätigen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

gewinner der Vorbereitung bei
- hannover: Betone ebenfalls, dass Pinto RICHTIG aufgetrumpft hat! bei aachen war der unauffaellig, jetzt....
- munchen: naturlich hamAltintop, brauch ich ja nich mehr zu wiederholen, aber ribery hat in den Supercup auch super gespielt!
- Bayer 04: ganz klar Gekas! Der hat ja fast soviele Tore geschossen, wie er in der Gesamten Saison machte! na klar, gegn kreisligisten ist das nicht soo besonders, aber gegen AZ ALkmaar 2 zu schiessen, ist schon erste Sahne!
Aber bei Leverk. war Papa auch auffaellig, viele Tore geschossen, mal sein ganzes potential gezeigt! Letzte Sasion hatte er keine Chance sich zu beweisen, aber wenn er so weitermacht..... koennte er schon die Ein oder andere einwechslung bekommen! und wenn er dann noch Tore schiesst..... naja, so gut wird er wohl nich werden.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Buckley ist ein ganz klarer Gewinner der Vorbereitung! Vom Abstellgleis zur ernsthaften Alternative in der Offensive! Hat sich wieder ins Team gespielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

So dann will ich auch mal ein Fazit bisher abgeben.

Wobei ich nicht nur die Gewinner sondern auch die Verlierer beleuchten möchte:

FC Bayern:

Der Gewinner ist wohl Demichelis. Er hat sich den Platz neben Lucio erkämpft. Die Kampfmaschine könnte der ideale Partner zu Lucio werden.

Auferstanden von den Toten ist auch Sebastian Schweinsteiger.
Todgesagte Leben einfach länger! Seine Krankheit scheint überwunden und er konnte fast von Anfang an mit dem Team trainieren. Seine Laufleistung ist schon fast wieder auf Topniveau. Seine Spielübersicht und Pässe öffnen Räume für Spieler wie Klose, Ribery oder auch Hamit Altintop.

Viele hatten Hamit Altintop schon vorher als Fehleinkauf bezeichnet. Hamit sollte wohl nur Einsätze bekommen, wenn sich die ganze Mannschaft verletzt.
Diese Prognose kann man getrost ad acta legen.
Hamit ist näher dran an der Startelf als viele denken. Durch seine Vielseitigkeit kann er viele Positionen spielen. Er ist der "12te" Mann im Kader.
Fällt ein wichtiger Spieler aus, hat Hamit die besten Chancen für diesen Spieler in das Team zu rücken.
Dadurch wird Hamit zu vielen Einsätzen bei den Bayern kommen.

Verlierer
Daniel van Buyten, hat seinen Stammplatz erstmal an Demichelis verloren. Sein träges Spiel und die altmodische Interpretation (Libero) seiner Position in der Abwehr, haben erstmal zu diesem Ergebnis geführt. Daniel ist aber nicht weit weg von Demichelis. Kann er seine Lauf- und Deckungsarbeit verbessern, wird er seine Chancen bekommen und auch nutzen können.

Sosa immer wieder die gleichen Argumente waren zu hören. Einen so teuren Spieler werden die Bayern nicht auf die Bank setzen.
Nun egal wie teuer Sosa auch war und mit wieviel Vorschusslorbeeren er zu den Bayern gekommen ist.
Er läuft im Augenblick der Musik doch hinterher. Die Gründe sind einfach und schnell aufgezählt.
Sosa soll ein schneller Spieler sein, bei den Sprintübungen im Bayerntraining war anderes zu beobachten.
Ausserdem fehlt Sosa ein gehöriges Portion Ausdauer, obwohl er am Anfang im Training dabei war. seine 3-4 Tage Pause können hier auch keine Entschuldigung sein, da er diesen Rückstand auch schon vor der Pause hatte. Außerdem haben andere Spieler auch mit dem Training pausieren müssen und haben diese Rückstände nicht aufzuweisen. (Schweini, Klose, Ribery). Was mir positiv aufgefallen ist, Sosa wäre sogar ein recht Zweikampfstarker Spieler, wenn er dies läuferisch auch umsetzen könnte.

Andere Teams:

Gewinner:

Boka (VFB)
Petric (BVB)
Kuba (BVB)
Degen (BVB)
Özil (FC SCHALKE)
er konnte bei der U19 teilweise glänzen, während die Lücken im Schalke Spiel auf seine Position teilweise unübersehbar waren.)
Borowski (Bremen)
Nach langer Verletzungszeit eine gute Vorbereitung
Kießling (Leverkusen)

Verlierer:

Barbarez (Leverkusen)
Federico (BVB)
Kringe (BVB)
Rakitic (Schalke 04)
SV Werder Bremen
Glauber (FC Nürnberg)

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ilicevic von Bochum seh ich auch als Gewinner der Vorbereitung.
Macht jetzt als Mittelfeldspieler ein Tor nach dem anderen und hat sich wohl mit seinen 20 Jahren schon ein Stammplatz erobert, issen riesen Talent
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vielleicht Miciel noch als einen der Gewinner bezeichnen... Soweit ich das mitbekommen habe stand er immer in der Startformation und konnte auch den ein oder anderen Treffer für sich verbuchen... Sollte somit also vorerst mal die besseren Karten im Duell mit Sestak haben...

Zu Petric muss ich leider sagen dass er bisher für mich noch nicht wirklich zu den gewinnern zählt... Natürlich hab ich ihn mir auch vorerst mal gesichert, aber von den vielen vorschusslorbeeren konnte er bisher noch nichts bestätigen... Bin mal gespannt wie er sich entwickelt... Vor Federico wird er natürlich sein...

Neben Ebert sehe ich als weiteren Gewinner Fathi bei der Hertha, der sich wie es aussieht auch nen Stammplatz gesichert hat...

Ein weiterer Gewinner denke ich ist Sanogo... Nicht nur dass er zu Bremen gewechselt ist... Schaaf scheint auch überzeugt von ihm und sieht ihn als einen der wenigen Lichtblicke... Da kann man also auch noch was erwarten...

Zuletzt möchte ich noch Alex Laas erwähnen, der durch seinen Wechsel zu den Wölfen wohl auch einen Stammplatz haben dürfte, als "Wusch 6-er" von Magath...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

2 gewinner bei denen vor einigen woche die stammplätze noch unsicher waren:

mieciel: gute vorbereitung zudem scheint er wohl besser ins bochumer system zu passen als sestak. dürfte zunächst also spielen.

kern: so richtig klar war nicht, ob und wo er spielen wird. nach einer starken vorbereitung scheint er nun aber im hansa-sturm gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Beim VFL BOCHUM

auf jeden fall, wie schon öfters gesagt

Ivo Ilicevic

Er ist links und rechts im Mittelfedl einsetzbar und macht auch Spaß beim zugucken. Seine Dribblings sind manchmal unwiderstehlich, auch wenn er manchmal übertreibt.

Dabrowski

Hat seine Kopfballstärke ind en letzten Testspielen und im Träining stark verbessert aufblitzen lassen

Epalle

War in der letzten Saison schon wichtig, wird jetzt aber noch wichtiger für den VFL Bochum werden. Mit der Nr. 10 auf Rücken


Glück Auf - Bochum, nebenbei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:
Andere Teams:

Gewinner:

Boka (VFB)
Petric (BVB)
Kuba (BVB)
Degen (BVB)
Özil (FC SCHALKE)
Borowski (Bremen)
Kießling (Leverkusen)

Petric ein Gewinner?
Dann hast du aber eine andere BVB-Welt gesehen. Ein eindeutiger Gewinner der BVB-Spiele sind Smolarek und Buckley. Petric war offensiv keine Offenbarung und nur bei Standards richtig zu sehen. Mag sein das sich das in der Bundesliga ändert, aber Petric ist sicher kein Gewinner der Vorbereitung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group