preload
basicPlayer

Eure Top-Elf der Bundesliga

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 06:00   Titel: Eure Top-Elf der Bundesliga Antworten mit Zitat

Ich habe so einen Thread gerade im Fußball international entdeckt und fände es mal interessant eure Top Elf der Buli zu sehen.

(An die Mods, ich weiß, Threads wie wer is der beste etc. sind nicht erwünscht, aber ich hoffe ihr lasst diesen Thread offen, wie im Internationalen Forum!!!)

Damit dieser Thread nicht zum spamen genutzt wird, sollten folgende Regeln eingehalten werden:


  • Es sollten realistiche Aufstellungen, die auch in der BuLi angewendet werden, benutzt werden, also nur: 4-4-2, 4-3-3 und 4-5-1
  • Jede gepostete Aufstellung, muss auf jeden Fall eine Begründung beinhalten
  • Andere Aufstellungen sollen nicht kommentiert werden, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, auch wenn sie nicht jedem gefällt.


Ich werde meinen Anfangspost, regelmäßig editieren und die Aufstellung mit den meißtgenannten Spielern hier veröffentlichen!!!

(Nochmal an die Mods: falls ihr den Tread offen lasst, bitte ich darum jede Aufstellung ohne Begründung kommentarlos zu löschen!)

Gruß Nico

Hier die Momentane Top Elf der BuLi laut der Comunio User: (Stand: 28.07.2007)
(in Klammern, Anzahl der Nennungen)

-------------------------Enke(--------------------------- Ersatz: Neuer(5)
-----------Mertesacker(15)----Bordon(16)----------- Ersatz: Lucio(4)
Sagnol(11)-----------------------------------Lahm(10) Ersatz RV: Rafinha(7); Ersatz LV: Dede(6)
-----------------------Frings(14)-------------------------- Ersatz: Ze Roberto/Pardo(4)
Schneider(6)-------------------------------Ribery(15) Ersatz RM: CA(2); Ersatz LM: Schweini(2)
----------------------van der Vaart(13)------------------ Ersatz: Diego(11)
------Klose(17)-----------------------Toni(9)----------- Ersatz: Frei(7); Gomez(5)

Insgesamt:
5 x Bayern - Klose, Toni, Ribery, Sagnol, Lahm
2 x Bremen - Frings, Mertesacker
1 x Hamburg - van der Vaart
1 x Leverkusen - Schneider
1 x Schalke - Bordon
1 x Hannover - Enke

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jul 2007 23:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fang gleich mal an:

So sollte jeder Post aufgebaut sein, erst eure Aufstellung und dann eure Begründung!!!

------------------------Weidenfeller------------
Rafinha----Mertesacker--Bordon--Dede
---------------------Kehl--------------------------
Frings-----------------------------------Ribery
-----------------------vdV-------------------------
------Klose--------------------------Gekas----


Begründung:

Weidenfeller: Ich denke im Tor gibt es keine großen Unterschiede zwichen den Top-Torhütern, als Dortmund Fan habe ich mich daher für Weide entschieden.

RV: Rafinha ist als RV meiner Meinung nach der beste n der BuLI, ist nach hinten stark und hat regelmäßig gute Offensiv Situationen

IV: Merte gehört hier auf jeden Fall rein, ist in seinem jungen Alter schon extrem abgeklärt und zudem noch extrem fair und Kopfballstark. Bordon ist einer der Zweikampf stärksten IV der BuLi und absoluter Führungsspieler, daher ist er auch in meiner Top- Elf zu finden.

LV: Siehe Rafinha

DM: Hier sehe ich Kehl vorne, viele werden dies nicht verstehen, aber nicht umsons wird er oft mit Frings verglichen, hat ne gute Spielübersicht und kann acuh das Spiel eröffnen.

LM: Ribery, kann eigentlich nicht viel zu ihm sagen, hab nur seine 2 Ligapokalspiele gesehen und da war er verdammt stark und auch sehr Torgefählich, da ich denke dass er noch nicht bei 100% ist, darf er in einer Topelf nicht fehlen.

RM: Ich glaube jeder kennt die Stärken eines Frings, Führungsspieler, Zweikampfstark, gute Spieleröffnung etc..., daher ist er auch umumgänglich für die Top Elf

OM: Hier habe ich lang grübeln müssen zwischen vdV und Diego, hab mich aber dann doch für vdV entschieden und das aus hauptsächlich folgenden Gründ, er ist über mehrere Jahre konstant(auch bei Ajax) und Diego hat meines Erachten nur die Vorrunde überzeugt, daher habe ich mich für VdV entschieden.

Sturm: Ich denke an Klose gibt es kein Weg vorbei, er ist trotz einer schlechten Rückrunde TopScorer der BuLI, er gibt alles für die MAnnschaft und ist vor dem Tor nicht egoistsich. Und dann noch Gekas einfach aus einem Grund, er steht einfach immer da wo ein Torjäger stehen muss, schließlich wird ein Stürmer an seinen Toren gemessen, deswegen darf er auch nicht in der Top Elf fehlen.

Gruß Nico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

---------------------------------Wiese--------------------------
Rafinha-----------Mertesacker-----Lucio---------Lahm
--------------------------------Pardo----------------------------
Frings---------------------------------------------------Ribery
--------------------------------Diego----------------------------
-------------------Frei-------------------------Klose-----------

Bank: Adler, Bordon, Jansen, Galasek, Streit, Gomez

Wiese ist unglaublich stark auf der Linie und hat auch die notwendige Portion Wahnsinn, die ein Spitzentorwart braucht, ich würde ihn gerne als neue Nummer 1 in der Nationalmannschaft sehen. Adler ist für mich ein Mann für die Zukunft, wenn er es schafft länger verletzungsfrei zu bleiben.

Rafinha übt viel Druck nach vorne aus und erhält bei mir den Vorzug gegenüber Sagnol aufgrund seines Alters.

Mertesacker ist ein grundsolider Spieler, strahlt Ruhe aus, gewinnt fast alle seiner Zweikämpfe und foult dabei sehr wenig.

Lucio hatte eine schwache letzte Saison, aber ein Lucio in Topform ist unersetzbar. Mit seinen Vorstössen ist er die ideale Partner neben Mertesacker.

Dass ich mit Lahm einen Rechtsfuß als linken Verteidiger genommen hab zeigt schon, dass ich der Meinung bin, dass wir auf dieser Position keinen wirklich überragenden Spieler haben, Lahm ist für mich noch der Stärkste in der Liga. Vielleicht zeigt Jansen jetzt bei Bayern dass er das Zeug hat ein internationaler Topspieler auf der Position zu werden.

Pardo ist meine Wahl für die Sechs. Auch hier haben wir keinen alles überragenden Spieler in der Liga, aber Pardo hat sich sehr schnell integriert und einen sehr großen Anteil an der Stuttgarter Meisterschaft, mein Ersatzmann für ihn wäre Galasek.

Frings dürfte auf der Position unumstritten sein. Wäre auch der Kapitän in meinem Team. Streit ist aber auch ein ganz starker Mann auf der Position.

Ribery ist ein absoluter Weltklassespieler, ich finde es spitze, dass so jemand in der Bundesliga spielt, seine Klasse konnte man in den Vorbereitungsspielen schon sehen.

An Diego führt kein Weg vorbei. Ich bin mir sicher, dass Diego, sollte er noch so eine Saison spielen nicht mehr lange in der Bundesliga zu halten ist, meiner Meinung nach der beste Spieler in der Liga seit Jahrzehnten. Er ist genial aber dabei nicht abgehoben. Er kann ein ganz Großer werden.

Frei ist direkt eingeschlagen und war so ziemlich der Einzige, der überhaupt was gerissen hat bei Dortmund, wenn er von einem vernünftigen Mittelfeld profitieren kann dürfte er noch gefährlicher werden.

Ein Klose in der Form der Hinrunde ist unstoppbar und muss ins Team.

Ich denke so werd ich Meister
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

----------------------------------------------Neuer

Sagnol--------------------Kyrgiakos-----------------Bordon--------------------Jansen

---------------------------------------------van Bommel


Ribery----------------------------------------------------------------------------Van der Vaart
------------------------------------------------Diego


-------------------------------------Toni-----------------Klose

Tor: Also ich hab zwischen Neuer und Weidenfeller geschwankt, aber ich habe mir gedacht, das Weidenfeller letzte Saison häufiger Patzer zeigte, und Neuer eben nicht, oder eben sehr selten. Zudem hat Neuer noch riesiges Potenzial nach oben!

IV: Bordon zeigt seit Jahren in der Bundesliga Top-Leistungen, auch in Stuttgart, und besonders in der vergangenen Saison. Daher der wohl derzeit beste IV der Bundesliga. Kyrgiakos war letzte Saison die absolute Bank in der Eintracht-Abwehr. Ohne ihn wäre Eintracht wohl auch noch in Abstiegsnot geraten. Mit ihm war Eintracht eine Top-Defensive, ohne ihn lief so gut wie gar nichts.

RV: Hier war Sagnol sofort gesetzt, zeigt Top-Defensivverhalten, und bringt die besten Flanken der Liga.

LV: Hier schwankte ich zwischen Jansen und Lahm. Lahm hat das bessere Defensiv-Verhalten, aber dafür kaum was in der Offensive. Jansen ist deensiv leicht schwächer, dafür Offensiv top, und scheint unendlich Power zu haben. Zudem zeigt auch er Top Flanken und war deshalb knapp vor Lahm.

DM: Hier schwankte ich zwischen Frings und van Bommel. An sich haben beide Vor- und Nachteile. Am Ende musste dann die Erfahrung herhalten, und da war van Bommel klar überlegen.

RM: Ribery ist für mich schon jetzt der beste Spieler der Bundesliga, und ist für mich von daher im RM absolut gesetzt. Ernsthafte Konkurrenz gibt's keine.

LM: Auch hier gab es Schwankungen zwischen van der Vaart und Schweini. VdV ist zwar spielerisch klar besser, jedoch ist Schweini die Position eher gewöhnt, da er dort immer spielte, und VdV nur bei Ajax davor, und beim HSV eher als Spielmacher hinter den Spitzen. Jedoch überzeugten mich dann noch die punktgenauen Flanken VdV's und er durfte dort spielen.

OM: Schwankungen zwischen Diego und Carlos Alberto. Spielerisch sollen beide auf dem selben Niveau sein, aber da ich von Carlos Alberto noch kaum etwas gesehen habe und ihn nicht richtig kenne, ist Diego dort 1. Wahl.

ST: Toni ist als einer der besten Stürmer der Welt direkt gesetzt. Hat in Florenz Top-Leistungen gezeigt, wurde Torschützenkönig dort, zeigte bei der WM super Leistungen, und ist somit ganz klar gesetzt. Klose ist die Bundesliga ebenfalls gewöhnt, und zeigt seit Jahren Top Leistungen, schießt seit 4 Jahren mindestens 15 Tore pro Saison, und sollte das nächste Saison beibehalten können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

-----------------------------------Enke

------------Mertesacker------Naldo-------Bordon

----------------------------------Frings

--Schneider-------------------------------------------Ribéry

----------------------Diego---------------vdv

--------------------Toni----------------------Gomez

TOR: Enke spielt seit Jahren auf hohem Niveau und ist absoluter Führungsspieler bei 96. Sicher einer der besten von den vielen guten Bundesliga-Torhütern.

ABWEHR: Naldo und Merte bilden bei Bremen ein Bollwerk. Wenn sie zur Höchstform auflaufen, wirds schwer für die gegnerischen Stürmer. Bordon ist genauso wie Enke eine Führungsfigur und Kapitän. Er hält die Schalker Mannschaft auf und neben dem Platz zusammen.

MITTELFELD
Frings ist der beste DM der Bundesliga. Und sogar einer der besten der Welt. Er hat in Bremen ja sogar dem Kapitän den Rang abgelaufen
Ribéry brauchte in München nur eine kurze Eingewöhnungszeit, startete gleich durch mit zwei schönen Toren im Ligapokal. Er wird die Buli bereichern.
Schneider war letzte Saison einer der besten Feldspieler der Bundesliga.
Alle LEV-Fans hoffen natürlich, dass er die letzte Saison wiederholt, was natürlich schwer wird.
Diego und van der Vaart sind beide genial. Wenn vdv in Hamburg fehlt, geht es den Bach runter(wie letzte Saison gesehen). Diego hatte in der letzten Saison Höhen und Tiefen, wobei die Höhen klar Überhand hatten.

STURM
Gomez ist das größte Stürmertalent, das wir in Deutschland haben. Wäre ihm nicht seine Verletzung dazwischen gekommen, wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit Torschützenkönig geworden.
Toni gehört zum besten, was die Stürmerwelt zu bieten hat. Er wurde vor einiger Zeit Torschützenkönig in Italien mit fast 30 Toren. Wenn er sich gut einlebt, wird er hier auch eine gute Chance auf die Kanone haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Elf:

----------------------------------------------Neuer------------------------------------------------


Rafinha--------------------Mertesacker------------Lucio------------------------------Lahm


----------------------------------------------Frings-----------------------------------------------


Ribery-------------------------------------Diego----------------------------------------vdVaart


--------------------------------Gomez--------------------Frei------------------------------------


Erstazspieler:

Torhüter: Weidenfeller
Abwehr: Sagnol, Naldo, Bordon, Dede
Mittelfeld: vBommel, Kuba, Schweini, Carlos Alberto
Sturm: Klose, Toni

im Herzen dabei : Petric, Kehl, Jansen, Hilbert, Delpierre, Meira, Zidan, Poldi,
Borowski, Pander, Appiah ( ), Sorin.......

Erstmal möchte ich meinem Vorredner rauuul widersprechen. Wir haben meiner Meinung nach sehr wohl in der Bundesliga auch noch andere starke Linksverteidiger, die auch mit ihrem linken Fuß umzugehen wissen. Nicht umsonst war Barcelona an Jansen interessiert, auch wenn man ihn noch als "talentiert" einstufen möchte. Dazu kommen Dede, Pander, Wome, Sorin, die auch allesamt auf dieser Position beheimatet sind und ihre Klasse unter Beweis gestellt haben.

Meine Begründungen:

TOR: Neuer ist für mich der talentierteste Torwart der Bundesliga. Wenn seine Entwicklung weiter fortschreitet und er von Verletzungen verschont bleibt, wird er mal nen ganz Großer! Ansonsten ist die Leistungsdichte hier aber sehr stark ausgeprägt! Auf einer Stufe mit Weidenfeller stehen Leute wie Wiese, Enke, Rensing, Adler....

RV: Rafinha hat für mich alles was ein RV haben muss. Wenn er seine Leistungen weiter bringt und fit bleibt, könnte er auch mal für die Nationalelf ein thema werden. Er hat eben auch defensive Qualitäten. Neben Rafinha steht bei mir fast auf einer Stufe Sagnol. Einer der besten Flankengeber und Rechtsverteidiger der Welt.

IV: Ich denke da gibt es nicht viel zu diskutieren. Mertesacker ist der stärkste deutsche IV und Lucio für mich einer der besten der Welt auch wenn er ein bißchen nachgelassen hat. Der wird seine Form wieder finden. Bordon und Naldo sind nicht schlechter als die beiden und gehören beide in die brasillianische Nationalelf. Unverständlich, dass Bordon übergangen wird.

LV: Habe mich hier für Lahm entschieden, da er für mich der stärkste Außenverteidiger der Bundesliga ist und sicherlich auch in Europas Spitze anerkannt wird. Dede, Jansen und Pander kommen dann auf der linksseitigen Hierarchie als nächstes.

DMF: Frings ist der beste auf dieser Position. Er bringt seit Jahren seine Leistung und ist aus meiner Traumelf nicht weg zu denken.

RMF: Ribery ist einfach weltklasse und eine Bereicherung für die Buli und mein Team.

OMF: Diego hat eine absolute klasse Saison gespielt und ist für mich aus dieser Elf nicht wegzudenken.

LMF: Neben Diego und Ribery wohl der stärkste Mittelfeldspieler der Liga und ein Muss in dieser Mannschaft! Schade dass er wohl nächstes Jahr um diese Zeit weg sein wird..

STURM: Da habe ich mich einfach aus Sympathie für Gomez und Frei entschieden auch wenn ein Klose eigentlich in der Elf sein müsste. Ich habe bei Gomez das Gefühl, dass er schon in diesem Jahr weiter netzen wird. Er ist unglaublich talentiert und bringt alles mit, um nen Großer zu werden! Frei ist ebenfalls zu loben. Bei der Grottensaison im letzten Jahr 16 Hütten zu machen, ist nicht ohne. Toni könnte in der Bundesliga ebenfalls ein Torgarant sein, denn in Italien Tore zu schießen ist ja auch nicht so leicht!

Im Ganzen lässt sich wohl sagen, dass die Buli an Qualität kräftig zugelegt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf die kommende Saison!

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Enke

Rafinha - Kyrgiakos - Kompany - Dedé

Ribéry - van der Vaart - Marcelinho

Klose - Frei - Rosenberg


Denke das Enke einer der besten, wenn nicht sogar der beste Torhüter Deutschlands nach der Ära "Kahn" werden kann. Er bringt alles mit was ein guter Torhüter braucht und zudem scheint er mir auch sehr bodenständig und realistisch zu sein. Schönlinge wie Wiese oder Weidenfeller braucht das Land auch, aber erst nach Enke.

In der Abwehr sehe ich Dedé und Rafinha als die besten Aussenverteidiger. Sie sind sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive immer am richtigen Platz und haben zudem eine Ausdauer wie ein Pferd. Lediglich ihre Torgefahr lässt ein wenig zu wünschen übrig. In der Innenverteidigung sehe ich Kompany als Organisator und Kyrgiakos als den Manndecker überhaupt ganz weit vorne. Beide sind sehr kopfbalstark und wenn sie sich nicht verletzten, gehören sie zu den Spielern, die locker über 100 Punke kommen sollten.

Im Mittelfeld sind für mich ganz klar die Stars der Liga gesetzt. van der Vaart und Ribéry sind für mich beides Kandidaten die die 200 Punkte Marke angreifen werden. Wenn beide verletzungsfrei bleiben sollten, dann werden sie dies wohl auch schaffen. Als dritten Spieler habe ich nicht Diego, sondern Marcelinho gesetzt. Er hat in der RR gezeigt, welches Potential in ihm steckt und mit dem neuen VFL-Team kann es auch für ihn möglich sein, die 200-Punkte-Marke anzugreifen, wenn er diszipliniert bleibt und nicht seine Launen auf dem Platz auslebt. Diego bleibt für mich aussen vor, obwohl er zwar eine super Saison gespielt hat, da er durch die Copa América keinerlei Ruhepause hatte und somit ein Leistungseinbruch am Anfang der Saison möglich ist.

Im Sturm sind für mich Klose und Rosenberg gesetzt. Denke das beide das Zeug dazu haben, um die Torjägerkanone mitzuspielen. Rosenberg hat am Ende der RR gezeigt, dass er ein Goalgetter ist. Klose hat es scon oft bewiesen und wird meines Erachtens beim FCB noch stärker auftrumpfen. Als dritte Spitze habe ich Frei gesetzt. Er sollte auch dieses Jahr wieder einer der besten Stürmer sein und wird nach seiner Verletzung auftrumpfen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann will ich auch mal:

-----------------------------Enke---------------------------
----Sagnol---Mertesacker----Lucio----Jansen----
----------------------------Frings--------------------------
----Schneider--------------------------------Ribéry----
-----------------------Van der Vaart----------------------
--------------Klose----------------------Frei--------------

Tor: Es gibt so viele gute Torwärte in Deutschland (Weidenfeller, Neuer, Wiese...) Aber hier habe ich mich für Enke entschieden, weil er letzte Saison einfach fantastisch gehalten hat. Und über die ganze Saison hinaus war er der konstanteste Torwart.

RV: Sagnol ist für mich der beste Rechtsverteidiger der Welt. Auch wenn er letzte Saison schwach war, wie alle Bayern. Er hat ein super Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Außerdem schlägt er die besten Flanken der Liga.

IV: Lucio ist für mich immer noch der beste Verteidiger der Bundesliga. Er ist sehr kopfballstark und auch zweikampfstark. Und seine Sololäufe finde ich immer genial. Beim 2. Platz in der Innenverteidigung war es aich Kopf an Kopf- Rennen zwischen Mertesacker und Bordon. Beide sind sehr komplette Abwehrspieler. Kopfballstark, zweikampfstark und starkes Stellungspiel. Bei Mertesacker hat dann die Fairness und der Deutschlandbonus gewonnen.

LV: Hier hat Jansen für mich ein kleines bisschen die Nasen vorn vor Lahm. Er schlägt die besseren Flanken und ist eher offensiv, kann ja auch auf der linken Außenbahn spielen.

DM: Da hat ganz klar Frings gewonnen. Der besten defensive Mittelfeldspieler der Bundesliga. Überragendes Zweikampfverhalten und technisch hat er auch eine Menge drauf. Ich sehen ihn vor van Bommel, da der mir einfach viel zu unfair ist.

RM: Unser Schnixx oder auch der weiße Brasilianer genannt, darf in dieser Austellung natürlich nicht fehlen. Der beste deutsche Techniker. Mit tollen Freistößen, irre Tricks und super Flanken.

LM: Man hat ja schon im Ligapokal gesehen, was Ribéry alles draufhat. Teschnisch 1A und torgefährlich wird er bei den Bayern auch. Dazu auch super schnell. Mehr brauche ich da auch gar nicht mehr sagen...

OM: Van der Vaart ist für mich mit Ribéry der beste Spieler der Bundesliga. Er ist einen Tick besser als Diego, ich bei Diego nicht glaube, dass er so eine starke Saison nochmal wiederholen kann. Er macht tolle Tore, ist ein super Dribbler und spielt den überragenden Pass.

RS: Klose ist für mich immmer noch der beste Stürmer der Bundesliga. Er wird dieses Jahr wieder die Torjägerkanone holen, weil er von Sagnol, Jansen und Ribéry mit Flanken gefüttert wird. Vor dem Tor kann er eiskalt sein, aber nur wenn er genug Selbstvertrauen hat.

LS: Er ist einer der komplettesten Stürmer der Bundesliga. Kann auch gute Freistößen schießen, ist vor dem Tor eiskalt, hat für einen Stürmer eine super Technik und im Kopfballspiel ist er auch stark. Bei Toni warte ich erstmal ab, ob er sich hier bei uns überhaupt zurechtfinden wird...

Tschö mit ö

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2007 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

ui, schwierige aufgabe, auf einigen positionen zwar sehr eindeutig, auf anderen ein harter konkurenzkampf. anders als einige andere bisher, will ich bei meiner aufstellung auch auf die spielbarkeit achten und muss dadurch eventuell auf den ein oder anderen star verzichten.

tor ist für mich klare sache: weidenfeller setzt sich knapp vor enke durch. zur begründung: im abgelaufenen jahr war keiner der beiden der beste torwart, in den jahren davor war weidenfeller der stärkste spieler. spieler wie neuer und adler sollen sich erst ein weiteres jahr beweisen.

in der abwehr setz ich auf eine 4er kette, die derzeit einzige gängige form. eine 3er kette halte ich für veraltet.
auf den außen ganz klar sagnol und dede. dede überzeugt seit jahren und ist ein richtiger führungsspieler beim bvb. sagnol ist für mich noch immer einer der besten rv in ganz europa und überzeugt ebenfalls seit jahren durch leistung (besonders seine flanken). die verantwortung ist bei den bayern auf viele schultern verteilt, sagnol strebt aber zusätzlich die kapitänsbinde an.

in der iv ist bordon gesetzt, der sowohl beim vfb als auch bei schalke überzeugte. faszinierend sind zudem seine führungsqualitäten und seine hammer - freistöße. zweiter iv ist für mich mertesacker, der wie schon erwähnt in seinen jungen jahren sehr abgeklärt ist und in nationalmannschaft, bei h96 und bei werder überzeugte.

im mittelfeld ist es schwer. wir haben viele klasse spielgestalter in deutschland, allerdings ist klar, dass nicht alle, sondern max 2 davon spielen können. zunächst tendierte ich zu einem 1-4 mf, mannschaftsdienlicher ist aber wohl das 2-3. zudem drücke ich mich so vor einer entscheidung auf der dm position.
fangen wir mit den beiden dm an: zum einen kehl, der zwar seit nem jahr verletzt ist, davor aber eine gute entwicklung durchgemacht hat und im wm jahr immer stärker wurde (höhepunkt spiel um platz 3). der andere platz geht an pardo, der soldo schnell vergessen ließ und das stuttgarter spiel in seinen 33 einsätzen klar bestimmt und gelenkt hat.
frings setze ich als arbeiter auf der rm position ein, da er dort noch besser spielt als auf der dm, man denke nur an sein 1. werder jahr nach der rückkehr und an die wm 2002.
auf der Lm ist ganz klar ribery gesetzt, der schon in der frühen vorbereitungsphase extrem spielstark war. an ihm wird man noch viel spaß haben, nicht nur als bayernfan.
auf der om wirds dann eng, dort setzt sich bei mir diego knapp vor vdv durch. grund ist natürlich sein talent und die scorerpunkte. es gäbe noch genug andere om, aber diese beiden sind mit abstand die besten.

klar, da bleibt jetz grade noch ein sturmplatz. da führt kein weg am spielstarken und torgefährlichen klose vorbei, obwohl ich auch frei gerne aufgestellt hätte.

taktikschema folgt ...

--------------------weidenfeller--------------
sagnol - mertesacker - bordon - dede
--------------------pardo - kehl---------------
frings-----------------diego-----------ribery
------------------------klose--------------------

ersatzbank: enke, meira, rafinha, galasek, streit, van der vaart, frei

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2007 12:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal....


---------------------------Enke-------------------------------
-----------------------------------------------------------------
---Sagnol-----Bordon-----Mertesacker----Lahm----
-----------------------------------------------------------------
-----------------Frings--------van Bommel--------------
-----------------------------------------------------------------
----Schneider----------------------------Ribery----------
-----------------------------------------------------------------
-------------------Klose--------Toni-----------------------

2te Elf: Wiese, Rafinha, Naldo, Lucio, Jansen, Pardo, Kehl, Borowski, Schweinsteiger, Gekas, Frei

Vorne habe ich mich für das 2-2-2 System entschieden. Man könnte auch eine Raute spielen, da wäre dann van Bommel, Frings, Ribery und vdV bei mir im Team, aber nun halt so:

Tor: Ganz klar einer der besten in Deutschland,obwohl wir sehr viele gute Keeper haben, aber Enke einfach am konstantesten.

Abwehr: RV Sagnol einer der besten in Europa und vor allem der beste in der BL vor Rafinha, welchem noch die Erfahrung bisl fehlt. IV Mertesacker mit super ruhigen und konstanten Leistungen top, neben ihm der konstanteste Spieler der BL mit Bordon-welcher immer Topleistungen bringt und zudem super als Leader ist. LV Lahm, welchen ich immer noch besser und agiler als Dede und Jansen sehe,die aber dicht dahinter stehen.

MF: Frings klar gesetzt als einer der besten MF-Spieler der Welt m.M. nach, vor allem als DM oder RM. RM ist aber Schneider bei mir auch gesetzt, der immer und immer wieder super aufspielt und das seit Jahren. 2te DM van Bommel, zwar schon älter, aber vollgepumpt mit Erfahrung und Routine, zudem auch aus der 2ten Reihe gefährlich. LM geht nichts an Ribery vorbei, einer der besten Spieler Europas, wenn er seine Leistung der WM und Vorbereitung hält.

ST: Klose und Toni, eigentlich kaum der Erklärungen nötig, Klose hat bei der WM und die Jahre davor gezeigt, dass er einer der besten der Welt ist, vor allem gefällt mir seine läuferische Leistung, der acktert vorne und hinten und läuft auch verlorengeglaubten Bällen hinterher und holt diese meist auch noch! Toni hat bei der WM und in Italien gezeigt, dass er auch zu den besten der Welt gehört. Bleibt nur abzuwarten, wie er sich in der BL schlägt, hat aber mit Klose den wohl bestmöglichsten Partner!

Mit dieser Mannschaft finde ich könnte man sich durchaus auch den internationalen Top11 stellen und schlagen. Ich könnte mir es kaum besser vorstellen (klar gibts noch einige hochgejubelte "Superstars", aber Klose sehe ich zb. genauso! )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
-------------------------Neuer-----------------------------------
Rafinha----.Bordon----------Naldo-------------Jansen
--------------Frings(Appiah)------Ze Roberto-------------
---------Diego------------------------------Ribery------
----------------Kuranyi-------------Gomes
Wenn denn Appiah zu Schalke kommt, erhält er den Vortritt vor Frings


Bis hierhin lief es so gut... bitte weiterhin nur mit Begründung posten, sonst ist hier früher oder später dicht!

Alles andere ist Spam und wird kommentarlos gelöscht

EDIT by 11:
Ich habe schon einige gelöscht So gut lief es noch nicht
Gruß 11


EDIT by Ebi:
Schade, schade, schade... da war ich wohl etwas zu blauäugig... ^^
Nunja, lassen wir es mal so als Warnung stehen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jul 2007 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Topelf :

------------------------------Kahn-----------------------------
Sagnol-------------------Bordon-------------------Lahm
---------------Frings----------------Zé Roberto------------
Schneider--------------------------------Ribery------------
------------------------Van der Vaart-------------------------
---------------Klose----------------Toni-----------------------

Tor: Für mich ist Kahn immernoch der beste Torwart der Buli ! Das ist einfach der geilste Typ!!! Der hält einfach unfassbare Sachen...

Sagnol:Wenn er nach seiner Verletzung wieder zurück kommt wird er seinen Stammplatz wieder einnehmen und Klose und Toni mit seinen super gefährlichen Flanken füttern !Er wird der Top-vorbereiter in dieser Saison...zumindest beim FC Bayern!

Bordon:Der Kaüitän in Schalke ist mitlerweile einfach der beste Verteidiger der Liga! Aber ich sehe auch Naldo , Merte und Lucio weit vorne ! Aber Bordon gibt IMMER alles für Schalke und ist neben Kuranyi der wichtigste in Schalke !

Lahm: Letzte Saison hatte er zwar ne kleine Schwächephase, aber diese Saison wird er es allen zeigen und wieder ne super Saison spielen...er ist einfach laufstark,dribbelstark und zweikampfstark wie kein anderer auf dieser Position! Jansen fehlt noch ein bisschen!

Frings : Für mich der beste auf dieser Position seid Jahren ! Er wird auch nach seiner Verletzung wider zurück kommen und Der Chef sein! Frings ist einfach spitzenklasse! Sieht man ja auch immer wieder in der Nati !

Zé Roberto : Er wird das Bayern Spiel bleben! Man sieht auch schon im Liga Pokal was er drauf hat auf dieser Position! Der Mann hat es einfach drauf ! Er ist zweikampfstark,relativ laufstark,dribbelstark bereitet sehr oft vor der hat einfach alles für diese Postition !

Ribery : Da geht mein Herz auf wenn ich den spielen sehe! Das wird der beste Fußballer der Welt ! neben leuten wie C.Ronaldo aber der Mann ist unglaublich ! So einen Spieler hab ich noch nie gesehen ! Da finde ich keine Worte für!

Schneider:Ja unser weißer Brasilianer ! Für sein Alter ist er einfach undglaublich spieltark,dribbelstark Und hat sehr viele Trix auf Lager. Und er gehört ganz klar zu der Topelf! Also Schneider fehlt nur noch die Abschlusstärke was man geegn Italien gesehn hat naja sonst ist das ein super Spieler !

Van der Vaart : Für mich der beste Spieler der Liga neben Ribery! Ohne ihn were Hamburg GAR NIX se weren letze saison abgestiegen ohne zweifel! Der spielt jedes jahr so konstant! Auch wen er sehr verletzungsanfällig ist! Aber leider wird er nächstes jahr die Buli wohl verlassen!

Klose: Er ist seit Jahren der beste Torjäger der Liga keine frage! Er hat auch ne Super WM gespielt und wird auchne klasse Saison spieln und bis zu 20 Tore schießen !

Toni : Ja das ist für ich ne klare Sache ! Einfach unglaublich der Typ! Ich hab neben Ballack noch nie son Kopfball starken Spier gesehen! Er wird prächtig spielen!

Gruß Andrew
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wiese
Lahm - Mertesacker - Bordon - Sagnol

Frings
Ribery - Schweinsteiger
van der Vaart

Klose - Kuranyi


Tor: Kommen ja einige Leute in Frage, habe mich fuer Wiese entschieden, da ich finde, dass er um einiges besser haelt als ein Enke oder ein Weidenfeller.

LV: Entscheidung fiel zwischen Lahm, Dede und Jansen. Dede zeigt fuer mich aber keine besseren Leistungen, als die beiden Bayern und da Lahm nun mal bei der WM schon die Nase vorn hatte und schon deutlich laenger auf dem Niveau spielt, hat er den Vorzug bekommen.

IV: Bordon und Merte zeigen sehr konstante, gute Leistungen, deshalbe habe ich sie van Buyten und Lucio vorgezogen, die mir zu sehr schwanken in ihren Leistungen.

RV: Rafinha kommt an das Weltklasse-Niveau auf dem Sagnol seit Jahren spielt, einfach (noch) nicht ran.

DM: Da kommt ausser Frings kaum jemand in Frage. Pardo muss erstmal zeigen, dass er dauerhaft auf dem Niveau spielen kann und van Bommel ist zwar auch sehr stark, aber kommt von der Laufbereitschaft noch nicht ganz an Frings ran.

RM/LM: Da gibts natuerlich einige Leute, im LM war ich mir mit RIbery relativ sicher, ich denke so ein Kaliber gibt es in der Bundesliga kein zweites Mal. Auf rechts musste ich mich zwischen Schneider und Schweini entscheiden. War eng, aber dann wurde es doch Schweinsteiger, da er einfach erfrischender spielt, ist jetzt nach der Verletzung direkt wieder da, gefaellt der Junge.

OM: Ja, da fiel die Entscheidung zwischen Diego und van der Vaart, habe mich dann fuer den Hollaender entschieden, da er jetzt schon die zweite Saison beim HSv klasse spielt, obwohl der HSV letztes Jahr sein Seuchen-Jahr hatte, hat er ueberwiegend gute leistungen gezeigt, sowas sieht man von Diego nicht. Wenn Werder schlecht spielt, spielt Diego meisst auch schlecht.

Sturm: Klose ist einfach der beste Stuermer der Liga. 2002 Zweiter in der Torschuetzenliste der WM, 2006 Erster. Wer sich auf dem Niveau bewegt, muss einen Platz haben. Zudem Kuranyi, der ja schon bei Stuttgart damals gerockt hat und nun wiedererstarkt ist. Im Vergleich zu Toni, den ich als 1. Alternative sehe, ist er aber auch mit Vorbereiter und faellt so noch mehr auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Weidenfeller

Rafinha Bordon Dede

Frings Pardo

Diego Ribery

van der Vaart

Toni Frei



Weidenfeller: Er hält seit Jahren auf konstant hohem Niveau, das einzige
was ich nicht verstehe, warum er noch immer nicht in der
Nationalmannschaft spielt. Zur Alternative gibt es auch Neuer,
der auch sehr gut ist
Rafinha: Er ist mit Sagnol zusammen der beste Rechtsverteidiger
der Bundesliga, doch wenn man letzte Saison
nimmt war Rafinha besser
Bordon: Er ist ganz klar der beste Innenverteidiger der Liga
und hält bei Schalke den Laden zusammen
Dede: Mit Lahm und Jansen ist er der beste Linksverteidiger der
Liga, aber meiner Meinung nach ist Dede mit einem kleinen Tacken
Vorsprung besser als die anderen beiden
Frings/Pardo:Sie waren ganz klar die besten 6er der letzten Saison und somit
sind sie in meiner Top-Elf
Diego,
Ribery,
van der Vaart: Sie sind ganz klar die besten Offensivmittelfeldspieler der Liga
Toni/Frei: Toni ist ganz klar ein Weltklassestürmer und wird mindestens seine
15 Tore schießen und Frei hat 16 Tore in einer grausamen Saison
für Borussia Dortmund geschossen und wird jetzt in der neuen
Saison mit dem neuen Mittelfeld glaube ich sogar noch mehr Tore
schießen. Als Alternative gibt es auch noch genug andere Stürmer
mit Klose, Gomez und Kuranyi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Weidenfeller
Rafinha Mertesacker Bordon Dede

Kehl
Frings Ribery
Vdv

Klose Frei


nun zur begründung:

Weidenfeller: Denke, dass sich Weidenfell, Enke, Neuer und Wiese nicht viel nehmen. Hier hat also meine Verbundenheit zu Dortmund entschieden.^^


Rafinha: Der stärkste RV der Liga mMn. Spielt schön nach vorne und ist auch defensiv nicht zu verachten.
Mertesacker: Absoluter Top IV. Hat er sowohl bei der WM als auch in der Buli bewiesen. Spielt hinten äußerst effektiv und kommt sogar mit wenigen Fouls aus.
Bordon: Absoluter Leader bei S04. Kopfballstark und für einen IV auch torgefährlich.
Dede: Halte ihn für den besten LV der Liga. Ist in fast jedem Spiel zweikampfstärkster Borusse. Viele Ballkontakte und schöne Flanken habe ihn in mein Herz und in mein Team gebracht.


Kehl: Hatte ursprünglich nicht vor Kehl zu nominieren, da ich Frings auf der "6" stärker einschätze. Allerdings schätze ich Kehl DM und Frings RM im Vergleich zu Frings DM und Schneider RM als besser ein.
Frings: Top-Spieler. Absoluter Leader.
Ribery: Hat zwar in der Buli noch nichts bewiesen, aber im Ligapokal schon sein ungeheures Potential aufblitzen lassen. Auch in der Nationalelf extrem stark.
Vdv: Raphael erhält hier den Vorzug vor Diego. Vdv scheint mir der bessere von beiden zu seien.

Klose: Der wohl beste deutsche Stürmer. Leider hat er durch das Wechselhickhack mit bayern an Sympathie verloren. Trotzdem toller Stürmer.
Frei: Hat bei Dortmund bewiesen, dass er zu den großen gehört. Mit diesem Mittelfeld hinter ihm würde er wohl noch mehr Tore schießen.

100 Post^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


MisterGD hat folgendes geschrieben:
---------------------------------neuer-----------------------------------

---------rafihnia----bordon---------kompany-----lahm-----------

---------ribery------ze roberto------c.alberto-----v.d.vaart--------

----------------------klose-----------------zidan-----------------------

alternativen:

enke,mertesacker,diego,rosenberg


Hmmm,

such den Fehler!

Du schreibst 1 Wort (alternativen) und eine handvoll Namen.
Was machen die Anderen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir den ersten post nicht vollständig durchgelesen.... verdammt^^
möchte mich aber trotzdem beteiligen

Naja, dann halt jetzt mit Begründung...aber das wird ne Weile dauern, denn WENN, dann RICHTIG


------------------------------------------- Neuer ( Adler ) -----------------------------------------

Lahm (Sagnol)------ Delpierre (Lucio)------ Naldo (Bordon)----- Magnin (Pinola)


------------------------------------------- Frings (Pardo)------------------------------------------


Schweinsteiger (Schneider)-------------------------------------------Ribery (Pander)

------------------------------------------- Diego (V.d.Vaart)---------------------------------------

--------------- Kuranyi (Klose) ----------------------------- Toni (Gomez)


Begründungen :

TW :

Neuer, für mich der beste TW in Deutschland momentan. Jung, hat ein riesen Talent, söllte auch bald in die A - Nationalmannschaft kommen.

Adler : Ebenfalls sehr jung. tolle Reflexe und ein super Auge. Nicht nur als Nachwuchstorwart anzusehen, denn er hat immerhin Butt verdrängt. Trotz der wohl noch fehlenden Erfahrung, der 2.Beste Torwart momentan.

RV :

Lahm : Momentan in guter Verfassung. Zudem hat er nun im Sturm mit Toni und Klose zwei perfekte Ballabnehmer in der Luft, was zur Folge hat, dass seine Flanken effektiver verwertet werden !

Sagnol : Meiner Meinung nach sogar einer der besten REchtsverteidiger der Welt. Letzte Saison mal weggelassen, in der Equipe Tricolor hat er sich auch toll präsentiert. Seine Flankenbälle sind unschlagbar.Dazu kommen gute Defensivqualitäten und eine Menge Erfahrung. An ihm kommt keiner in der Bundesliga ran, wenn er wieder fit ist (in dieser Position)


IV :

Delpierre : Konstante Saison beim deutschen Meister und gesetzt, wenn er fit ist. Vorher eher unbekannt, aber ich denke die Leistungen der vergangenen Saison sagen alles. Defensiv extrem stark. In der Luft einer der Besten. Und selbst technisch ist er für einen Verteidiger sehr versiert !

Naldo : Die Hinrunde war berauschend. Kopfballungeheuer, Chef in der Abwehr bei Bremen, zudem gefährliche Freisstöße wg seinem gewalltigen Hammer. Zusammen mit Mertesaker, zurzeit wohl die beste IV der Liga.

Lucio : Die letzte Saison war natürlich für seine Verhältnisse alles andere als akzeptabel. Aber unter anderem die Tatsache, dass Hitzfeld IHN zum Abwehrchef der Bayern ernannt hat, unterstreicht seine eigentlichen Qualitäten. Ich errinnere nur mal daran, dass er mal Weltmeister wurde. Dort hat er brilliert und weltklasse gespielt. In der letzten Saison hat man gegen Milan gesehen, dass er sich auch gegen Weltstars wie Kaka sehr gut einstellen lässt. Souverän, wenn er konstant bleibt.

Bordon : Abwehrchef bei Schalke04 und ein Kopfballungeheuer noch dazu. Bei Standards immer gefährlich und defensiv enorm stark. Nur seine Freistöße sind eher unterdurchschnittlich, deshalb spielt Naldo. Zudem hat er einen schlechteren Nebenmann, als Naldo - was seine Aufgabe noch schwerer macht.


LV :

Magnin : Vom Bankdrücker zum Stammspieler. Er ist schnell, dribbelstark und kann enorm gut Flanken. Defensiv besser als die meisten anderen LV. Er war die letzte Saison, genauso wie Delpierre maßgeblich am Meistertitel beteiligt. Ein Kämpfer mit Herz fürs Team und sehr wichtig auf der linken Seite. Meiner Meinung der beste LV momentan in der Bundesliga.

Pinola : Starke Saison bei den Nürnbergern. Technisch stark und kämpferisch gut. Seine guten Leistungen wurden sogar mit der Berufung in die Selecao der Argentinier belohnt. Guter Ersatz für Magnin (hier in der Aufstellung)

DM :

Frings : Der beste DM der Bundesliga. Spielintelligent, gute Flanken und sehr gute Tacklings. Hätte er sich länger verletzt, würde PArdo hier stehen.Aber die Entwarnung kam zum Glück und Bremen kann nun doch mit ihm für die Hinrunde planen. Zudem ein Dreh und Angelpunkt in der Nationalmannschaft.

PArdo : Klasse erste Saison beim VFB Stuttgart. Er hat das Spiel gelesen, beschleunigt, beruhigt - genauso wie das Weltklasse Männer auf dieser Position machen. Absolut gesetzt als 6er bei den Schwaben und zurecht nach Frings der beste 6er der Bundesliga. (Bei meiner Aufstellung)

RM :

Schweinsteiger : Trotz der schlechten Saison der Bayern, immer noch einer der besten gewesen. Verletzung überwunden, und wie. Im Ligapokal klar überzeugt und sogar gegen Gladbach ein direktes Freistoßtor erzielt. Wenn er sich nicht wieder verletzt, wird er dieses Jahr aufgrund des TOP Mittelfelds der Bayern die Liga auf der Rechten offensiven Seite dominieren. Seine Fähigkeiten sind seit der WM bekannt und müssen nicht nochmals beschrieben werden, finde ich.

Schneider : Ganz tolle Saison für Bayer. Dieses mal sogar torgefährlich wie nie zuvor. Technisch versiet, tolle Freistöße, spielintelleigent. Nur seine Schnelligkeit und Spritzigkeit lässt ihn gegen Schweinsteiger verlieren. Wird trotzdem wieder stark spielen bei Bayer, hat jetzt mit Gekas einen tollen Stürmer für seine gut getimten Bälle nach vorne. (Schweinsteiger natürlich auch mit Toni und Klose)


LM :

Ribery : In der französischen Nationalmannschaft ein Weltklassespieler und eine Bereicherung für die Bundesliga. Der Mann ist sicherlich 25Mio wert.Einen Ansatz seiner Fähigkeiten hat man im Ligapokal gesehen und ich denke das brauch keine Beschreibung mehr. Zudem hat er sich bei den Bayern toll integriert und wird die Liga richtig aufrütteln, ein Weltklasse Spieler - gute Verpflichtung FCB !

Pander : Eigentlich hinten links, aber ich finde seine Stärken hat er eher in der offensive. guter Sprinter, technisch stark und sehr präzise Flanken. Hat mit Kuranyi den perfekten Ballabnehmer. Zudem Gefahr durch seine tollen Freistöße und gute Eckbälle.


OM :

Diego : Klar gesetzt im OM. Technisch kaum noch zu übertrumpfen und sein Auge für den Mitspieler ist phänomenal. Die Hinrunde letzte Saison war ein Traum, die Rückrunde überdurchschnittlich. Denke ohne ihn, wären die Bremer aufgeschmissen ! Starker Mann.

V.d.Vaart : Toller Dribbler, tolle Freistöße, toller Vorbereiter. Mit ´Zidan hat er nun den perfetkten Partner vor sich. Wenn beide fit bleiben, wird Van der Vaart den HSV wieder weiter nach oben führen.


ST :

Kuranyi : Top Saison mit dem S04, nur knapp den Meistertitel verpasst. Man hat im Ligapokal wieder klar gesehen, dass das Kofballungeheuer auch ein klasse Vorbereiter ist. Für die Nationalmannschaft auf jeden Fall ein sehr wichtiger Mann, wenn Löw mal endlich wieder richtig auf ihn setzt.


Toni : Klasse Verpflichtung von dem FCB. Ein klassischer Strafraumstürmer. Groß, kräftig, extrem Kopfballstark. Aber auch am Fuß sehr torgefährlich. Zusammen mit dem Top Mittelfeld Ribery, Schweinsteiger, ZeRoberto, Van Bommel, Sosa wird er perfekt aufgelegte Bälle und Flanken bekommen. Schade, dass er wohl nicht am Saisonstart schon wieder fit ist. Denke er wird, wenn er fit bleibt, ein Kandidat für die Torschützenkrone.

Klose : Wegen der schlechten Rückrunde steht er hinter Kuranyi und Toni. Wenn er sich aber beim FCB gut einfügt, dann kann ich mir durchaus nochmal eine "WM" - Form vorstellen. Kopfballstark und wie Toni dann ein dankender Abnehmer für die Bälle aus dem TOP Mittelfeld.

Gomez : Starker junger Stürmer den die Schwaben da haben. Schnell, aus jeder Situation torgefährlich. Wenn er mal durchgehend fit bleibt, ist er mit Klose und Kuranyi der beste deutsche Stürmer überhaupt. Doch das Mittelfeld mit Bastürk sehe ich nicht so stark wie das des FCBayern...deshalb stehen Klose und Toni vor ihm, genauso wie Kuranyi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wow eine Topelf zu finden, das ist ja mal dann richtig schwer.

Tor: Die Wahl fällt zwischen, Enke, Neuer, Kahn und Schäfer. Wäre Hille noch in der BuLi, hätte ich ohne zu zögern den Hille genommen, so muss ich mir wohl doch etwas länger gedanken machen.
Neuer hat das Potential ein ganz großer zu werden. Kahn war über viele Jahre der allergrößte Weltweit. Schäfer ist auch nicht schlecht, aber im moment ist Enke wohl der beste aller BuLi Torhüter. Deshalb muss im Tor auch eindeutig der Enke stehen.

RV: Hier kann es nur eine einzige Antwort geben. SAGNOL wird von Fachleuten national wie international als Weltklasse RV gesehen. Wurde von so berühmten Trainern wie Alex Ferguson und Wenger bereits geadelt.
Denke es gibt in der ganzen Buli keinen anderen RV der das Prädikat Weltklasse für sich beanspruchen kann.

LV: Zwei Bayern und ein Schalker streiten sich hier um den Posten.
Lahm, Pander, Jansen. Pander hat den besten Schuss und die gefährlichsten Flanken. Jansen ist der schnellste und dynamischte. Aber Lahm ist strategisch und defensiv am stärksten. Hat von allen 3 die meisten BuLi Spiele und davon auch fast immer überzeugt (Stuttgart, Bayern). Über seine Auftritte bei der Nationalelf möchte ich gar nicht reden.
Insofern habe ich mich dann doch für Lahm entschieden.

IV: Meira, Lucio, Wolf, Bordon, Delpierre stehen hier für mich zur Auswahl. Nun Fernando Meira ist wohl der kompleteste IV der BuLi.
Seine stärken liegen nicht nur in der Verhinderung von Toren, sondern vor allem auch im Spielaufbau. Dies können Bordon und Lucio auch super, aber die beiden zeigen hin- und wieder schwächen im defensiv Spiel.
Nr. 1 also Meira und Nr. 2 Bordon der auch defensiv stärker als Lucio ist.

DM: Hier ist es genauso einfach wie bei den RV´s. Es gibt nur einen Spieler der auf dieser Position das Prädikat "Weltklasse" an sich heften hat. Nicht nur deutsche Fachleute, sondern auch international wird Frings als einer der besten DM angesehen.

Lange habe ich überlegt, in welchem System ich spielen möchte.
4-3-3 oder 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit doppel 6 oder 4-4-2 mit Raute.

Aber letztlich muss man sich ja dann doch für ein System entscheiden.
Aufgrund an Ermangelung von Weltklasse Stürmern, fiel das 4-3-3 System von vornherein aus.
Das 4-4-2 in Raute ist überaltert und in keinster Weise modern, also weg damit!
Nach reiflicher Überlegung, habe ich mich letztlich für das System entschieden, mit dem man Weltmeister, Vizeweltmeister und in den letzten beiden Jahren CL-Sieger wurde. [
b]4-2-3-1[/b] macht bei mir klar das Rennen.

Somit war für mich auch klar, ich brauche einen 2ten DM.
Zur Auswahl stehen WM Viertelfinalist ZeRoberto und Achtelfinalist Pardo.
Der Ex-Kapitän der tschechischen Nationalelf Galasek. Bayerns Aggro Leader vBommel, so wie Rolfes von Leverkusen.
Sorry an Herrn Rolfes aber gegen diese International erfahrenen Leute husch husch zurück ins Körbchen.
Wer als heimlicher Cheffe mit dieser zusammengewürfelten Stuttgarter Mannschaft 70 Punkte holt.
Der muss schon einiges auf dem Kasten haben.
Pardo ist mein 2 Mann fürs DM.

ZOM (HS): Für die Position direkt hinter dem Stoßstürmer kommen in unserer BuLi eigentlich nur 2 Leute in Frage. Beide sind unter den internationalen Experten nicht völlig unumstritten. Diego ist International schon öfter der rauhe Wind in das Gesicht gerauscht. Egal ob CL, FC Porto oder in der Selecao, niergendwo konnte er sich entscheidend durchsetzen. Während vdV Verletzungsanfällig ist und eine grotten schlechte WM gespielt hat. Beide sind überragende Spielmacher in der BuLi genügen aber höchsten internationalen Ansprüchen nicht. Trotzdem muss ich mich jetzt Systembedingt für einen entscheiden. Wer soll also mein Totti werden?
Dann nehme ich doch wohl eher Raphael, weil er doch der etwas mannschaftsdienlichere Spieler ist. Also die Wahl fällt auf van der Vaart.

Nun brauche ich noch 2 Spieler für meine Aussenpositionen.
Hmmm da hätten wir mal Vizweltmeister Franck Ribery, welcher von Zinedine Zidane höchst persönlich als sein Nachfolger ausgerufen wurde.
Zudem nehme ich noch Sebastian Schweinsteiger, weil er im Jahr 2006 bei der WM der beste Scorer unter allen Mittelfeldspielern war, und weil er im Jahr 2006 + 2007 der beste Scorer aller Mittelfeldspieler Weltweit im Nationaldress war.
Zudem holte er hinter Kaka in der Saison 2006/2007 die meisten Scorerpunkte aller Mittelfeldspieler in der CL.
Eine beeindruckende Bilanz wie ich fínde.
Da ich ja schon immer ein Freund des effizienten Fussballs war und bin, muss natürlich Schweini in dieses TEAM hinein.

Dann fehlt mir wohl nur noch ein Stürmer.
Zur Auswahl stehen:
Gekas (Torschützenkönig 2007),
Klose (Torschützenkönig 2006, WM Torshcützenkönig 2006, WM Vitzetorschützenkönig 2002, Scorerkönig BuLi 2006+2007)
Toni (Weltmeister)
Kuranyi
(International angesehener Stürmer mit Vorbereiter und Torjäger qualität)

Na gut bei den Referenzen von Klose muss ich wohl den Kämpfer im Sturm nehmen, der in allen Bereichen gut-sehr gut ist, aber in keinem Bereich überragend.


Somit stellt sich meine erste Elf im 4-2-3-1 System wie folgt auf:


------------------------------------------------Klose------------------------------------------------

-----Schweinsteiger-----------------van der Vaart---------------------------Ribery--------

-----------------------------Frings----------------------------Pardo-------------------------------
-Lahm-----------------------------------------------------------------------------------Sagnol-
-----------------------------Bordon--------------------------F. Meira---------------------------
-------------------------------------------------Enke------------------------------------------------


Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

---------------------------Neuer-------------------------
--Sagnol------Meira-----Kompany----Jansen--
----------------------------Frings------------------------
-----C. Alberto----------------------------Ribery------
-----------van der Vaart--------------Diego----------
-----------------------------Klose------------------------

Tor:
Gibt hier viele gute Namen... Kahn, Enke, Weidenfeller, Schäfer usw. Nach der letzten Saison würde ich aber sagen, ist Neuer momentran trotz seines Alters mit der kompletteste. Muss seine Leistung nun bestätigen.

Abwehr:
Auch viel Auswahl... An Sagnol kommt auf rechts für mich keiner vorbei, maximal Rafinha könnte es mit ihm aufnehmen, aber Sagnol ist erfahrener. In der IV Meira und Kompany, Meister-Abwehrchef und größtes Abwehr-Talen Europas, wenn er nicht verletzt ist. Beides sehr komplette Spieler. Auf links momentan Jansen, auf der Position gibt es aber andauernd neue Shootingstars. Er spielt jedenfalls eine gute Vorbereitung.

Mittelfeld:
Wegen der großen Auswahl habe ich ein 4-5-1 aufgestellt. Defensiv ist Frings das Maß aller Dinge, bringt bei Werder und in der NM immer Top-Leistungen. Davor sehe ich Carlos Alberto sowie Ribery - haben viel Geld gekostet und sind ihr Geld auch wert, sehr agressive Spieler, die mit dem Ball umgehen können und die Liga bereichern werden.
Davor konnte ich mich leider nicht entscheiden - deshalb spielen bei mir beide: van der Vaart und Diego sind zwei Super-10er und verdienen es beide nicht, hier nicht zu stehen. Grenzt an Weltklasse...

Sturm:
Hier habe ich mal Klose hingesetzt. Sehr launischer Spieler, der beileibe nicht in jedem Spiel Top-Leistungen bringt, aber momentan wohl der kompletteste.

Ersatz: Wiese - Rafinha, Bordon, Mertesacker, Lahm - van Bommel, Streit, Schneider, Bastürk - Toni, Gekas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Aufstellung unabhängig von letzter Saison gemacht:

_______________Wiese_______________
____________Lucio__Merte____________
Sagnol________________________Lahm
______________Ze Roberto____________
Ribery___________Diego___________vdV
__________Toni__________Klose_______


Torwart:

Wiese schätze ich ganz stark ein, auch wenn mich sein großes Maul und sein pinkes Trikot aufregt, als Ersatz würde ich Enke nehmen, ganz klar, danach Kahn.

Abwehr:

Lucio und Mertesacker sind für mich die beiden IVs in der Liga mit dem größten Können, hätte Lucio einen defensiv richtig guten Partner, spielt auch er richtig stark, denke, dass beide perfekt zueinander passen würden...

Für mich gehört Sagnol zu einer der stärksten AVs der Welt, auch wenn einigen schon Jansen vor ihm sehen, sehe ich das ganz anders, Lahm gehört auch schon zur europäischen Spitzenklasse, ist aber noch jung und muss noch lernen! Als Ersatz würde ich Jansen und Fritz nehmen!

Mittelfeld:

Ja, Ze Roberto ist finde ich ganz stark auf der 6er bzw. 8er Position, dahinter sehe ich van Bommel und Frings!
Die anderen 3 sind denke ich die stärksten Mittelfeldspieler dieser Liga...
Mit großem Abstand, ich denke, dass man dazu nicht mehr viel sagen muss!
Diego in der Mitte, vdV kann auch auf links spielen!
Als Ersatz Schweini,Carlos Alberto und Sosa(müssen sich erst beweisen), Hamit(großer Gewinner der Vorbereitung),Hitzlsperger...

Sturm:

Ich denke, dass ist auch klar, zwar ist Luca Toni verletzt, aber wenn der loslegt, dann gehts ab, über Klose muss man nicht reden!
Als Ersatz hätte ich da einige: Kuranyi, Gomez, Poldi, Gekas


Also meine Mannschaft ist sehr Bayernlastig, aber mal im Ernst, Bayern hat einfach das von den Spielern her stärkste Team der Liga mit Abstand und ist meiner Meinung nach auch das einzige Team, das international in der CL mithalten könnte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: da gibts die Qual der Wahl. Hier sind wir in der BuLi so gut besetzt..
Daher habe ich mich hier einfach spontan für Neuer entschieden, da er letzte Saison bärenstark gehalten hat.

RV: Wie bei allen anderen vor mir, stehe ich hier vor der Wahl zwischen Rafinha und Sagnol. Ich entscheide mich knapp für Rafinha, da er letzte Saison einfach besser war als Sagnol.

IV: Als erstes ganz klar Bordon. Für mich unverständlich, warum er keine Chance in der brasilianischen Nationalmannschaft bekommt. Jetzt kommt eine der schwersten Entscheidungen bei meiner Elf Lucio oder Merte. Lucio die letzten Jahre einer der besten Innenverteidiger der Welt, aber letztes Jahr extrem schwach. Mertesacker erst seit 3 Jahren dabei, mittlerweile auf konstant sehr gutem Niveau, vor allem letzte Saison. Dazu eine bärenstarke WM.
Hier isses so knapp, dass ich aus Sympathiegründen und dem WM-Bonus Mertesacker nehme.

LV: Hier gibts für mich keine Diskussion. Das Maß aller Dinge heißt Philip Lahm.



def. Mf: auch hier kann es keine Diskussion geben. Frings ist auf dieser Position auf Weltklasseniveau und eindeutig der Beste der BuLi.

LM: also da gibts ganz ehrlich nicht wirklich gute Spieler in der BuLi von denen einer auch nur den Hauch einer Chance gegen Ribery hätte.

RM: Ähnlich wie im linken Mittelfeld hat die BuLi hier nich allzu viel zu bieten.
Daher entscheide ich mich für Carlos Alberto, da ich mir von ihm einiges verspreche.

OM: Auch hier wieder ein Zweikampf. vdV vs. Diego. Diego international noch nix gerissen und in der BuLi auch nur 1 Jahr bisher geglänzt. vdV immer wieder verletzt und für Holland auch noch keine Bäume ausgerissen. Aber aufgrund der grandiosen letzten Saison entscheide ich mich für Diego.

ST: Also Klose für mich hier klar gesetzt. Danach kommen einige Kandidaten: Rosenberg(bisher erst ein halbes Jahr BuLi gespielt, oft als Einwechselspieler), Gekas(für mich n Durchschnittsstürmer, der letztes Jahr einfach Glück gehabt hat), Kuranyi( hat auch immer mal wieder 5-6 Grottenspiele am Stück dabei), Frei(konstant gut, aber nich auf Weltklasseniveau). Daher geht Platz Nr. 2 im Sturm an den Weltmeister Luca Toni




Das Ganze sieht dann so aus:

--------------------------------Neuer---------------------------
Rafinha--------Bordon----------Mertesacker-----Lahm
-----------------------------Frings------------------------------
-------C.Alberto--------------------------------Ribery--------
-----------------------------Diego-------------------------------
---------------------Klose---------Toni------------------------

4 Bayern
4 Bremer
3 Schalker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wiese
Sagnol, Bordon, Delpierre, Jansen
Galasek, Ribery, Diego, Van der Vaart
Klose, Toni

Klose / Toni wird einfach alles überrollen.
Galasek als Absicherung vor der Abwehr ist mit seiner Routine und Gelassenheit einmalig in der BL, da kommt Frings oder sonst wer nicht ran.
Ribery / Diego / VdV - braucht glaub ich kein kommentar.
Sagnol wenn fit ein Weltklassespieler.
Jansen - vor Lahm, weil kopfballstärker und Linksfuß.
Bordon / Delpierre - würden glaube ich perfekt harmonieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

-------------------Enke-----------------------
Sagnol---Mertesacker--Bordon--Lahm
---------------------Frings-------------------
Hilbert------------VdV-----------Ribery
---------Klose---------------Gomez-------


Sagnol knapp vor Rafinha, da ausgeglichener und erfahrener,

Mertesacker und Borden vor Meira, sind einfach beide eine Bank.

Lahm knapp vor Jansen, da er defensiv stärker ist und das ganze Team schon recht offensiv ist.

Frings seit Jahren stark im DM, auch wenn er in Bremen oft rechts spielt, dahinter vBommel.

Mitte rechts ist für mich Hilbert klar vor, vor allem nach der Rückrunde bester,.

Diego knapp hinter VdV, weil VdV in der schlechteren Mannschaft und ohne Superstürmer das gleiche Potenzial entwickelte.

Ribery kann ich nur von den paar Testspielen bewerten, ohne Konkurenz

Klose/Gomez knapp vor Kurany/Toni, weil einsatzfreudiger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Drobny

Mertesacker Bordon Lahm

Ze Roberto

Schneider Frings Ribery

Diego

Klose Gomez


Ersatz wären noch:
Wiese, Enke, Neuer
Rafinha, Naldo,Dede, Jansen
Galasek, van der Vaart, Gilberto
Marcelinho, Pantelic, Toni

Im Tor kann man eigentlich fast alle aufstellen, nehmen sich eigentlich nix. Aber Drobny hatte einen Super Notenschnitt beim Kicker.
In der Abwehr Merte und Lahm als Manndecker, Bordon als Absicherung der die Abwehr zusammenhält. Lahm und merte sind einfach sehr Zweikampfstark und zudem super Fair!
Ze soll den Spielmacher des Gegners ausschalten, ich denke da ist er genau der richtige, da er nicht nur zerstört sondern auch die offensive antreiben kann mit klugen pässen!
Frings, Schneider und Ribery sollen das Mittelfeld bilden! Frings sicherlich als Leitfigur im Mittelfeld und Schneider und Ribery kommen über die außen!
Diego ist das Bindeglied von Mittelfeld und Sturm, ganz wie bei Bremen, ein begnadeter Spieler!
Klose und Gomez sind für mich die besten, da sie sich denke ich auch am besten verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Enke
Sagnol - Bordon - Mertesacker - Dede
Frings
Ribery - Schneider
van der Vaart
Klose - Frei

Ersatz:
Wiese
Rafinha - Lucio - Jansen
Galasek
Borowski
Diego
Gomez

Enke ist einfach seit Jahren auf Top-Niveau. Er macht fast keine Fehler und hat vor allem keine gravierenden Schwachstellen.

Sagnol leistet genauso seit Jahren konstant hohes Niveau und er hat kaum mal ein schwaches Spiel.
Bordon ist zweikampfstark am Boden und in der Luft, dazu hat er auch eine ordentliche Technik und ist bei Standards sehr gefährlich. Auf Mertesacker trifft an sich das gleiche zu, hier kommt noch dazu, dass er unglaublich fair spielt für einen IV.
Dede bringt bei Dortmund eigentlich immer starke Leistungen, er ist Führungsspieler und arbeitet für einen Brasilianer sehr hart und zeigt auch keine Probleme wie verlängerten Urlaub etc.

Frings ist einfach weltklasse. Stark im Zweikampf, gut in der Spieleröffnung, immer voller Einsatz, torgefährlich und schussstark, dazu eine absolute Führungspersönlichkeit.

Ribery ist als einziger Spieler in meiner Elf neu in der Bundesliga, an sich wollte ich keine davon nehmen, weil ich einfach zu wenig gesehen habe. Was er aber schon in den Testspielen abruft ist einfach stark.
Schneider ist einfach klasse auch im relativ hohen Fussballer Alter immer noch voll da immer voller Einsatz und immer voner weg, wenn es nicht läuft. Diese Saison hat er sogar angefangen Tore zu schiessen, vielleicht so gut wie nie.

van der Vaart ist einfach immer auffällig. Trickreich, schussstark, starke Pässe und Dribblings.

Klose ist ein absoluter Top-Stürmer. Er schiesst vorne die Tore, legt viel auf, ist mit dem Kopf und am Boden gefährlich und arbeitet zudem noch stark nach hinten.

Frei ist da im Offensivspiel ähnlich. Er kann Tore schiessen und auch auflegen. Er hat nicht das Defensivverhalten von Klose, aber mich hat er in seiner ersten Saison voll überzeugt, gerade in einer nicht so starken Dortmunder Mannschaft war er immer gut.

------------------------------

'Wiese hat sich bei Bremen einfach stark entwickelt. Er arbeitet an seinen Schwächen und baut zudem seine Stärken auf der Linie noch aus.
Rafinha ist offensiv klasse und defensiv solide, er leistet sich kaum mal ein schlechtes Spiel.
Lucio war jahrelang der Innenverteidiger in der BuLi, letzte Saison war er etwas von der Rolle, daher nur im Ersatz.
Jansen hat gezwigt was er kann, aber er muss die Leistungen jetzt konstant über längere Zeit zeigen.
Galasek möchte ich mit einem Zitat von Hans Meier erklären: "In seiner Umgebung spielt jeder gleich besser." Er kann ein Spiel leiten wie kaum ein anderer
Borowski ist torgefährlich, spielt klasse Pässe und erledigt auch seine Aufgaben nach hinten. Zudem ist er unglaublich konstant.
Diego hatte ein ganz starkes Jahr und hat schnell gelernt auch zu arbeiten, wenn er das hält und sich konstant noch verbessert wird er ein Weltstar.
Gomez war die Überraschung im Sturm. Schiesst Tore als wäre es ganz selbstverständlich. KAnn auch ein ganz grosser werden, die Anlagen sind da.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group