preload
basicPlayer

Wie schätzt ihr die Bundesligamannschaften ein? 07/08

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:00   Titel: Wie schätzt ihr die Bundesligamannschaften ein? 07/08 Antworten mit Zitat

Hey Leute.

Wie schätzt ihr die Teams diese Saison ein?
Ich würd das in einer tabelle so unerteilen, der Stärke nach!


Bayern
-----------------------------------------------------------------------
Schalke
-----------------------------------------------------------------------
Hamburg, Dortmund, Leverkusen, Bremen
-----------------------------------------------------------------------
Stuttgart, Hannover, Wolfsburg, Nürnberg, Karlsruhe
-----------------------------------------------------------------------
Hertha, Frankfurt, Bielefeld, Cotbuss
------------------------------------------------------------------------
Bochum, Duisburg, Rostock


Fest steht für mich, das Bayern Meister wird, wenn sie eine Team stoppen kann dann nur Schalke, aber das wäre schon nen kleines Wunder.
Aber Schalke und Bayern kommen in die Cl. Um den dritten Platz und die Interationalen Plätze streiten sich dann Hamburg, Dotmund, Bremen und Leverkusen.
Stuttgart, Hannover, Wlfsburg, Nürnberg und der KSC werden mal hop mal Top spielen, aber leider zu unbeständig um ganz oben anzugreifen. Gesichertes Mittelfeld für diese Teams.
Glück haben Hertha, Frankfurt, Cotbuss oder Bielefeld. Die Teams sind eigentlich kaum Bundesligawürdig, aber zum Glück für diese Teams gibt es mit Bochum, Duisburg und Rostock noch drei schwächere Teams.

Die Liga spaltet sich mehr und mehr in gut und schlecht auf. Daraus entsteht eine spannende obere hälfte und spannende untere hälfte. Aber die "schwachen" Teams werden kaum noch chancen haben oben mal anzukomen was zur Folge haben wird das jahr für jahr die selben teams oben und unten mitspielen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


coach99 hat folgendes geschrieben:
Sehe das ein bischen anders

Bayern
..........................................................
Bremen
........................................................
Stuttgart,Hamburg,Schalke,Leverkusen,
.........................................................
Nürnberg,Dortmund,
.......................................................
Wolfsburg,Frankfurt,
........................................................
Bochum,Karlsruhe,Bielefeld,Hertha,Hannover
........................................................
Duisburg,Cottbus,Rostock


Sollten weitere Meinungsäußerungen ohne Begründungen kommen, ist hier ganz schnell zu. Schreib wenigstens dazu, warum ihr denkt, dass sie so stärkentechnisch einzuordnen sind...das andere ist keine Diskussion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern
-----------------------------------------------
Schalke
-----------------------------------------------
Bremen, Stuttgart, Leverkusen, Hamburg
-----------------------------------------------
Dortmund, Nürnberg, Hannover, Hertha
-----------------------------------------------
Wolfsburg, Bochum
-----------------------------------------------
Karlsruhe, Bielefeld, Frankfurt
-----------------------------------------------
Cottbus, Rostock, Duisburg


Die Bayern werden das Ding sicher nach Hause bringen. Die Bremer werden bestenfalls einige Monate mithalten, aber ohne absoluten Topstürmer sehe ich sie momentan nicht auf den ersten beiden Plätzen.

Um die UEFA Cup-Plätze wird hart gekämpft werden. Einige Teams wollen dorthin, am Ende werden das Rennen Stuttgart und Leverkusen machen, weil sie gegenüber den anderen Teams wie Hertha oder Hamburg den besseren Kader haben.

Ich denke, auch Hannover wird in der Europapokalzone ein wenig mitmischen, sie haben beeits letzte Saison mal oben reingeschaut, haben keine gravierenden Abgänge zu verkraften , und haben sich im Gegenzug mit guten Leuten verstärkt.

Wolfsburg und Bochum werden wohl nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, aber für mehr wirds nicht reichen. Wolfsburg wird trotz der vielen Einkäufe an sich selbst scheitern.

Im Abstiegskampf werden es natürlich alle Vereine schwer haben, von den Aufsteigern schätze ich Karlsruhe noch am stärksten ein, für Frankfurt und Bielefeld wird es ganz schwer, nochmal die Klasse zu halten. Cottbus darf man nicht unterschätzen, aber am Ende wird es nicht reichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 10:39   Titel: Re: Wie schätzt ihr die Bundesligamannschaften ein? 07/08 Antworten mit Zitat

Bayern
-----------------------------------------------------------------------
Stuttgart
-----------------------------------------------------------------------
Schalke, Dortmund, Bremen
-----------------------------------------------------------------------
Hamburg, Nürnberg, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen
-----------------------------------------------------------------------
Hertha, Frankfurt, Cottbus, Karlsruhe, Rostock
------------------------------------------------------------------------
Bochum, Duisburg, Bielefeld


Bayern wird Meister.
Negativ überraschen könnte Bremen und Schalke. Beide meiner Meinung nach bislang ohne gute Verstärkungen (Bremen nur Alberto), außerdem haben beide Teams einen Knacks weg. Dortmund könnte die Positiv-Überraschung werden und um die Top3 mitspielen. Stuttgart schätze ich in diesem Jahr noch stärker ein als letzte Saison. Der Kern der Mannscaft ist zusammen geblieben. Mit Bastürk und vielleicht noch Marica kommen gute Spieler hinzu. Die könnten Zweiter werden.

Von den Aufsteigern traue ich dem KSC am meisten zu, allerdings sind das alles Wuntertüten. Bochum und Cottbus haben eine sehr schwere Saison vor sich, weil sie alle Leistungsträger verloren haben. Bleibt abzuwarten, ob sie das kompensieren können. Graue Mäuse bleiben weiterhin Frankfurt, Hertha

Ach ja @Ais, diese Spaltung der Liga erwartet icht nicht, im Gegenteil! Bayern gewinnt vielleicht mit 7 Punkten Vorsprung, aber dahinter könnte es eng werden wie lange nicht bis runter zu Platz 10-14
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzung für die kommende Saison:

Bayern
-----------------------------------------------------------------------
Bremen, Hamburg, Leverkusen
-----------------------------------------------------------------------
Stuttgart, Schalke, Nürnberg, Wolfsburg
-----------------------------------------------------------------------
Hannover, Karlsruhe, Hertha, Dortmund
-----------------------------------------------------------------------
Frankfurt, Cottbus
------------------------------------------------------------------------
Bochum, Duisburg, Rostock, Bielefeld


Bayern dürfte, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, der Meistertitel wohl nicht genommen werden könne. Schade eigentlich.

Dahinter balgen sich einige Teams um die Plätze 2 bis 8. Die drei in meinen Augen stärksten habe ich noch einmal hervorgehoben (Bremen, HSV, Bayer).
Aber die Abstufung zu den folgenden Teams ist hauchdünn.

Bremen hat nur noch das zweitbeste Mittelfeld der Liga und ist im Sturm geschwächt, aber die stabile Abwehr bleibt zusammen - und das Team ist sicherlich nicht so schlecht, wie es sich in der Vorbereitung teilweise verkauft hat.
Wenn Bayern ein Team das Leben halbwegs schwer machen kann, dann wohl Bremen.
Knapp gefolgt von Leverkusen () und dem HSV. Leverkusen hat sich neben den Bayern qualitativ wohl am Besten verstärkt, dürfte, wenn das Team zusammenfindet, allerdings für einige (positive) Überraschungen gut sein.
Allerdings halte ich an meinem Saisonziel (Platz 5) für Bayer erst mal noch fest. Ob sie sich stabilisieren können - oder weiterhin munter zwischen Weltklasse und Absteigerqualitäten schwanken - das steht in den Sternen.
Der HSV hat einen extrem starken Kader (Ausnahme RM und Ersatzbank). Wenn alle fit bleiben traue ich ihnen sehr viel zu. Man wird es sehen.

Stuttgart. Der deutsche Meister hat sich gut und sinnvoll verstärkt. Sollte ähnlich spielstark sein, wie die letzte Saison. Nur hat sich die Konkurrenz noch besser verstärkt, die Euphorie ist nicht mehr da - und - die Gegner sind gewarnt. Es wird nicht einfach, für den Meister. Wenn die Stimmung bei Rückschlägen hoch gehalten werden kann, könnte das Internationale Geschäft locker erreicht werden. Wenn...

Nürnberg. Gut verstärkt, genialer Trainer. Kandidat für die Top 6.

Direkt dahinter Schalke und evtl. Wolfsburg. die sensationell einkaufen, zumindest quantitativ. Aber auch mit einer Menge Qualität. Wolfsburg könnte die Überraschung der Saison werden - und vielleicht dabei etwas Imagepflege betreiben. Schalke ist für mich der Absteigerkandidat Nummer 1. Platz 7-8 wird es am Ende werden. Schwere Saison für die Knappen.

Dahinter sehe ich knapp folgend Hannover und Dortmund, danach Hertha und Karlsruhe.

Lange gegen den Abstieg spielen werden Frankfurt und Cottbus. Letzten Endes dürfte es aber für beide reichen.

Den Absteiger unter sich ausmachen werden letztlich der MSV, Bielefeld, Rostock und Bochum. Wer sich da retten wird, wird allein die Saison zeigen.

Wenn ich eine Abschlusstabelle tippen müsste, würde sie folgendermaßen aussehen:

Position - Team - Schlechteste Position, die das Team auf jeden Fall erreichen können wird ^^

1. Bayern München (2)
2. Werder Bremen (4)
3. Bayer Leverkusen (6)
4. HSV (6)
5. VfB Stuttgart (6)
6. Schalke 04 (
7. VfL Wolfsburg (9)
8. 1. FC Nürnberg (9)
9. Dortmund (10)
10. Hannover 96 (10).
---------------------------------- Qualitativer Bruch in der Tabelle
11. Hertha BSC (15)
12. Karlsruher SC (15)
13. Frankfurt (15)
14. Cottbus (15)
----------------------------------- Nächster Bruch, Abstiegsfavoriten
15. Duisburg (1
16. Bochum (1
17. Bielefeld (1
18. Rostock (1

Auf den Plätzen 2 bis 10 kann es natürlich einige Ausreißer in alle Richtungen geben, gleichfalls auf den Plätzen 11 bis 18. Allerdings rechne ich damit, dass die Teams der beiden "Hemisphären" ihre Plätze unter sich ausmachen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schätze es so ein

Bayern
---------------------------------------------------
Bremen,Schalke,Dortmund,Hamburg
---------------------------------------------------
Stuttgart,Leverkusen,Wolfsburg,Nürnberg
----------------------------------------------------
Hannover,Kalsruhe
----------------------------------------------------
Rostock,Bielefeld,Hertha,Duisburg
---------------------------------------------------
Bochum,Cottbus,Frankfurt



Also Ich denke Bayern wird Meister! Wir haben eine Super Mannschaft,aber am Anfang darf man noch nich zu viel erwarten...die müssen sich schon erstmal einspielen...

Danach wird das ein ganz heißer Kampf um die Champions League Plätze!
Bremen wird neben Schalke und Dortmund die besten Chancen haben...Schlake jetzt wohl mit Appiah und bremen weiter mit Dego und Alberto...das wird auch ein super Fußball...alle asgen Bremen Sturm ist zu schlecht...aber warm eigtl ? Bei den Mitteelfeld können die Stürmer nur treffen...also im Notfll schießt der Diego 15 Tore...Schalski wird mit Appiah auch klasse sein er will unbedingt zu schalke und ich denke er wird Schalke auf Platz 3 führen.Dortmund wird die Überraschungs Mannschaft...Sie haben super investiert..Kuba,Petric..usw und kehl wird auch ne gute saison spielen...Hamburg spielt auch um platz 3 ! Van der Vaart wird das schon machen...wenn der 2008 gehen sollte wird hamburg wieder um Platz 10 spielen...also das ist ganz klar die lebensversicherung ^^!!! Stuttgart hat auch noch Chancen...Das ist die beste Bundesliga aller Zeiten..mehr kann man dazu nicht sagen ! Super Spieler sind da...im Abstiegskampf sehe ich Duisburg mal nicht als Absteiger , da Ailton Duisburg retten wird.....naja mehr möchte ich auch nicht schreiben^^!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern
------------------------
Dortmund, Schalke, Bremen, Stuttgart
------------------------
Leverkusen, Nürnberg, Hamburg, Hannover
------------------------
Karlsruhe
------------------------
Hertha, Frankfurt, Wolfsburg
------------------------
Bielefeld, Cottbus, Bochum, Rostock, Duisburg


Seit dem Samstag muß man die Bayern schon fast auf 1 setzen, alles andere wäre schon verwunderlich.
Schalke wird nen Knacks bekommen, ich wollte sie schon fast eine etage tiefer einordnen. Bisher keine wirkliche Kader-Verstärkung, zudem mehr belastung durch die CL
Bremen sehe ich auch schwächer als letzte Saison, Diego wird meiner Meinung nach die starke leistung nicht wiederholen können, Sanogo wird floppen

Positiv überraschen werden mMn Dortmund, sie haben Spieler geholt, die die Schwächen der letzten Saison ausbessern (zu langsames Spiel, zu berechenbar). Auch Karlsruhe sehe ich als Überraschung an.

Wolfsburg wird auch mit Magath weiterhin eine graue Maus bleiben und im Abstiegskampf bleiben.

Hertha wird tief in den Abstiegssumpf rutschen, ob sie sich überhaupt retten können, weiß ich noch nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

werde auch mal meinen senf dazu geben. muss mich über die eine oder andere wertung doch wundern.

also vorne is wohl alles klar. bayern wird meister.

1. BAYERN

aber schon beim zweiten herrscht ja grosse uneinigkeit. mein klarer favorit für den vize und mit potential bayern gefährlich zu werden ist stuttgart.

eine mannschaft die wirklich keinen leistungsträger abgegeben und sich auch noch ausgezeichnet verstärkt hat. verteidigung mit pardo als secher und schäfer im tor einfach überragend, noch dazu absolut eingespielt. im mittelfeld mit bastürk einen topspieler verpflichtet und im sturm 4 weltklassestürmer, wobei da cacau noch der schwächste ist. meiner meinung nach eine traumtruppe.

2. STUTTGART

dann wirds enger. bremen, schalke und bortmund und vielleicht noch der hsv sind für mich die favoriten für die plätze 3. - 6.

wobei ich mir vorstellen könnte, dass bremen der grosse verlierer wird. die wissen noch garnicht wen sie mit klose verloren haben und da hilft auch kein sanogo der viel zu wenig kreativität hat und bei der ofensiven ausrichtung fehlt klose auch als arbeiter der mit zurück geht. ich glaube das macht kein stürmer in der liga so konsequent.

deshalb:

3. SCHALKE
4. DORTMUND
5. HSV
6. BREMEN

zum rest möchte ich mich als herthaner zurückhalten und tippe die absteiger mit:

16.bochum
17.bielefeld
18.rostock
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mal alle Spamposts hier raus löschen.

Darunter fallen alle Posts, die nur Mannschaften aufzählen und deren Begründung kürzer ist, als kurz... 2-4 Zeilen...


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Meister:
Bayern

Haben sich klasse verstärkt und sind heiß etwas zu reissen,
ausserdem starker Konkurenzkampf und großer ausgeglichener Kader

--------------------

Internationale Plätze:
Hamburg, Leverkusen, Bremen, Stuttgart, Schalke

Leverkusen hat sich gut verstärkt, vor allem mit Gekas

Bremen und Schalke werden es schwer haben, vorallem weil der Kader in der Breite nicht top ist, deshalb auch nur auf einer Stufe mit den andren.
Ohne Verletzungssorgen könnten die 2 auch um den Titel mitspielen.

Hamburg war die negative Überraschung der Saison für mich, haben sich wieder gefangen, Wenn sie so weiterspielen wie zum Schluss, dazu noch Zidan spielen sie in der CL

Stuttgart ist Meister und hat sich gut verstärkt. Wenn sie noch heiß sind, werden sie oben mitspielen. Wenn nicht, auch eher Mittelfeld

--------------------

Mittelfeld:
Nürnberg, Frankfurt, Karlsruhe, Dortmund

Nürnberg, Frankfurt, Dortmund sind für mich Mannschaften, die das
Potenzial hätte um die internationalen Plätze mitzuspielen, aber der Kader ist einfach nicht so stark um konstant zu gewinnen.

Karlsruhe wird auf einer Euphoriewelle einen gesicherten Mittelfeldplatz erspielen.

-----------------------

unteres Mittelfeld:
Hertha, Wolfsburg, H96

Das Niemandsland. Alle hätten auch Tendenz nach oben, aber ich glaube die werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber auch nicht mit den internationalen Plätzen. Wenn dann traue ich Wolfsburg was zu.

------------------------

Abstiegskampf:
Bochum, Duisburg, Cottbus, Rostock, Bielefeld

Alle Mannschaften meiner Meinung nach mit nicht bundesligatauglichem Kader. Bochum ohne Drobny und Gekas, Cottbus ohne Radu und Munteanu, Rostock und Duisburg auch nicht richtig verstärkt und Bielefeld ohne Westermann - wird schwer für alle 5
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das so:



Bayern <= Meister
----------------------------------------------------------

Bremen,Schalke,Stuttgart <=CL Anwärter
----------------------------------------------------------

Leverkusen,Hamburg,Dortmund,Hannover,Nürnberg <=Obere Tabellenhälfte
----------------------------------------------------------

Karlsruhe,Wolfsburg <=Gesichertes Mittelfeld
---------------------------------------------------------

Hertha,Frankfurt,Cotzbus,Bielefeld,Duisburg, <=Abstiegskandidaten
Rostock,Bochum
----------------------------------------------------------


Bayern wird denk ich mal unter normalen Umständen souverän Meister.
Dahinter sehe ich Bremen und Schalke,vllt. noch den VFB.Diese Klubs werden sich um die CL Plätze streiten.
Dicht gefolgt sehe ich Leverkusen,die sich auch qualitativ sehr gut verstärkt haben und zu einem Favoritenschreck avancieren können.
Hinter Leverkusen sehe ich,wenn die Neuzugänge verpsprechen,was man von ihnen erhofft,den BVB aus Dortmund.
Danach wird entweder der HSV,Hannover oder Nürnberg kommen.Diese Teams sehe ich in etwa alle gleich stark.
Wolfsburg wird unter Felix Magath im sicheren Mittelfeld landen,vllt.sogar noch höher.Auch im sicheren Mittelfeld wird denk ich auch Karlsruhe landen!
Danach folgt der schwere Kampf um den Abstieg,indem ich die Hertha genauso drin verwickelt sehe wie Frankfurt oder Bielefeld.
Die Aufsteiger Duisburg und Rostock werden es sehr schwer haben,vorallem Rostock,die sich qualitativ nicht sehr verstärkt haben!


So schätze ich die Abschlusstabelle:

1.Bayern
2.Werder
3.Schalke
4.Stuttgart
5.Leverkusen
6.Dortmund
7.Hamburg
8.Hannover
9.Nürnberg
10.Wolfsburg
11.Karlsruhe
12.Hertha
13.Frankfurt
14.Bielefeld
15.Bochum
16.Duisburg
17.Cotzbus
18.Rostock
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzung:

Bayern

Meister wird Bayern. Alles andere wäre eine krasse Enttäuschung. Die werden in einer anderen Liga spielen. Mit diesen Neuzugängen muss man die Liga dominieren.

--------------------------------------------------------------
Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Bremen

Dahinter streiten sich diese Teams um die CL-Plätze. Haben sich alle gut verstärkt vor allem im Offensivbereich (Petric, Zidan, Ewerthon, Carlos Alberto usw.) bzw. kommen Langzeitverletzte wie Kehl, Kompany oder Demel wieder zurück.

--------------------------------------------------------------
Schalke, Nürnberg, Wolfsburg, Leverkusen

Schalke wird nicht ganz oben mitspielen können. Rakitic wird Lincoln nicht ersetzen können. Haben auch keinen guten Eindruck hinterlassen im Ligapokal (auch wenn KK gefehlt hat). Wolfsburg mit Magath und den namhaften Neuzugängen wird überraschen und die großen ärgern.
Nürnberg wird auch wieder eine gute Saison spielen. Mit Misimovic kommt noch mehr Kreativität ins Mittelfeld. Leverkusen hat mit Gekas wieder einen echten Goalgetter, aber ich sehe kleine Schwächen in der IV.

--------------------------------------------------------------
Hannover, Hertha, Frankfurt, Karlsruhe

Das untere Mittelfeld bilden dann diese Mannschaften. Sie werden aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Hertha hat sich mit den Transfers ziemlich geschwächt. Hannover hat ein ziemlich eingespieltes Team, aber mehr auch nicht. Frankfurt hat sich mit Mehdi und Inamoto erfahrene Spieler geholt um den Klassenerhalt zu sichern. Karlsruhe für mich der beste Aufsteiger, der sich auch am sinnvollsten verstärkt hat.

--------------------------------------------------------------
Cottbus, Rostock, Bielefeld, Duisburg, Bochum

Diese Teams werden wohl um den Abstieg spielen. Nicht wirklich BuLi-tauglich. Cottbus musste Radu und Munteanu, Bochum Misimovic und Gekas ziehen lassen. Das wird ganz eng.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das Bayern meister wird, halten viele für ne Selbstverständlichkeit .
ist es aber nicht.

Mein tipp:

---------------------------
Stuttgart
Dezent Verstärkt, kaum spieler verloren, mehr Erfahrung--Verteidigung
---------------------------
Bayern
klar, gute spieler ,klasse mannschaft , aber wie immer:
Einspielzeit und Intergration
--------------------------
Schalke,Werder,HSv,Dortmund, (evtl. Wolfsburg)
wobei ich bei werder etwas skeptisch bin. Zu viele stürmer verloren.(zidan in winterpause, Klose,von sanogo halte ich nicht viel.
---------------------------------
Hertha,Bayer,nürnberg,Bochum.H96 -bei bochum unsciher, rest typische mannschaften aus dm mittelfeld
---------------------------------
Karlsruhe,Frankfurt,Cottbus- diese mannschaften schaffen es!
------------
Hans,Dusiburg,Bielefeld- ins unterhaus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

1:Bayern
------------------
2.Stuttgart
3.Bremen
------------------
4.Schalke
5.Dortmund
------------------
6.Leverkusen
7.Hamburg
------------------
8.Nürnberg
9.Wolfsburg
10.Frankfurt
11.Hertha
12.Hanover
13.Bielefeld
14.Karlsruhe
15.Bochum
--------------------
16.Rostock
17.Duisburg
18.Cottbus

Meister:Bayern
Denke das wird ne ganz klare Sache. Mit diesen spielern die Bayern gekauft haben wird es diese Saison kein problem sein das sie Meister werden. Wenn sie einer schlägt dann Stuttgart oder Dortmund.

CL:Stuttgart, Bremen
Denke das Stuttgart so weiterspielt wie sie letzte saison aufgehört haben.Sie haben aber nicht die Chance gegen die Bayern.
Bremen hat diese Saison ein Bombenmittelfeld.Denke aber es wird wie letztes jahr blos um die CL.Stuttgart wird wieder die Nase vor Bremen haben.

Uefa Cup:Schalke,Dortmund
Schalke stelle ich mir diese Saison nicht so gut vor.Rakitic wird kein Lincoln Ersatz und denke das er nicht so gut ist.
Dortmund hat diese saison gute Neuzugänge gekauft.Die werden diese Saison bestimmt was reißen

Uefa cup Quali:Leverkusen,Hamburg
Leverkusen wird so wie jede saison.Denke das sie in der abwehr weniger reinkriegen aber im sturm nicht so viele schießen.
Hamburg wird diese saison wieder besser. Mit vdv und Zidan habe sie 2 Topleute im Offensivbereich und über die rechte seite Sorin.bei Hamburg wird iese Saison bestimmt was gehn.

Mittelfeld:Nürnberg,Wolfsburg,Frankfurt,Hertha,Hannover,Bielefeld,Karlsruhe,Bochum
Denke das sind alle mittelmäßigen Mannschaften.Gibts nicht viel zu sagen.

Abstieg:Rostock,Duisburg,Cottbus
Rostock wird diese Saison knapp absteigen.Haben ja im Sturm Kern und Dorn.Im Sturm wird bestimmt was gehn aber die abwehr und die moral werden nicht stimmen
Duisburg Steigen jede saison ab und dann wieder auf.Werden aber nicht so gut.Denke ganz klarer Absteiger
Cottbus hat letzte saison schon glück gehabt.Jetzt haben sie noch Munteanu und Radu (die 2 Leistungsträger) abgegeben.Da wird diese saison nichts gehn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es so:

Ich bewerte die Mannschaften nach Trainerstab + Kader.
Die Trainer machen im großen und ganzen auch ein paar Positionen aus.
Ein sehr guter Trainer macht auch aus durchschnittlichen Spielern gute, während manch schlechter Trainer aus guten Spielern durchschnittliche werden lässt.

Unangefochten und mit großem Vorsprung stehen deshalb für mich die Bayern ganz weit vorne. Sie haben die sträkste erste 11, sie haben mit rießen Abstand die beste Bank und dazu noch einen Ottmar Hitzfeld der schon mehrfach gezeigt hat, dass er ein absoluter Toptrainer ist.
Trotzdem ist er sich nicht zu Schade und hat moderne Änderungen bewirkt. (Individual Training)

Dann kommt für mich eine recht große Meute der Verfolger.
Stuttgart, Bremen, Nürnberg, HSV, Leverkusen und Wolfsburg.
Diese Teams haben durch die Bank sehr gute Trainer und eine Top 11.
Der größte Unterschied zu den Bayern, ist bei all diesen Teams die Ersatzbank. Zwar haben diese Teams meist auch 1-2 Leute von hoher Qualität ausserhalb der Top 11, können aber sicher nicht alle Positionen im Spitzenniveau ersetzen. Sollte eines dieser Teams ohne größere Verletzungsprobleme durch die Saison kommen, traue ich diesem Team zu die Bayern zu ärgern. Ansonsten werden diese Teams Rang 2-7 unter sich ausmachen.

Danach kommt der Ruhrpott Schalke und Dortmund. Sie bilden Quasi das Mittelfeld der Liga. Hier sehe ich halt schon kleine Schwächen in der ersten 11. Nicht alle Positionen in der ersten 11 sind mit absoluten Spitzenspielern besetzt. Auch in der Qualität von Doll und Slomka muss man wohl Abstriche machen im Gegensatz zu Trainern wie Magath, Hitzfeld, Schaaf, Meyer, Veh und Stevens.
Deshalb stehen die beiden Teams für mich auf Rang 7-8. Sollten 1-2 der Teams darüber schwächeln ist im besten Fall wohl auch Rang 5 drin, höher kommen die beiden Ruhrpott Teams aber sicher nicht.

Der Rest der Liga wird, wie auch schon letzte Saison, kämpfen müssen um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Hier sehe ich aber Hannover noch am stärksten, da muss wirklich vieles Sau dumm laufen, dass sie am ende wirklich absteigen. Auch Cottbus halte ich für zu stark, allein wegen dem Trainer und Taktik Fuchs Sander.
Wie gesagt im prinzip haben alle Teams eine gute Chance auf Rang 9, sie alle könnten sich aber auch am Ende in Liga 2 wiederfinden.
Wird auf jedenfall spannend.

Bayern
------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Bremen, Wolfsburg
-----------------------------------------------------------------------
FC Schalke 04, BVB Borussia Dortmund
-----------------------------------------------------------------------
Hertha, Frankfurt, Bielefeld, Cotbuss, Hannover,
Bochum, Duisburg, Rostock , Karlsruhe
------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jul 2007 14:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern
-----------------------------------------------
Schalke
-----------------------------------------------
Bremen, Stuttgart, Hamburg, Dortmund
-----------------------------------------------
Nürnberg, Leverkusen
-----------------------------------------------
Hannover, Wolfsburg
-----------------------------------------------
Bochum, Karlsruhe, Bielefeld, Frankfurt, Hertha, Duisburg
-----------------------------------------------
Cottbus, Rostock


Bayern wird Meister, aber nicht sonderlich souverän. die werden irgendwann ins stolpern kommen. entweder zu beginn, weil spieler fehlen oder etwas später, weil entweder die ersatzspieler rebellieren oder weil sie keinen richtigen torjäger haben. toni muss immerhin noch fit werden und in den testspielen kommen derzeit viele tore aus dem mf. gegen eine bremer ersatzmannschaft konnte klose zudem kein tor erzielen.

schalke hat vor allem eine breite mannschaft, ist auf jeder position doppelt und auch gut besetzt. zudem ist appiah wieder ein thema.

Bremen, Stuttgart, Hamburg, Dortmund sind für mich die kandidaten auf den 3. platz. da ich mit einer aufwertung des pokals rechne und daher grade die großen clubs wieder lange mitspielen werden, gehe ich davon aus, dass auch der 6. platz für den uefa cup reicht und diese teams min. im uefa cup landen.

bei bremen fehlen derzeit noch etliche stammspieler, aber die kommen jetzt mit der zeit wieder. mit frings - alberto - diego - baumann - borowski hat man nach den bayern das stärkste mf. im sturm muss man denke ich abwarten, für mich ist sanogo nicht die erhoffte verstärkung, allerdings hat man mit rosenberg einen guten stürmer, der tore macht, zudem mit almeida einen spieler mit viel potential und klasnic hat man auch noch nicht aufgegeben. nicht zuvergessen: hunt, harnik, schindler

stuttgart hat punktuell sehr gut nachgelegt, aber man ist durch die CL der doppelbelastung ausgesetzt. prachtstück wird ohne zweifel der sturm sein, zudem ist man durch den kader sehr flexibel, kann 4-3-3 oder 4-4-2 spielen, beides sowohl mit als auch ohne spielmacher.

hamburg hat noch nicht eingekauft, das folgt aber jetzt. nachdem man aussortiert hat (laas weg, lauth weg, sanogo weg, möglicherweise noch trochowski) ist nun der weg frei für ein favorisiertes 4-1-4-1. die bisherigen testspiele verlieren dadurch allerdings etwas an aussagekraft. sonderlich glorreich war zudem das 0:0 im ui cup ... mit boateng und pitroipa sollen die lücken geschloßen werden, zudem hat man viele spieler mit potential (kompany, ben-hatira, feilhaber)

dortmund hat richtig aufgerüstet, hat nun ein richtig spielstarkes und torgefährliches mittelfeld. und auch im sturm hat man mit klimo und smole 2 starke partner für frei, mit valdez einen joker und mit buckley vll eine richtige überraschung, wenn man doll glauben darf.

es folgen leverkusen und nürnberg, die zwar aufgerüstet haben, aber sich nicht wirklich verstärkt haben.
nürnberg hat im mf nachgelegt, dort war man bisher aber auch schon gut und breit besetzt. leverkusen hat sich in der abwehr verstärkt, schließt aber eigentlich nur lücken. zudem hat man juan verloren. für uefa cup könnte es bei beiden reichen, CL kommt zu früh.

hannover und wolfsburg sind ambitioniert, sie wären die ersten kandidaten wenn einer der oben genannten schwächelt.

Bochum, Karlsruhe, Bielefeld, Frankfurt, Hertha, Duisburg werden sich alle irgendwo zwischen mittelmaß und abstiegskampf einordnen. min. einer von ihnen wird absteigen.

cottbus und rostock rechne ich wenig chancen zu. beide mussten zu viel umbauen. zudem sehe ich auch keine verstärkung, die grade bei cottbus nötig gewesen wäre, nachdem die rumänen nach wolfsburg gegangen sind. bei rostock seh ich schwächen in abwehr und sturm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

So dann mach ich mir mal die Mühe:

Meister:

Dieses Jahr ganz klar Bayern München. Die werden einen richtigen Durchmarsch machen und vielleicht 2 Spiele verlieren. Die sind diese Saison einfach das Maß aller Dinge, mit Toni, Ribéry, Klose (Torschützenkönig), Sosa (der super einschlagen wird), Lucio (der auch wieder zu alter Stärke zurückfinden wird) und Altintop (der bis jetzt einfach nur unterschätzt wurde). Und auch Schweinsteiger wird nach seiner Verletzung wieder voll angreifen und eine starke Saison spielen.

Champions-League:

Ich denke, dass wieder Werder Bremen 2. wird. Die haben nach den Bayern das stärkste Mittelfeld, mit Carlos Alberto, Diego, Frings und Borowski. Naja, vielleicht sind die im Mittelfeld auch mit Bayern auf Augenhöhe. Und auch die Abwehr mit Mertesacker und Naldo ist stark. Der einzige Grund warum Werder kein Meister wird, ist der schwache Sturm. Einzig Rosenberg ragt hier ein wenig heraus. Und Sanogo ist ja jetzt auch nicht so der Topeinkauf.

Champions-League Quali:

Da sehe ich den Hamburger SV knapp vor Dortmund und Stuttgart. Van der Vaart und Zidan werden super zusammen harmonieren. Und Olic neben Zidan ist ja auch nicht schlecht. Auch Sorin wird nächste Saison viel besser sein als letzte. Dann noch die gute Abwehr mit Mathijsen, Kompany, Atuoba und Reinhardt, das ist CL reif!

UEFA-Cup:

In den Uefa-Cup werden meiner Meinung nach Borussia Dortmund und der VFB Stuttgart einziehen. Der BVB hat sich mit Blaszcykowski, Klimovicz, Kovac und Petric super verstärkt. Und in den Testspielen haben sie bisher überzeugt. Und auch der VFB hat sich mit Ewerthon und Bastürk gut verstärkt. Zu höherem reicht es bei denen in dieser Saison leider nicht, denn sie haben keinen Außenseiterbonus mehr. Außerdem ist mit der CL eine zusätzliche Belastung da.


UI-Cup:

Die UI-Cup Plätze 6 und 7 werden am Ende der Saison Bayern Leverkusen und Schalke 04 belegen. Leverkusen hätte eigentlich locker das Zeug zum UEFA-Cup, aber die müssen sich dieses Jahr der stärkeren Konkurrenz geschlagen geben. Sie haben sich mit Gekas und Vidal zwar auch nicht schlecht verstärkt, aber die Konkurrenz ist halt zu stark. Schalke hat sich bis auf Rakitic und Westermann ja keinen Neuen geholt, obwohl das sehr notwendig wäre. Sie haben mit Lincoln und Hamit 2 ganz wichtige Mittelfeldspieler abgegeben und dafür keinen richtigen Ersatz geholt. Rakitic ist einfach noch zu jung, um bei Schalke das Spiel zu machen. Naja, die sind ja noch an Appiah dran, mal gucken, ob das noch was wird...

Gesichertes Mittelfeld:

Da werden dann Hannover 96, der 1. FC Nürnberg, der VFL Wolfsburg und der Karlsruher SC landen. Hannover, Nürnberg und Wolfsburg haben sich alle drei gut bis sehr gut verstärkt. Besonders die Wölfe haben richtig zugelangt. Außerdem haben sie mit Magath einen hervorragenden Trainer, aber zu den internationalen Plätzen reicht es nicht. Auch Hannover wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Für Nürnberg wird es nicht so leicht, wie letzte Saison. Die sind den UEFA-Cup Rythmus nicht gewohnt, werden aber trotzdem im gesicherten Mittelfeld landen. Der KSC wird für mich die Überaschung der Saison. Die spielen weiterhin einen guten Fussball und werden mit einem guten Mittelfeldplatz belohnt.

Unteres Mittelfeld:

Arminia Bielefeld, der MSV Duisburg, Hertha BSC und Eintracht Frankfurt können sich in der 1. Liga halten. Arminia wird sowieso wie jede Saison unterschätzt und bleibt auf jeden Fall drin. Duisburg bleibt eigentlich nur wegen dem starken Sturm Ishiaku und "Toni" Ailton im Oberhaus. Ich denke die können sich am letzten Spieltag gerade noch so retten. Für Hertha wird es eine ganz harte Sasion. Sie haben sich außer Lucio keinen Neuen geholt. Ich denke sie bleiben wie Duisburg auch nur wegen den guten Einzelspielern wie Gilberto, Giménez und Friedrich drin. Aber eine Mannschaft ist das nicht! Und Frankfurt bleibt drin, weil sie einige gute Spieler haben: Streit, Amanatidis und auch Inamoto. Aber ein gutes Team sind die auch.

Absteiger:

Den schweren Gang in Liga 2 müssen der VFL Bochum, Energie Cottbus und Hansa Rostock antreten. Bochum hat mit Gekas und Misimovic die 2 Garanten für den Ligaverbleib letzte Saison verkauft. Außerdem fehlt in dem Kader die nötige Qualität. Auch Cottbus hat mit Radu und Munteanu 2 ganz wichtige Spieler verkauft. Meiner Meinung nach, haben die nichts in der 1. Liga zu suchen. Und auch Rostock hat nicht den nötigen Kader, um in der 1. Liga zu bestehen.

Die Tabelle sieht dann so aus:

1. Bayern München
2. Werder Bremen
3. Hamburger SV
4. Borussia Dortmund
5. VFB Stuttgart
6. Schalke 04
7. Bayer Leverkusen
8. VFL Wolfsburg
9. 1.FC Nürnberg
10.Hannover 96
11.Karlsruher SC
12.Eintracht Frankfurt
13.Arminia Bielefeld
14.Hertha BSC Berlin
15.MSV Duisburg
16.VFL Bochum
17.Hansa Rostock
18.Energie Cottbus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es so:

1.Bayern--> Beste Mannschaft, selbst wenn sie sich spät fangen werden sie
Meister

2. S04---> Denen fehlt eig. nur ein adäquater Ersatz zu Kuranyi, dann könnten sie Bayern ohne Probleme angreifen , die RA-Position is auch zu dünn.

3. Werder---> Sanogo ist nich Klose, Alberto muss sich erstmal an Bremen gewöhnen, viele Verletzungsanfällig

4. Bayer--> Solide Abwehr, mit Gekas einen Klassestürmer, starke Bank

5. Stuttgart--> Gegner stellen sich besser auf sie ein. Gut verstärkt aber nicht Klasse

6. BVB ---> Sauber verstärkt, vielleicht ist die IV zu alt/langsam

7. HSV --> Werden spielen wie in der Rückrunde, wegen zu starker Konurenz siebter

8. Nürnberg ---> KLuge und Misimovic versprechen zwar die Uefa-Cup-Region aber mehr nicht.

9. Wolfsburg ---> Hinrunde wird so naja, aber in der Rückrunde drehen die auf. Deswegen Platz 9 , also Mittelfeld mit UI-Cup-Chance

10. Hannover ---> Ganz gute Mannschaft, aber kaum verstärkt, schwacher Sturm, Hanke ist häufig verletzt

11. KSC ---> Gute Abwehr, starker Sturm, bester Austeiger, Mittelfeld - mehr nicht

12. Frankfurt --> Inamoto soll stark sein, Mehdi belebt die rechte Seite, kein Abstiegskampf

13. MSV --> Nur wegen den guten Sturm bleiben sie drin

14. Arminia ---> Wird eng, Qualitativ außer Mijatovic keine Verbesserung

15. Hertha --> Zu jung, zu viele Ausländer, keine Harmonie im Kollektiv. Eine Leitfigur weniger durch van-Burik-Weggang

16. Bochum ---> Epalle allein kann Gekas und Misimovic nicht kompensieren. Leider Abstieg

17. Rostock --> Zu schwach
18. Cottbus --> Auch, Munti und Radu sind am falschen Platz


Es wird so oder so ähnlich kommen. Wolfsburg oder sonst wer kann natürlich auch einen oder zwei Platz plus, minus landen. Aber im Großem und Ganzen werden sie sich in diesen Regionen tummeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann will ich auch mal :

1. Meister: Bayern München

Mit diesen Verstärkungen muss Bayern einfach Meister werden, alles andere ist unvorstellbar. Der Kader ist in der Breite und auch in der Spitze gut, mit Ribery wurde ein absoluter Topspieler fürs Mittelfeld geholt, der alleine Spiele entscheiden kann.

2. CL: Werder Bremen

Bremen sehe ich hinter Bayern aber vor dem gesamten Rest. Mit Klose haben sie nur einen wichtigen Spieler verloren, und mit Alberto schon einen starken Mann für das Mittelfeld verpflichtet (wobei ich eigentlich eher gedacht hab, dass Werder einen starken Sechser verpflichtet, da die am schwächsten besetzte Position im Mittelfeld ist). Die erste Elf ist meiner Meinung nach bis auf den Sturm mit der ersten Elf der Bayern gleichwertig, allerdings ist Werder in der Breite nicht so gut aufgestellt, Verletzungen und Formkrisen einzelner Spieler werden sie hinter Bayern zurückfallen lassen.

3. Kandidaten fürs Internationale: Vfb Stuttgart, HSV, Schalke, Nürnberg,
Dortmund, Leverkusen

Aus dieser Gruppe hat Stuttgart meiner Meinung nach die besten Chancen auf Platz 3. Das Team ist größtenteils zusammen geblieben und wurde gut verstärkt, sie werden die Leistung der letzten Saison bestätigen, für den Meistertitel reicht es aber nicht. Nürnberg und Leverkusen haben sich gut verstärkt, der HSV wird nach der letzten Seuchensaison wieder oben angreifen und von Dortmund habe ich eigentlich schon in der letzten Saison viel erwartet, ich denke dass der Schub dann diese Saison kommt. Die Entwicklung bei Schalke sehe ich eher negativ.

4. mögliche Überraschungsteams: Wolfsburg, Hannover

Die beiden Wundertüten. Wolfsburg hat sein ganzes Konzept komplett auf Magath ausgerichtet und gut eingekauft, denen traue ich durchaus zu zu überraschen. Gleiches gilt für Hannover, wobei ich mir bei denen nicht ganz sicher bin ob es eine positive oder negative Überraschung wird. Die Einkäufe Lauth und Hanke sind mit einem hohem Risiko verbunden, schlagen sie ein gehts nach oben, wenn nicht krebst man im Keller rum.

5. Abstiegskandidaten: Duisburg, Frankfurt, Bielefeld, Cottbus, Rostock,
Bochum, Hertha, KSC

Das Feld der möglichen Absteiger ist groß, wobei ich mich festlege, dass Rostock in jedem Fall absteigt. Streit im Verein, daher kaum nennenswerte Neuverpflichtungen, ich glaube man hat im Moment grad mal 4 Abwehrspieler beisammen, normalerweise muss Rostock Letzter werden. Cottbus wird auch in die zweite Liga gehen, eine weitere Saison wie die letzte traue ich ihnen nicht zu. Mein Geheimtipp für den letzten freien Platz als Absteiger ist Hertha. Wichtige Spieler sind gegangen, es wurde kein nennenswerter Ersatz geholt und dem Trainer traue ich nicht zu mit den ganzen "Jungstars" fertig zu werden. Hertha wird an die grottige Rückrunde nahtlos anknüpfen und absteigen.

Bielefeld und der KSC werden mit Hertha um den Abstiegsplatz konkurrieren sich aber wahrscheinlich retten können, Frankfurt, Bochum und Duisburg im Niemandsland landen, wobei ich Duisburg klar als stärksten Aufsteiger sehe, weil sie sich am besten verstärkt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Meister: Bayern

Cl und Cl-Quali:Bremen, Stuttgart und Leverkusen

Uefa-Cup oder UI-Cup: HSV, Schalke, Nürnberg und Dortmund

Mittelfeld: Wolfsburg, Hannover, Frankfurt und KSC

Abstiegskampf: Duisburg, Rostock, Bochum, Cottbus, Bielefeld und Herthta

Bayern wid Meister weil sie den qualitativ besten Kader haben.

Um die Cl streiten sich Bremen und Stuttgart weil Bremen in den letzten Jahren neben Bayern die konstantesten in der Buli waren und Stuttgart weil sie keinen Stammspieler abgegeben haben und sich mit Bastürk, Ewerthon, Marica und Gledson in der Breite verstärkt hat. Leverkusen kann da als Überraschung reinfunken weil sie sich extrem gut verstärkt.

Um den letzten Uefa-Cup-Platz streiten sich Schalke, Hamburg, Nürnberg und Dortmund weil Doetmund und Nürnberg sich sehr gut verstärkt haben und der HSV sein Stürmerproblem mit Zidan gelöst haben und Schalke weilsie die Abgänge von Altintop und Lincoln nicht kompensiert haben.

Im gesicherten Mittelfeld erwarte ich Wolfsburg, Hannover, Frankfurt und den KSC weil sich Hannover und Wolfsburg gut verstärkt haben, aber es nicht für höhere Platzierungen reichen wird und Frankfurt weil sie mit Inamoto und Mahdavikia sich so gut in der Spitze verstärkt haben und in der Breite zu schlecht sind und den KSC weil sie eine Mannschaft wie Cottbus in der letzten Saiosn sind und mit Kapllani einen guten Stüemer haben.

Im Abstiegskampf sind ide übigen Mannschaften weil sie entweder nicht gut genug verstärkt haben wie Rostock und Duisburg oder die Leistungsträger nicht ersetzt haben wie Cottbus,Bochum oder Bielefeld oder weil wie bei der Hertha zu viele Probleme zwischen Spielern und Vorstand herrschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

So ein richtiges Ranking wage ich eigentlich nicht zu erstellen!

Für mich wirds dieses Jahr ganz ganz eng, sowohl oben als auch unten!
Viele Teams haben sich gut verstärkt und die BuLi hat an Qualität gewonnen!
Ich freue mich deshalb schon riesig auf die nächste Saison!

Bayern ist ganz klar der übermächtige Favorit dieses Jahr! Die müssten eigentlich durchmaschieren, denn sowies nach dem Großteil der Vorbereitung aussieht kennt das Team Worte wie "Integration" oder "uneingespielt" überhaupt nicht!
Das wird ganz schwer sie zu knacken, aber ich sehe einige Teams mit Potenzial da oben mitzuspielen!
Und wer lange konstant oben mitspielt hat m.M.n. auch sehr gute Chancen an der Vormachtstellung der Bayern zu ruckeln!

Da sehe ich etwa wiedermal den VFB, die außer ihrem Keeper niemanden abgeben mussten und sich dezent, aber sinnvoll verstärkt haben!

Auch Hamburg sehe ich wieder weiteroben! Die hatten auch schon letztes Jahr ein team, dass eigentlich um die ersten 4 Plätze mitspielen hätte müssen!
Verletzungen, Ärger und Formschwankungen haben sie aber zurückgeworfen!
Wenn sie diese Defizite eindämmen können spielt Hamburg dieses Jahr zumindest wieder um Platz 5 mit!

Großes Potenzial zur Überraschungsmannschaft sehe ich vor allem auch bei Leverkusen!
Bayer hat sehr sehr sinnvoll eingekauft und es herrscht auf jeder Position (abgesehen vom Keeper!) ein starker Konkurrenzkampf.
Außerdem spricht quasi der ganze Kader gut deutsch, was die Kommunikation erleichtert!
Der Kader hat sich "quantitativen Qualität" stark verbessert un so gut wie jeder im Kader hat Einsatzchancen!
Was dieser Konkurrenzkampf bringt zeigt sich auch in bisher sehr starken Vorbereitung!
Bereits abgeschriebene Spieler wie Papadopoulus, Haggui oder Touré haben sich nah ans Team herangekämpft und üben Druck auf die Topelf aus!
Diese ist zwar sehr jung, aber trotzdem hochklassig besetzt!
Adler ist ein toller Keeper, der auch mal unmögliche Dinger rausfischt!
Die Viererkette um Vidal, Castro, Friedrich und wohl Sinkewitz `hat Riesenpotenzial und wenn sie sich schnell findet könnte sie zu den stärksten der Liga gehören!
Rolfes und Faty/Schwegler/Ramelow sichern davor ab!
In der Offensive hat Bayer mit Schnix einen der besten Speielr der BuLi!
Über außen wirbeln die wiedererstarkten Talente Kieß und barnetta, welchen ich beide eine tolle Saison zutraue!
Kieß fühlt sich auf der Position sehr wohl, ist torgefährlich, schlägt starke Flanken und harmoniert perfekt mit Gekas!
Gekas zeigt keinerlei "Eintagesfliegen-Symptome" und trifft auch bei Bayer munter weiter, was ihm einige "Experten" ja nicht zugetraut haben!
Ein echter Knipser wie Theo hat Bayer letztes Jahr gefehlt! Auch das ist eine klare Verbesserung!
Insgesamt traue ich Bayer mindestens Platz 5, wenn nicht sogar mehr zu!
Sollte es nicht ganz so gut laufen sollte die truppe aber nicht den Kopf in den Sand stecken! Unter Umständen braucht ein derart junges Team auch noch ein Jahr um sich zu finden!

Bremen und Schalke sehe ich leicht absturzgefährdet!
Es wird für beide schwer wieder ganz oben mitzuspielen! Platz 3 wird für beide das höchste der Gefühle sein!
Bremen musste Klose abgeben und hat Probleme damit Ausfälle von Spielern wie Frings/Diego oder Naldo zu kompensieren!
Schalke braucht nach einem guten Jahr immer wieder erst nen Tritt in den Hintern, um nicht zu selbstzufrieden zu werden!

Zum weiteren Kreis zähle ich außerdem noch die Teams die sich gut verstärkt haben:
Nürnberg, Dortmund, Hannover und vllt noch Wolfsburg!

Im Mittelfeld sehe ich den KSC, die Hertha,Bochum und
die Eintracht!

Im Abstiegskampf sehe ich Bielefeld, Rostock, Duisburg und Cottbus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern
---------------------
Bremen, Stuttgart
------------------------------------
Leverkusen, Schalke
------------------------------------
HSV, Dortmund, Nürnberg, Wolfsburg
------------------------------------
Hannover, Berlin
------------------------------------
Frankfurt, Karlsruhe, Duisburg, Bielefeld, Rostock
------------------------------------
Bochum, Cottbus


Favorit für die Meisterschaft:

Bayern hat sehr viel investiert und alles andere als die Meisteschaft wäre für den Verein ein Desaster. Wenn sie nicht an diesem Druck kaputt gehen und die Spieler sollten das an sich alle ab können, dann wird diese Saison wohl kein Weg an ihnen vorbei führen.

------------------------------------------
CL Kandidaten:

Bremen hat sich in der Breite gut verstärkt und Frings wird nicht so lange ausfallen wie gedacht. Allein der Sturm muss sich finden, was allerdings nicht wirklich ein Problem sein sollte, da ja auch das gesamte Mittelfeld und sogar die Abwehr vergleichsweise torgefährlich ist. So sollte es zumindest für 2-3 reichen.

Stuttgart hatte keine wirklichen Abgänge ausser Hildebrandt und der sollte mit Schäfer kompensiert sein. Das Team ist eingespielt und hat sich zudem im Sturm in der Breite gut verstärkt. Sollten wieder oben mitspielen.

------------------------------------------
UEFA Cup:

Schalke hat letzte Saison zwar gut gespielt, sie haben aber auch von einigen Faktoren profitiert (z.B. Gute Vorbereitung durch wenig WM Teilnehmer). Daher denke ich, dass sie zwar wieder eine starke Saison spielen, es aber diesmal schwerer wird, da die anderen Teams oben konstanter werden. Somit nur Platz 4 - 5.

Leverkusen hat Voronin mit Gekas gut ersetzt. Ob Friedrich und Sinkiewitz zusammen Juan ersetzen können muss sich zeigen. Ansonsten haben sie wie in den letzten JAhren einen guten KAder, der wieder um die UEFA Cup Plätze spielen wird.

-------------------------------------------------
Mittelfeld mit Chancen einen der UEFA Cup Plätze abzugreifen:

Der HSV hat mit Kompany diese Saison wahrscheinlich wieder eine bessere Abwehr und dadurch sollte das ganze Spiel stabiler werden. Das Mittelfeld ist gut besetzt und wenn Zidan sich gut einfügt sollte es im gesicherten Mittelfeld mit Möglichkeiten noch in den UEFA Cup zu rutschen enden.

Dortmund hat diese Jahr eher in die Breite investiert als auf eine Lösung zu setzen. Somit sollten sie auf jeden Fall gut mitspielen. Mit Kehl hat das Mittelfeld wieder einen Kopf und mit den offensiven neuen ist wohl auch von mehr als einem Spieler Torgefahr zu erwarten, was sie schwerer sausrechenbar macht. Auch hier ist nach oben Platz, wenn die Mannschaft einen Lauf bekommt.

Nürnberg hat bereits letzte Saison gut mitgespielt für seine Verhältnisse. Dazu habe sie viele Spieler geholt, die die höhere Belastung diese Saison auffangen können. Der Abgang von Schroth sollte mit Charisteas und auch Kennedy zu verkraften sein. Sie müssen allerdings wieder sehr gut zusammenarbeiten, wenn sie das wieder schaffen, sollte auch das Ergebnis der letzten Saison drin sein, zu viel sollte man aber nicht erwarten, weil das Team zwar eine gute Tendenz zeigt, es in einer solchen Entwicklung aber immer wieder rückschläge gibt.

Wolfsburg könnte diese Saison endlich einen Schritt weg vom Image der grauen Maus schaffen. Sie haben viel dafür getan und auffällige Leute wie Magath oder MArcelinho verpflichtet. Zudem haben sie mit Radu und Munteanu ein eingespieltes Duo für gleich zwei Baustellen gefunden. Es wird spannend zu sehen, was Magath aus dem VW Geld machen konnte. Ich denke hier ist wirklich diese Saison mal spannend zu sehen, wo der Weg hingeht.

--------------------------------------------------------------------

Das Mittelfeld

Berlin wird wohl dieses Jahr die Mannschaft sein, die weder mit dem Abstieg noch mit den internationalen Plätzen etwas zu tun hat. Der KAder ist zu schwach um anzugreifen und hat einzelne gute Leute drin, die den Abstieg locker verhindern sollten.

Hannover sollte definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Alles weitere wird sehr spannend, denn ich traue Hecking zu, dass er das Team weiter nach vorne bringt wenn er es in der kompletten Vorbreitung leiten konnte. Wenn es ichtig gut läuft ist der UI Cup sehr gut möglich, für den grossen Sprung fehlt eine breitere Besetzung mit guten Spielern. Die Mannschaften in den Gruppen davor sind da einfach in der Entwicklung weiter.

-----------------------------------------------------

Kampf gegen den Abstieg:

Frankfurt hat zum einen viele Verletzte in der Vorbereitung und meiner Meinung nach auch einen eher schwach besetzten Kader. Wenn da Spieler wie Kyrgiakos, Amanatidis oder Streit länger ausfallen kann es eng werden, ohne grosse Verletzungssorgen sollten sie es aber doch einigermassen klar schaffen in Liga 1 zu bleiben.

Karlsruhe hat mit Federico einen wichtigen Spieler verloren. Die Mannschaft sollte aber gut genug sein um diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen, wenn sie geschlossen auftritt und hinten einigermassen die Abwehr dicht hält.

Duisburg wird es schwer haben. Hier muss viel passen, damit sie die Klasse halten. Die Einkäufe wie Ailton müssen Leistung bringen und auch sonst muss alles stimmen.

Bielefeld ist immer noch ein Wackelkandidat. Da hängt viel von der Tagesform ab. wenn die Mannschaft es nicht schafft konstant ihre Leistung abzurufen kann es ganz schneel gefährlich werden, auch wenn sie einige gute Spieler und einige gute Talente in ihren Reihen haben.

Rostock kann ich an sich kaum einschätzen. ICh denke sie spielen von Anfang an gegen den Abstieg, können es aber schaffen, wenn sie nicht direkt eine schlechte Serie hinlegen.

------------------------------------------------------
Abstiegskandidaten:


Bochum hat viele Leistungsträger verloren. Wenn sich die Mannschaft nicht schnell neu findet und die Ersatzleute nicht das bringen was man erhofft wird es sehr schwer.

Cottbus ist in einer ähnlichen Situation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wird es so aussehen:


Bayern
-----------------------------------------------------------------------
Bremen, Schalke, Leverkusen
-----------------------------------------------------------------------
Hamburg, Dortmund, Stuttgart
-----------------------------------------------------------------------
Hannover, Wolfsburg, Nürnberg, Hertha
-----------------------------------------------------------------------
Karlsruhe, Frankfurt Duisburg
------------------------------------------------------------------------
Bochum, Cottbus, Rostock und Bielefeld


Das Bayern Meister wird muss ich wohl nicht erklären, TOP eingekauft und auch die Ligapokal-Ergebnisse sagen alles.
Danach kommen mMn Bremen, die am Anfang ohne Frings Schwierigkeiten haben werden, Schalke, die scheinbar doch stärker als erwartet sind, vor allem wenn Appiah käme und Leverkusen, die dieses Jahr richtig gut eingekauft haben. der HSV und den BVB sehe ich ungefähr gleichauf, Dortmund mehr eingekauft, aber das neue Team muss erstmal zeigen, was es leisten kann. Der Meister, Stuttgart, kommt mMn dieses Jahr nicht ins Europäische Geschäft. Mager eingekauft und nochmal so lewicht werden sie es nicht bekommen. Dann kommen Mannschaften wie H96, WOB, Nürnberg und Hertha, die die Mittelfeldränge unter sich ausmachen werden. Karlsruhe, Frankfurt und Duisburg werden die untere Tabellenhälfte besetzten und am Meisten gefährdet sind mMn Bochum, Cottbus ( ohne Vlad und Radu), Bielefeld und Rostock!

Edit: Sorry wenn ich das nochmal so reinschreibe, aber die BvB-Posts sind mal wieder typisch, Selbstüberschätzung wie jedes Jahr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre mir bei bremen nicht so sicher das die ganz oben mitspielen.man hat ja in der rückrunde gesehen zu was für leistungseinbrüchen ein formschwacher klose geführt hat.bin echt gespannt ob und wie bremen das kompensieren kann.für mich ist bremen eine wundertüte denen es so ergehen könnte wie den bayern in der 1. saison nach ballack.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf folgende Abschlusstabelle:

1. Bayern
2. Schalke
3. Bremen
4. Leverkusen
5. Stuttgart
6. HSV
7. Dortmund
8. Nürnberg
9. KSC
10. Hertha BSC
11. Hannover
12. Wolfsburg
13. Bielefeld
14. Cottbus
15. Frankfurt
16. Bochum
17. Rostock
18. Duisburg

An Bayern füht dieses Jahr wohl kein Weg vorbei - auch im Uefa-Cup sind sie für mich absoluter Top-Favorit. Ab 2008/09 muss man dann sehen, wie sich dieses Ensemble in der CL schlägt. Ganz ohne Probleme werden sie aber auch nicht durch die Saison kommen: Spielern wie van Buyten, Ismael, Schweinsteiger, Lahm oder Jansen droht die Bank - fast alles Spieler, die mit großen Ambitionen und für viel Geld vor nicht allzu langer Zeit geholt wurden und wohl in jeder anderen BL-Mannschaft zum absoluten Stamm gehören würden - für den ein oder anderen dürfte das eine sehr enttäuschende Saison werden - Frust- und Konfliktpotenzial also inbegriffen!

Dahinter gibt es erstmal eine ganz große Lücke. Teams wie Schalke, Bremen oder Stuttgart werden an ihre Grenzen stoßen und im Winter bzw. im nächsten Sommer wohl auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, um es mit Bayern aufzunehmen.

Probleme sehe ich bei Werder. Das könnte mit dem Personal doch ein etwas holpriger Start werden - wenn sich Sanogo und Carlos Alberto erstmal eingelebt haben, dürfte es auch ruhiger werden.

Leverkusen hat sich super verstärkt und dürfte eine gute Rolle spielen. Die CL ist aber noch in weiter ferne - Gekas muss erstmal seine Leistung aus dem letzten jahr bestätigen und auch ein Sinkiewicz muss erstmal zeigen, dass er es drauf hat, sich in so einem Team durchzusetzen. Trotzdem Platz 4.

Stuttgart hat letzte Saison wohl über Wert gespielt. Dennoch reicht es für einen sicheren Uefa-Cup-Platz, starkes Personal. Kann man nur hoffen, dass Schäfer nicht der Fliegenfänger wird, wie er sich gegen Bayern präsentiert hat!

Dortmund ist auch etwas zu ambitioniert. Gute Leute geholt - aber auch nix überragendes. Die Opi-Abwehr muss sich bewähren, vielleicht könnte man auch einem Amedick einmal eine Chance geben. Im Sturm gut besetzt, aber ein Klimowicz ist mit seinen 33 Jahren auch kein Garant mehr für 15 Tore - die Zeiten sind vorbei. Valdez wird es schwer haben... UI-Cup sollte drin sein.

Nürnberg wird es etwas schwerer haben - bei den Top-Verstärkungen ist aber wieder ein guter einstelligen Tabellenplatz realistisch.

Der KSC wird bester Aufsteiger - ein Selbstläufer wird das aber auch nicht, man sollte den Mund nicht zu voll nehmen und jetzt schon vom UI-Cup sprcehen, erstmal 40 Punkte holen!

Hertha, Hannover und Wolfsburg sehe ich im Niemandsland. Hier drphen Querelen und unzufriedene Spieler und Verantwortliche, am Ende aber mit Happy End für alle drei.

Bielefeld - die bleiben auch wieder drin! Für meine Begriffe wird dort in den letzten Jahren eine überragende Transferpolitik geleistet. Man nimmt den Mund nicht zu voll und verstärkt sich kontinuierlich mit gestandenen Zweitligaspielern, die viel Selbstbewusstsein mitbringen, die Liga bereichern und Hunger haben! Deshalb sind auch Mijatovic und Aigner wieder eine hervorragende Wahl - Leute wie N'djeng, Masmanidis oder Bollmann werden sich zudem sichtbar weiterentwickeln.

Cottbus bleibt auch drin - hier bin ich abergläubisch. Sie bleiben in ihrem 3-Jahres-Rythmus, folglich gehts im Sommer 2009 wieder ab in Liga 2. Sie werden wieder davon profitieren, dass sie keiner wirklich ernst nimmt.

Frankfurt dürfte auch irgendwo da unten landen... die Experten sagen zwar was anderes, aber irgendein team hängt ja immer unten drin, wo es während der Saison zu unvorhergeseheen Problemen kommt.

Gang in Liga 2: Bochum, Rostock, Duisburg. Kaum der Rede wert, hier reichen die Neuzugänge einfach nicht aus, um adäquat für die erste Liga aufgestellt zu sein.

Als neue Nationalspieler bis zur EM habe ich Leute wie Khedira, Neuer, Hunt oder Streit auf der Rechnung. Könnte natürlich auch alles anders kommen.

Aufsteiger aus Liga 2: Gladbach, Mainz, Köln.

Auf eine spannende Saison
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group