preload
basicPlayer

Marcel Schäfer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Training ohne Schäfer und Diego

Der Einsatz beider Spieler am Samstag zum Auftakt der Rückrunde gegen Rekordmeister Bayern München (15.30 Uhr/LIGA total!) soll aber nicht gefährdet sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer neuer Kapitän in Wolfsburg

Marcel Schäfer (26) ist neuer Kapitän des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Trainer Steve McClaren benannte den Nationalspieler vor dem Rückrundenauftakt am Samstag gegen Meister Bayern München zum Nachfolger des nach England gewechselten Bosniers Edin Dzeko.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 März 2011 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Riether und Schäfer sollen verlängern

Die Verträge der beiden Stammspieler laufen nach der kommenden Saison aus, aber der VfL will Riether und Schäfer weiter an sich binden. „Im zweiten Quartal des Jahres werden wir uns mit diesem Thema beschäftigen“, sagt der Manager, der natürlich hofft, dass sich die sportliche Lage bis April entspannt hat. Hoeneß weiter: „Marcel und Sascha sind zwei, die die richtige Einstellung haben, sie passen in unser Konzept mit hungrigen Spielern.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 3 März 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Vertraggespräche: Schäfer ist bereit

Gestern signalisierte Schäfer Bereitschaft dafür. „Ich habe immer betont, dass meine Familie und ich uns hier sehr wohlfühlen“, so Schäfer, „wenn der Manager das jetzt so sagt, werden wir die Gespräche aufnehmen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 März 2011 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Elfmeter-Krise
Litti setzt Kapitän Schäfer auf die Liste


Schäfer ist einer von vier Elfer-Schützen. Außer ihm traut Litti auch Patrick Helmes, Diego und Grafite das Ende des Elfer-Fluchs zu. Wer sich den Ball nimmt, sollen die Kandidaten auf dem Platz untereinander klären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 März 2011 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

„Die Fans haben einen Sieg verdient“

Marcel Schäfer hat in der Rückrunde ein schwieriges Amt angetreten. Der Kapitän der Wölfe trägt die Binde mit großer Verantwortung und steht aufgrund seiner Spielführer-Rolle noch mehr im Fokus. „Die aktuelle Situation zerrt an den Nerven“, gibt der 26-Jährige zu. Nachfolgend ein Kurzinterview mit Marcel Schäfer. (...)

Müssen Sie als Kapitän jetzt noch mehr in die Verantwortung gehen?

Schäfer: Natürlich wird man im Moment auch mal lauter. In der Öffentlichkeit würde ich nie einen Mannschaftskameraden angreifen, aber am Samstag waren die Worte in der Kabine zur Halbzeit und auch nach dem Spiel schon etwas deutlicher.

(vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 März 2011 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

„Felix Magath ist genau der richtige Mann“

Bei aller Mühsal kann Schäfer der Arbeit durchaus aber einiges abgewinnen, wie er ausdrücklich noch einmal betonte. „Das Training ist genauso hart wie früher, wir haben aber auch immer den Ball dabei, das sollte man nicht übersehen. Außerdem bin ich überzeugt, dass wir als Mannschaft genau das jetzt brauchen. Wir haben es ja damals schon erlebt, dass wir die Gegner gegen Ende der Saison fast überrannt haben. Jeder einzelne profitiert davon und wir als Mannschaft sowieso“, ist er sich sicher und bringt die Lage noch einmal auf den Punkt: „Ich sage es noch einmal ganz deutlich: Felix Magath ist für uns in dieser Situation genau der richtige Mann.“

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2011 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer: "Magath hat sich nicht geändert"

Unter Felix Magth wurde Marcel Schäfer 2009 Meister. Warum der Erfolgstrainer nun auch den Abstieg der "Wölfe" verhindern wird, wo die Gründe für den Absturz des VfL liegen und warum der Titel in Wolfsburg mehr Fluch als Segen ist, erklärt Schäfer im Exklusiv-Interview mit Eurosport.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Riether und Schäfer: Magath will Klarheit

Dabei geht es nicht nur um Zugänge, sondern auch um Verkäufe. Etwa bei den Spielern, deren Verträge 2012 auslaufen. Interessant wird es bei Sascha Riether (28.) und Marcel Schäfer (26), zwei begehrten Kaufobjekten auf dem Transfermarkt. In Kürze wird über deren Zukunft gesprochen. "Selbstverständlich will ich zu Saisonbeginn Klarheit darüber haben, ob die Spieler noch etwas länger bleiben wollen", erklärt Magath, der nur ungern jemanden in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen würde. Also heißt es für ihn nun: verlängern oder verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer vor Unterschrift: „Chancen stehen gut“

WAZ: Auch Ihr Vertrag läuft nur noch ein Jahr – verlängern oder wechseln?
Schäfer: Meine Einstellung ist klar: Wir fühlen uns in Wolfsburg wohl. Zudem hat sich die Situation durch den Wechsel in der sportlichen Führung sogar noch so verändert, dass nun wieder der Trainer da ist, der mir in meiner Karriere am meisten gebracht hat, unter dem ich am meisten Erfolg hatte. Die Voraussetzungen sind also sehr gut.

WAZ: Wann verlängern Sie?
Schäfer: Es gab schon ein Gespräch zwischen meinem Berater und Felix Magath. Wie ich es gehört habe, war das sehr vernünftig. Wenn wir alle aus dem Urlaub zurück sind, dann werden wir noch einmal sprechen – und zusehen, dass wir dann übereinkommen. Ich denke, die Chancen stehen gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Themen geht Magath beim VfL Wolfsburg als erstes an

Kapitän Marcel Schäfer soll und will seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag verlängern. Die ersten, guten Gespräche sind geführt, die Unterschrift soll bald erfolgen.

Quelle: newsclick.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Marcel Schäfer

In einem Jahr läuft Schäfers Vertrag ab – er sieht aber seine Zukunft auch darüber hinaus beim VfL Wolfsburg. "Ich [...] fühle mich mit meiner Familie sehr, sehr wohl, das darf man nie außer acht lassen. Wir haben in Wolfsburg gute Bedingungen - auch wenn wir letzte Saison gegen den Abstieg gekämpft haben. Wir haben mit VW einen sehr finanzstarken Sponsor im Rücken – das sind alles Top-Bedingungen, um in der Bundesliga Fußball spielen zu können."

Quelle: primavera24.de / main.tv
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Magath? „Es gibt keinen Besseren“

Er ist beim VfL Führungsspieler und Kapitän: Marcel Schäfer. Im Trainingslager-Interview in Oeversee sagt der Linksverteidiger, warum seine Vertragsverlängerung warten kann, warum beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten wieder mehr Deutsch gesprochen werden muss und dass er gern Kapitän bleiben würde.

Quelle: waz-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Einig mit Magath: Erst Träsch, nun Russ

Nicht umstellen wird Magath hingegen auf der linken Verteidigerposition. Die Vertragsverlängerung mit Marcel Schäfer (27) ist nur noch Formsache. Im Gegensatz zum abwanderungswilligen Sascha Riether (2 erhielt er ein neues Angebot und soll sein 2012 auslaufendes Arbeitspapier bis 2014 verlängern. Ob Schäfer auch Kapitän bleibt, steht laut Magath aber noch nicht fest: "Das entscheide ich am Ende der Vorbereitung."
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ende des Trainingslager - Magath zieht ein positives Fazit und nennt Gewinner

„Bei der Konditionsarbeit sieht man halt, dass Spieler wie Marcel Schäfer, Sascha Riether oder Makoto Hasebe, die früher schon dabei waren, ein anderes Niveau haben. Schäfer etwa hat das hier alles mit Leichtigkeit gemacht, andere mussten sich halt quälen. Aber das ist nicht so tragisch, man muss nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen und sagen: In den Zustand wie Schäfer, Hasebe oder Mario Mandzukic sollten halt noch ein paar mehr kommen. Den jungen Spielern kann ich keinen Vorwurf machen, weil sie so etwas nicht kannten. Aber das Ziel muss es sein, dass sie sich auch dahin entwickeln, dann werden das auch Bundesliga-Spieler.“

Quelle: waz-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer verlängert

Beim VfL Wolfsburg wird weiter für die Zukunft geplant. [...] Kapitän Marcel Schäfer unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2014. "Ich freue mich sehr darüber, beim VfL Wolfsburg zu bleiben. Dem Verein und Trainer Felix Magath habe ich viel zu verdanken. [...] Außerdem will ich mit dem VfL in den kommenden Jahren erfolgreich sein. Ich bin überzeugt, dass wir hier etwas erreichen können", sagte Schäfer.

Quelle: sportal.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kapitän Marcel Schäfer redet Klartext

Marcel Schäfer hatte das blamable Aus im DFB-Pokal immer noch nicht verdaut. Gestern stellte sich der Kapitän des Fußball-Bundesligisten VfL vor die Presse. Seine Worte sind an Deutlichkeit kaum zu überbieten.

Quelle: newsclick.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kapitän Schäfer bot Rücktritt an


Quelle: Sport-Bild
[edit: Heier84]
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wirbel um Marcel Schäfer und das Kapitänsamt beim VfL Wolfsburg

Schreck für alle VfL-Fans: Der beliebte Wolfsburger Spielführer Marcel Schäfer soll aus Frust über die Pokalniederlage in Leipzig sein Kapitänsamt zur Verfügung gestellt haben. Doch: Entsprechende Medienberichte sind falsch. [...] Geladen war der ehrgeizige Führungsspieler gestern den ganzen Tag über. Anrufe und SMS hatten ihn wegen der Geschichte bombardiert. "Der Artikel entspricht überhaupt nicht der Wahrheit", schäumte Schäfer schließlich. "Ich kann mir nicht erklären, wo so etwas herkommt." Er denke nicht daran, hinzuschmeißen. "Natürlich bin ich gerne Kapitän des VfL Wolfsburg", betonte der Publikumsliebling im WN-Gespräch.

Quelle: newsclick.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Magath setzt Kapitän Schäfer ab

Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg hat Konsequenzen aus dem blamablen Pokalaus beim Viertligisten RB Leipzig gezogen und den Nationalspieler Marcel Schäfer als Kapitän entmachtet.

"Er hat es sehr gut gemacht in der vergangenen Saison, sonst hätten wir den Klassenerhalt nicht geschafft. Aber nach der Leistung im Pokalspiel sehe ich mich gezwungen, Veränderungen innerhalb der Mannschaft vorzunehmen", sagte Magath
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kapt’n Schäfer ist die Binde los

Ohne Kapitänsbinde soll der Abwehrspieler durchschnaufen. „Er ist sehr verantwortungsbewusst, jemand, der sich viele Gedanken macht, vielleicht sogar zu viele, und sehr stark mit dem Wohlergehen des Vereins und der Mannschaft beschäftigt ist. Ich glaube, ihm mit meiner Entscheidung auch helfen zu können, indem ich ihn entlaste“, so die Begründung, mit der Schäfer offenbar kein Problem hat. Andernfalls hätte er am Donnerstag nicht versichert, „nach wie vor Verantwortung zu übernehmen. Es wird an meiner Einstellung zum VfL und zur Mannschaft nichts ändern.“

Quelle: az-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2011 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 für Facebook
Interview mit Marcel Schäfer


Der Verteidiger des VfL Wolfsburg über Menschlichkeit im Profifußball, den Burnout von Ralf Rangnick, die Belastung, ständig im Blickpunkt zu stehen und den Versuch, sein Bild in der Öffentlichkeit mit Hilfe einer Fanseite im Internet aktiv mitzubestimmen.

(Interview: mainpost.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group