preload
basicPlayer

Ohne 10ér leichter zum Titel?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 18:11   Titel: Ohne 10ér leichter zum Titel? Antworten mit Zitat

Carlos Dunga Taktik Fuchs hat die Gauchos ohne weggeputzt,
Alex Ferguson macht es schon immer so,
Klinsi hat es auch so gemacht,
Italien wurde ohne Weltmeister,
Barca war in den letzten Jahren ohne sehr erfolgreich,
und Real hat es dieses Jahr erfolgreich nachgemacht.
Milan wurde ohne CL-Sieger.
Selbst der VFB konnte ohne Bremen und Schalke hinter sich lassen.
Der FC Porto verzichtete auf Diego und wurde Meister.
Dunga verzichtet auf Diego und gewinnt die Copa gegen die Gauchos die auf Riquelme setzen.
Bremen verspielt die einzigartige Chance auf die Meisterschaft, (trotz schwächelnden Bayern) und setzen auf Diego, aber Pardo, Hilbert und Co. stehlen ihnen die Show.
Jetzt versucht es Bayern auch ohne.

Argentinien verlor mit, Holland spielt immer mit und verliert nur noch,
Chelsea spielt mit und wurde 2ter, Bremen und Schalke konnten auch keine Titel mit erkämpfen.

Viele Fachleute machen schon ihren Abgesang auf den typischen 10ér.
Spieler wie Van der Vaart, Diego, Riquelme und Lincoln faszinieren die Massen.
Aber man kann offensichtlich mit diesem Spielertyp keine Titel mehr gewinnen.

Kann man also im absoluten Spitzenfussball mit einem typischen 10er keine Meisterschaften mehr gewinnen?
Sind 2 6er wertvoller als 1 10er im Team?

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jul 2007 18:37, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

absoluter käse ... man könnte für alle beispiele auch gegenbeispiele bringen ... man kann sich sachen halt schon immer so legen wie es einem gefällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

dann zeig her blaubär das würd mich jez interessieren..
was pitschni sagt klingt für mich schonma relativ gut aber ganz überzeugt hat es mich nich..
wie wärs blaubär?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

naja was heißt zeig her ... es werden dir jawohl selbst genug gegenbeispiele einfallen. woher der anfangs post auch immer zitiert wurde ... da hat sich halt jemand die mühe gemacht und alles rausgesucht was gegen einen 10er spricht. man könnte das auch andersrum machen, doch das is mir zu stressig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

und wer sich den anfangspost mal genau durchliest findet mindestens 2 sachen die doppelt und dreifach genannt wurden, damit es sich auch ja überzeugend anhört

und edit: mit welchem 10er spielt bitteschön chelsea? lampard? ballack? dann hat klinsi aber auch mit 10er gespielt

totaler schwachsinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

@dethiel

Chelsea hat letzte Saison im 4-4-2 mit Raute gespielt. Lampard spielte im off. Mittelfeld hinter den Spitzen.
Dies ist die typische 10er Position, Lampard hat diese zumeist ausgefüllt.

Der Spielertyp, der auf dieser Position spielt ist doch egal, auf die Position selber kommt es an.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:
@dethiel

Chelsea hat letzte Saison im 4-4-2 mit Raute gespielt. Lampard spielte im off. Mittelfeld hinter den Spitzen.
Dies ist die typische 10er Position, Lampard hat diese zumeist ausgefüllt.

Der Spielertyp, der auf dieser Position spielt ist doch egal, auf die Position selber kommt es an.

Gruß Pit


ach und was spielt dann ein deco bei barcelona?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

die these, dass man dadurch leichter titel gewinnt is vielleicht ein wenig übertrieben aber ich find das thema nich so dumm dass man einfach nur sagt: das is blödsinn und das wars.
ich finde schon dass eine mannschaft ohne spielmacher konstanter spielt also eine mit und das kann halt manchmal entscheidend sein wie jez letzte saison mit dem vfb...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nich allgemein sagen. Es hängt eben immer von der Mannschaft ab, was für Spieler vorhanden sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon richtig, dass das System mit dem klassischen Spielmacher veraltetet ist. Das heisst aber nicht, dass es keinen MF Spieler gibt, der den Ton angbit! Ist ungefähr mit der Position des ehemaligen Liberos gleichzusetzen. Nur weil es ihn nich mehr gibt, heisst das nicht, dass es keinen Abwehrschef mehr gibt. Van der Vaart ist auch kein klassischer Spielmacher (10er), also finde ich die Aufzählung vollkommen falsch. Paul Breitner hat diese These auch mal in einer Kolumne vertreten. Führ ihn war Pirlo der letzte Spielmacher in Europa, was wiederum ein Fehler in deiner Aufzählung bedeuten würde. Und da Paul Breitner sowieso die Legende überhaupt ist, zweifle ich das auch nicht an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 01:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube viele setzen einen 10er gleich mit einem Spielmacher, andere sehen nur die Postion:

- Lampard hat meist offensiv hinter den Spitzen gespielt, war aber nicht in diesem Sinne der Spielgestalter - den gibts in England zu selten.
- Ronaldinho spielte gar nicht hinter den Spitzen, meist weiter nach links gezogen: trotzdem gilt er als Metronom im Spiel Barcelonas

Wenn du die Position meinst, also die 'hängende Spitze' dann muss ich dir recht geben: immer mehr spielen mit zwei 6ern und zwei Außen
Wenn du die Funktion meinst, also denjenigen der das Spiel aufbaut - dann muss ich dir widersprechen: jedes erfolgreiche Team - nehmen wir die ersten 6 - hatte einen effektiven Bälleverteiler (Namentlich Pardo, Lincoln, Frings/Diego, van Bommel, Rolfes und Galasek)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 09:19   Titel: Re: Ohne 10ér leichter zum Titel? Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:
Carlos Dunga Taktik Fuchs hat die Gauchos ohne weggeputzt,
Alex Ferguson macht es schon immer so,
Klinsi hat es auch so gemacht,
Italien wurde ohne Weltmeister,
Barca war in den letzten Jahren ohne sehr erfolgreich,
und Real hat es dieses Jahr erfolgreich nachgemacht.
Milan wurde ohne CL-Sieger.
Selbst der VFB konnte ohne Bremen und Schalke hinter sich lassen.
Der FC Porto verzichtete auf Diego und wurde Meister.
Dunga verzichtet auf Diego und gewinnt die Copa gegen die Gauchos die auf Riquelme setzen.
Bremen verspielt die einzigartige Chance auf die Meisterschaft, (trotz schwächelnden Bayern) und setzen auf Diego, aber Pardo, Hilbert und Co. stehlen ihnen die Show.
Jetzt versucht es Bayern auch ohne.

Argentinien verlor mit, Holland spielt immer mit und verliert nur noch,
Chelsea spielt mit und wurde 2ter, Bremen und Schalke konnten auch keine Titel mit erkämpfen.

Viele Fachleute machen schon ihren Abgesang auf den typischen 10ér.
Spieler wie Van der Vaart, Diego, Riquelme und Lincoln faszinieren die Massen.
Aber man kann offensichtlich mit diesem Spielertyp keine Titel mehr gewinnen.

Kann man also im absoluten Spitzenfussball mit einem typischen 10er keine Meisterschaften mehr gewinnen?
Sind 2 6er wertvoller als 1 10er im Team?

Gruß Pit


Punkt 1: Wo is der 10er bei Chelsea?
Punkt 2: Milan spielt mit Kaka hinter des Spitzen. Ob der bei dir als 10er durch geht weiß ich nicht.
Punkt 3: Brasilien wäre mit Kaka sicherlich noch stärker gewesen.

Die Vereine ohne 10er sind sicherlich in der Minderheit, das liegt aber auch daran, dass diese Position extram stark besetzt sein muss, wenn man damit spielt. Und 10er laufen auf der Welt halt nicht wie Sand am Meer rum. Aber es ist auch eine Frage des Systems. Mit zwei 6ern steht ein Team einfach kompakter. Und bekanntlich gewinnt die Defensive die Meisterschaften
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 10:17   Titel: Re: Ohne 10ér leichter zum Titel? Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:

Punkt 1: Wo is der 10er bei Chelsea? Frank Lampard hat in der 4-4-2 - Raute als Zehner agiert. Nun stellt Chelsea aber wieder auf 4-4-3 um.
Punkt 2: Milan spielt mit Kaka hinter des Spitzen. Ob der bei dir als 10er durch geht weiß ich nicht. Laesst sich drueber streiten, ist im Grunde genommen aber das selbe.
Punkt 3: Brasilien wäre mit Kaka sicherlich noch stärker gewesen. ganz grosse Aussage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 10:45   Titel: Re: Ohne 10ér leichter zum Titel? Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:

Pitschini9 hat folgendes geschrieben:

Punkt 1: Wo is der 10er bei Chelsea? Frank Lampard hat in der 4-4-2 - Raute als Zehner agiert. Nun stellt Chelsea aber wieder auf 4-4-3 um.
Punkt 2: Milan spielt mit Kaka hinter des Spitzen. Ob der bei dir als 10er durch geht weiß ich nicht. Laesst sich drueber streiten, ist im Grunde genommen aber das selbe.
Punkt 3: Brasilien wäre mit Kaka sicherlich noch stärker gewesen. ganz grosse Aussage


Zitier halt mich

Lampard bekleidet bei Chelsea nicht die Position der 10. Er spielt im halblinken Mittelfeld. Ist aber auch egal. Der Punkt ist, wenn man meint Chelsea spielt mit ner 10, dann darf man aber Milan nicht außen vor lassen.

Übrigens hat Chelsea auch letztes Jahr meistens 4-3-3 gespielt. Nur mal so am Rande

Und zu meiner Aussage mit Brasilien. Es geht hier darum, ob ein Team mit einer 10 besser oder schlechter ist. Und die Selecao wäre mit an Sichereit grenzender Wahrscheinlichkeit MIT Kaka als 10 bei dieser Copa stärker gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

mich würd ja mal interessieren welche Leute hier einen abgesang machen.
aber ich glaub, hier würd niemand ernsthaft bestreiten, dass der hsv mit vdv stärker ist als ohne.
und was ist eigentlich ein klassischer zehner?
das hört sich zwar wie ne dämliche frage an, aber wir sollten mal darauf achten, dass sich das ganze spiel verändert hat. ivh könnt ja acuh dagen, der klassische sechser ist tot, oder der klassische 4er oder 7ner. das ist prinzipiell wahrschienlich genau so richtig.
denn den spieler der einfach nur den 10er totmacen muss gibts nicht mehr, es gibt auch keinen klassischen außputzer mehr und auch nicht den klassischen rechts- oder linksaußen. es gibt ja nicht mal mehr den klassischen torwart.
das sind alibi diskussionen, die von vereinen angestoßen werden, weil sie gar kein konzept haben und fans fallen drauf rein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch auch so völliger Blödsinn.Ich meine, das kommt doch immer darauf an, welcher "10er", welches Team, welches Zusammenspiel, welche Taktik, etc. Da spielen zu viele Faktoren mit rein, dass man so eine Aussage wie im ersten Post, eigentlich nicht verallgemeinert äußern darf. Es wäre ja auch komisch, wenn jedes Team nur mit den selben Aktionen Gewinne erreichen könnte, söllte "man" sich mal durch den Kopf gehen lassen... nja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Carlos Dunga Taktik Fuchs hat die Gauchos ohne weggeputzt,
-stimmt, hat evtl. sogar was mit der taktik zu tun, weil sie das mittelfeld der gauchos wirklich komplett im griff hatten

Alex Ferguson macht es schon immer so,
-scholes/ davor keane???

Klinsi hat es auch so gemacht,
-war/ist für uns auch die einize Taktik, da wir keinen richtigen 10er haben.

Italien wurde ohne Weltmeister,
-jo

Barca war in den letzten Jahren ohne sehr erfolgreich,
-Deco?

und Real hat es dieses Jahr erfolgreich nachgemacht.
-erfolgreich ist was andres,

Milan wurde ohne CL-Sieger.
-Kaka für mich auch ein 10er...

Selbst der VFB konnte ohne Bremen und Schalke hinter sich lassen.
-um nun wieder einen zu holen (Bastürk), weil man ja ohne 10er spielte.
(da Silva (auch ein 10er) spielte zum Schluss, wenn auch oft nur eingewechselt, aber grade dann bogen sie Spiele

Der FC Porto verzichtete auf Diego und wurde Meister.


Dunga verzichtet auf Diego und gewinnt die Copa gegen die Gauchos die auf Riquelme setzen.
-siehe oben

Bremen verspielt die einzigartige Chance auf die Meisterschaft, (trotz schwächelnden Bayern) und setzen auf Diego, aber Pardo, Hilbert und Co. stehlen ihnen die Show.
-Die Show hat Bremen sicher niemand gestohlen, meiner Meinung sind sie nur nicht Meister geworden, wegen der "Wir spielen den besten Fußball - Wir sind selbst Schuld, wenn wir nicht Meister werden"-Aroganz

Jetzt versucht es Bayern auch ohne.
-auch schon letztes Jahr, was es gebracht hat, weiss man ja


Positive Beispiele sind aktuell noch Zidane,

der Frankreich ins Finale führte,
Marcelinho, der Wolfsburg fast im Alleingang rettete

Oder negative Beispiele gegen kein 10er:
Englands Nationalmannschaft und alle englischen Clubmannschaften spielen aktuell ohne 10er und obwohl sie mit die besten sind, haben sie nichts gewonnen.


Fazit:

Man braucht halt richtig gute 10er um was zu reissen.
Mittelmäsige 10er bringen einen nicht weiter.
Und ein Spiel komplett auf einen 10er zuzuschneiden ist zu einfach auszuschalten.

Ich denke auch, dass Bayern deshalb so schnell gegen 10er war, weil man Kaka/Deco/Snider nicht bekommen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


DerElvis hat folgendes geschrieben:


Alex Ferguson macht es schon immer so,
-scholes/ davor keane???




Sorry, aber das musste sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Und man kann auch noch erwähnen das Argentinien ohne Riquelme auf keinen Fall so weit gekommen wäre und Brasilien sich in der Vorrunde in der Copa ohne 10er richtig schwer getan hat!

Es gibt dafür immer pro als auch contra beispiele,also ich bevorzuge eher das Spiel mit 10er weil es mir einfach besser gefällt und ich auch einer bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Und man kann auch noch erwähnen das Argentinien ohne Riquelme auf keinen Fall so weit gekommen wäre und Brasilien sich in der Vorrunde in der Copa ohne 10er richtig schwer getan hat!

Es gibt dafür immer pro als auch contra beispiele,also ich bevorzuge eher das Spiel mit 10er weil es mir einfach besser gefällt und ich auch einer bin


Ich denke auch, dass diese Diskussion zu nichts führt. Schaut euch Diego an, Zauberfußball an der Weser. Schaut euch ManU an, die spielen ebenfalls Traumfußball, ohne 10er.

Wichtig ist doch nur, dass man die Spieler nicht krampfhaft auf bestimmte Positionen setzt, sondern die passenden Spieler für ein durchdachtes System hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Italien ohne 10er Weltmeister?!
Was ist mit Totti? Der hat nicht als Stürmer gespielt sondern hinter den Spitzen...Ist für mich ein 10er...

Milan ohne 10er CL-Sieger?!
Was ist mit Kaká und Seedorf?! Haben sich jewiels die Spielmacherrolle geteilt...

Brasilien ohne zur Copa?!
Nur weil Ronnie und Kaká gefehlt haben...Sonst spielen sie auch mit...


Schau doch mal was letzte Saison an 10ern in der BuLi war:
vdV, Diego, Munteanu, Marcelinho, Zwetschge, Lincoln, etc...

Was hätten die Teams ohne gemacht??
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Italien ohne 10er Weltmeister?!
Was ist mit Totti? Der hat nicht als Stürmer gespielt sondern hinter den Spitzen...Ist für mich ein 10er...

Milan ohne 10er CL-Sieger?!
Was ist mit Kaká und Seedorf?!


Sorry, da muss ich aber reagieren.

1. Ist Kaka und Seedorf nie und nimmer Spielmacher, denn das muss er sein, wenn wir von der typischen 10 sprechen.

2. Totti? Der schlechteste Spieler, welcher ich neben Guivarch je in einem WM-Finale gesehen habe, war der Herr Totti. Italien wurde nicht dank, sondern trotz Totti Weltmeister....
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:

Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Italien ohne 10er Weltmeister?!
Was ist mit Totti? Der hat nicht als Stürmer gespielt sondern hinter den Spitzen...Ist für mich ein 10er...

Milan ohne 10er CL-Sieger?!
Was ist mit Kaká und Seedorf?!


Sorry, da muss ich aber reagieren.

1. Ist Kaka und Seedorf nie und nimmer Spielmacher, denn das muss er sein, wenn wir von der typischen 10 sprechen.

2. Totti? Der schlechteste Spieler, welcher ich neben Guivarch je in einem WM-Finale gesehen habe, war der Herr Totti. Italien wurde nicht dank, sondern trotz Totti Weltmeister....


Hey Schatzi du lebst ja noch...Und wie immer keine Ahnung!
Les dir mal die Fragestellung durch! Es geht nicht darum ob Italienj wegen Totti Weltmeister wurde, sondern ob sie mit einem 10er Weltmeister wurden! Und JA das wurdem sie. Scheiss egal wie effizient er nun war, er war der 10er!

Und zu Milan: Ich weiß nicht wieviele Spiele du von MIlan gesehen hast, aber meistens hat Seedorf den Spielmacher gegeben. Ich gebe zu Kaka ist eher hängende Spitze! Auch wenn Seedorf mehr links zu finden ist, so spielt er doch meistens den 10er beim AC! Egal ob nun in der Serie A oder in der CL^^
Dass Pirlo der eigentliche Getsalter ist, ist wurscht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ach was wäre das Forum ohne Marde und Milanisti stellt uech mal vor es gäbe einen nicht
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

at Milanisti

War in St.Trop in den Ferien und hab Dich vermisst

Auf Deine Antwort muss ich wohl nicht mehr reagieren...

Ein Spielmacher (eine 10) lenkt das Spiel und hat nicht die wenigsten Ballkontakte wie es Totti im WM-Finale hatte oder ein Kaka zum Teil bei Milan hat.

Mehr muss ich wohl nicht sagen...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group