preload
basicPlayer

"Tradition"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 14:17   Titel: "Tradition" Antworten mit Zitat

Es mag intolerant klingen für die meisten von euch, aber von Tradition kann man sich nichts kaufen! Was ist für euch Tradition, wann beginnt sie und weswegen werden Vereine ohne "Tradition" diskriminiert? Und könnte es sein,dass sich manche Vereine auf "Tradition" ausruhen? Wieso ist euch Tradition so wichtig?

Also schiesst los
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tradition ist ja ein Begriff der nicht nur für den Fussballbereich zählt, sondern in vielen belangen des Lebens.

Zu deiner ersten These, für Tradition kann man sich nichts kaufen, das stimmt zwar, aber ich zähle dir mal ein paar wichtige Dinge auf, für die ich mir auch nichts kaufen kann:

- Freundschaft
- Liebe
- saubere Luft
- sauberes Wasser
- Gesundheit

etc ...

Ich hoffe du hast verstanden, es gibt viele Dinge im Leben dich Wichtig sind, trotz oder vor allem weil man sich dafür nichts kaufen kann.

Tradition gehört genau zu diesen Dingen dazu.
Mit Tradition erhalten wir die Errungenschaften unserer Ur-Großväter, Großväter und Väter aufrecht.
Tradition bedeutet altbewährtes zu Pflegen, weil nicht alles was neu dazukommt, ist automatisch besser als Dinge die sich schon bewährt haben.

Tradition behaftete Vereine, haben meist eine viel größere Fangemeinde, als "neue" Vereine.
Deshalb steht dort meist eine schlummernde Macht dahinter.
Ich denke wenn gerade bei so alten Traditionsvereinen wie z.B. FC Kölle, Kickers Offenbach, Rot Weiß Essen, etc ... mal die riichtigen Leute mit Fussballsachverstand am Werk sind, könnte dort überall was richtig großes entstehen.

Während moderne Vereine genau das sind, was das Wort modern ausdrückt:

Eine kurzzeitig belliebte Erscheinung, die meist genauso schnell wieder verschwindet, wie sie aufgetaucht ist.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:
Tradition ist ja ein Begriff der nicht nur für den Fussballbereich zählt, sondern in vielen belangen des Lebens.

Zu deiner ersten These, für Tradition kann man sich nichts kaufen, das stimmt zwar, aber ich zähle dir mal ein paar wichtige Dinge auf, für die ich mir auch nichts kaufen kann:

- Freundschaft
- Liebe
- saubere Luft
- sauberes Wasser
- Gesundheit

etc ...

Ich hoffe du hast verstanden, es gibt viele Dinge im Leben dich Wichtig sind, trotz oder vor allem weil man sich dafür nichts kaufen kann.

Tradition gehört genau zu diesen Dingen dazu.
Mit Tradition erhalten wir die Errungenschaften unserer Ur-Großväter, Großväter und Väter aufrecht.
Tradition bedeutet altbewährtes zu Pflegen, weil nicht alles was neu dazukommt, ist automatisch besser als Dinge die sich schon bewährt haben.

Tradition behaftete Vereine, haben meist eine viel größere Fangemeinde, als "neue" Vereine.
Deshalb steht dort meist eine schlummernde Macht dahinter.
Ich denke wenn gerade bei so alten Traditionsvereinen wie z.B. FC Kölle, Kickers Offenbach, Rot Weiß Essen, etc ... mal die riichtigen Leute mit Fussballsachverstand am Werk sind, könnte dort überall was richtig großes entstehen.

Während moderne Vereine genau das sind, was das Wort modern ausdrückt:

Eine kurzzeitig belliebte Erscheinung, die meist genauso schnell wieder verschwindet, wie sie aufgetaucht ist.

Gruß Pit


Für Tradition kann man sich nichts kaufen, das sehe ich etwas anders.

Vereine die eine lange Tradition haben sind zum einen erstmal bekannter als Vereine ohne Tradition, dass ist schon bei Sponsoren nicht ohne Bedeutung.

Auch kriegen meiner Meinung nach Traditionsvereine leichter Spieler (jeweils ihres Kalibers), da auch Spieler diese Vereine besser kennen als andere.

Zum Schluss noch Vereine ohne Tradition werden nicht diskriminiert, die haben einfach ein Schattendasein,. bis sie selber über eine längere Zeit Erfolg haben und dann auch zu Traditionsvereinen werden. Wer das nicht schafft gerät halt in Vergessenheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Eine gewisse Tradition verschafft einem Verein einfach Prestige. Real Madrid hat jahrelang keinen Titel geholt, aber trotzdem wechselt alle Welt dahin, auch wenn es finanziell ähnlich lukrative Angebote gab.
Warum?
Prestige, Ruf des Vereins bedingt durch Tradition verbunden mit jahrelangem Erfolg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem haben die sogenannten Traditionsvereine, welche derzeit sportlich nicht an die großen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen können (FC, BMG), immernoch haufenweise Fans und damit sehr viele Einnahmen durch volle Stadien.
Die Zahlen der bereits verkauften Dauerkarten in Köln und Gladbach sind absolut erstligareif...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group