preload
basicPlayer

Blaszczykowski-hat er das Zeug zum großen Spieler?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 11:11   Titel: Blaszczykowski-hat er das Zeug zum großen Spieler? Antworten mit Zitat

moin jungens,
ich hab hier im tal bereich lange gesucht, aber nichts zu dieser senr interessanten personalie gefunden. er wurde hier und da immer mal erwähnt, aber einen eigenständigen thread habe ICH nicht gefunden. ihr könnt mich ja eines bessere belehren und mir den link zeigen

was haltet ihr von dem mann?... in den testspielen wurde bis dato nur von überragenden spielen von ihm berichtet, die zeitungen schreiben alle übereinstimmend, dass er beim BVB viel schwung ins mittellfeld bringen wird.

meint ihr, schafft er den sprung in die erste 11? wie gesagt, due testspiele zeigen ja schon, dass er ordentlich was drauff haben sollte. aber natürlich sind diese testspiele keine maßstäbe, weil es mit der buli nicht zu vergleichen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

er hat auf rechts wenig konkurenz und doll ist begeistert von seiner dynamik. wenn tinga links spielt und federico vorerst hinter den spitzen, ist kuba auf rechts nummer 1. federico macht aber auch ne bärenstarke vorbereitung bisher. wenn frei wieder fit ist, wirds für einen eng. der leidtragende könnte allerdings auch klimowicz sein, wenn petric sich neben frei im sturm festsetzt, etwas zurückgezogen spielt. dann wirds für klimo ganz schwer.

also ich habe mir kuba geholt und ich denke er wird sich durchsetzen
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

ohoh, das klingt aber in meinen Ohren schon nach einem kräftigen MW-Push-THread, denn es weiss ja kaum einer was von Kuba.

Ich denke man muss abwarten, in den Testspielen werden ihm ordentliche Leistungen bestätigt, aber da waren bisher noch keine "richtigen" Gegner dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


onno hat folgendes geschrieben:
ohoh, das klingt aber in meinen Ohren schon nach einem kräftigen MW-Push-THread, denn es weiss ja kaum einer was von Kuba.

Ich denke man muss abwarten, in den Testspielen werden ihm ordentliche Leistungen bestätigt, aber da waren bisher noch keine "richtigen" Gegner dabei.


quatsch nicht rum ..... ich hab es nicht nötig, den zu pushen. ich behalte den so oder so. naja, anderlecht ist aber ein guter gegner, finde ich.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

dass du den nicht pushen willst glaub ich dir gut und gerne, aber wenn ich da an viele Forenneulinge denke... (und an Okoronkwo damals )

Anderlecht, naja, haben mal CL gespielt, aber auch die sind ja noch in der Vorbereitung, zumal Dortmund in dem Spiel laut Quelle "in besserer B-Besetzung" gespielt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

die bessere b-besetzung bezog sich allerdings mehr auf ziegler, brzenska, amedick und buckley. und ich glaube auch nicht, dass sich der mw bei 4,2 mio noch großartig pushen lässt. dafür ist es halt die wundertüte bvb und kuba und nicht werder und carlos alberto

aber den okoronkwo, den würd ich mir jetzt holen. der wird dieses jahr ein gaaanz großer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Carlos Alberto muss sich auch erstmal beweisen was er kann!!!
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Alf09 hat folgendes geschrieben:
Carlos Alberto muss sich auch erstmal beweisen was er kann!!!


äh ja, qualifizierter Beitrag...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was man wohl festhalten kann ist, dass er einer der Spieler ist, die beim BVB bisher in den Vorbereitungsspielen positiv aufgefallen sind.

Dagegen steht, dass sein Marktwert schon ziemlich hoch ist für einen jungen Spieler, der sich erst einmal beweisen muss und bei dem man erst einmal abwarten muss, ob er sich auf dauer eine Position im Mf erkämpfen kann.

Man kann es auf Comunio bezogen also riskieren, denn er scheint was zu können und kann demnach auch ein guter in der Bundesliga werden, aber er birgt eben durch seinen Preis auch ein grosses Risiko.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

eingeltlich schätz ich ihn als guten spieler ein und vorallem als spieler mit noch viel potentzial nach oben aber durch die harte konkurenz in dortmund weiß ich nicht wie gut er sich durchsetzen kann da ich ihn im moment noch nicht besser einschätz als die anderen im dortmunder mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wenn man von Talenten redet kommt der Name Okoronkwo ins Spiel!?
Bin erst seit einem Jahr in Comunio d.h. vor her hatte ich kein Interesse an andernen Vereinen als Bayern und 98er!!

Kann mich einer aufklären was mit Okoronkwo war?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

es war so.. hertha hatte damals solomon okoronkwo verpflichtet, nen 18 oder 19 jährigen nigerianer, der anscheinend als großes talent galt...
Nun, er wurde mit 160.000 eingetragen, da er aber hier im Forum als Neuer Star gefeiert wurde, haben den sich dann alle Okoronkwo gekauft, bis der Marktwert über einer Million € lag, nur weil hier im forum viele reinschrieben, er wäre der neue star.
War er aber nicht, Okoronkwo war ein Flop bei der Hertha, er war eben nicht mehr als ein gescheitertes Talent, ich glaube er hatte 5 Punkte am Ende bei Comunio
Und jetzt ist das eben so, wenn hier ein Spieler als der kommende Star beschrieben wird, man ein bißchen an "Okoronkwo Superstar" erinnert wird, da nur wegen dem Forum der Marktwert explodierte, wie das jetzt z.B. mir Kroos von den Bayern ist, der eigentlich keine Chancen auf Einsatzzeit hat, sein MW liegt heute bei 440.000...
Eben das gleiche Gepushe findet IMO bei den Dortmunder Neuzugängen statt, 7,5 mio(21.6) für Federico oder die 8 mio für Petric oder eben die 4mio für Kuba sind IMO unangemessen und überteuert, da die meissten hier wohl weder bisher Petric oder gar Kuba haben spielen sehen und wenn hier einer reinschreibt, dass Kuba das neue Jahrhunderttalent oder der polnische Wunderjunge sein, das einfach glauben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

dazu kommt, dass die dortmunder hier immer sehr euphorisch sind mit ihren neuzugängen und sie sich dann für jeden preis sicher, so dass er auch nach oben geht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Petric muss wohl ne bärenstarke Saison gespielt haben in der Schweiz, ich habe ihn mir für 6 Mio gesichert und nun steigt er und steht bei 8 Mio oder so. Selbst wenn er ein Flop wird verkauf ich ihn und werde kein Verlust erleiden, also egal.

Federico hat auch die Saison gespielt in der 2. Liga. Die Frage wird sein, kann er sich durchsetzen im Kader bei Dortmund, kann er die Leistungen abrufen wie in der 2. Liga usw. usw. wird man sehen. Ich halte 8 Mio derzeit auch ein bisschen hochgegriffen für ihn, beim Petric aber ebenfalls.

Kuba kenn ich um ehrlich zu sein als Dortmundfan nur vom Aussehen und vom Namen, ich hab von dem Kerl noch nie was gehört gehabt, bevor der Transfer über die Bühne ging, habe nur gelesen das polnische "Fachleute" meinten er sei das Jahrhunderttalent in Polen und jede Minute in der heimischen Liga zuviel sei für ihn und er ins Ausland gehen soll. Man wird sehen was er im Stande ist zu leisten. Ich finde aber 4 Mio eigentlich noch ok für den Marktwert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir sicher, dass kuba sich über kurz oder lang durchsetzten wird
er hat in den testspielen überzeugt auch wenn er noch kleine unsicherheiten gezeigt hat, aber er ist noch sehr jung
kuba wird in dortmund seinen weg gehen und eine echte bereicherung für unsere offensiv spiel sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Dortmunder Spielern findet genau so n pushen statt wie bei den Bayern Stars...nämlich n pushen in eigener Person.
Wenn spieler neu in die Buli kommen die bei ihren alten Vereinen abgegangen sind wie sau wie zB.
Toni, Petric, Frederico...dann is das normal, dass die erstmal gekauft werden.

Und zum Thema Kuba.
Er ist noch jung und man sollte nicht direkt zuviel von ihm erwarten.
Hab n paar Spiele von ihm in Polen gesehn und muss sagen, dass er am Ball n ganz großer is und in ihm sicherlich auch einiges schlummert...aber man merkt ihm das Alter teilweise noch an, weil er halt nich die Erfahrung hat...woher auch.
Also brauch keiner 100 Punkte von ihm erwarten oder sonst was...man sollte Spaß an dem Spieler haben und das wird denk ich mal bei Kuba sicherlich der Fall sein, dass das so wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz ganz großer wird das...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

ja, du wirst auch ein ganz großer

zu kuba heute im aktuellen kicker:
"...wird er (Pienaar) wohl auch seine Hoffnungen auf die halbrechte Position fahren lassen müssen. Hier führt schon nach zwei Wochen kein Weg mehr an Jakub Blaszczykowski (21) vorbei, ebenfalls Neuzugang, der mit rasanten Dribblings den Dortmunder Drehzahlmesser nach oben treibt. Was der junge Pole noch lernen muss, ist, im Abschluss egoistischer zu werden. "Aber das", meint Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (47), "kommt von allein"."

Sieht für einen Stammplatz schonmal ganz gut aus, was er daraus macht und ob er, wie man vorredner meint, ein ganz großer wird, bleibt abzuwarten.Die Veranlagungen dazu hat er, ein wenig mehr Abgebrühtheit vor dem Tor (das wird auch in den YouTube-Videos deutlich) könnte nicht schaden, aber er ist das beste was der BVB seit langer Zeit auf rechts aufzubieten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nur einmal an den letztjährigen Hype um Pienaar erinnern. Auch da haben sehr viele Dortmund-Fans vom neuen BuLi-Superstar gesprochen und die Mannschaft um ihn herum ins unermessliche gelobt. Was dabei rauskam haben wir ja gesehen. Aber anscheinend ist das bei Dortmundern so ne Art Tradition geworden.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


Kneppi04 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nur einmal an den letztjährigen Hype um Pienaar erinnern. Auch da haben sehr viele Dortmund-Fans vom neuen BuLi-Superstar gesprochen und die Mannschaft um ihn herum ins unermessliche gelobt. Was dabei rauskam haben wir ja gesehen. Aber anscheinend ist das bei Dortmundern so ne Art Tradition geworden.


Du hast Recht, man sollte Spieler nicht (grundlos) in den Himmel loben ,von daher ist der MW schon recht hoch. ABER, bei dir ist die Motivation ja eindeutig eine Andere (wenn man sich mal deinen Namen anguckt)... grundlos stänkern ist auch nicht das Richtige,...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


onno hat folgendes geschrieben:

Kneppi04 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nur einmal an den letztjährigen Hype um Pienaar erinnern. Auch da haben sehr viele Dortmund-Fans vom neuen BuLi-Superstar gesprochen und die Mannschaft um ihn herum ins unermessliche gelobt. Was dabei rauskam haben wir ja gesehen. Aber anscheinend ist das bei Dortmundern so ne Art Tradition geworden.


Du hast Recht, man sollte Spieler nicht (grundlos) in den Himmel loben ,von daher ist der MW schon recht hoch. ABER, bei dir ist die Motivation ja eindeutig eine Andere (wenn man sich mal deinen Namen anguckt)... grundlos stänkern ist auch nicht das Richtige,...


Ich geh davon aus dass du auf das 04 in meinem Namen anspielst. Das hat einzig mit dem Jahr zu tun, in dem mein zweiter Account "Kneppi04" angemeldet wurde, also 2004. Ich hab mit Schalke gar nix am Hut. Ich bin inzwischen seit knapp 4 1/2 Jahren dabei und hab schon unendlich viele Überbewertungen vor einer Saison miterlebt. Häufig eben von Dortmundfans.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

ok, dass du mich nicht falsch verstehst: es kam bei mir so an, dass da ein Schlacke-Fan kommt, und erstmal pauschal gegen BVB-Spieler stänkert...

Letztlich bleibt uns nichts anderes übrig als Abzuwarten und Tee zu trinken,...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


nightowl1 hat folgendes geschrieben:
es war so.. hertha hatte damals solomon okoronkwo verpflichtet, nen 18 oder 19 jährigen nigerianer, der anscheinend als großes talent galt...
Nun, er wurde mit 160.000 eingetragen, da er aber hier im Forum als Neuer Star gefeiert wurde, haben den sich dann alle Okoronkwo gekauft, bis der Marktwert über einer Million € lag, nur weil hier im forum viele reinschrieben, er wäre der neue star.
War er aber nicht, Okoronkwo war ein Flop bei der Hertha, er war eben nicht mehr als ein gescheitertes Talent, ich glaube er hatte 5 Punkte am Ende bei Comunio
Und jetzt ist das eben so, wenn hier ein Spieler als der kommende Star beschrieben wird, man ein bißchen an "Okoronkwo Superstar" erinnert wird, da nur wegen dem Forum der Marktwert explodierte, wie das jetzt z.B. mir Kroos von den Bayern ist, der eigentlich keine Chancen auf Einsatzzeit hat, sein MW liegt heute bei 440.000...
Eben das gleiche Gepushe findet IMO bei den Dortmunder Neuzugängen statt, 7,5 mio(21.6) für Federico oder die 8 mio für Petric oder eben die 4mio für Kuba sind IMO unangemessen und überteuert, da die meissten hier wohl weder bisher Petric oder gar Kuba haben spielen sehen und wenn hier einer reinschreibt, dass Kuba das neue Jahrhunderttalent oder der polnische Wunderjunge sein, das einfach glauben...




Achsoo bin jetzt schlauer bedanke mich bei dir!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir diesen Kuba jetzt auch verpflichtet. Hoffe das Tinga und Kuba beide Stamm spielen, auch wenn beide normalerweise rechts spielen. Wie denkt ihr wird das denn geregelt werden?
In den Testspielen hat der junge Kuba bisher wirklich tolle Leistungen gezeigt. Super Spieler von ihm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:
Habe mir diesen Kuba jetzt auch verpflichtet. Hoffe das Tinga und Kuba beide Stamm spielen, auch wenn beide normalerweise rechts spielen. Wie denkt ihr wird das denn geregelt werden?
In den Testspielen hat der junge Kuba bisher wirklich tolle Leistungen gezeigt. Super Spieler von ihm


Tinga wird warscheinlich wieder links Spielen, da er in den letzten Spielen ja super mit Dede harmoniert hat. Auch Kuba soll in den Testspielen gut mit Degen harmoniert haben. Übrigens beide in meinem Kader
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group