preload
basicPlayer

SC Freiburg

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 07:00   Titel: SC Freiburg Antworten mit Zitat

Alle News zum Verein SC Freiburg.

«Wir sind dann mal oben»: Freiburg feiert Aufstieg
Mit dem 5:2 (2:2)-Sieg bei der TuS Koblenz und dank der Schützenhilfe der Konkurrenz sicherten sich die Badener bereits drei Spieltage vor Schluss die Zweitliga-Meisterschaft. «Wahnsinn, dass wir es so früh geschafft haben. Jetzt lassen wir erstmal die Sau raus», röhrte Kapitän Heiko Butscher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2009 14:15   Titel: Re: SC Freiburg Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg gähnt sich mit SPD-Münte weiter

Das Duell Klein gegen Groß im DFB-Pokal – es kann auch ganz schön langweilig sein. Beispiel: Elversberg gegen Freiburg. Der Bundesligist gewinnt ohne große Mühe 2:0 beim Regionalligisten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dutt verlängert in Freiburg bis 2012

Der SC Freiburg setzt weiter auf Kontinuität und hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Robin Dutt (44) vorzeitig bis Ende Juni 2012 verlängert. „Wir haben uns zusammen für einen längerfristigen Vertrag entschieden, weil der Trainer und sein Team unser vollstes Vertrauen genießen und hier sehr gute Arbeit leisten“, sagte Freiburgs Vorstandsboss Achim Stocker nach der Vertragsunterzeichnung. Dutt war zu Beginn der Saison 2007/2008 als Nachfolger von SC-Urgestein Volker Finke vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers zu den Badenern gewechselt. In seinem zweiten Jahr als SC-Coach gelang dem gelernten Industriekaufmann dann im vergangenen Sommer mit den Breisgauern die Rückkehr in die Bundesliga.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Achim Stocker († 74) erholte sich nicht mehr von einem Herzanfall
Freiburg-Boss starb während des Spiels
Er war dienstältester Bundesliga-Präsident

Seit 1972 führte Stocker den SC. Bei Spielen sah man Stocker nur ganz selten. Er wollte sich und seinem Herz dem Stress nicht aussetzen. 2007 kam er ins Stadion, um den langjährigen Trainer Volker Finke mit Blumen zu verabschieden. Im Mai 2009 feierte er den Aufstieg mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Fritz Keller kommissarisch SC-Vorsitzender
Der Gesamtvorstand des Sport-Club Freiburg hat am Sonntag, 15. November 2009, Fritz Keller ohne Gegenstimme kommissarisch die Aufgaben des Vorsitzenden des Geschäftsführenden Vorstands übertragen.

Keller übernimmt Stocker-Nachfolge
Zwei Wochen nach dem Tod des langjährigen Präsidenten Achim Stocker hat dessen bisheriger Stellvertreter Fritz Keller kommissarisch den Vorsitz des SC Freiburg übernommen. Wie der Bundesligist mitteilte, wurde der 52-Jährige vom Gesamtvorstand des SC bis zu einer Mitgliederversammlung im Sommer 2010 mit dieser Aufgabe betraut. Dann soll ein neuer Vereinschef gewählt werden. Keller war seit 1991 zweiter Vorsitzender und damit nach Stocker dienstältestes Vorstandsmitglied der Freiburger. "Achim Stocker ist nicht zu ersetzen. Der Vorstand des SC möchte gemeinsam und in Kontinuität sein Lebenswerk fortführen", sagte Keller.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich verspüre null Arbeitsplatzdruck"

Seit acht Spielen wartet der SC Freiburg auf einen Sieg und seit fünf Partien auf ein Heimtor. Vor dem Abstiegsduell gegen Hertha BSC Berlin hat Robin Dutt mit allen 26 Spielern Einzelgespräche geführt. Und mit dem kicker hat er über Druck und seine harmlose Offensive gesprochen. Außerdem erklärt der 45-Jährige, warum ein Trainer seine Mannschaft in der Öffentlichkeit nicht kritisieren darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2010 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

König der Kellerkinder

Robin Dutt wirkt zufrieden. Der Blick auf die Tabelle der ersten Fußball-Bundesliga lässt den Trainer des SC Freiburg strahlen, obwohl er eigentlich von einem grippalen Infekt geplagt ist. Dabei ist das Zahlenwerk auf dem Zettel in seiner Hand aus Sicht der Breisgauer nicht wirklich beruhigend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2010 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Beim SC Freiburg geht die Abstiegsangst um

Mit 1:2 hat der SC Freiburg gegen Hannover 96 verloren – und ist nach dem Sieg des 1.FC Nürnberg auf den vorletzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga gerutscht. Jetzt macht sich im Breisgau die Abstiegsangst breit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2010 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dutt: "Wir versagen doch nicht als Menschen"

"Ich möchte allen Fans sagen: Als Sportler können wir enttäuschen, müssen Niederlagen hinnehmen. Und auch wenn man von uns als Sportler enttäuscht ist, ist okay. Aber wir versagen doch nicht als Menschen, und es geht nicht, dass wir dann verfolgt werden dürfen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kompliment, ein Trend und ein Dilemma

Es ist an der Zeit, ein Kompliment auszusprechen. Es gebührt der Klubführung des SC Freiburg. Und natürlich Robin Dutt. Der Zeitpunkt mag verwundern, weil Hertha BSC immer näher kommt, Bochum nicht eingeholt wurde und Nürnberg wieder ein Stück weit enteilte. Und weil ebendiese Faktenlage die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der aktuelle Relegationsplatzinhaber in der nächsten Spielzeit wieder zweitklassig ist.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Keller neuer Präsident in Freiburg?

Fritz Keller wird voraussichtlich neuer Präsident des abstiegsgefährdeten Bundesligisten SC Freiburg. Der 53-jährige Winzer, der das Amt des Klubchefs nach dem Tod von Achim Stocker Anfang November 2009 kommissarisch übernommen hat, will sich bei der Mitgliederversammlung im September für das Amt des Präsidenten zur Verfügung stellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Erfolg der großen Gelassenheit

Manager Dirk Dufner war der erste SC-Funktionär, der nach einem ziemlich ausgelassenen Freudentanz mit Pressesprecher, Fitnesstrainer und Chefcoach vor die Mikrofone trat. Angetan mit dem eigens mitgebrachten Klassenerhalts-Shirt ("Wir bleiben dann mal oben") versicherte er treuherzig, man habe für den weiteren Fortgang der Festivitäten keine Vorsorge getroffen. "Wir haben nichts Alkoholisches mit, aber irgendwo werden wir schon etwas zu trinken finden."

Bereits nach gut einer Stunde hatten sich die 3500 SC-Fans unter den 49.200 Zuschauern erstmals bemerkbar gemacht: "Nie mehr zweite Liga" schallte es durch ein Stadion, in dem das Gros der Einheimischen ziemlich gleichmütig mitansah, wie Lukas Podolski, Milivoje Novakovic und andere mutmaßliche Leistungsträger ihren Lorbeer spazieren trugen.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg braucht neuen Hauptsponsor

Bundesligist SC Freiburg muss sich für die kommende Saison einen neuen Hauptsponsor suchen. Der bisherige Geldgeber (Duravit) beendet sein Engagement nach sechs Jahren.
Die Freiburger kassierten von dem Sanitärkeramik-Hersteller zuletzt zwei Millionen Euro pro Saison in der 2. Liga und 2,5 Millionen Euro in der Bundesliga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Künftig mit Ehrmann auf der Brust

Drei Vorbereitungsspiele bestritt der SC Freiburg mit blanker Brust. Das wird sich ab sofort ändern: Ehrmann heißt der neue Hauptsponsor, dessen Schriftzug die SC-Trikots in den kommenden beiden Jahren ziert.

Mit dem im Allgäu ansässigen Familienunternehmen Ehrmann konnten Infront und der SC Freiburg einen starken nationalen und international erfolgreichen Partner für den südlichsten aller Bundesligavereine gewinnen. Als Hauptsponsor wird die profilierte Marke Ehrmann nicht nur von der prominenten Logo-Platzierung auf den SC Freiburg-Trikots profitieren, sondern auch von zahlreichen weiteren reichweitenstarken Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras. Dazu gehören statische Werbebänden, perspektivische Werbeteppiche (Get-Ups) sowie die neu eingeführte, hochmoderne LED-Bande im badenova-Stadion, die Ehrmann bestmögliche Markensichtbarkeit garantiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Drinbleiber und Dranbleiber

Der SC Freiburg bleibt ein Pendler zwischen den Ligen: in der zweiten immer für einen Aufstieg gut, in der ersten immer für einen Abstieg. An Selbstüberschätzung werden die Breisgauer deshalb nicht scheitern. Teil 8 des Bundesliga-Countdowns.

FAZ.net
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Weitgehend gut besetzt

In den Bereichen Torwart, Abwehr, Mittelfeld stimmt die Qualität des SC Freiburg, Probleme gibt es im Angriff.

Von der Fußball-Weisheit, dass die zweite Saison in der höheren Spielklasse für einen Aufsteiger die schwierigste ist, hält Robin Dutt nicht viel. "Wir hatten im ersten Jahr schon eine sehr schwierige Saison", erklärt der Trainer des SC Freiburg, "wird es noch schwieriger, steigen wir ab." Doch wie ist die Situation tatsächlich? Wie sind die Mannschaftsteile besetzt? Wie gut ist das Gesamtpaket?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich Breit weiter im DFL-Aufsichtsrat

Der Sport-Club Freibuurg ist auch in den drei kommenden Jahren im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball-Liga (DFL) vertreten. Der Stellvertretende SC-Vorsitzende Dr. Heinrich Breit wurde einstimmig wiedergewählt.

Ich betrachte das Wahlergebnis als Anerkennung für die bisherige Arbeit im Aufsichtsrat der DFL und zugleich als Motivation für die künftigen Aufgaben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

"Unser Hirn hat acht Teile"

Freiburgs Trainer Robin Dutt über das Taktik-Duell mit Bayern-Coach Louis van Gaal, den großen Fortschritt der Fußballmethodik und den enttäuschenden Weinjahrgang 2006.

Sueddeutsche.de
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2010 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

"Am Ende tut sich immer was"

Bz-interview: Robin Dutt über Konzept-Trainer, die Spielstärke des SC Freiburg, Papiss Cissé, einen Stadion-Neubau und den heutigen Gegner Borussia Dortmund.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group