preload
basicPlayer

Laas zu Wolfsburg?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 13:40   Titel: Laas zu Wolfsburg? Antworten mit Zitat

Magath will Hamburgs Laas
Der VfL Wolfsburg will den Mittelfeldspieler Alexander Laas vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV verpflichten.
"Felix Magath hat mich angerufen und mir gesagt, dass er Alex gern zum VfL Wolfsburg holen würde", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer der Online-Ausgabe der "Welt". Er bestätigte außerdem, dass der Umworbene um seine Freigabe gebeten habe.
Ob er den Verein verlassen darf, ist noch offen. Laas steht beim HSV noch bis zum 30. Juni 2008 unter Vertrag und dürfte rund 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten.


http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1434149.html

Würde ich prsönlich sehr schade finden da ich Laas für einen Spieler halte der sich beim HSV durchsetzen könnte und außerdem ist er einer der wenigen Deutschen im HSV Kader
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

wen magath eiegentlich nicht kaufen
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bochum wollte ihn ja auch schon. Und Stevens hat ihn nicht gehen lassen. Ich glaube nicht daran.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Für Wolfsburg wäre es schon ziemlich geil, auch wenn man ihn zurzeit nich nicht dringend brauch, ist er eine Investition in die zukunft. Ich traue ihm auf jeden Fall sehr viel zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht. Er ist von der Qualität zwar sehr gut, aber es gibt Leute im Kader , die seine Qualität haben. Langsam findet im Mittelfeld einer Art "Überfüllung" statt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich die News heute das erste Mal gelesen hab, fand ich das schon ne gute Sache für Wolfsburg - Laas ist jung, günstig und auf jeden Fall ein großes Talent - aber dann hab ich mir überlegt was der eigentlich in WOB soll...

Die haben doch mittlerweile genug Mittelfeldleute - die Chancen in WOB einen Stammplatz zu erspielen sind doch für Laas schlechter als beim HSV!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich viel von Laas halte, ABER Wolfsburg ist im Mittelfeld schon ausreichend besetzt und daher ist eine mögliche Verpflichtung aus meiner Sicht eher unnötig. Ob Laas in Wolfsburg mehr spielen wird als beim HSV ist fraglich, denn beim Vfl spielen auf seiner Position schon Krzynowek und Munteanu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Petri3 hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich viel von Laas halte, ABER Wolfsburg ist im Mittelfeld schon ausreichend besetzt und daher ist eine mögliche Verpflichtung aus meiner Sicht eher unnötig. Ob Laas in Wolfsburg mehr spielen wird als beim HSV ist fraglich, denn beim Vfl spielen auf seiner Position schon Krzynowek und Munteanu.



Naja an Krynowek dürfte er schon vorbei kommen. Das Problem wird wohl eher Munti sein, aber ich denke,dass er aufgrund seiner Fähigkeit variabel einsetzbar zu sein schon auf seine Einsätze kommen wird. Und Menseguez wurde ja auch gerade aussortiert. Beim VfL werden - meiner Meinung nach - noch 3 -5 Leute "Tschüss" sagen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ist stimme den Vorschreibern zu: Wo soll Laas denn in WOB spielen? Die linke Außenbahn ist qualitativ mit Munteanu und Krzynowek gut besetzt. Vielleicht rückt er als defensiver hinter Marcelinho ins Zentrum? Oder als Marcelinho-Ersatz? Beides hat er ja in Hamburg schon gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein , nein. So wie Krzyno letzte Saison gespielt hat wird er locker Nr.2 im linken Mittelfeld. Und Maggi will ihn ja weil er so variabel ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Sicht von Laas würde ein Wechsel schon Sinn machen. Bei Wolfsburg dürfte er zumindest bessere Chancen auf Einsatzzeiten haben als beim HSV. Die erste Elf kann er sich sowieso schon abschminken und das, was dahinter kommt, hat es auch in sich.

Da hat er unter anderem von Trochowski, Ben Hatira oder evtl. de Jong Konkurrenz und das sind auch alles junge Spieler mit starken Anlagen. Seine Chance auf Spielzeit würde ich also mal sehr niedrig ansetzen. Wenn er unbedingt nach Wolfsburg möchte, dann soll man ihn ziehen lassen. Das würde zumindest nochmal ein bisschen Spielraum für Neuverpflichtungen geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Laas hätte bei WOB die Chance Stammspieler zu werden!Mit Dejagah, Marce, Munteanu und evtl. Neuzugängen sind die aber auch nich schlecht besetzt!
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

HiIhr seht Laas alle auf links, aber seine Idealposition ist zentral defensiv, also als "Sechser" - und wen hat Wolfsburg da schon?! Santana.

Schade, dass der HSV nicht wirklich auf ihn gebaut hat und ihm ein Spieler wie De Jong vorgezogen wird, der ja wohl nix mehr drauf hat als Laas. Der Prophet im eigenen Lande...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV fordert zumindest eine saftige Ablöse. Nach der letzten Meldung sollen 2 Mio. Euro zur Debatte stehen. Kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg gewillt ist, das zu bezahlen.

Es müsste sowieso erst noch ein Ersatz verpflichtet werden, bevor Laas die Erlaubnis zu einem Transfer bekommt. So stands jedenfalls im letzten Artikel dazu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Der HSV fordert zumindest eine saftige Ablöse. Nach der letzten Meldung sollen 2 Mio. Euro zur Debatte stehen. Kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg gewillt ist, das zu bezahlen.

Es müsste sowieso erst noch ein Ersatz verpflichtet werden, bevor Laas die Erlaubnis zu einem Transfer bekommt. So stands jedenfalls im letzten Artikel dazu.


Wenn man den HSV noch auf 1mio bis 1,5mio runter handeln könnte, wäre Laas schon fast wieder ein Schnäppchen, auch 2mio finde ich nicht zu viel. Der Junge ist 23, fast Stammspieler beim HSV und kann auf jeder Position im MF spielen. So einen kann man sich schon mal was kosten lassen, wobei Wolfsburg ja sowieso nicht dafür bekannt ist geizig zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

eben...es wurde gemeldet dass dies jahr richtig geld ausgegeben werden darf und bisher wurden ja costa, radu , munteanu und dzeko geholt aber hofland, hanke und klimo ja auch verkauft also dürfte noch genügend finanzieller spielraum dasein, wenn magath ernsthaft über makaay nachgedacht hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Da habt ihr aber schlecht recherchiert. Heute stand in der WAZ,dass Wolfsburg immernoch einen Transferüberschuss hat und sie diesen auch womöglich überschreiten wollen. ABER NOCH ist es nicht soweit.

Öhhh sry verlesen. Aber um auf die MF-Allrounder-Nummer zu kommen. Lass soll ja als Allrounder kommen , wie es einst Hans Sarpei war. Wenn man so will hat Wolfsburg jetzt eine kleine "Allrounderschaft" mit Riether, Baier und zukünftig Laas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn Laas wirklich kommt dürftew die Ablöse bei max 1 Mio Euro liegen!
Das ist auch schon hoch gegriffen. Der junge hat noch 1 Jahr Vertrag da wird er nicht viel mehr kosten!

Dann hat man für insgesamt 2 Mio drei junge deutsche Perspektivspieler unter Vertrag genommen. Ich glaube das ist mehr als ein Schnäppchen!!
Vor allem wenn man bedenkt das die drei schon ne menge Erfahrung in der 2. und 1. Liga gesammelt haben!!!
Sollte nur einer der dreien den Durchbruch beim VfL schaffen haben wir das Geld eh wieder raus!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 05:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre doch eine klasse Investition, das der junge Fußbalspielen kann hat re schon gezeigt und Santana wird nie richtig in Form kommen

------------------------Laas----------------------
Dejagah----------------Krzynowek/Muntenau
------------------------Marcelinho-----------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Er hatte während der Verletzung / Sperre von VDV einige ganz starke Auftritte und das ist wohl auch hängengeblieben. Wolfsburgs Team ist in der Defensive ja eher eine Wundertüte, bis auf die Innenverteidigung sag ich mal. Da muss sich noch was tun.
In Hamburg braucht man m.E. nach nicht unbedingt ersatz für Laas aber durch den Positionswechsel Kompanys (welcher Laas' Stammplatzchancen sehr mindert) einen neuen IV.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

so nun scheint es beschlossene Sache zu sein

Der Mittelfeldspieler wechselt für 1,5 Millionen Euro zum Bundesligarivalen VfL Wolfsburg

Letzter Absatz:

Im Rückspiel müssen die Hamburger auf Alexander Laas verzichten. Der Mittelfeldspieler wechselt für 1,5 Millionen Euro zum Bundesligarivalen VfL Wolfsburg.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group