preload
basicPlayer

Was macht eigentlich... das Ailton?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar kein Rostok Fan,aber das wäre eine Riesengeschichte für Hansa.
In der 1.Liga wir Hansa eher defensiv spielen,da würde der Kugelblitz,als Konterstürmer,sehr gut reinpassen.
Meiner Meinung nach würde er auch immer noch in Bremen eine gute Figur machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 16:48   Titel: Ailton ??????????? Antworten mit Zitat

Ihr wollt doch wohl nicht im Ernst diesem kleine Kugelblitz, der sich überall durch seinen Berater wie Sauerbier anbieten läßt, eure letzten "Kröten" hinterher schmeißen ?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 10:15   Titel: Re: Ailton ??????????? Antworten mit Zitat


Rapolski hat folgendes geschrieben:
Ihr wollt doch wohl nicht im Ernst diesem kleine Kugelblitz, der sich überall durch seinen Berater wie Sauerbier anbieten läßt, eure letzten "Kröten" hinterher schmeißen ?



Sehe ich ähnlich...Ailton ist wohl der größte Söldner in der Geschichte des Fussballs. Ich glaube seine finanzielle Situation ist nicht so gut ( falls jmd genaueres weiss, der möge das posten), daher spielt der überall wo es mehr geld gibt. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen...Der müsste bei Werder genug geld verdient haben. Also Söldner NR.1, aber für hansa eventl. noch hilfreich...dafür aber kostspielig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt im Fußball genügend Beispiele für Spieler, die nen Haufen Kohle verdient haben, aber trotzdem ständig kurz vor der Privatinsolvenz leben. Ailton gehört da sicher auch dazu. Man bedenke dabei immer, er ist ein großartiger Mensch, der sich aber auch leicht ausnutzen lässt. Ich weiß nicht, wieviele Freunde und Bekannte von ihm in Brasilien unterstützt werden.

Ailton weiß natürlich, dass er momentan keine Millionenbeträge fordern kann, dafür war seine Leistung einfach zu durchschnittlich. Aber, wenn man als Hansa Rostock einen Spieler wie Ailton für insgesamt 400.000 angeboten bekommt, dann muss man zumindest sehr genau drüber nachdenken.

Wenn er kommt und 10-15 Tore macht, ists für beide ein gutes Geschäft: Ailton ist auf dem deutschen Markt wieder attraktiv, Hansa kann ne gute Ablöse erzielen und bleibt wahrscheinlich erstklassig. Trifft er nicht oder nur wenig, wars für Hansa ein finanzierbares Experiment und für Ailton seine letzte europäische Profistation. Also, wo liegt das Problem?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ailton hat im Interwiew mit Pocher (siehe Hot News) angedeutet, dass er im Notfall sogar die 100.000 € Ablöse zahlen würde. Natürlich weiß Ailton, dass in der Bundesliga gut gezahlt wird und er das Geld gebrauchen kann. Aber er müsste auch wissen, dass Clubs wie Rostock und so nicht die Gehälter zahlen wie Bremen oder Schalke damals bei ihm. Denke das es ihm darum geht die letzten 2 Jahre noch mal Spaß am Fußball zu haben und noch ein bißchen Kolhe abstauben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 00:47   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Naja, ich denk mal es gibt da noch andere Gründe. Ailton ist alt, bringt Unruhe ins Team und ist wenn er mal kein Tor schießt für das Team völlig wertlos.


Du sagst es!

Wenn das stimmt, dann haben die 7 Stürmer! Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Die Diva Ailton ist schließlich auf der Bank nicht der Geduldigste und reagiert schnell mal total disziplinlos darauf. Besonders taktvolle Pressearbeit ist von ihm auch nicht zu erwarten. Menga wird sicher auch schnell sauer, wenn er auf der Bank versauert, und Kern wird sich die Bank sicher auch nicht lange bieten lassen, sondern zusehen, dass er in dem Fall in der Winterpause vorzeitig wegkommt.

Und als Aufsteiger mit 3 Spitzen spielen? Kann ich mir nicht vorstellen. Man hat doch bei Aachen (und z.T. auch Mainz) gesehen, wohin das führt, wenn der Rest des Kaders bestenfalls Mittelmaß ist, und das unterstelle ich mal bei schlappen 4 Verteidigern im ganzen Kader und einem breiten, aber qualitativ schwachen Mittelfeld, in dem man Opa Beinlich als herausragend bezeichnen muss: mit Volldampf zurück in die 2. Liga.
Nach oben
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 05:28   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso gut könntest du doch auch sagen, dass es mit den 6 Stürmern nach hinten losgehen kann! Ob jetzt einer mehr oder weniger, dass macht den Braten auch nich mehr fett. Ausserdem könnte man ja immer noch den ein oder anderen abgeben.

Und ein Verteidiger kommt ja eh noch, bestimmt kein starker aber zumindest Bundesligatauglich.

Und dann redest du das Mittelfeld auch noch schlecht. Nach deinem Post grenzt es ja schon an ein Wunder das Hansa überhaupt den Aufstieg geschafft hat

Die Transfers von Hansa finde ich jetzt im übrigen nicht schlecht, nicht viele aber gut durchdacht. Da hat man sich nich irgendwen geholt, sondern Spieler die man auch wirklich wollte! Als Schober-Ersatz den Wächter, der noch einer der bestenKeeper war die zu bekommen waren. Menga war ja Wunschspieler. Orestes wurde laut Transfermarkt zum besten IV der letzten Saison in der portugisichen Liga gewählt!

Dazu noch dickes Ailtonchen und die Mannschaft ist garnicht mal so schlecht.

Cottbus und Bochum haben fast ihren ganzen Leistungsträger abgegeben, denen steht ebenfalls ne schwere Saison bevor. Karlsruhe und Duisburg werden es sowieso nicht einfach haben und ein paar Überraschungsteams (Hertha!, Hannover, Wolfsburg) wird es bestimmt auch wieder geben die unten mitspielen.

So schlecht stehen die Chancen auf ein Klassenerhalt nun auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du mich auch nicht ganz richtig verstanden. Vielleicht habe ich mich auch etwas zu sarkastisch ausgedrückt. Hier nochmal 'ne etwas neutralere Version:

Ich meinte, als eine in der Abwehr quantitativ und im Mittelfeld qualitativ - !!! an Erstliga-Maßstäben gemessene !!! - eher mäßige Mannschaft kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit 3 Spitzen spielen, weil WENN sie es täten, der Abstieg droht.

Bedenke mal, dass der VfB mit 4 Stürmern im gesamten Kader, von denen Gomez auch noch lange ausfiel, die Meisterschaft geholt hat. Auch andere Clubs fahren ganz gut damit, maximal mit 2 Spitzen zu spielen, um nicht zu konteranfällig zu sein. Das System mit 3 Spitzen funktionierte in der vergangenen Saison nur sehr selten bei sehr wenigen Clubs.

Und ferner habe ich gesagt, im Falle eines Ailton-Kaufes säße bei nur 1 oder 2 Spitzen immer mindestens einer zuviel auf der Bank. Und sowas bringt Unruhe, weil weder Menga noch Ailton oder Kern damit zufrieden sein könnten. Und der Dicke reagiert ja gerne mal beleidigt, labert dann noch in Gegenwart von Presse rum oder kommt nicht zum Training oder verlängert eigenmächtig seinen Urlaub.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


TheRyk hat folgendes geschrieben:

Ich meinte, als eine in der Abwehr quantitativ und im Mittelfeld qualitativ - !!! an Erstliga-Maßstäben gemessene !!! - eher mäßige Mannschaft kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit 3 Spitzen spielen, weil WENN sie es täten, der Abstieg droht.


Du magst ja im Großen und Ganzen Recht haben mit deiner Aussage, aber Hansa wird ganz sicher nicht mit 3 Spitzen auflaufen. Ailton wird als Nebenmann zu Kern auflaufen, wenn er verpflichtet wird. Kern ist Kopfballstark und ein Stoßstürmer, Ailton trotz seiner Maße quirlig und mit Zug in die Spitze. Ein Mann, der sich lange Bälle in die Spitze erlaufen kann. Das ist Kerns großes Manko.

Menga hat sich bisher gut integriert und auch im ersten Testspiel sehr gut mit Kern interagiert, aber es ist eben immernoch ein Unterschied ob man in der Regionalliga 15 Tore schießt, gegen Faulenroster SV 4 Buden macht oder aber die Bremer Abwehr gegen sich hat. Ich traue Menga den Sprung zu, aber es kann durchaus sein, dass er Zeit braucht, um auf dem Niveau Paroli zu bieten. Da ist Ailton im Vorteil.

Die anderen Stürmer haben für mich nur bedingt Bundesliga-Niveau. Schied wäre als Konterstürmer geeignet, falls Hansa mal führen sollte. Sharpourzadeh ist zu ungefährlich im Abschluss und müsste einen gehörigen Sprung in seiner Entwicklung machen. Cetkovic ist zu egoistisch, kann aber die Bälle behaupten und hat teilweise geniale Einfälle. Der klassische Joker.
Und Dorn ist einfach nur schlecht. Insofern ist eine Ailtonverpflichtung sogar äußerst sinnvoll.

und, das ist zwar kein Hansathread, aber das Mittelfeld mit
Rahn (LM) - Beinlich (DM) - Yelen (ZM) - Langen (RM) sehe ich qualitativ zwischen Platz 8 und 12 in der Bundesliga. Nur den Backups fehlt etwas Qualität.

Mit der Quantität der Abwehr hast du Recht...leider
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir die Hansa Stürmer angucke, dann ist Toni auf jeden Fall ne Verstärkung. Und ein Problemfall war auch nur während einer Station: Auf Schalke (und da ist er nicht der einzige gewesen). In Hamburg haben sie in als Sündenbock nach einer verunglückten(zugegeben enorm wichtigen) Aktion rausgeschmissen, obwohl er bis dahin ordentlich gespielt hat.

Im Vergleich zu Dorn/Shapourzadeh/Schied/Hähnge ist er ein deutliches Upgrade, und zwar eines das Hansa sich finanziell normalerweise überhaupt nicht leisten könnte.

Er wird brennen, es hier in Dt. nochmal allen zu beweisen und ich rechne damit, dass Toni bei Hansa als Konterstürmer durchaus für mindestens 6-10 Butzen gut wäre.

Für beide Seiten ne "win- win situation"!

Das er noch fit ist beweist übrigens seine Quote in der Schweiz, zwar nicht die Bundesliga aber trotzdem keine Wald- und wiesenliga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


Bacardi hat folgendes geschrieben:

TheRyk hat folgendes geschrieben:

Ich meinte, als eine in der Abwehr quantitativ und im Mittelfeld qualitativ - !!! an Erstliga-Maßstäben gemessene !!! - eher mäßige Mannschaft kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit 3 Spitzen spielen, weil WENN sie es täten, der Abstieg droht.

.... und, das ist zwar kein Hansathread, aber das Mittelfeld mit
Rahn (LM) - Beinlich (DM) - Yelen (ZM) - Langen (RM) sehe ich qualitativ zwischen Platz 8 und 12 in der Bundesliga. Nur den Backups fehlt etwas Qualität.

Mit der Quantität der Abwehr hast du Recht...leider

Naja, gehört zwar nur indirekt zum Topic, aber ich sagte auch "eher mäßig" und nicht "grottenschlecht bis saumäßig". Ein Mittelfeld, das auf Platz 8 bis 12 in der BuLi rangiert, ist für mich (in Kombination mit sehr dünn besetzter Abwehr) mäßig genug, um trotz Stürmerfülle besser nicht 3 Spitzen zu riskieren. Und ohne Back-Ups mit Qualität würde ich wohl auch eher 12 als 8 sagen .

Eigentlich sind wir uns also einig bis auf unsere unterschiedlichen Auffassungen beim Vergleich von Menga und Ailton. Pagelsdorf kann nur 2 Spitzen bringen. Du siehst Menga klar auf der Bank, ich wäre mir da mittelfristig nicht so sicher. Und wie gesagt: Ein Toni Ailton auf der Bank kann durch dumme Äußerungen oder disziplinloses Verhalten sehr schädlich für die Moral sein, das war nicht nur bei Schalke so, sondern schon in Bremen und erst recht bei Besiktas. Und auch beim HSV konnte er dieses Image nie ganz los werden.

Und @Emkaes: "ordentlich gespielt bei Hamburg"? Das sehe ich etwas anders. Sooo treffsicher war er vor der Aktion die Du sicher meinst - seinem besten Spiel für Werder Bremen (leider im HSV-Trikot) - nun auch wieder nicht. Im Gegenteil, er hatte viele Formtiefs und landete auch immer wieder mal auf der Bank.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube der kleine Kugelblitz wird in der Bundesliga wieder gut zurecht kommen! Aber bei wem?

Denke da wird es die nächsten Tage allerdings eine Überraschung geben zu wem er in der Bundesliga wechselt

Möchte ihn schonmal Willkommen heißen, auch wenns der falsche Verein ist
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

na da weiß aber einer mehr als wir... los ... gerüchte raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Transfermarkt.de hat Ailtoon einen Einjahresvertrag beim MSV Duisburg unterzeichnet! Welcome back!

Freue mich das der "echte Toni" wieder in der BuLi ist!

EDIT:

Hier die Bestätigung von der Vereinshomepage des MSV:


MSV verpflichtet Ailton
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Änder mal bitte einer den Titel

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, ob jetzt Lavric geht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Laut Transfermarkt.de hat Ailtoon einen Einjahresvertrag beim MSV Duisburg unterzeichnet! Welcome back!

Freue mich das der "echte Toni" wieder in der BuLi ist!

EDIT:

Hier die Bestätigung von der Vereinshomepage des MSV:


MSV verpflichtet Ailton


Freut mich auch total das er wieder da ist.. er ist einfach ein Original und die Bundesliga lebt einfach von Typen wie ihm.. und wer weiß vielleicht geht die Tojägerkanone dann in diesem Jahr ja mal nach Duisburg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, ob jetzt Lavric geht


Erst hieß es doch, Ishiaku oder Ailton. Ishiaku kam, nun kommt Ailton, also muss einer gehen. Wurde Lavric nicht von Real Madrid umworben? Eventuell kann ja einer der sich beim MSV auskennt sagen wer ein ähnlicher Spielertyp wie Toni ist und welche Stürmer gut mit ihm hermonieren könnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Lavric wurde von Madrid II umworben, soweit ich das richtig im Kopf habe, also nicht für die erste Mannschaft von denen, dafür ist er nämlich viel zu schlecht.

LOL de Ailton, dass is echt so ne Granate der Kerl, wie er imm in die Kamera grinst und wie er immer so geil grüßt, letztens erst beim Formel 1 rennen irgendwo

Find ich gut das er wieder in der Bundesliga ist, denn dann haben wir viele lustige Dinge die Saison über und solange er nicht bei meinen Vereinen (Eintracht und BVB) spielt, ist mir das nur recht das er wieder da ist.

Ich würd ja mal vermuten zur Winterpause wechselt er wieder ins Ausland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir ein Duo Ailton Ishiaku ganz gut vorstellen, Ishiaku ist schnell, körperlich stark und gut am Ball, aber er sagt selbst, dass er lieber mal für den Nebenmann auflegt, das wäre dann Ailton, der auch schnell ist und Vollstreckerqualitäten hat.

Ja, es hieß entweder Ishiaku oder Ailton. Ich hab aber schon damals gedacht, dass man vielleicht beide holen kann, wenn Kurth nach Düsseldorf geht. Außerdem finde ich es ganz gut, dass Rostock den Kugelblitz jetzt nicht kriegt, wenn er ne gute Saison erwischt kann er durchaus ein Team vor dem Abstieg retten. Trotzdem find ich es irgendwie seltsam, dass er jetzt doch noch geholt wurde, ich hoffe wirklich dass nicht Lavric wechselt, weil ein Ailton will ja auch spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

1. Das mit Lavric war nur ein Fake der Zeitung "Titanic" da hat siche ienr als Real Mitarbeiter ausgegeben und bei DUisburg angerufen
2. Mit welchem MW kann man bei Ailton rechnen? 2-3 Mille?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


Leo 0 hat folgendes geschrieben:

schmisco hat folgendes geschrieben:

Leo 0 hat folgendes geschrieben:
und für dich nochmal: ailton wird nicht bei hansa spielen, genauso wenig wie bei wolfsburg, duisburg oder wo er sonst noch alles im gespräch war.


Wo soll er den sonst spielen? Er will zurück in die Buli, und das er zu einem Topverein geht halte ich nicht für Realistisch.


ailton wird nicht mehr in der bundesliga spielen.
sollte es anders kommen geb ich einen aus.
absolute sommerloch diskussion.


viel spaß beim ausgeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist nun wirklich eine Überrauschung die letzen Tage wird fast nur über Rostock geredet und Ailton würde so gern da spielen. Jetzt is es Duisburg naja ich hätte ihn lieber im Trikot von Hansa gesehen da ich bei Rostock mehr Potential sehe. Beim HSV hat man gesehen das er die Pässe braucht und da hatte er Barbarez. Bei Hansa hätte er mit Beinlich einen gehabt der auch in der Lage ist solche Pässe zu spielen. Beim MSV fällt mir da spontan aber keiner ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


V€nc€r€mos hat folgendes geschrieben:
1. Das mit Lavric war nur ein Fake der Zeitung "Titanic" da hat siche ienr als Real Mitarbeiter ausgegeben und bei DUisburg angerufen
2. Mit welchem MW kann man bei Ailton rechnen? 2-3 Mille?


Wenn es da weiter geht wo er das letzte mal eingefroren wurde, dürfte er bei 14mio liegen Denke aber mal der wird neu berechnet und ich würde auch mit 2-3mio wie bei Charisteas rechnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, ob jetzt Lavric geht


Erst hieß es doch, Ishiaku oder Ailton. Ishiaku kam, nun kommt Ailton, also muss einer gehen. Wurde Lavric nicht von Real Madrid umworben? Eventuell kann ja einer der sich beim MSV auskennt sagen wer ein ähnlicher Spielertyp wie Toni ist und welche Stürmer gut mit ihm hermonieren könnten.


Lavric hatte niemals ein Angebot von Real. Wie V€nc€r€mos schon sagt, war das alles ein groß angelegter Gag des Satiremagazins "Titanic". Sie haben diese Lavric-Offerte an den MSV gegeben und sich als Verantwortliche von Real ausgegeben. Hellmich und Co sind diesem Scherz ordentlich auf den Leim gegangen.

Zu Ailton:
Bin da mehr als skeptisch. Er ist eine launische Diva und längst über dem Zenit. Ich weiß nicht ob der MSV sich mit dieser Verpflichtung einen Gefallen getan hat und wage es zu bezweifeln, dass Ailton nochmal richtig auftrumpfen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja Leo. Nur eine Zeitungsente. Freue mich für die Buli das Toni wieder da ist und denke schon das zeigen wird was er noch drauf hat. Und schnell ist er ja noch. Da hat er ja in Zürich gezeigt. Und Duisburg wird sicherlich viel auf Konter spielen und dann mit Toni.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group