preload
basicPlayer

Nürnberger Mittelfeld! Wer setzt sich durch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 323
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 14:11   Titel: Nürnberger Mittelfeld! Wer setzt sich durch? Antworten mit Zitat

Das Nürnberger Mittelfeld war schon letzte Saison gut b estückt, doch durch die Neuzugänge von Kluge und Misimovic sind zwei weitere Anwärter auf einen Stammplatz hinzugestoßen.

Für Galasek, Mintal, Engelhadt, Kluge, Misimovic und Mnari sehe ich in der Stammformation die besten chancen.

Doch für diese 6 Spieler stehen, gesetzt dem fall, dass HM weiterhin bei seinem Lieblingssystem 4-3-3 bleibt nur 3 Plätze zur Verfügung!

Also wen seht ihr warum in der Stammelf?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Galasek zu 100% gesetzt, der rest ka..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat in Nürnberg 4 Leute für das defensive Mittelfeld. Da liegt die Vermutung nahe, dass man mit 2 6ern vor der Abwehr spielen wird. Davor Mintal oder Misimovic. Grade zwischen diesen beiden wird es sehr eng, da es beide gute Fußballer sind. Irgendwo habe ich gelesen, dass einige Mintal als Stürmer auf dem rechten Flügel aufstellen und Vittek als MS. Damit wäre auch Platz für Misimovic im OM, aber das steht alles noch in den Sternen, weil es viele Alternative gibt ohne große Leistungsunterschiede. Da muss man die Vorbereitung und die Testspiele abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt bemüht sich der Club ja noch um einen Mittelstürmer. Wenn sie den bekommen, ist die Alternative mit Mintal auf rechts raus. Ich denke sowieso nicht, daß Vittek in der Mittelstürmerposition so gut zurecht kommen würde.
Allerdings bleibt dann die Frage, wer die zwei verbleibenden Plätze im MF bekommt.
dethiel hat sicher recht, daß Galasek 100% gesetzt ist. Und ich denke mal, daß Mnari auch wieder seinen Stammplatz bekommen wird, den er letzte Saison vor der Verletzung hatte.
Da wars nur noch einer. Hier wird Meyer meiner Meinung nach je nach Gegner entweder Mintal/Misimovic als offensive oder Kluge/Engelhard/Polak als defensive Variante bringen.
Und man darf die Dreifachbelastung durch Uefa-Pokal und DFB-Pokal nicht vergessen. Hier wird es sicher notwendig sein, öfter mal zu rotieren. Da wäre es dann auch vorstellbar, daß Galasek mal draussen bleibt, oder Misimovic die Position von Mnari übernimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine mich zu erinnnern, das MIntal in seiner Torschützen-Saison eine Art hängende Spitze gespielt hat - ist er dafür nicht auch unter Meier prädestiniert? (Wie oben gesagt, mit Schroth)

Trotz der langen Pause wundert es mich, dass bei seinen Qualitäten nicht fest mit ihm geplant wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Galasek und Mnari sind gesetzt!!
Um den letzten Platz wird es sehr eng zu gehen, sehe aber für Misimovic die besten Chancen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Galasek und Mnari sind gesetzt!!
Um den letzten Platz wird es sehr eng zu gehen, sehe aber für Misimovic die besten Chancen!


Bei Mnari bin ich mir nicht sicher, wobei ich auch denke das er gute Chancen hat. Galasek is klar, und auch Misimovic wird seine Platz finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


bobmatur hat folgendes geschrieben:
Bis jetzt bemüht sich der Club ja noch um einen Mittelstürmer. Wenn sie den bekommen, ist die Alternative mit Mintal auf rechts raus. Ich denke sowieso nicht, daß Vittek in der Mittelstürmerposition so gut zurecht kommen würde.



Ich sag da mal 16 Tore in einer Rückrunde. Weiß aber nicht, ob du das als "gut" bezeichnest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


CuDeFerro hat folgendes geschrieben:

bobmatur hat folgendes geschrieben:
Bis jetzt bemüht sich der Club ja noch um einen Mittelstürmer. Wenn sie den bekommen, ist die Alternative mit Mintal auf rechts raus. Ich denke sowieso nicht, daß Vittek in der Mittelstürmerposition so gut zurecht kommen würde.



Ich sag da mal 16 Tore in einer Rückrunde. Weiß aber nicht, ob du das als "gut" bezeichnest


Ich hab mich ja auch auf die Position bezogen. Das System mit einem zentralen, physisch starken Stürmer in der Mitte und Saenko und Vittek als schnelle, wendige Aussen hat sich doch bewährt. Das hat auch zu Vitteks Blianz beigetragen. Und ihn sich als neuen Markus Schroth vorzustellen, fällt mir schwer. Außerdem würde er dann keine 16 Tore mehr machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Als Vittek die 16 dinger gemacht hat, fungierte er meist über die Mitte.
Aussenstürmer wurde er dann in der folge Saison.
Vittek aknn also sehr wohl und auch erfolgreich Mittelstürmer spielen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, jetzt wo Dus sagst fiels mir auch wieder ein. Hehe.
Und auch sorry an CuDeFerro
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das engelhardt seine chance nutzen bekommen und nutzen wird...hat auch zum ende der rückrunde eigentlich gut gespielt...galasek ist gesetzt...naja und die restlichen weiß man nicht...HM hat zudem immer wieder ne überraschung im ärmel...aber ich tippe auch auf rotation durch die mehrfachbelastung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

also aufjedenfall galasek .... beim rest bin ich mir nicht sicher
Nach oben
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 323
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass ihr alle Kluge vergesst, oder unterschätzt. Der Junge hats richtig drauf, und nicht umsonst Meyers Wunschspieler für die neue Saison. Warum sollte er dann nicht auf ihn setzen, sehe ihn knapp vor Mnari, da er meiner meinung nach nicht nur die defensiven, sondern auch die offensiven qualitäten besitzt ein Spiel aufzubauen.Aber das wird ein harter kampf zwischen den beiden.
Nach der wiederrum langen verletzungspause und fehlenden Vorbereitung wird mintal vorerst nur zum ende der Spiele eingewechselt und deshalb sehe ich in den ersten paar Spielen Galasek, Kluge und Misimovic im Mittelfeld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube das meyer geäußert hat, dass kluge gesetzt ist... sehe ihn auch stark bersser als einen mnari, den ich diese sasion gar nicht auf der rechnung habe...

auch ein engelhardt ist stärker als er... misimovic kann eventuell auch auf einen der halbpositionen im sturm spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

O Ton Meyer: Wenn Kluge härter arbeitet als seine Konkurenten wird er auch spielen.
Den selben Satz hätte er auch über Engel oder Mnari machen können.

HM hat 3 gleichwertige Spieler für 1 Position, derjenige der sich im Training am meisten zeigt, wird auch spielen.

Das nennt man Profidasein.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jun 2007 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Denke Gala, Engel und Misimovic. Gala is klar... Engel hat mich letzte Saison oft überzeugt. Misimovic in Bocumerform is auch gesett.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

galasek und misimovic sind meiner meinung nach gesetzt... um die dritte position im mittelfeld werden sich mnari, engelhardt, kluge und mintal sich streiten obwohl auch mintal vorne einsetzbar ist!
aber denk mal das mnari die schlechtesten chancen hat da ich denke das mit zwei halbpositionen defensiv gespielt wird... also mit galasek und kluge...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Galasek und Mnari sind gesetzt!!
Um den letzten Platz wird es sehr eng zu gehen, sehe aber für Misimovic die besten Chancen!


Genau so siehts aus. Bn ebenfalls fest davon überzeugt, dass die beiden spielen werden. KOnnte man auch schon zum ENde der Rückrunde sehen. Da hat Mnari gespielt, obwohl er 3/4 Wochen mit seiner Knieverletzung vorher ausgefallen war.
Mnari ist ein absoluter LIeblingsspieler von MEyer.

Misimovic, Engelhardt und Kluge werden es sehr schwer haben.
Polak ist m.E. komplett raus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, daß Polak den Backup für Galasek macht und gerade in weniger wichtigen Spielen zum Einsatz kommt. Damit würde der nicht mehr ganz junge Gala auch etwas entlastet. Oder meint ihr Polak ist wirklich komplett raus?
Nach oben
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 323
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Polak sehe ich höchsten als Ersatz, für einen der Stürmer.
Im mittelfeld sind andere näher dran!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe nicht warum alle mnari auf der bank sehen.so oft hat hans meyer als einen der wichtigsten spieler bezeichnet und ihn immer wieder hervorgehoben.ich denke dabei bleibt es auch.

ansonsten galasek und mintal.kristiansen,kluge und misimovic direkt danachje nachdem ob ein neuer stürmer kommt oder nicht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also. Nürnberg spielt wahrscheinlich wieder mit 2 DM. Dafür gibts 4 Anwärter, die sich um die Plätze kloppen. Engelhardt, Kluge, Galasek, Mnari.

Dann ein OM. Entweder Mintal oder Misimovic.

Kristiansen und Polak sehe ich als Backup für Sanko oder Vittek. Kristiansen vielleicht sogar noch als Backup für Pinola.

Vorne drin Kennedy und der Neue.

Damit sind alle Positionen doppelt besetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es einen neuen geben wird.

Aber Nürnberg hat ja auch noch Adler und Pagenburg z.B.
Ausserdem kann Mintal auch im Sturm spielen, wie zuletzt im Pokalfinale gezeigt.
Polak z.B. kann DM, OM und Aussenstürmer spielen. Kristiansen eigentlich alle Aussenpositionen also RV, LV, RA und LA.

Es wäre zwar sehr schön wenn Nürnberg noch nen großen buligen Strümer finden könnte, aber selbst wenn, müsste dieser besser sein, als die gerade genannten Namen um auch zu spielen.

Ich denke nicht das beim HM auch nur einmal ein Spieler aufläuft, der schwächer spielt, als die Leute die dahinter auf der Bank sitzen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

mintal ist bestimmt auch gesetzt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group