preload
basicPlayer

Nürnberger Sturm - Wer macht das Rennen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also, 100% wird 4-3-3 gespielt.

Vittek und Saenko kommen ebenso 100% über außen.
Mintal war und ist KEIN zentraler Stürmer. Mintal wird mit Mnari und Galasek das Mittelfeld stellen. Der zentrale Stürmer wird der (noch zu holende) neue Stürmer sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kennedy als Spitze...(oder der Neue)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


Betzebub00 hat folgendes geschrieben:
Also, 100% wird 4-3-3 gespielt.

Vittek und Saenko kommen ebenso 100% über außen.
Mintal war und ist KEIN zentraler Stürmer. Mintal wird mit Mnari und Galasek das Mittelfeld stellen. Der zentrale Stürmer wird der (noch zu holende) neue Stürmer sein.


Merke: Verwende niemals Aussagen wie "100%ig" oder "er ist KEIN" im Zusammenhang mit der Aufstellung des 1. FCN im Jahr 07/08 !!!

Diese Wundertüte kennt noch nich mal der Hans persönlich. Und sicher keiner von uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


CuDeFerro hat folgendes geschrieben:

Betzebub00 hat folgendes geschrieben:
Also, 100% wird 4-3-3 gespielt.

Vittek und Saenko kommen ebenso 100% über außen.
Mintal war und ist KEIN zentraler Stürmer. Mintal wird mit Mnari und Galasek das Mittelfeld stellen. Der zentrale Stürmer wird der (noch zu holende) neue Stürmer sein.


Merke: Verwende niemals Aussagen wie "100%ig" oder "er ist KEIN" im Zusammenhang mit der Aufstellung des 1. FCN im Jahr 07/08 !!!

Diese Wundertüte kennt noch nich mal der Hans persönlich. Und sicher keiner von uns.


Deine Aussage hat NULL Inhalt.
Mintal war NIE zentraler Stürmer.
Mnari hat bei Meye den gleichen Stellenwert wir Galasek...
Also versteh ich nicht ganz deine Aufregung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

ja und misimovic setzt sich freiwillig auf die bank...
sie spielen so: Saenko Vittek Mintal oder Saenko Kennedy Vittek...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht es aus wenn Vittek den Club verlassen will? Man hört ja so aus den Medien das er unzufrieden ist weil er früher als andere Nationalspieler aus dem Urlaub kommen mußte. Oder haben sich die Wogen wieder geglättet? Wäre Schade wenn er geht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 23:39   Titel: Antworten mit Zitat


zieselinho hat folgendes geschrieben:
Und wie sieht es aus wenn Vittek den Club verlassen will? Man hört ja so aus den Medien das er unzufrieden ist weil er früher als andere Nationalspieler aus dem Urlaub kommen mußte. Oder haben sich die Wogen wieder geglättet? Wäre Schade wenn er geht!


des is nach meinen infos schon kein problem mehr... also vittek bleibt zu 99,999999...%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr Kennedy hat Chancen sich gegen Charisteas durchzusetzen und seine Einsätze bekommt? Wie hat sich der Charisteas denn so bei Rotterdam entwickelt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 00:14   Titel: Antworten mit Zitat


Netzer1 hat folgendes geschrieben:
Meint ihr Kennedy hat Chancen sich gegen Charisteas durchzusetzen und seine Einsätze bekommt? Wie hat sich der Charisteas denn so bei Rotterdam entwickelt?


Wenn man so von Kennedy überzeugt gewesen wäre, hätte man nicht Charisteas geholt (der teuerster Kauf der Vereinsgeschichte).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 00:27   Titel: Antworten mit Zitat


SVWQuasi hat folgendes geschrieben:

Netzer1 hat folgendes geschrieben:
Meint ihr Kennedy hat Chancen sich gegen Charisteas durchzusetzen und seine Einsätze bekommt? Wie hat sich der Charisteas denn so bei Rotterdam entwickelt?


Wenn man so von Kennedy überzeugt gewesen wäre, hätte man nicht Charisteas geholt (der teuerster Kauf der Vereinsgeschichte).


Kennedy war ein Jahr lang verletzt. Da kann man nicht einfach mit ihm planen. Wenn er aber fit ist, wird er seine Einsätze bkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="SVWQuasi"]
Netzer1 hat folgendes geschrieben:
Meint ihr Kennedy hat Chancen sich gegen Charisteas durchzusetzen und seine Einsätze bekommt? Wie hat sich der Charisteas denn so bei Rotterdam entwickelt?


Wenn man so von Kennedy überzeugt gewesen wäre, hätte man nicht Charisteas geholt (der teuerster Kauf der Vereinsgeschichte).[/quote

Naja sind auch nur 2,5 Million.

Also Charisteas wurde in Amsterdam aussortiert. War hinter Huntelaar, Rosenberg, Babel und Poepon im Sturm chancenlos. Galt für den damaligen Ajax-Coach als unbrauchbar für das 4-3-3 System. Wurde dann für 2,5 Million zum Erzfeind Rotterdam verkauft. Wohlgemerkt der erste Transfer seit 14 Jahren zwischen denen, Ajax dachte wohl, dass sie Rotterdam damit gut schwächen.

Charisteas machte dort als Mittelstürmer in 28 Spielen 9 Tore. Jetzt wo Makaay da ist, waren seine Dienste nicht mehr gefragt.

Ich halte nicht soviel von dem. Warum Nürnberg ihn einen 4 Jahresvertrag gegeben hat, weiss ich auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

charistesas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon das Charisteas gute chancen bei Hans Meyer hat.

Aus folgenden Gründen:

Hans Meyer hat für die Position einen Spieler gesucht, der den Ball behaupten kann und auch den Blick für den Nebenmann hat.

Dieser Spieler muss gar kein Torjäger im üblichen Sinne sein.
Das war ja Schroth auch nicht, Hans Meyer ist und war schon immer viel wichtiger, wieviel ein Spieler für die Mannschaft das Team arbeitet.

Wer und wann die Tore erzielt werden ist egal, auch ob 1, 2 oder 3 Tore erzielt werden, solange es zum Sieg reicht.

Wenn torgefährliche Spieler das Hauptkriterium wären, hätten Kluge und Mnari keine Chance gegen Engelhardt.
Dann hätte niemand im Nürnberger Team ne Chance gegen Mintal etc ...

HM interessiert aber 0 wie torgefährlich ein Spieler ist, sondern nur wie gut arbeitet er für das Team und wie passt der Spieler in das System.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zwar auch, dass Charisteas seine Einsätze bekommen wird, aber dennoch werden Saenko und Vittek vor ihm stehen. Irgendwie ist Charisteas auch nicht der Stürmer, den man für ein 4-4-2 braucht, sondern eher für ein 4-3-3, eben weil er den Ball sichern und uneigenützig weitergeben kann. Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie Nürnberg zu Beginn auflaufen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

@Muppets

Der FCN hat ja fast die ganze letzte Saison 4-3-3 gespielt, übrigens auch im DFB - Pokalfinale gegen den VFB.
Deswegen haben sie ja genau den Spielertyp gesucht, der einen Schroth ersetzen kann. Charisteas passt sehr gut in das Konzept des Trainers.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mir gerade gar nicht mehr sicher, mit welchem Spielsystem der Club zuletzt aufgelaufen ist, daher habe ich mich da nicht festgelegt. Ich glaube aber nicht, dass Meyer ausschließlich 4-3-3 spielen lassen wird. Da werden auch entsprechend der Gegner, bzw. des Krankenstandes nach die Systeme verändert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

@Muppets

Da hast du sicher recht, das wird aber bei den meisten Vereinen so sein, kein Team wird alle 34 Spieltage in der selben Besetzung mit der absolut gleichen taktischen Marschrichtung auflaufen.

Aber ich denke in diesem Bereich ist der FCN sehr gut gerüstet. Es gibt wenige Teams bei denen der Kader so viel Möglichkeiten für taktische spielereien offen lässt.

Aber wenn nichts gravierdendes passiert, kann man davon ausgehen, dass HM in 80% aller fälle mit 4-3-3 spielt.
Bei diesen 80% der Spiele wird Charisteas gute chancen auf Einsätze haben.
Wobei ich Kennedy sicher auch nicht unterschätzen möchte, aber 1 Jahr Pause muss man auch erst aus den Knochen und Muskeln schütteln, allein deshalb liegt der Vorteil schon mal bei Charisteas.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Saenko-----------------Charisteas-----------------Vittek
----------------------------Misimovic-------------------------
-------Engel/Mnari/Kluge---------Galasek--------------
--Pinola-----------Wolf----------Glauber----Reinhardt-
---------------------------Blazek/Klewer---------------------
Denks so oder so ähnlich wird der Club spieln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Gehen wir auf den höchstunwahrscheinlichen Fall ein, dass alle Spieler fit sind.

Glaubt ihr wirklich, dass ein fitter Mintal auf der Bank Platz nehmen muss?

Saenko-----------------Charisteas-----------------Vittek
-----------------Mintal-------------------Misimovic---------
---------------------------Galasek----------------------------
--Pinola-----------Wolf----------Glauber----Reinhardt-
---------------------------Blazek/Klewer---------------------

Ich weiss, das ist völlig übertrieben offensiv, aber ich weiss auch nicht wie man ein Mintal und Misimovic im Mittelfeld unterbringen soll, wenn alle Offensivkräfte fit sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

---------------------------------------Blazek---------------------------------------
Reinhardt--------------Wolf--------Spiranovic/Glauber-----------Pinola
------------------------Kluge-----------------Galasek---------------------------
---------------------------------Misimovic-----------------------------------------
Mintal/Vittek-------------------------------------------------------------Saenko
---------------------------------Charisteas---------------------------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss schon sagen. Der Club ist gut besetzt im Mittlfeld und im Sturm. Also da muss man sich keine gedanken machen, dass sie nächstes Jahr wieder um den Abstieg spielen.

Im Tor spielt sicher Blazek
Die Abwehr steht auch mit Reinhardt, Wolf, Glauber und Pinola
Im defensiven Mittelfeld gibt es 4 Leute für eine oder zweiPositionen: Engelhardt, Galasek, Kluge und Mnari.
Im offensiven Mittelfeld werden Misimovic und Mintal um den Platz kämpfen. Wenn aber nur mit einem defensiven gespielt wird dann werden beide spielen.
Im Sturm sind Vittek, Saenko und Charisteas gesetzt. Dahinter lauert dann noch Papenburg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Nordkurve+ hat folgendes geschrieben:
---------------------------------------Blazek---------------------------------------
Reinhardt--------------Wolf--------Spiranovic/Glauber-----------Pinola
------------------------Kluge-----------------Galasek---------------------------
---------------------------------Misimovic-----------------------------------------
Mintal/Vittek-------------------------------------------------------------Saenko
---------------------------------Charisteas---------------------------------------


Die Elf sieht schon sehr, sehr gut aus! Man muss sich jetzt aber auch noch keine Gedanken machen, dass z.B. Mintal auf der Bank landen wird, da zu 99% immer irgendjmd. eine Verletzung oder ähnl. hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

mintal spielt aber auf jeden fall. misimovic wird sicher zuerst auf der bank sitzen. an mintal kommt der nicht vorbei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


Keller4FCN hat folgendes geschrieben:
mintal spielt aber auf jeden fall. misimovic wird sicher zuerst auf der bank sitzen. an mintal kommt der nicht vorbei!


da spricht ja ein experet oder biste der co-trainer? für beide stehen die chancen 50:50, aber mintal kann auch andere postionen spielen aber für mich hinter den spitzen seh ich da eher misimovic...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Vittek und Saenko auf jedenfall auf den flügeln gesetzt sind,als Mittelstürmer sich am Anfang Charisteas aber das könnte sich im Laufe der Saison von Charisteas auf Mintal umändern.Denke das diese beiden um die Mittelstürmerposition kämpfen werden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group