preload
basicPlayer

Nürnberger Sturm - Wer macht das Rennen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 13:51   Titel: Nürnberger Sturm - Wer macht das Rennen? Antworten mit Zitat

So nachdem ich gerade in den Hot news gelesen habe, das Dany Koevermans dem FCN eine Absage erteilt hat, stelle ich mir die Frage wer die Position des abgewanderten Markus Schorth einnehmen wird??

nach Absagen aus griechenland (liberopulus) und jetzt auch noch die des Niederländers, bekommen vielleicht langzeit Verletzte wie benko oder Kennedy ihre Chance zu zeigen was sie können??

oder vielleicht der gerade von 1860 gekommene N. Adler??

oder sieht es am ende doch so aus, dass der FCN noch einen Mittelstürmer holt... einen vittek oder Mintal könnte man ja auch noch auf diese Position stellen...


Die Diskussion ist eröffnet!

PS: Falls ich einen namen fürs Sturmzentrum vergessen haben sollte, bitte bringt ihn ein ( saenko ist auf links gesetzt der geht sicher nit ins Zenturm!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vergessen den neuen Kandidat Roberto Colautti von Maccabi Haifa zu erwähnen. An dem ist der Club jetzt dran. Ist zwar kein Koevermans aber hat trotzdem ne ganz gute Bilanz aufzuweisen!
Der Club holt zu 100 Prozent noch einen neuen Stürmer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze der FCN wird mit Saenko, Vittek und Mintal stürmen.
Dahinter wird dann Misimovic im offensiven Mittelfeld stehen.

Im DM ist Galasek wohl gesetzt während Engel und Mnari sich nen sehr harten Kampf um den letzten Platz im Mittelfeld liefern.

Viererkette wie gehabt, mit Galuber auf jedenfall von Anfang an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bleibt zu hoffen, dass sich mintal nicht wieder direkt verletzt....

Ich gehe auch schwer davon aus, dass sich Nürnberg noch einen Stürmer holt. Sie haben zwar gute Spieler im Sturm, doch fehlt es definitv in der Breite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:
Ich schätze der FCN wird mit Saenko, Vittek und Mintal stürmen.


Falls Mintal fit ist, denke ich genauso, falls nicht, stellt Meier vll auf ein 4-4-2 um und lässt nur mit Vittek und Saenko stürmen, den neuen Spielern, Nicky Adler&Co, traue ich den Stammplatz nicht zu.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Meyer Schroth auf Dauer mit Mintal ersetzen will, nicht umsonst sucht man beim Club ja noch händeringend nach einem großen Mittelstürmer, der auch mal nen Ball halten bzw. verteilen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich würde es auch am meisten Sinn machen wenn der Hans auf ein 4-4-2 umstellt. Der Mintal ist am besten wenn er aus dem OMF kommt.
Und der Saenko und Vittek sind keine Straufraumspieler für das 4-3-3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Saenko-NEUER/Kennedy-Vittek
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Saenko-------------------------------------Vittek
----------------------------Mintal------------------- leicht hängend.
-------------------Misimovic----------------------
oder so
Saenko--------------Vittek---------------Mintal weiß jetz nich wie Vittek als MS is,
---------------------Misimovic-------------------- denke aber, dass er das kann.

Wenn Vittek MS nich kann dann eben so.
Saenko-----------Kennedy-----Vittek/Mintal
--------------------Misimovic---------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn mit Sören Larsen von Schalke aus? War der nicht mal im Gespräch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 18:35   Titel: Kennedy? Antworten mit Zitat

Also ich bin kein "Clubberer", aber wenn der FCN einen großen Mittelstürmer sucht, wieso nehmen die nicht den Kennedy?
Der ist doch knapp an die 2m groß oder?

Mal abgesehen davon das ich den hab, fand ich den schon bei Dynamo ziemlich gut.
Der Mann holt viele Kopfbälle, wenn er fit ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

@don-Juan: Eben weil Vittek und Saenko keine Strafraumstürmer sind, wird ja beim Club auch mit 4-3-3 gespielt!
Da hast Du wohl was verwechselt

Abgesehen davon, wäre Hans Meyer ja saublöd wenn er sein erfolgreiches und modernes 4-3-3 System ändern würde. Zu 90 Prozent wird noch ein geeigneter Stürmer verpflichtet und falls da wirklich keiner mehr kommt dann spielt der Club 4-3-3 mit Mintal als hängender Spitze. Aber auf keinen Fall 4-2-2!!!
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

4-2-2 sowieso so nicht
Und vergesst den Kennedy nicht, der soll ja nun wieder fit werden. Und Mr.X ist ja im Anflug.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

@Jaroslav: mein vorschlag mit dem 4-4-2 bezog sich darauf wenn der Club keinen Strafraumstürmer holt. Ein 4-3-3 mit Mintal als hängende Sturmspitze halte ich für wenig Erfolgversprechend.

Nürnberg soll ja ruhig ihr "modernes" 4-3-3 spielen. nur dann sollten sie einen vernünftigen Mittelstürmer holen. Den Vorschlag mit Larsen fand ich richtig klasse. Ist die Frage ob Schalke den hergibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, aber wen willst Du im Sturm aufstellen bei 4-2-2?
Vittek und v.a. Saenko sind da dann echt fehl am Platz! Sind halt beides Stürmertypen die über die außen kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr einen großen Stürmer sucht, der auch ab und zu mal das Tor trifft,
vielleicht bekommt Ihr ja Koller zurück nach Deutschland

Nein Scherz bei seite, es sollte jemand sein der den Ball auch mal gut abschirmen kann damit die Schussstarken Mittelfeldspieler wie zb.Mintal, Gallasek, Reinhardt??.. gute möglichkeiten für einen Torerfolg haben.

Auch wenn viele sicher nicht meiner Meinung sein werden, denke ich das ein Spieler wie Amanatidis gut nach Nürnberg passen würde.

Nun nehmt mich auseinander
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es Kennedy ohne weiteres zutrauen, Schroth zu ersetzen. Ich kenne ihn gut aus seiner Dynamozeit und kann nur sagen: der ist extrem kopfballstark, ist eher der Ableger als der Knipser. Den kannst du immer hoch anspielen und der bekommt jeden Ball irgendwie verwertet. Ich denke, der könnte mit Saenko und Vittek auf Außen und Mintal dahinter sehr gut harmonieren.
Aber man muss bedenken, dass der über ein Jahr nicht gespielt hat! Es kann auch sein, dass er erstmal gar nichts auf die Reihe bekommt. Aber gebt ihm Zeit - der kanns.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 02:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vittek als MS wäre natürlich was feines. Wo hatte er eigentlich während seiner Top-Rückrunde 05/06 gespielt? Auf dem rechten Flügel und dann immer ins Zentrum gezogen oder von Anfang an als Mittelstürmer aufgestellt? Wenn er an die Leistung von damals anschließen kann wäre das ja traumhaft
Dennoch sehe ich grade die Offensive beim FCN als großes Fragezeichen, die Anzahl der Spieler für die verfügbaren Plätze ist da doch stark eingegrenzt. Im DM scheinen ja Galasek und Kluge gesetzt, bleiben also noch 4 Plätze für Saenko, Vittek, Mintal, Misimovic, Polak, Kennedy(?), StürmerXY(?), (Mnari, Engelhardt [die sind ja eher was fürs DM]). Momentan scheint folgendes ja am wahrscheinlichsten:

Saenko - Vittek - Mintal
--------Misimovic---------

Aber je nach dem ob noch ein neuer Mittelstürmer geholt wird oder nicht kann sich das ja alles schnell verschieben, nur werden sich dann Mintal und Misimovic um einen Platz streiten müssen. Schon fast ein Luxusproblem was man sich da schaffen kann/wird Denn so einer der die Räume für seine beiden Sturmpartner öffnet wird wohl noch geholt werden müssen, da das Schroths Aufgabe war und er ja nun gewechselt hat. Das spräche dann auch wieder gegen die obrige Lösung. Ich bin jedenfalls schon gespannt was sich unser aller Lieblingstrainer da als Lösung ausdenken wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


Matscherr hat folgendes geschrieben:
Ich würde es Kennedy ohne weiteres zutrauen, Schroth zu ersetzen. Ich kenne ihn gut aus seiner Dynamozeit und kann nur sagen: der ist extrem kopfballstark, ist eher der Ableger als der Knipser. Den kannst du immer hoch anspielen und der bekommt jeden Ball irgendwie verwertet. Ich denke, der könnte mit Saenko und Vittek auf Außen und Mintal dahinter sehr gut harmonieren.
Aber man muss bedenken, dass der über ein Jahr nicht gespielt hat! Es kann auch sein, dass er erstmal gar nichts auf die Reihe bekommt. Aber gebt ihm Zeit - der kanns.


dei wort in gottes ohr! hab mir den kennedy auch zugelegt. bei der spielstarken nürnberger offensive könnte er voll einschlagen, wenn er eine chance erhälrt. mit saenko und vittek als flügelstürmer und mintal dahinter kommt er zu vielen torchancen!
Nach oben
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 2490
Wohnort: Braunschweig
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


HuperChris hat folgendes geschrieben:
Saenko-------------------------------------Vittek
----------------------------Mintal------------------- leicht hängend.
-------------------Misimovic----------------------
oder so
Saenko--------------Vittek---------------Mintal weiß jetz nich wie Vittek als MS is,
---------------------Misimovic-------------------- denke aber, dass er das kann.

Wenn Vittek MS nich kann dann eben so.
Saenko-----------Kennedy-----Vittek/Mintal
--------------------Misimovic---------------------


diese varianten scheinen mir auch am wahrscheinlichsten. klar ist die nürnberger sind für die in sechs wochen startende liga im sturm bestens aufgestellt. ich glaube kaum, dass meyers angst vorm abstiegskampf berchtigten platz in seiner schlauen trainerbirne hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte drei Stürmer plus Misimovic, der nicht gerade für seine Defensivarbeit berühmt ist, für etwas gewagt...
Also entweder 4-4-2 oder keine Zwetschge in der Start-11...
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit 4-3-3 Saenko,Vittek,Misimovic??
Könnte Meyer so spielen lassen?
Oder fehlt dann ein "echter" Mittelstürmer zu sehr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wäre ein 4-3-3 mit Misimovic dahinter zu gewagt?
Galasek und Mnari (oder Engelhart bzw. Kluge) sind Absicherung genug. Dazu noch die gut harmonierende Viererkette in der Abwehr.

Ich persönlich halte wenig davon Robert Vittek als zentralen Stürmer einzusetzen.
Meyer sucht jemanden der die Bälle ablegt und die Außenstürmer gut in Szene setzt, um dann evtl über Vorlagen von Außen selbst zum Abschluß zu kommen.
Vittek ist sicher ein Unruheherd und stets gefährlich, aber er braucht den Blick Richtung Tor für seine Dribblings. Ich glaube er ist über die Außenposition effektiver!
Daher muss ein neuer Stürmer her! Kennedy traue ich die Rolle von Schroth durchaus zu, aber man kann ja noch nicht sicher sagen, ob er seine gute Form von Dresden oder der WM wieder erreicht. Er war ja fast ein ganzes Jahr verletzt! Das wäre mir zu riskant, zumal der Club ja seit langer, langer Zeit mal wieder international vertreten ist und da sicherlich eine gute Rolle spielen möchte!

Hab gelesen, dass Dortmund den Amoah an den RAC Breda verkauft. Breda wiederrum hat einen Stürmer im Kader an dem der AZ Alkmar interessiert sein soll. Vielleicht klappt daher der Transfer mim Koevermans doch noch!
Das wäre mein Wunschstürmer für den FCN!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

in der breite ist der sturm schon mehr als gut aufgestellt.vergesst doch pagenburg und jelic nicht.die beiden hätten doch so gut wie keine einsatzchance mehr käme noch ein mittelsstürmer.

und ich erinnere mich wie stolz die nürnberger waren als sie jelic verpflichteten und ihn als riesentalent hochjubelten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Pagenburg und Jelic sehe ihc aber eher als Investiton in die zukunft... kurzfristig( das heißt für die folgende saison) denke ich wirklihc das noch ein Stürmer kommen sollte. Am Besten einer der schon internationale Efahrung hat, denn De FCN ist seit langem mal wiede rim Uefacup vertreten die werden da echt heiß drauf sein und das Geld is ja auch sehr verlockend! wobei ich mich persönlich auch mit einem Sturm Saenko, Mintal, Vittek anfreunden könnte, da ich denke das MArek wenn er denn fit bleiben sollte dort als sehr guter Knipser fungieren könnte!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group