preload
basicPlayer

Meira auf dem Sprung zu Juve?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 11:44   Titel: Meira auf dem Sprung zu Juve? Antworten mit Zitat

hab hier nichts im forum darüber gefunden.
laut italienischen zeitungen, steht meira vor einem wechsel zu juve. für mich doch sehr unverständlich, wenn der VFB einen seiner säulen gehen lässt.


Der portugiesische Nationalspieler Fernando Meira steht nach einem Bericht der Zeitung Público vom Dienstag vor einem Wechsel zu Juventus Turin.Nach Informationen des Blattes haben sich auch der AC Milan sowie Real Madrid um die Dienste der Defensivkraft bemüht. Juventus liege im Rennen um den 29-Jährigen aber vorn.
In einem Interview mit Público, das auf die Meldung folgt, gab sich Meira zurückhaltend: "Das Interesse mächtiger Klubs ist da. Das ist, was ich sagen kann." Er ließ jedoch erkennen, dass er einen Wechsel nicht ausschließt. "Es wäre mir eine Ehre, in der kommenden Saison in Italien zu spielen; gleiches würde für einen Wechsel in die spanische Liga gelten." Für beide Länder gelte, dass es sich um interessante sportliche Herausforderungen handle. "Wenn Stuttgart ein Interesse hätte, mich zu verkaufen, würde ich gerne gehen."

http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2006/10034.php
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Und jährlich grüsst das Murmeltier...jedes Jahr gibt es grüchte um einen Wechsel Meiras ins ausland. jetzt wo er endlich mit stuttgart in de cl spielt wird er wohlkaum gehen.der vfb wäre schön blöd ihn ziehen zu lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Klar wäre der VFB dämlich ihn ziehen zu lassen. Aber er hat sich ja auf der Seite des VFB geäußert. Denke, dass dann schon was dran ist. Wäre es jetzt 4-4-2 oder die bild, dann könnte man sagen das es nur ein gerücht ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


Michi2108 hat folgendes geschrieben:
Und jährlich grüsst das Murmeltier...jedes Jahr gibt es grüchte um einen Wechsel Meiras ins ausland. jetzt wo er endlich mit stuttgart in de cl spielt wird er wohlkaum gehen.der vfb wäre schön blöd ihn ziehen zu lassen


ja, aber es sind gerüchte, die wie hier schon gesagt, auf der VFB homepage..... ich verstehe es ja selber nicht. er spielt CL, in einer sehr guten mannschaft. wieso will der weg? ich raffe das nicht. und wenn der VFB ihn gehen lässt, dann gute nacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


bier85 hat folgendes geschrieben:

Michi2108 hat folgendes geschrieben:
Und jährlich grüsst das Murmeltier...jedes Jahr gibt es grüchte um einen Wechsel Meiras ins ausland. jetzt wo er endlich mit stuttgart in de cl spielt wird er wohlkaum gehen.der vfb wäre schön blöd ihn ziehen zu lassen


ja, aber es sind gerüchte, die wie hier schon gesagt, auf der VFB homepage..... ich verstehe es ja selber nicht. er spielt CL, in einer sehr guten mannschaft. wieso will der weg? ich raffe das nicht. und wenn der VFB ihn gehen lässt, dann gute nacht.


wenn die bei klarem verstand sind, lassen sie ihn nicht ziehen und gut ist...
er hat vertrag bis 2010....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Großer unterschied zu den Vorjahren, es war früher nie wirklich ein richtig großer Verein an Meira dran.

Jetzt ist der VFB Meister geworden und die TOP-Teams (Real, Milan, Juve zählen alle dazu) aufmerksam.
Wenn die Großen mit den Scheinen und ihrem Flair+Renomee winken, dann wird jeder Spieler früher oder später schwach.
Will dann der Spieler wechseln, kann ihn nichts und niemand bei seinem alten Verein halten.
Dann geht es nur noch darum, den best möglichen Transfererlös heraus zu holen.

So sind die Regeln im Profifussball.
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, das der VFB einen Spieler halten kann, den REAL, MILAN oder JUVE unbedingt will.
Wenn sogar alle 3 an ihm dran sind ...

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es da denn jetzt mal ne Aussage vom VFB????? Normal dementiert jedesmal ein Verein solche Aussagen oder???? Bisher habe ich jedenfalls noch nichts gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:
Großer unterschied zu den Vorjahren, es war früher nie wirklich ein richtig großer Verein an Meira dran.

Jetzt ist der VFB Meister geworden und die TOP-Teams (Real, Milan, Juve zählen alle dazu) aufmerksam.
Wenn die Großen mit den Scheinen und ihrem Flair+Renomee winken, dann wird jeder Spieler früher oder später schwach.
Will dann der Spieler wechseln, kann ihn nichts und niemand bei seinem alten Verein halten.
Dann geht es nur noch darum, den best möglichen Transfererlös heraus zu holen.

So sind die Regeln im Profifussball.
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, das der VFB einen Spieler halten kann, den REAL, MILAN oder JUVE unbedingt will.
Wenn sogar alle 3 an ihm dran sind ...

Gruß Pit



Vertrag ist Vertrag, natürlich kann er mehr Geld bei den anderen Clubs verdienen aber er hat wie gesagt Vertrag und Stuttgart die erfahrung das sie wissen wie es bergab gehen kann sollte sie spieler, insbesondere den Kapitän abgeben !
Held hat daher auchschon mitgeteilt das Meira nicht verkauft wird !
Mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

@MSBNZ

An was für Märchen glaubst du sonst noch?

Bayern musste Hargreaves schlussendlich Richtung ManU ziehen lassen.
Oder Bremen die wollten Klose nur in das Ausland verkaufen und auf keinen Fall zu Bayern.
Oder wie Boula der bei der CL Qualispiel mal kurz den sterbenden Schwan spielt etc ...

Ein Spieler der den Verein verlassen möchte, wird immer einen Weg finden um zu gehen. Glaub mir das mal.

Wenn Vereine wie Juve, Real, Milan Barca etc ... rufen wird man jeden Hebel in Bewegung setzen als Spieler.
Wie oft bekommt man in seinem Leben eine Chance bei so einem Verein zu spielen?

Wen diese Vereine wirklich an Meira dran sind, dann ist das beste was der Horstl machen kann, die Höchst mögliche ABLÖSE zu kassieren.

Als Profispieler würde ich es einem VEREIN nie verzeihen, wenn er mir so eine Kariierre Chance verbaut.
Für diesen Verein würde ich nicht mehr meine Knochen hinhalten oder meine Gesundheit auf das Spiel setzen.
Das ist wie im Berufsleben, bei einem schlechten Chef, DIENST nach Vorschrift, heisst dann das Zauberwort.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist irgendwann ende. Da kann der H.Heldt soviel erzählen dass jemand unverkäuflich ist wie er möchte. Beispiele gibts wie Sand am Meer. Das letzte ist Klose.

Finds aber schon heftig was da Juve in die Stuttgarter Mannschaft investieren würde. 25 Mios. für Gomez, 20 für Meira. Das wäre ja ein Geldregen für den VfB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Gomez ist doch bei Juve längst erledigt, Trezeguet hat doch dort verlängert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vertrag ist Vertrag? Dieser Grundsatz gilt schon lange nicht mehr.
Ein langfristiger Vertrag sichert im Prinzip ja in der Regel nur eine vernünftige Ablöse, da weder Spieler noch interessierter Verein das Druckmittel einer baldigen Ablösefreiheit haben.

Wenn Meira mit aller Macht auf einen Wechsel drängt und ein Club wie Juve tatsächlich 20 Mio bietet, dann wird der Wechsel wohl oder übel stattfinden.

Auf den ersten Blick wäre ein Verlust Meiras natürliche eine erhebliche Schwächung. Aber mit zusätzlichen 20 Mio kann man einiges transfertechnisch anstellen und sicherlich adequaten Ersatz beschaffen und zusätzlichen finanziellen Spielraum für Stürmer Nr. 3 und 4 schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

sicherlich sind 20mio viel geld, aber dadurch ändert sich auch die verhandlungsposition des vfb. Normale Spieler kosten dann plötzlich mehr, weil der andere verein weiß das viel geld vorhanden ist. da muss man auch aufpassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

also vertrag hin, vertrag her.
ich glaube, heldt ist schlau genug, ihn nicht gehen zu lassen. heldt hat ihn selber als den wichtigsten spieler in der mannschaft betitelt. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meira asgerechnet JETZT, wenn er mit dem vfb in der CL spielt, gehen will. ich denke, der bleibt auf jeden fall noch 1 jahr und dann muss man sehen, ob der vfb wieder CL spielt, wie er abgeschnitten hat etc.. ich denke, das wird sich meira auch erstmal anschauen wollen und den erflog des teams nicht mit absichtlich schlechter leistungen zerstören zu wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Man ist letzte Saison dank Tasci und Delpierre sehr gut ohne Meira klargekommen, schließlich war er häufig verletzt. Als Bordon gegangen ist, für den man bekanntlicherweise keine 20mio bekam, waren auch viele der Meinung, man könne seinen Ausfall nicht kompensieren, man irrte jedoch. Wenn Meira so dumm ist und unbedingt Serie A statt CL spielen möchte, dann soll er doch gehen. Von dem Geld kauft man sich einen weiteren guten Verteidiger (Boularuz, ist der noch aufm Markt?), denn man spielt immerhin CL, das ist Grund genug um sich für den VfB zu entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Der Bouhlarouz ist doch für 5 oder 6 zu haben. Den Rest könnt ihr für einen weiteren Stürmer und für die Zukunft investieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz locker bleiben!!!
Meira hat noch 3 Jahre Vertrag und ob er selber wechseln will würd ich auch noch nicht sagen. Jeder weiß wie schnell Medien sowas aufputschen. Und an wem Real und Juve jedes Jahr dran sind ist total lächerlich. Da fallen täglich neue Namen. Für mich wird das überbewertet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Heldt hat übrigens klar gesagt dass Meira definitiv nicht abgeben wird. Dass das nicht immer was heißt ist auch klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


Kneppi04 hat folgendes geschrieben:
Heldt hat übrigens klar gesagt dass Meira definitiv nicht abgeben wird. Dass das nicht immer was heißt ist auch klar.

ist doch ganz klar!!! es heißt immer: der spieler ist unverkäuflich. warum? damit die ablöse in die höhe getrieben wird. zudem wird sich der vfb schon einmal nach einer guten alternative zu meira umsehen. haben sie diese gefunden und die ablöse wurde um ein paar millionen erhöht, darf meira gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist Meira ein toller Verteidiger, einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga.

Die Summe allerdings wäre für den VFB ein Geldregen, der sich "gewaschen" hat.

Barca hat Henry für 24 verpflichtet und nun will Juve Meira für 25...
Stuttgart hat außerdem sehr gute Innenverteidiger in der Hinterhand und für 5-8 Millionen koennte Stuttgart bei einem moeglichen Verkauf ja nachlegen und den Rest anderweitig investieren..

Erinnere mich noch an Soldos Abschied; "Ohne ihn wird Stuttgart nichts!"

Pardo kommt und Stuttgart geht richtig ab.

Jeder ist ersetzbar und wenn man soviel Geld kriegt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Stuggi kann es sich nicht leisten einen seiner besten Spieler gehen zu lassen, zudem einer der besten IV der Liga, egal wie hoch die Ablöse wäre. Stuggis einzige Chance in der CL zu bestehen ist mit dieser eingespielten, intakten Mannschaft ins Rennen zu gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub nicht das suttgart so dumm ist wie hamburg letzte saison und ihre besten spieler abgibt... sie wollen was aufbauen und in der cl was erreichen... da muss man halt mal auf das große geld verzichten!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

@Cingo

Es geht doch zu 0 Prozent darum was der VFB will.
Es geht einzig darum, was der Spieler möchte.
Wenn Fernando gehen will, wird er zu 100% nen Weg finden.

Das hat uns doch alle die Vergangenheit gelehrt.

Es wäre Naiv zu denken, dass die Vereine Macht über einen Spieler haben, nur weil er dort nen Vertrag besitzt.
Ein Spieler der Wechseln möchte, ist im normalfall nicht zu halten.

Gruß Pit

PS: Wieviel Jahre ist der Fernando eigentlich schon beim VFB? Greift hier schon die Fifa Klausel?
Welche besagt ein Spieler darf für die Höhe seines gehaltes Wechseln, wenn er eine bestimmte Anzahl an Jahren bei einem Verein ist.
Vlt. greift diese Klausel ja auch schon nach der nächsten Saison.
All diese Dinge muss man bedenken, wenn man groß rumtönt und versucht den starken zu mimen.
Vertrag hin oder her ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd sagen, das meira dann das gleiche passiert wie kovac bei juve, also nur die bank. der verein is ja mehr schein als sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:




PS: Wieviel Jahre ist der Fernando eigentlich schon beim VFB? Greift hier schon die Fifa Klausel?
Welche besagt ein Spieler darf für die Höhe seines gehaltes Wechseln, wenn er eine bestimmte Anzahl an Jahren bei einem Verein ist.
Vlt. greift diese Klausel ja auch schon nach der nächsten Saison.
All diese Dinge muss man bedenken, wenn man groß rumtönt und versucht den starken zu mimen.
Vertrag hin oder her ...


das ist ja interessant hab von dieser klausel noch nichts gehört, wäre top wenn du sie mal erleutern könntest
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group