preload
basicPlayer

Werders Sturm - ohne Klose

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 16:40   Titel: Werders Sturm - ohne Klose Antworten mit Zitat

Klaus Allofs: "Wir haben in der vergangenen Saison schon gezeigt, dass wir auch ohne Miro Topleistungen bringen können. Wir sind in der Offensive mit unseren etablierten Angreifern Markus Rosenberg, Hugo Almeida, Aaron Hunt sowie unseren Talenten Kevin Schindler und Martin Harnik gut besetzt. Auch Ivan Klasnic könnte wieder dazukommen." Klaus Allofs weiter: "Wir beobachten den Markt, sind aber nicht unter Druck, etwas realisieren zu müssen."

Das sehe ich ganz klar anders. Werder hat schließlich auch Ambitionen. Sie wollen Meister werden und in der Championsleague bestimmt auch nicht nur Punktelieferant sein.

Almeida und Rosenberg sind gut, aber viel zu unkonstant. Positiv ist, dass sie jetzt Zeit hatten, sich einzuleben und sie sind auch noch jung und haben so Entwicklungspotenzial. Aber ich sehe sie noch nicht wirklich auf Championsleague-Niveau. Jedenfalls nicht zusammen. Möglicherweise aber neben einem gestandenen Stürmer.

Da wäre Klasnic. Der ist aber mehr oder weniger eine Wundertüte, was die kommende Saison angeht. Außerdem hat er auch immer sehr viel von Klose profitiert.

Schindlers Popularität ist mit seinen internationalen Einsätzen zwar sehr gestiegen. Allerdings ist er genau wie Harnik nur ein Talent. Nicht mehr.

Aaron Hunt ist inzwischen schon ein etablierter Bundesligastürmer. Braucht aber meienr Meinung nach auch jemanden, an den er sich anlehnen kann da vorne. Also nicht gerade als Sturmführer geeignet.

Insgesamt sehe ich also viel Potenzial, allerdings auch noch Handlungsbedarf.

Genial wäre natürlich der Tausch Miro - Poldi gewsen, aber war klar, dass Bayern das nicht machen kann.

Wer könnte noch ein Kandidat für den Sturm sein? Aus der Bundesliga sehe ich da nur Makaay und Pantelic, die den Ansprüchen genügen würden und die nicht nur eine Ergänzung wären (Frei, Gomez, Kuranyi ist utopisch, zu holen). Dass Makaay jetzt geht, ist ziemlich sicher, aber wird wohl, wie auch Pantelic eher ins Ausland gehen.

Wen seht Ihr da als Kandidaten? Wer könnte international noch interessant sein? Oder glaubt Ihr, dass das gut geht, wenn Werder mit dem jetzigen Sturm in die Saison geht?
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, aber Pantelic ein Stürmer mit Format für Werder?
Und Makaay hat ja ebenso zugesagt, nicht in D zu wechseln (so wie Klose ).

Ich denke aber auch, dass Werder noch einen Stürmer holt, Huntelaar war ja schon lange im Gespräch, dazu diese beiden Argentinier (?). Und mit dem Geld könnte der Alberto-Transfer auch nochmal ein wenig gepusht werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass akuter Handlungsbedarf besteht. Almeida und Hunt sind noch nicht weit genug, wobei ich letzteren sowieso eher der Außenbahn sehe, als im Sturmzentrum. Rosenberg hat ne starke Rückrunde gespielt, ist aber kein Alleinunterhalter und Ivan ist wie du schon so treffend formuliertest eine Wundertüte. Außer Lavezzi und Zarate hab ich auch noch nichts gehört und ich frage mich deshalb allen Ernstes, was die JUngs da ausbrüten, denn so wie momentan aufgestellt, kann das mal ganz fix im Uefacup enden....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


onno hat folgendes geschrieben:
tut mir leid, aber Pantelic ein Stürmer mit Format für Werder?
Und Makaay hat ja ebenso zugesagt, nicht in D zu wechseln (so wie Klose ).

Lesen hilft. Das hab ich doch bei Makaay dazugeschrieben. Und was zählen schon die Aussagen von irgendwelchen Leuten im Fußball?

Pantelic ist ein richtig guter Stürmer. Ist halt nur in einem Graupenteam und konnte deshalb nicht immer zeigen, was er kann. gerade in der letzten Rückrunde. Er ist ein gestandener Spieler, um den man mit Almeida, Rosenberg und Hunt einen echt guten Sturm aufbauen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Huntelaar ist ja bereits wieder ins Gespräch gebracht worden. Sehe ich aber persönlich eher nicht als beste Lösung, weil s schon ausschliesslich junge Stürmer sind, da würde eher jemand mit etwas mehr Erfahrung passen. Ich denke aber da wird schon in wenigen Tagen jemand präsentiert, da Bremen meist die Spieler erst gehen lässt, wenn sie bereits den Nachfolger gefunden haben. Vom Typ her müsste es wohl ein spielstarker und torgefährlicher Mann sein. Das Niveau, das Werder braucht haben meiner Ansiht nach in der Bundesliga da nur wenige Stürmer (vielleicht Frei und Vittek, die aber beide sehr unwahrscheinlich sind).
Nun ja, wir werden ja sehen, wie die 12 Millionen eingesetzt werden.

Die Aussagen aus Bremen, dass man keinen Handlungsbedarf sieht darf man dabei auch gerne als Taktik sehen, da ja eh bekannt ist, dass sie jetzt eine nette Summe in der Tasche haben würde eine Aussage, dass sie unbedingt einne Stürmer brauchen die Preise noch eiter hochtreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage ist doch typisch für KA.
Der pokert und er wird sicherlich noch einen Stürmer holen.
Ich erinnere, dass er auch in der Winterpause öffentlich keinen Handlungsbedarf im Sturm sah. Also, da wird mit Sicherheit noch was passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 17:07   Titel: Re: Werders Sturm - ohne Klose Antworten mit Zitat


Nashhh hat folgendes geschrieben:
Almeida und Rosenberg sind gut, aber viel zu unkonstant. Positiv ist, dass sie jetzt Zeit hatten, sich einzuleben und sie sind auch noch jung und haben so Entwicklungspotenzial. Aber ich sehe sie noch nicht wirklich auf Championsleague-Niveau. Jedenfalls nicht zusammen. Möglicherweise aber neben einem gestandenen Stürmer.


Unkonstant kann ja an sich nur für Almeida gelten. Rosenberg hat doch dann, wenn er gefordert war immer ordentlich bis sehr gut gespielt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe jetzt einfach mal sinnloser Weise einen Namen in die Runde:

Ryan Babel wäre doch perfekt??

Er ist eins der größten Talente im Profi Fussball, 20 Jahre jung, hat grade bei der EM sein enormes Können bewiesen, ist ein schneller wendiger Aussenstürmer, der die Riesen Rosenberg und Almeida perfekt füttern könnte, und durch seine Dribblings und genialen Pässe auch noch ein guter Konterstürmer wäre, sowas fehlt z.Zt. bei Werder.

Kostenpunkt, MW ist laut Transfermarkt 5 Mio, schätze aber eher dass der nicht unter 10 weg geht...

Naja, nur ein kleines Wunschdenken von mir

Huntelaar wäre auch nice, besitzt aber noch lange nicht das Format eines Klose...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte es zwar durchaus probieren mit den vorhandenen Stürmern, aber ich denke das einer mit etwas mehr Erfahrung gut passen würde da Rosenberg, Almeida, Hunt noch zu unerfahren sind, ein Klasnic zudem noch nicht fit ist und aufjedenfall kein Alleinunterhalter im Sturm ist, obwohl er ohne Frage ein Topstürmer ist. Die Frage ist halt nur wen man holen sollte das da Namen wie Huntelaar fallen ist klar. Aber wen Klaus Allofs im Endeffekt aus dem Hut zaubert wird man sehen. Also muss man erstmal Abwarten was in der nächsten Zeit so passiert. Handlungsbedarf ist aufjedenfall da, obwohl mit Schindler und Harnik zwei talentierte Stürmer mit den Hufen scharren denen man aber noch Zeit geben muss um sich zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2007 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Reines Pokern von Allofs. Die Kreigskasse von Bremen ist bis oben hin gefüllt, da wäre es fatal jetzt zu sagen, wie brauchen unbedingt einen neuen Stürmer. Dann kommt da nämlich sowas raus wie bei Ribery.
Also Namen(Huntelaar, Eduardo, Luis Suarez, Afonso Alves, Zarate, Lavezzi, Kanu, El Hadji Diouf...) wurden zwar genug genannt im letzten halben Jahr, aber ich denke, dass es einer werden wird, zu dem es noch keinen Bezug zu Werder gab.
Ich denke auch nicht, dass der Klose-Transfer irgendeinen Einfluss auf die Carlos Alberto Sache hat. Werder war auch vorher schon in der Lage, den Spieler direkt zu verpflichten für 8-9 Mio. Allerdings möchte man das Risiko nicht eingehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

werder muss sich auf jeden fall noch einen stürmer holen.rosenberg, almeida und hunt reichen niemals ausser man will in der cl in der vorrunde ausscheiden.da wird 100%noch einer kommen und ich denke auch ein etablierter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
werder muss sich auf jeden fall noch einen stürmer holen.rosenberg, almeida und hunt reichen niemals ausser man will in der cl in der vorrunde ausscheiden.da wird 100%noch einer kommen und ich denke auch ein etablierter.


du hast klasnic vergessn... der anscheinend wieder fit ist..un die vorbereitung mitmacht...deswegen denke ich das werder vll noch einen jungen-talentiertn stürmer holn wird...

oder wie seh ich des falsch un die holn einen neuen starken?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die werden ein Kaliber im Bereich 4-8 Mio ausgeben. Mit Klasnic wird nicht geplant, wenn er es wieder packt, wäre es schön, aber in der Kaderplanung spielt er keine Rolle. Was aber nicht heisst, dass er keine Chance erhält, wenn er fit sein sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

da carlos alberto nit kommt, suchen sie weiter! wenn sie keinen verpflichten können, dann spielen hunt und rosenberg. klasnic muss sich durch kurzeinsätze erst mal wieder ranarbeiten....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht´s jetzt eigentlich mit Klasnic aus? Hab da gestern in den Hotnews gelesen, dass sein Körper der Belastung noch nicht standhält und er wahrscheinlich erst am Ende der Hinrunde wieder spielen kann.
War das ne falsche Meldung oder wieso find ich das jetzt nicht mehr wieder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


löga hat folgendes geschrieben:
da carlos alberto nit kommt, suchen sie weiter! wenn sie keinen verpflichten können, dann spielen hunt und rosenberg. klasnic muss sich durch kurzeinsätze erst mal wieder ranarbeiten....


Der Alberto-Transfer ist nach wie vor nach allen Seiten offen. Es wird auf jeden Fall jemand verpflichtet. Ausserdem gibt es da auch noch Almeida.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


Mad Flava hat folgendes geschrieben:
Wie sieht´s jetzt eigentlich mit Klasnic aus? Hab da gestern in den Hotnews gelesen, dass sein Körper der Belastung noch nicht standhält und er wahrscheinlich erst am Ende der Hinrunde wieder spielen kann.
War das ne falsche Meldung oder wieso find ich das jetzt nicht mehr wieder?


War wohl 'ne Falschmeldung. Wurde deswegen wieder gelöscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass KA einen aus dem Ärmel schüttelt, der bei keinem auf der Rechnung steht. Hinterher werden alle wieder nur mit der Zunge schnalzen... Werder halt... Das da noch wer kommt steht aber ausser Frage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Mad Flava hat folgendes geschrieben:
Wie sieht´s jetzt eigentlich mit Klasnic aus? Hab da gestern in den Hotnews gelesen, dass sein Körper der Belastung noch nicht standhält und er wahrscheinlich erst am Ende der Hinrunde wieder spielen kann.
War das ne falsche Meldung oder wieso find ich das jetzt nicht mehr wieder?


War wohl 'ne Falschmeldung. Wurde deswegen wieder gelöscht.

Da fällt mir als Klasnic-Fan ein Stein vom Herzen
Ich geh aber trotzdem davon aus, dass da noch ein guter Stürmer geholt wird ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

hab gelesen, dass alberto auf keinen fall in die BuLi wechselt... muss nochmal gucken wo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal vielen dank an die bayern für die 12Mio plus 3 als erfolgsprämie für einen vertrag, der nur noch 365 Tage lief. da kann man nicht meckern und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber den poker hat der allofs gewonnen. so gekonnt bei der angespannten lage dem uli diese summe aus den rippen zu leiern ist großes tennis.


über rummenigge amüsiere ich mich sowieso, von wegen "wir werden keinen poker mitmachen".

beim sturm geh ich von einem neuen mann aus, der kommen wird. aber gucken wir mal, wer schon da ist.

klasnic:
glaubt ihr wirklich, dass ivan in wenigen monaten nach einer solch schweren op wieder vernüftig fussball spielen kann? ich käme aus dem staunen nicht mehr heraus. betrachte es als fast unmöglich, dass er schnell zurückkehren wird und noch unmöglicher, dass er als stammspieler alle drei tage aufläuft.

hunt:
hat sich eine komplette saison bewiesen. er ist jung, dynamisch und wird seinen weg bei werder machen. ob er stamm spielen wird hängt einzig und allein von seiner leistung ab.

almeida:
ist ein brecher und das war seine erste saison. mit 23 jahren könnte er genauso gut einschlagen, wie der naldo. aber dafür muss er das tor öfters treffen und gefährlicher werden

rosenberg
hat für mich die besten chancen, da er knipst und das ist das beste argument für einen stammplatz. jetzt ist der klose nicht mehr da und ich bin mir sicher, dass für diese position noch einmal jemand geholt wird. makaay nicht. der hat gesagt, dass er in der bundesliga nicht wechseln wird. pizarros gehalt war zu hoch und nun bin ich selbst gespannt wie ein flitzebogen, wer der neue mann sein wird. huntelaar? lavezzi? alberto? zarate?

denke der allofs hat spieler im visier, aber wird wohl das geld nicht blindlings verbraten. ein spieler für ca. 7mio € ablöse und kloses gehalt von 2.5mio im jahr mit perspektive würde mir gefallen. einen klose sofort zu ersetzen, kann man nicht erwarten. frag mich, was das duo KATS will. werder ist sehr erfolgreich im aufbauen von spielern gewesen und ich kann mir gut vorstellen, dass der prozess immer noch weiter geführt werden kann, trotz der stetig wachsenden ansprüche. von daher sehe ich für die nächste saison im sturm einen rosenberg, hunt, almeida + ?

im sturm wird sich schon jemand finden, der die kirsche ins tor treten kann, denn gute spieler hatte man immer auf dieser position.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass man mit Hunt, Almeida und Rosenberg siper besetzt ist.
Vor allem Hunt und Rosenberg werden meiner Meinung nach richtig durchstarten jetzt.
Schindler hat man auch noch in der Hinterhand.. so umbedingt muss man sich meiner Meinung nach gar nicht verstärken.
Hunt und Rose haben gezeigt, was sie schon können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


Quad hat folgendes geschrieben:
Ich werfe jetzt einfach mal sinnloser Weise einen Namen in die Runde:

Ryan Babel wäre doch perfekt??

Er ist eins der größten Talente im Profi Fussball, 20 Jahre jung, hat grade bei der EM sein enormes Können bewiesen, ist ein schneller wendiger Aussenstürmer, der die Riesen Rosenberg und Almeida perfekt füttern könnte, und durch seine Dribblings und genialen Pässe auch noch ein guter Konterstürmer wäre, sowas fehlt z.Zt. bei Werder.

Kostenpunkt, MW ist laut Transfermarkt 5 Mio, schätze aber eher dass der nicht unter 10 weg geht...

Naja, nur ein kleines Wunschdenken von mir

Huntelaar wäre auch nice, besitzt aber noch lange nicht das Format eines Klose...


Ich bin auch auf den Namen Babel gekommen... er will aber zu Arsenal (wenn auch nich in diesem Jahr ). Den Link such ich nochma raus....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ja man kennt ja inzwischen die Allofsche Devise.... da wird irgendwann die Bombe platzen und alle werden sich wundern. Trotzdem ist es für den geneigten Fan schon hart, da diese längstmögliche Geheimhaltung zwar zum Spekulieren animiert, aber so ganz ohne hind ist es leider wertlos... na ja also Ich würde auch gerne Babel oder Huntelaar bei Werder sehen, sind meine Meinung nach beide absolut hochbegabt! Aber auch Carlos Alberto könnte ich mit gut vorstellen, zumal ich von den momentanen Aternativen Jensen-Vranjes-Schulz nicht zu viel halte. Jensen ist zwar ganz talentiert, hat aber im entscheidenden Moment die Hosen meistens einfach mal voll... daher fände ich es auch angebracht bezüglich C.A. etwas mehr Risiko einzugehen... na ja hier gehts aber um den Sturm merke ich gerade selber wieder... ... also mein Plädoyer geht Richtung junge Ajaxcrew... na mal sehen was kommt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 06:50   Titel: Antworten mit Zitat


mars80 hat folgendes geschrieben:
Ja man kennt ja inzwischen die Allofsche Devise.... da wird irgendwann die Bombe platzen und alle werden sich wundern.


Hm ja? Denke eher dass ein Spieler verpflichtet wird, der nicht unbedingt ein Star ist aber gut ins Team passt. Wäre natürlich schön einen Huntelaar in die Liga zu holen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group