preload
basicPlayer

Unsummen für "Wundertüten" ! Warum soviel Geld?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 19:10   Titel: Unsummen für "Wundertüten" ! Warum soviel Geld? Antworten mit Zitat

Hi Leute.
Ich wollte mal ein neues Thema eröffnen,weil mir das jetzt schon oft genug aufgefallen ist!
Beispiel:
Kapplani hat einen MW von 3,8Millionen.Warum bezahlt ihr so viel Geld für einen Spieler der aus der 2.Liga kommt.
Dasselbe gilt auch für Carnell und co.
Aber auch ein Petric hat einen 5Millionen MW,obwohl ihn wohl die wenigstens bislang spielen gesehen haben!
Würde mich mal interessieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zwo, Eins RISIKO!

Ich hab einfach ein gutes Gefühl bei Petric zum Beispiel..lasse mich da ganz vom Feeling leiten!

Es kann nähmlich, wenn du ihn nicht kennst genauso gut ein extremer Knaller werden, dessen MW später extrem steigt und du dich über ein Schnäppchen freust!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

sosa 6 mio hat mich heut mittag etwas gewundert als er bei uns erschien hab diego auch für 6 mio gekauft...hat sich bezahlt gemacht, hätte natürlich auch schiefgehen können..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Spieler - Neues Glück

Zum einen gibt es aber auch Com´s mit extrem hohen Prämien da brauch sich keiner wundern warum die neuen dann so steigen mit dem MW aber wer das Risiko liebt invesitert lieber in Spieler die keine Sau kennt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir Kapplani geholt, weil der sich die letzten Jahre stetig weiterentwickelt hat und sich in den letzten Jahren viele Top-Spieler aus der zweiten Liga in Liga eins bewährt haben.

Petric war absoluter Topstar in der Schweiz, die man heute auch nicht mehr als fußballerische Bananenrepublik bezeichnen kann. Außerdem ist er kroatischer Nationalspieler. Da kann man mit 4,6Mio.€ denke ich nicht allzu viel falsch machen. Schließlich hat der ne Stammplatzgarantie, wenn man sich die Pressemitteilungen mal durchschaut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bei meinem Kader eher weniger auf Risiko gesetzt. Einige Leute investieren gerne in Neulinge, da sie meinen die würden einschlagen. Das tun sie manchmal auch, aber häufig handelt es sich um Millionengräber. Ich verfolge meist die Taktik direkt nach Zuweisung meines neuen Teams sogenannte "Spekulationsobjekte" zu erwerben. Diese verkaufe ich dann wieder um Platz und Geld für etablierte Spieler zu haben. Ferner mache ich beim Wettbieten nicht so häufig mit (bie Zidan hab ich dann aber doch mal mehr bezahlt), da zu Beginn der Saison 2007/2008 die MW wie jedes Jahr wegbrechen und man wieder günstig an gute Spieler kommen kann.
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

naja man muss schon differenzieren zwischen teuren pseudostars, preiswerten topspielern und hochveranlagten toptalenten...petric ist stammspieler der kroatischen nationalmannschaft und torschützenkönig der schweizer super league, der hats einfach drauf und ist eben keine klassische "wundertüte", ne wundertüte würd ich den eher ob seiner stammposition beim bvb bezeichnen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
naja man muss schon differenzieren zwischen teuren pseudostars, preiswerten topspielern und hochveranlagten toptalenten...petric ist stammspieler der kroatischen nationalmannschaft und torschützenkönig der schweizer super league, der hats einfach drauf und ist eben keine klassische "wundertüte", ne wundertüte würd ich den eher ob seiner stammposition beim bvb bezeichnen


Genau so sieht es aus...

Vom Sosa weiß zum Beispiel keine Sau was. Trotzdem wird der gekauft ohne Ende!

Eine fragwürdige Entwicklung wie ich finde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

der diego-effekt^^
in der hoffnung dass der spieler einschlagen wird. immerhin wird er ja wohl nich grundlos einen hohen mw haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler von Aufsteiger sind immer zu empfehlen, weil es immer Spieler gibt die den totalen Durchbruch schaffen. (z.B. Gekas, Schlaudraff, Radu, Munteanu)
früher auch schon. (s. Christiansen)

Kapllani könnte den Durchbruch schaffen, zumal er dazu im ideallen Alter is mit 24. Freis könnte es auch noch schaffen.is immerhin U21 Spieler.

gut manche sind vllt. überteuert, aber mein Gott. viele Spekulieren halt. ist doch klar. keiner zwingt euch diese ganzen "teuren" Spieleer zu kaufen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 05:54   Titel: Antworten mit Zitat

Krass find ich auch,dass Rensing zur Zeit über ne Million wert ist.
Wo doch eigentlich klar ist,dass Kahn noch eine Saison als Nummer 1 spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze mal bei Spike246 an und stelle fest, dass ich vor einiger Zeit in der Sommerpause rd. 8 Mio. in eine "Wundertüte" namens Diego investiert habe, die damals kein Sau kannte.
... schön war's!

Andereseits bin ich auch mal mit einem Herrn "Nery" böse auf die Nase gefallen.

Kurzum: es macht einen Heidenspaß in diese Jungs zu investieren, weil es extrem spannend ist, eine Saison mit ihnen zu spielen. Denn sie sind meistens entweder 10-15 Mio. oder nur 160.000 wert - bezahlt werden aber 3-8 Mio.

Macht Laune!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Diego keine Sau kannte, stimmt so ja auch nicht. Der war ja schon zwei Jahre in Europa und war mir auf jeden Fall ein Begriff. Das war auch ein Grund warum ich ziemlich euphorisch nach der Verpflichtung war.
So böse wir ich, ist glaub ich niemand bei Nery auf die Nase gefallen!
Für 28 Mio. verpflichtet und für 3 Mio. wieder verkauft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich ... wie viele hatten Diego damals schon wirklich mal spielen sehen. Und auch im Forum waren die "Wissenden" nicht gerade zahlreich gesäht.
Ein paar Schlaue gibbet immer ... aber ich habe ihn damals auch für wenig mehr als Richtpreis bekommen, obwohl bei uns beileibe keine Ahnungslosen unterwegs waren.

P.S. Ich glaube, ich habe damals für Nery nur 11 Mio. bezahlt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn überhaupt dieser Nery hab noch nie was von dem gehört. Wo hat der gespielt?!

Ich hab mir damals Diego für 9 Mio gekauft, bei 8 Mio Richtpreis.
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


Nighty hat folgendes geschrieben:
Also mal ehrlich ... wie viele hatten Diego damals schon wirklich mal spielen sehen. Und auch im Forum waren die "Wissenden" nicht gerade zahlreich gesäht.
Ein paar Schlaue gibbet immer ... aber ich habe ihn damals auch für wenig mehr als Richtpreis bekommen, obwohl bei uns beileibe keine Ahnungslosen unterwegs waren.


also bitte..diego galt als WELTKLASSETALENT genau wie van der vaart auch, der hat im tandem mit robinho gewirbelt was das zeug hielt und ist dann eben in porto nicht zu rande gekommen. da haben diverse glückliche umstände zusammengewirkt, dass die beiden AUSNAHMESPIELER in der buli gelandet sind.

unglaublich wie hier spieler in einen topf geworfen werden können.

ligen, in denen diego für unter 10 mio eingekauft werden konnte, würde ich mal ganz frech als äusserst uninformiert bezeichnen.

gekas war torschützenkönig in griechenland, mintal in der slowakei+2. liga, frei in der schweiz&frankreich,...die passen alle nicht in das schema wundertüte.

es geht nicht darum, ob man "ihn gesehen hat", sondern was der spieler in seiner bisherigen karriere alles geleistet hat und wie die experten ihn vom potential her einschätzen, da kann man sich schonmal ein erstes bild machen und den spieler in die entsprechenden kategorien einteilen.

Zuletzt bearbeitet von VfBmaestro am 26 Jun 2007 10:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


-Freddy- hat folgendes geschrieben:
Wer ist denn überhaupt dieser Nery hab noch nie was von dem gehört. Wo hat der gespielt?!

Ich hab mir damals Diego für 9 Mio gekauft, bei 8 Mio Richtpreis.


Gustavo Nery, ist nen ehemaliger Werderspieler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

@VFBmaestro

Es gab schon unzählige Torschützkönige aus irgendwelchen Hinz und Kunz Ligen, die in der BuLi nichts gerissen haben.
Es gab auch schon unzählige Jahrhunderttalente aus denen in der BuLi nichts geworden ist.

vdV und Diego sind da doch eher die Ausnahme.

Schauen wir uns doch mal Pienaar, Sahin, Kompany, Santana, etc ... an.
Die haben es alle zu nichts gebracht.

Von diesen Beispielen könnte ich dir noch ca. 100 aufzählen, von "Supertalenten" die in den letzten 30 Jahren in die BuLi kamen und untergegangen sind, wie ein uralter modriger Fischkutter.

Wenn ich es mathematisch rechne wieviele untergehen und wie wenige es dann tatsächlich schaffen, sind die Transfersummen niemals gerechtfertigt.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


VfBmaestro hat folgendes geschrieben:

Nighty hat folgendes geschrieben:
Also mal ehrlich ... wie viele hatten Diego damals schon wirklich mal spielen sehen. Und auch im Forum waren die "Wissenden" nicht gerade zahlreich gesäht.
Ein paar Schlaue gibbet immer ... aber ich habe ihn damals auch für wenig mehr als Richtpreis bekommen, obwohl bei uns beileibe keine Ahnungslosen unterwegs waren.


also bitte..diego galt als WELTKLASSETALENT genau wie van der vaart auch, der hat im tandem mit robinho gewirbelt was das zeug hielt und ist dann eben in porto nicht zu rande gekommen. da haben diverse glückliche umstände zusammengewirkt, dass die beiden AUSNAHMESPIELER in der buli gelandet sind.

unglaublich wie hier spieler in einen topf geworfen werden können.

ligen, in denen diego für unter 10 mio eingekauft werden konnte, würde ich mal ganz frech als äusserst uninformiert bezeichnen.

gekas war torschützenkönig in griechenland, mintal in der slowakei+2. liga, frei in der schweiz&frankreich,...die passen alle nicht in das schema wundertüte.

es geht nicht darum, ob man "ihn gesehen hat", sondern was der spieler in seiner bisherigen karriere alles geleistet hat und wie die experten ihn vom potential her einschätzen, da kann man sich schonmal ein erstes bild machen und den spieler in die entsprechenden kategorien einteilen.


Junge laber mal nicht so ne scheisse...

Santa Cruz galt auch als Supertalent. Das aus ihm nichts geworden ist, sollte allen klar sein. Man kann nicht alles anhand von Daten, die man sich bei Transfermarkt.de angeschaut hat, beurteilen. Da gehört immer noch ganz viel Glück dazu.

Ich erinnere da auch mal an den Braislianer Denilson, der die WM 1998 in Frankreich mitgespielt. Riesen Techniker, hat es auch nicht gepackt. Das war auch alles absehbar, oder?

Stell dich mal nicht als Superscout dar... Du hast vom Diego wahrscheinlich vorher gesehen wie alle anderen auch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:
@VFBmaestro

Es gab schon unzählige Torschützkönige aus irgendwelchen Hinz und Kunz Ligen, die in der BuLi nichts gerissen haben.
Es gab auch schon unzählige Jahrhunderttalente aus denen in der BuLi nichts geworden ist.

vdV und Diego sind da doch eher die Ausnahme.

Schauen wir uns doch mal Pienaar, Sahin, Kompany, Santana, etc ... an.
Die haben es alle zu nichts gebracht.

Von diesen Beispielen könnte ich dir noch ca. 100 aufzählen, von "Supertalenten" die in den letzten 30 Jahren in die BuLi kamen und untergegangen sind, wie ein uralter modriger Fischkutter.

Wenn ich es mathematisch rechne wieviele untergehen und wie wenige es dann tatsächlich schaffen, sind die Transfersummen niemals gerechtfertigt.

Gruß Pit


Sorry für OffTopic:

Ich halte ja grunfsätzlich viel von deinen Kommentaren - aber Kompany zu nichts gebracht? Dir ist bewusst das er jetzt eine Saison beim HSV war und von dieser Saison praktisch immer verletzt war oder?
Wenn er gespielt hat, hat er gezeigt was er kann! Also Kompany in der Gruppe von "Zu nichts gebracht" halt ich für reichlich übertrieben.
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:

Schauen wir uns doch mal Pienaar, Sahin, Kompany, Santana, etc ... an.
Die haben es alle zu nichts gebracht.

Von diesen Beispielen könnte ich dir noch ca. 100 aufzählen, von "Supertalenten" die in den letzten 30 Jahren in die BuLi kamen und untergegangen sind, wie ein uralter modriger Fischkutter.


da sieht mans mal wieder, wahlloses durcheinanderwürfeln von spielern unterschiedlicher klasse.

dass pienaar ne lusche ist, hab ich von anfang an gesagt, das hat er bei ajax und in der nationalmannschaft hinreichend bewiesen, sein marktwert ist aber aufgrund vieler uninformierter bvbfans in wahnwitzige höhen geschossen, selber schuld für ne graupe soviel geld auszugeben.

sahin ist ein jugendspieler!, keine neuverpflichtung gewesen, ein hoffnungsvolles talent, welches noch zeit braucht und in seiner entwicklung stehengeblieben ist.

kompany gehört in die kategorie diego&van dervaart, nur isser leider verletzt ausgefallen, den kannste auch rausstreichen.

bei santana ist der marktwert seit seiner verpflichtung stetig gesunken, da haben die comunisten die lage im gegensatz zum kicker schon richtig eingeschätzt.

keiner deiner namen passt ins schema, wenn du schon beispiele bringst, dann bitte treffende...wie tomasson, insua & co, von denen man durchaus mehr erwarten MUSSTE.

natürlich kann hier keiner hellsehen aber es gibt doch viele indikatoren, die es eben verhindern, dass man spieler wahllos in einen topf wirft und als "wundertüten" abstempelt. alles ne frage der wahrscheinlichkeiten...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


Jens_Peter hat folgendes geschrieben:


Junge laber mal nicht so ne scheisse...




was bist du denn für ein held? ausnahmen bestätigen die regel, schonmal gehört? logisches denken scheint nicht deine stärke zu sein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kompany untergegangen? Hat dir jemand ins Gehirn geschissen!? (sry)
Der war verletzt!!!


Sahin untergegangen? Schau mal wie jung der is! Der hat alles noch vor sich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ok vlt. muss man Kompany noch 1 Jahr geben, er war wirklich lang verletzt. Aber seine Leistungen wenn er spielte fand ich jetzt nicht so überragend.
Zeigen auch seine Noten beim Kicker und Sportal.

Aber wie gesagt es sind schon verdammt viele "Talente, Torschützenkönige und Nationalspieler" durch die BuLi gegangen, wurden gewogen und eindeutig für zu leicht befunden.

Das ist nunmal Fakt und nein auch ein Maestro kann nicht bei jedem vorhersehen was daraus wird.
Es können ja nicht mal KA, HH, UH und die anderen Profis.

Ich behaupte das aus deutlich mehr Spielern die geholt wurden nichts geworden ist, als aus diesen Spielern Stars werden.

Wenn ich diese Zahl in ein mathematisches Verhältnis stelle, sind die Transfersummen auf keinen Fall gerecht fertigt hier bei Comunio.

Gruß Pit
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

dass die marktwerte gerechtfertigt sind, behauptet ja auch kein borstenviech, die sind soweit von der realität entfernt wie diverse einschätzungen hier im thread von selbiger.

dass entwicklungen nicht immer so verlaufen wie erwartet, sagt uns nicht nur die erfahrung, sondern der gesunde menschenverstand, dass aber viele leute die klasse eines spielers nicht einschätzen, bzw. sich nicht über selbige informieren können, zeigt ja schon dieser thread.

NIX IST UNMÖGLICH! aber vieles ist wahrscheinlich....

ein nationalspieler einer erfolgreichen nation ist höchstwahrscheinlich stärker einzustufen als ein bankdrücker einer zweitligamannschaft, ein stürmer der auf gehobenem niveau in seiner karriere ne torquote von 50% aufzuweisen hat, ist höchstwahrscheinlich stärker als ein stürmer, der in 200 spielen nur 10 tore erzielt hat, ein user der diego als wundertüte bezeichnet oder kompany in einen topf mit santana und pienaar wirft, ist höchstwahrscheinlich bei comunio falsch, henry ist höchstwahrscheinlich stärker als kapllani, etc....

alles was ich damit sagen will, ist folgendes: nicht jede neuverpflichtung ist eine wundertüte, nur weil man den spieler bisher nicht live bewundern konnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group