preload
basicPlayer

Jan Lastuvka

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 10:46   Titel: Jan Lastuvka Antworten mit Zitat

Bochum holt Drobny-Nachfolger

Der VfL Bochum ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Torwart Jaroslav Drobny offenbar fündig geworden: Die Westfalen sollen sich um Drobnys tschechischen Landsmann Jan Lastuvka bemühen.
Der 24-Jährige ist von Schachtjor Donezk an den FC Fulham ausgeliehen. Bei den Londonern ist er aber nur zweiter Torwart hinter dem Finnen Antti Niemi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Transfergerangel hat ein Ende
Perfekt! Der VfL Bochum hat einen Nachfolger für Torhüter Jaroslav Drobny gefunden, der zum Ligakonkurrenten Hertha BSC Berlin wechselt. Jan Lastuvka, 24-jähriger tschechischer Schlussmann von Schachtjor Donezk, der seit August 2006 an den englischen Erstligisten FC Fulham ausgeliehen ist, wechselt ab sofort an die Castroper Straße und soll am Mittwoch erstmals mit der Mannschaft trainieren.

http://www.reviersport.de/...wechseln-castroper-strasse.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Leihgeschäft mit Lastuvka

ine weitere Personalie dagegen ist geklärt. Torhüter Jan Lastuvka (24) vom ukrainischen Vizemeister Schachtjor Donezk soll die Lücke schließen, die dessen zu Hertha BSC gewechselter Landsmann Jaroslav Drobny hinterlassen hat. Der Tscheche wird für zunächst eine Saison ausgeliehen, wie der VfL vor dem Trainingsauftakt am Dienstag mitteilte. Weil Donezk aber den zuletzt an Fulham ausgeliehenen Tschechen Lastuvka (elf Liga-Einsätze in England als Vertreter von Stammkeeper Antti Niemi) wieder verleihen wollte, kam der VfL zum Zuge.

Quelle: kicker.de
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hohe Erwartungen an Jan Lastuvka
Zum Karriereverlauf des neuen Bochumer Keepers.

Quelle: www.reviersport.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Kuntz: "Mit Wodka sogar die Kaufoption"
(...)SZ: Klingt nach einer Menge Kleinarbeit. Wie geht das bei einem Spieler wie Jan Lastuvka? Ein tschechischer Torwart, der zuletzt beim FC Fulham gespielt hat, aber dem ukrainischen Verein Schachtjor Donezk gehört.
Kuntz: Gerade auf der Torwartposition hatten wir zuerst zwei andere im Blick: Bei Fernandez, portugiesischer Nationaltorhüter von Paok Saloniki, scheiterte es an den Kosten, der andere war für uns nicht der Richtige. Wir sind dann auf den tschechischen Markt gegangen, weil ich wusste, was unsere Abwehrspieler an Drobny geschätzt haben...
SZ: ... dem VfL-Torwart, der auch aus Tschechien stammt, und den Sie jetzt nach Berlin ziehen lassen mussten.
Kuntz: In Tschechien sind sich die Torhüter ähnlich, und nach Fulham, wo Lastuvka gespielt hat, hatten wir ganz gute Informationskanäle. So ergab sich das dann, wobei wir ihn nicht kaufen oder eine Kaufoption erreichen, sondern nur ausleihen konnten.
SZ: Sonst fahren Sie im nächsten Sommer halt wieder nach Donezk.
Kuntz: Nur dass Donezk kein Klub ist, der am Hungertuch nagt.(..)
SZ: War bei den Verhandlungen Wodka im Spiel?
Kuntz: Ich bin fast Anti-Alkoholiker - mit Wodka wäre für uns vielleicht sogar die Kaufoption drin gewesen.(...)
SZ: Es heißt, dass Donezks Präsident Achmetow sehr vermögend ist.
Kuntz: Das war eine meiner Vorinformationen: dass er keine Zahl unter der Million kennt. Aber wir hatten Glück: Donezk hat einen rumänischen Trainer, und der kannte mich noch als Spieler. Mit dem konnten wir dann ausführlicher reden, und er war auch interessiert daran, was aus Lastuvka wird. Da hat uns als VfL die Erfolgsgeschichte von Drobny geholfen. Überhaupt stellen wir fest, dass viele ausländische Spieler wissen, dass sich Leute wie Yahia, Epalle oder Gekas bei uns einen guten Namen gemacht haben. Dadurch ist die Attraktivität des VfL Bochum im Ausland mehr gestiegen als im Inland. In Deutschland hatten wir einige Absagen, über die ich mich gewundert habe. (...)

Quelle: sueddeutsche.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2007 12:18   Titel: Lastuvka laut kicker.de die Nr. 1 im Bochumer Tor Antworten mit Zitat

kicker.de schreibt:
"Von den zehn Neuen aus sieben Nationen werden mindestens drei zur Startelf gehören: Torwart Jan Lastuvka aus Fulham, Matias Concha (Djurgardens IF) als rechter Verteidiger, dazu im Angriff entweder Marcin Mieciel, der von PAOK Saloniki kam, oder Stanislav Sestak (MSK Zilina/Slowakei). Philipp Heerwagen (Unterhaching) geht als Keeper Nummer zwei in die Saison."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/134860
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Zudem ist fraglich, ob Lastuvka (Ellbogen) fit wird; ihn würde Heerwagen ersetzen.

kicker.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 18:11   Titel: Lastuvkas verletzung wohl nicht so schlimm! Antworten mit Zitat

Nach der bochumer Homepage wird er wohl eher spielen können!

http://www.vfl-bochum.de/webcache/spielberichtVorbericht_12_11_de.htm
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bochum bangt um Epalle und Lastuvka

Der Bochumer Schlussmann laboriert an einer Muskelverhärtung (...) Der Einsatz beider Spieler entscheidet sich kurzfristig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Premiere: Lastuvka wegen Rückenproblemen nicht im Tor. Heerwagen auch nicht wegen einer Schnittverletzung
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Lastuvka muss um Stammplatz zittern
Jan Lastuvka hat sich nach seinen Rückenproblemen beim Bundesligisten VfL Bochum zurückgemeldet. Ob der tschechische Torwart jedoch im Spiel beim MSV Duisburg wieder im VfL-Tor stehen wird, ist ungewiss. "Entweder kommt er rein, oder ich setze auf das Team, das gewonnen hat", sagte Bochums Trainer Marcel Koller.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2007 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor stand erneut René Renno für Jan Lastuvka, der zwar auf der Bank saß, wegen Rückenbeschwerden aber noch nicht spielen konnte.
http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2417401
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Koller will sich noch nicht festlegen, wer gegen Bielefeld am Samstag im Tor steht: "Bis zum Spiel kann viel passieren."

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/vfl/2007/11/19/news-5732105/detail.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 16:48   Titel: Dreikampf im VfL-Tor Antworten mit Zitat

"...einen neuen Dreikampf um die Nummer eins im Tor ....Sowohl der Tscheche Jan Lastuvka, als auch Rene Renno, sowie Philipp Heerwagen hätten die Möglichkeit, sich in der Vorbereitung als Stammtorwart zu empfehlen"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373814/
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidung in der T-Frage
Lastuvka wieder die Nummer eins


Trainer Marcel Koller legte sich auf Tschechen fest. René Renno sitzt auf der Bank, für Philipp Heerwagen bleibt derzeit nur die Tribüne.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nie wieder für Bochum?
Jetzt leistete sich Jan Lastuvka (25) beim 0:3 in Hamburg den nächsten Flutsch-Anfall vor dem entscheidenden 0:2. Trainer Marcel Koller (47) sauer: „Den kann man auch mal halten. Ich überlege auf der Torhüter-Position etwas zu ändern.“ Spielt der von Donezk ausgeliehene Lastuvka nie mehr für den VfL?
In der Hinrunde verlor er nach einer Rückenverletzung seinen Platz an René Renno. Plötzlich gewann Bochum. Doch auch Renno patzte. Lastuvka durfte zum Start der Rückrunde wieder in die Kiste. Die er wohl erneut Freitag gegen Hannover an Renno verliert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Koller in der Torwart-Falle

Wen lässt er Freitag gegen Hannover im Ruhstadion (20.30 Uhr) im Tor spielen? „Das ist nicht so einfach“, gesteht der Schweizer. Koller in der Torwart-Falle...

Wobei Lastuvka einsichtig ist: „Ich weiß, dass ich beim 0:2 in Hamburg nicht gut ausgesehen habe. Was ich nicht weiß ist, was der Trainer jetzt machen wird.“

Der wird ihm am Ende Freitag wohl doch noch eine Chance geben...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Lastuvka im Tor gegen 96

"Die Personalentscheidungen in Bezug auf die Mannschaft gegen Hannover fälle ich erst nach dem Abschlusstraining. Die Torwartposition ist die einzige Position, wo ich mich schon entschieden haben, und zwar für Lastuvka. Dieses Thema möchte ich sensibel angehen, auch weil ein Torhüter ebenso Fehler machen kann wie alle anderen Spieler."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 27 März 2008 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group