preload
basicPlayer

Kann Rakitic Lincoln ersetzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht muss Lincoln ja auch garnicht ersetzt werden, es muss ja nicht immer der Superstar-Spielmacher sein der alles im Mittelfeld leitet, das ist ja auch eventuell zu berechenbar. Wenn man stattdessen 2 kreative, meiner Meinung nach wären Azaouagh und Rakitic die richtigen dafür, und dazu noch einen Spieler mit Defensiv- und Führunsqualitäten als Chef in einer 3er-Kette ins Mittelfeld stellt kann man auch erfolgreich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich könnt mir vorstellen, dass jones der leader sein könnte, wenn er denn ma fit bleibt. solang er nich dauernd verletzt is, is er einer der besten dm in der liga, meiner meinung

war ja auch kapitän bei frankfurt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das muss sich zeigen. Das Zeug hat Rakitic sicherlich dazu, aber er ist halt noch enorm jung. Und es gibt dann doch nicht so viele junge Weltklasse Spieler (Messi, Rooney, Ronaldo, etc.). Ich denke Schalke wird erstmal auf Rakitic setzen und je nachdem wie es läuft werden sie ihr 4-3-3 vllt etwas ändern.
Nach oben
michl30
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.03.2004
Beiträge: 834
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2007 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

So, hier kommt meine Meinung:
Rakitic sieht sich selbst laut kicker-Interview am stärksten direkt hinter den Spitzen.
Naja, und da hat ja auch Lincoln gespielt. Daher denke ich schon dass er auf Dauer sein "Nachfolger" werden kann.
Auf jeden Fall wird Rakitic sich durchsetzen bei S04, nach den Eindrücken in den Testspielen ist er sehr stark und wird die Liga bereichern.
Da hat sich Schalke einen echt Guten ins Boot geholt.
Ob er jetzt hinter den Spitzen spielen wird oder im rechten Mittelfeld, das wird sich zeigen. Ist auch ne Systemfrage.
Aber der Junge hats drauf und wird in Sachen Dribblings, toller Pässe und Freistösse bestimmt der Nachfolger von Lincoln, obwohl man das Wort Nachfolger natürlich nicht so exakt gebrauchen kann, weil er doch ein anderer Spielertyp als Lincoln ist (viel dynamischer und mehr unterwegs auf dem Feld, weicht auch auf die Flügel aus).
Der Junge kann was und wird sich durchsetzen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

alle, die Rakitic haben, loben hier ja gerne ihn in den höchsten Tönen.

Fakt ist nun mal, dass ein 19 Jähriger aus der Schweizer Liga es schwer haben wird in der Bundesliga bei SCHALKE 04...er hat großes Talent, wird aber sicherlich nicht von Anfang an der Leader sein bzw. der Spieler der Schalke weiterbringt, denke Müller hat da auch sicherlich an die Zukunft gedacht, in 1-2 Jahren wird er das schon eher sein!

Sonst würde sich Schalke auch nicht nach einem weiteren MF-Mann umsehen, wer in der CL spielt und eine 3fach Belastung hat, muss das nun mal auch machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was er heute gespielt hat war auf jeden Fall weit von Lincoln entfernt.
Keine Spielübersicht, unsicher am Ball und im Zweikampf durch seine Statur auch nicht so der burner.
Aber naja man sollte nicht alles von einem Spiel abhängig machen.
Allerdings werden die Schalker schon ihren Grund gehabt haben ihn zu verpflichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach ist rakitic im moment allenfalls ein perspektivspieler. habe jetzt 3 testspiel von schalke im fernsehen gesehn und in JEDEM ist das spiel fast komplett an ihm vorbeigegangen. er hatte ein bis zwei gute ansätze aber ansonsten kam da nicht viel bis garnichts. verstehe nicht, dass hier immer noch von starken testspielleistungten gesprochen wird. bin mir fast sicher, dass er diese saison kein großer punktebringer sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein RIESENPUNKTEBRINGER wird er nicht. Da müsste man schon in einen Ribery oder einen vdV investieren, die das Ruder in den jeweiligen Vereinen in der Hand haben.

ABER: Er hat defintiv das Zeug dazu Stamm zu sein. Und 5 Mio sind ja nicht mal eben überwiesen. Da will man schon Leistung sehen.

Sowas können sich nur die Bayern "leisten", Spieler für viel Geld zu holen und sie dann auf der Bank versauern zu lassen


chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


freakboy hat folgendes geschrieben:
Also ein RIESENPUNKTEBRINGER wird er nicht. Da müsste man schon in einen Ribery oder einen vdV investieren, die das Ruder in den jeweiligen Vereinen in der Hand haben.

ABER: Er hat defintiv das Zeug dazu Stamm zu sein. Und 5 Mio sind ja nicht mal eben überwiesen. Da will man schon Leistung sehen.

Sowas können sich nur die Bayern "leisten", Spieler für viel Geld zu holen und sie dann auf der Bank versauern zu lassen


chris


Gestern hat er aufm Platz gewirkt wien A-Jugendlicher..... kaum gesucht noch weniger gefunden - hat alles sehr planlos gwirkt der Junge! Wenn da nicht noch mal ne richtig dicke Steigerung kommt wird er kein Stammspieler werden!
Nach oben
E.Skela
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Ascheberg
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

nein rakitic wird lincoln nicht ersetzen können..er ist zu jung..auf das niveau eines lincolns kann er erst in 2 oder 3 jahren kommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

freakboy hat folgendes geschrieben:
Also ein RIESENPUNKTEBRINGER wird er nicht. Da müsste man schon in einen Ribery oder einen vdV investieren, die das Ruder in den jeweiligen Vereinen in der Hand haben.

ABER: Er hat defintiv das Zeug dazu Stamm zu sein. Und 5 Mio sind ja nicht mal eben überwiesen. Da will man schon Leistung sehen.

Sowas können sich nur die Bayern "leisten", Spieler für viel Geld zu holen und sie dann auf der Bank versauern zu lassen


chris


Gestern hat er aufm Platz gewirkt wien A-Jugendlicher..... kaum gesucht noch weniger gefunden - hat alles sehr planlos gwirkt der Junge! Wenn da nicht noch mal ne richtig dicke Steigerung kommt wird er kein Stammspieler werden!


JAWOLL!!!!!!!!!!!!!!!!! Mach alles von einem Spiel abhängig.

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass sich Schalke für 5 Mio den Schweizer Nachwuchsspieler des Jahres kauft um ihn dann auf die Bank zu setzen, oder?????

Klar braucht er Zeit, aber Ansätze waren erkennbar. Er ist allemal besser im MF als ein verletzungsanfälliger Azaouagh!!!

Er hat definitiv das Zeug zum Stamm!!!


chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2007 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


fella86 hat folgendes geschrieben:
alle, die Rakitic haben, loben hier ja gerne ihn in den höchsten Tönen.

Fakt ist nun mal, dass ein 19 Jähriger aus der Schweizer Liga es schwer haben wird in der Bundesliga bei SCHALKE 04...er hat großes Talent, wird aber sicherlich nicht von Anfang an der Leader sein bzw. der Spieler der Schalke weiterbringt, denke Müller hat da auch sicherlich an die Zukunft gedacht, in 1-2 Jahren wird er das schon eher sein!

Sonst würde sich Schalke auch nicht nach einem weiteren MF-Mann umsehen, wer in der CL spielt und eine 3fach Belastung hat, muss das nun mal auch machen!


Ich seh das auch so, fella86. Rakitic hat ohne Zweifel Talent, keine Frage. Nicht nur dass er in der Schweiz das Tor des Jahres geschossen hat, er hat auch den Titel des besten Nachwuchsspielers der Schweizer Liga (Quelle: http://www.fussball.ch/Spieler+von+Basel+und+Zuerich+raeumen+ab/276920/detail.htm?skq=Rakitic

Allerdings haben mich die Testspiele von ihm bis jetzt nicht überzeugt, sorry Michl30 und alle anderen, die Rakitic dort stark gesehen haben . Auch im Ligapokal am Samstag machte es den Anschein, als müsse er erst noch seinen Platz in der Mannschaft finden. Er zeigte zwar gute Ansätze nur bleibt die Frage offen, ob bzw wie schnell er es schaffen wird, sich in der Startelf zu etablieren, zumal ein Azaouagh in guter Frühform ist und ein Özil eine klasse U19EM spielt (und auch letzte Saison schon ordentliche Spiele ablieferte.)
Es bleibt also spannend mit Rakitic...

Alles in Allem finde ich es aber eine gute Entscheidung von Schalke, sich dieses Talent zu sichern, auch wenn es diese Saison noch nicht für einen Stammplatz reichen sollte.Denn nach oben hat er viel Potential und einen begabten Offensiv-Allrounder in den Reihen zu haben bei dieser Menge von Pflichtspielen macht Sinn, zumal man dann eine tolle Alternative parat hat, wenn sich jemand verletzten sollte...

Ob er Lincoln ersetzen kann?Diese Frage lässt sich eigentlich für mich gar nicht beantworten, denn einen Spieler 100%ig zu ersetzen geht nicht.Jeder Spieler hat seine individuellen Qualitäten und Mängel und Rakitic hat einen guten Job bei Basel gemacht, kann u.A. tolle Freistöße schießen und auch gefährliche Pässe spielen. Wenn er diese Leistungen auch in der Buli abrufen kann, wird er eine Verstärkung fürs Schalker Spiel sein...Zudem ist er auch unabhängig vom Lincolntransfer geholt worden, muss also auch niemanden "ersetzten".

So, aber was bedeutet das jetzt für uns Comunio-Spieler?Holen oder nicht?
Da der Marktwert momentan bei ca. 5,4 Mios liegt würde ich ihn mir nicht nochmal kaufen. (habe damals 3,7 Mios gezahlt) Das hat folgende Gründe: Wenn ich ca 5Mios in die Hand nehme, möchte ich auch jemanden, der a) viele Spiele macht und b) möglichst viele Punkte sammelt. Alles ziemlich unsicher im Fall Rakitic. Da gibts momentan - meiner Meinung nach - sicherere Anlagen wie beispielsweise Misimovic (5,7 Mios), Galasek (5,2 Mios) oder Huszti (4,1 Mios) um ein paar in der Größenordnung zu nennen...
Wer sichs aber leisten kann und etwas risikofreudig ist, für den wäre dieser Transfer eine spannende Sache.
In diesem Sinne noch allen einen schönen Sonntag!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann er nicht... Soll er auch nicht...
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

...er hat bislang nur ein gutes testspiel absolviert - das gegen middlesbrough. allerdings muss man eingestehen, daß z.b. im liga-pokal gegen den ksc auch kaum ein zweiter schalker überzeugt hat - ähnlich sah es in fast allen anderen testspielen von s04 aus ( schon was überzeugendes von lövenkrands gesehen - wird er deshalb in frage gestellt?). folglich merkt man, daß er ohne ein gutes team im rücken natürlich noch nicht der matchwinner im alleingang ist - mit 19 auch kein wunder. dazu kommen noch die für ihn sicher ungewohnten körperlichen belastungen der vorbereitung eines topteams.
...unterm strich sollte man ihn mal geschmeidig ein paar ligaspiele machen lassen, um den berühmten rythmus zu finden - dann glaube ich, kann man an dem jungen noch viel spaß haben.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 07:57   Titel: Antworten mit Zitat


freakboy hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

freakboy hat folgendes geschrieben:
Also ein RIESENPUNKTEBRINGER wird er nicht. Da müsste man schon in einen Ribery oder einen vdV investieren, die das Ruder in den jeweiligen Vereinen in der Hand haben.

ABER: Er hat defintiv das Zeug dazu Stamm zu sein. Und 5 Mio sind ja nicht mal eben überwiesen. Da will man schon Leistung sehen.

Sowas können sich nur die Bayern "leisten", Spieler für viel Geld zu holen und sie dann auf der Bank versauern zu lassen


chris


Gestern hat er aufm Platz gewirkt wien A-Jugendlicher..... kaum gesucht noch weniger gefunden - hat alles sehr planlos gwirkt der Junge! Wenn da nicht noch mal ne richtig dicke Steigerung kommt wird er kein Stammspieler werden!


JAWOLL!!!!!!!!!!!!!!!!! Mach alles von einem Spiel abhängig.

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass sich Schalke für 5 Mio den Schweizer Nachwuchsspieler des Jahres kauft um ihn dann auf die Bank zu setzen, oder?????

Klar braucht er Zeit, aber Ansätze waren erkennbar. Er ist allemal besser im MF als ein verletzungsanfälliger Azaouagh!!!

Er hat definitiv das Zeug zum Stamm!!!


chris



Hast du Wundertüte nicht richtig gelesen? Wenn er spielt wie Samstag wird er kein Stamm PUNKT.
Warum sollte er sich nicht steigern können? Ich schliess nichts aus. Aber am Samstag war er ne Nulpe, ist teilweise wien Hund dem Ball nachgelaufen - sah aus wie Schweinchenärgern zum Warmmachen!
Wenn er sich steigert ist alles paletti - wenn nicht, dann halt nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Kartoffelmann,

in dem Punkt, dass er sich steigern muss geb ich Dir Recht.

Aber, und das habe ich mit meinem Statement angedeutet, er wird sich definitiv steigern. Aber jetzt genug der sinnlosen Worte!

Schauen wir, was sich mit ihm noch so ergibt!

chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr er bleibt beim S04 als Stammspieler eingeplant auch wenn Appiah kommt oder stellen die viell. das System um?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass Appiah kommt?

Wäre ja sehr spekulativ zu sagen, dass er kommt und was dann im MF passiert auf Schalke!

chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, der wechsel von appiah scheint ja so ganz langsam doch konturen anzunehmen. also finde ich es schon berechtigt mal darüber zu spekulieren.
ich befürchte ja, dass rakitic dann seinen stammplatz verlieren wird, da appiah im zentralen mittelfeld gesetzt wäre...
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

...appiah ist für mich eher defensiv zentraler mf., ist eher antreiber und spielgestalter. rakitic hat seine stärken hinter den spitzen mit tödlichen pässen und natürlich dem eigenen abschluss. kann mir auch gut beide vorstellen - zittern müssen wohl eher die zentralen vor der abwehr.
...na und da ist er schon lange nicht - finde auch nicht, daß s04 ihn unbedingt braucht - haben mit kobi, bajramovic, ernst und jones genug qualität auf der position. angbelich soll er seine ablöse auch noch selbst zahlen - von den geforderten 10-12 millionen wird s04 höchstens 6 tragen.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir vorstellen das schalke nicht mehr mit nem 10er spielt ... so wie in der zeit wo lincoln verletzt ist ... natürlich ist rakkke nen guter spieler ... aber er ist noch jung und es dauert noch bis er richtig glänzen kann .. solche spieler sollte man nicht ins kalte wasser werfen sondern behutsam aufbauen ... also denke nicht das schalke mit 10er spielt .. rakke bleibt erstmal reserve und schalke macht es den bayern nach und spiel mit 2 Def mittelfeld leuten und ner flügelzange das ganze könnte dann so ausehen ...


------------------neuer -------------------
rafinha------bordon---mladen-------pander

---------ernst/jones--------Appiah/jones/zlatan-------

Asamoah/ rakete/ özil/ varela-------------kobi/ Lövenkranz/ zlatan/

-------------altintop-----------kevin------------------


nicht meckern ist meine subjektive meinung und an der aufstellung kann man noch basteln wollte nur verdeutlichen das schlacke wohl nicht mit nem 10er spielt obwohl sie 3 junge talente haben die diese position ausfüllen könnten : Rakitic/Özil/mimoun man sollte nur bedenken das die 10er position in keinem Verein der Welt von einem Jungstar übernommen wird ... weil diese Position sehr viel Erfahrung und durchsetzungs vermögen verlangt ...
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wer wirklich meint, dass Rakitic einen tödlichen Pass spielen kann, hat Tomaten auf den Augen.

Ich verfolge die Karriere von ihm schon seit er 16 ist. Er hat einen Weltklasseschuss (und dies als 19jähriger), muss aber physisch noch nachlegen. Christian Gross, der Trainer des FC Basel, hielt Rakitic für den schweizerischen Lampard (und das Lampard den tödlichen Pass definitiv nicht spielen kann, ist uns wohl allen klar).

Rakitic ist halt einer, welcher - in 2, 3 Jahren - wie ein Lampard für 10 Tore gut sein kann. Physisch muss er noch kräft zulegen.

Aber er ist kein Ersatz für Lincoln, wann begreift ihr das endlich? Dann schon eher Azouagh.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

...hat der in der letzten spielzeit beim fc basel nicht mehr aufgelegt als getroffen(11 stück!)?...kann mich auch täuschen, aber so schlecht war das nicht.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

ja, dass sieht doch schon mal ein wenig besser aus, bei ihm heute. wird auch mehr ins spiel eingebunden, hatte 2 gute chancen und hat 1 tor aufgelegt.... man sollte ihm nur zeit geben, schlecht ist er nicht. ich habe auch geduld mit ihm. freut mich aber für ihn, dass es ein wenig besser läuft.

edit:
2 assist von rakitic
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt. Allerdings hat er 2 Tore aufgelegt, den Treffer von Lövenkrands per Querpass und das Tor von Westermann per Eckball.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group