preload
basicPlayer

Wird Riquelme Schalkes Lincoln-Ersatz?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


Comunianer hat folgendes geschrieben:

Pvt. Paula hat folgendes geschrieben:
Was die Bayern machen ist mir scheiß egal, ganz ehrlich. Hast du ne Quelle, dass er mal gedopt hat? Sorry, aber so gut kenne ich mich nicht mit Riquelme aus. Das mit dem Gehalt sollte allerdings kein Problem werden. Immerhin spart man das Gehalt von Lincoln ein und durch die Teilnahme an der Champions-League, sollte das schon iwie klappen. Klar, dass würde der Vereinskasse schon weh tun, aber man könnte es verschmerzen. Riquelme ist ein hervorragender Spieler keine Frage, aber er bringt auch nicht immer gute Leistungen. Ein gewisses Risiko würde die Verpflichtung schon darstellen, aber welche Transfer hat das nicht. Ribery und Toni müssen sich auch erstmal beweisen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn wir ohne 10 er spielen, da das auch in der Vergangenheit sehr gut geklappt hat.
mfg

guck doch einfach bei dem Thread der vorhanden war. Da war ne Quelle...


Das waren aber alles nur Gerüchte. Solange nichts bewiesen ist sollte man ihm nichts vorwerfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini9 hat folgendes geschrieben:
@Comunianer
Die Ansprüche von Bayern und Schalke sind natürlich andere.
Schalke erfreut sich an launischen Diven und Vizemeisterschaften.
Wir Bayern wollen nur die absolute Qualität.



... dann bin ich nach dos Santos absoluter Qualität auf Sosa gespannt... ich denke von der Qualität her ist Riquelme da deutlich besser. Dabei gehts vor allem darum, was beide in ihrer bisherigen Karriere schon gezeigt haben. Und darüber hoffe ich will hier keiner diskutieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Naja DosSantos und jetzt auch Sosa wurden nicht als Stammspieler verpflichtet, sondern als Kader Ergänzungen und Hoffnungsvolle Talente.
Da geht jedes Team Risiko damit.

Ich würde da eher mal Spieler wie Ribery, Toni, Lucio mit Riquelme vergleichen. Hier weiss ich welche Spieler International das deutlich bessere Standing haben.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Riquelme eine echt gute verstärkung für schalke wäre und ich denke es würde sich lohnenen das geförderte Gehalt zu zahlen. Er kann mit seiner internationalen Erfahrung außerdem den jungen spielern wie Özil und Rakitic weiterhelfen und er hat gute Ideen und einen hammer Shuss.

Hoffe das wird was!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

also sieht wohl eher so aus, als ob es appiah wird wenn schalke einen "star" holt... als quelle kann man mal ganz offiziel die schalke seite angeben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


ElKobaldo hat folgendes geschrieben:

Pitschini9 hat folgendes geschrieben:
@Comunianer
Die Ansprüche von Bayern und Schalke sind natürlich andere.
Schalke erfreut sich an launischen Diven und Vizemeisterschaften.
Wir Bayern wollen nur die absolute Qualität.



... dann bin ich nach dos Santos absoluter Qualität auf Sosa gespannt... ich denke von der Qualität her ist Riquelme da deutlich besser. Dabei gehts vor allem darum, was beide in ihrer bisherigen Karriere schon gezeigt haben. Und darüber hoffe ich will hier keiner diskutieren...

also bei dos santos ist noch nicht das letzte wort gesprochen...aus dem kann noch was werden...Für Riquelme dagegen ist Schalke die letzte chance...und von sosa weiß man doch gar nicht ob er voll einschlägt oder schlecht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Riquelme ist nicht mehr der jüngste, aber mit 29 Jahren ist das sicherlich nicht seine letzte Chance. Bei Dos Santos sehe ich das ähnlich. Schade, das er bei Wolfsburg wegen seiner Verletzung nichts zeigen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


schmisco hat folgendes geschrieben:
Riquelme ist nicht mehr der jüngste, aber mit 29 Jahren ist das sicherlich nicht seine letzte Chance. Bei Dos Santos sehe ich das ähnlich. Schade, das er bei Wolfsburg wegen seiner Verletzung nichts zeigen konnte.

Naja glaube nicht das er bei einen anderen Verein der Champions-League spielt Chancen hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Comunianer hat folgendes geschrieben:

schmisco hat folgendes geschrieben:
Riquelme ist nicht mehr der jüngste, aber mit 29 Jahren ist das sicherlich nicht seine letzte Chance. Bei Dos Santos sehe ich das ähnlich. Schade, das er bei Wolfsburg wegen seiner Verletzung nichts zeigen konnte.

Naja glaube nicht das er bei einen anderen Verein der Champions-League spielt Chancen hat...


Da habe ich eine etwas andere Meinung. Seine Qualitäten sind unbestritten und schau mal nach welche Vereine dieses Jahr Champions League spielen. Ich glaube da wären einige froh einen wie ihn in den Reihen zu haben. Wenn er sich voll auf das Fußballspielen konzentriert, dann ist er ein ganz großer Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


schmisco hat folgendes geschrieben:

Comunianer hat folgendes geschrieben:

schmisco hat folgendes geschrieben:
Riquelme ist nicht mehr der jüngste, aber mit 29 Jahren ist das sicherlich nicht seine letzte Chance. Bei Dos Santos sehe ich das ähnlich. Schade, das er bei Wolfsburg wegen seiner Verletzung nichts zeigen konnte.

Naja glaube nicht das er bei einen anderen Verein der Champions-League spielt Chancen hat...


Da habe ich eine etwas andere Meinung. Seine Qualitäten sind unbestritten und schau mal nach welche Vereine dieses Jahr Champions League spielen. Ich glaube da wären einige froh einen wie ihn in den Reihen zu haben. Wenn er sich voll auf das Fußballspielen konzentriert, dann ist er ein ganz großer Spieler.

Für die großen Vereine ist er zu schwach und für die kleinen zu teuer die anderen wollen ihn nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


Comunianer hat folgendes geschrieben:

schmisco hat folgendes geschrieben:

Comunianer hat folgendes geschrieben:

schmisco hat folgendes geschrieben:
Riquelme ist nicht mehr der jüngste, aber mit 29 Jahren ist das sicherlich nicht seine letzte Chance. Bei Dos Santos sehe ich das ähnlich. Schade, das er bei Wolfsburg wegen seiner Verletzung nichts zeigen konnte.

Naja glaube nicht das er bei einen anderen Verein der Champions-League spielt Chancen hat...


Da habe ich eine etwas andere Meinung. Seine Qualitäten sind unbestritten und schau mal nach welche Vereine dieses Jahr Champions League spielen. Ich glaube da wären einige froh einen wie ihn in den Reihen zu haben. Wenn er sich voll auf das Fußballspielen konzentriert, dann ist er ein ganz großer Spieler.

Für die großen Vereine ist er zu schwach und für die kleinen zu teuer die anderen wollen ihn nicht...


Du musst es ja wissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2007 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Riquelme zu Schalke - wenn das kommt dürfen wir Müller, Thon und Slomka dazu gratulieren ein faules Ei gegen ein flaues stinkendes Ei getauscht zu haben.

Man hat Lincoln vorgeworfen schuld zu sein das die Meisterschaft vergeigt wurde - seine Divanhaftigkeit, seine Launen und seine Spitzenleistungen die mit Amateurfussball belegt wurden haben Schalke einiges gekostet.

Jetzt wo Lincoln weg ist will man sich nen Riquelme holen? Nen Spieler der ohne Zweifel ein toller Spieler ist - genau wie Linconln - wenn Riquelme denn dann toll sein will - genauso wie Lincoln.

Appiah wäre ein Knaller gewesen! Der war denen zu teuer, Riquelme soll nun machbar sein? Träumer....

Deine arrogante Art beim Schreiben ist einfach nur zum Kotzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


Calzones hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Riquelme zu Schalke - wenn das kommt dürfen wir Müller, Thon und Slomka dazu gratulieren ein faules Ei gegen ein flaues stinkendes Ei getauscht zu haben.

Man hat Lincoln vorgeworfen schuld zu sein das die Meisterschaft vergeigt wurde - seine Divanhaftigkeit, seine Launen und seine Spitzenleistungen die mit Amateurfussball belegt wurden haben Schalke einiges gekostet.

Jetzt wo Lincoln weg ist will man sich nen Riquelme holen? Nen Spieler der ohne Zweifel ein toller Spieler ist - genau wie Linconln - wenn Riquelme denn dann toll sein will - genauso wie Lincoln.

Appiah wäre ein Knaller gewesen! Der war denen zu teuer, Riquelme soll nun machbar sein? Träumer....

Deine arrogante Art beim Schreiben ist einfach nur zum Kotzen.



Schließe mich euch BEIDEN an

Also Riquelme ist mit sicherheit einer der genialsten 10er die es gibt;)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


schmisco hat folgendes geschrieben:

Comunianer hat folgendes geschrieben:

schmisco hat folgendes geschrieben:

Comunianer hat folgendes geschrieben:

schmisco hat folgendes geschrieben:
Riquelme ist nicht mehr der jüngste, aber mit 29 Jahren ist das sicherlich nicht seine letzte Chance. Bei Dos Santos sehe ich das ähnlich. Schade, das er bei Wolfsburg wegen seiner Verletzung nichts zeigen konnte.

Naja glaube nicht das er bei einen anderen Verein der Champions-League spielt Chancen hat...


Da habe ich eine etwas andere Meinung. Seine Qualitäten sind unbestritten und schau mal nach welche Vereine dieses Jahr Champions League spielen. Ich glaube da wären einige froh einen wie ihn in den Reihen zu haben. Wenn er sich voll auf das Fußballspielen konzentriert, dann ist er ein ganz großer Spieler.

Für die großen Vereine ist er zu schwach und für die kleinen zu teuer die anderen wollen ihn nicht...


Du musst es ja wissen

kaum sind die argumente weg so en smiley:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich regelmäßig deine Beiträge durchliest, der weis schon wer keine Argumente hat. Es merkt ja wohl jeder das du trotz deines unglaublich großen Fachwissens nur durch Ein- und Zweizeiler auffällst. Und wenn du dir deine Beiträge zu diesem Thema mal durchliest, dann wirst du ganz schnell merken wer die schlechteren Argument hat.

Wenigstens habe ich es nicht nötig in einen Thread etwa 25 mal "Hallo" zu schreiben, nur um ein Paar Beiträge zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


schmisco hat folgendes geschrieben:
Wenigstens habe ich es nicht nötig in einen Thread etwa 25 mal "Hallo" zu schreiben, nur um ein Paar Beiträge zu bekommen.

Hab ich das gemacht??? Nein!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was hier los ist, aber n paar leute scheinen sich hier wirklich nicht auszukennen. Riquelme ist ein begnadeter Fußballer und wenn ich jetzt hier eine Aufstellung aller Spielmacher der ChampionsLeague-Vereine posten würde, wäre er von der Qualität mit Sicherheit locker unter den Top 10.

Und Ribery und Toni sollen besser sein? Ich lache mich tot. Beide bringen erst seit ca. 2 Jahren ihre Leistung, Riquelme spielt viel länger auf dem hohen Niveau. Aber da er wohl nicht zu Schalke gehen wird, werden wir es nächstes Jahr wohl nicht sehen. Aber wg. Toni und Ribery sprechen wir uns dann noch mal.... Ich glaube nicht, dass Toni das Geld wert war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


ElKobaldo hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was hier los ist, aber n paar leute scheinen sich hier wirklich nicht auszukennen. Riquelme ist ein begnadeter Fußballer und wenn ich jetzt hier eine Aufstellung aller Spielmacher der ChampionsLeague-Vereine posten würde, wäre er von der Qualität mit Sicherheit locker unter den Top 10.

Und Ribery und Toni sollen besser sein? Ich lache mich tot. Beide bringen erst seit ca. 2 Jahren ihre Leistung, Riquelme spielt viel länger auf dem hohen Niveau. Aber da er wohl nicht zu Schalke gehen wird, werden wir es nächstes Jahr wohl nicht sehen. Aber wg. Toni und Ribery sprechen wir uns dann noch mal.... Ich glaube nicht, dass Toni das Geld wert war...



Mach mal halblang. Riquelme ist wohl von seinen Fähigkeiten einer der besten 10er momentan, ja. Allerdings hat er 2 grosse Schwächen: Lustlosigkeit und Arroganz. Er läuft nie mehr als 4km pro spiel, im vergleich: ribery pro spiel im durchschnitt 10-12km. Riquelme besitzt die unglaubliche Fähigkeit aus dem Stand einen Pass zu zaubern, der alles entscheidend sein kann. Das er ein guter Spieler ist, wissen alle, er schöpft aber nicht aus den vollen, brachte noch nie von dem, was er eig. könnte. Das was er seit jahren spielt, sind villt 70-80% von dem was er drauf hat. Zu arrogant um in der weltspitze mitzuspielen, deshalb ist deine aussage, er habe sich im hohen niveau etabliert falsch. Er war bei Barca und hat sich nicht durchsetzen können. Auch in der Natio war er nicht brilliant. Der einzige Club bei dem er "top" war, war villareal. Und das ist wahrlich kein Topclub auf hohem niveau.

Insgesamt stelle ich persönlich fest, dass Ribery deutlich die bessere Verstärkung für ein Team wäre. Seine Dynamik, schnelligkeit und starken dribblings sprechen für sich. Luca toni ist was ganz anderes, der spielt ne total andere Posi, aber sein Geld ist er schon wert, 11mio ablöse sind heutzutage nicht mehr wirklich viel

Ob Riquelme für Schalke eine gute Verpflichtung wäre? Ja, ich denke schon. Fussballer mit seiner Qualität hat Schalke nicht, erstrecht nicht im Mittelfeld. Wenn er dann das Laufen und Rennen bei Schalke lernen würde, wäre er eine absolute Verstärkung.
Aber ein "unverkäuflicher" ist Riquelme nicht, ich halte seine Verpflichtung, wenn Schalke wirklich interesse hat, für sehr wahrscheinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich freuen wenn er zu schalke geht, und zwar aus zwei Gründen:
1. Hätten wir einen weiteren Star in der Buli und
2. Würde er Schalke eher schwächen. Ich schätze ihn ähnlich ein, wie Micoud. Und sollte es dann mal nicht laufen, wird er nicht so ruhig behandelt, wie Micoud in Bremen. Da geht es dann in Schalke wohl eher etwas rauer zu. Und ich denke der spielt dann aus prinziep nur noch kacke
Nach oben
Alemao
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe diese ganz Riquelme-Diskussion nicht. Seht das mal ein wenig globaler: Wie muss ein argentinischer 10er sein - rein nostalgisch betrachtet?
Divenhaft?
Lauffaul?
Genial?
Zickig?
Spielentscheidend?
Bis auf drei Spitzenmomente im Spiel komplett unsichtbar?
Launisch?
Wie eine beleidigte Leberwurst?
Das trifft alles auf ihn zu. Es kann doch wohl keinen Zweifel darüber geben, dass Riquelme einer der besten Spielmacher der Welt ist. Die Frage, die sich ein interessierter Verein stellen muss, ist die nach dem strukturellen Preis für eine derartige Verpflichtung: Kann ich mir das leisten, einen Spieler aufzustellen, der überhaupt nicht defensiv arbeitet? Gibt es die zwei Sechser, die ohne zu murren für Riquelme laufen würden? Bin ich gewillt, die Launen dieses genialen Mannes zu ertragen? Das muss alles fein abgewogen werden, alles in Anbetracht der Wahrscheinlichkeit, dass Riquelme von 50 Pflichtspielen in etwa 15 Spielen lustlos, in etwa 20 Spielen ganz ordentlich kicken und dafür aber 15 weitere Spiele für Schalke gewinnen würde. Eine klassische Güterabwägung. Unter Assauer wäre der Mann schon in Gelsenkirchen, glaube ich, aber unter Müller? Mmmh, ist ihm vielleicht zu riskant. Ich würde mich sehr freuen, Riquelme gelegentlich anbetungswürdig in der Liga bestaunen zu dürfen. Ich mag das. So muss ein 10er aus Argentinien sein. Mal sehen, was passiert. Da haben wir sowieso keinen Einfluss drauf, aber spannend ist es!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man riquelme verpflichtet wäre das eine riesige bereicherung für die bundesliga.
(ich mein checkt mal n paar videos auf youtube oder so)

man müsste ihm aber einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben,
so dass er gezwungen ist gut zu spielen.
(hohe Tor/Vorlagen Prämie und eine Meisterschaftsprämie)

Vor allem weil ihm fußball und vor allem tunneln so vel spaß macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Riquelme ist ohne Frage ein wahnsinns Spieler. Aber ich glaube der kann noch anstrengender sein, als Lincoln. Spielerisch ist er zwar besser meiner Meinung nach, aber würde lieber einen Appiah bei Schalke sehen und Schalke ohne Spielmacher als sich wieder so eine Ratte ins Nest setzen zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Riquelme ist ohne Frage ein wahnsinns Spieler. Aber ich glaube der kann noch anstrengender sein, als Lincoln. Spielerisch ist er zwar besser meiner Meinung nach, aber würde lieber einen Appiah bei Schalke sehen und Schalke ohne Spielmacher als sich wieder so eine Ratte ins Nest setzen zu lassen.


ja, aber appiah wird definitiv ned kommen... riquelme würde ich persönlich sehr gut finden... spielerisch viel besser als lincoln, aber vom typ her fast gleich! kann mir das irgendwie auch nicht so vorstellen ohne spielmacher bei schalke... die werden so schwierigkeiten bekommen wie bayern die saison 06/07... bin mal gespannt ob die noch was holen werden, aber denk mal nicht wirklich dran!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

heute nacht hat riquelme ja mal wieder 2 tore für sich sprechen lassen. der soll nach schalke gehen, für die bundesliga und mich als fan wäre der n hammer. trotz arroganz und allem. der ist ein genie, die sind alle arrogant... solange er die fähigkeit besitzt, spiele allein zu entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Naja also Riquelme das ist so eine Sache.
Ist halt eine Diva,ala Lincoln.
Denke aber nicht das Schalke ihn bezahlen kann,dewegen glaube ich auchn icht das er kommt.Aber wenn er kommen würde,wäre er auf jeden fall eine Bereicherung für die Buli!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group